Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Treffen in Südbaden

+A -A
Autor
Beitrag
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10655 erstellt: 14. Jul 2014, 19:17
Für die, die es nicht mögen, dann nicht?
freibürger
Inventar
#10656 erstellt: 14. Jul 2014, 19:21
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist,
das ist alles was sie hört,
sie mag Musik nur, wenn sie laut ist,
wenn sie ihr in den Magen fährt.
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist,
wenn der Boden unter den Füßen bebt,
dann vergisst sie, dass sie taub ist.
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10657 erstellt: 14. Jul 2014, 19:26
WAS?
stereoplay
Inventar
#10658 erstellt: 14. Jul 2014, 19:34
@V.

ist dir was bei der neuen vom Wilson, Steven aufgefallen?


Grüße
F.
Das.Froeschle
Inventar
#10659 erstellt: 14. Jul 2014, 19:41

stereoplay (Beitrag #10658) schrieb:
ist dir was bei der neuen vom Wilson, Steven aufgefallen?

@F
Hatte noch keine Chanche, dem Ganzen in Ruhe zuzuhören...
Letzte Woche waren die Schwieger-Tiger zu Besuch, diesen Mi schlägt dann die Schwägerin samt Schwager in spe
für ein verlängertes WE auf...

@All:
SchlaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAND!!!!
stereoplay
Inventar
#10660 erstellt: 14. Jul 2014, 19:43
@V.

Yo, dann sag ich mal nix und höre sie dir an...

Ansonsten: Schland! Oleole!
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10661 erstellt: 14. Jul 2014, 20:10
@Fußball: Klick
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10662 erstellt: 15. Jul 2014, 19:27
Die Chancen stehen sehr gut, dass der Stammtisch am Montag seine offiziellen Bembel bewundern darf!

Das.Froeschle
Inventar
#10663 erstellt: 15. Jul 2014, 19:57
Ui

Ich bin schon ganz aufgeregt! Daß ich das noch erleben darf
Das.Froeschle
Inventar
#10664 erstellt: 15. Jul 2014, 20:02
@F:

Was ist los? Rüstest Du ab? Zieht ihr bald um? Willst Du was besseres haben, oder warum vertickerst Du Deine nubies?
callisto62
Stammgast
#10665 erstellt: 15. Jul 2014, 22:21
@F

Ja, was'n jetzt los? Preisvorstellungen sind aber ein wenig ambitioniert, oder?
P_S_Nelke
Inventar
#10666 erstellt: 15. Jul 2014, 22:38
Vielleicht war es ja S.?
callisto62
Stammgast
#10667 erstellt: 15. Jul 2014, 22:59
Der F. Mag sich nicht mehr äußern. Wandert er ab oder aus? Aber F., wir können doch über alles reden, mach kein Scheiß Junge
Das.Froeschle
Inventar
#10668 erstellt: 15. Jul 2014, 23:08

P_S_Nelke (Beitrag #10666) schrieb:
Vielleicht war es ja S.? :L

Ein sehr naheliegender Gedanke.

Sie standen ihr bei der Raumespflege
Schon immer sehr im Wege...
freibürger
Inventar
#10669 erstellt: 15. Jul 2014, 23:26
F. hat Pläne, mehr sag ich jetzt nicht, soll er selber erklären.
tookii
Stammgast
#10670 erstellt: 15. Jul 2014, 23:32
F. Kauft sich endlich einen gescheiten wie der Volker & ich
Das.Froeschle
Inventar
#10671 erstellt: 15. Jul 2014, 23:47

tookii (Beitrag #10670) schrieb:
F. Kauft sich endlich einen gescheiten wie der Volker & ich :L

Das wäre für den F. wohl die unwahrscheinlichste Lösung.
Eher muß er ca. 2 qm auf dem Fahrradanhänger für den geplanten Umzug einsparen
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10672 erstellt: 16. Jul 2014, 07:37
12" geschlossen haut doch nix. Vernünftige Subs haben 15" oder mehr.
stereoplay
Inventar
#10673 erstellt: 16. Jul 2014, 07:48
Moinsen!


tookii (Beitrag #10670) schrieb:
F. Kauft sich endlich einen gescheiten wie der Volker & ich :L


Jetzt bin ich beleidigt...


freibürger (Beitrag #10669) schrieb:
F. hat Pläne, mehr sag ich jetzt nicht, soll er selber erklären.


Könnte ich...


callisto62 (Beitrag #10665) schrieb:
Ja, was'n jetzt los? Preisvorstellungen sind aber ein wenig ambitioniert, oder?


Meinste? Ok, bei Ibäh ging neulich einer für 270€ weg, war aber nicht die Hochglanzvariante.
Ich warte mal ab.


Marius_FR (Beitrag #10672) schrieb:
12" geschlossen haut doch nix. Vernünftige Subs haben 15" oder mehr.


Auch bei 8 Stück 10"?



Grüße
F.

PS: Silvi begrüßt natürlich den Verkauf der Subwoofwer sieht die ganze Sache aber mit gemischten Gefühlen, da sie weiß, was ich vorhabe.

PPS:


[Beitrag von stereoplay am 16. Jul 2014, 08:37 bearbeitet]
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10674 erstellt: 16. Jul 2014, 07:55
Aber nur wenn die Magnete nicht zu groß sind, sonst haben wir ja keinen Tiefbass mehr.



btw. bei den verhaltenen Reaktionen zum Bembel werd ich mir überlegen, ob ich mir nicht doch noch zwei Wochen Zeit lasse, denn eilig scheint man es hier nur zu haben, wenn man mich damit triezen kann.
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10675 erstellt: 16. Jul 2014, 08:01
Die Frage ist für mich auch gar nicht, warum man seine Nuberts verkauft, die Frage, die ich mir stelle ist, warum man sie überhaupt erst kauft.
stereoplay
Inventar
#10676 erstellt: 16. Jul 2014, 08:06
Du bist so gemein! Jetzt muß ich weinen.


Grüße
F.
stereoplay
Inventar
#10677 erstellt: 16. Jul 2014, 08:10

Marius_FR (Beitrag #10674) schrieb:
btw. bei den verhaltenen Reaktionen zum Bembel werd ich mir überlegen, ob ich mir nicht doch noch zwei Wochen Zeit lasse, denn eilig scheint man es hier nur zu haben, wenn man mich damit triezen kann. :D



Ich würde es begrüßen, wenn du ihn mitbringst.

Da wird sicher die ein oder andere Revision drüberlaufen müssen, bis wir alten Herren zufrieden sind!

Und nun gehe bitte wieder in dein Zimmer und spiele weiter Flappy Bird.
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10678 erstellt: 16. Jul 2014, 08:33

Und nun gehe bitte wieder in dein Zimmer und spiele weiter Flappy Bird.

Gut, wenn DU das sagst, dann werde nun meine konzentrierte Arbeit am Bembel unterbrechen und Flappy Bird spielen
P_S_Nelke
Inventar
#10679 erstellt: 16. Jul 2014, 09:18
So ein 12"-Bembel haut doch eh nix
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10680 erstellt: 16. Jul 2014, 09:26
Touché.
Das.Froeschle
Inventar
#10681 erstellt: 16. Jul 2014, 21:24

Marius_FR (Beitrag #10672) schrieb:
12" geschlossen haut doch nix. Vernünftige Subs haben 15" oder mehr.

Ich sag' mal: Dieter Nuhr

Geschlossen ist das einzig senkrechte beim Sub. Braucht natürlich entsprechende Elektronik dahinter und ein Chassis mit genügend Hub.
Beides ist z.B. beim Velodyne DD-12 mehr als ausreichend vorhanden. Echte 1200 W Sinus ( Class-D, Musikleistung weit über 2000 W ).
Dazu geregelter Hub mit Bewegungssensor auf Schwingspule ( so wie bei den großen Backes&Müller Aktiv LS ). Und dann noch Einmessung/DSP.
Da machen 15" und mehr mit 'Schnauflöcher' mehr Probleme.
tookii
Stammgast
#10682 erstellt: 16. Jul 2014, 21:48
@ Volker 😂😂😂😂👍
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10683 erstellt: 16. Jul 2014, 21:50
Eigentlich war das nur ein dummer Spruch, aber OK, wenn man mir Ahnungslosigkeit vorwirft, dann antworte ich mal.

12" finde ich vernünftig wenn es eben kein Chassis mit Mordshub ist, sondern einen guten Kompromiss aus Hubfähigkeit und Wirkungsgrad trifft, wie z.B. den TIW300 von Visaton. Ansonsten knüppelst du dir den Wirkungsgrad in die Knie und ja, dann brauchst du auch soviele Watts für vernünftigen Pegel. Und all der Aufwand, Kosten und Stromverbrauch, damit man seinen Bass in einen Hamsterkäfig gezwängt hat? Nene, nicht meins ... 12" Subs sind eine WAF-Krankheit. Sry, meine Meinung!


Geschlossen ist das einzig senkrechte beim Sub.

Ich präferiere auch geschlossen, aber das ist zu pauschal.
ESELman
Stammgast
#10684 erstellt: 17. Jul 2014, 08:44
Hi,

Ach der Nuhr .... der wird viel zu selten angewandt.
Kennst Du mal eben so die Formel für den Wirkungsgrad, oder weisst die beteiligten Parameter?
Ein Bl²/Re von gerade mal 50,4 und das soll ansatzweise Effizienz sein?
Eine Polplatte von nur 8mm und ein Luftspalt wie ein Theatersaal ..... wie soll das Wirkungsgrad erzeugen??
Kein schlechter Treiber der Töner, aber Effizienz wird anders gebaut.
Mechanisch linearer Hub von +-7,5mm reisst doch niemanden mehr vom Hocker.
Stinknormal gewickelte Spule = typische BL-Kurve.
Also kommt nach dem mechanischen Maximalhub nicht mehr viel.
Astreiner BR-Parametersatz und dafür taugt der auch.
Ausser Kaptonträger und Dr.Müller Membran jdoch nichts, was den Treiber gegen eine 50$ China-Pappe besonders macht.
Für den Preis gibt es schon mehr als ordentliche Langhuber, die dann auch mehr Pegel im Tiefstbass können.

DerESELman
stereoplay
Inventar
#10685 erstellt: 17. Jul 2014, 13:17
Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Dünne Magnete, dicke Magnete, 5000W PMPO in Class A, geschlossen auf TML arbeitend...

Das einzig Wahre:

Zapp-Zarapp
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10686 erstellt: 17. Jul 2014, 13:22
Kindergarten!


DAS ist das einzig Wahre!
freibürger
Inventar
#10687 erstellt: 17. Jul 2014, 14:05
Quatsch mit Soße.
Wenn schon denn schon.
Baut Hörner
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10688 erstellt: 17. Jul 2014, 14:17
Ach was, der wahre Bass läuft motorisiert, nicht elektrisch!

Mythbusted!
(So ab 18min)

Wobei man den Motorbass auch in nen Horn bauen könnte ...
ESELman
Stammgast
#10689 erstellt: 17. Jul 2014, 16:23
Verlinken kann jede Flachzange!
Selber machen ist die Kunst
stereoplay
Inventar
#10690 erstellt: 17. Jul 2014, 16:31

ESELman (Beitrag #10689) schrieb:
Verlinken kann jede Flachzange!


Erwischt!


[Beitrag von stereoplay am 17. Jul 2014, 17:53 bearbeitet]
Das.Froeschle
Inventar
#10691 erstellt: 17. Jul 2014, 17:50
... und da kommen's alle aus den Löchern gekrochen
Schon erstaunlich, wie das immer wieder klappt

@Marius/Aufwand
Klar kann man auch mit 'nem Dacia sicher und zügig von A nach B kommen.
Ich aber bin Ingenieur und Ästhet; Ich lege wert auf eine ordentliche Verarbeitung, ein ansprechendes wohnliches Design
sowie eine technisch saubere Lösung, die darf gerne unsinnig aufwändig sein.
The biggest bang for bucks tangiert mich äußerst peripher.
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10692 erstellt: 18. Jul 2014, 08:29
V., ich mag doch auch gar nicht wegen einem Hobby streiten. Jeder hat seine Vorlieben und darum gibt es so viele verschiedene Anlagen wie Hifi-Begeisterte. Wäre ja auch langweilig, wenn es nur noch planwirtschaftliche Einheitsanlagen gäbe.

callisto62
Stammgast
#10693 erstellt: 18. Jul 2014, 10:37
Ich bin Montag wieder dabei, wer noch?
stereoplay
Inventar
#10694 erstellt: 18. Jul 2014, 12:08
Bardo, was hast du denn am 27.07.2014 vor?

Aber ganz davon ab, ich denke ich bin am 21.07. dabei.

Grüße
F.
Das.Froeschle
Inventar
#10695 erstellt: 18. Jul 2014, 14:14
Ich bin am Montag auch wieder mit dabei. Dann schlage ich Marius' flappy bird Rekord!

Übrigens: lala...
stereoplay
Inventar
#10696 erstellt: 18. Jul 2014, 14:24

Das.Froeschle (Beitrag #10695) schrieb:
Ich bin am Montag auch wieder mit dabei. Dann schlage ich Marius' flappy bird Rekord!


Zzzz, der kam doch nur bis Säule 54. Wo ist da die Herausforderung?

Das könnte ich mit nur einem Flügel und einem Wurm im Mund im Rückwärtsflug...


Grüße
Frank
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10697 erstellt: 18. Jul 2014, 14:31
V., dann haue ich dich mit dem 12" Bembel!

btw. die Profis machen das hier: http://www.youtube.com/watch?v=GvwGbaKir2o


[Beitrag von Marius_FR am 18. Jul 2014, 14:37 bearbeitet]
Das.Froeschle
Inventar
#10698 erstellt: 18. Jul 2014, 19:33

stereoplay (Beitrag #10696) schrieb:
Das könnte ich mit nur einem Flügel und einem Wurm im Mund im Rückwärtsflug...

OK.

Das möchte ich sehe; ich laße Dir den Vortritt am Smartphone
stereoplay
Inventar
#10699 erstellt: 18. Jul 2014, 19:57
Öhmmm, ok.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Scheisse, da habe ich mir jetzt was eingebrockt
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10700 erstellt: 18. Jul 2014, 19:59



Den Wurm bring ich gern mit. Oder doch lieber ne Made?
stereoplay
Inventar
#10701 erstellt: 18. Jul 2014, 20:05
Bring du mal den Bembel mit. Das sollte fürs Erste reichen.
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#10702 erstellt: 18. Jul 2014, 20:19
Willst du den Bembel verspeisen?
stereoplay
Inventar
#10703 erstellt: 20. Jul 2014, 17:33
Weiß nicht ob ich Morgen komme. Habe Morgen evtl. eine andere Priorität.
Bekomme 4 Chassis und wenn dann noch der Holzzuschnitt fertig ist....

Und ausserdem Zahnarzt Termin.

Macht ein Foto vom Bembel....
Das.Froeschle
Inventar
#10704 erstellt: 20. Jul 2014, 18:19
Die kneifst ja nur vor der Flappy-Bird Kür, Du Weichei! - Nix da, Anwesendheitspflicht!
tookii
Stammgast
#10705 erstellt: 20. Jul 2014, 21:17
Jawohl Chef, bin morgen anwesend


Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082