Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Enttäuschender sound nach Ls Wechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Jigsaw87
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 09. Jul 2016, 20:44

Seth76 (Beitrag #49) schrieb:
Kann man also davon ausgehen, dass Du weitere , ggf. hilfreiche Infos, überlesen hast?
Mir hattest Du geantwortet: "steht doch schon alles mehrfach da".
Vielleicht liest Du Dir Deinen eigenen Thread noch mal komplett durch, wie ich es auch schon tat. Vielleicht findest Du neue Hinweise und kannst evtl. nachvollziehen warum es hier manchmal Unklarheiten gibt.

Welche tips denn??ausser endstufe, scheiss Ls, scheiss radio, "clipping ", und dämmung hat man hier nicht gebracht!! Und ich sagte dass ich mich am Wochenende nochmal dran machen möchte und niemand sitzt rum manche menschen haben auch Verpflichtungen denen sie unter der Woche nachgehen müssen und von dir kommen auch nur die selben fragen und noch kein gescheiter Vorschlag!!!
Seth76
Inventar
#52 erstellt: 09. Jul 2016, 21:28
Ganz genau. Hab gerade eine kurze Pause zwischen meinen Verpflichtungen, wenn ich wieder eine grössere habe, komm ich noch mal auf Dich zurück.
Seth76
Inventar
#53 erstellt: 10. Jul 2016, 13:01
Jetzt weiss ich was Du mit "scheiss Lautsprecher" meinst. Sorry, das war Sarkasmus. Ich meinte, wenn die alten LSPs schlechten Bass gespielt haben, und die neuen LSPs jetzt auch, warum gehst Du davon aus, dass die Neuen das Problem sind? Ich bat Dich auszuschliessen, dass das Signal, welches an die Etons ankommt, sauber ist. Da wären Details hilfreich. Die wenigsten hier, dürften genau Dein Auto Radio so gut kennen, dass sie dazu Einstellungstipps geben können. Generell wurde aber schon vermutet, dass Ford hier ggf. etwas fest voreingestellt hat. Das wäre problematisch.
Als Du das Handy über die Endstufe genutzt hast, fehlen auch detailierte Infos. War der Gain an der Endstufe überzogen eingestellt. Waren Filter aktiv? Welche, wie? Wie wurde verkabelt, vor allem die Stromversorgung. Welche Einstellung gab es am Handy, da gibt es doch Clear Audio, EQ- und Surround-Einstellungen, oder Pegelübersteuerungssoftware. Keine Ahnung, weisst Du es vielleicht?
Am sichersten fährst Du wohl, wenn Du die Lautsprecher an die Endstufe im Wagen von diesen Bekannten anschliessen könntest. Wenn der ein funktionerendes System hat, und er macht in seinem Auto Musik an die beim ihm, an seinen LSPs super läuft, dann sollte es bei Dir ähnlich gut raus kommen, wenn Deine Eton angeschlossen sind. Wenn nicht, dürfte das Problem nur noch der Einbau, die Lautsprecher, oder die Erwartungshaltung sein. Aber wäre der zweite Schritt.
Bzgl. der Weiche der Etons ist alles richtig verkabelt? Das sind nur 2 Bauteile direkt in der Leitung verbaut?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal P165v30, enttäuschender Bass
thowesgue am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  8 Beiträge
Frage zu LS wechsel
tommytomsen am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Front LS Wechsel beim Golf 4 Unmöglich??
UnDerDoG am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
Hintere Lautsprecher funktionieren nach Radio wechsel nicht
schbeiser am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Bessere LS = schlechterer Sound ?¿?
Shadowmaker am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  8 Beiträge
Kondensator wechsel Koax
Atmos7.2 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  3 Beiträge
Wechsel der Lautsprecher - Renault Clio (BJ '03)
Sommes am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
A3 8P - Sound verbessern durch LS-Austausch
She1by am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  3 Beiträge
Werks-Breitbänder anschließen oder Hochtöner wechsel.
crap_nek am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  10 Beiträge
Sound: Schlechter statt besser
Lechner_Anton am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen