Audi + Blaupunktradio

+A -A
Autor
Beitrag
Erdfloh
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 18:13
Hi

Vieleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.

Ich möchte jetzt mein Pioneer gegen ein Blaupunkt Bremen MP 74 tauschen .

Jetzt die Frage welche adapter benötige ich damit das Werksnavi und die Freisprecheinrichtung wieder so Funktionieren wie sie sollen (Sprachausgabe über das Radio)

Das Blaupunkt unterstützt Navi und FSE.

In meinem Audi war als Werksradio ein Concert I verbaut.

Mein Problem ist 3 Händler gefragt 3 verschiedene Antworten.

Die Spanne reichte von geht ohne Adapter bloß eine Phantomeinspeisung über ich brauch einen Can-Bus Adapter zu es geht nicht.

In einem Punkt waren sich alle einig Radiosenderanzeige über FIS geht definitiv nicht. Ist aber auch egal.

Gruß Martin
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 21:23
Hi !

Welches BJ hat das Auto ?

Wenn das Pioneer drin ist dann kann man im normalfall genauso das Blaupunkt rein bauen. Adapter wird man warscheinlich keinen brauchen. Audi hat Serie ja ISO-Stecker drin.........

Gruß
Ralf
Erdfloh
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 22:30
Der wagen ist ein Audi A6 Avant EZ 04/2001 (kein Facelift)

Das Problem an dem Pioneer ist das ich weder Navi noch Freisprecheinrichtung zum Laufen bekomme.(bzw mit einigem Aufwand über Aux eins von beiden)

Die Phantomeinspeisung ist vorhanden. Rest läuft über die Amps im Kofferraum es handelt sich bei dem Navi um das kleine Navi.

Meine Verunsicherung liegt jetzt hauptsächlich darin das anscheinend bei VAG Modellen in den letzten Jahren soviel geändert wurde das sich kein Mensch richtig damit auskennt.


Die angaben gingen über der Wagen hat Can-Bus (von anderer Stelle wurde mir aber gesagt nein weil das Concert I eigentlich nur den Vorgänger hat und wenn man z.B ein Concert II einbauen will und alles damit funktioniert einen Can-Bus adapter braucht.)

Kurz gesprochen ich blicke da überhaupt nicht durch.

Mit dem Blaupunkt Radio soll es aber funktionieren.

P.S eigentlich waren es 5 Händler aber die Audi Händler haben überhaupt keine Ahnung da kann man auch einen Apotheker nach Drehmomenten für Schrauben fragen.

Gruß Martin


[Beitrag von Erdfloh am 25. Apr 2006, 22:32 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 06:18
HI !

Also die FSE sollte kein Problem sein. Beim Navi eher. Da gibts ab und an Probleme mit dem Signal. Ist nicht stark genug. Abhilfe schafft hier nen Wandler.

http://www.in-car.nl/AWS/doc/API4%20brochure%20DU%202005.pdf

Schau Dir das mal an. Der A6 macht da einige Problemchen.

STrom, Masse und so sollte kein Thema sein. CAN hat Dein Auto nach meinem Wissensstand noch nicht. Wenn es dennoch schon drin sein sollte dan einfach hier gucken:

Masse hinter dem Sicherungskasten an der A-Säule unten dran nehmen.

Dauerplus hinter dem Sicherungskasten unter ner großen Mutter, +30 steht da irgendwo

Zündungsplus hinter der Abdeckung an der Rückseite des Sicherungkastens, ist nen schwarzes Kabel.

Die dann einfach neu ziehen und in nen ISO-Stecker Pinnen.


Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 RADIO PROBLEM
Beatrocker am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Blaupunktradio ohne Adapter?
Tornado31 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt SEATTLE MP 74 CD Auswurf defekt
pimpex am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Hat schon jemand ein Pioneer im Audi (A6 Bj2001) verbaut?
Erdfloh am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt Los Angelos MP 74 geht einfach aus!?
RocknRoll am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  3 Beiträge
Audi A3
NeXi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  12 Beiträge
Audi Can-Bus und Blaupunkt? Hilfe!
stvince am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  10 Beiträge
Audi Radio Concert II, Anschluss von Verstärker
red33mer am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Blaupunkt Line In Adapter
sgalonska am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Audi/Bose/Concert Verstärker anschließen????
Andreas1968 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Blaupunkt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedBernhard_1308
  • Gesamtzahl an Themen1.376.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.984