Audi/Bose/Concert Verstärker anschließen????

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1968
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2004, 14:47
Habe ein Bose-Soundsystem mit Radio Concert im Audi A4 Variant, Bj.2002

So wies aussieht gibt der Seitenteilsubwoofer gerade den Geist auf, eigentlich eine prima Gelegenheit, endlich einen richtigen Subwoofer einzubauen

Jetzt aber meine Frage: gibt es irgendwelche Ausgänge am Radio zur Ansteuerung eines Verstärkers? Möchte wirklich nur einen vernünftigen Sub nachrüsten und die anderen Komponenten (also auch den Boseverstärker/DSP) weiterbetreiben.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

MfG Andreas, der jetzt auch endlich den Wagen beben lassen möchte
silence109
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2004, 16:07
na wäre es nicht am einfachsten den high pegel am sub mit nen high/low wandler auf chinchpegel zu bringen diesen denn in nen verstärker und dann rauf auf nen juten sub und denn is fertig das macht am wenigsten arbeit

mfg
Andreas1968
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2004, 17:03
hab ich mir auch schon überlegt. bin aber der meinung das das signal, mit dem der sub gefüttert wird durch den dsp des bose systems bearbeitet wurde. beim bose system ist ein 13er!!! subwoofer verbaut, denke mal der ist durch einen sehr großzügigen subsonic und ev equalizing korrigiert. naja, und diese hi-lo wandler sind ja auch nicht gerade das gelbe vom ei aus klanglicher sicht

möchte ja diesmal einen richtigen sub ansteuern, und ich denke das mir da die dsp einstellungen vom bose im wege sein könnten.
greife ich das signal aber direkt am radio ab kann ich das im nachhinein bearbeiten wie ich es möchte.
außerdem fehlt mir ja dann auch noch eine remoteleitung (wobei ich jetzt gehört habe, das einige jl audio amps auch ohne remote anlaufen)

trotzdem danke für die schnelle antwort

sonst noch jemand eine idee, vielleicht sowas schonmal selber realisiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi Radio Concert II, Anschluss von Verstärker
red33mer am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Audi verstärker anschließen
bypnotize am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Bose Verstärker Audi A4 B5
JayJay_Skold am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  9 Beiträge
Audi TT 8N - Lautsprecher, Verstärker, etc.
smosh am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Audi A3 S-Line Bose System Problematik.
audi_a3_boom am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Audi Radio Concert II Servicemenü
Oelepap am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
JVC-Wechsler an Audi Concert
Schlipsi am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Audi Concert (1Lsp stumm)
old-binjo am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Concert Radio von A3
SkuLLe am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Audi + Blaupunktradio
Erdfloh am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedA_n_d_1___
  • Gesamtzahl an Themen1.386.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.956