Probleme mit Audi Concert (1Lsp stumm)

+A -A
Autor
Beitrag
old-binjo
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 12:04
Hallo an alle,

ich habe mich natürlich bereits vorinformiert zwecks der Codierung des Radios (Concert 1, der Wagen ist ein A4 B5 8D Avant Facelift.

Nun zum Problem:

Der linke vordere Lautsprecher ist stumm (Lautsprecherausgang am Radio (defekt/deaktiviert), der Rechte tut seinen Dienst, die Hinteren sind vom Gefühl her sehr leise, verbaut ist ein teilaktives Nokia System (zumindest der Nokia Subwoofer) mit 2 passiven Lsp vorne. Der Fehler liegt klar am Radio, der Lautsprecher und Kabel zum Radio sind intakt. Das Radio zeigt BOSE beim Einschalten.


Meine Vermutung:

Der Wagen hatte das bekannte Lautstärkeproblem, bekam dann vom Vorbesitzer ein Neues, das allerdings auf Bose mit Telefon codiert ist.
Somit wird ein Lautprecher vorne vom Radio versorgt und die anderen 3 vom Subwoofer, da aber nur ein teilaktives System von Nokia verbaut ist geht das LowLevel Signal für den anderen vorderen Lautsprecher ins Leere.

ALLERDINGS dachte ich, dass der LINKE vordere LSP vom Radio Versorgt wird und nicht der Rechte!

Mit dem jetzigen Code kann ich nicht dienen, da ich mich gerne zuerst informieren würde bevor ich zum Freundlichen geh!

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichem Gruß aus Oberschwaben.


[Beitrag von old-binjo am 27. Mai 2010, 12:13 bearbeitet]
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2010, 10:35
Hat denn niemand n Rat.

Ich hab mich nochmal n bisschen drangesetzt.

Die Bassregelung geht bis 5, somit auf Bose programiert,
Lasse ich das Radio ohne Lautsprecher laufen und schließe wärend dem Betrieb einen Lautsprecher an den defekten/deaktiverten Ausgang an, so hört man ein Knacken in dem Lsp, allerdings kommt kein Ton!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi Radio Concert II Servicemenü
Oelepap am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
JVC-Wechsler an Audi Concert
Schlipsi am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
Audi/Bose/Concert Verstärker anschließen????
Andreas1968 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Concert Radio von A3
SkuLLe am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Audi Radio Concert II, Anschluss von Verstärker
red33mer am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
AUDI-Autoradio: TP / Memory Funktion
manta am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
Audi + Blaupunktradio
Erdfloh am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Audi TT 8N - Lautsprecher, Verstärker, etc.
smosh am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Audi Cabrio mit Blaupunkt
rolandL am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Probleme bei Einbau von Alpine CDA-9812RB in Audi A3 8L
pete_knightde am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 105 )
  • Neuestes Mitgliedludopapou
  • Gesamtzahl an Themen1.389.710
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.302