Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#1001 erstellt: 06. Dez 2017, 22:48
Ja, ihr seid fest eingeplant!

Allerdings feiert mein Sohn am Abend 'ne Riesenparty, es sollte sich also alles eher auf den Nachmittag konzentrieren, danach ist es vorbei mit dem Hören in ruhiger Umgebung - aber das war ja eigentlich sowieso geplant.

Wann sollen wir starten? 14 Uhr? 15 Uhr?

Ach so, ich war überigens am Samstag ganz spontan bei Grobi, weil ich da ungeplant mehr oder weniger vorbei kam. Hatte gehofft, jemanden von euch dort zu sehen, aber war wohl nicht, während ich da war.

Der angepriesene neue Projektor von Sony ist der Hammer! Aber der Preis macht ihn leider völlig indiskutabel.


[Beitrag von Dadof3 am 06. Dez 2017, 22:51 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#1002 erstellt: 07. Dez 2017, 00:09
Ich hatte es zeitlich leider nicht geschafft. Sony macht schon geile Beamer, wenn
da nicht der Preis wäre.

Wann startet denn die Party vom Sohnemann?
Fuchs#14
Inventar
#1003 erstellt: 07. Dez 2017, 00:29
je früher desto besser für mich, muss abends auch noch auf ne party
lunar_surfer
Neuling
#1004 erstellt: 07. Dez 2017, 00:40
Gibt es an einem erreichbaren Ort in Ddorf einen Treffpunkt, von wo wir als Sammelladung zum Ort des Geschehens fahren können?
Palviewer
Stammgast
#1005 erstellt: 07. Dez 2017, 00:44
Also, dann 14.00 Uhr? Dann sollte trotzdem noch Zeit sein, den Boxen ein wenig
auf den Zahn zu fühlen.

Mit dem Sammelpunkt können wir ja noch einmal schreiben.
Fuchs#14
Inventar
#1006 erstellt: 09. Dez 2017, 12:56
Wie schauts aus?
Dadof3
Moderator
#1007 erstellt: 09. Dez 2017, 13:06
Ich bin bereit.

Bringt einer den Verstärker mit?
Fuchs#14
Inventar
#1008 erstellt: 09. Dez 2017, 13:31
Ja bringe ich mit, CDPlayer hast du aber?
Dadof3
Moderator
#1009 erstellt: 09. Dez 2017, 13:48
Nö.

Bei Bedarf können wir den Blu-Ray-Player nehmen, aber ich spiele eigentlich alles über Chromecast.
Palviewer
Stammgast
#1010 erstellt: 09. Dez 2017, 14:53
Wenn der BD bereit stehen würde, wäre das gut, denn ich bringe auf jeden Fall
CDs mit
fraster
Inventar
#1011 erstellt: 10. Dez 2017, 13:30
Moin und einen schönen 2. Advent!

War echt mega-cool gestern. Fand das echt eine gelungene Test-Session, die mir viel Spaß gemacht hat. Gerne wieder! Nochmals vielen Dank an Dadof3 und seine Familie.

Jetzt bin ich gespannt auf die Session bei Nubert.
Palviewer
Stammgast
#1012 erstellt: 10. Dez 2017, 14:38
Euch auch einen schönen zweiten Advent. Ich fand es gestern auch wieder sehr gelungen
und lieben Dank an Dadof3 für die Möglichkeit.
Dadof3
Moderator
#1013 erstellt: 10. Dez 2017, 17:27
Gern geschehen!

Ich bin gerade dabei, einen Bericht zu verfasen - den werde ich heute Abend noch online stellen. Bitte ergänzt dann eure Hörberichte!
Dadof3
Moderator
#1014 erstellt: 11. Dez 2017, 00:15
fraster
Inventar
#1015 erstellt: 12. Dez 2017, 22:00
Guter Bericht, Dadof3! Hab gerade im entsprechenden faden was dazu geschrieben.
Dadof3
Moderator
#1016 erstellt: 13. Dez 2017, 01:18
Danke, will vielleicht noch jemand?
lunar_surfer
Neuling
#1017 erstellt: 13. Dez 2017, 11:00

Danke, will vielleicht noch jemand?


Ich habe auch noch etwas Sempf dabeigetan.
Dadof3
Moderator
#1018 erstellt: 13. Dez 2017, 23:25
Danke, auch schön geschrieben.
Dadof3
Moderator
#1019 erstellt: 17. Dez 2017, 23:35
So, jetzt gibt es auch Messungen: http://www.hifi-foru...ead=37415&postID=7#7
Palviewer
Stammgast
#1020 erstellt: 17. Dez 2017, 23:41
Da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht und tolle Berichte geschrieben.
Palviewer
Stammgast
#1021 erstellt: 24. Dez 2017, 11:10
Ich wünsche dem gesamten Stammtisch schöne und besinnliche Weihnachten. Lasst euch
reich beschenken und geniesst die Zeit mit euren Familien und Freunden.
fraster
Inventar
#1022 erstellt: 24. Dez 2017, 11:38
Menno, ich wollte doch als erster meine Wünsche loswerden.

Na gut, dann also als zweiter: Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen schönen Heimkino-Momenten und alles Gute für 2018. Bleibt vor allem gesund, das ist das Wichtigste! Wir sehen uns nächstes Jahr - in alter Frische!
fraster
Inventar
#1023 erstellt: 30. Dez 2017, 12:58
So, diesmal als erster:

Ich wünsche allen Stammtisch-Teilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute und viel Gesundheit für 2018. Ich freue mich auf die nächsten Treffen mit euch.
Palviewer
Stammgast
#1024 erstellt: 30. Dez 2017, 13:15
Viel zu früh
Fuchs#14
Inventar
#1025 erstellt: 30. Dez 2017, 13:21
Ich wünsche als erster schon mal frohe Ostern
Dadof3
Moderator
#1026 erstellt: 30. Dez 2017, 19:07
Frohe Weihnachten 2018!

(Damit ich wenigstens da nicht zu spät bin.)
fraster
Inventar
#1027 erstellt: 31. Dez 2017, 16:42
Sonst noch wer mit unqualifizierten Äußerungen?


[Beitrag von fraster am 31. Dez 2017, 16:48 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#1028 erstellt: 31. Dez 2017, 16:58
Kann man sehen, wie man will. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein
gesundes und klangvolles 2018!!!!
Zalerion
Inventar
#1029 erstellt: 31. Dez 2017, 17:21

Sonst noch wer mit unqualifizierten Äußerungen?


Guten Rutsch in 2019?
Palviewer
Stammgast
#1030 erstellt: 01. Jan 2018, 03:42
Frohes neues Jahr an den Stammtisch!
Fuchs#14
Inventar
#1031 erstellt: 30. Jan 2018, 10:12
Ich hab da mal was vorbereitet https://av-wiki.de/stammtisch

Natürlich sind die Termine verhandelbar, aber vorher eher nicht wegen Karneval.
Palviewer
Stammgast
#1032 erstellt: 30. Jan 2018, 21:10
Done
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#1033 erstellt: 05. Feb 2018, 20:23
Moin.

Ich bin der Neue. Der "Künstlername" klärt Euch schon mal über meine Wurzeln und meinen jetzigen Wohnort auf. Alter? Egal, irgendwo aus der Mitte des 20. Jh. Also gerade die letzten Mammuts verpasst.

Meine Haivieh-Ambitionen sind ganz einfach dargestellt. Zweikanal und das mit möglichst guter Qualität. Meist mit Alteisen.

Als Aufgalopp mag das reichen. Wenn mit jemand etwas nettes schreiben möchte, nur zu. Wir Mischkulturler sind in der Regel friedliche und zugängliche Menschen. Gerne nehme ich auch mal an einem Event oder einer Messe teil, Gäste sind in unserem Haus willkommen. Mettbrötchen, Kellerbier, 800 CDs und ebenso viel schwarzes Gold stehen bereit. Ach ja, auch ein paar wavs, flacs und ähnliche Verdächtige tummeln sich auf Festplatten. Keine Bange, sind nur rund 50 GB.

KH
Zalerion
Inventar
#1034 erstellt: 05. Feb 2018, 20:36
Willkommen im Club

Wir diskriminieren hier nicht, außer jemand hat Bose zu Haus
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#1035 erstellt: 05. Feb 2018, 21:23
Moin.

Bose? Sind das nicht die Vertragspartner der Hals-, Nasen- und Ohrenärzte zwecks Tinitus? Oder bauen die die billigen Waschmaschinen? Also Nö. Die, die ich hören musste, haben mir, sagen wir´s schlicht, Reizhusten verursacht.

Ich habe eine SB 23 vom Udo, die ich akustisch-energetisch ausgereizt habe. Betrieben werden die wahlweise von einem NAD 317, einem Sansui AU X501 (momentan abgegeben), einem Sansui SIX, einem Saba 212 und einem Saba 215. Signal von zwei Arcam-Diva DV88Plus und einem Technics SL Q3-Dreher mit AT 150 MLX und wahlweise Shibata-Nadel. Mittleres Equipment, aber mir reicht´s. Klingt schon ganz brauchbar.

KH


[Beitrag von KrefelderHesse am 05. Feb 2018, 21:24 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#1036 erstellt: 05. Feb 2018, 22:56
Was für ein Ciabatta?

Sei gegrüßt und wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja für das nächste Treffen des Stammtisches
eintragen. Dann kann man sich persönlich kennen lernen.
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#1037 erstellt: 05. Feb 2018, 23:01
Was für ein Ciabatta?

Banause!

HK
lunar_surfer
Neuling
#1038 erstellt: 05. Feb 2018, 23:09
Damit ist wohl Katsuyori Shibata gemeint, ein Wrestler, über den es einen Wikipedia-Artikel gibt.
Oder soll das die Steinnadel sein, die vor drölfzigtausend Jahren von echten Neandertalern aus Feuerstein geschlagen wurde, um schwere Scheiben aus Teerprodukten zum Klingen zu bringen?
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 05. Feb 2018, 23:32
Moin.

Ich glaube, es ist eher der Wrestler.

KH
fraster
Inventar
#1040 erstellt: 11. Feb 2018, 17:04
Moin, KrefelderHesse!
Schön, dass sich mal ein Neuer hierher "verirrt". Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch.
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#1041 erstellt: 14. Feb 2018, 00:07
Moin.

Verirrt kann man nicht sagen. Ich streife, wenn es meine Zeit zulässt, durch die einschlägigen Foren. Vor drei Jahren hatte ich mich auch hier angemeldet, war aber gut zwei Jahre krank. Die letzten Monate wurde Udo´s Forum unsicher gemacht, da ich dort einige gute Freunde habe.

Ich weiß viel über die Vorgänge in Lautsprechergehäusen, es ist ja nur eine einfache Mechanik der Fluide, die ich momentan in ziemlich abgedrehten Maschinenentwicklungen anwende. Bin als Entspannungsübung auch an Entwicklungen einer alternativen Lautsprechergeneration beteiligt. Als Nebenprodukt der Grundlagenforschung. Vielleicht ein Fehler, aber ich habe dann einigen Boardies Gehäusevariationen vorgeschlagen, die dem Original überlegen sind. Udo war pikiert.

Ein Forum kann keine zwei Götterväter haben, also den Rauswurf provoziert. Es gibt auch wichtigere Ziele im Leben.

Wir haben hier ein ziemlich gastfreundliches Haus, jeder, der gerne einmal zu einem netten Plausch, guter Musik, einem guten Kellerbier und Mettbrötchen reinschauen möchte, ist willkommen. Er darf auch eine Bose-Box betreiben.

Bis denne. Man sieht sich.

KH


[Beitrag von KrefelderHesse am 14. Feb 2018, 00:10 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1042 erstellt: 14. Feb 2018, 11:13
Der 22.02. sieht sehr gut aus, ich denke das passt.

https://av-wiki.de/stammtisch

Sollen wir Schalander machen?
Dadof3
Moderator
#1043 erstellt: 14. Feb 2018, 14:39
Ich habe noch einen späten Termin reinbekommen an dem Tag und könnte frühestens ab ca. 20:00 bis 20:30 h.
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#1044 erstellt: 14. Feb 2018, 17:13
Moin.

Passt.

KH
Palviewer
Stammgast
#1045 erstellt: 14. Feb 2018, 19:43
@Fuchs
Ja, würde ich sagen. Wann sollen wir starten (19.00 Uhr)?
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 14. Feb 2018, 20:34
Moin.

Klaro.

KH
Fuchs#14
Inventar
#1047 erstellt: 14. Feb 2018, 21:35
Ja, machst du den Tisch klar?

@Krefelder: hast PN
Palviewer
Stammgast
#1048 erstellt: 14. Feb 2018, 23:17
Okay, ich rufe an.

Tisch ist reserviert


[Beitrag von Palviewer am 15. Feb 2018, 19:48 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1049 erstellt: 16. Feb 2018, 13:34
Tach!

Coole Sache, hab den 22.2. gerade notiert. Tisch ist im Schalander ab wann reserviert? 19 Uhr?
Dann sag ich mal bis nächste Woche!
fraster
Inventar
#1050 erstellt: 16. Feb 2018, 13:46
PS: Denkt bitte alle an den "Gesundheits-Check" für den 22.2. Danke!!!
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 17. Feb 2018, 15:45
Guten Tag.

Wir haben Haustiere, ich habe eine Frau, wir haben jeden Tag Besuch im Haus. Für mich kann ich eine sorgenfreie Teilnahme gewährleisten. Für eventuell mitgebrachte Fremdteile jedoch nicht.

Daher möchte ich meine Teilnahme absagen, aus den genannten "Gesundheitscheck"-Gründen.

Schönes Wochenende noch an alle.

KH
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511