Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Treffpunkt der Hifi-Forum- Freunde.

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#3452 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:27

Lion13 schrieb:
Sieht schlimm aus, Peter - und nach einem guten Schutzengel!

Der Schutzengel war gleich vierfach da. Ich hatte meine Schwiegermutter, deren Mutter und unsere Nichte an Bord. Die Nichte ist von der hinteren Bank sitzend durch die geöffnete Heckklappe - der Wagen drehte sich in der Luft um 180°, kam auf den Rädern auf und überschlug sich danach - ins Feld geschleudert worden. Unsere Omi hatte als einzige eine Verletzung: einen Rippenbruch.
Ich stehe mit unserer Freundin aus Wetzlar, die mich abholte, auf dem letzten Bild hinter dem Wagen.
JustCinema
Inventar
#3453 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:47
Mahlzeit allerseits

Peter da hast du wohl richtig glück gehabt!

Ich hatte 2003 auch einen schweren Autounfall! Mir ist da mein Auto in der Kurve bei 100km/h ausgebrochen! Bin dann auf die Gegenfahrbahn rüber (zum glück kam kein Auto) und bin dann in den Wald geschossen! Auto war ein Totalschaden! Alle Scheiben sind rausgeflogen und mein Auto sah aus nene...

Naja aus dem Auto bin ich noch raus gekommen aber dann bin ich zusammen gesackt! Als der Krankenwagen da war und mich ins Krankenhaus gefahren hat wurde CT usw. mit mir gemacht! Diagnose war ich habe mir den zehnten Brustwirbel angebrochen! Lag zwei Wochen im Krankenhaus und durfte mich nicht bewegen! Das war schlimm! Leider muss man sagen das ich heute noch Probleme mit meinem Rücken habe (Wetterwechsel, lange sitzen usw.)

So jetzt mal was anderes warum kommt ständig dieser Spamschutz das ist wirklich nervig! Gestern kam es noch mal nach dem ich mit Rob geschrieben habe! Und ich wurde wieder für 3Std. gesperrt!
Lion13
Inventar
#3454 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:52

PS32008 schrieb:
So jetzt mal was anderes warum kommt ständig dieser Spamschutz das ist wirklich nervig! Gestern kam es noch mal nach dem ich mit Rob geschrieben habe! Und ich wurde wieder für 3Std. gesperrt!


Ich hatte das auch mit dem Spamschutz, als ich inventarisiert wurde... Habe dann mit Armin (armindercherusker) bzw. Andre (bothfelder) gemailt, die haben dann in der User-Datenbank etwas "rumgespielt" - seitdem keine Probleme mehr.

Chris, da hast du aber auch großes Glück gehabt! Ich habe Gott sei Dank weder mit dem Auto noch mit dem Mopped größere Unfälle gehabt.
JustCinema
Inventar
#3455 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:55
Motorrad Führerschein werde ich bestimmt auch irgendwann mal machen finde das voll hammer

Tom dann hast du wirklich glück hoffentlich auch weiterhin
Peter_Wind
Inventar
#3456 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:04
Hat einer von euch das schon mit bekommen. 16 Tote nach einem Amoklauf, angefangen in einer Realschule?
JustCinema
Inventar
#3457 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:10

Peter_Wind schrieb:
Hat einer von euch das schon mit bekommen. 16 Tote nach einem Amoklauf, angefangen in einer Realschule?


Nein, wann heute???
Peter_Wind
Inventar
#3458 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:15
Ja heute morgen, wenn du kannst schalte mal N24 ein.
Ort: Winnenden in Baden Württemberg.


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Mrz 2009, 16:24 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#3459 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:50

Peter_Wind schrieb:
Ja heute morgen, wenn du kannst schalte mal N24 ein.
Ort: Winnenden in Baden Württemberg.


Ja ich sehe es gerade das ist echt schlimm sowas!!!
Lion13
Inventar
#3460 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:12
Das ist mal wieder echt der Wahnsinn...

Dann werden in den nächsten Tagen wieder viele Politiker für Verbote von Horror-Videos und Gewalt-Spielen plädieren - wie immer, wenn sie in Erklärungsnot gelangen.
JustCinema
Inventar
#3461 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:14

Lion13 schrieb:
Das ist mal wieder echt der Wahnsinn...

Dann werden in den nächsten Tagen wieder viele Politiker für Verbote von Horror-Videos und Gewalt-Spielen plädieren - wie immer, wenn sie in Erklärungsnot gelangen. :cut


Ja so ist es leider!
Peter_Wind
Inventar
#3462 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:25
Ich persönlich spiele keinen Egoshoter. Halte auch nicht viel von ihnen. Ich bin aber nicht der Auffassung, dass dadurch Gewalttaten ausgelöst werden.


Im Jahre 1964 kam es mit dem sogenannten Attentat von Volkhoven zum schrecklichsten Ereignis der Dorfgeschichte, bei dem ein psychisch kranker Mann in die Volkhovener Schule eindrang und mit einem selbstgebauten Flammenwerfer und einer Lanze zwei Lehrerinnen und acht Kinder umbrachte, bevor er sich selbst tötete.


Da gab es noch keine Egoshoter.
Lion13
Inventar
#3463 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:29

Peter_Wind schrieb:
Ich persönlich spiele keinen Egoshoter. Halte auch nicht viel von ihnen. Ich bin aber nicht der Auffassung, dass dadurch Gewalttaten ausgelöst werden.


Ich habe viele Shooter gespielt, und auch das eine oder andere Horror-Video geschaut - und trotzdem meuchel ich meine Mitmenschen nicht...

Aber es ist einfacher, solche Dinge verantwortlich zu machen, als ein Systemversagen!
Peter_Wind
Inventar
#3464 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:37
Tom, mein Sohn meuchelt auch nicht. Habe mich an das Geballere, ist aber nicht mehr so häufig, auch gewöhnen müssen.
Wir haben früher Cowboy und Indianer gespielt und auch "geschossen".

In einem anderen Thread soll es auch an den Lehrer liegen. Mein Auffassung: Zuerst kommt es auf die Familie an. Wenn es da nicht stimmt.... Es gibt dann viele Mosaiksteine, die dazu führen können.
Der Vater des 17jährigen wird jetzt auch seines Lebens nicht mehr froh. Es sieht ja so aus, als ob es einer seiner Waffen ist. Und da beißt die Maus keinen Faden ab: Die Waffen sind so in einem Waffenschrank zu sichern, dass nur er dran kommt. Aber ob das die Tat verhindert hätte?


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Mrz 2009, 19:04 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#3465 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:04

Peter_Wind schrieb:
Mein Auffassung: Zuerst kommt es auf die Familie an. Wenn es da nicht stimmt.... Es gibt dann viele Mosaiksteine, die dazu führen können.
Der Vater des 17jährigen wird jetzt auch seines Lebens nicht mehr froh. Es sieht ja so aus, als ob es einer seiner Waffen ist. Und da bist die Maus keinen Faden ab: Die Waffen sind so in einem Waffenschrank zu sichern, dass nur er dran kommt. Aber ob das die Tat verhindert hätte?


Du hast es mal wieder voll auf den Punkt gebracht, Peter! Absolute Zustimmung.

Mit Sicherheit ist das soziale Umfeld das größte der vielen Mosaiksteinchen! Und das, was die Politik bei solcher Gelegenheit immer veranstaltet, ist reiner blinder Aktionismus, um Handlungsfähigkeit zu demonstrieren...

Ich frage mich immer nur, was in einem solchen Menschen vorgeht, der eiskalt anderen das Leben nimmt; und es fällt mir immer schwer zu glauben, daß so eine Tat, die doch eine gewisse Vorbereitszeit beansprucht, nicht dem (intakten) Umfeld auffallen soll. Aber auch das ist jetzt wieder Spekulation.
JustCinema
Inventar
#3466 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:08

Lion13 schrieb:

Peter_Wind schrieb:
Mein Auffassung: Zuerst kommt es auf die Familie an. Wenn es da nicht stimmt.... Es gibt dann viele Mosaiksteine, die dazu führen können.
Der Vater des 17jährigen wird jetzt auch seines Lebens nicht mehr froh. Es sieht ja so aus, als ob es einer seiner Waffen ist. Und da bist die Maus keinen Faden ab: Die Waffen sind so in einem Waffenschrank zu sichern, dass nur er dran kommt. Aber ob das die Tat verhindert hätte?


Du hast es mal wieder voll auf den Punkt gebracht, Peter! Absolute Zustimmung.

Mit Sicherheit ist das soziale Umfeld das größte der vielen Mosaiksteinchen! Und das, was die Politik bei solcher Gelegenheit immer veranstaltet, ist reiner blinder Aktionismus, um Handlungsfähigkeit zu demonstrieren...

Ich frage mich immer nur, was in einem solchen Menschen vorgeht, der eiskalt anderen das Leben nimmt; und es fällt mir immer schwer zu glauben, daß so eine Tat, die doch eine gewisse Vorbereitszeit beansprucht, nicht dem (intakten) Umfeld auffallen soll. Aber auch das ist jetzt wieder Spekulation.


Das frage ich mich auch immer! Wie kann man so ausrasten! Ich finde sowas unmöglich!

Aber wie ihr schon meintet ich denke auch das es mit dem Umfeld zu tun hat bei den Menschen muss doch mal irgend was gewesen sein! denn nur weil ich irgend welche Spiele zocke bin ich ja auch nicht so!
3erGolfer
Inventar
#3467 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:17
moin jungs,

das is ja schrecklich... ich habe heute morgen nur was von dem bekloppten gehört der in alabama (usa) wild um sich geschossen hat, mein beileid gilt allen angehörigen die dieser grausamen tat ein großes loch in ihrem leben zu verdanken haben

da müssen se eh (auch wenn sich das jetz hart anhört) erstmal lernen, dass schusswaffen heutzutage NICHT mehr zur selbstverteidigung eingesetzt werden müssen. denn ich kann die entwicklung dazu schon ganz gut verstehen... früher hatte jeder sein riesen großes stück land und weit und breit nichts, da musste man sich vor "wildernden cowboys" und co noch beschützen.

es kann aber nicht sein, dass sich dieses volk in wirklich allen belangen "weiterentwickelt" (seht es jetzt positiv oder neg, deswegen die "...") aber nicht einsieht, dass zum. ein großteil der gewalttaten durch ein verbot von schusswaffen hätte verhindert werden können.

ich möchte hier jetzt keinen großen aufsatz verfassen, aber könnte ewig so weitermachen

denkt nur an das kleine kind vor nen paar wochen (und es war wirklich klein, höchstens 10... ich kann/möchte mich nicht mehr recht dran erinnern), dass mit seinem EIGENEM KINDERGEWEHR aus eifersucht seine stiefmutter umgebracht hat

große diskussion? fehlanzeige!

damit möchte ich die vorfälle hier in DE aber keinesfalls runterspielen.

der waffenschrank war nicht richtig verschlossen? die schlüssel lagen offen rum?

war es bis jetzt nicht immer so, dass die jugendlichen die amok gelaufen sind, die waffen jedes mal von ihrem vater hatten

warum gibt es nicht ein generelles waffenverbot?

wozu braucht man die?

wir leben in frieden, werden nie wieder einen krieg erleben (zum. nicht auf unseren breitengraden)!

also was soll das alles

die sogenannten "ballerspiele" sind ganz sicher nicht dran schuld... und das sage ich nicht weil ich selbst jugendlicher bin und diese mal gerne spiele. diese spiele geben höchstens den ganzen depressionen, tiefpunkten (wie auch immer) der jugendlichen ausdruck, sodass sie sich selbst mit solch einem stuss identifizieren und es aufs wahre leben projezieren können.

der grund warum es dazu aber erst kommt liegt viel weiter unter der oberfläche, familie, schule, staat...

eine gesunde familienpolitik wäre da angesagt, ein viel strengeres jugendamt und und und...

ich muss jetzt aufhören ansonsten steiger ich mich da selbst noch rein der jugendlichen selbst der diese tat begangen hat ist eigentlich nur zu bemitleiden, seine tat nicht runterzureden oder es ihm gar zu seinen gunsten auszulegen... das war aber im grunde "nur" eine verzweifelte menschenseele die aus ihrem käfig ausgebrochen ist (verursacht durch die bereits genannten probleme) und der gesellschaft als ein EINMALIGES beispiel dienen sollte... leider ist dieses "beispiel" schon viel zu oft vorgekommen und nix hat sich geändert man hört schon so viel grauen aus afrika, dem nahen osten und co, da sollte man doch wirklich mal zu schätzen wissen wie gut es uns hier geht und was wir alles drin investieren müssen damit dies auch so bleibt

wünsche euch trotzdem noch nen schönen tag
JustCinema
Inventar
#3468 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:28
man hast du viel geschrieben
3erGolfer
Inventar
#3469 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:41

PS32008 schrieb:
man hast du viel geschrieben :prost


ich hätte, wie gesagt, so fortfahren können, da ich sowas einfach nur schrecklich finde und zu tiefsten verabscheue

gleichzeitig sollte man sich aber auch über die gründe die jemanden dazu verleitet haben solch schreckliche tat zu verüben, nachdenken, damit es kein nächstes mal gibt.

leider regt sich deutschland viel mehr drüber auf als dem grund auf dem boden zu gehen

_____


moin chris
JustCinema
Inventar
#3470 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:46
Ja sorry moin Rob

Da gebe ich dir natürlich recht! Vielleicht muss noch mehr passieren damit Deutschland endlich mal den Finger aus dem A**** zieht
3erGolfer
Inventar
#3471 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:58

PS32008 schrieb:
Ja sorry moin Rob

Da gebe ich dir natürlich recht! Vielleicht muss noch mehr passieren damit Deutschland endlich mal den Finger aus dem A**** zieht :cut


ach wieso sorry, ich hab das ja als hallo betrachtet

...wir hoffen es mal nicht das noch mehr passieren muss, jetzt muss gehandelt werden und nicht wieder so halbherzig wie zuvor (schlimm das man sowas überhaupt sagen kann)

____

aber gut dasse das jetzt nich ausgeschrieben hast, ich glaub hier im stammtisch-OT sind härtere mods unterwegs8)
Peter_Wind
Inventar
#3472 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:59
[quote="3erGolfer"][quote]....leider regt sich deutschland viel mehr drüber auf als dem grund auf dem boden zu gehen...[/quote]

Am Anfang steht bei so etwas immer eine seelische Verletzung. Der Grund hierfür kann unendlich vielfältig sein.
Dann kommt es zunächst auf das engste private Umfeld an um etws zu bemerken. Das ist die Familie. Die wiederum können evtl. Anzeichen nicht deuten. Und jetzt fängt es an, dass sich die Katze in den Schwanz beißt.
Ich gebe jetzt Vater - Mitglied des Schützenvereins mit angemeldeten Waffen - und Mutter des Täters keine Schuld. Wir wissen ja gar nicht wie er seine Waffen.
Ich denke, da muss jetzt die Aufarbeitung bringen, warum??????
Man wird solche Taten nie verhindern können. In Erfurt sehe ich das anders, weil ja dort vorher Auffälligkeiten erkannt worden sind.

Mein Beispiel vorhin aus Köln Volkhoven, Anfang der 60er. Das wiederum konnte ich natürlich deswegen wissen, weil ich Kölner bin und Volkhoven ein Nachbarstadtteil war.
Der Täter hat sich damals neben der Lanze mit einem Flammenwerfer, den er selber aus einer Schädlingsbekämpfungsspritze basteltete, bewaffnet. Einige Kindert die es überlebt haben wurden für ihr ganzes Leben gezeichnet.


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Mrz 2009, 20:28 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#3473 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:04
... die eltern wurden ja noch nicht befragt, bin da aber mal gespannt wie die fakten so nach 1-2wochen aussehen

wenn es jetzt wirklich die waffe aus dem elternhaus war (und es sich auch noch bestätigen sollte, dass die eltern zuvor sogar nen waffengeschäft hatten) dann hätten sie sich der gefahr bewusst sein müssen und gebe ihnen zumindest die moralische schuld!
syntax_error
Inventar
#3474 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:20
Moin, also mir fehlen angesichts so einer Tat die Worte und das schlimme ist doch, dass sowas jeden Tag, sogar an der Schule die mein Junior besucht, passieren kann.

Und das macht einen nachdenklich.

Warum können manche Menschen ihre Probleme, verursacht durch wenn oder was auch immer, nicht mit sich selbst ausmachen oder sich anderen "öffnen", die dann helfen können.

Geisterfahrer sind da auch solche Kandidaten, die auch gerne andere mit in den Tot nehmen.
3erGolfer
Inventar
#3475 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:24

Warum können manche Menschen ihre Probleme, verursacht durch wenn oder was auch immer, nicht mit sich selbst ausmachen oder sich anderen "öffnen", die dann helfen können.


Frage: Warum gibt es nicht schon seit langem Psychologen in der Schule

gut, was die schüler sich zuerst denken würden wäre jetz klar aber so sind jugendliche nunmal. aber gerade solche leute könnten es den schülern einfacher machen, zumal der druck der da auf den schüler ausgeübt wird eh nicht der geringste ist (häufig durch alte, verbitterte lehrer verursacht)
syntax_error
Inventar
#3476 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:49
Mitschüler können einem Schüler natürlich auch stark zusetzen,
wenn die dann nur noch Hohn und Spott für einen übrig haben, hat man es schwer und da staut sich dann der Hass auf alles und alle.

Das sollten aber m. E. Eltern, die den Kontakt zu ihrem Kind noch nicht verloren haben, erkennen.
JustCinema
Inventar
#3477 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:50

3erGolfer schrieb:
Frage: Warum gibt es nicht schon seit langem Psychologen in der Schule :?


Die andere Frage wäre: Ob die Schüler die Probleme haben dort auch hin gehen würden!
Lion13
Inventar
#3478 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:54
Letztendlich ist alles nur Spekulation, was genau dahintersteckt wissen nur die Beteiligten. Was mich halt stört sind diese stereotypen Reaktionen, die eigentlich immer gleich ablaufen - in 4 Wochen spricht niemand mehr davon, und ändern tut sich trotz der immer gleichen Beteuerungen nichts...
Peter_Wind
Inventar
#3479 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:55
He Leute, ihr schreibt und beachtet eines nicht. Der Täter hat im vergangenem Jahr seinen Schulabschluss - Mittlere Reife - gemacht. Der war nicht mehr auf dieser Schule.
Unveständlich für mich, wie der Vater so viel Munition unverschlossen im Hause und nicht im Tresor hatte. Die geladene Waffe im SchlaZi ist ja schon schlimm genug.
Aber wer das will, der findet auch andere Wege an Waffen zu kommen.


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Mrz 2009, 20:56 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#3480 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:55

PS32008 schrieb:

3erGolfer schrieb:
Frage: Warum gibt es nicht schon seit langem Psychologen in der Schule :?


Die andere Frage wäre: Ob die Schüler die Probleme haben dort auch hin gehen würden!


Ich glaube eher nicht, wenn das einer der anderen mitbekommt, stempeln die den doch gleich zum "psycho"!
JustCinema
Inventar
#3481 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:57

syntax_error schrieb:

PS32008 schrieb:

3erGolfer schrieb:
Frage: Warum gibt es nicht schon seit langem Psychologen in der Schule :?


Die andere Frage wäre: Ob die Schüler die Probleme haben dort auch hin gehen würden!


Ich glaube eher nicht, wenn das einer der anderen mitbekommt, stempeln die den doch gleich zum "psycho"!


Und genau das meine ich! Es würde leider keiner zu einem Schulpsychologen gehen!
syntax_error
Inventar
#3482 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:58

Peter_Wind schrieb:

Aber wer das will, der findet auch andere Wege an Waffen zu kommen.

Stimmt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Lion13
Inventar
#3483 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:07

syntax_error schrieb:

Peter_Wind schrieb:

Aber wer das will, der findet auch andere Wege an Waffen zu kommen.

Stimmt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


In der Haut der Eltern möchte ich nicht stecken - der Sohn ist tot, dazu ein Massenmörder, und selbst noch Verantwortung wegen der Waffen...
syntax_error
Inventar
#3484 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:10

Lion13 schrieb:

syntax_error schrieb:

Peter_Wind schrieb:

Aber wer das will, der findet auch andere Wege an Waffen zu kommen.

Stimmt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


In der Haut der Eltern möchte ich nicht stecken - der Sohn ist tot, dazu ein Massenmörder, und selbst noch Verantwortung wegen der Waffen...


Für mich müssen das Ignoranten sein.
JustCinema
Inventar
#3485 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:10

Lion13 schrieb:

syntax_error schrieb:

Peter_Wind schrieb:

Aber wer das will, der findet auch andere Wege an Waffen zu kommen.

Stimmt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


In der Haut der Eltern möchte ich nicht stecken - der Sohn ist tot, dazu ein Massenmörder, und selbst noch Verantwortung wegen der Waffen...


Ich glaube in der Haut will keiner stecken!
Lion13
Inventar
#3486 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:14
So, was hab' ich heute mittag geschrieben:

Ein ehemaliger Klassenkamerad von Tim K. beschrieb den Täter im Interview als Waffen-Fan, der einen großen Teil seiner Freizeit mit Computerspielen verbrachte. Auch die Horrorfilm-Sammlung des Täters wird als Erklärungsversuch für die schreckliche Tat genannt.

Exakt so, wie ich es vermutet habe...

Und das noch:
Nach übereinstimmenden Medienberichten soll K. bereits seit frühester Kindheit von seinem Vater in Kontak mit Waffen gebracht worden sein. Der Waffen-Liebhaber soll zwischen zehn und zwanzig verschiedene Schusswaffen von Pistolen über Schrotflinten bis hin zu Gewehren besitzen und seinen Sohn oft mit auf den Schießstand genommen haben. Zudem berichtet Antenne Bayern, dass er dem Minderjährigen sogenannte Soft-Air Waffen zum "Krieg spielen" geschenkt habe.
(Quelle: CHIP Online)
Peter_Wind
Inventar
#3487 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:16

syntax_error schrieb:
Für mich müssen das Ignoranten sein.

Wir wissen noch nichts über die Eltern. Das einzige was man wohl schon sicher sagen kann ist, dass der Vater sehr fahrlässig mit Munition und einer Waffe umgegangen ist.

Unser direkter Nachbar ist Jäger. Der hat auch einen Revolver. Noch nicht einmal seine Frau weiß wo der Schlüssel zum Waffenschrank ist.
3erGolfer
Inventar
#3488 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:19

PS32008 schrieb:

syntax_error schrieb:

PS32008 schrieb:

3erGolfer schrieb:
Frage: Warum gibt es nicht schon seit langem Psychologen in der Schule :?


Die andere Frage wäre: Ob die Schüler die Probleme haben dort auch hin gehen würden!


Ich glaube eher nicht, wenn das einer der anderen mitbekommt, stempeln die den doch gleich zum "psycho"!


Und genau das meine ich! Es würde leider keiner zu einem Schulpsychologen gehen!


genau da wäre der knackpunkt, da habt ihr natürlich recht

deswegen sollte solch ein besuch auch verpflichtend werden (zB 2mal im im schuljahr), wo der psychologe dem schüler dann mal richtig auf den zahn fühlen kann.

ich meine, son psychologe is doch auch nix schlimmes klar das es so angesehen wird aber das is das wie mit der schuluniform, trägt sie erst einmal jeder wird sie auch jeder für "cool" halten8)


Peter_Wind schrieb:
He Leute, ihr schreibt und beachtet eines nicht. Der Täter hat im vergangenem Jahr seinen Schulabschluss - Mittlere Reife - gemacht. Der war nicht mehr auf dieser Schule.
Unveständlich für mich, wie der Vater so viel Munition unverschlossen im Hause und nicht im Tresor hatte. Die geladene Waffe im SchlaZi ist ja schon schlimm genug.
Aber wer das will, der findet auch andere Wege an Waffen zu kommen.


wie recht du doch hast, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht

es war bis jetz immer die rede von EINER nicht verschlossenen waffe... mh aber wirklich merkwürdig warum dann die munition da so offen rumlag
JustCinema
Inventar
#3489 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:21

Lion13 schrieb:
So, was hab' ich heute mittag geschrieben:

Ein ehemaliger Klassenkamerad von Tim K. beschrieb den Täter im Interview als Waffen-Fan, der einen großen Teil seiner Freizeit mit Computerspielen verbrachte. Auch die Horrorfilm-Sammlung des Täters wird als Erklärungsversuch für die schreckliche Tat genannt.

Exakt so, wie ich es vermutet habe...

Und das noch:
Nach übereinstimmenden Medienberichten soll K. bereits seit frühester Kindheit von seinem Vater in Kontak mit Waffen gebracht worden sein. Der Waffen-Liebhaber soll zwischen zehn und zwanzig verschiedene Schusswaffen von Pistolen über Schrotflinten bis hin zu Gewehren besitzen und seinen Sohn oft mit auf den Schießstand genommen haben. Zudem berichtet Antenne Bayern, dass er dem Minderjährigen sogenannte Soft-Air Waffen zum "Krieg spielen" geschenkt habe.
(Quelle: CHIP Online)


Das war mir auch alles so klar!!!

Es sind wieder die Spiele und die Filme dran schuld...
3erGolfer
Inventar
#3490 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:24

PS32008 schrieb:

Lion13 schrieb:
So, was hab' ich heute mittag geschrieben:

Ein ehemaliger Klassenkamerad von Tim K. beschrieb den Täter im Interview als Waffen-Fan, der einen großen Teil seiner Freizeit mit Computerspielen verbrachte. Auch die Horrorfilm-Sammlung des Täters wird als Erklärungsversuch für die schreckliche Tat genannt.

Exakt so, wie ich es vermutet habe...

Und das noch:
Nach übereinstimmenden Medienberichten soll K. bereits seit frühester Kindheit von seinem Vater in Kontak mit Waffen gebracht worden sein. Der Waffen-Liebhaber soll zwischen zehn und zwanzig verschiedene Schusswaffen von Pistolen über Schrotflinten bis hin zu Gewehren besitzen und seinen Sohn oft mit auf den Schießstand genommen haben. Zudem berichtet Antenne Bayern, dass er dem Minderjährigen sogenannte Soft-Air Waffen zum "Krieg spielen" geschenkt habe.
(Quelle: CHIP Online)


Das war mir auch alles so klar!!!

Es sind wieder die Spiele und die Filme dran schuld... :cut


vorallem star wars und dieser verfluchte yoda -wenn ich den schon immer seh wirds mir ganz anders

(ich hoffe trotz all der schlechten nachrichten sind späße noch erlaubt :angel)
JustCinema
Inventar
#3491 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:30

3erGolfer schrieb:

PS32008 schrieb:

Lion13 schrieb:
So, was hab' ich heute mittag geschrieben:

Ein ehemaliger Klassenkamerad von Tim K. beschrieb den Täter im Interview als Waffen-Fan, der einen großen Teil seiner Freizeit mit Computerspielen verbrachte. Auch die Horrorfilm-Sammlung des Täters wird als Erklärungsversuch für die schreckliche Tat genannt.

Exakt so, wie ich es vermutet habe...

Und das noch:
Nach übereinstimmenden Medienberichten soll K. bereits seit frühester Kindheit von seinem Vater in Kontak mit Waffen gebracht worden sein. Der Waffen-Liebhaber soll zwischen zehn und zwanzig verschiedene Schusswaffen von Pistolen über Schrotflinten bis hin zu Gewehren besitzen und seinen Sohn oft mit auf den Schießstand genommen haben. Zudem berichtet Antenne Bayern, dass er dem Minderjährigen sogenannte Soft-Air Waffen zum "Krieg spielen" geschenkt habe.
(Quelle: CHIP Online)


Das war mir auch alles so klar!!!

Es sind wieder die Spiele und die Filme dran schuld... :cut


vorallem star wars und dieser verfluchte yoda -wenn ich den schon immer seh wirds mir ganz anders

(ich hoffe trotz all der schlechten nachrichten sind späße noch erlaubt :angel)


Ist bei mir genau so

Diese Filme mit Bruce Willis...ähm wie heißen sie noch gleich "Stirb Langsam" die sind auch echt schlimm
schollehopser
Inventar
#3492 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:34
Hallo!

Hab das auch mitbekommen..gleich heut morgen.. Meine Freundin wohnt da knnapp 5km Entfernt.. und vor 3 Wochen war ich noch bei dem Autohändler wo der Kerle sein "Ende" fand.

Das grundlegenede Problem ist wenn sich ein Mensch abschirmt und isoliert. Keine oder wenige Kontakte, Probleme und kann mit keinem Reden, usw.
Einige begehen Selbstmord, andere lassen ihr aufgestautes über den Amoklauf raus.

Ich wäre für eine allgemeine Soziale Einrichtung, die nicht als Psychologische Geschichte abgestempelt wird.
Wie viele leiden denn unter burn-out, Ängsten und viele andere dinge und könne ihre last nicht mit anderen teilen??(Auch da sind natürlich die Gründe interessant warum es keinen gibt dem vertraut wird)

Vllt wäre eine "soziale Stunde" im Stundenplan, Vorlesungsplan oder in der Arbeitswoche sogar als Pflicht hilfreich.

Schlimm was alles halt passiert.

Und Peter zu deinem Unfall muss ich sagen dass da echt viele Schutzengel gearbeitet haben.. sehe ja zuhause auch öfter Unfallfahrzeuge..und wenn da mitbekommst was da passiert ist ist es manchmal echt wahnsinn aus welchen Wracks Menschen noch relativ gesund rauskommen.
syntax_error
Inventar
#3493 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:36
So abwegig ist der Einfluss solcher Spiele und Filme glaube ich nicht, hat wahrscheinlich auch mit dem Charakter, wie Labil jemand ist, zutun und ob derjenige Fiktion und Wirklichkeit trennen kann.

Es gibt ja auch teilweise kranke Sachen z.B. "SAW" da frage ich mich wer sowas guckt bzw wer sowas produziert?
Lion13
Inventar
#3494 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:37

3erGolfer schrieb:
deswegen sollte solch ein besuch auch verpflichtend werden (zB 2mal im im schuljahr), wo der psychologe dem schüler dann mal richtig auf den zahn fühlen kann.
ich meine, son psychologe is doch auch nix schlimmes klar das es so angesehen wird aber das is das wie mit der schuluniform, trägt sie erst einmal jeder wird sie auch jeder für "cool" halten8)


Ich denke nicht, daß das irgendwas bringt - es hat ja auch im Umfeld anscheinend niemand etwas gemerkt... Und das kommt ja nicht von heute auf morgen, kann mir nicht vorstellen, daß der Junge heute morgen aufgestanden ist und mal schnell beschlossen hat, Menschen umzulegen.

Also wird er sich gut im Griff gehabt haben, damit niemand etwas merkt - und das hätte ein auch ein geübter Schulpsychologe nicht ändern können, weil er darauf angewiesen ist, daß jemand sich öffnet oder offenbart!

Was mich extrem stört (wenn es denn stimmt) ist, daß der Vater seinen Sohn von Kindesbeinen an Waffen gewöhnt hat - daß es einfach zum Leben dazugehört? Welche Auswirkungen so etwas hat kann man ja seit vielen Jahren in den USA verfolgen...
JustCinema
Inventar
#3495 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:39

syntax_error schrieb:
So abwegig ist der Einfluss solcher Spiele und Filme glaube ich nicht, hat wahrscheinlich auch mit dem Charakter, wie Labil jemand ist, zutun und ob derjenige Fiktion und Wirklichkeit trennen kann.

Es gibt ja auch teilweise kranke Sachen z.B. "SAW" da frage ich mich wer sowas guckt bzw wer sowas produziert?


Oh ja Bernd die Leute die das produzieren müssen nen knall haben!
3erGolfer
Inventar
#3496 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:40

syntax_error schrieb:
Es gibt ja auch teilweise kranke Sachen z.B. "SAW" da frage ich mich wer sowas guckt bzw wer sowas produziert?


vollste zustimmung

mh ich bin jetz 20, wann kam der erste SAW raus???

ich kenne viele welche die filme "gut" finden... und ich bin auch bestimmt niemand der sich filme von bienchen und blümchen anschaut, aber sowas ist wirklich KRANK

frage mich jedes mal wie so etwas überhaupt den weg ins kino schafft abartig, pervers und menschenverachtend
syntax_error
Inventar
#3497 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:40
Stirb langsam und Star Wars gehören sofort auf den Index !
Lion13
Inventar
#3498 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:41

syntax_error schrieb:
So abwegig ist der Einfluss solcher Spiele und Filme glaube ich nicht, hat wahrscheinlich auch mit dem Charakter, wie Labil jemand ist, zutun und ob derjenige Fiktion und Wirklichkeit trennen kann.


Durchaus, Bernd! In einem homogenen und harmonischen sozialen Umfeld wird es keine Rolle spielen - bei jemand, der Angst, Depressionen, Versagensängste (wie es Michael trefflich beschrieben hat!) hat und niemanden, mit dem er darüber reden kann, da mag so etwas vielleicht (!) auf fruchtbaren Boden fallen. Aber es kann nicht der alleinige Grund sein...


Es gibt ja auch teilweise kranke Sachen z.B. "SAW" da frage ich mich wer sowas guckt bzw wer sowas produziert?


Ich zum Beispiel... Aber ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Und wenn ich die Kommentare so lese, dann bin ich nicht der einzige, der "Saw" gesehen hat!


[Beitrag von Lion13 am 11. Mrz 2009, 22:42 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#3499 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:45
Und was ist mit

"hör mal wer da hämmert"??

Das ist ja fast schon vor der selbstverstümmelung..
nein, also man müsste vllt über die Freigabe der Filme wirklich mal nachdenken..
Aber andererseits sind ja Filme wie Die Brücke oder so ja auch ohne Altersbeschränkung und was siehste da..auf alles schiessende Soldaten und derer Ziele.

Ist halt schwer einzuschätzen, wird haltne Mischung aus allem sein...
Eingrenzung,Selbstaufgabe,Realitätsverlust,Ignoranz,...

Edit: Ich schau sowas wie SAW nicht.. dafüraber hab ich halt die üblichen (Anti-) Kriegsfilmchen gesehen.Und da gehts auch ned immer weniger zur Sache..sieh Soldat James Ryan die ersten 10 Minuten


[Beitrag von schollehopser am 11. Mrz 2009, 22:47 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#3500 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:47

syntax_error schrieb:
Stirb langsam und Star Wars gehören sofort auf den Index ! :D




@ Rob

genau so sehe ich das auch! das ist echt pervers!

Ich kann die Leute nicht verstehen die die Filme sehen und sagen "der Film war so geil"

Man wie kann man sich an so einem scheiss belustigen!!!!!!!

Das kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht
schollehopser
Inventar
#3501 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:49
Mal kurz zur Abwechslung: ManU-Inter läuft auf Sat1

Edit: und Tooooooor für ManU


[Beitrag von schollehopser am 11. Mrz 2009, 22:49 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#3502 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:51

Lion13 schrieb:

Was mich extrem stört (wenn es denn stimmt) ist, daß der Vater seinen Sohn von Kindesbeinen an Waffen gewöhnt hat - daß es einfach zum Leben dazugehört? Welche Auswirkungen so etwas hat kann man ja seit vielen Jahren in den USA verfolgen...

Tom ich kann als Beispiel ja nur meinen Nachbar (Jäger) anführen. Dessen Jüngster war von Anfang an auch an der Jagd interessiert. Hat so gar unter Aufsicht des Vaters mit meinem Luftgewehr geschossen (geschlossener Raum auf Zielscheibe mit Kugelfang). Der ist jetzt 18 1/2, will auch die Jagdprüfung machen. Der kommt an die Waffen und Monition seines Vaters nicht ran.
Was der Vater ihm nicht erlaubt hat, war Softair/Gotcha. Der Junge hat begriffen warum nicht, weil sein Vater es ihm vernünftig erklären konnte.

Anderer Nachbarsohn, 1 Jahr jünger, der bekam es erlaubt. Den habe ich mal zusammen geschissen, weil er mit Softair auf mein Auto, in dem ich saß, geschossen hat. Da ging es mir nicht um die Plastikbällchen, die ja nun wirklich keinen Schaden verursacht haben.

Es ist wie Autofahren, der Vergleich hinkt aber stark. Entweder fährt jemand im Verkehr angemessen oder aber verhält sich so, dass andere gefährdet sind.

Außerdem: Laserschwerter fallen auch unters Waffengesetz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965