Können die lautsprecher in der hutablage kaputt gehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kajott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 14:44
Hallo,
habe einen alten Jetta 2 bj 1989.
Habe vorne im amaturenbrett 2x 8.5 cm lautsprecher
und hinten 2x 16.5 cm lautsprecher. Leider ist der eine sicken kaputt...scheint zumindest ein wenig gewellt zu sein.
Ich habe die vermutung das es bei dem einbau passiert ist da es schon von anfang an war. Dadurch hört sich die Musik SCH***E an bei höheren Lautstärken. Der Bass fängt an verzerren

Können Lautsprechersicken in der Hutablage ausleiern? Dadurch das der Resonanzkörper so/zu groß ist?!

PS: nicht das ich mir ein neues paar anschaffe und das gleich passiert.

Danke
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jul 2011, 14:47
ohne jetzt über den unsinn der lautsprecher in der hutablage zu sprechen ist sind die lautsprecher da natürlich auch immer direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt. das setzt den sicken und den membranen zu.

aber soundmatsch von hinten ist immernoch soundmatsch, auch mit neuen lautsprechern
Kajott
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2011, 14:55
Ja, ich weiß....bedenke aber das ich ein 22 jahre altes auto fahre und man da nicht mal eben lautsprecher in die tür einbauen kann;)....das es schwachsinn ist weiß ich;)....aber habe wie gesagt vorne auch lautsprecher und dadurch hebt sich das "relativ" auf....Die lautsprecher sind auch teils dazu da um bass zu erzeugen....Subwoofer habe ich jetzt kurzfristig rausgeschmissen da ich mit subwoofern eher unzufrieden bin...Okay also will ich mal beim thema bleiben;)^^

Du sagtest sonneneinstrahlung?:P...kann dies durch z.b. doppel bezogen lautsprecherstoff behoben werden...oder ist es allgemein die hitze?

Also am resonanskörper kann es weniger liegen das es dadruch ausleiert?

Mfg
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 14:57

Kajott schrieb:
Ja, ich weiß....bedenke aber das ich ein 22 jahre altes auto fahre und man da nicht mal eben lautsprecher in die tür einbauen kann;)

wieso ? im golf 2 geht das relativ simpel !

Mfg Kai
Kajott
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2011, 14:59
und wie?^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jul 2011, 15:02
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=golf+2+doorboards&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

Auch die Bildersuche bei google ist aufschlussreich.
Im Prinzip geht's überhaupt nicht einfacher.
Ein Brett, kraftschlüssig verschraubt, abgedichtet und fertig.
Je nach Ansprüchen an die Optik wird's dann mehr oder weniger aufwändig.



[Beitrag von 'Stefan' am 15. Jul 2011, 15:04 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2011, 15:04
hallo

es gab orginale türtaschen mit 13er tmt drinn !

autoverwerter suchen da sollte sowas rum liegen , alternativ türtasche runter eine multiplexplatte auf die türverkleidung stoff drauf loch rein für 16er und noch eine befestigung am türinnenblech bauen ( gewindestangen zum beispiel )

sowas ist mit etwas türendämmen in einen tag erledigt !

mist zu langsam

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 15. Jul 2011, 15:06 bearbeitet]
Kajott
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jul 2011, 15:12
jaaa, das hab ich schön öfters gesehn;)....is nur irwie schade um die türverkleidung...trau mich an DAS auto eher nicht so gern ran, da ich da nichts falsches machen will und wenn es so möglich ist NICHTS zu sehen sein soll....wogegen es echt nichts geileres gibt als gedämmte türen mit 16er drin:D
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2011, 15:24
hallo

türverkleidungen vom schrott ! dann kannst üben

Mfg Kai
Kajott
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jul 2011, 15:32
Gib mir geld:D das ist auch alle eine geldsache;)....ja ich werd mal gucken was ich machen kann;) bei ebay hab ich grad schonmal DAS entdeckt:

http://cgi.ebay.de/G...&hash=item23124676ce

das dürfte ja reichen, wenn ich die lautsprecher IN der tür verschraube^^ Das einzige problem is nur dieses Loch was in die pappe muss:/


[Beitrag von Kajott am 15. Jul 2011, 15:33 bearbeitet]
Golf2fahrer
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jul 2011, 20:47
moin,

mach mal ein bild von der tür..

hast du die ablagefächer in den türen ?

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher gehen kaputt
camelonion am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  9 Beiträge
Lautsprecher in Hutablage
DM81 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher in der Hutablage.
D4ngrs am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  9 Beiträge
Hutablage ???
Rauscher am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  11 Beiträge
Hutablage!
Xtreme_OPS am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  23 Beiträge
Lautsprecher Hutablage / Sicherheit??
kallisto85 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  16 Beiträge
Erweiterung Lautsprecher Hutablage
valve0850 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  21 Beiträge
Hutablage Lautsprecher verpolen ?
carsten20de am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Hutablage
DerJoe am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  9 Beiträge
Hutablage
SchniBBl am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035