Muss doppelter boden extra gekühlt werden

+A -A
Autor
Beitrag
J4CKY_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 19:46
Und zwar will ich mir wenn pfingsten ist, nen doppelten boden ins auto bauen. da soll dann endstufe (bzw. wenn ich dann mehr leistung will, mehr endstufen) wenn mal mehr geld da ist Powercap und wenns unbedingt sein muss 2t batterie drunter. (reserverad bleibt drinnen.)
Des ganze soll ungefähr 10 cm höher, vielleicht auch 2-3 cm mehr.
da des ganze ja dann ein geschlossender raum ist, kann sich ja wärme anstauen wie jeder weis, besonders im sommer.

Meine frage, soll ich da noch ein lüftungssystem mit reinbaun ( wenn dann 2 mal 80x80 lüfter vom pc) oder staut sich da nicht genug wärme an das des schaden an der endstufe nimmt.
ach ja das ist ne elektronik frage, weil es geht um die überhitzung von der endstufe!!

edit: is ne Audio System - TWISTER F4-380 III


[Beitrag von J4CKY_ am 12. Mai 2006, 20:03 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 10:33
Hi !

Die Endstufe hat doch schon nen Lüfter

Man könnte nun 2 weitere verbauen die das ganze da unten drin zirkulieren lassen, das dann aber über nen Relais machen und auf keinen Fall alles per Remote des Radios steuern.

Gruß
Ralf
J4CKY_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2006, 10:47
boa ich hab erst nach 5 minuten gecheckt das du meintest das die lüfter ned direkt ans remote solln, vielleicht mach ichs übern relais, und dann ne temperaturschaltung weil des muss ja ned immer in voller geschwindigkeit laufen, als elektroniker azubi sollte ich ja sowas können
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2006, 19:55
also ich hab meine RF 4004 auch im doppeltem Boden und keine Lüfter... wollte eigedlich 2 die reinblasen und 2 die rausblasen reinmachen habe ich dann aber dochnicht gemacht weil die Stufe selbst nacht 4h mit recht viel Pegel grade mal etwas über handwarm geworden ist... weis nicht wie warm deine wird davon würde ich das dann abhängig machen
J4CKY_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2006, 19:58
ja hört sich so an als wenns nix ausmacht wenn keine zusatzlüfter drin sind.
gefällt mir auch besser weil durch die öfnung dafür würde nur wieder dreck nach unten fallen
Audi80Sound
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2006, 20:35
Also ich hab seit 2 Tagen nen doppelten Boden:D

Habe ne 4 kanal Phase Ev RS4 und nen Carpower drex 2 kanal + Weichen vom Frontsystem + Powercap usw und kein Lüfter, wird nicht warm bei mir. zur seite sind die enden offen , also kann wärmere luft raus.

poste mnal paar Pics:










Willst du das auch so ähnlich machen ??
mgf
J4CKY_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2006, 18:21
joa, so sollte das bei mir dann auch aussehen, aber bei mir bleibt die mitte frei, für reserverad und bei mir soll eigentlich keine öffnung sein. was hast du genommen um die abstände zu bauen?
Audi80Sound
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2006, 19:19
Hatte keine Luft auf Holz-arbeiten:D
hab bauen lassen, für 300€ beim fachhändler:D

ist bisschen fummelarbeit

mgf
J4CKY_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mai 2006, 08:19
ich hab mal grob zusammengerechnet, ich werde warscheinlich ned über 60 euro kommen, vieleicht noch leicht drüber wegen kleber oder sowas. ok is dann aber noch ned verkabelt.

so könnte es aussehen aber ich will nicht den Subwoofer in die reserveradmulde reinmachen. ich will 2 platten mit nem abstand von ca 10 bis 15 cm machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelter Boden Belüftung
ExtremeTuning am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Doppelter Low-Pass
cebullka am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
Wann eine extra-Batterie?
Soul-Jah am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  22 Beiträge
Müssen Lüfter entstört werden?
Beffi888 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  6 Beiträge
extra powercap anschlüsse an endstufe!
Cosmic2007 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  8 Beiträge
Radio muss immer eingeschaltet werden
bananafly am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  8 Beiträge
Muss der Player angeschlossen werden?
mx.Timo am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Extra Masse und Stromkabel zur HU
Tanke am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  36 Beiträge
suche batterie fuer doppelten boden mit 10cm platz
quaze am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  8 Beiträge
1 oder 2 batterien extra in astra wie anschliesen?
8ig-8en am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audio System

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAllrad4x4
  • Gesamtzahl an Themen1.376.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.055