Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Wiener, wo seid Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
linnianer1
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 21:45
habe keinen vergleichbaren thread gefunden (suche-funktion, ich weiss ;)), daher:

wo sind die wiener in diesem forum? vielleicht kann man ja auch mal bei einem kaffee und einer guten platte oder dvd anlagen vergleichen?

ausser diesem ort - also off topic - wusste ich auch nicht, wo ich sonst diesen beitrag öffnen sollte...

also vielleicht bin ich nicht allein

grüsse linnianer
linnianer1
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 16:08
danke an die moderation fürs verschieben. (war immerhin nicht weit gefehlt)

dass es soooo traurig aussieht, kann ich mir gar nicht vorstellen...

ist da jemand?

grüsse linnianer
herat
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 23:59
Noch einen Wiener gäbs. Du wärst nicht mehr allein. Nur ist der so spät auf Dein Posting gestoßen, daß Du es wahrscheinlich gar nicht mehr lesen wirst. Oder doch?

Und ganz wenig Linnianer wäre ich auch: hab einen LP12 (in mäßiger Ausstattung an eine naim Kette).

LG

Ronald
cinejoe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 21:38
Komme aus dem 15.

Hab grad ein kleines Selbstbauprojekt. Bin aber absoluter Amateur!

lg
SoundOfMusic
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2009, 16:54
Hallo alle zusammen!

Wohne im 15. und bin sehr interessiert an gemeinsamen Hörsessions und Austausch zum Thema im Allgemeinen!

Meine E-Mail: soundofmusic@gmx.at

Meine derzeitige Ausstattung:

Analog: Voyd The Voyd und Voyd Valdi, 47lab RSA1, RB300, Goldring
Verstärker: Mission Cyrus Two, Sony STR-DB790
Player: Sony DVP-NS900, Sony DVP-NS700
LS: Celestion SL600
Verstärker, Player und LS samt Kabel von Clockwork modifiziert.

Also, vielleicht bis bald.

Grüße!
SOM
Quutamo
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 01:42
hallo,
ich bin ex-wiener. Habe in 21. gewohnt, bin jetzt aber in Niederösterreich zuhause in der nähe von Wien.
lg
Quuti
boep
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2009, 21:49
herr_der_ringe
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2010, 23:46
hallo zusammen,
ich bin -wie der zufall so will- eben über diesen thread gestolpert. bin seit drei jahren in wien und wohne im 17ten.

vor allem auch da wien in manchen belangen der selbstbaulandschaft ein weisser fleck zu sein scheint trage ich den gedanken bereits seit einigen wochen mit mir und frage euch daher, ob jemand hier interesse an der gründung einer selbstbaugruppe hat?

ziel wäre ein gegenseitiger interessen- und wissensaustausch und gemeinsames fröhnen des hobbys.
Hookaman
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2010, 23:53
Wien XXI ..........ja hier
Fabian
herr_der_ringe
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2010, 11:57
hy fabian,
scheint ein reges leben hier
Hookaman
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2010, 21:16
Ja.
Wien ist ein 2 Mann Dorf!!!!!!
Hifi-Freaky
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2010, 04:16
hihi
Bin auch Wiener aus dem 13ten

jedoch leider zur zeit keine Zeit/Geld für Selbstbau Projekte da ich wenn ich Zeit habe in die Auto Anlage investier. Zhause habe ich schon eine gewisse Basis mit der ich zufrieden bin.

HAbt ihr 2 Erfahrung mit Messystemen?
herr_der_ringe
Inventar
#13 erstellt: 18. Feb 2010, 10:04
da warens doch schon drei...

hab leider keine erfahrung mit messystemen, möchte mich aber in näherer zukunft damit befassen.
höre im moment mit nem satz pro 17.05 via pc, zu denen momentan ein sub entsteht. die nächste baustellen sind zudem in sichtweite: hab mir zu xmas die duetta gegönnt, und möchte mir noch den ma6 oder ma7 zum experimentieren zulegen
Hookaman
Stammgast
#14 erstellt: 18. Feb 2010, 11:32
Servus

Duetta. Würden mich auch sehr interessieren.
Habe gerade eine Röhrenvorstufe elektrisch fertig. Spielt schon erste Sahne.
Gehäuse ist gerade in Planung (CAD).
Lass ich dann machen. Läsern und fräsen.
Kennt von euch jemand vielleicht einen Verchromer in Wien?

Messen kenn ich mich leider nicht aus.


[Beitrag von Hookaman am 18. Feb 2010, 11:33 bearbeitet]
Hifi-Freaky
Inventar
#15 erstellt: 18. Feb 2010, 13:46
Ihr zwei seit ja richtig aktiv was Selbstbau angeht


@hookaman wo lässt du deine Gehäuse bauen? gerne auch per PN.
Hookaman
Stammgast
#16 erstellt: 18. Feb 2010, 17:31
Hallo

Ist ein Tip ausm Plattenspieler Thread.
Ist mein erstes Gehäuse.
http://www.schaeffer-ag.de/de/neuigkeiten/home.html
Zeichenprogramm runterladen. Gibt es dann die Möglichkeit den Preis sofort berechnen zu lassen.
Super Sache nicht zu teuer!

Fabian
Hifi-Freaky
Inventar
#17 erstellt: 18. Feb 2010, 17:50
wow das ist ja eine sehr feine Sache

bin zwar zeichnerisch ned so begabt aber das muss ich mir mal anschaun noch dazu will ich soviel eine Umschaltbox bauen da is das perfekt.
herr_der_ringe
Inventar
#18 erstellt: 19. Feb 2010, 01:43

Ihr zwei seit ja richtig aktiv was Selbstbau angeht

naja...im moment quält mich die arbeit ganz schön, sodaß ich weniger dazu komm, als mir grad lieb ist
herr_der_ringe
Inventar
#19 erstellt: 19. Feb 2010, 01:50

Kennt von euch jemand vielleicht einen Verchromer in Wien?

bin auch erst seit drei jahren in wien, von daher kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen. schon im netz recherchiert?
(ein früherer bekannter hatte damals für seine guzzi einige teile selbst verchromt, allerdings weiss ich nicht, was er hierfür verendet hatte. auch waren die teile nicht zu groß)
<edit>
mir persönlich gefallen diese chromspiegelnden flächen nicht so sehr, daher werf ich einfach mal einen anderen vorschlag ein: fein geschliffen, ggf anschliessend poliert?

</edit>


Messen kenn ich mich leider nicht aus.

ich denk das ist trotzdem zu schaffen


[Beitrag von herr_der_ringe am 19. Feb 2010, 11:07 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#20 erstellt: 22. Feb 2010, 01:47

Ihr zwei seit ja richtig aktiv was Selbstbau angeht

fein, mein engel meinte dieses wochenende, sie hätte gerne "so ein billiges küchenradio", mit dem sie radio hören kann

ein schelm, der jetzt böses denkt
Hookaman
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2010, 10:19
Morgen

Hört sich vielleicht unglaubwürdig an.
Hatte das gleiche letztes WE.
Hatte einen alten Amstrad Dreko Tuner. Verstärker eingebaut.
Eingangswahlerweiterung für CD noch dazu.
Fertig!
Spielt super das Teil.
Verstärker war ein Bausatz von Velleman.

Fabian
SeventhSeal
Stammgast
#22 erstellt: 22. Feb 2010, 17:03
Ha!
Erwischt!

Grüß euch!


Ich denke, es gibt bestimmt mehr Wiener hier im Forum, aber entweder trauen die sich nicht zu "outen", oder sie haben diesen Thread noch nicht gefunden.

Jedenfalls - um eure Liste zu bereichern:

Stefan ist mein Name, ich wohne im schönen(?) 5.Wiener Gemeindebezirk und Musik ist wichtiger Bestandteil meiner Freizeit.
Auch wenn es dabei weniger um "klassisches" HiFi, oder Hi-endig audiophile Genüsse geht, bin ich doch ein Freund lebensnaher und lebendiger Musikwiedergabe..
Sagen wir einfach, bei mir geht nur es etwas "rustikaler" zu.
(Siehe Profil)

(...und da wars schon wieder einer mehr!)
Hifi-Freaky
Inventar
#23 erstellt: 22. Feb 2010, 23:59
Hi Stefan

Weshalb Rustikal ist das eine 3-Wege Selbstbau Box? Oder why Rustikal?

Im Auto fehlt doch bissi was oder
herr_der_ringe
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2010, 08:38

Hookaman schrieb:
Hatte einen alten Amstrad Dreko Tuner...

sowas in der art? ...den gedanken hatt ich jetzt noch gar nicht, wär natürlich schon auch heiss
herr_der_ringe
Inventar
#25 erstellt: 23. Feb 2010, 08:51

Ich denke, es gibt bestimmt mehr Wiener hier im Forum, aber entweder trauen die sich nicht zu "outen", oder sie haben diesen Thread noch nicht gefunden. :)

hy stefan,
willkommen, schön daß du den thread entdeckt hast meiner meinung nach ist der thread ein wenig abseits der "üblichen" themen. ich selbst bin auch mehr zufällig darauf gestossen, daher hatte ich einfach mal meine signatur erweitert

übrigens hab ich mit "rustikal" auch so meine deutungsschwierigkeiten... lass uns nicht verwirrt im nebel stochern
Hookaman
Stammgast
#26 erstellt: 23. Feb 2010, 10:19
Moin Moin

Ne is ein anderer Tuner.
Hier mal die Url


http://images.google...DE360%26tbs%3Disch:1

Ist der Typ 303.
Ist jetzt sozusagen ein Receiver.

Fabian
SeventhSeal
Stammgast
#27 erstellt: 23. Feb 2010, 17:44
Hallo!

Naja zu "rustikal"...

Unkonventionell könnte man es auch bezeichnen.

Sprich:
Ja, richtig - 3Wege vollaktiv via DSP incl. diverser "Klangverbieger".
Bzw. Breitbänder mit (Super)Hochton und Sub-Unterstützung.
Quelle hauptsächlich PC über symmetrische USB-DI-Box.

Equipment zu ~80% aus dem Studio/PA-Bereich, und viel Selbstbau.

Ziel:
Möglichst viel unverzerrter hammerharter und staubtrockener Pegel bei möglichst jeder Art von Musik.

Trotzdem klingt die Sache für meinen Geschmack (auch leise) gut, sprich sehr realistische Abbildung von Instrumenten und Stimmen und gerade bei gehobener Lautstärke sehr Live-haft.
Is schon geil, wenn z.B. ein Schlagzeug klingt wie ein Schlagzeug.
Da haben die meisten HiFi-Anlagen, die ich sonst kenne schon ihre Probleme damit.

Entschuldigung, ich schweife ab.

Jedenfalls "rustikal" auch, weil das Meiste auch im Roh-Holz-Zustand geblieben ist.
Mir gefällts.


Zum Auto:
Ja, der Sub kommt im nächsten, weil das aktuelle machts wohl nicht mehr lange.
Hatte probeweise ein paar Monate einen drin (15" :D).
Beim direkten Vergleich -mit/ohne- fehlt natürlich was, aber nach längerer Abstinenz reicht mir auch das FS alleine.
Für nen Hörschaden reichts und Bassorgien feier ich eher daheim, als im Auto.

So far...
herr_der_ringe
Inventar
#28 erstellt: 24. Feb 2010, 10:28

Bassorgien feier ich eher daheim, als im Auto


*neid*
Hifi-Freaky
Inventar
#29 erstellt: 24. Feb 2010, 17:07

herr_der_ringe schrieb:

Bassorgien feier ich eher daheim, als im Auto


*neid* :D

Auch neidisch bin

vorallem hab ich schon länger ned mal nem Sub im auto
SeventhSeal
Stammgast
#30 erstellt: 24. Feb 2010, 18:47
Hoppla, ich hoffe hier herrscht kein Missverständnis!

Meine Aussage:

Ich schrieb:
Bassorgien feier ich eher daheim, als im Auto


...stimmt schon so, aber eben WEIL ich momentan keinen Sub im Auto habe.
Das zahlt sich bei diesem Auto aber auch nicht mehr aus, weil das in den nächsten Wochen wegkommt.

Daheim gehts Sub-technisch schon gut weiter, obwohl er mit den LS nicht ganz mitkommt.
Also knackig und präzise ist er schon, aber Pegel und Tiefgang fehlen.
Nächstes Projekt: Horn!

Vielleicht finde ich ja doch noch ein wenig Resonanz...
herr_der_ringe
Inventar
#31 erstellt: 25. Feb 2010, 00:11

Hifi-Freaky schrieb:
bin zwar zeichnerisch ned so begabt...

meintest du die eingabe am rechner? bin ziemlich jeden tag am cad, ich finds nicht so sonderlich schwierig...wenn du mal kapiert hast, wie cad-programme gefüttert werden wollen gehts beinah schon ganz von alleine
Hookaman
Stammgast
#32 erstellt: 25. Feb 2010, 00:28
Das stimmt.
Die Designs werden dann immer abgedrehter und die Kosten explodieren.
Das beste an Cad ist, dass die Maschine es genauso fertigt wie du es zeichnest.
Ich drucke es mir immer aus klebe es auf dünnen Karton und kann dann genau sehen ob es paaaaaaaaassssssssssst.
Fabian
Hifi-Freaky
Inventar
#33 erstellt: 25. Feb 2010, 16:41

herr_der_ringe schrieb:

Hifi-Freaky schrieb:
bin zwar zeichnerisch ned so begabt...

meintest du die eingabe am rechner? bin ziemlich jeden tag am cad, ich finds nicht so sonderlich schwierig...wenn du mal kapiert hast, wie cad-programme gefüttert werden wollen gehts beinah schon ganz von alleine ;)

ganz genau das meine ich

Liegt aber wohl auch grundsätzlich daran das ich ned nur am PC zeichnerisch unbegabt bin
herr_der_ringe
Inventar
#34 erstellt: 27. Feb 2010, 12:02
hy stefan,
sägentest heute gefahrlos möglich?

tja, ffolks, bei mir ists diese wochenende essig mit weiterwrasteln, leider unaufschiebbare aufgaben im büro, muß bis morgen nachmittag fertigwerden
(und das bei dem wetter )
Used2Use
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 27. Feb 2010, 14:21
Bin zwar nur Exilwiener, aber Graz ist nicht so weit weg. War auch schon mal übers Wochenende in Wien um einem Kumpel beim messen zu helfen. Falls ihr euch mal wirklich trefft wart mich halt vor
Hifi-Freaky
Inventar
#36 erstellt: 27. Feb 2010, 15:00
oh erzähl was habt ihr da gemessen mit was? usw...
Used2Use
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 27. Feb 2010, 16:47
Ich verwend ein Behringer ECM 8000 an einem Phonic-Mischpult, hatte ich auch dabei. Nur das Netzteil nicht

Also mussten wir etwas improvisieren. Mein Kumpel hat einen gebrauchten SMD-VV mit einer MCE-2000 Kapsel. Angeblich funktionstüchtig, wie das allerdings ohne Biasfeed sein kann weis ich bis heute nicht. Na jedenfalls haben wir die noch mit ausgeschlachteten Teilen ergänzt.

Die Anlage ist ein Sub/Sat System. Der Sub war schon fertig, ein aktiver W-Frame Dipol mit 2x A&D Audio R1530.
Was noch fehlte war die Passivweiche für die Satelliten. Sind schreibtischtauglich-kleine CBs, mit Peerless HDS Exclusive 180 und Seas 27TBFC/G H1212. Weiche ist erstmal 2.O bei 1600Hz, nachdem meistens bei ~75dB gehört wird sollte das gehen.
War damals nur Mono, klanglich kann ich also nicht viel dazu sagen. Klang jedenfalls sehr vielversprechend.
SeventhSeal
Stammgast
#38 erstellt: 27. Feb 2010, 16:57

herr_der_ringe schrieb:
hy stefan,
sägentest heute gefahrlos möglich?

tja, ffolks, bei mir ists diese wochenende essig mit weiterwrasteln, leider unaufschiebbare aufgaben im büro, muß bis morgen nachmittag fertigwerden
(und das bei dem wetter )


Japp!

Sogar erfolgreich!



Ja, in Wien schießt heute der Frühling durch!
Unglaublich!
Super ist das - weg mit der Winterdepression, her mit der Sonne!

Energie!
herr_der_ringe
Inventar
#39 erstellt: 03. Mrz 2010, 09:26

weg mit der Winterdepression, her mit der Sonne!

genau!

deswegen: ihr wisst nicht zufällig, obs in wien nen dealer für die markaudios gibt?
flexus3
Stammgast
#40 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:14
hallo used2use


herr_der_ringe schrieb:

deswegen: ihr wisst nicht zufällig, obs in wien nen dealer für die markaudios gibt? :hail


naja, der brunflicker verklirrt, äh, verscherbelt sie
audioaktiv
flexus3
Stammgast
#41 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:20
plus-elektronik ist für österreicher eigentlich auch human ins sachen warenpreis und versand. auch wenn es .de ist.
die lieferzeiten sind hier um vieles länger, falls man jedoch die zeit hat..


[Beitrag von flexus3 am 04. Mrz 2010, 22:22 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#42 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:38
hy flexus,
audioaktiv ist mir bekannt...ohne jetzt pingelig werden zu wollen: ich hab schon direkt in wien gemeint
flexus3
Stammgast
#43 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:41

herr_der_ringe schrieb:
hy flexus,
audioaktiv ist mir bekannt...ohne jetzt pingelig werden zu wollen: ich hab schon direkt in wien gemeint :angel


ich wollte die wahrheit nicht offen aussprechen
herr_der_ringe
Inventar
#44 erstellt: 10. Mrz 2010, 00:07

ich wollte die wahrheit nicht offen aussprechen

herr_der_ringe
Inventar
#45 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:13
hallo zusammen,

meine süße hatte mich ja schon eine geraume zeit bearbeitet, daß sie so'n küchenradio haben will, also nen plastikbomber um 20öre oder so...nun, wer mich näher kennt ahnt natürlich, daß ich diese vorgabe ein wenig nach meinem gusto zurechtbiege...daher stand eines abends sowas in der bude:



die entscheidung fiel natürlich nicht ganz ohne hintergedanke, denn ich wollte mich schon seit geraumer zeit mit nem einstieg in die messtechnik befassen. ein erster blick hinter die fassade der quäken bestätigte natürlich mein bis dahin erhörtes, daß der LS nicht wirklich viele bauteile enthält.

um die anlage zu pimpen bieten sich im moment vier varianten an:
- die LS einfach so lassen wie sie sind und sich jedesmal ohrenkrebs zu holen
- die LS durchzumessen und weichentechnisch zu verbessern
- die gehäuse zu erhalten und mit anderen chassis aufzuwerten
- komplett andere LS zu bauen (hmmm...die markaudios faszinieren mich schon ziemlich )

für mich bietet sich derzeit variante 2 am ehesten an, auch da ich noch einige bauteile in der kiste herumliegen habe, ergo daher hier mein aufruf in die runde:
wer lust und interesse hat, gemeinsam die trötkisten durchzumessen und dabei in die messtechnik einzuarbeiten, möge sich bei mir melden.

wollen wir mal ein wenig leben...ähem frische musik in die bude bringen

ich wünsch euch in dem sinne noch nen schönen sonntag
Hifi-Freaky
Inventar
#46 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:32
Morgn Wiener

also ich hätte da schon interesse. jedoch hab ich vom Weichenbau wenig bis keine Ahnung und vom LS ausmessen auch wenig
hab mich bis jetzt eher mit dem Messen von Räumen und Autos beschäftigt.
herr_der_ringe
Inventar
#47 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:56
hy rene,

wie ich weiter oben schon geschrieben hab, bin ich messtechnisch auch unbedarft. aber das "projekterl" böte in meinen augen für alle ein ziemlich großes lernpotential

vlt trifft man sich mal z.b. am wochenende auf n bierchen, um das weitere herangehen zu bequatschen? sollte sich noch jemand anhängen wollen...gerne
Hifi-Freaky
Inventar
#48 erstellt: 23. Mrz 2010, 00:00
gern nur aufgrund meines berufes is jedes 2te weekend fix verplant. und die andren meist schon früh verbucht aber es wird sich bestimmt was finden.

auch wenn ich kein Biertrinker bin
herr_der_ringe
Inventar
#49 erstellt: 23. Mrz 2010, 10:26
gibst einfach rechtzeitig bescheid. geht bei mir auch öfters abends, wenn ich es entsprechend vorher weiss
und man muß sich ja nicht auf hopfentee versteifen
Hookaman
Stammgast
#50 erstellt: 23. Mrz 2010, 14:17
Hifi Freaky arbeitet bei Baumax
Hifi-Freaky
Inventar
#51 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:28

Hookaman schrieb:
Hifi Freaky arbeitet bei Baumax :D


wie kommst du auf das?

müsste ich dann nicht zumindest denn SO mehr Zeit haben
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831