Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Wiener, wo seid Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Quintus14
Stammgast
#1651 erstellt: 01. Feb 2019, 14:31
Plane für ca. 18:30 das Essen ... dazu gibt's frisches Brot - so frisch, wie Ihr es vermutlich selten kriegt . Auch Nachzügler müssen nicht verhungern . Ich freu' m ich schon.

LG
Reinhard


[Beitrag von Quintus14 am 01. Feb 2019, 14:32 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#1652 erstellt: 25. Mrz 2019, 08:35
Geringfügig andere Richtung, aber um Lautsprecher geht's auch :

PA Forentreffen Niederösterreich 2019
Viper780
Inventar
#1653 erstellt: 14. Mai 2019, 23:12
Diese Hifi Saison wars ja recht ruhig.
Diese Jahr ist auch der Mai zum drinbleiben prädestiniert.

Was tut sich bei euch?
herr_der_ringe
Inventar
#1654 erstellt: 14. Mai 2019, 23:20
ruhige gedanken zum vier+1
Viper780
Inventar
#1655 erstellt: 14. Mai 2019, 23:38
Ahja und das die DAU's komplett gesperrt wurden hab ich auch erst gestern mit bekommen.
Jetzt hab ich hier in der Seestadt eine kleine Werkstadt, evtl mach ich mich auch an die Twiggy, du wolltest da ja nochmal etwas ran
Quintus14
Stammgast
#1656 erstellt: 15. Mai 2019, 20:58

Viper780 (Beitrag #1653) schrieb:
Was tut sich bei euch?

Dieses Frühjahr gibt's Bastelei im Garten: Sandkiste, Schaukel & Kletterturm mit Rutsche - nach eigenen Plänen aus Lärchenholz vom Holzhändler (nix Bausatz). Derzeit Arbeitsunterbrechung wg. Urlaub in F. Und das Moped sollte auch wieder bewegt werden...

Liebe Grüße,
Reinhard
(ab morgen am Heimweg, französisches Mehl ist im Gepäck )
Simon
Inventar
#1657 erstellt: 08. Jul 2019, 09:34
Hallo,

gibt es im Raum Wien jemanden, der mich bei Messungen unterstützen würde?
Ich such zu meinem Mitteltöner den passenden Hochtöner und würde mir Sonogramme mit vier unterschiedlichen Hochtönern wünschen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Simon
Inventar
#1658 erstellt: 22. Jul 2019, 15:07
Niemand hier, der mich messtechnisch unterstützen kann?

Und freundlich grüßt
der Simon
herr_der_ringe
Inventar
#1659 erstellt: 22. Jul 2019, 16:02
hallo simon,
ist derzeit bei mir etwas schwierig. wenns nicht sofort sein muss lässt sich das jedoch sicher einrichten.
Simon
Inventar
#1660 erstellt: 22. Jul 2019, 17:17
Hallo Martin,

ich würde mich aber sehr freuen, wenn du dich mir und meinem Projekt annimmst.
Sag einfach Bescheid, wenn es dir zeitlich passt.

Und freundlich grüßt
der Simon
Quintus14
Stammgast
#1661 erstellt: 25. Jul 2019, 08:37
Hi,

ich bin derzeit wieder in der FeWo - ein besonderer Genuss ist es hier, wieder mal die Cinetor HQ in Verbindung mit dem kleinen DENON AVR-X2300W zu hören (Audyssey-eingemessen)...

... was mich dann immer stirnrunzeln lässt ist der Vergleich zu dem Equipment, das ich noch zuhause im Schlafzimmer habe: einen TEAC X350i mit zwei kleinen ELAC-Boxen (Elac BS 182) - da liegen Welten dazwischen! Vermutlich mieser DAC, mieser Verstärker und natürlich nicht auf den Raum eingemessen. Also ist zuhause im SZ Handlungsbedarf ... wird wohl auch zuerst mal ein kleiner Denon her müssen, um die Sache audysseymäßig einmessen zu können, damit ich mir ein Urteil über die kleinen Elacs bilden kann. Es steht auch noch der erfolgreich sickenreparierte Polkaudio-SUB herum - wenn ich Platz finde, könnte der die Elacs (testweise?) unterstützen. Und falls das auch noch nicht optimal ist, könnte ich mir ein neues Cinetor-Projekt im kommenden Winter vorstellen...

...hat jemand eine Meinung dazu?

Liebe Grüße aus den Nockbergen!
Reinhard
herr_der_ringe
Inventar
#1662 erstellt: 25. Jul 2019, 08:57
bevor du die hardware austauscht, würde ich an deiner stelle erstmal die elac anstatt der cinetor anklemmen. meiner erfahrung nach macht die hardware deutlich weniger im klanggeschehen aus, als uns die industrie gerne suggerieren möchte
ergo: test cinetor gegen elac, je ohne audyssey.

ich meinte auch, daß timmermanns in einem älteren projekt bereits einmal einem elac-LS (ebenfalls mit folien-HT) an die "wäsche" gegangen war...
Quintus14
Stammgast
#1663 erstellt: 25. Jul 2019, 09:52

herr_der_ringe (Beitrag #1662) schrieb:
... ergo: test cinetor gegen elac, je ohne audyssey.

Danke. Grundsätzlich eine gute Idee, wenn da nicht 370 km dazwischen wären. Ein Direktvergleich wäre frühestens Feb. 2020 möglich...


[Beitrag von Quintus14 am 25. Jul 2019, 09:52 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#1664 erstellt: 25. Jul 2019, 10:15
dann nimm doch testhalber einfach die cinetor mit nach wien
Viper780
Inventar
#1665 erstellt: 26. Jul 2019, 00:12
Ein Verstärker Austausch kann was bringen, eben durch die Raum Korrektur und dass dadurch die LS auch etwas entzerrt werden.

Ansonsten gibt's sicher nette Nachfolger zu deinen LS.
Ich bin noch immer ein Fan der DXT mon
Quintus14
Stammgast
#1666 erstellt: 26. Jul 2019, 13:52
Ich bin ja von der Raumeinmessung sehr begeistert: hat mir ja ein neuer Denon daheim die Raummoden weg gebracht, auch in der FeWo bringt's deutlich etwas. Daher wird's wohl erst mal ein neuer 3500er Denon werden + testweise die kleinen o.a. ELACs & den vorhandenen SUB dran (der Denon hat dafür auch einen Trigger-Out ). Und dann schauen wir mal.

Ja, die DXT mon könnten in Frage kommen (wenn die ELACs dann immer noch nicht gefallen).

LG
Quintus14
Stammgast
#1667 erstellt: 30. Jul 2019, 18:30

Quintus14 (Beitrag #1666) schrieb:
... Daher wird's wohl erst mal ein neuer 3500er Denon werden...

Mist: doch nicht! Ich bin ja derzeit nicht zuhause, hab' heute meine Jüngere ersucht ebendort das Möbelfach unter dem TV, in dem die Technik rein sollte/müsste, abzumessen - ich hatte es größer in Erinnerung . Mit 15 cm Fachhöhe geht da kein normaler Denon rein (& mit 86 cm Breite keine 2 Normgeräte nebeneinander).

Ich muss mich mal schlau machen, welche kleinen AVRs mit Raumeinmessung es in halb so groß/hoch gibt. Na, wenigstens wieder mal was zum Grübeln .

LG
Reinhard


P.S.: Marantz scheint niedriger....


[Beitrag von Quintus14 am 30. Jul 2019, 18:37 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#1668 erstellt: 03. Aug 2019, 08:06

Quintus14 (Beitrag #1667) schrieb:
P.S.: Marantz scheint niedriger....

Nochmal Mist: die Marantz-AVR (z.B. der 1710) haben nur das einfachste Audyssey MultEQ (ohne XT bzw. ohne XT/32) ... das bringt's dann vermutlich auch nicht. Also Denon passt nicht rein, Marantz hat ein schwaches Audyssey...

... dann wird das SZ vorläufig mal so bleiben.

LG


[Beitrag von Quintus14 am 03. Aug 2019, 08:12 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#1669 erstellt: 08. Okt 2019, 07:56
Hi,

ich war gestern bei Cher in der Stadthalle ... mehr als eine Stunde hat man sich einen DJ und eine zweifelhafte Vorgruppe, die eigentlich kaum jemand hören wollte, anhören müssen - sie haben der Halle 'eingeheizt'. Wobei ich 'einheizen' definiere als die Leute mit hoher Lautstärke nieder zu brüllen. Mit über einer Stunde Verspätung hat Cher dann begonnen: die Show war erwartungsgemäß, teilweise Playback - für ihr Alter hat sie's noch immer drauf und sie schaut trotz ihrer 73 blendend aus. Bei den Abba-Songs hat man schon gemerkt, dass sie sich mit den hohen Tönen ziemlich abmüht - die glockenhelle Stimme von Agnetha bleibt unerreichbar. Keine Verabschiedung, keine Zugabe - es wird nur hell und einige Gesichter blicken verdutzt. Für meine Begriffe war alles viel zu laut - ich hab' den Abend nur mit Ohrstöpsel überlebt. Es war definitiv das letzte Popkonzert in diesem Leben - ich tu' mir das nicht mehr an.

---

Wir hatten mal einen netten Stammtisch am Spittelberg ... ich möchte in die Runde fragen, ob wieder Interesse an einem ebensolchen besteht (Ende Oktober oder erste Novemberhälfte - bevor es mit den Weihnachtsfeiern los geht). Wer würde kommen? Welche Wochentage bevorzugt?

LG
Reinhard


[Beitrag von Quintus14 am 08. Okt 2019, 08:35 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#1670 erstellt: 08. Okt 2019, 08:32
ab >ende< oktober wäre ich dabei.
organisieren darf das aus logistischen gründen diesmal bitte wer anderer
Quintus14
Stammgast
#1671 erstellt: 10. Okt 2019, 09:58
Einen Tisch reserviere ich gerne - es sollten aber mindestens 4 Leute werden, damit ein Stammtisch einen Sinn macht.
Musikhase
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 10. Okt 2019, 10:55
Ich habe auf jeden Fall Interesse, unter der Woche Abends geht meistens

Glg Ralf
TH_F73
Hat sich gelöscht
#1673 erstellt: 10. Okt 2019, 12:47
Hi

Interesse habe ich natürlich auch. Ich kann aber aktuell genau nichts versprechen. Bei mir ist gerade beruflich so viel im Umbruch.
Die "Regelmäßigkeit" wird bei mir einfach schwierig. Wenn es sich ausgeht komme ich gern...
Quintus14
Stammgast
#1674 erstellt: 10. Okt 2019, 13:16
Das freut mich, dass es jetzt doch mehr werden. Damit wir nicht in der Gegend herum reden, schreib' ich mal einen konkreten Termin in der 1. Novemberhälfte her: Donnerstag, 7.11 ab 18:30, Gegend Spittelberg (Näheres wird noch bekannt gegeben). Tisch reservier' ich, wenn ich weiß, wie viele kommen.

LG
Reinhard

P.S.: Mich interessieren auch Daniels Neuigkeiten zum 'Selbstbauprojekt' .
Viper780
Inventar
#1675 erstellt: 10. Okt 2019, 18:24
Grüß euch

Die "anderen" hab ich am Wochenende kurz gesehen. Ein gemütlicher Stammtisch wäre aber sehr nett.

Do 7.11. klingt aktuell sehr gut. Gegend Mariahilfstraße ist vom Büro gut zu erreichen. Bei mir ging es so ab 17 Uhr.

biol. Selbstbauprojekte sind jetzt abgeschlossen. Im neuen Jahr muss ich das noch finalisieren und zum Urologen.
Quintus14
Stammgast
#1676 erstellt: 10. Okt 2019, 19:06
Mit 17 Uhr rennst Du bei mir offene Türen ein ... wenn die anderen auch schon so zeitig könnten..? Ich hätte ja eine ruhige Nichtraucherecke des 7sternbräus im Hinterkopf gehabt ... gibt's Lokalideen näher der U3 bzw. Mariahilfer Straße?
Viper780
Inventar
#1677 erstellt: 10. Okt 2019, 22:38
Klingt sehr gut, ich hätte sonst das Mill vorgeschlagen.
Musikhase
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 10. Okt 2019, 22:53
Ich bin dabei =)
Quintus14
Stammgast
#1679 erstellt: 11. Okt 2019, 07:24
Nachdem bis jetzt niemand gemeckert hat, dass ihm 17 Uhr zu früh wäre - sehe ich Donnerstag, 7. Nov. 17 Uhr einmal als fixiert an. Nachdem ich das Mill nicht kenne aber neugierig auf was Neues bin - wird es das Mill (Millergasse 32). Ich warte jetzt noch auf die endgültige Anzahl und reservier' dann einen Tisch.

Daniel
Ralf
Reinhard
Martin
Thorsten(?)
???

Danke für Eure Bereitschaft zu kommen.

LG
Reinhard
herr_der_ringe
Inventar
#1680 erstellt: 13. Okt 2019, 07:36

Nachdem bis jetzt niemand gemeckert hat, dass ihm 17 Uhr zu früh wäre

das übernehme ich damit: je später, umso besser

nachtrag: sollte doch funktionieren, ich müsste da noch im jetlag sein


[Beitrag von herr_der_ringe am 13. Okt 2019, 07:38 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#1681 erstellt: 28. Okt 2019, 13:46
Hi,

ich hab' jetzt für Donnerstag, 7. Nov. im Mill / Millergasse 32, 1060 Wien für 17 Uhr einen 'Stammtisch fürs HiFi-Forum' reserviert - und zwar für 4-6 Personen:

Daniel
Ralf
Reinhard
Martin
Thorsten(?)
???

Ich freue mich, Euch wieder mal zu sehen. Bei der Gelegenheit werd' ich Euch fragen, was Ihr von diesem Teil für meinen K812 haltet ;-).

Liebe Grüße,
Reinhard
herr_der_ringe
Inventar
#1682 erstellt: 02. Nov 2019, 19:06
"kboe" (bernhard) kommt vorrausichtlich ebenfalls.
TH_F73
Hat sich gelöscht
#1683 erstellt: 06. Nov 2019, 00:18
Ich werde es wohl leider nicht schaffen...
herr_der_ringe
Inventar
#1684 erstellt: 06. Nov 2019, 07:35
schlecht, ich hätte da ein päckchen für dich dabei...
herr_der_ringe
Inventar
#1685 erstellt: 09. Nov 2019, 12:14
schee wars. wenngleich etwas wenig beteiligung (und ich zudem etwas abgelenkt war )
nächstes event evtl. bei "kboe"?

erkenntnis des abends: wir sollten uns etwas einfallen lassen müssen, damit wir zukünftig alle "in einem rutsch" benachrichtigt werden.
Quintus14
Stammgast
#1686 erstellt: 09. Nov 2019, 18:25
Hi,

ja - schön war's. Danke fürs Kommen.

herr_der_ringe (Beitrag #1685) schrieb:
... erkenntnis des abends: wir sollten uns etwas einfallen lassen müssen, damit wir zukünftig alle "in einem rutsch" benachrichtigt werden.

Ich hoffe, dass einer, der sowohl in der WA-Gruppe als auch hier aktiv ist, im jeweils anderen Medium in Zukunft Bescheid gibt. Oder einen Emailverteiler anlegt und Mails ausschickt.

LG
Reinhard


[Beitrag von Quintus14 am 09. Nov 2019, 18:26 bearbeitet]
Musikhase
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 12. Nov 2019, 13:47
Ich habe ja wie im letzten Treffen vermerkt am Freitag nun den IL-DSP von Minidsp erhalten (USB DAC, DSP und Kopfhörer Verstärker, ~150€).

Wirkt beim Auspacken sehr solide, ich hänge meine schon betagten Sony MDR-CD 2000 (so rund 17 Jahre alt) an und es klingt gut ausgewogen.
Hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin das man die Lautstärke am IL-DSP nochmal extra regeln kann bzw muss und hier eine unabhängige Lautstärkeregelung vom Handy oder PC hat.

Im Equalizer Bypass Modus klingt der IL-DSP genau wie die (an sich sehr gute) Soundkarte von meinem Notebook am Kopfhörerausgang. Die Kopfhörer am Handy klingen interessanterweise anders (dunkler), hier findet also durch das Handy auch bei deaktiviertem EQ eine EQ Anpassung oder eine impedanzabhängige Verzerrung statt. Handy und Ausgabe über IL-DSP klingt dann wieder neutraler.

Richtig interessant wurde es dann im Zusammenspiel mit den Minidsp EARS Mikrofonen und EInmessung bzw. EQing der Kopfhörer.
Ich habe zwar beide Kopfhörer Seiten gleich EQd obwohl leichte Unterschiede in den Höhen sind aber der Klanggewinn ist schon sehr deutlich.
In der (annähernd) "neutralen" Variante die der Kopfhörer Zielkurve entspricht die Minidsp vorschlägt hört man dann auch wirklich mehr Details aus der Musik weil alle Frequenzbereiche gut heraushörbar sind und es noch dazu keine Raumeinflüsse gibt. Sehr viel differenzierter als ohne DSP und gut langzeittauglich.

Wenn ich mit meinem "Lieblings-Spaß Setup" mit kleinen Sennheiser IE80 In-Ears direkt am Handy und Equalizer vergleiche so macht das Spaß Setup halt nochmal mehr Spaß und hat viel kräftigere Klangfarben die aber ganz offensichtlich nicht so neutral sind und weniger gut durchhörbar, dafür halt "schön und intensiv"

Insgesamt sehe ich das kleine IL-DSP Ding als gute Aufwertung für ein Kopfhörer Setup wenn man nicht ohnehin schon einen guten KHV mit DSP hat und nicht einen sehr leistungshungrigen Kopfhörer mit sehr hoher Impedanz.

Wenn noch jemand Kopfhörer messen und Equalizen möchte stehe ich gerne bereit

lg Ralf
Quintus14
Stammgast
#1688 erstellt: 12. Nov 2019, 20:47
Hi,

@ Ralf: klingt interessant! Und danke fürs Angebot (im Namen aller).

Ich hab' mich entschlossen für (seltenes) Hören mit dem K812 einen KHV+DAC zu kaufen - der Topping dx3 könnte alles, was ich benötige (review), vor allem hat er einen Toslink-Eingang für den Anschluss eines alten, aber guten CD-Players. Habe gestern einen polnischen Händler (weil EU) angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Wegen Mjölnir-Center: hab' heute Quint kontaktiert, ob man das Teil auch schmäler, d.h. 87 cm bauen könnte, etwa in der Art - siehe unten ... Quint hält nix davon, weil das Ding neu abgestimmt werden müsste. Hmmm...

Liebe Grüße,
Reinhard

MarsianC#
Inventar
#1689 erstellt: 12. Nov 2019, 21:41
Wie wärs mit 90° gedrehten TTs? Dann kommst du deutlich enger zusammen gehen. Wenns immer noch nicht ausgeht die beiden äußeren schräg nach oben schieben und den Drehwinkel entsprechend auspassen. Der Bereich um den HT muss natürlich gleich bleiben, eventuell reicht ein Zurückziehen der Schallwand mit etwas Schaumstoff schon aus.

paint.exe
skill.exe
not found....

MjlnirCenter1

Oder gleich die TT übereinander stappeln und den Bereich um den HT wieder freilassen.

PS: Geht sich doch locker aus? Selbst mit 75 cm Breite hat noch alles Platz. Obdie Abstrahlung im Grundton etwas breiter ist oder nicht sei einem doch egal, es passt sowie nicht zu den großen Mjölnir.... Hauptsache MT/HT passt zusammen!


[Beitrag von MarsianC# am 12. Nov 2019, 21:49 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#1690 erstellt: 12. Nov 2019, 22:11
du bist breiter als die 87cm, da die seitenwangen mit hinzuaddiert gehören.
die MHT-einheit verdient hier deutlich mehr beachtung.
worst case: center etwas weiter vorziehen und die schallwand seitlich überlappend
Quintus14
Stammgast
#1691 erstellt: 12. Nov 2019, 22:20
Die TT-Chassis sind 17 cm in der Breite.

Ich glaub' ja, dass der original-Center deswegen so wenig seitlich abfällt, weil er so ein breites Teil ist und die Chassis so weit auseinander sind. Je enger man die zamm pickt, um so mehr kommt wieder die d'Appolito-Problematik zum Tragen (fürchte/vermute ich).


[Beitrag von Quintus14 am 12. Nov 2019, 22:20 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#1692 erstellt: 12. Nov 2019, 22:32
4x 165 plus 1x 140 mm geht sich doch aus?
Je weiter die TT auseinanderliegen bzw je mehr Treiber in einer Ebene sind, desto enger strahlt das Teil ab. Boxsim zeigt das schnell auf, die Großen bündeln vertikal bereits im Bass, der Center nicht. Horizontal anders rum.
Die d'Appolito-Problematik kommt dank vertikaler MT/HT Anordnung nicht in die Quere.
herr_der_ringe
Inventar
#1693 erstellt: 13. Nov 2019, 00:23

Quintus14 (Beitrag #1691) schrieb:
...Ich glaub' ja, dass der original-Center deswegen so wenig seitlich abfällt, weil er so ein breites Teil ist...

ne, der hierfür "relevante" frequenzbereich wird von der MHT-einheit zur gänze übernommen.
siehe auch analog bei der monacor direct

die breite ist, damit die kiste "relativ" niedrig bleibt - ansonsten könnte man ja die normale mjölnir aufstellen
alternativ: die "mjölnir rear" als center missbrauchen.
Quintus14
Stammgast
#1694 erstellt: 19. Nov 2019, 20:10
Beziehe mich auf unser Gespräch am Stammtisch bzw. am Nachhauseweg mit Ralf. Angenommen, ich möchte mich mal mit einem MiniDSP spielen und ihn im Schlafzimmer zwischen TV (noch Chinch, später toslink) & 2.1-Verstärker hängen - welchen nehmen? Diesen oder jenen mit DIRAC? UMIC-1 mit Carma-4 wäre da ... brauch' ich da die teure DIRAC-Version?

Danke für sachdienlichen Input.
LG, Reinhard


P.S.: der Denon mit XT32 ist zu fett auf dem Möbel.
herr_der_ringe
Inventar
#1695 erstellt: 20. Nov 2019, 22:56
der "normale" HD müsste im regelfall reichen, sofern da nichts besonderes ausgebügelt werden muss.
hätte ralf evtl. einen zum testen, bevor du orderst?
Musikhase
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 16. Dez 2019, 19:06
Na super, ich hab wieder die Info Mail nicht bekommen und die Beiträge verpasst =D

Und ja, beide Minidsp eignen sich und Dirac ist bei der DIrac Variante schon dabei und muss nicht zugekauft werden. Beide sind meiner Ansicht nach auch ein guter Deal.

EInen normalen Minidsp HD hätte ich auch zum testen und ausprobieren, kann gerne auch einmessen helfen. Damit wüsstest du dann schon vor dem Kauf ob das Ergebnis passt Ich hab auch am Notebook Dirac sodass man auch das dann noch drüber laufen lassen könnte und einmal Korrektur durch Minidsp und dann Korrektur durch Dirac vergleichen kann (in beden Fällen ist halt die Zielkurve entscheidend...)

lg Ralf
Quintus14
Stammgast
#1697 erstellt: 16. Dez 2019, 22:55
Hi,

@ Ralf: danke fürs großzügige Angebot.

----

Ich hab' in der Zwischenzeit zum MiniDSP 2x4 HD herum gelesen und auch einige kritische Punkte vernommen (deren Diskussion ich mir hier ersparen möchte). D.h. ich tendiere fürs Schlafzimmer jetzt doch zu einem Denon 3600 (oder 4500) mit Audyssey 32 - ist zwar die teurere, dafür aber keine Bastellösung. Und funzt wie im Wohnzimmer - gapless FLAC-Wiedergabe vom NAS und Internetstreaming inklusive. Ich werd' mir nur vorher noch den TV im SZ tauschen - den uralten 37" kann ich nicht mehr sehen. Ich schwanke noch zwischen 49 und 55". Und hoffe, dass es im Jänner Abverkaufsangebote der derzeitigen Topmodelle gibt.

Wenn mir zwischen den Feiertagen fad ist, werde ich im SZ mit Carma/UMIK-1 versuchen eine Testkurve zu produzieren um zu schauen, wie es mit dem Raummoden aussieht.

Absolute Priorität hat jetzt aber mal die Heizung ... 10 Tage vor Weihnachten Totalschaden am Gasheizkessel, nix geht seit Samstag.

Liebe Grüße,
Reinhard
Quintus14
Stammgast
#1698 erstellt: 26. Feb 2020, 17:43
Hi,

tote Hose hier ... gibt's bei niemandem was zu berichten? Haben alle das Hobby aufgegeben?

LG
Reinhard
herr_der_ringe
Inventar
#1699 erstellt: 26. Feb 2020, 19:32
leider grad zuviel um die ohren

wird wieder .
herr_der_ringe
Inventar
#1700 erstellt: 29. Feb 2020, 23:48
hab da was im nebenforum verfolgt: klick
wär bei euch da interesse, sowas analog in wien zu veranstalten, z.b. im herbst?
MarsianC#
Inventar
#1701 erstellt: 01. Mrz 2020, 03:05
Da ich damals schon den Taxi-Race verpasst habe baue ich mich gerne mal mit ein. Eventuell einfach ein "Zeigt eure Töchter und Söhne"? Jeder bringt was er tragen kann, man hört sich durch und kann sich austauschen. Dazu Getränke nach Wahl. Bis zum Herbst läuft mein Aurora FreeDSP sicherlich so wie es soll, dann kann ich jenes bei Interesse gerne zum Spielen mitbringen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.521