Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Palviewer
Stammgast
#751 erstellt: 14. Sep 2016, 21:36
Details bitte
Fuchs#14
Inventar
#752 erstellt: 15. Sep 2016, 05:41
- gebrauchte Zensor 5 erstanden
- aufgebaut, skeptische Blicke der Frau -> ohhhh....die sind winzig
- spielen munter aber auch keine Offenbarung gegenüber den Jamos
Palviewer
Stammgast
#753 erstellt: 15. Sep 2016, 10:09
Eigentlich wolltest Du ja schon länger auf die Dali updaten. Jetzt scheint das Update
nicht so die Wirkung zu zeigen. Wirst wahrscheinlich noch ein paar Tests machen
und dann entscheiden, welche bleiben darf.
Fuchs#14
Inventar
#754 erstellt: 15. Sep 2016, 10:13
So ist es

aber wenn die Zensor dann wohl doch die 7er
Palviewer
Stammgast
#755 erstellt: 15. Sep 2016, 10:21
Vor allem, wenn die Frau sagt "...die sind winzig".
Fuchs#14
Inventar
#756 erstellt: 15. Sep 2016, 10:23
Ja, die 5er müssen noch mal in die Mukkibude ^^
Palviewer
Stammgast
#757 erstellt: 03. Okt 2016, 19:07
Servus zusammen,

wollte mal wieder hören, wie es euch so geht. Jetzt kommen ja so langsam die Tage,
an denen man eher zu Hause bleibt und auch vielleicht auch ein paar Sachen in Angriff
nimmt, die bei dem warmen Wetter zurück gestellt wurden.

War jemand zufällig bei den Westdeutschen Hifi-Tagen in Bonn? Ich habe es diesmal
zeitlich leider nicht geschafft. Wäre schön, wenn einer von euch etwas berichten
könnte. Nach Kassel, zu den Home Cinema Trends am nächsten Wochenende, klappt
es wohl auch nicht. Da ich mir im nächsten Jahr einen Beamer zulegen möchte, wäre
das schon einmal eine gute Möglichkeit gewesen, den Markt etwas zu sondieren.
Fuchs#14
Inventar
#758 erstellt: 03. Okt 2016, 19:32
Ich war nicht in Bonn
jororupp
Inventar
#759 erstellt: 03. Okt 2016, 19:41
Im Accuphase Thread stehen einige Berichte zu den WD HiFi-Tagen in Bonn.

Gruß

Jörg
Palviewer
Stammgast
#760 erstellt: 03. Okt 2016, 19:43
Danke für den Hinweis Jörg
bugatti66
Stammgast
#761 erstellt: 03. Okt 2016, 20:00
Ich war voriges Jahr da,
und es gab dieses Jahr keine 5 Hotelzimmeretagen mehr, sondern "nur" noch 3.
Trotzdem konnte man unmöglich alles ansehen.
Einige, auch wichtige, Anbieter waren nicht mehr da, z.B. Sonus Faber, ME-Geithain,..
In den Salons war ich nicht, war irgendwie genauso wie voriges Jahr.
Herr Böde raste durch die Flure von einer Veranstaltung zur nächsten.
Man mußte nicht mehr so lange auf die Aufzüge warten.
War ein Raum mal voll, kam man ne viertel Stunde später vorbei, war er wieder leer.

KEF Blade 2 konnte man mal wieder nicht hören, nur Reference 3, wie in Hamburg, an Arcam Verstärker mit Dirac.
Raum 141 , diesmal ein guter Vortrag, Unterschiede zwischen mit und ohne Raumkorrektur konnte man gut hören.
Es wurde alles genau erklärt. Ohne waren viel zu viele Bässe da, ich hab fast Kopfschmerzen bekommen.
Mit Dirac hatte die KEF mehr Höhen, aber nicht so viele, dass man es nicht mehr anhören konnte, wie in Hamburg.
Also ganz so einfach scheint die Einmessung doch nicht zu sein. Bei KEF durft man die voreingestellte Zielkurve nicht übernehmen, sondern mußte sie zu den Höhen stärker dämpfen. Dann hörte es sich aber ganz gut an.

Sonst gab es in den Räumen der ersten Etage ziemlich viele Geräte mit Röhren oder super dicken Kabeln zu sehen, da bin ich denn direkt immer wieder rückwärts raus.
Horn-Kultur war ich schon voriges Jahr, bin ich dieses Jahr nicht gewesen.
Betonart audio hörten sich Trommeln ganz gut an, als auf dem Rückweg wieder vorbeikam brummten sie ordentlich, so dass man es auch im Nachbarraum hörte.
Irgendwie ging denn der Bass-Krieg los. Es brummte denn aus mehreren Räumen, sogar da wo eigentlich Absorber verkauft werden sollte.
Und auch in der 2. Etage bei HiFiAkademie, wie schon ein anderer im Accuphase Thread geschrieben hat.
Audionet / Technics schien mir alles wie voriges Jahr.

3. Etage
Phonosophie wie voriges Jahr, bin ich denn nicht mehr rein gegangen.
Bei Trinnov war ich lange. Die hatten Grimm LS1 be Lautsprecher, angeblich 35T€ teuer.
Man konnte entgegen des Berichts von Dadof3 vom letzten Jahr mit und ohne Korrektur hören.
Alle Fragen wurden beantwortet. Und sie haben sogar ein MP3 von meinem Stick kopiert und abgespielt.
Meine Hochachtung! Die Grimm-Lautsprecher haben im Mittenbereich wohl schon ein excellentes Phasenverhalten.
Aber mit Trinnov sah man, dass der Raum trotz dieser super Lautsprecher einen negativen Einfluss hatte (Einbruch bei 60Hz, bei dieser Aufstellung an der Längsseite) und dieser durch die Raumkorrektur wieder zur ursprünglichen Qualität zurckgeführt werden konnte.
Komisch war, dass die Raummessung bei diesen Lautsprechern und dieser Aufstellung trotz gleicher Raumform, total ganz anders aussah als bei KEF.

Icy-Medien
hier habe ich mir den ganzen Workshop mit Pico angehört. Die Boxen waren schmäler geworden. TrioMSW sieht man hier: http://mindaudio.de/
Immer noch mit Manger-Wandler, 2 Tief-Mitteltöner und ? Da sah man auf der digitalen Frequenzweiche doch 3 Wege. Wo war denn der dritte Weg, nur bis 100Hz. Da mußte man aufstehen und hinter die Box schauen, da waren sie, 4 Chassis pro Box, Langhuber, die denn ganz am Ende der Vorführung auch mal kräftig gegen den Nachbarn entgegenbrummen konnten.
Die Einstellungsprozedur selber war ja super einfach, doch mußte Pico mit den Windows-Tücken kämpfen, aber es wurde ihm, glaube ich, verziehen.
Zwischendurch wurde er von einem Zeitungsfritzen geknipst, wodrauf er sich daran erinnerte, dass sein Klangergebnis in der Zeitung voriges Jahr außerordentlich gelobt wurde. Ich fand auch, dass das wirklich der beste Klang überhaupt war, auch besser als Trinnov und Grimm.
Angeblich gibt es bald bei ihm auch MiniDSP und vielleicht auch Arcam-Verstärker zu kaufen.
Das würde ich sehr begrüßen, da ich Musik sehr selten am PC höre.


[Beitrag von bugatti66 am 03. Okt 2016, 20:53 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#762 erstellt: 03. Okt 2016, 22:59
Danke für den ausführlichen Bericht, bugatti66!

Ich hatte dieses Jahr nicht so richtig Zeit und Lust; ich war jetzt zwei Jahre hintereinander da. Nächstes Jahr wieder mal, denke ich.

Was meinst du mit
Man konnte entgegen des Berichts von Dadof3 vom letzten Jahr mit und ohne Korrektur hören
? Meiner Erinnerung nach konnte man das letztes Jahr auch. Nur mit/ohne Impulskorrektur wollte man nicht vorführen.

Aber es wurde ja nach Neuigkeiten gefragt: Mein Musik-/Kinokeller ist endlich fertig!

Leider bin ich an allen Oktoberwochenenden nicht verfügbar, entweder verreist oder habe Gäste/Familienfeiern. Aber im November könntet ihr dann mal vorbei kommen, wenn ihr wollt.
Palviewer
Stammgast
#763 erstellt: 04. Okt 2016, 06:59
Da bin ich aber froh, da meine Oktober Wochenenden auch komplett zu sind und
freue mich auf November.
bugatti66
Stammgast
#764 erstellt: 04. Okt 2016, 09:28
Was ist denn eine Impulskorrektur?
Ist das was anderes als Raumkorrektur in Frequenzgang und Phase (Gruppenlaufzeit)?
fraster
Inventar
#765 erstellt: 11. Okt 2016, 12:47
Tach zusammen.

Nachdem ich ja leider letztes Mal krankheitsbedingt ausgefallen war, wollte ich gleich mal anfragen, ob ihr evtl. Lust auf einen Advents-Stammtisch habt?

Nun lese ich, dass Dadof3 uns im November zu sich ins Heimkino einladen möchte. Das trifft sich gut, Uwe! Ich hätte da große Lust drauf, dein Heimkino kennen zu lernen. Vielleicht können wir ja auch beide Ereignisse kombinieren. Die letzte November- oder erste Dezemberwoche würde sich dazu anbieten.

Oder sollten wir lieber einen separaten Advents-Stammtisch abhalten? So wäre natürlich Dadof3 auch mit der Planung seiner Einladung flexibler. So könnte der Besuch in Dadofs Heimkino Anfang November und der Adventsstammtisch Anfang Dezember stattfinden.

Wie ist eure Meinung dazu?
Dadof3
Moderator
#766 erstellt: 11. Okt 2016, 12:51
Mir würde ein Treffen im laufenden Restjahr vollkommen ausreichen.
fraster
Inventar
#767 erstellt: 11. Okt 2016, 12:58
Alles klar. Was meinen die anderen?
lunar_surfer
Neuling
#768 erstellt: 11. Okt 2016, 15:03
Ich hätte nichts gegen zwei Veranstaltungen.
Im Restjahr ist bei mir eine Menge los, so dass ich den/die Termin/e frühzeitig wissen müsste.
Fuchs#14
Inventar
#769 erstellt: 11. Okt 2016, 15:06
Ich kann auch 2 Dates managen, kein Thema
Sappel84
Schaut ab und zu mal vorbei
#770 erstellt: 11. Okt 2016, 17:03
Hallo zusammen,
in meinem BeratungsThread hatte Fuchs mich auf euren Stammtisch aufmerksam gemacht.
Wenn es zeitlich passt, so würde ich gerne einmal als Neuling zu euch stoßen

Liebe Grüße
Steffen
Palviewer
Stammgast
#771 erstellt: 11. Okt 2016, 19:22
Also mir wären auch zwei Treffen Recht.

@Steffen
Jederzeit. Wir freuen uns immer auf Zuwachs.

@lunar_surfer
Vielleicht werden es ja sogar drei Treffen. Ein Projekt ist bei Dir doch noch offen, oder?
Zalerion
Inventar
#772 erstellt: 12. Okt 2016, 02:12
Sagt einfach die Termine an. Ich muss dann eher spontan schauen, ob ich kann
fraster
Inventar
#773 erstellt: 14. Okt 2016, 18:01
OK, ich schließe daraus, dass ihr gerne auch noch zwei Termine dieses Jahr bevorzugt.

Mein Vorschlag wäre: Besuch von Dodofs Heimkino am Wochenende um den 5.11. bzw. 12.11. Anfang/Mitte Dezember dann gemütlicher Advents-Stammtisch im Modigliani . @ Dadof3: Wäre das so ok für dich?

Zur besseren Übersicht diesmal zwei Doodles, bitte alle eintragen.

- Heimkino-Besuch bei Dadof3: http://doodle.com/poll/ynrigrmhkaqwrk7a

- Advents-Stammtisch im Modigliani: http://doodle.com/poll/xwvfwbycw8fimyys

@ Steffen: Du bist jederzeit gerne eingeladen! Da du noch "unbekannt" bist, weiß ich nicht, ob Dadof3 ein Problem mit dem Besuch zuhause hat, oder ob es ihm egal ist. Im ersten Falle wäre eine Neuvorstellung im Modigliani super, damit man sich in aller Ruhe "beschnuppern" kann.

PS: @ lunar_surfer: Du entkommst uns natürlich nicht! Meine Idee wäre ein Wintertreffen bei lunar_surfer im Januar/Februar.


[Beitrag von tomtiger am 17. Okt 2016, 08:45 bearbeitet]
lunar_surfer
Neuling
#774 erstellt: 14. Okt 2016, 19:51
Aber bis dahin habe ich wohl noch keinen Subwoofer.
Fuchs#14
Inventar
#775 erstellt: 14. Okt 2016, 20:10

lunar_surfer (Beitrag #774) schrieb:
Aber bis dahin habe ich wohl noch keinen Subwoofer.


Die bringe ich doch mit
lunar_surfer
Neuling
#776 erstellt: 14. Okt 2016, 20:21
Groß wie Kühlschränke?
Mit einem Möbelwagen?
Fuchs#14
Inventar
#777 erstellt: 14. Okt 2016, 20:29
grösser
Palviewer
Stammgast
#778 erstellt: 15. Okt 2016, 07:45
Guck mal hier

Sub
lunar_surfer
Neuling
#779 erstellt: 15. Okt 2016, 08:24
Der könnte reichen. Also der größere, meine ich. Vielleicht komme ich dann sogar mit einem aus.
Aber wohin damit? Leider fand ich die Außenabmessungen nicht.
Palviewer
Stammgast
#780 erstellt: 15. Okt 2016, 09:11
lunar_surfer
Neuling
#781 erstellt: 15. Okt 2016, 09:46
Aha - danke!
Vom Volumen her entspricht das tatsächlich einem Kühlschrank. Gerade habe ich die Dokumentation (User Manual) gelesen und fand alles verständlich und es scheint zu meinem bisherigen Hörzeug zu passen. Räumlich wird es eng werden aber was nicht passt wird passend gemacht.
Dadof3
Moderator
#782 erstellt: 16. Okt 2016, 10:25
Hi, die Termine am Samstag und Sonntag sind für mich alle ok, freitags passt es nicht so gut.

Ich habe kein Problem damit, wenn auch Steffen kommt, sehr gerne. Zu bedenken ist nur, dass nicht mehr als 5 Personen in dem Raum Platz finden, jedenfalls auf richtigen Plätzen. Wenn ihr beabsichtigt, einen Film zu gucken, wäre das die Grenze, wenn es nur um Demos geht, kann man sich natürlich abwechseln.
fraster
Inventar
#783 erstellt: 21. Okt 2016, 12:44
Also wie ich das sehe, steht einem baldigen Besuch bei Dadof3 nichts mehr im Wege. Gemäß Dadofs Aussage und der doodle-Abstimmung verkünde ich hiermit feierlich:

Treffen im Heimkino bei Dadof3 findet statt am

Sonntag, 6.11.2016.

@ Dadof3: Gibst du uns bitte hier noch die Uhrzeit durch? Sollen wir uns evtl. schon tagsüber treffen, so ab 14 Uhr? Vorteil: Man wäre nicht erst am späten Sonntagabend wieder zuhause. Aber du bist der Gastgeber und bestimmst, wann es losgeht.

Noch was: Wie sieht es aus mit den kulinarischen (und geistigen) Genüssen? Sollen wir als Gäste etwas mitbringen, oder einer besorgt etwas und wir schmeißen alle zusammen?
Dadof3
Moderator
#784 erstellt: 25. Okt 2016, 22:23
Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe.

6. November ist in Ordnung, 14 Uhr wäre mir aber zu früh. 18 Uhr fand ich ganz okay, 16 oder 17 Uhr wäre auch in Ordnung.

Was schwebt euch denn so vor? Klar, ein paar Soundchecks, Diskussion der Umsetzung usw. sind klar, aber ansonsten? Film schauen, Musik hören unten oder oben in der Küche ein Bier trinken und einen Happen essen und quatschen?
Palviewer
Stammgast
#785 erstellt: 25. Okt 2016, 22:27
Hört sich gut an. Wenn wir natürlich auch "oben" unseren Soundcheck machen wollen, dann
sollten wir nicht zu spät starten. Ich wäre für 16.00 Uhr. Welches Bier wir denn bevorzugt?
Da ich aktuell auf der Craft Bier Welle schwimme, tendiere ich in diese Richtung.
Fuchs#14
Inventar
#786 erstellt: 26. Okt 2016, 09:46
Doodle zum Event http://doodle.com/poll/cm7uuykaysmh7ye3#table

Ich denke Dadof3 sollte den Ablauf so planen wie es für ihn am besten passt. Wir passen uns da an

Ein paar sind immer gut, evtl. können wir ja Fahrgemeinschaft machen
Zalerion
Inventar
#787 erstellt: 26. Okt 2016, 12:31
06.11 bin ich raus
Palviewer
Stammgast
#788 erstellt: 26. Okt 2016, 13:24
Dadof3 hat doch geschrieben, dass die Uhrzeiten auch ok für ihn wären
und da habe ich einfach schon einmal gevotet. Habe mich aber bei Doodle
eingetragen.
fraster
Inventar
#789 erstellt: 26. Okt 2016, 16:15
@ Dadof3: Es wäre doch toll, wenn wir ein paar Probe-Musikstücke abspielen UND vielleicht ein paar unterschiedliche Film-Kapitel schauen. So käme dein Heimkino ja voll auf Touren. Zwischendurch mal oben in der Küche ein Bierchen trinken und eine Kleinigkeit essen wäre doch auch genial. Dort lässt es sich auch perfekt fachsimpeln und das unten Erlebte "verarbeiten".

Bier könnte ich auch meine eigene Sorte mitbringen. Wenn das jeder tut, werden alle Spezialwünsche abgedeckt. Essenstechnisch würde ich was Einfaches machen, wie z. B. Bockwürstchen in Brötchen oder belegte Brötchenhälften oder auch ne Gulaschkanone. Worauf du Lust hast. Gerne können wir auch was bestellen, dann hast du keine Arbeit. Beteiligen würde ich mich auf jeden Fall an den Kosten fürs leibliche Wohl.

Teilst du uns bitte noch deine Adresse mit (via PN)? Danke.

@ Zalerion: Schade!!

@ Fuchs#14: Super Idee mit dem Doodle. Fahrgemeinschaften klingen super, aber wer wird das Opfer?? Evtl. ist Dadofs Haus ja auch gut öffentlich angebunden?

@ all: Ich habe im Doodle mal 16 Uhr angekreuzt, dann ist man nicht allzu spät wieder zuhause.
Ich freu mich und bete innigst, dass es bei mir gesundheitlich gut klappt...
Dadof3
Moderator
#790 erstellt: 26. Okt 2016, 17:13
Ich denke 16 Uhr ist schon ganz gut, irgendwann muss die Tochter auch schlafen und dann müssten wir uns bei der Lautstärke zurück nehmen.

Natürlich gibt es Probemusik und Probe-Filmszenen, selbstredend. Ich fragte nur, was euch zusätzlich so vorschwebt, aber das können wir ja auch spontan handhaben.

Ich könnte ein Chili con Carne machen, wenn das recht ist.

Gerne nehme ich eure Spezialbiere, da bin ich immer interessiert dran. Ich habe aber auch welches im Haus, mein Lieblingsbier ist auch kein Warsteiner oder dergleichen.

ÖPNV-Anbindung ist vielfältig vorhanden, ich schicke euch die Adresse und dann könnt ihr ja sehen, wie ihr das macht.
Fuchs#14
Inventar
#791 erstellt: 26. Okt 2016, 17:20
Ja, 16 Uhr passt schon bei allen bis jetzt, also der Termin steht...
Ich kann zwar fahren, aber maximal 1 1/2 Leute mitnehemn, macht wenig Sinn.


Chili con Carne klingt perfekt (ausser für die Vegetarier ), braucht ma nur warm machen feddich...

Warsteiner ist doch auch ein Spezialbier, ich wär für Corona oder Miller
Dadof3
Moderator
#792 erstellt: 26. Okt 2016, 17:33

Fuchs#14 (Beitrag #791) schrieb:
Warsteiner ist doch auch ein Spezialbier, ich wär für Corona oder Miller :prost

Die Plörre kommt mir nicht ins Haus!
Palviewer
Stammgast
#793 erstellt: 26. Okt 2016, 22:34
Sehe ich genau so.

Ich bringe auf jeden Fall ein bisschen Craft Bier mit und vielleicht gefällt es ja jemandem.
Gönne mir, zum Abschluss des Tages, gerade Marc's Chocolate Bock. Der Name täuscht
ein wenig, denn schokoladig ist es nicht, vielleicht ein Nuance, aber es geht eher in Richtung
Guiness.

Ich frage mal meine bessere Hälfte, ob sie eventuell den Chauffeur spielt.

Beim Probehören von Musik, hatten alle ihre "Lieblingsstücke" mitgebracht, um zu hören,
wie es mit anderen Boxen klingt. Fand ich ganz gut und können wir auch gerne so belassen.
Ich habe inzwischen ein Stück gefunden, dass sich als Einstand ganz gut eignet (keine Sorge,
kein Metal).
Dadof3
Moderator
#794 erstellt: 26. Okt 2016, 22:38
Klar, bringt ruhig Musik mit.

Ich habe aber auch ein Musikabo, da findet sich auch fast alles, was nicht völlig exotisch ist.
Palviewer
Stammgast
#795 erstellt: 26. Okt 2016, 22:41
Nur meine Geschmacksrichtung ist nicht so kompatibel mit der Mehrheit des Stammtisches.
Zalerion
Inventar
#796 erstellt: 27. Okt 2016, 09:08
Och, ich habe kein Problem mit dem meisten von dir
(Aber da bin ich glaube ich auch ziemlich einsam auf der Position )
Palviewer
Stammgast
#797 erstellt: 27. Okt 2016, 09:28
Ausnahmen bestätigen die Regel.
TheGecko
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 28. Okt 2016, 07:39
Moin,

leider bin ich am 06. Nov. nicht in Düsseldorf. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß
Und berichtet dann mal wie es war.

Viele Grüße,

TheGecko
Dadof3
Moderator
#799 erstellt: 01. Nov 2016, 00:38
Wer von euch plant denn jetzt am Sonntag zu kommen?

Zur Planung und damit ich euch die Anschrift zukommen lassen kann.
Palviewer
Stammgast
#800 erstellt: 01. Nov 2016, 01:49
Bin gerne dabei
Fuchs#14
Inventar
#801 erstellt: 01. Nov 2016, 12:55

Dadof3 (Beitrag #799) schrieb:
Wer von euch plant denn jetzt am Sonntag zu kommen?


Ich denke so wie es hier steht http://doodle.com/poll/cm7uuykaysmh7ye3#table

ich bin dabei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906