Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 . 340 . 350 . 360 . 370 . Letzte |nächste|

Treffpunkt der Hifi-Forum- Freunde.

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#16462 erstellt: 28. Nov 2010, 22:36
... Moe, amch´s wie Peter und ich: Gönn´ Dir ein Gläschen
So Freunde - geh mit dem Hund raus und dann schau ich den gerade laufenden Tatort
Bis Morgen
Wu
Inventar
#16463 erstellt: 28. Nov 2010, 22:38
Mach was Du willst, Moe. Meinen Rat kennst Du und den von Marco auch.
Lion13
Inventar
#16464 erstellt: 28. Nov 2010, 22:45
N'Abend allerseits... In 18 Minuten ist Feierabend - und der Tatort wird natürlich aufgenommen. Gleich mit einem lecker Feierabend-Kölsch natürlich!

@Michael: Habe übrigens seit 2 Wochen was "Neues" im Smartphone-Bereich; das HTC Legend war auf Dauer doch etwas klein, jetzt mal in die Vollen gegriffen, das Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen und nun ein HTC Desire HD im Einsatz:

HTC Desire HD

Jetzt macht Surfen richtig Spaß, auf einem 4,3-Zoll-Display.
erwin17
Stammgast
#16465 erstellt: 28. Nov 2010, 23:00
kann ich mir vorstellen tom
Moe78
Inventar
#16466 erstellt: 28. Nov 2010, 23:00
Auch lecker, Tom! Ich wart noch auf Froyo von O2. Sollte bald kommen... Bin ansonsten mit meinem Galaxy S sehr zufrieden...
Peter_Wind
Inventar
#16467 erstellt: 28. Nov 2010, 23:49

Lion13 schrieb:
... In 18 Minuten ist Feierabend - und der Tatort wird natürlich aufgenommen.

Trink Vielleicht schon einmal 2 Kölsch vor dem Tatort. Alles etwas langatmig. Das war mir eigentlich etwas zuviel Tukur mit seiner Lilly als Handlung.


[Beitrag von Peter_Wind am 28. Nov 2010, 23:50 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#16468 erstellt: 29. Nov 2010, 19:47
... mir hat er gefallen - atmospärisch sehr dicht. Muss/soll aber nicht so weitergehen.
Das mit dem Tumor hat mich an SECOND SIGHT erinnert...
Peter_Wind
Inventar
#16469 erstellt: 29. Nov 2010, 20:47

0300_Infanterie schrieb:
... Muss/soll aber nicht so weitergehen....

Das ist genau das was ich auch sagen wollte Marco.
0300_Infanterie
Inventar
#16470 erstellt: 29. Nov 2010, 20:50
... denke so als Einstieg in die Figur ist´s ganz gelungen ...
Mal gespannt wie´s weitergeht ...
Lion13
Inventar
#16471 erstellt: 29. Nov 2010, 22:27

Moe78 schrieb:
Auch lecker, Tom! Ich wart noch auf Froyo von O2. Sollte bald kommen... Bin ansonsten mit meinem Galaxy S sehr zufrieden... :prost


Das mit der Update-Warterei ist echt manchmal etwas dämlich... Mein Legend hatte auch vor zwei Wochen endlich Froyo bekommen, beim DHD ist's natürlich direkt drauf.


0300_Infanterie schrieb:
Das mit dem Tumor hat mich an SECOND SIGHT erinnert...


Mir hat der Tatort auch recht gut gefallen, mal was ganz anderes. Das mit dem Tumor war übrigens ein Einfall von Ulrich Tukur selbst: Das war ein Hintertürchen, falls ihm der Dreh nicht soooo gefallen würde - dann wäre die erste nämlich auch der letzte Folge gewesen!
Peter_Wind
Inventar
#16472 erstellt: 29. Nov 2010, 22:39

Lion13 schrieb:
Das mit dem Tumor war übrigens ein Einfall von Ulrich Tukur selbst: Das war ein Hintertürchen....

Das weiß ich. Aber sorry, das war mich zu viel des Guten.

Sagt mal. reagiert bei euch das HF auch so lahmarschig wie bei mir seit ca. 3 Stunden?
0300_Infanterie
Inventar
#16473 erstellt: 29. Nov 2010, 23:19
... zumindest beim Upload von Bildern...
0300_Infanterie
Inventar
#16474 erstellt: 30. Nov 2010, 00:38
... so Leute - ich geh´ ins Bett
Lion13
Inventar
#16475 erstellt: 30. Nov 2010, 11:59
Moin allerseits!

Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Schnee hasse?
Peter_Wind
Inventar
#16476 erstellt: 30. Nov 2010, 12:21

Lion13 schrieb:

Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Schnee hasse?

http://www.hifi-foru...6&postID=16423#16423

Servus Tom
0300_Infanterie
Inventar
#16477 erstellt: 30. Nov 2010, 16:08
... ich mag´s ... und Sam auch - hat gestern Nacht ne knappe Stunde im Schnee getobt während ich geräumt hab
0300_Infanterie
Inventar
#16478 erstellt: 30. Nov 2010, 21:31
... so - gehe jetzt mal inhalieren für meine Nasennebenhöhlen ...
syntax_error
Inventar
#16479 erstellt: 30. Nov 2010, 23:11
bäh..............Schnee mag ich auch nicht,

interessant ist immer, dass der Mensch einen exakten Gleichlauf erwartet,
auch beim Wetter (schon wurden Stimmen laut, dass der Wintereinbruch doch viel zu früh sei!).

Na egal, auch diesen Winter werden wir überstehen, ich freu mich jetzt schon auf den Sommer!


Ach Peter, deinem Einwand mit den Vorteilen die Frontscheibe abzudecken, kann ich befürworten, gerade beim VW-Bulli ist sie kaum komplett zu erreichen.
Wenn ich nur nicht so träge wäre, und sie oft aus bequemlichkeit, weglassen würde^^


[Beitrag von syntax_error am 30. Nov 2010, 23:17 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#16480 erstellt: 30. Nov 2010, 23:15
Winter ist schön. Nur nicht, wenn man Autos frei schaufeln muss oder Straßen nicht geräumt sind noch bicht sein können.

Lieber Winter als die Regenzeit, wäre eine klimatische Alternative. Nur Wüste wäre auch nichts für mich. Kein Winter und nur einmal ein paar Regentropfen im Jahr.
0300_Infanterie
Inventar
#16481 erstellt: 30. Nov 2010, 23:27
@Bernd: Ja bequem und nach Kontinuität suchend sind wir doch alle ... oder?!

@Peter: Regenzeit? Nein, danke - kenn´ ich schon! Dann lieber ordentlich, knackig kalter Winter!
Peter_Wind
Inventar
#16482 erstellt: 30. Nov 2010, 23:31

0300_Infanterie schrieb:


@Peter: Regenzeit? Nein, danke - kenn´ ich schon! Dann lieber ordentlich, knackig kalter Winter!

Sag ich doch, danke
0300_Infanterie
Inventar
#16483 erstellt: 30. Nov 2010, 23:38
... eben - nur zu Hause (in Franken) klappt das mit dem Winterdienst auch besser! Hier im Rheinland ist das ja eher ein Trauerspiel
Peter_Wind
Inventar
#16484 erstellt: 30. Nov 2010, 23:43

0300_Infanterie schrieb:
... eben - nur zu Hause (in Franken) klappt das mit dem Winterdienst auch besser!

Marco nicht ganz, wenn man die Stadtgrenze - Schweinfurt - erreicht, merkt man, dass man nicht mehr im Landkreis Schweinfurt ist. Im Ort vor Schweinfurt ist geräumt/gestreut und in der Stadt? Gestern, als ich die Tochter um 9:30 Uhr aus der Stadt abholte, war da noch nixxx gemacht.
0300_Infanterie
Inventar
#16485 erstellt: 30. Nov 2010, 23:49
... ist die Stadt "klamm"?
Peter_Wind
Inventar
#16486 erstellt: 30. Nov 2010, 23:53

0300_Infanterie schrieb:
... ist die Stadt "klamm"?

Nö, weiß auch nicht warum.
0300_Infanterie
Inventar
#16487 erstellt: 01. Dez 2010, 00:10
... sparen am falschen Ende - aber so ist´s manchmal ...

Gehe jetzt in die Falle
syntax_error
Inventar
#16488 erstellt: 01. Dez 2010, 00:12
Dann kommt mal nach Bremen, da werden die Mitarbeiter des Straßendienst per Radio aufgefordert ihren Dienst anzutreten!

Gute Nacht miteinander
Peter_Wind
Inventar
#16489 erstellt: 01. Dez 2010, 00:14

syntax_error schrieb:
Dann kommt mal nach Bremen, da werden die Mitarbeiter des Straßendienst per Radio aufgefordert ihren Dienst anzutreten!

Bremen hat schon Radio? Irgendwie traurig
Gute N8 ihr beiden.


[Beitrag von Peter_Wind am 01. Dez 2010, 00:15 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#16490 erstellt: 01. Dez 2010, 22:09
... heißt doch deshalb RADIO BREMEN - oder
So Leute, bin bis zum WE OFF - bin auf Dienstreise in Berlin.
Amüsiert euch schön
0300_Infanterie
Inventar
#16491 erstellt: 04. Dez 2010, 13:56
... na seid ihr alle eingeschneit gewesen?
Ich schon - hab am Donnerstag leichte Verspätung in Berlin gehabt... Statt 14:00 wie geplant war ich dann kurz vor 20:00 im Hotel/auf der Tagung
Und gestern war ich dann statt um 20:00 um 23:00 zurück in Kökn ...
Oh man - nächste Woche wieder! Ich hoffe bis dahin hat sich´s beruhigt...
syntax_error
Inventar
#16492 erstellt: 04. Dez 2010, 17:07
Moin Marco, ne hier in Bremen sind wir im großen und ganzem noch Schneefrei.......anders als im Rest der Republik.

Manchmal glaube ich das ich blind oder taub bin, jedenfalls übersehe und überhöre ich die Perlen der Musik regelmäßig:

Erst letzte Woche ist mir ein Stück aus der Debüt CD von Portishead "dummy" unter gekommen, jedenfalls hab ich mir dann die CD zugelegt, mich etwas damit befasst und festgestellt, dass diese von 1994 ist...........wie kann sowas angehen?

Ich möchte garnicht wissen, was ich alle so an Meilensteinen der Musikgeschichte verpasst habe.
So was ärgert mich!
0300_Infanterie
Inventar
#16493 erstellt: 04. Dez 2010, 17:15
... wir haben einfach zu viel um die Ohren Mir entgeht musik- und filmtechnisch auch immer ne Menge, leider
Lion13
Inventar
#16494 erstellt: 04. Dez 2010, 19:37
Hallo Jungs!
Bei uns geht es wintertechnisch einigermaßen - wobei ich morgen zum Dienst muß und genau für die Mittagszeit Blitzeis möglich sein kann, weil es deutlich wärmer wird und Regen kommt...

Bezüglich Musik: Ich nutze ja iTunes auf dem PC, und dort gibt es eine interessante Funktion namens "Genius": Hier wird anhand vorhandener Stücke und den Empfehlungen anderer Hörer Musik empfohlen - da habe ich schon einiges an interessantem Material gefunden, was sonst auch an mir vorbeigegangen wäre!
0300_Infanterie
Inventar
#16495 erstellt: 04. Dez 2010, 20:17
... ja, leider komm´ ich eh kaum mehr zum Musik hören ...
Außer heute z.B. mit Mia ne Stunde Rolf Zuchowski
syntax_error
Inventar
#16496 erstellt: 05. Dez 2010, 02:42
ich komme gerade von Unheilig, das war richtig geil, mal wieder ein Konzert was sich gelohnt hat, der Graf war gut drauf und ist absolut sympathisch


"ich springe mit!"


es war aber deutlich zu spüren, das viele nur das aktuelle Album kannten (ich), wenn ältere Titel gespielt wurden, dann merkte man die Unkenntnis der Leute über diese Titel sofort.

Zehn Jahre und sieben Alben, dass hätte ich so jetzt auch nicht geglaubt, was Texte auslösen, wie sie einen berühren..........mich unbedingt, verbinde ich mit ihnen so vieles, auch nachhaltig, dass ist schon was einmaliges, etwas was ich immer assoziieren werde, wenn ich (wo und wann auch immer) diese Musik hören werde

Ja, ich springe mit
TomBe*
Inventar
#16497 erstellt: 05. Dez 2010, 05:03
Die Kernaussage....nur der Moment zählt ganz allein,
ich spring mit.....?! Da muß ich verweigern und gehe/springe einen anderen Weg ....tut mir leid!

Nicht mein Ding
syntax_error
Inventar
#16498 erstellt: 05. Dez 2010, 10:10
Das muss Dir nicht Leid tun, Thomas.

Mich berührt diese Musik sehr emotional, sie deckt sich mit meinen Empfindungen, die Texte sind m. E. sehr durchdacht und treffen dich da, wo Du es zulässt, was mehr mit der Empfänglichkeit und persönlicher Ereignisse zu tun hat,
die das Leben beeinflussen und lenken.

life sucks ^^
0300_Infanterie
Inventar
#16499 erstellt: 05. Dez 2010, 11:24
... mag nicht alles vom Grafen , finde aber, dass er eine sehr gute Art hat mit Sprache umzugehen. Das ist zunehmend selten, obwohl Musik doch eine Kunstform ist/sein sollte.

BTW zum Thema Umgang mit Sprache, hier mal ein kurzer Beurteilungsbeitrag für die Personalakte, sozusagen als "Textbaustein":

Er gab sich, hatte und machte Mühe!
________

Was geht heute noch bei euch? Wir sind erst mal verteilt. Die Große ist noch bei einer Freundin und hat dann gegen 1300 nen Tanzauftritt (meine Ex fährt), der Mittlere kam heute mit seinem Vater zurück (war´s WE dort) und ist sofort mit Angela und ihm zum "Weihnachtsbrunch" des FCs los - Ende gegen 1315.
Der Kleine kränkelt zwar, aber um 1500 ist Nikolausfeier im Casino - die will er nicht verpassen! Da stößt dann Lilith mit ihrer Mutter nach dem Auftritt nach ...
Etwas voll der Sonntag


[Beitrag von 0300_Infanterie am 05. Dez 2010, 11:27 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#16500 erstellt: 05. Dez 2010, 18:15
Bin auf der Arbeit...

Und "Unheilig" mag ich sehr, vor allem auch die Alben vor dem aktuellen - das jetzige ist mir schon wieder zuviel Mainstream.
syntax_error
Inventar
#16501 erstellt: 05. Dez 2010, 21:13
Der Tom!

Immer für eine Überraschung gut.

Wenn ich ehrlich bin hab ich damit gerechnet, hier der einzige zu sein, der Unheilig und deren Texte mag.
0300_Infanterie
Inventar
#16502 erstellt: 06. Dez 2010, 21:10
... nö - sind schon zu dritt
syntax_error
Inventar
#16503 erstellt: 07. Dez 2010, 07:50

0300_Infanterie schrieb:
... nö - sind schon zu dritt :prost



Das beruhigt

Wünsche Euch einen schönen Tag!
0300_Infanterie
Inventar
#16504 erstellt: 08. Dez 2010, 20:12
... du postest aber früh
______

So zurück aus Berlin - und diesmal nur eine Stunde hinterm Zeitplan, prima!
Die werden hier langsam Winterprofis
Peter_Wind
Inventar
#16505 erstellt: 08. Dez 2010, 20:46

0300_Infanterie schrieb:
... du postest aber früh

Da pooft der Infanterist noch
0300_Infanterie
Inventar
#16506 erstellt: 08. Dez 2010, 20:51
... nö, da war ich schon auf - aber in Berlin und somit ohne Internet ...
Lion13
Inventar
#16507 erstellt: 08. Dez 2010, 22:03

syntax_error schrieb:
Wenn ich ehrlich bin hab ich damit gerechnet, hier der einzige zu sein, der Unheilig und deren Texte mag.


Nein, ich habe immerhin 4 Alben von Unheilig - und seit heute eine Karte für ihr Open-Air-Konzert im Juni in Bonn (auf der Museumsmeile)! Vorgestern bestellt, heute angekommen... *hochhüpfundfreu*

Heute ziemlich viel Neuschnee im Rheinland - und die meisten Flachländer fahren wie die letzten Menschen.
0300_Infanterie
Inventar
#16508 erstellt: 08. Dez 2010, 22:27
... ja das stimmt - Angela hätte fast nen schweren Unfall auf der Autobahn gehabt weil einer einfach angehalten hat - ohne Warnblinker - ohne Standstreifen!!!

Und geräumt hab ich auch gerade ...
0300_Infanterie
Inventar
#16509 erstellt: 08. Dez 2010, 22:55
... und nochmal geräumt - jetzt reicht´s ich geh ins Bett ...

________

BTW: Wir sollten hier wieder mehr schreiben
Peter_Wind
Inventar
#16510 erstellt: 08. Dez 2010, 23:19

0300_Infanterie schrieb:
BTW: Wir sollten hier wieder mehr schreiben ;)

Ist wie nach 40 Jahre verheiratet sein, wir verstehen uns auch ohne Worte
Am 5. Dezember vor 44 Jahren hat das Unglück meiner Frau ihren Lauf genommen. Ich bin der Glückspilz Ich fühle mich irgendwie wie zwischen 45 und 55


[Beitrag von Peter_Wind am 08. Dez 2010, 23:20 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#16511 erstellt: 08. Dez 2010, 23:37
Dann bist du ja nicht allzuviel älter als ich, Peter !
erwin17
Stammgast
#16512 erstellt: 09. Dez 2010, 00:13
guten abend zusammen ab heute urlaub
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 . 340 . 350 . 360 . 370 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255