Audi A4 9 Boxenanschluss / Becker Grand Prix!

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 20:30
Hallo und Hilfe,
mein Audi A4 Cabrio BJ 2002 hatte ein CC-Radio-Chorus eingebaut. Zu meinem alten Cabrio fehlte also, Navi, CD und Bluetooth. Da ich noch ein mobiles Navi habe, habe ich mir für 330,- ein Pioneer DEH-P 55 BLUETOOTH einbauen lassen, das Adapterkabel kostete 70,-.
Leider lockte sich mein Handy aber nicht automatisch ein. Nach viel Ärger, Telefonate mit Pioneer usw. wurde der Pioneer gegen ein Becker Grand Prix Bluetooth gewechselt - super Gerät. Viel bessere Bedienung und Freisprechen funktioniert mit allen unseren Handys automatisch.
Jetzt meine Frage:
Das aktive Audi Lautsprechersystem hat 9 Lautsprecher. Ich glaube aber, daß die beiden Höchtöner an den Spiegeln kein Signal bekommen, da ich die nicht höre? Weiß da jemand Rat?
Kann das Nachrüstradio alle 9 Boxen über den Adapter mit Signalen versorgen?


[Beitrag von Siamac am 13. Aug 2006, 21:08 bearbeitet]
Excalibur26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 16:15
Fahr zu nem Händler und lass es mal nachsehen. für ein Forum ist das alles zu Theoretisch.
Siamac
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 18:30
Danke für die Antwort.Das habe ich auch vor.
Nur zu welchem Händler?
Ich habe meinem Audi-Händler das Pioneer und das Adapterkabel vor der Zulassung gebracht, weil ich den Einbau dadurch umsonst bekam (inklusiv passenden Rahmen, Mikrofoneinbau, Mikrofonhalter usw.).
Das Beckerradio wurde dann aber bei Media Markt eingebaut, wo das Pioneer-Radio wieder ausgebaut und zurück gegeben wurde.

Oder sollte ich zu ACR o.ä., weil die sich damit vielleicht am Besten auskennen?

Ich dachte, im Forum hat doch bestimmt jemand schon ein BECKER (auch Navi) in einen Audi A4 eingebaut ??
hifo
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 15:00
bevor du sprit verschwendest würd ich einfach mal nachmessen ob auf den kabeln saft anliegt wenn net brauchste nen adapter so einfach ist des...
Excalibur26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 18:26

hifo schrieb:
bevor du sprit verschwendest würd ich einfach mal nachmessen ob auf den kabeln saft anliegt wenn net brauchste nen adapter so einfach ist des...


So einfach ist das nicht.

Wenn das Radio bei MM eingebaut wurde, können die sich auch drum kümmern. Dürfte auch nix kosten, da es eine Beanstandung ist.

ACR ist vieleicht die bessere Wahl, da die Jungs mehr Erfahrung haben. kostet dann aber auch.
hifo
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 20:20
ja klar wenn du Garantie hast . da haste Recht.

Pass nur auf das die dir kein mist erzählen von wegen Eigenverschuldung...

Von den leuten vom blödmarkt könte ich dir 100 seiten schreiben...
unkompetent.
unhöflich und die haben null ahnung von high-fi-.-


Also ich kaufe da nie wieder ein, hab ich mir
geschworen..
aber so ist das halt, beim kassieren sind die spitze aber in Sachen Service und Garantie kriegste jedesmal nen Brechreiz wenn du da hin musst.
Ich warte schon nen viertel Jahr auf meine Basskiste.

bei denen ist das wie wenn du ne Bohrmaschine beim Becker keufst oder ne Pizza beim mc Donalds


[Beitrag von hifo am 15. Aug 2006, 20:23 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2006, 20:31
Ich habe heute nochmal bei geöffneten Türen "nachgehört". Es gehen doch alle Boxen. Die Hochtöner an den Spiegeln sind aber so leise, daß man nur die Höhen von den vorderen Hoch-Mitteltöner wahrnimmt.
Ingesammt auch bei der höchsten Einstellung ( +7 ) viel zu wenig Höhen.
Ich denke diese halbaktive Boxenzusammensetzung funktioniert nur mit den original Radios. Die gibt es aber nicht mit integiertem Bluetooth.
Also muß ich damit leben, oder für Unsummen alle Boxen, Kabeln und Verstärker ersetzen. Schade.
hifo
Stammgast
#8 erstellt: 15. Aug 2006, 20:34
die haben doch fw. drinnen oder.. da könte man ja vllt ja noch was einstellungsmäsiges hinkriegen glaube ich ... das wäre die billligste variante..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Grand Prix Display Beleuchtung
hoki am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
bercker grand prix
erchei am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
Geschwindigkeitssignal Audi A4 Mod.2004
lanzpanz am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
audi a4
puma_freak am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Becker Oldies wie angeschlossen?
crazy_gera am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  3 Beiträge
lima im audi a4
creedvanweed am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Audi A4 Navi Plus
Easter am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
nochmal wegen audi a4
puma_freak am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Traffic Pro 7825 High Speed im Audi A4 ???
dira am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Audi A4 Avant + JVC KD-AVX1 - mieser Radioempfang! Was tun?
Budenmacher am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedDJMarauder
  • Gesamtzahl an Themen1.389.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.136