Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Wiener, wo seid Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
TH_F73
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 05. Mai 2016, 11:48
Wenn es wirklich nicht um "best value for money" sondern um "best performance" geht, dann kann ich euch aufgrund meines Besuches bei Strassacker noch sehr den Wavecor Subwoofer SW310WA02 ans Herz legen. Wenn der Platz vorhanden ist, wäre das aktuell die Grundlage für meine endgültige SUB Lösung. Leider musste ich ja ne Nummer kleiner bleiben. Aber die SW223BD02 sehe ich mindestens auf Augenhöhe mit den XXLS10. Geschlossen spielen die schon in 20L grandios.

Mein Projekt geht gut voran. Die ersten beiden Bassteile habe ich schon für die Endlackierung fertig vorbereitet. Spritzspachtel, Füller und Grundierung sind erledigt. Noch ein 600er Nassschliff und ich kann ans Endlackieren. Dann das Ganze nochmal für die weiteren 2 Bassteile, aber bis zum Sommer sollte die endgültige Ausbaustufe fertig sein...

Ralf hat ja schon einen ersten Eindruck bekommen und hören können...


LG Thorsten

P.S. Ich wäre bereit meine Little Princess in gute Hände abzugeben. Bitte bei mir melden, sollte von euch jemand Interesse haben. Ich muss unbedingt den Lagerbestand reduzieren. Auch Verstärker stehen noch so einige bei mir rum. Bevor ich weitere Lautsprecher baue, muss ich dann zuerst ein HAUS bauen.
herr_der_ringe
Inventar
#602 erstellt: 06. Mai 2016, 14:33
hört sich nach nem plan an
Viper780
Inventar
#603 erstellt: 06. Mai 2016, 14:55
Schreib mal Jumbo125 wegen deiner Little Princess an, auch wenn er mit der AaO schon einen sehr tollen Lautsprecher hat.

Die WaveCore Tieftöner sind sicherlich spitzen Chassis, bei dem Preis greifen die meisten halt doch lieber zu Thymphany/Peerless die sehr ähnliche Parameter haben und am Markt schon viel länger präsent sind. Ich bin mir aber sicher dass die Unterschiede wohl nicht zu hören sind

lG
Daniel
TH_F73
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 06. Mai 2016, 18:54
Danke Daniel für den Hinweis.

Die Wavecors habe ich deshalb genommen, da die ohne GHP in nahezu dem halben Volumen wie die XXLS10 schon voll und ohne Wirkungsgradeinbußen zur Bestfrom auflaufen. Die Tymphany/Peerless sind ohne Frage auch absolute Sahne - brauchen aber eben mehr Volumen....

LG Thorsten.
TH_F73
Hat sich gelöscht
#605 erstellt: 10. Jun 2016, 22:04
Nächste und vorerst finale Ausbaustufe steht:

AirWave_008_020



Eigentlich sind das noch viel zu wenige GRINSER.
Das steht sie nun - meine AirWave - 1.85m geballte Energie und Spielfreude....

Demnächst kommt ein ausführlicher Bericht bzw. werde ich einen eigenen Thread dazu aufmachen...


[Beitrag von TH_F73 am 10. Jun 2016, 22:06 bearbeitet]
Musikhase
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 10. Jun 2016, 23:06
Sehr beeindruckend =D

Das ist mal wirklich Kompromiss los!

Ich bin schon mal sehr gespannt auf den Bericht!
TH_F73
Hat sich gelöscht
#607 erstellt: 10. Jun 2016, 23:52
Ja da hast du einen wunden Punkt getroffen. Finanziell, Aufwand, Arbeitsstunden, Material - das Projekt ist ziemlich ausgeufert und hat alle bisherigen Projekte um Faktoren geschlagen.

Aber ich würde es wieder tun. Allein schon wegen der inneren Befriedigung ein solch tolles Projekt selbst hinbekommen zu haben.
Und auch sonst - ich habe auf der Highend in München keine Box gefunden, die ich direkt eintauschen würde...allerhöchstens weil mich der Wiederverkaufswert interessieren würde.



P.S. Hier gibt es eine erste komplette Fotostrecke: http://www.felbi.at/fotos/index.php?/category/14


[Beitrag von TH_F73 am 10. Jun 2016, 23:57 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#608 erstellt: 11. Jun 2016, 13:43
Sehr genial und optisch ansprechend. Hoff ich darf sie mal hören und evtl mit der LP vergleichen.
Wie ich sehe hast die Ecke auch "entschärft" sehr schön.
FoxSpirit
Stammgast
#609 erstellt: 11. Jun 2016, 17:01
Hut ab, das sieht Hammer aus. Und wo bist Du da dann preislich gelandet wenn ich so neugierig sein darf?
TH_F73
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 11. Jun 2016, 20:50

Und wo bist Du da dann preislich gelandet wenn ich so neugierig sein darf?


Gute 3-4 Paar Little Princess - das ist die Größenordnung von der wir hier sprechen.
Wenn ich die Lackierarbeiten nicht zum großen Teil selbst gemacht hätte, wären auch hier nochmal erheblich höhere Kosten dazu gekommen.
Aber so irgendwo zwischen 5k und 6k EUR werden es wohl am Ende gewesen sein...


Hoff ich darf sie mal hören und evtl mit der LP vergleichen.


Sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich euch alle mal wieder zum Grillen einladen.
Dann werden wir ausgiebig Hören und Vergleichen können...


LG Thorsten


[Beitrag von TH_F73 am 11. Jun 2016, 21:04 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#611 erstellt: 15. Jun 2016, 10:16

AirWave_008_020


na bum! da bist einmal ne woche weg und ...
TH_F73
Hat sich gelöscht
#612 erstellt: 15. Jun 2016, 10:36

da bist einmal ne woche weg und ...


Ist ja nicht so, dass ich euch nicht zwischendurch auch mal mit Informationen versorgt hätte.



LG Thorsten
TH_F73
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 15. Jun 2016, 13:33
Der_Papst
Stammgast
#614 erstellt: 19. Aug 2016, 00:37
Da ich den Thread erst jetzt entdeckt habe:
Ich bin zwar kein echter Wiener aber studiere hier
Viper780
Inventar
#615 erstellt: 19. Aug 2016, 10:20
So wie viele hier
Geht ja mehr drum wo man die meiste Zeit verbringt.
ic3fir3
Stammgast
#616 erstellt: 19. Aug 2016, 10:33
Falls jemand ein miniDSP zu verkaufen hat, nur her damit, ich wage mich an den Bau eines TL-SUB MKII, hoffentlich wird das was

@TH_F73
WOW! Die LS sehen mal richtig geil aus.


[Beitrag von ic3fir3 am 19. Aug 2016, 10:35 bearbeitet]
TH_F73
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 19. Aug 2016, 18:38

Geht ja mehr drum wo man die meiste Zeit verbringt.


Genau - ich bin ja auch nur en "Zugraster".
Möglicherweise schaffe ich ja auch irgendwann eine nachhaltige Integration.
Aber vermutlich müsste ich mich da etwas "konformer" verhalten...



LG Thorsten
herr_der_ringe
Inventar
#618 erstellt: 19. Aug 2016, 18:52

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

nachdem ich die woche meine 40std-woche nach drei tagen hinter mir hatte und bis ende monat 60überstunden "genehmigt" bekommen hab...und im moment immer noch in der maloche sitz


Geht ja mehr drum wo man die meiste Zeit verbringt

ganz ganz schlechter plan grad


[Beitrag von herr_der_ringe am 19. Aug 2016, 18:54 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#619 erstellt: 20. Aug 2016, 21:03
Hallo Martin, das kommt mir so bekannt vor. Aber irgendwann wirds besser und dann hat man genug Zeitausgleich
TH_F73
Hat sich gelöscht
#620 erstellt: 21. Aug 2016, 08:18

Aber irgendwann wirds besser und dann hat man genug Zeitausgleich...


Freut euch, solange ihr noch keine all-in Verträge habt....

Viper780
Inventar
#621 erstellt: 22. Aug 2016, 17:41
Tja mir wollten sie keinen anbieten. Rein rechtlich sind echte All-in nur bei Managementpositionen gerechtfertigt. Da reicht es auch nicht wenn man Teamleiter von 5 Leuten oder so ist
Quintus14
Stammgast
#622 erstellt: 02. Okt 2016, 09:33
Hi,

auftragsgemäß melde ich mich hier zu Wort - und oute mich als einer aus dieser Ecke.

Ich bin am überlegen, ob ich meine Lautsprechersituation verbessern soll - oder nicht. Dafür spricht: meine Elac FS68 sind vermutlich eher nur gutes Mittelmaß. Dagegen spricht: bei mir gibt's meist nur HK-Betrieb - und da nicht mal Actionfilme (eher Musikfilme, Musical, Opern) und ich bin im Pensionsantrittsalter (d.h. höre ich überhaupt noch einen Unterschied zwischen mittelmäßigen und teuren Boxen?).

Bei meinen Überlegungen bzw. auf der Suche nach Infos über die Little Princess - eventuell meine Wunschbox, von Göga größenmäßig abgesegnet - bin ich auf Postings von Viper780 gestoßen und hab' mit ihm Kontakt aufgekommen. Da meinte er, ich soll mich hier mal melden...

Vielleicht ergibt sich eine Hörgelegenheit einer LP *), vielleicht ein Stammtisch, innerstädtisch, ... mal schauen.

*) Möglicherweise bringt auch das Hören einer LP ohne den direkten Vergleich mit anderen Boxen gar nichts(?) ... aber Boxen für Hörvergleiche durch die Gegend schleppen? Vielleicht such' ich auch mal ein Soundstudio auf - um meine Ohren zu testen .

Liebe Grüße,
Quintus14


[Beitrag von Quintus14 am 02. Okt 2016, 11:02 bearbeitet]
TH_F73
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 02. Okt 2016, 18:03

Vielleicht ergibt sich eine Hörgelegenheit einer LP


Das lässt sich doch einrichten. Bei mir kannst du die LP nicht nur Hören, sondern ich habe sogar auch eine abzugeben:

http://www.felbi.at/wp/little-princess-adw-update/

Melde dich mal per Mail, falls Interesse beseht...

LG Thorsten
Musikhase
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 02. Okt 2016, 18:57
Hallo Quintus,

mit deiner Einschätzung bezüglich deiner Elac liegst du glaub ich recht gut - solide Mittelklasse Lautsprecher mit Luft nach oben.

Die Little Princess ist einer der absolut gesehen besseren Lautsprecher die ich bislang gehört habe und ein heißer Tip. Die spezielle Version von Thorsten ist nochmal mit etwas zusätzlicher Liebe und konstruktivem Aufwand gearbeitet worden.

Am Besten hinfahren und anhören. Einen relativen Eindruck kannst du so recht schnell erlangen, wie viel wirklich um ist erfährst du aber erst wenn du beide Lautsprecher in deinem Heim an der gleichen Stelle spielen lässt da sich der Raum und die Aufstellung sehr stark auswirken.

Und ja, du hörst garantiert einen Unterschied. Der Unterschied zwischen Lautsprechern ist oftmals enorm, auch die Wechselwirkung zwischen Raum und Lautsprecher macht sehr viel aus. Für den Heimkinobetrieb ist aber auch ein möglichst homogenes Set mit Center und Surround Laupsprecher wichtig damit es gut klingt. Wenn die Front Lautsprecher alleine anders oder besser sind gewinnst du hier nicht so viel wie bei reinem 2 Kanal Betrieb.

lg Ralf
herr_der_ringe
Inventar
#625 erstellt: 03. Okt 2016, 07:57
guten morgen zusammen

fürs zweithobby wirds langsam aber sicher zu kühl...ist bei euch fürs winterhalbjahr schon was in der wastelpipeline?



@quintus:
probehören bekommt man sicher hin...auch verschiedene konzepte. hören ist zudem sehr subjektiv behaftet, deshalb gibt es "den" lautsprecher nicht.
mir sagen z.b. d'appolito-konstrukte subjektiv weniger zu. und wie bereits angemerkt spielt auch der raum eine große rolle.
Viper780
Inventar
#626 erstellt: 03. Okt 2016, 15:16
Wie wärs mal mit einem Stammtisch und ein wenig über Lautsprecher quatschen?
Musikhase
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 03. Okt 2016, 15:21
Da wäre ich total dafür und dabei!
Musikhase
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 03. Okt 2016, 15:22
Ich würde ja auch ein Klein Lautsprecher Shootout machen unter uns Lokalen Leuten
herr_der_ringe
Inventar
#629 erstellt: 03. Okt 2016, 15:41

...klein Lautsprecher Shootout...

stellt sich die frage nach der örtlichkeit, aber von meiner seite her gerne.

könnt mit drei paar beiträgen dienen: dk-sat, bonbon, flygände älg...
...und da ich mir jetzt erst ein paar 12er-seas-koax gesichert habe: to be continued.
Musikhase
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 03. Okt 2016, 16:05
Dann hab ich einen Reiz mit dem Thorsten das Waveguide Projekt voranzutreiben =D
Quintus14
Stammgast
#631 erstellt: 03. Okt 2016, 16:06

Musikhase (Beitrag #624) schrieb:
... Die Little Princess ist einer der absolut gesehen besseren Lautsprecher die ich bislang gehört habe

Hmmm ... das klingt jetzt nicht gerade begeistert. Einige Beiträge bei Udo klingen da viel euphorischer...

Bei einem Stammtisch oder wenn's wo Lautsprecher gegeneinander zu hören gibt, wär' ich gerne dabei (Nichtraucherlokale bevorzugt ).

LG
Quintus14
Musikhase
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 03. Okt 2016, 16:11
Hallo Quintus,

nicht falsch verstehen
Ich hab schon überlegt zu schreiben eine der absolut BESTEN Lautsprecher aber ich bin einfach sehr vorsichtig mit Superlativen.
Sogesehen kann ich den positiven Berichten durchaus zustimmen und ja, ich bin/war beim Hören begeistert!

lg Ralf
Viper780
Inventar
#633 erstellt: 03. Okt 2016, 16:15
Hallo Reinhard

Du verstehst Ralf falsch - die Little Princess gehört klar zur Spitzenklasse und ist "Out of the Box" einer der linearsten Lautsprecher die ich je in meinen Räumen hatte. Aber es ist mehr eine Frage davon ob dir der Klang gefällt, obs nicht was besseres für dich und deinem Raum gibt. Oder ob du zB mit der http://www.donhighend.de/?page_id=1890 nicht genau so gut fährst und dabei viel Geld sparst.

lG
Daniel
TH_F73
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 03. Okt 2016, 16:38

Aber es ist mehr eine Frage davon ob dir der Klang gefällt



Genauso ist es.
Anders geht immer - aber wirklich besser?
Im Mittel-/Hochton-/Oberbass-Bereich wird es kaum etwas wirklich besseres gegen.
Die einzige Schwäche sehe ich noch immer ausschließlich im Bassbereich, wobei das auch zum Großteil an meinem miserablen Wohnzimmer liegt..

Nachdem ich ja eigentlich keine Not habe die LP zu verkaufen und ich noch immer keinen anderen Lautsprecher kenne der den Mittel- und Oberbassbereich so schön durchzeichnet - evtl. versuche ich mich noch an einer Teilaktivierung der LP.

LG Thorsten


[Beitrag von TH_F73 am 03. Okt 2016, 16:39 bearbeitet]
TH_F73
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 04. Okt 2016, 19:04
Wollte heute ein Arbeitskollege im Müll entsorgen - dachte mir evtl. noch brauchbar.
Ist ein Pioneer VSX-AX5 - keine Ahnung, ob die Kiste was taugt.
Etwas angestaubt, aber eingesteckt und alle Kanäle scheinen zu funktionieren.
So weit so gut.



Pioneer VSX-AX5

Evtl. ist die Kiste brauchbar, um an kommenden Aktivierungen zu basteln.
Die Endstufen können alle einzeln angesteuert werden.
Ein 3-Wege System müsste sich mit dem Ding ja gut betreiben lassen.

Jemand von euch schonmal etwas über die Kiste gehört oder Erfahrungen?

LG Thorsten


[Beitrag von TH_F73 am 04. Okt 2016, 19:06 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#636 erstellt: 04. Okt 2016, 20:59
Ist das nicht einer der Pioneer mit den neuen einzelnen, gesteckten B&O IcePower Modulen?
TH_F73
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 04. Okt 2016, 21:14
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Der Pioneer ist 7-8 Jahre alt. Gab es da überhaupt die IcePower Module schon?
Weil er keine HDMI Eingänge hat, wollte er die Kiste tatsächlich entsorgen. Ich schraub die Kiste die Tage mal auf und schau mal rein was sich hinter den Blechen so verbirgt.

Einen kleinen defekt habe ich schon gefunden. Das gute Stück "vergisst" die Settings, sobald man ihn vom Netz komplett trennt.
Im Standby hat er keinen Gedächtnisverlust. Ist wahrscheinlich ein Akku oder ein Kondensator defekt.


[Beitrag von TH_F73 am 04. Okt 2016, 21:18 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#638 erstellt: 05. Okt 2016, 07:29

TH_F73 (Beitrag #635) schrieb:
Wollte heute ein Arbeitskollege im Müll entsorgen - dachte mir evtl. noch brauchbar....

Bist Du diesbezüglich Spezialist oder Sammler? Ich hab' die nächsten Monate vermutlich auch etwas zu entsorgen...

... einen Denon AVR-3806: der ärgert mich mit kurzen Tonaussetzern so alle 1-2 Stunden 1x (wenn's nicht der Zuspieler ist). Die Denon-Servicewerkstatt, die ich per Mail kontaktiert hatte, meinte, es könnte das Digi-Bord ein Leiden haben ... gibt's aber nicht mehr als Ersatzteil ... ein Nachdenken über eine Reparatur daher sinnlos. Es wird wohl im Winter ein neuer Denon.

LG
Quintus14
Musikhase
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 05. Okt 2016, 07:32
Ohne Scherz, ich hab einen defekten Denon 4306 als Ersatzteil. Da ließe sich vielleicht einer draus machen
Quintus14
Stammgast
#640 erstellt: 05. Okt 2016, 10:18
Naja - mich nervt ja auch, dass das Teil keinen Netzwerkanschluss hat und kein Internetradio kann - da verspreche ich mir von einem neuen Gerät schon, dass streamingmäßig was geht und die Geschichte per Web-Interface oder Handy-App steuerbar ist. Momentan behelf' ich mich damit, dass ein VU+ Linux-SAT-Receiver alles das zuspielt, was der alte Denon nicht bringt. Und da hab' ich wenig Lust hier Forschungsarbeit mit fraglichem Ausgang zu betreiben.

Blöd' wär' nur, wenn der Fehler am Vu+ liegt ... ich konnte zwar mit einem anderen VU+ den Fehler auch produzieren - es war aber auch auf dem dieselbe Firmware drauf. Ich muss mal schauen, ob es in der Zwischenzeit eine neuere FW dafür gibt...

LG
Musikhase
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 05. Okt 2016, 10:22
Ein neuer Reciever kann sicher unglaublich viel mehr (noch mehr wenn man in der Preisklasse bleibt!) Für mich hört es sich aber auch eher nach einem Zuspieler Problem an... Aber ja, für ein Gerät dieser Art findet sich in der Gruppe auch sicher eine 2. Anwendung als Mehrkanal Endstufe für Lautsprecher Aktivierung =D
Quintus14
Stammgast
#642 erstellt: 05. Okt 2016, 12:18
Mir schwebt der neue Denon X4300 vor - kommt ja demnächst raus, vielleicht schlag' ich nach Weihnachten zu. Ich werd' bei Gelegenheit mal eine neue Firmware auf den VU+ tun.
Viper780
Inventar
#643 erstellt: 05. Okt 2016, 16:24
Ich wollte früher auch möglichst viel in einer Box integrieren. Ich war aber mit der Bedienung dann nie zufrieden. Ich hab selbst lange einen Linux Satreceiver (Clark Tech bzw Xtrend ET9000) besessen und einen Denon AV-Receiver.

Irgendwann hab ich angefangen das alles auf spezielle Geräte aufzutrennen. TV schauen hab ich aufgehört, Sat Receiver verstaubt jetzt im Kasten.
AV-Vorstufe hab ich als Schaltzentrale und schau das ich alles per HDMI verbinden kann was nur geht. Internetradio, Musik- und TV-Streaming mach ich aktuell über einen kleinen Einplatinenrechner und KODI (früher XBMC) und steuerung per Tablet. CD spiel ich mit einem Sony DVD Wechsler oder einem alten Technics CD-Player ab.

Werde aber wohl nur auf einen FireTV Stick oder Google Chromecast Ultra umsteigen.

Die Aussetzer können aber von vielen herrühren und meist ist da eher die Quelle Schuld, mein Bruder hat mit der VU+ und HDMI auch schon seine liebe Not gehabt
Quintus14
Stammgast
#644 erstellt: 05. Okt 2016, 16:49

TV schauen hab ich aufgehört

Ich hab' einfach gerne Musik-DVDs - Musical, Fado (akustik Gitarre), Opern ... nur Musik von CD hör' ich kaum bis gar nicht. Daher meine Zweifel, ob sich ein Update von den Elacs FS68 auf eine LP bei meinem Nutzungsverhalten überhaupt lohnt. Dass ich erst kürzlich meinen Center (auf den DIY SB 30C) upgegradet hab', hat sich allerdings sehr gelohnt - auch bei normalem TV-Konsum kommen die Stimmen und Zischlaute deutlich natürlicher und voluminöser.

---

Ich hab's gerade gecheckt .... ich hab' das Image 9.0.3 auf dem VU+ Duo drauf - das ist das neueste! Btwy - ich hab' mir vor ein paar Tagen eine Solo² aus dem Zweitwohnsitz mit nach hause genommen - ich werd' damit (noch)mal herum testen, ob es da auch Aussetzer gibt ... ist aber auch Image-Version 9.0.3. Wenn ich nicht irre, hab' ich das schon mal getestet und es hat mit der Solo² auch diese Aussetzer gegeben. Um sicher zu gehen, teste ich eben nochmal.

Wo ich noch nie einen Aussetzer gehört habe, ist über den DVD-Input. Der kommt aber auch über das Digi-Bord - was jetzt gegen ein defektes Digi-Bord spricht. Allerdings hab' ich beim DVD-Player kein delay eingegeben ... vielleicht spinnt der delay-Speicher???

---

Übrigens sucht in Udos neuem Forum (hier) einer aus Wien-Umgebung eine Eton zu hören ... wäre also noch ein Kandidat für eine Hör-Session in Wien(umgebung).

LG
TH_F73
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 05. Okt 2016, 18:19
Hi,
bei einem gut funktionierenden Heimkino Setup kommt es nach meinen Erfahrungen sehr darauf an, dass alle Boxen tonal auf einer Stufe spielen.
Von "zusammengestoppelten" Setups mit Chassis unterschiedlichster Hersteller halte ich nichts,

Daher:

ob sich ein Update von den Elacs FS68 auf eine LP bei meinem Nutzungsverhalten überhaupt lohnt.


Für den reinen Stereobetrieb vermutlich ja - aber wenn der Hauptverwendungszweck Heimkino sein soll, dann wird dich der Tausch der beiden Front Lautprecher alleine nicht glücklich machen. Der Rest wird tonal zu weit auseinander liegen und kein harmonisches Gesamt-Klang-Bild ergeben.

Gerade bei mir angekommen. Die ersten frühen Exemplare des 26HD3. Der 26HD1, der bis dato in den Bausätzen verbaut wurde läuft aus und kommt nicht nach. Die technischen Parameter sehen auf den ersten Blick nahezu ident aus. Das Finish ist alleridngs komplett anders. Die Lackierung ist nicht mehr in Hammerschlag Optik, sondern Schwarz Matt und die Schrauben auf der Frontplatte sehen auch etwas anders aus.

26HD3

More Details auf der ETON HP:
http://www.eton-gmbh.com/en/products/home-hifi/tweeter/

Der 28HD1 läuft ebenfalls aus und heißt jetzt 29HD2

LG Thorsten
Viper780
Inventar
#646 erstellt: 05. Okt 2016, 18:23
Hab ihn mal wegen meiner LP angeschrieben.

Ich schau sehr wohl Fern aber eben gezielt Filme oder Serien von Netflix, Amazon oder aus meinem Fundus. Ich finde das sich gute Lautsprecher immer auszahlen und das nicht unbedingt mit der fähigkeit zu tun hat guten Klang zu erkennen sondern mehr mit der Verständlichkeit, einer schönen Bühnenabbildung und der freude am Langzeithören.

Was für ein Image setzt du ein? Das Originale, VTI, PLI, VXI, Blackhole? Die VU+ sind nicht ganz meine Domains aber mit OpenPLI bin ich immer sehr gut gefahren.
Quintus14
Stammgast
#647 erstellt: 05. Okt 2016, 19:25
Wg. 'zusammengestoppelte Setups': sollte ich die Elacs durch LPs ersetzen, wäre voraussichtlich der neue DIY SB-30Center auch gegen einen passenden LP-Center zu tauschen. Das wären dann 3x850,- nur für Technik + Kisten + Arbeit. Das müsste sich allerdings schon sehr deutlich 'hörbar' rechtfertigen...

Ich setz' am VU+ das VTI-Image ein. Wenn der delay-Speicher auf der digi-Platine des Denon die Ursache für die kurzen Aussetzer sein könnte, könnte ich auch in diese Richtung testen und das delay testweise ausschalten - aber nachdem der Fehler nur alle paar Stunden auftritt bzw. bemerkbar ist, ist die Fehlersuche mühsam. Außerdem könnt's auch noch vom Tonformat abhängen...


[Beitrag von Quintus14 am 05. Okt 2016, 19:26 bearbeitet]
TH_F73
Hat sich gelöscht
#648 erstellt: 05. Okt 2016, 19:53

Das müsste sich allerdings schon sehr deutlich 'hörbar' rechtfertigen...


Ich denke, dass du das nach dem ersten Probehören schon ganz gut beurteilen wirst können, ob das in deinen Ohren in die richtige Richtung geht.

LG Thorsten
hooly2305
Neuling
#649 erstellt: 06. Okt 2016, 08:12
Hi,

bin zwar kein Wiener sondern Burgenländer. Bin über ein anderes Forum auf diesen Thread/Forum aufmerksam geworden.
Hab vor einger Zeit die SB18 gebaut. Super Lautsprecher zu einem sehr günstigen Preis. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was es am DIY Markt noch so gibt bzw. wie andere Bausätze klingen.
Im anderen Forum wurde gerade über eine Duetta Top berichtet die vom Design seines gleichen sucht. Ist der Erbauer vielleicht auch hier im Forum unterwegs? Würd ich gern mal probehören wenn das möglich ist.

Beste Grüße schon mal

Andi
Viper780
Inventar
#650 erstellt: 06. Okt 2016, 11:54
Hallo Andi

Wilkommen im Hifi Forum und bei uns am Stammtisch.
Deine Telefonnummer hab ich erhalten bin aber erst um 10 aus dem Büro raus und wollte dich dann nicht mehr stören.

Ja Peter ist hier vertreten und im Grunde ist die Duetta Top auch hier entstanden.

hier die Suche nach dem LS: http://www.hifi-foru..._id=104&thread=29613 (inkl Probehören bei mir) und hier der Bauthread http://www.hifi-foru...um_id=205&thread=904 Dieser ist zum Bericht bei Udo fast ident.
Solltest du bei ihm hören dann hör dir seine Against All Odds im Vergleich mal an. Von dem Lautsprecher bin ich sehr begeistert.

Quintus14 möchte gerne mal die Little Princess bei mir (Wien 22. - Seestadt) oder Thorsten (Purkersdorf) hören, vielleicht findet man da einen geeigneten Termin. Martin (Herr der Ringe - Wien 17.) hatte eine vollwertige Duetta, meines wissens hat er die aber zerlegt.

Generell würde ich dir und auch Reinhard empfehlen parallel hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=104 einen eigenen Thread aufmachen und dort mal den Fragebogen http://www.hifi-foru..._id=104&thread=25010 beantworten. Das wichtigste ist das Budget und eine Skizze vom Raum (geht auch auf Papier und dann abfotografieren), paar Bilder der aktuellen Situation schaden auch nicht.

Alles liebe
Daniel
herr_der_ringe
Inventar
#651 erstellt: 06. Okt 2016, 13:16

Viper780 (Beitrag #650) schrieb:
Martin (Herr der Ringe - Wien 17.) hatte eine vollwertige Duetta, meines wissens hat er die aber zerlegt.

jepp, ist so

bin dzt. nach wie vor am überlegen, ob ich die chassis nochmals ins provisorische gehäuse stoppeln oder gleich das "richtige" gehäuse bauen soll...wie's halt so ist, wenn man genügend alternativen hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976