Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Oh_weia
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 15. Feb 2016, 21:31

Fuchs#14 (Beitrag #599) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #591) schrieb:
Update:
Der 27.02 geht bei mir leider nicht. Weitere Infos folgen!


Der 19.03. wurde mir jetzt von Saxx als neuer Termin vorgeschlagen. Wer hätte da Zeit?


Muss passen.
Fuchs#14
Inventar
#602 erstellt: 16. Feb 2016, 12:49

Palviewer (Beitrag #600) schrieb:
Kann ich aktuell noch nicht sagen, da der Spieltag noch nicht genau festgelegt
wurde (Fortuna). Da an dem Spieltag ein Heimspiel ansteht, bin ich natürlich
vor Ort. :D


so wie ich das sehe:


Sonntag
20.03.16
13:30 Uhr(1)

Profis

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga, 27. Spieltag

Ort: ESPRIT arena
Palviewer
Stammgast
#603 erstellt: 16. Feb 2016, 14:43
Das siehst Du leider falsch. Alle Spieltage, die noch nicht durch die DFL festgelegt wurden,
stehen auf Sonntag. Wenn Du Dir den ganzen Spieltag ansiehst, dann sind alle Begegnungen
für Sonntag eingeteilt. Der Spieltag geht aber von Freitag bis Montag.

Da Du Dich nicht für Fussball interessierst, kannst Du das nicht wissen.

Wenn das Spiel für Samstag festgelegt wird, dann könnte ich erst so gegen 17.00 Uhr bei
Dir sein und dann ist sicherlich schon einiges gelaufen.
Fuchs#14
Inventar
#604 erstellt: 17. Feb 2016, 10:45
Wann wird das denn bekanntgegeben?
fraster
Inventar
#605 erstellt: 17. Feb 2016, 22:16
Für den 19. März kann ich leider noch keine Aussage machen.

Aber wo wir gerade bei den Terminen sind: Stefan, komm ma inne Pötte und trag dich beim Stammtisch-Doodle ein: Doodle

Von dir hängt nämlich ab, wann der nächste Stammtisch stattfindet. Die meisten können am 22.+23. Februar sowie am 3. März. Da der 22.2. schon nächsten Montag ist, sollten wir bis Samstag ein Ergebnis haben, damit ich noch rechtzeitig den runden Tisch reservieren kann. Beim nächsten Stammtisch können wir dann noch mal unsere Eindrücke revue passieren lassen.
Dadof3
Moderator
#606 erstellt: 17. Feb 2016, 23:44
Am 19. März kann ich nicht.
Doodle habe ich nun brav ausgefüllt.
Fuchs#14
Inventar
#607 erstellt: 18. Feb 2016, 00:11

Dadof3 (Beitrag #606) schrieb:
Doodle habe ich nun brav ausgefüllt.

same here


Mist mit dem 19.03... da sollten wir dann doch besser einen anderen Termin wählen....
fraster
Inventar
#608 erstellt: 18. Feb 2016, 19:05
Ich danke euch für den doodle-Eintrag, dadof3 und Fuchs#14.

Somit ergibt sich als neuer Stammtisch-Termin

Dienstag, 23. Februar 2016 ab 18 Uhr, wie immer im Modigliani.

Ich habe gerade eben den runden Stammtisch vorne am Eingang ab 18 Uhr reserviert! Wer erst um 19 Uhr kann, kann ja problemlos etwas später dazustoßen. Ich bin sehr gespannt auf den Stammtisch - gab und gibt es doch sehr unterschiedliche Meinungen zu den Saxx-Boxen, die wir bei Holger probehören durften. Das dürfte ein Superabend werden mit einigem Diskussionsstoff. Ich freue mich jedenfalls schon sehr, euch wiederzusehen.
TheGecko
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 18. Feb 2016, 19:16
Ich freu mich drauf

Bis Dienstag,

TheGecko
Palviewer
Stammgast
#610 erstellt: 18. Feb 2016, 22:43
Sieh mal an, er lebt noch.

Dienstag ist auch für mich gut. Ich schmeiß schon mal als Diskussionspunkt eine Alternative für die
Location hier rein. Da die Parkplatzsuche beim Modigliani doch sehr bescheiden ist und auch die
Enge manchmal stört (subjektiv), schlage ich mal folgende Alternative vor:

http://www.schalander.de

Können wir ja mal am Dienstag bequatschen.
Zalerion
Inventar
#611 erstellt: 18. Feb 2016, 23:32
Habe am 23.02 leider gerade noch was reinbekommen......
Vielleicht kann ich noch nachkommen, aber wahrscheinlich bin ich raus
Palviewer
Stammgast
#612 erstellt: 18. Feb 2016, 23:37
Schade, aber dann gib doch bitte Deine Meinung bzgl. Location hier im Forum bekannt.
Muss ja nicht sofort sein.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 19. Feb 2016, 12:13
Ich bring mal "Ohme Jupp" auf der Ratinger für den Stammtisch ins Spiel....
lunar_surfer
Neuling
#614 erstellt: 19. Feb 2016, 13:43
Das ist ja noch weiter weg als das Modigliani.

... und noch lauter:


Abends, vor allen Dingen mittwochs und am Wochenende, ist das „Ohme" ein beliebter Szene-Treff. Zu späterer Stunde passiert es nicht selten, dass die Musik aufgedreht wird und aus dem gemütlichen Kneipen-Café eine Party-Location mit einer Super-Stimmung wird.


Den Schalander-Vorschlag würde ich unterstützen.
Fuchs#14
Inventar
#615 erstellt: 19. Feb 2016, 14:21
Hier gehts zur Abstimmung der Location
Palviewer
Stammgast
#616 erstellt: 19. Feb 2016, 14:24
Abgestimmt

Wir sollten aber am Dienstag noch mal in Ruhe darüber quatschen. Wäre natürlich interessant, wie bis
dahin die Abstimmung aussieht. Also, bitte fleißig abstimmen.
TheGecko
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 19. Feb 2016, 14:33
Schalander kann ich empfehlen, war da selbst auch schon einmal.
Gibt es viele verschiedene Bierspezialitäten , welche frisch vom Fass gezapft werden. Geht auch ziemlich tief in den Laden rein, sollte also genug Platz sein.
Palviewer
Stammgast
#618 erstellt: 19. Feb 2016, 14:38
Die haben auch lecker Essen da. Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag und ich fände es mal
interessant, wie ihr darüber denkt. Ich meine das Modigliani an sich.
Palviewer
Stammgast
#619 erstellt: 19. Feb 2016, 16:54
Es ist vor kurzem ein Thread über Saxx aufgemacht worden
Für alle, die es interessiert:

http://www.hifi-foru...297&postID=last#last
fraster
Inventar
#620 erstellt: 19. Feb 2016, 21:33
Heyho!

Also das Schalander kenne ich noch von früher - ein sehr netter Laden. Blöd wäre für mich nur, dass die Entfernung von mir so weit ist (tiefstes Wersten), dass ich wohl definitiv (also auch im Sommer) nicht mehr mit dem Rad kommen könnte, sondern ausschließlich mit der U-Bahn anreisen müsste und pro Strecke geschlagene 50 Minuten unterwegs wäre. Aber wenns sein muss, beuge ich mich gerne der Mehrheit. Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative, die wir am Dienstag besprechen können.

PS: Die Parksituation ist am Schalander übrigens nicht besser als in Bilk (zumindest war das früher so), das nur am Rande.
Dadof3
Moderator
#621 erstellt: 20. Feb 2016, 02:38
Für mich wäre das Modigliani auch verkehrsgünstiger. Einen Parkplatz habe ich da nur 5 Minuten zu Fuß von entfernt. Und gefallen hat es mir dort auch.
Palviewer
Stammgast
#622 erstellt: 20. Feb 2016, 02:42
Wie gehabt, ich wollte das Thema einfach mal für den Dienstag anregen. Wenn es beim Modigliani
bleibt, dann ist es eben so. Die Parkplatzsituation ist, meiner Meinung nach, etwas besser als
jetzt, aber lasst uns das einfach nächste Woche bequatschen.

Vielleicht gibt es noch bessere Vorschläge oder es bleibt beim alten.
Dadof3
Moderator
#623 erstellt: 22. Feb 2016, 03:20
Ich habe mir heute mal - ganz ohne euch - auch drei Modelle von Saxx anhören können - und bin zu einem völlig anderen Fazit gekommen als Fuchs#14 und Fraster. Die ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen.
Palviewer
Stammgast
#624 erstellt: 23. Mrz 2016, 22:53
Servus zusammen,

da es hier ein wenig ruhig geworden ist, versuche mal ein wenig Leben rein zu bringen.

Ich denke, ein neuer Termin für den Stammtisch wäre genau das Richtige. Mir schwebt
aktuell der Zeitraum Mitte April vor und man könnte mal das Schalander als Alternative
antesten.

Ich würde gerne erst einmal eine Tendenz von euch haben, bevor ich Termine poste.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:08
5,/6. und 12./13. scheide ich schon mal aus.
Danach die beiden Wochen wären jeweils Di und Do möglich.

VG
M.
TheGecko
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:10
Nabend,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, ist sehr schön hier. Freue mich aber auch auf das (übernächste?) Treffen mit dem HifiStammtisch und nem leckeren Bierchen

Aktueller Lieblingstrack, passend zum Wetter :
https://soundcloud.c...-instereo-recordings

Sonnige Grüße
TheGecko
Oh_weia
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:14

TheGecko (Beitrag #626) schrieb:
Nabend,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, ist sehr schön hier. Freue mich aber auch auf das (übernächste?) Treffen mit dem HifiStammtisch und nem leckeren Bierchen

Aktueller Lieblingstrack, passend zum Wetter :
https://soundcloud.c...-instereo-recordings

Sonnige Grüße
TheGecko


Wo ist´s sonnig und schön?
TheGecko
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:28
Ich mache derzeit ein Praktikum(bis zum Sommer) im Mittleren Osten.
Sonnenuntergang
(Aber das hat ja nicht so viel mit Planung zum nächsten Stammtisch zu tun )

Falls ihr in das Schalander gehen solltet, schreib auf jeden Fall mal, wie ihr das dort fandet.

Viele Grüße,

TheGecko
Palviewer
Stammgast
#629 erstellt: 24. Mrz 2016, 14:12
Prima, dass es Dir gut geht. Sieh zu, dass es so bleibt.

Ich überlege mir über Ostern ein/zwei Termine und stell die dann zur Abstimmung bereit.
sternmull
Stammgast
#630 erstellt: 04. Apr 2016, 11:02
Moin Stammtischler,

hab Euch ja vor einiger Zeit mal von meinem aktuellen Projekt erzählt, den Lautsprecherbosen aus dem Boxenladen (http://www.boxenladen.de/) in Mülheim/Ruhr.
Und die Teile sind nun fertig geworden und ich habe sie - auf einer Urlaubs-durchs-Land-Tour am Sonnabend vormittag in Mülheim abgeholt. Und der Tip meines Freundes Dieter (der dieselben aber mit 13er TMT CHassis hat/meine haben 16er) war einfach der Hammer.
Ich habe sie dann bei uns in der Wohnung aufgestellt und ... bin einfach begeistert. Aus der Erinnerung (was natürlich nicht so unglaublich stark zu bewerten ist, da eine "Hör-Erinnerung" doch sehr subjektiv ist und vielen Faktoren unterliegt spielen diese Teile - nach ersten Stunden des Hörens - in ähnlicher Liga auf, wie meine ehemaligen Dynaudio S 5.4er Contours. Und das bei der viel geringeren Größe der Gehäuse.


Schon die kleinere Ausgabe, die besagter Freund Dieter hat, hatten bei seinerzeit beim ersten Hören größtes positives Erstaunen ausgelöst: Auf meine Frage, wo denn der Subwoofer sei, grinsten seine Lippen bis an die Ohren. "Brauch ich nich". Das sind Boxen mit zwei 13er TMT Chassis im D´Appolito Verfahren. Und den brauchte er wirklich nicht.

Mit den 16ern bei mir: Brauch ich auch nicht :-) Ich bin echt erstaunt und begeistert. Wenn mein alter Audio Agile Step-Amp warm ist (der braucht wie ein guter Diesel ca eine Stunde), dann zaubert die Kombi bis sicher ca. 32/34 Hz runter. Ohne Geschwabbel und Gesuppe, wie das ja sonst häufig mal an der Tagesordnung ist. Sondern "stramm" und dynamisch. Um dann höher zu gehen; Gesang kommt richtig präsent und klar. Insbesondere hier werden Kosten auftreten; diese Kombi enttarnt gnadenlos schlechte oder zumindest dürftige Aufnahmequalitäten. Denn man weiss, was sie kann (CD´s vom Silverfish-Label) und wenn man dann die eigenen CD´s der Standardqualität mit dem üblichen Gemurmel hört ... shitte ;-)

Dazu: was ich nun an best Quality suche (.flac & Co):

Keith Jarrett: Eyes of the Heart
Dead Can Dance: Within the realms of a dying sun.
Und sicher noch mehr!

Vielleicht können wir uns diesbezüglich ja mal austauschen.

Der Hochtonbereich wird von einem Bändchenlautsprecher bedient, der - ohne nun in dieses bekannte Hifi-Geschwurbel verfallen zu wollen - einfach einen phantastischen Job macht. Da klebt nichts an der Box, die "besagte Bühne" wird exzellent abgebildet und auch hier merkt man ganz schnell: Hannes, Deine CD´s sind minderer Qualität. Also, werden die nicht superbilligen, aber jeden € mehrfach wertigen Lautsprcher auch im Nachhinein noch keine ganz billige Angelegenheit.


Apropos Lautsprecher/Chassis: Man möchte es kaum glauben, aber diese sind zum Teil nicht die Superteuren á la Dynaudio & Co. Sondern recht einfache Lautsprecher. Die Kunst - und da bin ich schon von Dieters Boxen überzeugt - ist die perfekte Abstimmung zwischen Chassis, Weichen und Gehäusen. Und was man d a herausholen kann - Hammer! Und was der Oli aus dem "Boxenladen" da herausgeholt hat - Hammer! Er hat da einen phantastischen Job abgeliefert. Da mache ich gerne und voller Überzeigung Werbung. Und kann nur jedem von Euch empfehlen, so neue und hochgradig individuelle maßgeschneiderte Lautsprecher geplant sind, den guten Oli und seinen Boxenladen ins Auge zu fassen. Das lohnt sich wirklich.

Kurz: Meine Boxenfrage ist geklärt :-) (Bilder kommen noch ;-) )

Beste Grüße Hannes


[Beitrag von sternmull am 04. Apr 2016, 12:00 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#631 erstellt: 04. Apr 2016, 12:03
Na, da ist aber jemand begeistert. Da kann man Dir ja nur weiterhin viel Spaß mit Deinen
neuen LS wünschen. Bilder wären nicht schlecht und auch der Preis, damit man in etwa eine
Vorstellung hat.

Es gab Weihnachten 2014 mal eine Aktion von Linn, bei der man High Res kostenlos von
deren Homepage downloaden konnte. Habe ich noch auf meiner Platte und man müsste
mal schauen, wie wir das zur Verfügung stellen.
sternmull
Stammgast
#632 erstellt: 05. Apr 2016, 08:56
Aber sowas von ... zufrieden :-) Preis ... waren 730€. Das aber schon in Buche Echtholz. Ist natürlich nicht so wenig, aber wenn ich meine Zufriedenheit in Verhältnis mit dem eingesetzten Geld sehe, schneiden die Boxenladen-Lautsprecher aber mal deutlich besser ab, als es seinerzeit mit den sicher phantastischen Dynaudio Contour S 5.4 (Neupreis lag bei knappen 8000 €; habe ich aber nicht bezahlt ;-) ...). Und diese Lautsprecher sind auch nicht so groß wie die Dynaudios, was mir sehr gelegen kommt; ca 950 x 200 x 250 mm. Bilder kommen.

Greetz, Euer Ex-Stammtischler Hannes

PS: wegen der High Res ... vielleicht auf DVD brennen und zuschicken? Ich schick Dir dann das Geld dafür ... Idee? Oder via DropBox und Co?
Palviewer
Stammgast
#633 erstellt: 05. Apr 2016, 09:38
Hast eine PM
sternmull
Stammgast
#634 erstellt: 05. Apr 2016, 21:29
Moinsen,

so nun versprochen, zwei schnelle Bilder der Boxen vom Oli aus Mülheim

Ansicht aus der Nähe ...
Neue Boxen

Und so stehen sie (noch nicht perfekt ;-) )
Neue Boxen

Machen Hammer Spass, die Teile

Nur zu empfehlen

Greetz Hannes
Palviewer
Stammgast
#635 erstellt: 05. Apr 2016, 21:45
Fein, fein Hannes.

Das ist ja eine ordentliche Ansammlung von Brauntönen bei Dir/euch.
Wenn ich mal in der Ecke bin und es ist Zeit, dann komme ich mal vorbei und höre mir Deine
neuen Schätzchen mal an.
fraster
Inventar
#636 erstellt: 06. Apr 2016, 19:41
@ Hannes: Sehen sehr gut aus, Glückwunsch!
fraster
Inventar
#637 erstellt: 06. Apr 2016, 19:57
@ all:

Tach auch! Melde mich gehorsamst zurück in die Runde - trotz gesundheitlicher Probleme und früher als erwartet.

Ich würde gerne wieder einen Stammtisch veranstalten. Der Termin würde allerdings etwas kurzfristiger stattfinden, also schon ab nächster Woche. Auf vielfachen Wunsch vollen wir das Schalander in Wersten einmal ausprobieren. Meine Terminvorschläge sehen wir folgt aus:

Doodle

Bitte tragt euch zahlreich ein.

Liebe Grüße
Frank
Dadof3
Moderator
#638 erstellt: 07. Apr 2016, 00:32
Das freut mich wirklich außerordentlich, dass es dir wieder besser geht!
fraster
Inventar
#639 erstellt: 07. Apr 2016, 17:28
Vielen Dank, Uwe. Mal sehen, wie lange das dieses Mal anhält. Weitere Details beim Stammtisch.
Palviewer
Stammgast
#640 erstellt: 07. Apr 2016, 17:40
Abgestimmt
Fuchs#14
Inventar
#641 erstellt: 07. Apr 2016, 17:41
Welcome back Fraster, good to hear

Hab mich eingetragen
fraster
Inventar
#642 erstellt: 07. Apr 2016, 18:05
So ists brav, leute.

Nur die im obersten und untersten Altersbereich bummeln mal wieder etwas.


[Beitrag von fraster am 07. Apr 2016, 18:06 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#643 erstellt: 08. Apr 2016, 00:19
Willkommen zurück, Frank

Das liegt daran, dass diese beiden Bereiche den ganzen Tag schlafen (können)

Habs auch ausgefüllt.
Dienstage sind bei mir immer schlecht, Freitage ab dem 22.04.
Alles andere ist so lala
sternmull
Stammgast
#644 erstellt: 08. Apr 2016, 07:38
Moin Frank

jo dann mal toitoitoi, dass es nun mit der Gesundheit im besten Sinne rund läuft.
Und viel Spass im "Schalander" (kenn ich garnicht den Laden, aber auch der wird es preis/leistungsmässig gegen das Modi sicher nicht einfach haben) ;-)

Greetz aussem Süden an Euch alle, Hannes
lunar_surfer
Neuling
#645 erstellt: 08. Apr 2016, 18:21
Hallo fraster,
bin sehr froh, dass Du wieder da bist! und habe mich auch gleich eingetragen.
Die meisten Termine gehen.
fraster
Inventar
#646 erstellt: 09. Apr 2016, 17:07
Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche und für euer fleißiges Eintragen der Termine.

Da ich nicht weiß, wie es mir bis zur KW 17 gehen wird, konzentriert sich unser nächster Termin bereits auf die KW 16, konkret auf den 18. oder 19. April. Beide Einträge haben 6 Stimmen erhalten. Da ich aber am Mittwoch sehr früh raus muss, wäre mir persönlich der Montag, 18. April am liebsten (sorry Markus )

Ich verkünde somit hoffentlich in eurem Sinne den folgenden offiziellen nächsten Termin für den Hifi-Stammtisch:

Montag, 18. April 2016, 18.30 Uhr im Schalander in Wersten.

Über euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen. Neue Gäste sind jederzeit willkommen dazuzustoßen.

PS: Ich habe soeben einen Tisch für 7 Personen bestellt; wir sitzen an einem kommunikativen Rundtisch, und zwar an einem mit Sitzbank und festen Stühlen, NICHT an einem mit Hockern - der Rücken dankts. Auf der folgenden Skizze sind die drei infrage kommenden Tische grün umrahmt:

schalander

Bei Änderungswünschen in Punkto Sitzplatz bitte kurze Info.
Fuchs#14
Inventar
#647 erstellt: 09. Apr 2016, 17:28
Für mich ist das OK.

Ich denke für dich wäre aber gerade wegen der Fahrt doch besser im Modi, oder?
Palviewer
Stammgast
#648 erstellt: 09. Apr 2016, 18:41
Ich bin Franks Taxi. Die Rundtische sind nett dort. Außerdem, ist das Schalander diesmal
nur ein Test. Ob wir da bleiben, wird sich zeigen.
Fuchs#14
Inventar
#649 erstellt: 09. Apr 2016, 18:52
Ok, mit Taxi sieht die Sache anders aus, dann Schalander
fraster
Inventar
#650 erstellt: 10. Apr 2016, 18:52
Ja, wenn ich den Holgi nicht hätt...

Das Schalander ist jetzt halt mal ein Test, wenn das der Ober-Hammer wird, kann man ja immer noch überlegen, wie wir das Ganze in der Zukunft handhaben. Zur Not buche ich ein Taxi-Dauer-Abo bei Holger (gegen ein Gratis-Bier natürlich)

Übrigens, falls es wieder Bilk werden sollte, was haltet ihr eigentlich vom Haus Freiligrath, direkt an der Bilker Kirche? Geht in eine leichte Brauhaus-Richtung, ist urig und meist nicht so überlaufen.

Siehe hier: Google Maps

und hier: Haus Freiligrath
lunar_surfer
Neuling
#651 erstellt: 10. Apr 2016, 20:29
Oh, oh...
Haus Freiligrath hat bei einem anderen Stammtisch Verdauungsprobleme und schwere emotionale Verwerfungen verursacht.
Ich sach da lieber nichts und verschweige den Ungezieferbefall, das verbrannte Essen, die Inkompetenz des Personals, das verrottete Mobiliar und die ungesunde Luft.
Über alles sei gnädiges Schweigen gebreitet. Ich habe gar nichts gesagt, wirklich gar nichts!

lunar_surfer


[Beitrag von lunar_surfer am 10. Apr 2016, 20:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152