Brauche Hilfe!!!! nur noch 8.2V

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74Ch1m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2005, 18:25
Hallo Leute,

wollte heute ganz gemütlich in mein Auto steigen und losfahren...
Jedoch ging 2 Sekunden nachdem die Endstufe anging der Ton weg...
Endstufe aus!

Hab dann geguckt, warum die aus is.
Die Antwort hab ich glaub ich dem Powercap antnehmen können.
Das zeigt nur noch 8.2V an... Is wohl n bisschen wenig würd ich sagen...

Gibt nur ein Problem ich hab keine Ahnung warum das so is...
Is jetzt die Batterie schrott oder das Cap oder sonst was...

bin dankbar für jede Hilfe...

Michael
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 18:47
Hat denn vorher alles funktioniert?
Wenn die BAt nur noch 8 Volt hätte, dann hättest du den Wagen nicht starten können.
Ist evtl. die Masse abgegangen?
74Ch1m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2005, 18:53
Ne gestern ging noch alles tadellos...
Hab die Karre in die Garage gestellt- nicht mehr...
Heute morgen, wie gesagt, eingestiegen und 2 Sek später ging nix mehr.

Und mit 8.2V an der Batterie würde das Radio wohl auch kaum funktionieren...
Also Masse kann nich ab sein.


[Beitrag von 74Ch1m am 30. Okt 2005, 18:54 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2005, 18:57
hast du ein multimeter? wenn ja, miss ma am cap hinten. dann weißt ob die anzeige vom cap stimmt oder ob der ne macke hat
74Ch1m
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 19:06
Glaub schon, dass ich sowas hab...
bloß bin ich doof und hab keine Ahnung, wie man damit umgeht...
Sag mal auf was ich das stellen soll, dann geb ich dir ein Messergebnis...
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2005, 19:12
dazu müsste man schon wissen was für einen du hast!

sowas in der richtung?

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
74Ch1m
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2005, 19:14
Ja, sowas in der Richtung...
Ozmaker
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2005, 19:18
dann steckste das schwarze kabel bei "com" rein und das rote da wo "V"(olt) steht.

dann drehste das rad auf 20V Gleichspannung, also dahin wo das V und daneben ein Strich und drei punkte darunter stehen. dann kannste messen!

ich hoffe, du weißt was ich mein
74Ch1m
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2005, 19:20
Also ich hab ne P4-EVO und die leuchtet rot.
Und is seh gerade, dass in der Bedienungsanleitung steht, dass das folgende Gründe haben kann,
- Schutzschaltung aktiv. Prüfen Sie die Lautsprecher und deren Zuleitung auf Kurzschlüsse! (Kann aber nich sein, ging ja gestern noch)
- Batteriespannung ist unter 10.2V gesunken
- DC an einem der Lautsprecher-Ausgänge
- Überlastung des Verstärkers
Ozmaker
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2005, 19:22
dann miss mal als erstes gleichmal die spannung an der batterie! und wenn da alles in ordnung is, können wir uns ja nach hinten vor arbeiten!
74Ch1m
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Okt 2005, 19:30
Also hab jetzt PowerCap gemessen... 20V Gleichspannung...
Auf dem Multimeter ungefähr dieses Symbol: V---
Hat aber keine Veränderung angezeigt... hab auch mal die kabel gewechselt kam aber nix.
Von an der Bat hab ich auch mal gemessen zeigt der auch nix an.
Hab dann mal auf 200 V~ gewechselt da hat er was angezeigt so um die 26.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.
Jack-Lee
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2005, 19:41
26V? hööö?
74Ch1m
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Okt 2005, 19:42
ja versteh ich auch nich...
kommt gleich n freund mit einem multimeter...evtl is meins kaput
Ozmaker
Inventar
#14 erstellt: 30. Okt 2005, 19:44
und was sagt die batterie?
74Ch1m
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Okt 2005, 19:48
Also Baterie hat 12V.
Aber hinten kommen nur noch 7.57V an.
Hab jetzt mit nem anderen gemessen.
shell.shock
Inventar
#16 erstellt: 30. Okt 2005, 19:49
Äh, wenn du auf 200~ stellst, bist du bei Wechselspannung. Hast aber im Auto Gleichspannung (...)
Und 20V kann nicht sein. Entweder du hast falsch gemessen oder du fährst nen LKW....

Also, Multimeter auf 20V..., schwarzes Kabel in com, rotes ins (normalerweise) rechte Volt-Loch. Dann rotes Kabel an einen zu messenden Punkt und schwarzes an Masse/ Minus. An der Karosse solltest du ne blanke stellen suchen, da der Lack die Ergebnisse verfälscht.

//Edit:
Mist, zu spät...


Shell.Shock


[Beitrag von shell.shock am 30. Okt 2005, 19:51 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#17 erstellt: 30. Okt 2005, 19:51
die meisten multimeter gehen bis 200V be gleichspannung
-Hoschi-
Inventar
#18 erstellt: 30. Okt 2005, 19:51
Mal so nebenbei, springt dein WAgen noch an???
Jack-Lee
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2005, 19:52
Naja.. kuck mal ob das kabel an masse kommt, ob die masse richtig anliegt(also das + irgendwo anliegt)

un guck nochma ohne CAP
74Ch1m
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Okt 2005, 19:55
Jo Wagen springt an...
Radio geht ja auch noch...

Ich guck mal, ob der an Masse liegt bzw. wie es aussieht ohne cap...

Ich meld mich gleich... kann was dauern.

aber vielen Dank schonmal.
shell.shock
Inventar
#21 erstellt: 30. Okt 2005, 19:55
Tippe auf nen Massefehler. Mal alle Massekabel auf richtigen Sitz/ Kontakt überprüfen. Auch am Massepunkt an der Karosse auf Rost schauen.

Shell.Shock
-Hoschi-
Inventar
#22 erstellt: 30. Okt 2005, 19:57
Ich sag auch masse...wie mein 1. Post...
shell.shock
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2005, 19:58
74Ch1m
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Okt 2005, 20:10
also ohne Cap is immernoch der selbe mist...

//edit
hab jetzt alles ab...
nur noch 12V (fast)
Masse
Remote

mehr hängt nich mehr am Verstärker


[Beitrag von 74Ch1m am 30. Okt 2005, 20:17 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#25 erstellt: 30. Okt 2005, 20:16
Jetzt miss mal bitte kurz nach der Hauptsicherung und - vom Bat. Wenn da alles i.O. ist, miss mal am Pluskabel (hinten im Kofferraum) und masse. Aber nicht das Masse Kabel nehmen, nimm irgend eine Schraube..
74Ch1m
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Okt 2005, 20:20
Jo hab ich gemacht in den Amp hab ich noch 12V... also hab ich keine Masse. Bzw. fast nich.
-Hoschi-
Inventar
#27 erstellt: 30. Okt 2005, 20:23
ALso hast du jetzt das rote Kabel com Multimeter am Amp gehalten und das schwarze an irgend eine Schraube?
FAlls ja dann ist wohl dein Massekabel putt..
74Ch1m
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Okt 2005, 20:40
JUHU!!!

also ich würde sagen der Massepunkt is komplett zugerostet.
Is jetzt aber sauber...kann mir denn jemand sagen wie ich den dauerhaft sauberhalte? Is ein bisschen fett ne Lösung???
Brauch auf jeden Fall noch nen guten Tip. Nochmal will ich den ganzen scheiß nich ausbauen müssen.
shell.shock
Inventar
#29 erstellt: 30. Okt 2005, 20:45
Sach ich doch. Nimm Klarlack in Zukunft....

Shell.Shock


[Beitrag von shell.shock am 30. Okt 2005, 20:45 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#30 erstellt: 30. Okt 2005, 20:49
Ich finde shell.shock und ich haben uns ein Bierchen verdient
shell.shock
Inventar
#31 erstellt: 30. Okt 2005, 20:51
stimmt, prost...


Shell.Shock
74Ch1m
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Okt 2005, 20:52
Ja danke nochmal...
habt mir echt weitergeholfen...



Ozmaker
Inventar
#33 erstellt: 30. Okt 2005, 20:53
ich auch

hab den multimeter erklärt...
74Ch1m
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Okt 2005, 22:49
aber hallo!!

jetzt weiß ich auch wie man damit umgeht...
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