Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#851 erstellt: 04. Jan 2017, 18:56
Sehr schöner Überblick!

Wie es mir ergangen ist (aus meiner Erinnerung heraus, es ist überwiegend 20 Jahre und länger her):

  • Raumschiff Enterprise, also TOS, habe ich natürlich als Kind begeistert geschaut, und später als Student hier und dort mal. Ich bin gerade dabei, alle Folgen der Reihen noch einmal zu sehen. Die ersten Folgen fand ich ziemlich langweilig, immer dasselbe Thema - ich glaube, wenn die so geblieben wäre, hätte es nicht einmal eine zweite Staffel gegeben. Aber es wird dann so ab ca. der fünften Folge deutlich besser, einige Folgen sind durchaus spannend und werfen auch interessante philosophische Fragen auf. Die künstlichen Studio-Planeten mit den Plastikfelsen und die Special Effects sind immer wieder zum Schmunzeln.
  • The Next Generation habe ich zu Studienzeiten intensiv verfolgt. Damals hatte man ja Zeit, jeden Nachmittag eine Stunde fernzusehen. Die ersten Staffeln habe ich mangels Fernseher verpasst, aber danach hat sie mir viel Spaß gemacht, ich habe bis zum Schluss fast jede Folge gesehen.
  • Bei Deep Space 9 ging es mir genau wie lunarsurfer - am Anfang fand ich sie langweilig und habe sie nur geguckt, weil man das als Trekkie ja irgendwie "muss". Aber später wurde sie sauspannend, ich konnte es manchmal kaum ertragen, auf die nächste Folge warten zu müssen. Die mittleren Staffeln der Serie sind für mich das beste, was ich je als Serie geguckt habe.
  • Raumschiff Voyager war nette Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe sie viel gesehen, aber nicht durchgehend - mittlerweile gehörte ich ja zur arbeitenden Bevölkerung, und das Aufnehmen auf VHS-Kassetten fand ich immer umständlich, vor allem, wenn man dann doch fast nie zum Gucken kam und es immer mehr wurde und man nicht mehr durchblickte, was auf welcher Kassette war.
  • "Enterprise" habe ich nie gesehen, vermutlich auch deswegen, weil es mit Voyager nicht mehr so klappte, dazu kann ich also nichts sagen.


Nun gibt es aber alle Serien auf Netflix, und ich habe die Absicht, mir vor meinem Lebensende noch wirklich alle mal der Reihe nach anzusehen. Das wird aber wohl viele Jahre dauern ... TNG habe ich mir auch auf Blu-Ray geholt, die anderen Serien gibt es ja leider nicht in HD, wenn sich das ändern sollte, würde ich sie wohl auch kaufen.
Palviewer
Stammgast
#852 erstellt: 04. Jan 2017, 22:13
Ein frohes Neues Jahr auch von mir an den Stammtisch und Mitleser.

So schlecht finde ich die "neuen" Filme eigentlich auch nicht. Die Crew ist im Großen und Ganzen
gut besetzt worden. Bezüglich der schlechten Animation und Tricktechnik, habe ich das leider
nicht mehr so vor Augen. Ich werde mir, in nächster Zeit, noch mal ein, zwei Filme anschauen
und ein wenig näher hinsehen.

Die letzte Star Trek Serie "Enterprise" war, in meinen Augen, richtig klasse. Scott Bakula als
Captain war sehr gelungen. Die erste Staffel war sicherlich etwas zäh, aber dann ging es richtig
gut ab. Auch wenn es Bryan Adams war, der Vorspann war hier misslungen.Ich habe es bedauert,
dass man die Produktion eingestellt hat. Für mich steht die Serie fast auf gleicher Stufe mit TNG
und deutlich vor Voyager. Mit DS9 bin ich nie warm geworden.

Ach ja, Hifi technisch gab es bei mir auch nichts Neues. Ich habe mir nur selber die Truck Walker
Edition von Walking Dead Staffel 6 gegönnt.


[Beitrag von Palviewer am 04. Jan 2017, 22:15 bearbeitet]
fraster
Inventar
#853 erstellt: 05. Jan 2017, 10:09
Wow, coole Feedback-Runde. Dass meine Kritik an den drei neuesten Star Trek-Filmen auf geteiltes Echo stößt, war mir von Anfang an klar. Dennoch finde ich die ziemlich trashig und sie kommen mir vor, wie lunar_surfer bereits schrieb, wie eine Art Karikatur ihrer selbst.

Keiner der Charaktere (mit Ausnahme vielleicht von McCoy aka Pille) war glaubwürdig und passte vom Verhalten her zu dem, wie wir die TOS-Helden kennen. Die Tricks sind zwar gut gemacht, wirken aber durch ihre schiere Dauerpräsenz einfach nur noch überzogen, "overdone" und dadurch billig.

Die Story vor allem des Beyond-Teils war dermaßen dämlich und voller Fehler, dass ich hätte kotzen können. Spätestens, nachdem ein eigentlich unbezwingbarer Feind mit schnöder Rockmusik in die Knie gezwungen wurde, zuckte mein Daumen bereits über dem Ausschalter der Fernbedienung. Nur eine Art Pflichtbewusstsein nötigte mich als Trekkie den Film bis zum Schluss zu ertragen, wenngleich auch fremdschämend unter der Sofadecke.

Diese von JJ "Lensflare" Abrams durchgeführte Popcorn-Hochglanz-Hinrichtung von Star Trek und allem, was es immer ausgemacht hat (Politik, Loyalität, Forschergeist, Soziologie und Psychologie, teils auch technisch-physikalische Aufklärung) hat mich jedenfalls wirklich wütend gemacht. Da hilft auch kein gigantomanisches CGI-Geballer mehr, um das Ganze zu retten.

Fazit: Weg mit den Scheiben, raus aus meinem Kinoregal und am besten auch aus meinem Gedächtnis.

PS: @ lunar_surfer: Natürlich zeigt mein Avatar meinen aktuellen Fernseher im Retro-Design. Wie sonst könnte ich die aktuellen (3D-) Blu-rays bestmöglich genießen? Wers genau wissen will, schaut in meine Profilbilder.
Fuchs#14
Inventar
#854 erstellt: 05. Jan 2017, 10:15
Da ich "mit der Macht" bin, geht der ganze Trekki Kram an mir vorbei:
Ich hab noch nicht einen Film davon gesehen, und das werde ich mir auch nicht antun


Das gilt auch für alle MARVEL Filme, habs letztens noch mal mit Deadpool (ist der überhaupt von Marvel?) probiert, nach 5 min (inkl. Vorspann) hab ich die Scheibe schnell wieder aus dem Player geholt...
Zalerion
Inventar
#855 erstellt: 05. Jan 2017, 21:41
Die Macht ist auch eher mit mir, als das ich meinen Traktorführerschein habe


Zum Thema Marvel:
Die Sachen finde ich zum Großteil ganz gut, nicht alles aber insgesamt gelungen.
Und ja, Deadpool ist Marvel. Sehr eingenwilliger Humor aber wenn man das mag, ist es großartig. Mich wundert es (und persönlich freut es auch), dass dieser Film, der nunmal ein Blockbuster ist, tatsächlich so produizert wurde. Meines Wissens nach der erste Marvel, der nichts darauf gegeben hat, die niedirgere Alterseinstufung zu bekommen. Bei allen anderen ist dies des Umsatz wegen ein ziemlich wichtiger Punkt in der Umsetzung des Materials.

Diese Filme bilden (zusätzlich zur Einordnung in ein klassisches Genre) eine eigene Untergruppe der Comic-Verfilmung. Somit wird sich oft nicht an Konventionen gehalten, so wie es die meisten anderen Studios machen.
Man muss sich drauf einlassen aber nicht zwingend ein Comic Fan dafür sein (bin ich selber nicht). Dann bekommt man zum Teil sehr gutes und vor allem Alternatives Kino (Serien) geboten.

Ein paar (Serien) Empfehlungen dazu, die sich auch nochmal von den "großen Filmen" der Netzwerke abheben:

(Marvel)
Daredevil
Jessica Jones
Agent Carter

DC
Constantine (gibt es auch einen älteren Film zu, ist auch nicht schlecht)
Flash


Die meisten davon sind auf Netflix, Amazon o.ä. zu finden.
fraster
Inventar
#856 erstellt: 25. Jan 2017, 20:05
Hallo Leute,

kurzes Lebenszeichen von mir: Ich bin seit dem 13.1. in der Klinik, und vom 20.1. an hat die Wartezeit endlich begonnen. Drückt mir die Daumen.
Lasst den Stammtisch in der Zwischenzeit bitte am Leben! Wenn es das Schicksal gut mit mir meint, starte ich spätestens 2018 wieder voll mit euch durch. Machts solange gut.

Euer fraster
Dadof3
Moderator
#857 erstellt: 25. Jan 2017, 20:29
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft und Geduld! Es wird schon, wir drücken dir alle die Daumen!
Palviewer
Stammgast
#858 erstellt: 25. Jan 2017, 20:29
Gute Nachrichten ich melde mich die Tage bei Dir
Fuchs#14
Inventar
#859 erstellt: 06. Feb 2017, 14:25
Ich war am 26.02. in der verbotenen Stadt zum Samsung Event eingeladen, da wurde die HW-K950 Dolby Atmos 7.1 Soundbar präsentiert

IMG_20170126_194432

Da jeder Teilnehmer ein Testexemplar bekommt, würde sich ein gemeinsames Probehören bei mir anbieten zum nächsten Treffen. Wer hätte Interesse?
Palviewer
Stammgast
#860 erstellt: 06. Feb 2017, 20:49
Dann mach mal Vorschläge
Fuchs#14
Inventar
#861 erstellt: 06. Feb 2017, 21:04
Ich kann noch keinen Termin vorschlagen weil ich nicht noch nicht weiss wann das Teil kommt
Palviewer
Stammgast
#862 erstellt: 06. Feb 2017, 21:52
Ok, lasse ich gelten Kannst ja mal einen kleinen Bericht von dem Event schreiben.
fraster
Inventar
#863 erstellt: 21. Feb 2017, 23:05
So Leute,

es ging alles schneller als erwartet und ist vollbracht! Als Ausgleich benötige ich noch einige Zeit, um wieder der Alte zu sein. Also alles in allem sehr erfreulich. An einem Stammtisch im Spätsommer sollte ich wieder dabei sein, dann gibs bei Interesse mehr Details.

Fuchs#14
Inventar
#864 erstellt: 21. Feb 2017, 23:17
goood news !!!!!!!!! Hoffe es passt alles und wir sehen dich bald wieder
fraster
Inventar
#865 erstellt: 22. Feb 2017, 04:09
Danke dir. Ich bin auch schon voller Tatendrang und kanns kaum erwarten wieder loszulegen.
Dadof3
Moderator
#866 erstellt: 22. Feb 2017, 05:41
Top! Das freut mich wirklich zu hören!

Und trotzdem noch bis Spätsommer...!? Heftig.
fraster
Inventar
#867 erstellt: 22. Feb 2017, 13:46
Könnte auch schon vorher klappen, ich bin da aber lieber noch etwas vorsichtig....
Zalerion
Inventar
#868 erstellt: 22. Feb 2017, 19:05
Das sind gute Neuigkeiten!

Und besser nix überstürzen.
Damit man dann wieder stürzen kann
lunar_surfer
Neuling
#869 erstellt: 24. Feb 2017, 12:12
Hallo Fraster,

herzlichen Glückwunsch!! Das ging ja schnell.
Erhol dich gut!

lunar_surfer
fraster
Inventar
#870 erstellt: 02. Mrz 2017, 16:35
Ich danke euch. Momentan gestaltet sich die ganze Sache als extrem schwierig und auch langwierig. Ist extrem hart, da am Ball zu bleiben. Ich werde wohl noch einige Wochen brauchen, nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Da muss man auch mal Rückschritte verkraften.

Naja, aufgeben ist jedenfalls keine Option!
Palviewer
Stammgast
#871 erstellt: 02. Mrz 2017, 16:41
Ist eh kein schönes Wetter, kannst also noch Kraft tanken. Mach ruhig. Es ist zwar jetzt schneller
gegangen als erwartet, aber trotzdem hast Du einige Zeit darauf gewartet. Außerdem, war es auch für
Deinen Körper eine enorme Anstrengung. Im Sommer lachst Du darüber.

Weiterhin alles Gute
Fuchs#14
Inventar
#872 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:20
Wie schauts aus mit einem neuen Termin?

Leider habe ich immer noch kein Datum für die Lieferung der Soundbar, daher kann ich nicht sagen ob das mit dem Probehören klappt. Ich hab aber mal was gebastelt http://av-wiki.de/stammtisch so das wir immer eine feste Seite zur Terminplanung haben, ich hoffe das ist ok so.

Edit: Die aktuelle Abstimmung dient nur zum testen, die Termine sind willkürlich


[Beitrag von Fuchs#14 am 30. Mrz 2017, 10:38 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#873 erstellt: 31. Mrz 2017, 12:22
Mein Testergebnis: Man kann als angemeldeter Nutzer einen einmal eingegebenen Namen nicht mehr ändern. Auch nicht durch Löschen und Neuanlegen. jedenfalls finde ich keine Möglichkeit.
Fuchs#14
Inventar
#874 erstellt: 31. Mrz 2017, 12:51
Ja das stimmt wohl, ausloggen vor Abstimmen hilft, ich schaue mir das noch mal an
Fuchs#14
Inventar
#875 erstellt: 21. Apr 2017, 07:48
sooo, nächste Woche kommt endlich die Soundbar, deshalb hier konkrete Termine (so ab 15:00 Uhr würde ich sagen) zum Treffen bei mir:

https://av-wiki.de/stammtisch

Da werden wir dann 1-2 Tage von machen, ja nachdem wie viele teilnehmen wollen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 21. Apr 2017, 07:50 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#876 erstellt: 21. Apr 2017, 10:03
Fertig
lunar_surfer
Neuling
#877 erstellt: 23. Apr 2017, 17:24
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe, habe Einstellungen bei meinem Denon AVR 4520 Receiver versemmelt :((
Das ding hat leider eine Krankheit von Anfang an gehabt: plötzlich fängt es an, irgendwas von Zonen (Zone 1 bis 4) zu fabulieren. Dann ist das Bild weg, der Ton geht nur noch über den Center-Lautsprecher u.v.a. mehr.
Dann hilft gar nichts, außer alles durchzuprobieren und irgendwann klappt es dann, ohne dass ich weiß, warum.
Ich will diese Zonenscheiße komplett und endgültig weg haben. Wie geht das?
Die Bedienungsanleitung gibt dazu gar nichts her.

Danke für Hilfe - ich stehe kurz davor, das Ding durchs Fenster zu schmeißen.
Fuchs#14
Inventar
#878 erstellt: 24. Apr 2017, 06:34
Ich hab zwar keinen Denon, aber das bekommt man sicherlich hin, könnte mir das mal ansehen.

Was ist mit dem Probehören? Außer Palviewer keiner dabei?
https://av-wiki.de/stammtisch
Dadof3
Moderator
#879 erstellt: 24. Apr 2017, 20:48
Welche Uhrzeit hast du denn jeweils etwa angedacht?


lunar_surfer (Beitrag #877) schrieb:
Ich will diese Zonenscheiße komplett und endgültig weg haben. Wie geht das?

Versuchs mal mit Montagsdemonstrationen. Das hat '89 jedenfalls geholfen. Ganz ohne Gewalt.


ich stehe kurz davor, das Ding durchs Fenster zu schmeißen.

Die Folgen eines Fenstersturzes sind historisch betrachtet deutlich weniger rühmlich und gewaltfrei.


[Beitrag von Dadof3 am 24. Apr 2017, 21:03 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#880 erstellt: 24. Apr 2017, 20:54

Fuchs#14 (Beitrag #875) schrieb:
(so ab 15:00 Uhr würde ich sagen)
Dadof3
Moderator
#881 erstellt: 24. Apr 2017, 21:05
Ah ja, wer lesen kann...

Das Wiki ist im Moment aber nicht erreichbar.
Fuchs#14
Inventar
#882 erstellt: 24. Apr 2017, 21:24
jap, siehe


wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in der kommenden Nacht

-  von Montag (24.04.2017) auf Dienstag (25.04.2017)
-  in der Zeit von 22:00 Uhr bis ca. 2:00 Uhr
planmäßige Wartungsarbeiten im 1blu-Rechenzentrum durchführen werden.

Innerhalb dieses Zeitraums wird Ihnen Ihre Internetpräsenz für ca. 60 bis 90 Minuten nicht zur Verfügung stehen.

Wir führen die Arbeiten bewusst nachts durch, um die Einschränkungen für Sie so gering wie möglich zu halten.

Im Anschluss an die Arbeiten werden Ihnen sämtliche Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Fuchs#14
Inventar
#883 erstellt: 25. Apr 2017, 14:10
Da ist die Lieferung

IMG_20170425_160141
Dadof3
Moderator
#884 erstellt: 25. Apr 2017, 16:25
Ich kann nach Prüfung meines Kalenders tatsächlich nur am 14. Mai. Aber lasst euch davon nicht stören, es ist nicht so schlimm, wenn ich nicht dabei bin.
Palviewer
Stammgast
#885 erstellt: 25. Apr 2017, 16:27
Jetzt fehlt nur noch der UHD-TV
Fuchs#14
Inventar
#886 erstellt: 25. Apr 2017, 16:33
Ich habe nur eine UHD Scheibe, wie oft soll ich mir die ansehen
Palviewer
Stammgast
#887 erstellt: 25. Apr 2017, 16:51
Bis Du Dir eine zweite holst
fraster
Inventar
#888 erstellt: 26. Apr 2017, 16:19
So, hab mich auch mal in den Terminplaner eingetragen.

@ fuchs14: Hast eine Mail von mir.
Fuchs#14
Inventar
#889 erstellt: 28. Apr 2017, 06:52
So wie das bis jetzt aussieht wäre der 13.05 geeignet. Das wäre auch im Sinne von Fraster gut, Dadof wäre dann leider draussen.

http://av-wiki.de/stammtisch


[Beitrag von Fuchs#14 am 28. Apr 2017, 06:53 bearbeitet]
fraster
Inventar
#890 erstellt: 03. Mai 2017, 09:59

Fuchs#14 (Beitrag #889) schrieb:
Dadof wäre dann leider draussen.

Ich wills aber nicht schuld sein...
Dadof3
Moderator
#891 erstellt: 03. Mai 2017, 10:20
Ich sagte ja, ich kann damit leben ... Beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei.
Fuchs#14
Inventar
#892 erstellt: 03. Mai 2017, 10:25
Wir werden eh keinen Termin finden an dem alle können, also steht jetzt der 13.

Dadof: Du kannst gerne in der Woche mal rumkommen...
Fuchs#14
Inventar
#893 erstellt: 09. Mai 2017, 07:49
So, nochmal zur finalen Klärung:

Samstag 15:00 Uhr steht ?
Wie schauts aus mit Grillen nach dem Film?
Zalerion
Inventar
#894 erstellt: 09. Mai 2017, 09:42
Ich bin noch nicht ganz sicher, dass es bei mir passt. Ich muss das kurzfristig schauen und lange danach ist für mich dieses mal dann auch nicht drin.
Also für mich kein Grill
Palviewer
Stammgast
#895 erstellt: 10. Mai 2017, 20:44
Grundsätzlich gerne, aber wenn wir evtl. nur zu zweit sind, die essen, dann
würde ich den Aufwand nicht betreiben.
Fuchs#14
Inventar
#896 erstellt: 10. Mai 2017, 21:14
Das ist kein Problem, Essen muss ich sowieso
Fuchs#14
Inventar
#897 erstellt: 12. Mai 2017, 18:48
Thema Film:

In Atmos habe ich da
American Sniper
Im Herzen der See
Sicario (Maxdome)
Attention - a live in Extremes

Wer noch Atmos Material hat kann es gerne mitbringen
Palviewer
Stammgast
#898 erstellt: 12. Mai 2017, 18:57
Expendables 3 hat auch eine Atmos Spur. Bringe ich mit.
Fuchs#14
Inventar
#899 erstellt: 12. Mai 2017, 19:25
Gut das die Marvel Filme kein Atmos haben
Palviewer
Stammgast
#900 erstellt: 12. Mai 2017, 19:33
Ja, finde ich auch sehr schade. Habe gerade noch einen gefunden: San Andreas
Palviewer
Stammgast
#901 erstellt: 12. Mai 2017, 19:37
Und noch zwei: Die Tribute von Panem - Mockingjay 1+2
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167