Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
lunar_surfer
Neuling
#651 erstellt: 10. Apr 2016, 20:29
Oh, oh...
Haus Freiligrath hat bei einem anderen Stammtisch Verdauungsprobleme und schwere emotionale Verwerfungen verursacht.
Ich sach da lieber nichts und verschweige den Ungezieferbefall, das verbrannte Essen, die Inkompetenz des Personals, das verrottete Mobiliar und die ungesunde Luft.
Über alles sei gnädiges Schweigen gebreitet. Ich habe gar nichts gesagt, wirklich gar nichts!

lunar_surfer


[Beitrag von lunar_surfer am 10. Apr 2016, 20:32 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#652 erstellt: 10. Apr 2016, 22:06
@ Frank
Nett gemeint, mit dem Freibier, aber don't drink and drive.

Die Aussagen von lunar_surfer hören sich nicht gut an. Im Netz sind die Meinungen auch geteilt.
Scheint ein Thema für den Stammtisch zu sein.
sternmull
Stammgast
#653 erstellt: 11. Apr 2016, 06:07

lunar_surfer (Beitrag #651) schrieb:
Oh, oh...
Haus Freiligrath hat bei einem anderen Stammtisch Verdauungsprobleme und schwere emotionale Verwerfungen verursacht.
Ich sach da lieber nichts und verschweige den Ungezieferbefall, das verbrannte Essen, die Inkompetenz des Personals, das verrottete Mobiliar und die ungesunde Luft.
Über alles sei gnädiges Schweigen gebreitet. Ich habe gar nichts gesagt, wirklich gar nichts!

lunar_surfer



Moin die Herren, wenn ich dazu mal meine unmaßgebliche Meinung kundtun darf, also sooo schlimm, wie Walter es schrieb, was es im Freiligrath nun nicht. Was mich (es ging um einen astronomischen Stammtisch, den ich seinerzeit organisiert habe) - und in der Folge uns alle dann aber seinerzeit vom Freiligrath "weggebracht" hat, war eine Gebühr in Höhe von 30€ für das Reservierenwollen eines Raumes, in dem wir uns (ca 15-18 Leute; mit entsprechendem Verzehr!) dann getroffen hätten. Und d a s ist ein absolutes No Go! Mit der Gier haben sie dort ein fettes Eigentor geschossen ...

Greetz aussem Ländle Hannes
Fuchs#14
Inventar
#654 erstellt: 11. Apr 2016, 08:31
Wenn wir in Bilk bleiben, dann brauchen wir doch gar keine neue Location, oder?
Palviewer
Stammgast
#655 erstellt: 11. Apr 2016, 20:22
Wir treffen uns jetzt erst einmal am Montag im Schalander und der Rest wird sich zeigen.
Eine erneute Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt bringt, finde ich, nichts.
fraster
Inventar
#656 erstellt: 12. Apr 2016, 19:48
@ Walther und Hannes:

Wann war denn diese Negativ-Erfahrung mit dem Freiligrath? Erstaunt mich jetzt schon ein bisschen. Interessanterweise war ich heute Mittag testweise mit meinem Dad dort was essen, und wir fanden es super gut. Essen gut und günstig, lecker Jever Pils, der Service war extrem auf Zack, der Innenraum ist gefällig, und es gibt dort gleich mehrere Tische, an denen bis zu 8 Personen sitzen können.

PS: Die Bewertungen auf Trip Advisor sind eigentlich alle ganz gut. Und auf Yelp sind auch nur 3 Negativ-Bewertungen (davon eine aktuelle).
Aber letztendlich auch egal, war ja nur so ein Vorschlag zwecks Abwechslung. Jetzt wird erst mal das Schalander getestet.
lunar_surfer
Neuling
#657 erstellt: 12. Apr 2016, 20:07
Hallo Frank,

das ist etwa drei Jahre her, grob geschätzt.
Wenn es tatsächlich heute als gut bewertet wird, sind da neue Betreiber drin und die früheren sind jetzt alle im Gefängnis.
Nehmen die immer noch 30 Euro für die Reservierung?
Aber wozu sollen wir wechseln, wenn wir in der Gegend bleiben? Für eine kleinere Runde wie den HiFi Stammtisch ist das Modi gut.
Den Astronomie-Stammtisch hatten wir damals im Wesentlichen deshalb da nicht mehr veranstaltet, weil wir mit der deutlich größeren Gruppe in einer sehr lauten und unbequemen Ecke tagen mussten.
Palviewer
Stammgast
#658 erstellt: 12. Apr 2016, 20:58
Dann lassen wir doch den Versuch mit dem Schalander und bleiben im Modi. Anscheinend
will die Mehrheit doch nicht wechseln.
sternmull
Stammgast
#659 erstellt: 13. Apr 2016, 08:09
Moin Frank,

ja, es ist ca 2 1/2 Jahre her mit dem "Freiligrath-Versuch". Die Qualität des Essens hatte ich auch nicht so negativ wahrgenommen wie Walter seinerzeit. Und das frischgezapfte Jever ... ja, was soll ich als Norddeutscher sagen ... köstlich. Aber nachdem ich dann da eben zwecks Planung weiterer Stammtische den hinteren Raum reservieren wollte und die Kollegen dann "ja, das geht, kostet aber 30 €" verlautbaren haben lassen - war es das! So eine Gier geht garnicht.

Vielleicht haben sie sich dort ja eines Besseren besonnen oder der Besitzer hat gewechselt, das weiss ich nicht.

Nur - mir stellt sich die Frage, warum aus dem Modi weg? Preise sind echt gut, das Essen schmeckt und die Leute sind auch echt nett.

Aber - das müsst Ihr wissen :-)

Greetz Hannes
fraster
Inventar
#660 erstellt: 13. Apr 2016, 18:08
OK, um jetzt wieder Ruhe reinzubringen: Wir werden jetzt wie geplant das Schalander ausprobieren und danach sehen wir weiter. Ich habe dort ja einen Tisch reserviert, und dabei sollten wir es dann auch belassen. Welche Location es danach wird, können wir ja im Schalander besprechen.
Palviewer
Stammgast
#661 erstellt: 13. Apr 2016, 18:41
fraster
Inventar
#662 erstellt: 21. Apr 2016, 19:34
Seid ihr noch immer erschlagen vom feisten Essen und verdaut noch fröhlich, oder warum ist es hier so ruhig?

Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben. Zu unserem Test-Stammtisch im Schalander sind neben meiner Wenigkeit noch Palviewer, lunar_surfer und Fuchs#14 erschienen. Von Dadof3 und Zalerion fehlt bis heute jede Spur. Was war denn los mit euch?

Nach einschlägiger Meinung der Teilnehmer hat das Schalander den Test bestanden und rückt damit in die Position einer guten Alternative zum Modigliani. Trotzdem haben wir uns entschieden, das Modi nicht aufzugeben, sondern unregelmäßig auch mal das Schalander zum Zuge kommen zu lassen. Klasse sind dort vor allem die vielen runden Gruppentische für bis zu 8 Leute.

Themenschwerpunkte waren übrigens 4K und 3D, HDR, Neuanschaffungen und diverse Filmbesprechungen. Hat wie immer viel Spaß gemacht.

Unser nächster Stammtisch soll so ca. Ende Mai/Anfang Juni wieder im Modigliani stattfinden. Infrage kämen die KWs 22 und 23. Ich werde rechtzeitig noch ein Doodle dazu anlegen.


[Beitrag von fraster am 22. Apr 2016, 15:31 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#663 erstellt: 21. Apr 2016, 23:33
Uuupps. Hab ich verpennt^. Wohl vergessen den Termin in Kalender einzutragen
Fuchs#14
Inventar
#664 erstellt: 22. Apr 2016, 16:35
neues Testeqiupment

Saxx Coolsound AS30

Und dann folgt auf Einladung vom Forum noch die LG LAC553B
Fuchs#14
Inventar
#665 erstellt: 24. Apr 2016, 12:29
Testphase1 kann beginnen:
Saxx Airsound AS30


[Beitrag von Fuchs#14 am 24. Apr 2016, 12:30 bearbeitet]
fraster
Inventar
#666 erstellt: 25. Apr 2016, 16:19
Niedlich, aber schick. Und wie klingts?
Fuchs#14
Inventar
#667 erstellt: 25. Apr 2016, 16:23
ziemlich erwachsen für die niedlichen Teile. Es läuft natürlich mit Sub
fraster
Inventar
#668 erstellt: 25. Apr 2016, 16:27

Fuchs#14 (Beitrag #667) schrieb:
Es läuft natürlich mit Sub

Naja, davon konnte man ausgehen...

Behältst du jetzt das Setup?
Palviewer
Stammgast
#669 erstellt: 25. Apr 2016, 18:48
Die hatten wir doch schon bei mir gehört und der Großteil war überrascht, was aus den
kleinen Dingern raus kam. Als dann noch der Sub angeschlossen wurde, kam richtig
Freude auf. Walther hat sich die doch kurz danach bestellt und Markus hätte sie am
liebsten direkt mitgenommen.
fraster
Inventar
#670 erstellt: 26. Apr 2016, 13:53
Du hast Recht. Aber trotzdem ist der Klang in den eigenen 4 Wänden immer etwas anders und man hat auch mehr Zeit für Hörtests mit verschiedenem Audiomaterial. Und Walther hat die Teile ja komplett anders im Einsatz, nämlich als PC-Lautsprecher.
Fuchs#14
Inventar
#671 erstellt: 26. Apr 2016, 14:00
Die kleinen Würfel machen viel Spass, mal sehen ob sie bleiben dürfen
fraster
Inventar
#672 erstellt: 26. Apr 2016, 19:22
Bin gespannt...
Fuchs#14
Inventar
#673 erstellt: 29. Apr 2016, 17:28
Das We ist gerettet:

Die LG Soundbar zum HF-Test ist angekommen, danke erst mal

IMG_20160428_190828

Dann war die SKYOnline Box im Saturn Midnight shopping, da konnte ich nicht nein sagen

IMG_20160428_172156

GoT läuft gerade


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Apr 2016, 18:36 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#674 erstellt: 29. Apr 2016, 20:31
Dann mal viel Spaß bei GoT. Wir fiebern auch schon auf den Montag hin.
Palviewer
Stammgast
#675 erstellt: 12. Mai 2016, 12:34
Servus zusammen,

alles schön gegrillt, in den letzten Tagen? Ich war gestern, rein zufällig, beim Heimkinopartner Düsseldorf
und habe mal geschaut, wie der Laden so ist und zu bieten hat. Die Räumlichkeiten hauen einen nicht um,
aber es hat wieder Lust gemacht über das Thema nachzudenken.

Da das ganze Thema 4K und HDR bei den Beamern noch zu teuer und neu ist, bin ich doch am Überlegen,
ein Full HD Gerät zu holen. Wenn die anderen Techniken ausgereift und erschwinglich sind, kann man ja
wechseln.

Habt ihr evtl. Erfahrungen und Tipps, welche Geräte empfehlenswert sind? Bei dem gestrigen Gespräch,
hatte er die Epson 7200 und 9200 hervorgehoben. Grobi wollte ich mir auch noch einmal antun.
Fuchs#14
Inventar
#676 erstellt: 12. Mai 2016, 13:20
Du Nase, warum hast du nix gesagt? Wie auch immer, zu Beamern kann ich nix sagen.....

Hole heute meinen AVR wieder aus der Reparatur, bin gespannt....
Palviewer
Stammgast
#677 erstellt: 12. Mai 2016, 13:35
Ich war mit dem Rad unterwegs und kam da vorbei. Du Nase
Zalerion
Inventar
#678 erstellt: 12. Mai 2016, 19:19
Bei der Suche nach Beamern ist ein Besuch bei Grobi Pflicht

Such mal hier im Forum nach denen, da stehen einige sehr gute Bericht über die
Palviewer
Stammgast
#679 erstellt: 12. Mai 2016, 21:52
Das hier im Forum einige Threads vorhanden sind, habe ich ja gesehen. Ich wollte erst einmal
hier in der Runde nachhören, ob jemand damit ein wenig mehr Erfahrung hat. In den anderen
Foren gibt es ja ein wahre Informationsflut und einige Infos sind auch sicherlich nicht unbedingt
korrekt.

Hier habe ich schon ein wenig mehr Vertrauen zu den Aussagen.
Dadof3
Moderator
#680 erstellt: 12. Mai 2016, 23:37
Ich habe aber leider null Ahnung von Projektoren. Meinen habe ich 2007 gekauft, und ich glaube nicht, dass das Wissen von damals noch viel wert ist.
Palviewer
Stammgast
#681 erstellt: 13. Mai 2016, 09:35
Ok, auf Dich hatte ich ein wenig gesetzt. Dann werde ich mich doch ein wenig in den anderen Foren
durchwühlen.

@ Fuchs
Wenn ich meine Fahrt zu Grobi plane, gebe ich Bescheid.
Fuchs#14
Inventar
#682 erstellt: 13. Mai 2016, 11:26
nächste Woche gehts nicht.....

P.s. AVR läuft wieder, hat nur einen Tag gedauert, super Service von Millan TV
TheGecko
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 15. Mai 2016, 22:13
So,

wollte mich auch mal wieder melden (Irgendwie bekomm ich nur ab und zu eine E-Mail Benachrichtigung )

Schön @fraster das es dir wieder besser geht

Zwecks Beamer:
Ich bin mit meinem BenQ W1070 (vor ein paar Jahren der "Geheimtipp" unter 1000 €) insbesondere von der Bildqualität zufrieden. Wenn man ein wenig den Raum abdunkeln kann (Ich schaue meist Serien, Filme und eventuell EM/WM eh abends) macht der ein tolles Bild.

An Nachteilen kann ich nennen, dass man gerade in ruhigeren Filmpassagen man den Beamer schon vor sich hin surren hört. Es gibt sicherlich leisere Beamer. Des Weiteren ist bei mir die Lampe nach 1000 h kaputt gegangen (Obwohl ich ihn größtenteils im Eco-Betrieb laufen ließ) und die Ersatzlampe mit einschicken und allem drum und dran kostete mich ca. 160 €, was nicht so schön ist. (Andererseits bekommt man für 160 € keinen neuen Beamer)

Der interessantesten Beamer, der in letzter Zeit heraus gekommen ist, ist sicherlich der LG PF1500. Habe bisher den ausführlichen Testbericht bei prad gelesen (welche auch professionell Montiore und TVs testen). http://www.prad.de/new/beamer/test/2015/test-lg-pf1500.htmlhttp://www.prad.de/new/beamer/test/2015/test-lg-pf1500.html
Der Beamer soll der Beste in der Preisklasse bis 1500 € sein.
Hinzu kommen die Vorteile wegen neuer LED-Technik, heißt leiser Betrieb und lange Lebensdauer. Es gibt wohl zwei Modelle im europäischen Markt, eine leicht abgespeckte Variante für knapp unter 1000 Euro und eine Variante, die auch in der USA vertrieben wird, für knapp 1400 Euro. Kannst du ja mal abwägen was du so brauchst, ich würde den Beamer auf jeden Fall mal in Betracht ziehen.

Eine Leinwand wird ja dann auch noch benötigt (falls nicht schon vorhanden). Ich hatte mir die Leinwand damals selbst gebaut aus Keilrahmen und speziellem Leinwandtuch. Die Kosten beliefen sich auf rund 100 Euro. Insbesondere die Onlinepreise für Leinwände fand ich übertrieben teuer und bin mit meiner Lösung sehr zufrieden (wirft auch keine Falten o.ä.). Einziger Nachteil: Man hat einen festen Rahmen. Das gibt natürlich Stabilität, aber einrollen / einfahren geht damit nicht so einfach

Viele Grüße,

TheGecko

P.s: Bin im Juli wieder da. Wenn dann noch Interesse besteht kann ich ja auch noch eine "Vorführung" geben
Palviewer
Stammgast
#684 erstellt: 16. Mai 2016, 15:43
Servus,

wie geht es Dir so fernab der Heimat?

Danke für Deine Hinweise. BenQ kommt aus "politischen" Gründen nicht für mich in Frage.
Den LG finde ich ganz interessant, aber ich denke, der ist eher was für den spontanen Filmabend
oder, wie jetzt bald, für Sportübertragungen. Den hatte ich bei dem kurzfristigen Besuch beim
Heimkinopartner Düsseldorf auch gesehen und er hatte ihn mir auch demonstriert.
Er wirft ein gutes Bild auf die Leinwand, aber wenn man dann 300,00 -400,00 € mehr
investiert, ist der Unterschied doch schon deutlich. Für den dauerhaften und stationären
Einsatz zu Hause, gibt es bessere Geräte.

Bei der Leinwand kann es nur eine Rollo- bzw. Motorleinwand werden, da sie vor dem TV
hoch und runter gefahren werden soll.

Ich denke, in die engere Auswahl werden wohl der Sony VPL HW65, Epson EH-TW 9200
(evtl. auch der 7200) und der JVC DLA-X5000 kommen. Ein paar Preisunterschiede gibt
es da sicherlich, aber ich muss mir die mal in Aktion ansehen.
Dadof3
Moderator
#685 erstellt: 16. Mai 2016, 18:05

Palviewer (Beitrag #684) schrieb:
BenQ kommt aus "politischen" Gründen nicht für mich in Frage.

Sehr sympathisch, seit der Siemens-Aktion damals sind die bei mir auch unten durch!
Palviewer
Stammgast
#686 erstellt: 18. Mai 2016, 12:25
Yep, genau deswegen.

@ Hannes
Du wohnst ja aktuell in einer absteigenden Stadt (sportlich gesehen). Da die Fortuna den
Verbleib in der 2.Liga geschafft hat, kann man sich mal überlegen, ob man nicht eine
Auswärtsfahrt mit einem Besuch bei Dir verbindet. Mal sehen, wie der Spielplan aussieht,
wenn er rauskommt.

@ all
Ich schau mal, dass ich diese Woche noch ein paar Terminvorschläge für den nächsten
Stammtisch nterbreiten kann. Evtl. einen Wunsch wo es stattfinden soll?


[Beitrag von Palviewer am 18. Mai 2016, 12:26 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#687 erstellt: 25. Mai 2016, 23:19

Fuchs#14 (Beitrag #673) schrieb:
Die LG Soundbar zum HF-Test ist angekommen


Hier nun der Bericht dazu.
Palviewer
Stammgast
#688 erstellt: 26. Mai 2016, 21:07
Ist ja nichts Dolles das Ding. Solche Berichte sind mir lieber, als die geschönten Texte
in den "Fachzeitschriften". Für mich sind die nur noch Informationsblätter für Neuerscheinungen.

Habe es diesmal auch nicht geschafft, bei Dir vorbei zu kommen, aber ich kriege das noch hin.
Wollte ja auch noch einmal zu Grobi (habe ich nicht vergessen). Muss mich jetzt aber erst einmal um
ein neues Navi für mein Auto kümmern, da mein altes langsam den Geist aufgibt. Davon hängt es
dann auch ab, wieviel Spielraum ich am Ende noch habe.
Fuchs#14
Inventar
#689 erstellt: 26. Mai 2016, 23:21
Naja, eine High-End Bar ist es eben nicht. Ich würde das Teil nicht kaufen, die AirSound mit Sub schalgen das Teil um längen, der Bericht folgt auch noch kurzfristig.


Grobi können wir gerne machen, sag einfach bescheid, morgen hab ich noch frei ;-)


Navi würde ich Zenec nehmen. Die Leute von ACR Hilden kenne ich gut, da können wir auch hin wenn du lust hast.
Palviewer
Stammgast
#690 erstellt: 27. Mai 2016, 00:59
Ich habe im aktuellen Prospekt ein paar interessante Angebote gesehen, auch von Kenwood
und Pioneer. Beim letzten Mal, waren die mir allerdings zu hochpreisig orientiert, obwohl ich
denen gesagt habe, dass ich nicht unbedingt so viel ausgeben wollte.

Mal sehen mit morgen (heute). Ich bin erst einmal unterwegs und muss schauen, wann ich wieder
zurück bin.

Gute Nacht
fraster
Inventar
#691 erstellt: 18. Jun 2016, 10:42
Nanu, so ruhig hier?

Bin übrigens wieder für einen Stammtisch "einsatzfähig". Wie siehts da so bei euch aus?
Palviewer
Stammgast
#692 erstellt: 18. Jun 2016, 13:28
Servus,

schön das zu hören. Ich war leider in letzter Zeit privat sehr eingenommen. Grundsätzlich,
bin ich aber bereit.
Fuchs#14
Inventar
#693 erstellt: 18. Jun 2016, 13:31
Ich bin auch bereit, habe aber zur Zeit ein Luxusproblem!

Nachdem ich meinen VSX-924 zur Reparatur hatte, siehe hier, und der Fehler kurz darauf erneut auftrat, haben sie mir kurzerhand ein Austauschgerät in die Hände gedrückt. Ich hatte ja im stillen gehofft das es evtl. ein VSX-930 wird, aber Pustekuchen........


....es ist ein klick mich geworden.



Da ich mir in der Zwischenzeit einen 924 besorgt habe, muss eines der beiden Geräte nun wieder weg, aber welcher


[Beitrag von Fuchs#14 am 18. Jun 2016, 13:32 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#694 erstellt: 18. Jun 2016, 17:54
Hm, grundsätzlich nett gemeint. Ist es etwas schwierig zu entscheiden.

Da Du ja nicht auf die neueste Technologie (z. B. UHD) aus bist, tendiere ich eher zum 924.
Hast Du denn beide mal angeschlossen ind gehört? Gibt es Unterschiede?
Fuchs#14
Inventar
#695 erstellt: 18. Jun 2016, 18:14
Noch steht der 1131er eingepackt rum. Ich überlege ob ich ihn gegen einen 930er (wegen MCACC Pro) eintausche. Atmos und UHD kommt mir eh (noch nicht) ins Haus, daher wäre das wohl die bessere Wahl.
Palviewer
Stammgast
#696 erstellt: 18. Jun 2016, 19:11
Denke ich auch. Ich bin aktuell auch wieder vom Beamer Zug abgesprungen und verschiebe
das auf 2017. Für dieses Jahr sehe ich meine Investitionen, in Sachen Hifi, auch eher als
eingefroren an. Bin aktuell ganz gut bestückt und werde mich erst einmal meinem neuen
zweiten Hobby, dem Grillen, widmen. In zwei Wochen wird ein neuer Grill gekauft.
Dadof3
Moderator
#697 erstellt: 18. Jun 2016, 23:27

Palviewer (Beitrag #696) schrieb:
Bin aktuell ganz gut bestückt

Lasst uns doch bitte beim Thema Hifi bleiben...
Palviewer
Stammgast
#698 erstellt: 19. Jun 2016, 00:58
Komm Du erst mal wieder zum Stammtisch, dann darfst Du auch wieder meckern.
Fuchs#14
Inventar
#699 erstellt: 19. Jun 2016, 12:56

Fuchs#14 (Beitrag #664) schrieb:
neues Testeqiupment
Saxx Coolsound AS30


Hier jetzt auch endlich der Bericht dazu http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=2441
fraster
Inventar
#700 erstellt: 20. Jun 2016, 19:47
Cool, willst du die Teile als PC-Monitore oder als Surrounds einsetzen?
Fuchs#14
Inventar
#701 erstellt: 20. Jun 2016, 19:51
Weder noch

Pc hab ich keinen, als Surround sind die weniger geeignet. Wenn dann als Ersatz für meine Zockerecke, aber das Exemplar ist ja nur eine Leihgabe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193