Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#701 erstellt: 20. Jun 2016, 19:51
Weder noch

Pc hab ich keinen, als Surround sind die weniger geeignet. Wenn dann als Ersatz für meine Zockerecke, aber das Exemplar ist ja nur eine Leihgabe.
fraster
Inventar
#702 erstellt: 20. Jun 2016, 19:54
+++ ACHTUNG +++ Nächster Hifi-Forums-Stammtisch +++

Nachdem sich hier grundsätzlich eine Bereitschaft zu einem baldigen Stammtisch gezeigt hat, schlage ich für das nächste Treffen folgende Termine vor:

Montag, 27. Juni bis Freitag, 1. Juli und
Montag, 4. Juli bis Freitag, 8. Juli.

Startzeit ist jeweils um ca. 18.30 Uhr. Von der Location her würde ich entweder das gute alte Modigliani oder als gelungene Alternative das Schalander vorschlagen. Sagt bitte mal, wohin ihr lieber wollt.

Wer teilnehmen möchte, trage sich bitte in das doodle ein:

doodle

Ich hoffe auf rege Teilnahme.
Palviewer
Stammgast
#703 erstellt: 20. Jun 2016, 20:35
So. eingetragen. Bei der Location richte ich mich nach der Mehrheit.
Fuchs#14
Inventar
#704 erstellt: 20. Jun 2016, 22:22
eingetragen

Nr 1 Schalander
Nr 2 Modi
Palviewer
Stammgast
#705 erstellt: 21. Jun 2016, 12:10
Hab gesehen, dass Dein AVR bereits reserviert isi. Dann drücke ich mal die Dauemen, dass
er weg geht. Ich hatte auch vor einiger Zeit Glück. Hatte mein altes Teufel System bei Ebay
Kleinanzeigen vormittags eingehängt, mittags dann der erste Kontakt und abends abgeholt.

Hast Du schon einen 930er im Auge?
Fuchs#14
Inventar
#706 erstellt: 21. Jun 2016, 12:39
Der geht schon weg, da hab ich keine Sorge, und wenn nicht, behalte ich den eben. Ist ja nicht so das das Teil mist ist...

Einen 930er hab ich noch nicht im Auge, eigentlich brauche ich den auch gar nicht, der bringt gegenüber dem 924er nichts was ich bis jetzt vermisse.

Und wenn mich der Hafer sticht: Amazon hat so viele davon, die verkaufen die sogar
lunar_surfer
Neuling
#707 erstellt: 22. Jun 2016, 20:19
Habe mich auch eingetragen, aber vergessen, meine Lokalpräferenz zu nennen.
Mir ist beides Recht.
fraster
Inventar
#708 erstellt: 23. Jun 2016, 08:25
Danke für eure prompten Eintragungen.

Ich musste leider kurzfristig drei meiner Termine canceln, daher ergibt sich nun folgendes Bild:

An vier möglichen Terminen können jeweils 5 von 6 Personen, sofern sich dadof3 nicht auch noch einträgt. Da ich aus gesundheitlichen Gründen lieber heute als morgen das Treffen veranstalten würde (denn wer weiß, wie es mir 1-2 Wochen später geht), wäre ich dafür, den nächsten Stammtisch am

Dienstag, 28. Juni um 18.30 Uhr im Schalander

stattfinden zu lassen. (Sorry, Tim, beim nächsten Stammtisch bist du wieder dabei und kannst dich jetzt erst noch wieder in Deutschland akklimatisieren. :D)

Irgendwelche Einwände?
Oh_weia
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 23. Jun 2016, 09:04
Alles klar...bis Dienstag.
Fuchs#14
Inventar
#710 erstellt: 23. Jun 2016, 09:25
Kein Fusball am Dienstag?
Wo ?
Palviewer
Stammgast
#711 erstellt: 23. Jun 2016, 12:04
Nein, kein Fussi am Dienstag. Es geht wieder ins Schalander.
Dadof3
Moderator
#712 erstellt: 23. Jun 2016, 16:03
Dienstag sollte bei mir klappen. Ich habe es mir in den Kalender eingetragen, damit ich es nicht vergesse wie beim letzten Mal... Kann aber sein, dass ich erst später komme.
fraster
Inventar
#713 erstellt: 25. Jun 2016, 07:47
OK, alles klar. Damit niemand ein Fußballspiel verpasst, ist doch der Dienstag super! Ich darf also hiermit feierlich den offiziellen nächsten Hifi-Forums-Stammtisch ankündigen:

Dienstag, 28. Juni 2016 um 18.30 Uhr im Schalander Düsseldorf-Wersten.

Ich werde dort anrufen und wieder einen großen runden Tisch hinten links reservieren. Ich fand den beim letzten mal ganz gut und auch kommunikativ ideal. Wir sehen uns Dienstag - ich freue mich.

PS: Andere Forums-Mitglieder aus Düsseldorf und Umgebung sind wie immer herzlich eingeladen, neu dazu zu stoßen. Nur Mut, es sind sämtliche Altersgruppen vertreten!
Zalerion
Inventar
#714 erstellt: 25. Jun 2016, 15:58
Ach Leute

War die ganze Woche raus, wir hatten Festival

Dienstag ist bei mir leider schlecht, muss mal sehen, ob das passt^. Ansonsten sehen wir uns dann wieder beim nächsten mal
fraster
Inventar
#715 erstellt: 28. Jun 2016, 03:12
Na, bei DEN Mädels wäre ich auch die ganze Woche beschäftigt gewesen!

Naja, schau mal, obs klappt, würde mich freuen.


[Beitrag von fraster am 28. Jun 2016, 03:12 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#716 erstellt: 28. Jun 2016, 17:14
Ich muss leider aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen. Wünsche euch dennoch viel Spaß!
Palviewer
Stammgast
#717 erstellt: 01. Jul 2016, 23:34
Unsere 4er-Runde war trotzdem sehr lustig und auch interessant.

Beim lunar_surfer steht Ende des Jahres ein neuer Test an. Er will sich zwei (!) Subs holen
und wir werden ihn natürlich tatkräftig bei seiner Meinungsfindung unterstützen.

Fraster hat auch angedeutet, dass er evtl. ein außerplanmäßiges Treffen bei sich veranstaltet
und ich werde auch mal schauen, ob sich ein Treffen bei mir noch organisieren lässt.

Übrigens, am 02./03.10.2016 finden wieder die Westdeutschen Hifi-Tage in Bonn statt.
Für mich ein Pflichttermin und vielleicht kann man ja daraus eine Gemeinschaftstour veranstalten.
Fuchs#14
Inventar
#718 erstellt: 16. Jul 2016, 11:02
Update
Pioneer VSX-930
Fuchs#14
Inventar
#719 erstellt: 21. Jul 2016, 13:41
Hat jemand von euch die Serie Spartacus?
Palviewer
Stammgast
#720 erstellt: 21. Jul 2016, 20:51
Sorry, leider nein
Fuchs#14
Inventar
#721 erstellt: 23. Jul 2016, 13:02
Bei dem besch Wetter:

Pegelmessgerät
Fuchs#14
Inventar
#722 erstellt: 03. Aug 2016, 08:12
Bei dem besch Wetter Teil 2, Operation am offenem Herzen:

HD-Recorder

neue Festplatte verbaut....
fraster
Inventar
#723 erstellt: 15. Aug 2016, 20:03
Vorsicht bei vergleichen mit OPs am offenen Herzen!

Leute, ich würde gerne wieder einen Stammtisch organisieren.

Zur Auswahl als Location stehen das Schalander in Wersten und das Café Modigliani in Bilk. Vorteil Schalander: Bei gutem Wetter kann man auch unten im Biergarten/offenen Wintergarten sitzen. Gefühlt würde ich daher sagen, dass wir bei guter Witterung ins Schalander gehen, bei eher mauem Wetter ins Modigliani. Aber ich bin wie immer für alles offen.

Ich denke, es ist sinnvoll, zunächst mal einen passenden Termin zu finden. Mir schwebt da ein Zeitfenster zwischen dem 18.8. und 1.9. vor. Daher gibts hier wie immer ein

Doodle

zum Eintragen für euch. Welche Location es wird, können wir dann ja hinterher abstimmen.

Spätsommerliche Grüße!
Frank


[Beitrag von fraster am 15. Aug 2016, 20:03 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#724 erstellt: 15. Aug 2016, 20:11
Eingetragen
Zalerion
Inventar
#725 erstellt: 15. Aug 2016, 20:24
Modigliani hat auch einen Außenbereich!
Fuchs#14
Inventar
#726 erstellt: 15. Aug 2016, 22:37
Erledigt
fraster
Inventar
#727 erstellt: 16. Aug 2016, 08:33
Ich musste gerade eine Korrektur ins Doodle eintragen, weil ich mich mit dem 19.8. vertan habe (habe da doch keine Zeit), sorry.

@ Zalerion: Den Außenbereich vom Modigliani kenne ich, aber meistens ist dort alles voll, und ob man für draußen reservieren kann, wage ich mal zu bezweifeln...
lunar_surfer
Neuling
#728 erstellt: 16. Aug 2016, 18:13
Habe mich auch eingetragen.
Dadof3
Moderator
#729 erstellt: 17. Aug 2016, 01:43
Ich kann diese Woche überhaupt nicht und die Verfügbarkeit für nächste Woche kann ich auch erst am Wochenende feststellen.
fraster
Inventar
#730 erstellt: 17. Aug 2016, 18:00
Danke für euer schnelles Eintragen. Wie immer ist Verlass auf euch, Männers!

Nach Auswertung des Doodles kämen nun der 22.8. und der 1.9. infrage. Nur ausgerechnet unsere Studis können nie gleichzeitig!

Von meiner persönlichen Gewichtung her käme mir der August-Termin eher gelegen. Aus diesem Grunde leg ich jetzt einfach mal den Termin für den nächsten Stammtisch fest:

Montag, 22.08. um 18:30 Uhr.

@ Zalerion: Kannst du an dem Tag wirklich nicht? Wäre echt schade.

Jetzt gehts nur noch um die Location, über die wir noch abstimmen können. Da wir mit 5 eine ungerade Teilnehmerzahl haben, dürfte nachher das Ergebnis eindeutig feststehen. Die Wetteraussichten für Montag zeigen einen Sonne-Wolken-Mix mit vereinzelten Schauern bei 23 Grad. Daher könnten wir entweder im Modigliani drinnen sitzen oder im Schalander unten im Wintergarten.

Ich leg mich jetzt einfach mal fest und würde diesmal für das Modigliani stimmen. Ich würde dann vorne den großen runden Tisch reservieren. Weitere Stimmen zur Location sind gefragt! Dann mal los.
TheGecko
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 17. Aug 2016, 18:06
Tach,

wäre schön wenn der Montag klappt
Location ist mir egal, bin für alles offen.

Grüße,

TheGecko
Palviewer
Stammgast
#732 erstellt: 17. Aug 2016, 18:23
Wenn der runde Tisch zu bekommen wäre, würde ich mich auch für das Modi
breitschlagen lassen.
Zalerion
Inventar
#733 erstellt: 17. Aug 2016, 20:01
Leider kann ich am 22.08 wirklich gar nicht. Da sind wir auf einer Veranstaltung vom Kulturamt.....
lunar_surfer
Neuling
#734 erstellt: 17. Aug 2016, 22:48
Mir sind auch beide recht.
Ich würde, wenn Modigliani, auch den runden Tisch nehmen.


[Beitrag von lunar_surfer am 17. Aug 2016, 22:49 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#735 erstellt: 21. Aug 2016, 15:03
Gerade kleines Update abgeholt

Denon Package
Dadof3
Moderator
#736 erstellt: 21. Aug 2016, 15:20
So wie es aussieht, kann ich wahrscheinlich kommen, wenn auch erst etwas später.

Wenn man im Schalander draußen sitzen kann, würde ich das bei gutem Wetter bevorzugen.
Palviewer
Stammgast
#737 erstellt: 21. Aug 2016, 17:28
Morgen soll es ab Nachmittag nicht so doll sein. Erst ab Dienstag wird es wieder richtig warm.

@ Fuchs
Was hast Du denn da wieder schönes?
Fuchs#14
Inventar
#738 erstellt: 21. Aug 2016, 17:29
steht doch drauf
Dadof3
Moderator
#739 erstellt: 21. Aug 2016, 19:32
Genau, Fuchs will, dass wir alle jetzt einzeln nach "Cenon DRA F109 DAB" googlen, anstatt es uns zu verraten. Wäre ja auch zu einfach.


[Beitrag von Dadof3 am 21. Aug 2016, 19:32 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#740 erstellt: 21. Aug 2016, 19:38
Das ist ein Stereo Verstärker mit DAB+

http://www.denon.de/de/product/compactsystem/mini/draf109dab

bitte sehr, muss keiner googeln
lunar_surfer
Neuling
#741 erstellt: 21. Aug 2016, 20:20
Wo sind wir denn morgen?
Modi oder Schalander?
Palviewer
Stammgast
#742 erstellt: 21. Aug 2016, 22:10
Die Tendenz war Modi, wenn ich mich nicht täusche.

@ Dadof3
Eigentlich hätte ich gedacht, er verrät uns, wo er es einsetzt oder ob er es nur
zum Test hat. Kann er ja morgen verraten. Bei meinem Autoradio habe ich auch DAB
und es gibt nette Sender. Aktueller Lieblingssender, Radio BOB.
Dadof3
Moderator
#743 erstellt: 21. Aug 2016, 23:33
Können wir uns heute dann verbindlich fürs Modi entscheiden?

Davon hängt nämlich die Wahl des Verkehrsmittels morgen früh ab.
Fuchs#14
Inventar
#744 erstellt: 22. Aug 2016, 06:59
Ja, Modi ist fest...
fraster
Inventar
#745 erstellt: 22. Aug 2016, 08:04
Sorry für die Unklarheiten, ich hatte am Wochenende leider keine Zeit, ins Forum zu schauen.

Die Location steht: Café Modigliani. Sobald der Laden heute öffnet, reserviere ich den runden Tisch sofern er noch frei ist, aber das sollte montags eigentlich kein Problem sein.
fraster
Inventar
#746 erstellt: 22. Aug 2016, 17:58
Sorry, Leute ,ich bin aus gesundheitlichen Gründen leider raus für heute.
Ich ärgere mich selber darüber, aber ich kann leider nichts machen. Alle weiteren Infos bekommt ihr von Holger (Palviewer).

Den runden Tisch vorne links habe ich übrigens reserviert. Viel Spaß euch allen und bis zum nächsten Mal...
Fuchs#14
Inventar
#747 erstellt: 22. Aug 2016, 18:00
na dann gute Besserung von hier aus
Palviewer
Stammgast
#748 erstellt: 27. Aug 2016, 23:16
Servus zusammen,

weiß jemand zufällig, ob es im Umkreis eine LG Werkstatt gibt? Oder einen kompetetenten
Fernsehtechniker.
Dadof3
Moderator
#749 erstellt: 28. Aug 2016, 00:08
LG hat seinen Sitz in Ratingen. Aber ob es dort eine Werkstatt gibt?
Fuchs#14
Inventar
#750 erstellt: 14. Sep 2016, 13:12
Neuzugang (auf Zeit?)
PSX_20160914_130815
Palviewer
Stammgast
#751 erstellt: 14. Sep 2016, 23:36
Details bitte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918