Becker Grand Prix Display Beleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
hoki
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 11:04
hallo,

ich habe in meinem auto ein becker grand prix 2237 cd-radio. ich bin mit dem gerät, vor allem beim radioempfang, sehr zufrieden, daher möchte ich es noch eine weile behalten.

leider gibt es folgendes problem: die display-beleuchtung fällt sehr regelmäßig an unterschiedlichen stellen aus --> manchmal ist die hälfte des displays dunkel. dieser fehler tritt unabhängig von der eingestellten farbe (grün oder orange) auf.

hat jemand hier ein ähnliches problem mit seinem becker bzw. weiss, wie man die beleuchtung reparieren kann? oder ist das ein fall für den kundendienst/service?

danke für eure hilfe!

hoki
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 11:05
ich kenn das radio zwar nicht aber hast du garantie??

dann auf jeden fall einschicken, kost ja nix...
hoki
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 11:13
hallo,

das ist im prinzip eine gute idee mit dem einschicken - das radio ist aber 10 jahre alt

von daher warte ich erst mal die tips hier ab

mfg,

hoki
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 11:21
das ist ja schon einen rarität, da würd ich erst recht nix selber dran machen, wennman so lange was hat glaub ich hängt ma auch drann oder??

vlt. gibts ja einen "händler" der sich für sowas spezialisiert hat... ich mein jetzt restaurieren von alten radios...
hoki
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 11:30
rarität? restaurieren?....

sag mal, wie alt bist du

es gibt becker röhren-autoradios aus den 60er jahren, das sind raritäten

aber du hast recht, ich hänge wirklich an meinem becker, vor allem wenn ich sehe, was ich für gleichwertige qualität heute neu zahlen müsste

daher warte ich jetzt mal ab, bis sich jemand meldet, der mir was konstruktives zu meinem "schätzchen" sagen kann

mfg,

hoki
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2006, 11:37

daher warte ich jetzt mal ab, bis sich jemand meldet, der mir was konstruktives zu meinem "schätzchen" sagen kann


schon ok, bin schon weg

bin 21 nur zur info, und 10 jahre ist schon ne halbe ewigkeit...

aber noch viel spass...
hoki
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2006, 21:14
...hm, keiner ne idee oder erfahrungen mit dem becker grand prix cd-radio?

mfg,

hoki
cooli72
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2007, 16:40
Hallo,
habe das Becker Grand Prix 2230 ( seit 12 oder 13 Jahren )mit dem 10er Wechsler.
Vor 3 Jahren fingen die gleichen Symptome an wie bei dir.
Habs dann einschicken lassen, 90 euros bezahlt und es funzt wieder

Gruss Stephan
hifo
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2007, 17:45
hab das gleiche radio ..... finds auch genial .....meins leuft perfekt .... aber wenn ihr nen knopf zuviel haben soltet .... würd ich ihn euch abkaufen.... meiner is wech von der unteren leiste......

aber back to topic...ich wird mal das frontpanel aufschrauben und mir die leiterbahnen ankuken ... selber soetwas nachzulöten ist schwirig aber machbar.

fals es die kontakte zwischen frontpanel und radio sind würd ichs mit nen kleines bisl kontakt spray probieren ....
(jeder kontakt einzeln nur minimal)

das sind aber so pipifaxtips..... wenns net klappt würd mir auch nix anderes einfallen auser einschicken...

ps : weis einer wie ich am besten an so nen knopf drankommen könte? mfg hifo
MD81
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2007, 18:03
Zwischen Frontpanel und Gerät befinden sich Kontaktstifte. Da einfach ein paar mal drüber radieren (mit nem Radiergummi) und es sollte wieder gut sein. Sind relativ einfach zu zerlegen die Geräte.
i2hhj
Neuling
#11 erstellt: 25. Sep 2008, 21:31
auch mir ist dieses leidige Problem bekannt.
Habe auch schon vor Jahren ein neues Bedienungspanel bekommen.
Nach einiger Zeit wieder gleiches Problem.
Anscheinend verformt sich das Bedienungspanel etwas im Laufe der Zeit und derart, daß einige Kontakte nicht mehr anliegen.
Probe : rechts oder Mitte oder links das Bedienungspanel gegen das Radio drücken. Dann geht die Beleuchtung an.
Habe die betreffenden Kontakte am Radio mit einer spitzen Pinzette etwas gewölbt aufgebogen. Danach ging es wieder gut für einige Jahre.
Aber jetzt schon wieder Ausfall der Beleuchtung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 9 Boxenanschluss / Becker Grand Prix!
Siamac am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  8 Beiträge
bercker grand prix
erchei am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
Becker Oldies wie angeschlossen?
crazy_gera am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  3 Beiträge
Becker Monza
mk am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  2 Beiträge
Display Beleuchtung Philips Autoradio
tomtom67 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-1600R Display beleuchtung
Blutigeranfänger am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
MEGA PROBLEM BECKER BE 830
lavki am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Display-beleuchtung bzw. tasten von cdxm850mp defekt?
andyman86 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Radio beleuchtung bleibt an?
neo_haus am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  14 Beiträge
Autoradio Beleuchtung wechseln
hanSojay am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen