Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Wiener, wo seid Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
FoxSpirit
Stammgast
#451 erstellt: 14. Okt 2015, 17:23
Also wenn schon dann eher Richtung MiDu mit 2x8 Zoll im Bass. Will keinen Sub und hab für was amtliches keine gute Austellung vom Eck weg.

Kette: Amp - B&O 125ASX2, MiniDSP 2x4, Quelle und derzeitige Lst-Regelung Asus Xonar DX.
Alles zusammen 500 Euro für 1a Klang.
Derzeit stehen jetzt nur meine SB-36 herum, die SB-18 sind da ja hineingegangen. Ich kann aber immer noch die BlueSmall Light holen und vom Wohnzimmer Quadral Aurum Kompakte.

Einige Zeit leben mit der SB-36 haben folgendes gebracht. Mit Vorhang links und leichtem diffusor rechts sowie leichter Einwinkelung gute Räumlichkeit. Bei Kinofilmen merkt man den leicht warmen Klang stark, eben ein Stück von neutral entfernt. Bei Musik eigentlich kein Problem. Bass eigentlich reichlich aber egal was ich tat, für mich die Schwachstelle. Heute mal den Bassreflex zugestopft, Ergebniss: okay, viiiel besser. Direkter, durchzeichneter, gerade bei meinen harten Elektrosachen ein mir wichtiger Sprung. Das war vorher etwas blubberig, egal welcher Pegel oder EQ. Jetzt isser in Ordnung. Werd aber nochmal neu einmessen müssen um ihm etwas mehr Futter nach unten zu geben. Hab das erst mal mit EQ gemacht und das is in Ordnung aber wennschon, dennschon.

Mit den Mitten bin ich hochzufrieden aber der HT gehört weniger warm und im Bass was strafferes, bei Eton fand ich das immer extrem gut, da hat die BlueSmall Light schon gezeigt was Sache ist. Und das mit schlechten Messwerten.

Das wärs mal fürs erste

Viele Grüße, Christoph
herr_der_ringe
Inventar
#452 erstellt: 18. Okt 2015, 21:24
herr_der_ringe
Inventar
#453 erstellt: 24. Okt 2015, 23:24
kam vorhin von ralf. kleine messession zum variera-battle. danke nochmals dafür an dieser stelle
tests erfolgten jeweils mit miniDSP, um schneller einen überblick zu erhalten, was mit der jeweiligen beschaltung "geht".

meine erkenntnis des tages: was sich gut simuliert bzw. misst, muß nicht automatisch gut klingen


ergo: aus für die 17/25er-kombi mit dem w6-1914s. unproblematisch hinsichtlich trennung, aber klingt mit jeder angetesteten trennung leblos.

das FAST mit w6/1139sif/w3-2141 tönt aus dem stand heraus richtig geil, fußwippfaktor inklusive. nachteil: es wird sehr kuschelig im vorgegebenen gehäuse. eben in jeder hinsicht ein reines spaßprojekt

IMG_20150407_213006

selbiges mit dem bb3.01 fällt hingegen bereits ab. optisch stimmiger, vom platzbedarf einfacher...aber der omnes ist im vergleich zum neuen tangband trotz hervorragendem leumund eben doch nur zweite wahl.

jetzt heissts "kilometer machen", denn der termin rückt unerbittlich näher
Viper780
Inventar
#454 erstellt: 25. Okt 2015, 01:44
ein 6"er für so ein kleines Kästchen?

Wär da ein 5" wie zB der Tang Band W5-2053 oder W5-1374SB (alternativ einen Gradient MDS05 oder SB15 wenn du mehr Wirkungsgrad brauchst) nicht sinnvoller?
herr_der_ringe
Inventar
#455 erstellt: 25. Okt 2015, 11:50
maxime ist resteverwertung. jedes andere chassis ist also teurer...

am rande: der eumel braucht in GHP/1500-1800µF je nach zielgüte 2-3ltr; die bambuskiste hat 4,5ltr...
Viper780
Inventar
#456 erstellt: 25. Okt 2015, 15:10
Ok das mit der Resteverwertung versteh ich, aber ich seh noch immer nicht wie sich die zwei da in dem kleinen kasten ausgehen sollen
Musikhase
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 26. Okt 2015, 21:23
Argh Ich hab mich eine Ewigkeit geärgert dass meine Lautsprecher im Heimkino Zimmer nicht klingen. Jetzt hab ich dann doch mal den Surround Reciever einmessen lassen (nur die beiden Stereo Lautsprecher) und die Raumkorrektur vom Reciever angewendet. Klingt auf ein mal um WELTEN besser.

Meine Zieleinstellung auf die ich per DSP eingestellt habe war einfach schlecht und viel zu höhenlastig. Wenn das korrigiert ist und die beiden Lautsprecher gegeneinander noch etwas ausgeglichen werden passt es auch. Gut dass wenigstens ein Gerät in meiner Wohnung weiß was gut klingt wenn ich es selber schon nicht zusammenbringe ;-)

Das war es glaub ich was die Breitbänder von Martin besser konnten als meine Lautsprecher denn die verlieren unter Winkel ganz natürlich an Höhen während die Scan Speak Hochtöner die ich habe super rundstrahlen. Ich muss also die Höhen aktiv rausnehmen...

lg Ralf
TH_F73
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 28. Okt 2015, 17:05
Bin wieder vom Kraxeln aus Paklenica zurück. Toll - es kommt wieder Leben in die Bude...


Alternativ dazu gibt es doch die Little Princess mit Magnesium/Keramik Membran und den 3 Zoll Mitteltöner (mit ähnlicher Membran) und eben den Tieftönern. Zwar nicht so viel Membranfläche wie eine Doppel 7, aber ein Subwoofer ist schnell dazu gestellt.


Ich kenne da jemanden, der hat das gerade so oder ähnlich zu Hause stehen. Gerüchte sagen, dass es gar nicht so schlecht klingt....



LG Thorsten
Musikhase
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 28. Okt 2015, 17:42
Ich kenn den auch mit der Little Princess und die klingt sogar so richtig gut =D

Jetzt wenn es nicht mehr so schön ist geht vielleicht im Forum auch wieder mehr weiter ;-)

LG Ralf
ic3fir3
Stammgast
#460 erstellt: 29. Okt 2015, 13:44
Hallo Nachbarn!

herr_der_ringe hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht. dann muss ich mich also einklinken
mein aktuellen projekte sind zwei 3m hohe Bassabsorber fürs HK (Altbauwohnung sei Dank ^^) und die CT248 zu bauen. Wobei ich noch nicht weiß wie ich das ganze Dämmaterial für die Bassabsorber in meinen 3er BMW bringen soll
Achja falls wer einen vernünftigen Steroeverstärker (Phone ausgang, mindestens 60W RMS) zu verkaufen hat bis max €150 kann er sich gerne melden

lg
herr_der_ringe
Inventar
#461 erstellt: 29. Okt 2015, 16:07
flex?

manche baumärkte haben mitfahrzeuge oder miethänger, evtl. ist das ne option.
Viper780
Inventar
#462 erstellt: 29. Okt 2015, 19:36
Bei fast allen Möbelhäuser kannst dir auch einen Transporter ausborgen.

Auf willhaben sind genug verstärker, zB der eine Yamaha A 500 - die CT248 wird aber nicht viel mehr als 15W vertragen
ic3fir3
Stammgast
#463 erstellt: 29. Okt 2015, 19:48
wollte mir das herumgetue mit Fahrzeug ausborgen ersparen, aber wird wohl nicht anders gehen


die CT248 wird aber nicht viel mehr als 15W vertragen

wie kommst du auf diese Zahl? Der HT verträgt 80/180W und der MT 60/250W lt. Datenblatt
Viper780
Inventar
#464 erstellt: 29. Okt 2015, 20:28
Du hast recht - hab mich wohl verschaut, dann gehen die 60W sicherlich gut
TH_F73
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 05. Nov 2015, 18:24
Leute-Leute-Leute
evtl. muss ich doch mal OB bauen...ich bin vom Design her einfach nur sprachlos...



http://kyronaudio.com.au/#!kronos/kronos.html

http://kyronaudio.com.au/#!gaia/gaia.html

Erinnert mich an ein vorgespanntes Alien kurz vor dem finalen Showdown...
ic3fir3
Stammgast
#466 erstellt: 05. Nov 2015, 18:29
Das ist mal eine Optik. Geil
Musikhase
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 05. Nov 2015, 18:49
Die Optik ist wirklich sehr Geil aber das verbaute Material kostet auch echt viel Geld
Viper780
Inventar
#468 erstellt: 05. Nov 2015, 19:24
Was sind das für Tieftöner? Der Schwirrkonus sieht etwas komisch drauf aus, wird aber wohl zur Kühlung dienen
herr_der_ringe
Inventar
#469 erstellt: 06. Nov 2015, 01:42
wenngleich ich nur phaseplugs erkennen kann: das rückgrat erinnert doch an eine jamo r909
Viper780
Inventar
#470 erstellt: 06. Nov 2015, 12:29
Wo ist genau der unterschied zwischen Phaseplug und Schwirrkonus? Geht doch bei beiden darum die Abstrahlung in den oberen Frequenzen daran zu reflektieren und gleichmäßiger in den Raum zu bringen
TH_F73
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 07. Nov 2015, 14:06

Wo ist genau der unterschied zwischen Phaseplug und Schwirrkonus? Geht doch bei beiden darum die Abstrahlung in den oberen Frequenzen daran zu reflektieren und gleichmäßiger in den Raum zu bringen


Stimmt - kann also bei Breitbändern sinnvoll sein, die auch HT machen müssen.

Wobei allerdings bei Mittel- Tieftontreibern die Wirkung nie messbar bestätigt wurde. Siehe hierzu die Eton Symphony Treiber, die es mit und ohne "Warze" gibt. Wenn man dem Altmeister glauben darf, dann sind die Dinger wirkungslos und belasten nur unnötig das budget...

LG Thorsten
KoRnasteniker
Inventar
#472 erstellt: 12. Nov 2015, 12:16
Hallo die Damen und Herren aus Österreich,

Es steht ja Ende November wieder die Klangbilder Messe im Arcotel Kaiserwasser an.
Wird da von euch jemand anwesend sein? Falls ja, könnten wir ja dort ein kleines Treffen der Forumskollegen machen.

Werde voraussichtlich an mindestens zwei der drei Messetage anwesend sein für eine Berichterstattung.
Nennt mir doch einfach eure Vorschläge und ob das für euch überhaupt eine gute Idee wäre.



Gruss, Thomas
Viper780
Inventar
#473 erstellt: 12. Nov 2015, 14:41
Ich hab an dem Wochenende Besuch und weiß noch nicht ob ich hinschauen werde, evtl am Freitag nach der Arbeit oder Sonntag
Musikhase
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 12. Nov 2015, 15:09
Hallo Thomas,

die Idee eines Allgemeinen Treffens halte ich für sehr gut! Ich würde es nicht schlecht finden wenn wir so etwas auch mal außerhalb der Messe zusammen bekommen

Klangbilder werde ich wahrscheinlich auch anschauen (und hören) aber weiß noch nicht wann.

lg Ralf
herr_der_ringe
Inventar
#475 erstellt: 12. Nov 2015, 16:09
an dem wochenende bin ich aufm variera-battle in bremen...

treffen unter forumskollegen: immer & gerne
TH_F73
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 12. Nov 2015, 23:05
Ich würde auch gern auf die Messe auf einen Sprung vorbei schauen - muss aber noch sehen wie ich das mit der Familie unter einen Hut bkomme.

LG Thorsten.
DIYHarry
Stammgast
#477 erstellt: 13. Nov 2015, 19:36
Hey LEUDDE,

also Samstag geht bei mir NICHT
aber sonst finde ich ein Treffen sehr interessant.

SERVUS
Harry
TH_F73
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 18. Nov 2015, 11:08

Was sind das für Tieftöner? Der Schwirrkonus sieht etwas komisch drauf aus, wird aber wohl zur Kühlung dienen


Ich denke mal, dass das diese hier sind...

http://www.aespeakers.com/drivers.php?driver_id=32

Die 2015er Preise in US$:
http://www.aespeaker...ng_February_2015.pdf

LG Thorsten


[Beitrag von TH_F73 am 18. Nov 2015, 11:11 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#479 erstellt: 19. Nov 2015, 16:50
Hallo Wiener,

Also so wie's derzeit aussieht läuft es ja eher auf ein Treffen außerhalb der Messe hinaus, sprich auch regelmäßig? Bezüglich dieses Anliegens kann ja noch ein anderer Thread eröffnet werden.;)
Auf den Klangbildern kann man sich ja dann trotzdem auf einen Tratsch oder dergleichen treffen. Bevorzugt Freitag oder Sonntag?

Ein Nachmittagstreffen zu Kaffee tc. wäre dann wohl nur Sonntag möglich, da viele von euch am Fr wohl noch arbeiten.
Ich schlag jetzt mal einfach einen Termin vor: Wie wäre es mit Sonntag um 15 Uhr mit einem Treffen im Foyer? Wir können uns dann entscheiden, ob geschlossen in ein Café gegangen wird oder im Hotelbereich verblieben wird

Bitte einfach um eine kurze Rückmeldung, dass man was fixes ausmachen kann!

Gruss, Thomas
DIYHarry
Stammgast
#480 erstellt: 19. Nov 2015, 23:01
Hey Thomas,

klingt nicht schlecht, dein Vorschlag,

Ich geh durch die Messe (weiss noch nicht wann, vielleicht so ab 11uhr) und dann können wir zusätzlich noch quatschen.

SERUVS

@ Martin

Bilder deines Projektes für Bremen ???


[Beitrag von DIYHarry am 19. Nov 2015, 23:02 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#481 erstellt: 19. Nov 2015, 23:38
quengelbande

Flygande Älg

voraussichtlich kommende woche wirds mehr infos zu der tischhupe geben.
TH_F73
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 20. Nov 2015, 00:28
Hi,

@Martin: sieht gut aus. Jetzt gibts noch einen Grund mehr mal wieder bei dir vorbeizukommen.

Ich habe auch gerade den Lötkolben wieder abgeschaltet. Ich wollte Ralf ja meinen L25D ausleihen, aber das Ding hat nur noch gebrummt und war so nicht wirklich brauchbar. Nach zwei Stunden Bastelei hat sich herausgestellt, dass wohl der Ringkerntrafo eine Macke hat. Zum Glück hatte ich noch einen auf Lager. Der neue Ringkerntrafo ist sogar noch etwas stärker als der alte und jetzt werden die beiden L25Ds mit 800W und 70V versorgt. Bei den Umbaumaßnahmen habe ich noch gleich die Gleichrichter getuned und auch sonst noch bissel was gebastelt. Das Brummen ist jetzt "fast" nicht mehr hörbar und wer auf analytischen Sound steht - der sollte sich den Amp mal anhören. Wie dieses Gerät regelrecht die Musik seziert ist schon echt arg. Definitiv nichts für Röhrenfreunde...

L25D_final_19112015_001

L25D_final_19112015_003

L25D_final_19112015_004

L25D_final_19112015_009

L25D_final_19112015_008

L25D_final_19112015_007


[Beitrag von TH_F73 am 20. Nov 2015, 00:36 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#483 erstellt: 20. Nov 2015, 17:48

DIYHarry (Beitrag #480) schrieb:

Ich geh durch die Messe (weiss noch nicht wann, vielleicht so ab 11uhr) und dann können wir zusätzlich noch quatschen.


Klingt eigentlich gut - fährst du mit dem Auto oder öffentlich? Willst gemeinsam hinschauen? 99% vom Weg sind ja der selbe.

@Martin
Macht die Stufe beim Übergang HT<->TMT nicht Probleme? Wie siehts mit Messungen aus?
herr_der_ringe
Inventar
#484 erstellt: 20. Nov 2015, 19:26
ich sehe hier keinen HT

messungen gibts, ich bin aber nach wie vor am abstimmen. morgen wollte ich mit ralf zusammen ebenfalls nochmals drübergehen. die chassis sind zwar noch nichtmal eingespielt, mit zunehmender spieldauer macht die kiste jedoch immer mehr spaß.
die stufe vom sub zum BB ist imho unproblematisch, da nur unwesentlich hoher als die sicke des BB. macht sich auch bislang nicht negativ bemerkbar.


nachtrag: ich habe den bericht dazu mal im nachbarforum eingestellt flygande älg


@ all: habt ihr mir ein paar tips für testmusik, welche man beim battle in ner woche noch so auflegen könnte? (bitte per PM, um den thread hier nicht zu zerpflücken)


[Beitrag von herr_der_ringe am 20. Nov 2015, 21:16 bearbeitet]
TH_F73
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 21. Nov 2015, 17:29

habt ihr mir ein paar tips für testmusik


Ich kann dir da die Inakustik CDs sehr empfehlen. Besonders die 3 CDs mit den "Voices" sind richtig gute Aufnahmen...

LG Thorsten
Viper780
Inventar
#486 erstellt: 22. Nov 2015, 17:16
@Martin
Danke für den Link. Das mit der Sicke leuchtet ein - kannst ja dann mit sanfteren Übergang argumenterien

Testmusik gibts von fast jedem Hifi Hersteller - recht bekannt sind die Manger CD, Inakustik, Closer to the Music Serie von Stockfish Rekords (die gesamt sehr zu empfehlen sind) und Linn Records. Aber auch Dynaudio, Denon, Onkyo,.... haben ihre eigenen (SA)CD Fast überall sind "Frau mit Gitarre" drauf, welches im Grunde jeder brauchbarer Lautsprecher gut abspielen kann (wenig Tiefen und Höhen, wenige Oberwellen). In die selbe Kerbe schlagen Voice oder Vocal-Aufnahmen welche stark Gesangslastig sind, dazu kommen unplugged Aufnahmen, auch die meisten Live aufnahmen können überzeugen

Ich hab dazu zB die "in-akustik Soundcheck" CD hier - kannst gerne ausborgen
TH_F73
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 22. Nov 2015, 20:53
Hallo Jungs !

Ich muss aufräumen - daher gibt es im Rahmen meiner Entrümpelung folgendes "fast" geschenkt:

Onkyo Surround Receiver TX-SV828 in Schwarz.
Voll funktionsfähig.

Einzige Bedingung - das Ding muss bis Mittwoch abgeholt sein und ich hätte gern ein Six Pack Stiegl oder Wieselburger dafür.

First come - first serve...



Bitte um Info wer das DIng haben will und verlässlich abholt.

LG Thorsten
TH_F73
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 23. Nov 2015, 10:50
So - Martin hat zuerst zugeschlagen !

@Martin: Bitte verlässlich heute Abend, morgen Abend oder am Mittwochabend abholen.

Danke und Grüße, Thorsten
ic3fir3
Stammgast
#489 erstellt: 23. Nov 2015, 11:13
war gestern im Artis International nen 3D Film ansehen (Hunger Games) und muss sagen das Ghosting in dem Saal 1 ist ja der hammer. Das ist whs 1m Ghosting auf der Leinwand
Ne im Ernst, das find ich schon etwas mies, etwas ghosting ist ja OK aber so extrem hab ich das noch gar nie gesehen. da zahlt man fast €13 für die karte und dann wird sowas geliefert. IMAX ist da qualiativ halt schon ne andere Liga.
herr_der_ringe
Inventar
#490 erstellt: 05. Dez 2015, 13:05
ruhig hier...ist die 'klangbilder' ausgefallen?


hatte weiter oben ja infos zu meiner tischhupe angekündigt. sei hiermit nachgeholt.

die veranstaltung in bremen war klasse...wie so ein treffen von "lauter normalen leuten" halt ist kann also durchaus sein, daß ich bei nem entsprechenden thema wieder mal anrolle. die tischhupe scheint zudem eindruck hinterlassen zu haben scrollen ... interessant vor allem, welch unterschiedliche konstrukte an den start gingen. dabei alle auf sehr hohem niveau, es war kein einziger LS mit dabei, welcher klanglich abfiel.

eindruck hat auch der besuch der heiligen hallen des breitbandpapst hinterlassen: BB (was sonst ), wohin das auge reicht. die wände des vorführraum zum großteil mit regalen ausstaffiert, welche eng mit den verschiedensten chasis vollgestopft sind (darunter viele schätze wie z.b. die zitronenpressen, sigmas oder lowther). ein raum weiter seine entwicklerstube, worin sich auch die ganzen chassis für den verkauf in den lagerregalen stapeln...ergo äusserst gefährlich fürs portmonaie.
Musikhase
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 05. Dez 2015, 13:44
Gratulation nochmal Martin!

Hab bisschen drübergelesen, der flygande älg hat scheinbar enorme Zustimmung gewonnen =)
Kann ich auch wirklich verstehen, war absolut beeindruckend wie ich Sie vor der Abfahrt gehört hab!

Auf die Klangbilder hab ich es leider nicht geschafft,da ist mir unerwarteter Besuch dazwischengekommen...

lg Ralf
Viper780
Inventar
#492 erstellt: 06. Dez 2015, 00:10
Auch ich war nicht auf der Klangbilder, ebenfalls Besuch und Gesundheitlich auch nicht ganz auf der Höhe - deshalb heuer ausgelassen.

@Martin
Die schwärmen alle sehr von deiner Kreation - ich hoff ich darf sie auch mal hören
herr_der_ringe
Inventar
#493 erstellt: 06. Dez 2015, 12:59
ich werde die elche mit ins büro nehmen, wenngleich der zeitpunkt wegen der nahenden feier- und urlaubstage noch variabel ist.
ergo wenn probehören, dann in jedem fall zeitnah.
Viper780
Inventar
#494 erstellt: 06. Dez 2015, 16:48
na dann komm ich halt zu dir ins Office
herr_der_ringe
Inventar
#495 erstellt: 12. Dez 2015, 16:31
winterzeit - probehörzeit
wie siehts bei euch aus - hat von euch wer kommendes wochenende zeit oder seids alle im konsumrausch?



na dann komm ich halt zu dir ins Office

geht nicht im office, keine chance.
Serialkilla
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 13. Dez 2015, 00:03
Hallo,

bin mittlerlweile auch "Wiener". Neu im Hifi, lerne gerne dazu und schule gerne mein Ohr!

Habe heute für meine HECO's Gehäuse gebaut. Ich finde sie hören sich nett an würde das aber gerne von jemanden bestätigt haben der mehr Ahnung hat. Eine Messung wäre auch top!
Musikhase
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 13. Dez 2015, 00:22
Ja also ich bin gerne mit Messequipment zur Stelle =)

In welcher Gegend wohnst du denn? Die Lautsprecher erinnern mich etwas an meine ersten Ansätze beim Selbstbau ;-)
Mein Ergebnis damals war leider recht Grottig aber das muss ja nicht sein.

Lg Ralf
Serialkilla
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 13. Dez 2015, 00:50
Cool! Ich wohne in der Siccardsburggasse 1100

Wisst Ihr vielleicht wo ich Struckturlack in Wien bekomme? Und vielleicht noch Lautsprecherbuchsen? Beim Conrad?

Gruß,
Peter


[Beitrag von Serialkilla am 13. Dez 2015, 01:40 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#499 erstellt: 13. Dez 2015, 16:45

herr_der_ringe (Beitrag #495) schrieb:
winterzeit - probehörzeit
wie siehts bei euch aus - hat von euch wer kommendes wochenende zeit oder seids alle im konsumrausch?


Sind ja nur mehr wenige Stunden übrig, leider bin ich bis nächstes Wochenende total ausgebucht...
Musikhase
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 13. Dez 2015, 17:39
@ Peter, schreib mir vielleicht als private Nachricht deine Nummer dann können wir uns was ausmachen.

Struckturlack hätte ich jetzt mal gesagt online oder beim Baumarkt, Lautsprecher Anschlüsse auch online oder eben Conrad, der hat ein paar zur Auswahl.

Lg Ralf
Musikhase
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 15. Dez 2015, 14:15
Hab wieder mal was neues (ok, ich bin nicht wirklich schnell aber besser langsam als garnicht...).

Ein 3 oder vielleicht 4-Wege System mit Seas DXT Hochtöner, Tangband 3" Kalotte und Scan Speak 22W4534 (Discovery Glasfaser 20er).
Wurde gestern soweit mechanisch fertig und heute geht es an die (aktive) Weiche. Der Lautsprecher wird vollaktiv und geschlossen wobei drunter wahrscheinlich noch ein oder mehrere Subwoofer mitspielen werden.

3 Wege Lautsprecher3 Wege Lautsprecher3 Wege Lautsprecher

Werde dann berichten was es zu hören gibt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429