Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Wiener, wo seid Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
TH_F73
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 14. Dez 2016, 18:23
Warum schaust du eigentlich nur zu den Werken von Udo? Schon mal davon gehört, dass es auch andere Väter mt schönen Töchtern gibt? Oder hast du eine Abnahmeverpflichtung irgendwann mal unterschrieben? Hör du doch auch mal was anderes an bevor du dich direkt wieder auf irgendetwas einschießt. Ich vermute mal, dass du jetzt eine Lösung suchst, mit der du längere Zeit zufrieden sein möchtest. Du läufst ansonsten Gefahr, dass du kurze Zeit später gleich wieder zu zweifeln beginnst und unweigerlich der Wunsch nach was Neuem wieder kommen wird.



Kommt aber halt drauf an wie nachhaltig das Ganze jetzt werden soll...
TH_F73
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 16. Dez 2016, 17:59
Mal ne Frage in die Runde. Ich bin grad am Grübeln, ob ich die Waveguides vom Taxi auch in der Gehäusefarbe lackieren soll oder schwarz belassen soll...

Was meint ihr - mitlackieren ???

Wenn alles klappt kann ich die Taxi nächste Woche mal nach der Arbeit lackieren.
Vorbereitet habe ich die Gehäuse soweit...
herr_der_ringe
Inventar
#953 erstellt: 16. Dez 2016, 20:27
ich würds mitlackieren
TH_F73
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 17. Dez 2016, 07:48

ich würds mitlackieren


...ich schau mich mal nach einem speziellen Kunstoff Haftvermittler / Grundierung um...

Ich gehe mal davon aus, dass die rauhe Oberflächenstruktur des Waveguides grundsätzlich erhalten bleiben und nicht gefüllert und glatt geschliffen werden sollte.
herr_der_ringe
Inventar
#955 erstellt: 17. Dez 2016, 09:00
geschmacksache - erlaubt ist, was >dir< gefällt.

ich selbst würd versuchen, die oberfläche einzuebnen, so etwa wie hier...und finde eine ausführung wie bei einer colibri so ziemlich das schritterfeuchtendsde, was mir in der richtung je untergekommen ist.
Viper780
Inventar
#956 erstellt: 17. Dez 2016, 14:05
Ich würde auch versuchen die Oberfläche des WG mit dem der restl. Schallwand so gut als möglich anzugleichen.
Die colibri ist schon sehr hübsch. Überlege immer wieder wegen Corian und auch was mit WG
DIYHarry
Stammgast
#957 erstellt: 17. Dez 2016, 20:09
Werkstatt?? Beispiele
guckst du link

Lagerhalle wahrscheinlich ohne Strom
link


[Beitrag von DIYHarry am 17. Dez 2016, 20:37 bearbeitet]
TH_F73
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 17. Dez 2016, 21:02
Komme gerade aus der Lackierkabine und habe einen Versuch gestartet. Ich habe vor dem eigentlichen Füllern über bzw auf alle Kanten einen 2K Spritzspachtel aufgesprüht. Das Zeug deckt wie der Teufel - echt Hammer gut. Dienstag kommt ein 600er Schliff und dann der Füller. Ende der Woche dann der Lack. Wenn alles klappt spielen die Weihnachtslieder am 24.12. aus dem Taxi...

Spritzspachtel_001
Viper780
Inventar
#959 erstellt: 18. Dez 2016, 14:41
Wie kommst du an einem Wochenende zu einer Lackierkabine?
TH_F73
Hat sich gelöscht
#960 erstellt: 18. Dez 2016, 15:55

Wie kommst du an einem Wochenende zu einer Lackierkabine?


Es geht sogar nur am WE.
Unter der Woche darf ich nicht rein, da die meistens mit den Autolackierarbeiten voll belegt sind. Ich habe da einen ganz guten Deal mit meinem Spezi. Ich habe da gestern eine extremst geile Farbe gesehen. Die Lacken gerade ein Motorrad in einem Giftgrün Metallic. Sieht ziemlich steil aus - muss mal fragen, was das für ein Lack ist...
elemenop
Neuling
#961 erstellt: 18. Dez 2016, 18:50
manno... zugriff auf eine Lackierkabine hätte ich auch gerne

Ich hab das noch mit Rolle in der Wohnung gemacht!

PS: Die colibri und die taxi mit dem glatten weißen waveguide schauen ja MEGA aus...
TH_F73
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 20. Dez 2016, 09:09
Die erste Schicht vom Füller ist drauf...

LYC gefüllert_001

Viper780
Inventar
#963 erstellt: 21. Dez 2016, 17:58
die kleine Phase unten gefällt mir wirklich gut.
Bist du in der Kabine gegenüber deiner Arbeit? Die sind Kunden bei uns - ich glaub ich sollte da auch mal hinschauen

Füllerst du den WG nicht mit?
TH_F73
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 21. Dez 2016, 18:49

Füllerst du den WG nicht mit?


Ne - erstmal nicht. Nach dem Link von Martin zur Colibri baue ich evtl. nochmal ein ganz neues Gehäuse. Ich habe da so eine Idee.
Aber das mache ich nur, wenn mir die LYC wirklich dauerhaft gut gefällt...

Wegen Lackieren musste ich versprechen, dass ich da nichts weitergebe. Hintergründe gerne direkt persönlich...du wolltest ja sowieso schon seit ewigen Zeiten mal vorbeikommen...

LG Thorsten
Viper780
Inventar
#965 erstellt: 21. Dez 2016, 19:04
Wenn du sowas wie die Colibri willst musst du den Waveguide sowieso aus der Schallwand rausarbeiten (bzw so wie dort "reingießen").

Stimmt die Airwave - evtl in der ersten Jänner Woche mal - bist du daheim?
TH_F73
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 21. Dez 2016, 19:20
Bin eigentlich in der ersten Jänner Woche noch zu Hause, müsste also gehen. Kann nur sein, dass es mich hier und da mal in die Berge zieht und Skifahren will ich mit der Familie auch 3 Tage. Aber das bekommen wir schon unter...
TH_F73
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 23. Dez 2016, 17:02
Habe fertig und spielen sich mit Weihnachtsmusik gerade ein...

LYC_finished_001

Die Farbe ist einfach Hammer - ich kann mich gar nicht satt daran sehen.
Ein AMG SLS kostet mit dieser Farbe 16k EUR Aufpreis...

Und sind sie nicht süß im Vergleich gegen die AirWave...

LYC_vs_AirWave_001

Viper780
Inventar
#968 erstellt: 23. Dez 2016, 17:09
Farbe ist prinzipiell sehr hübsch, hier mit der gelben Membran gefällt sie mir nicht so sehr.
Wie sind die kleinen klanglich?
TH_F73
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 23. Dez 2016, 17:34
Gerade wg. der gelben Membran gefällt mir das so super gut. Alternativ hatte ich auch noch ein LIME ORANGE PERLMUTT im Auge. Aber das Grün ist einfach nur geil. Aber mir ist schon klar, dass das nicht Massentauglich wäre. Es hat schon Gründe warum 99% aller Boxen Schwarz oder Weiß sind, Ist ja bei den Autos auch nicht anders. Zum Glück haben wir ja in unserem Hobby diese Gestaltungsfreiheit...

...übrigens das Waveguide ist gar nicht so einfach zu lackieren. Ich habe erst beim zweiten Anlauf das einigermaßen hinbekommen. Beim ersten Mal hats mit den Kunsstoff Primer hochgezogen.

Überlege mir gerade, ob ich im Frühjahr meinen Motorroller evtl. auch ein neues Farbkleid spendiere.

Die Welt gehört BUNT !



[Beitrag von TH_F73 am 23. Dez 2016, 17:36 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#970 erstellt: 23. Dez 2016, 17:52
Wie gesagt die Farbe selbst ist genial, würd meinem Auto auch gut stehen. Das mit der Membran muss ich mir die Tage mal live anschauen.
TH_F73
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 23. Dez 2016, 18:04
Melde dich mal zwischen den Jahren (sofern du in Wien bist)...

TH_F73
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 23. Dez 2016, 19:41
Wer mag der kann gerne mal einen Blick in die Fotodokumentation zum Aufbau der LYC werfen:

http://www.felbi.at/fotos/index.php?/category/933
herr_der_ringe
Inventar
#973 erstellt: 24. Dez 2016, 11:59
taxi bitte!
herr_der_ringe
Inventar
#974 erstellt: 29. Dez 2016, 16:31
jungs, hat von euch einer erfahrung mit w10/64bit und dem miniDSP-plugin?

bei mir tut sich da NIX und hab daher BLUTDRUCK :|
Viper780
Inventar
#975 erstellt: 30. Dez 2016, 08:26
Was tut er denn nicht? Erkennt er den minidsp nicht oder startet das Plugin nicht?
herr_der_ringe
Inventar
#976 erstellt: 30. Dez 2016, 10:22
hi daniel,
bei mir tut sich da absolut nix. kein zucken, kein aufflackern...NIX
unzählige neustarts: keine änderung
kompatibilitätsmodus auf win7: ebenfalls fehlanzeige
lediglich im taskmanager taucht das von mir gestartete plugin auf - das wars.
DIYHarry
Stammgast
#977 erstellt: 30. Dez 2016, 10:49
Keine Ahnung von Minidsp
aber vielleicht unter Gerätemanager Gerät deinstallieren und dann anstecken und neu Starten dann erkennt er das Ding vielleicht.
ohne Geräterkennung -keine Treiber- keine Funktion. -(hatte das mit USB stick erkennung gestern)

Netzteil in Ordnung?- manchmal weis man ja nicht, an was es liegt.
Gestern ist mir mein netgear-Switch ausgefallen (1Jahr aus) der hat regelmässig meine Kopierarbeit (Haus LAN) zu nichte gemacht-
habs aufgeschraubt und man sieht natürlich nichts, keine geplatzen Kondensatoren oder so.
Gerät gegen eine neues getauscht- seit dem ist Ruhe im Karton.

@ Torsten
mich frisst der Neid, dass du überhaub irgendwo die Oberfräse anwerfen kannst- vom GEILEN LACK mal ganz abesehen.

@ All

GUTEN RUTSCH in Jahr 2017
herr_der_ringe
Inventar
#978 erstellt: 30. Dez 2016, 11:03
harry, es startet noch nichtmal die neu installierte saftware
DIYHarry
Stammgast
#979 erstellt: 30. Dez 2016, 11:33
scheixxxxxe -

ich hab meinen Sohn schon gesagt (er wird 11 im März) -
ER MUSS auf die HTL gehn und LINUX lernen -dann wird es in unserem Haus kein Windof mehr geben.
herr_der_ringe
Inventar
#980 erstellt: 30. Dez 2016, 11:40
muss nur noch das beschi**ene plugin unterm pinguien laufen
DIYHarry
Stammgast
#981 erstellt: 30. Dez 2016, 11:53
haastt Zeiiiiiiit

wozu sind denn doch die Feiertage


[Beitrag von DIYHarry am 30. Dez 2016, 12:05 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#982 erstellt: 30. Dez 2016, 14:15
rennt es auf einem anderen PC? Anderem OS?

Für sowas hab ich noch ein altes WinXP
FoxSpirit
Stammgast
#983 erstellt: 01. Jan 2017, 22:05
Also wer rasch mal nen Verstärker braucht für seine passiven mit super Klang und Raumeinmessung die gut und schmerzlos ist, der Leac EA101EQ-G sei hier für 700 Euro wärmstens empfohlen. Bluetooth hat noch macken, da ist er nach nem Crash sogar heiss geworden aber ansonsten 1A. Und erst recht für den Preis.
herr_der_ringe
Inventar
#984 erstellt: 02. Jan 2017, 11:17
war am samstag bei ralf.
ergebnis: miniDSP läuft seit dem einschalten des läppi. und keiner weiss, weshalb.
linnianer1
Stammgast
#985 erstellt: 02. Jan 2017, 23:10
Hallo Wiener,

das hat man also davon, wenn man einen Thread erstellt und dann nicht mehr reinguckt.... Schön, dass er sich offenbar etabliert hat!

@Thorsten: das ist ja unglaublich, Deine DIY Lautsprecher lassen mir den Mund offen stehen. Und die Lackierarbeiten - no words.

Eine Frage an die Wiener Hifi-Szene habe ich dann noch (ich bin ja nicht wirklich auf dem Laufenden hier ;): Hat jemand von Euch die alten NS-1000 von Yamaha (oder kennt Ihre jemanden, der sie hat?) Ich würde diese Klassiker (legenden?) von Yammi sehr gerne mal hören.

Gerne auch per PM. Ich gelobe Besserung und werde nicht erst in 6 Jahren wieder vorbeischaun...

Grüße, Linnianer
Quintus14
Stammgast
#986 erstellt: 03. Jan 2017, 07:47

FoxSpirit (Beitrag #983) schrieb:
Also wer rasch mal nen Verstärker braucht ... der Leac EA101EQ-G sei hier für 700 Euro wärmstens empfohlen....

Hat der Trigger-Out zum Schalten einer SUB-Steckdose?

Thx,
Reinhard


NACHTRAG bzw. P.S.:

Ferienwohnung ... neu eingerichtet ... da muss jetzt ein 55"-TV her ... Raum ca. 25 m² ... ein vernünftiger TV-Sound wäre angebracht, natürlich 'im Rahmen', weil FeWo. Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:
  1. Links & rechts neben dem TV einen hochgestellten DIY-Center von Udo (z.B. SB30STC o.ä.) - da könnte ich über analog-out vom TV in einen bestehenden Stereoverstärker gehen. Wenig Aufwand, allerdings keine Raumeinmessung.
  2. Ich bau' Udos Mona 2 - ins TV-Kastel krieg' ich den kleinen Mona-SUB - brauch' dazu allerdings einen neuen AVR, der a.) digital-in & b.) ein SUB-Ausgang und/oder eine Endstufe für den SUB hat, eventuell auch Raumeinmessung.

Welcher Weg wäre der vernünftigere bzw. gibt's sonst noch Ideen?

Thx
Reinhard


[Beitrag von Quintus14 am 03. Jan 2017, 08:09 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#987 erstellt: 03. Jan 2017, 10:34

linnianer1 (Beitrag #985) schrieb:
...NS-1000 von Yamaha (oder kennt Ihre jemanden, der sie hat?) Ich würde diese Klassiker (legenden?) von Yammi sehr gerne mal hören

dem würde ich mich gerne anschliessen

kann leider nur mit nem cr-2020 dienen


@reinhard: sind die LS im kasterl flächenbündig? ich denke hier gerade - TV hin oder her - an die bafflestep-problematik.


[Beitrag von herr_der_ringe am 03. Jan 2017, 10:35 bearbeitet]
linnianer1
Stammgast
#988 erstellt: 03. Jan 2017, 10:42
na bitte, jetzt brauchen wir nur mehr die lautsprecher :)))

grüße!
Viper780
Inventar
#989 erstellt: 03. Jan 2017, 14:01
Solche Monitor Klassiker würden mich auch reizen. Können auch ruhig von anderen Herstellern sein.

@Reinhard unbedingt per HDMI und mit einmessen. Kann auch ruhig 4-5 Jahre alt sein und eher Einstiegsklasse.

Zu den LS mach mal ein Bild und eine grobe Skizze mit ungefährer Bemaßung. Ich würd hier sowas wie die Cinetor oder Harris überlegen. Auch die LYC wären eine Überlegung, die kannst bei Thorsten hören oder sogar ausborgen.

@Martin sehr gut. Manchmal reicht ein Ortswechsel oder das Teil Stromlos machen.
linnianer1
Stammgast
#990 erstellt: 03. Jan 2017, 14:59
ps: ich kann mir ja kaum vorstellen, dass nicht irgendwo in wien diese yammis spielen. jetzt muss nur mehr der freundliche besitzer mitlesen und mal eine stunde zeit haben :)))

grüße!
TH_F73
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 03. Jan 2017, 17:50
Das Christkind hat mir zu Weihnachten ein bisschen neues Werkzeug gebracht, daher trenne ich mich von dem einen oder anderen. Bevor ich das auf WH oder hier im Froum breit anbiete - erst mal die Frage in die Wiender Runde. Los gehts mit einer Oberfräse. Eine BOSCH 1200 AE. Ausser für meine letzten Paar Speaker nicht im Gebrauch gewesen...evtl. auch mit einem passenden Fräszirkel. Das Originalzubehör ist komplett dabei.

Ich hätte gerne 45 EUR dafür.

Bosch POF 1200 AE_001

Bosch POF 1200 AE_002

First come - first serve...


[Beitrag von TH_F73 am 03. Jan 2017, 17:52 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#992 erstellt: 03. Jan 2017, 19:19
Hi,
Viper780 (Beitrag #989) schrieb:
@Reinhard unbedingt per HDMI und mit einmessen. Kann auch ruhig 4-5 Jahre alt sein und eher Einstiegsklasse. Zu den LS mach mal ein Bild und eine grobe Skizze mit ungefährer Bemaßung.


Sorry, hat etwas gedauert ... wir sind beim Putzen, Einräumen, Einkaufen - so eine Komplettrenovierung macht ganz schön viel Arbeit und Dreck. Hier mal ein Foto unseres Nach-dem-Umbau-Provisoriums:



Der Denon, den ich mitgeschleppt hab' (mein alter AVR-3806) passt da definitiv nicht hinein, weil zu tief. Der mini-24"-TV ist natürlich ein Provisorium jetzt fürn Arbeitsurlaub - demnächst soll da ein 55" drauf, links & rechts davon würden schmale Boxen hin passen, z.B. stehende Center-d'Appolito o.ä.. Oder bei der Mona-Lösung könnte der SUB dort hin, wo jetzt der Denon drin steht. Wichtig: Sitzposition ist oft auch seitlich - vors Fenster links kommt noch eine Couch hin.

Ich hatte gehofft einen meiner Stereoverstärker, z.B. einen Teac A-H500 oder einen kleinen NAD, die ich daheim herum stehen habe, verwenden zu können - aber da wäre natürlich nix mit Einmessung. Der oben genannte Elac EA101EQ-G sieht auch lecker aus - hätte Einmessung, ist schnuckelig klein - wenn er einen Trigger-Out hätte(?), könnte er bei Nichtgebrauch das ganze andere TV/Audio-Gesocks vom Netz trennen.

Was meint Ihr?

Danke und liebe Grüße,
Reinhard
stoneeh
Inventar
#993 erstellt: 03. Jan 2017, 22:24
Irgendwer hier in der Beschallung aktiv, oder zmd dran interessiert?
TH_F73
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 04. Jan 2017, 09:03
[quote]Irgendwer hier in der Beschallung aktiv, oder zmd dran interessiert?[/quote

Ich beschalle Wohnung und Auto und bin auch zukünftig daran interessiert.

Musikhase
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 04. Jan 2017, 14:09
Ich bin auch an (PA) Beschallung interessiert. Allerdings eher im Sinne dessen wenn die Dinger klanglich in die Nähe von guten Hifi Sachen komme oder diese übertreffen. Lauter als ich es brauche kann ich so auch spielen

lg Ralf
herr_der_ringe
Inventar
#996 erstellt: 04. Jan 2017, 15:33
@reinhart: was hältst du von wand-LS a la "wallstreet"?

@stoneeh: neugierig bin ich da immer, aber was definierst du als beschallung? die nachbarskneipe oder die donauinsel?
Viper780
Inventar
#997 erstellt: 04. Jan 2017, 23:09

herr_der_ringe (Beitrag #996) schrieb:
@reinhart: was hältst du von wand-LS a la "wallstreet"?


´Genau daran hab ich auch gedacht - ich würde ja die WaveWall von Alex Heißmann überlegen, aber die sind schon sehr breit.
Ansonsten die Cinetor HWG - die gehen auch an die Wand und können ausreichend tief


[Beitrag von Viper780 am 04. Jan 2017, 23:10 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#998 erstellt: 05. Jan 2017, 07:56
Hi,

sorry erst mal, dass ich mich nur so sporadisch melde ... viel Arbeit - putz-, räum- & beschaffungsmäßig. Gestern am Heimweg noch rasch vom MM einen vernünftigen 55"-TV mitgenommen und abends aufgestellt ... praktisch allein, weil frau es im Kreuz hat...


herr_der_ringe (Beitrag #996) schrieb:
@reinhart: was hältst du von wand-LS a la "wallstreet"?


Ich hab' mir mal bei Udo die Wallstreets 3 & 4 angeschaut - also wenn man die Teile nicht nur breit sondern auch säulenartig schmal und dafür hoch bauen kann, kann ich mir die Dinger (vor allem die 4er) sehr gut vorstellen. Ich würd' eine Breite von ca. 25 und eine Tiefe von maximal 17 cm bauen wollen - Höhe bis die erforderlichen Liter erreicht sind (leider hab' ich hier Sketchup nicht installiert, kann also nicht schauen, wieviel Liter notwendig wären).


@Reinhard unbedingt per HDMI und mit einmessen


Nachdem ich ja Denon-vorgeschädigt bin und ich mit dem neuen Audyssey bzw. X4300 für daheim sehr zufrieden bin, kann ich mir gut vorstellen, den alten Denon 3806 über Willhaben los zu klopfen und für die FeWo ein Denon-Einsteigermodell zu holen - den X2300er zum Beispiel. Ich hab' mir auch den o.g. Elac angesehen - nettes Teil, aber da irritiert mich, dass die Einmesserei per App erfolgen soll - von Einmess-Mikrofon hab' ich da nix gelesen. Wie sollte das funktionieren? Außerdem fehlt der Radioteil und eine voll ausgestattete Fernbedienung ... nein, da wäre ich mit dem X2300 besser bedient.

Von der Notwendigkeit Trigger-Out bin ich abgekommen - kann man auch anders lösen.

LG
Reinhard
elemenop
Neuling
#999 erstellt: 05. Jan 2017, 09:49
Hallo an alle!

Ich wünsch allen mal ein frohes neues Jahr! Also, ich hatte in den letzten zwei Wochen noch mal ein paar Probleme mit dem neuen Verstärker, hatte da ein winzig kleines Brummen am LS. Ich musste zwar sehr nahe hin, aber naja, man wills ja gscheid machen... Dabei hab ich mal wieder einiges über Verstärker-Design etc. gelernt. Ergebnis: Der nächste (wenn sich die Freundin wieder beruhigt hat ) stereo Vestärker wird aus zwei Monoblöcken bestehen...

Anyway, auch so hab ich das Brummen mehr oder weniger in den Griff bekommen, jetzt muss ich mich schon quasi auf die Schwingspule setzen um ein Brummer zu hören

Jetzt mal eine andere Frage: Hab gestern noch eine kleine Hörsession eingelegt (war allerdings schon recht spät...). Flac Dateien über Audirvana (Mac) klingen großartig, Halleluja!!!! (@Herr der Ringe: Die neue Version hat das Warten zwischen den Tracks jetzt endgültig verschwinden lassen. Außer bei DSD256, da muss er noch bisschen arbeiten )

Dann hab ich mal einen Song über Spotifiy abgespielt, d.h. 320 kbps. Die Qulität ist also eher lala. Resultat: Bei einem bestimmen Song klang die Stimme auf einmal furchtbar dumpf, gar nicht mehr klar. Außerdem hab ich auf einmal gehört, dass da im Refrain ein Hall drauf is

Hab dann mal den alten Symasym angesteckt. Tatsächlich, auf dem Song ist ein Hall zu hören, den hab ich vorher nur nie so wirklich wahrgenommen. Die Stimme hat allerdings ein bisschen besser geklungen, nicht ganz so dumpf. Die Frage ist also: klingt der neue Vestärker einfach so viel besser und deshalb höre ich jetzt was für eine furchtbare Aufnahme das ist, oder hat der neue Verstärker noch irgendwas?

Wie sind da so eure Erfahrungen damit?

LG,
Phil
Quintus14
Stammgast
#1000 erstellt: 05. Jan 2017, 12:30

Quintus14 (Beitrag #998) schrieb:
... da wäre ich mit dem X2300 besser bedient....


Uuuups - Mist! Der X2300 hat angeblich 34 cm Tiefe - genau so viel wie mein Fach tief ist (ich gehe davon aus, dass die 34 cm ohne die Stecker hinten gemeint sind). Also kein Platz für die Stecker hinten ... ich muss mir also einen weniger tiefen AVR mit guter Raumeinmessung suchen... (oder die Knöpfe hervor stehen lassen und an der Rückwand was ausschneiden wegen der Stecker ... man müsste halt wissen, wie Denon misst, mit oder ohne Knöpfe?).

LG


[Beitrag von Quintus14 am 05. Jan 2017, 12:43 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#1001 erstellt: 05. Jan 2017, 12:56

Quintus14 (Beitrag #998) schrieb:

herr_der_ringe (Beitrag #996) schrieb:
@reinhart: was hältst du von wand-LS a la "wallstreet"?


Ich hab' mir mal bei Udo die Wallstreets 3 & 4 angeschaut - also wenn man die Teile nicht nur breit sondern auch säulenartig schmal und dafür hoch bauen kann, kann ich mir die Dinger (vor allem die 4er) sehr gut vorstellen. Ich würd' eine Breite von ca. 25 und eine Tiefe von maximal 17 cm bauen wollen - Höhe bis die erforderlichen Liter erreicht sind (leider hab' ich hier Sketchup nicht installiert, kann also nicht schauen, wieviel Liter notwendig wären).


ich würd an deiner stelle die wall'ies genauso hoch wie den TV aufbauen. die W4 hat in allem 14cm tiefe; die technisch erforderliche mindesttiefe (= bautiefe chassis +25~30mm für luft hinter chassis plus rückwand) betrüge 10,0~10,5cm bei entsprechendem volumenausgleich.
eine breite von 25cm sehe ich ad hoc jedoch eher weniger möglich, müsste man aber nochmals näher betrachten.

aus meiner sicht spräche z.b. auch nichts dagegen, die LS dann seitlich neben dem TV aufzuhängen (also ähnlich dieser dreiteiligen bilder).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.032