Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#451 erstellt: 21. Okt 2015, 19:55
Ihr seid spitze!

@ Walther: Laut Doodle kristallisiert sich heraus, dass die meisten unter der Woche Zeit haben. Um wie viel Uhr könntest du denn nachkommen?
Fuchs#14
Inventar
#452 erstellt: 21. Okt 2015, 22:28
Ich denke nächste Woche bekomme ich eine nuPro AS250 zum testen rein. Wer also mal hören will.....
Oh_weia
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 22. Okt 2015, 16:54

Fuchs#14 (Beitrag #452) schrieb:
Ich denke nächste Woche bekomme ich eine nuPro AS250 zum testen rein. Wer also mal hören will.....


Lustig....hab seit gestern auch ein paar Boxen "zum Testen" ausgeliehen (Selbstbau, Scan Speak und Vifa chassis, teure Mundorf Weiche).

IMG_1124

IMG_1125

Aber der 22er Bass macht bei elektronischer Musik (bspw. SBTRKT´s "Wonder where we land") zuviel Bumms im Raum und ist für die Ohren und den Bauch zuviel des Guten. Meine Freundin sagte sofort, ich soll die Mucke ausmachen. Dabei war´s noch nicht mal so laut, aber halt unangenehm.

Das Lied ist auf den Kef´s schon nicht gut anzuhören, aber insbesondere der Anfang des Lieds lässt mit den anderen Boxen alles "vibrieren". Aber ja, liegt wohl nicht nur an dem größeren Bass, sondern wohl (auch) daran, dass ich ein Raumakustik Problem habe. Grrrrr...... schöner Mist.
Palviewer
Stammgast
#454 erstellt: 22. Okt 2015, 17:14

Fuchs#14 (Beitrag #452) schrieb:
Ich denke nächste Woche bekomme ich eine nuPro AS250 zum testen rein. Wer also mal hören will.....


Gib Bescheid, wenn die vorführbereit ist.

@ oh_weia
Vielleicht können ja die "Ghostbusters " vom Stammtisch helfen. Erklärst Du Dich bereit als Gastgeber
für das nächste private Treffen?
Oh_weia
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 22. Okt 2015, 19:32

Palviewer (Beitrag #454) schrieb:

@ oh_weia
Vielleicht können ja die "Ghostbusters " vom Stammtisch helfen. Erklärst Du Dich bereit als Gastgeber
für das nächste private Treffen? :D


Hmm...bin mir nicht sicher, ob ich mir damit nicht ins eigene Bein schiessen würde. Mir graut´s vor dem Fazit, das dann entweder à la "Zieh um" oder "Verkauf den Verstärker und die Lautsprecher und schaff dir gute Kopfhörer an" ausfallen würde. ;-)
Zalerion
Inventar
#456 erstellt: 23. Okt 2015, 11:37
Wie wäre es mit digitaler Raumkorrektur? Das wäre die einfachste und unauffälligste (wenn auch nicht beste) Lösung.

Müsste man einfach mal vermessen. Am besten mit einem Lautsprecher erst im Freien, dann drinnen, dann den Raum rausrechnen, entzerren (damit man man nicht die Lautsprecher sondern den Raum und die Aufstellung korrigiert).

Die meisten AVRs können das, ansonsten gibts da miniDSP (kann ich zum testen leihen) und diverse andere Anbieter.

miniDSP rauscht leicht, sollte am besten vor der Lautstärkeregelung stehen. Verstärker mit auftrennbaren Vor/Endstufen und Regelung hinter dieser sind hier ideal.




die NuPro würd ich mir auch mal anhören, wenn es zeitlich passt.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 27. Okt 2015, 17:34

Zalerion (Beitrag #456) schrieb:
Wie wäre es mit digitaler Raumkorrektur? Das wäre die einfachste und unauffälligste (wenn auch nicht beste) Lösung.

Müsste man einfach mal vermessen. Am besten mit einem Lautsprecher erst im Freien, dann drinnen, dann den Raum rausrechnen, entzerren (damit man man nicht die Lautsprecher sondern den Raum und die Aufstellung korrigiert).

Die meisten AVRs können das, ansonsten gibts da miniDSP (kann ich zum testen leihen) und diverse andere Anbieter.

miniDSP rauscht leicht, sollte am besten vor der Lautstärkeregelung stehen. Verstärker mit auftrennbaren Vor/Endstufen und Regelung hinter dieser sind hier ideal.


Würde auf dein Angebot mit dem miniDSP gerne zurückkommen.
Bin bis jetzt nicht allzu sehr in "die Materie" eingestiegen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es verschiedene minDSP Modelle.
Welche Version kannst du ausleihen? Die "DDRC-22D" würde wohl am besten für "meine Kette" passen (Logitech Touch => Dac => Vollverstärker), zumindest habe ich das so dem minDSP Handbuch entnommen.

Für dich ist der Weg ja nicht weit :-) Bier steht auch kalt.

VG
M.
Zalerion
Inventar
#458 erstellt: 28. Okt 2015, 14:53
Also ich hab das "Original" miniDSP.

DRC, usw sind noch andere Geräte. Es geht ja erstmal nur ums Prinzip. Und das zu testen geht auch mit dem miniDSP sehr gut. Die Korrektur bekommt das auch schon hin. Die größeren haben dann mehr Kanäle, weniger Rauschen und/oder ein paar extra Funktionen (FIR Filter u.ä.).
Das konkrete Geräte was man dann nutzt, kann man ja entscheiden, wenn man entgültig weiß, ob es zielführend ist.

Klar, müssen wir nur einen Tag vereinbaren. Oder wir machen das tatsächlich einfach das nächste Forentreffen tatsächlich bei dir.
Fuchs#14
Inventar
#459 erstellt: 29. Okt 2015, 18:44

Palviewer (Beitrag #454) schrieb:
Gib Bescheid, wenn die vorführbereit ist.


Bescheid
Palviewer
Stammgast
#460 erstellt: 30. Okt 2015, 10:44
Wie lange darfst Du ihn behlaten und wie seiht es bei Dir zeitlich aus?
Fuchs#14
Inventar
#461 erstellt: 30. Okt 2015, 14:32
Hab gesagt so 14 Tage hätte ich das Teil gerne...
Termin machen wir PN
fraster
Inventar
#462 erstellt: 30. Okt 2015, 14:55
Sollte hier etwa die Stammtisch-Gemeinde konspirativ unterwandert werden? *Spaß!!*
Man könnte natürlich auch ein November-Treffen bei Stefan dazwischen schieben, vorausgesetzt, ihm passt das auch.
Palviewer
Stammgast
#463 erstellt: 30. Okt 2015, 15:01
Dafür
Fuchs#14
Inventar
#464 erstellt: 30. Okt 2015, 15:07
Probehören mit mehren Leuten ist im Prinzip möglich, der Hund freut sich auf euch

Da würde sich am besten ein Samstag nachmittag anbieten


[Beitrag von Fuchs#14 am 30. Okt 2015, 15:10 bearbeitet]
fraster
Inventar
#465 erstellt: 30. Okt 2015, 18:35
Dann mach doch einfach mal ein Doodle für einen November-Stammtisch bei dir auf.

PS: Der Advents-Stammtisch steht ja im Prinzip und würde natürlich dennoch stattfinden. Termin wäre entweder Dienstag, 8.Dezember oder Mittwoch, 9.Dezember.
Fuchs#14
Inventar
#466 erstellt: 07. Nov 2015, 15:47
So, die Nupro steht jetzt mal im Wohnzimmer, klingt wirklich sehr erwachsen.

NuPro AS250
lunar_surfer
Neuling
#467 erstellt: 08. Nov 2015, 01:13

fraster (Beitrag #451) schrieb:
@ Walther: Laut Doodle kristallisiert sich heraus, dass die meisten unter der Woche Zeit haben. Um wie viel Uhr könntest du denn nachkommen?


Irgendwie klappt das schon. Ich bin voraussichtlich dabei.
Palviewer
Stammgast
#468 erstellt: 08. Nov 2015, 12:21
Hört sich interessant an. Im Moment fehlt mir irgendwie die Zeit, um mal vorbei zu schauen.
Habe gesehen, dass Grobi am 04. und 05.12. eine kleine Hausmesse veranstaltet. Die neuen
Räume sollten jetzt ja auch fertig sein und es wäre ganz interessant, dort mal wieder vorbei zu
schauen. Ich habe mir schon mal den 05.12. vorgemerkt. Vielleicht gehe ich aber auch an beiden
Tagen. Also, wer Lust hat mitzukommen, melden.
fraster
Inventar
#469 erstellt: 09. Nov 2015, 21:53

Fuchs#14 schrieb:
So, die Nupro steht jetzt mal im Wohnzimmer, klingt wirklich sehr erwachsen.

Unabhängig vom Klang besteht das Teil zumindest schon mal den WAF!


[Beitrag von fraster am 09. Nov 2015, 21:56 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#470 erstellt: 09. Nov 2015, 21:56
WAF?

NICHT MIT MIR



Mal was anderes: Hat zufällig noch jemand CD oder auch DVD Rohlinge rumliegen, die er nicht mehr braucht? Ich bräuchte da mal ein paar einzelne^
fraster
Inventar
#471 erstellt: 09. Nov 2015, 21:59
Dass du nicht auf den WAF achtest, war doch eh klar!

Ich hätte evtl. noch ein paar Rohlinge übrig. Soll ich die dir beim Advents-Stammtisch mitbringen? A propos: Höchste Eisenbahn, dass DU dich ins Doodle einträgst!!!
Fuchs#14
Inventar
#472 erstellt: 09. Nov 2015, 22:48

fraster (Beitrag #469) schrieb:

Fuchs#14 schrieb:
So, die Nupro steht jetzt mal im Wohnzimmer, klingt wirklich sehr erwachsen.

Unabhängig vom Klang besteht das Teil zumindest schon mal den WAF! :D

Meiner ist das Teil zu klobig, obwohl es im Board echt dezent rüberkommt.
Palviewer
Stammgast
#473 erstellt: 10. Nov 2015, 10:00
Frauen halt

Ich habe auch noch ein paar Rohlinge im Schrank. Bringe ich zum Stammtisch mit.
Zalerion
Inventar
#474 erstellt: 10. Nov 2015, 18:15
So, hab mich dann auch mal eingetragen
fraster
Inventar
#475 erstellt: 10. Nov 2015, 21:29
Sehr schön!

Aufgrund der Doodle-Einträge darf ich also feierlich verkünden: Der Advents-Hifi-Stammtisch findet statt am

Mittwoch, 9. Dezember 2015 um 19 Uhr, wie immer im Café Modigliani.

Wenn wirklich alle kommen, wären wir unglaublicherweise zu acht, das wäre neuer Rekord!!!

Sollte es bei irgendjemandem doch nicht klappen, bitte vorher Bescheid geben. Ansonsten werde ich ein paar Tage vorher einen Tisch für 8 Personen im Modigliani reservieren.

Leute, ich freu mich jetzt schon!
Palviewer
Stammgast
#476 erstellt: 10. Nov 2015, 22:52
Das wäre ja neuer Rekord. Da bin ich mal gespannt. Dann kann ich von Grobi erzählen.
Die Hausmesse ist ja nur ein paar Tage vorher.
Fuchs#14
Inventar
#477 erstellt: 11. Nov 2015, 20:04

Fuchs#14 (Beitrag #452) schrieb:
Ich denke nächste Woche bekomme ich eine nuPro AS250 zum testen rein. Wer also mal hören will.....


ersetzen sie NuPro AS250 durch Dali Kubik One
Palviewer
Stammgast
#478 erstellt: 11. Nov 2015, 21:20
Alle guten Dinge sind drei. Ich hoffe, es klappt diesmal, dass ich bei Dir vorbeikommen kann.
Fuchs#14
Inventar
#479 erstellt: 18. Nov 2015, 19:34
let the battle begin

Dali Kubik One vs. Nubert NuPro AS-250
Palviewer
Stammgast
#480 erstellt: 19. Nov 2015, 12:02
Bis wann hast Du die Geräte?
Fuchs#14
Inventar
#481 erstellt: 19. Nov 2015, 12:11
Habe keine Deadline zur Rückgabe, aber ich will die auch nicht unter dem Tannenbaum stehen haben

Ich sag mal so 14 Tage
Palviewer
Stammgast
#482 erstellt: 02. Dez 2015, 23:41
So, liebe Leute. Ich habe vor am Freitag zu Grobis Hausmesse zu fahren. Wer Interesse und Zeit hat,
kann sich gerne anschließen. Werde wohl so gegen 18.00 - 18.30 Uhr losfahren. Da Grobi am Freitag
bis 22.00 Uhr auf hat, bleibt also noch genug Zeit.
Fuchs#14
Inventar
#483 erstellt: 03. Dez 2015, 00:15
Ich bin raus, hab Weihnachtsfeier
lunar_surfer
Neuling
#484 erstellt: 07. Dez 2015, 01:09
Ich bin Mittwoch von Anfang an dabei - das Seminar ist verschoben worden
fraster
Inventar
#485 erstellt: 07. Dez 2015, 22:23
@ Walther: Super!
Ich habe übrigens gerade den Tisch für 7 Personen reserviert. Wir sehen uns übermorgen um 19 Uhr im Modigliani!!! Ich freu mich schon.
fraster
Inventar
#486 erstellt: 10. Dez 2015, 13:35
Moin zusammen,

auch diesmal war es ein interessanter und gutgelaunter Stammtisch-Abend. Vielen Dank an die Teilnehmer, insbesondere an Uwe, der erstmalig (und hoffentlich nicht zum letzten Mal?!) dabei war. Schade, dass Tim und Markus nicht konnten, denn sonst wären wir zu acht gewesen und hätten den Allzeit-Teilnehmerrekord aufgestellt.

Ich muss sagen, es macht immer wieder Spaß, über die verschiedenen Themen zu diskutieren. Dafür vielen Dank!
Der nächste Stammtisch ist so Ende Januar geplant. Genaueres wie immer an dieser Stelle. Euch allen eine schöne Adventszeit.
TheGecko
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 13. Dez 2015, 15:43
Tach,

habe zur Zeit viel um die Ohren

Aber ich freue mich, im Januar wieder dabei zu sein

Viele Grüße,

TheGecko
Palviewer
Stammgast
#488 erstellt: 24. Dez 2015, 00:50
Servus Stammtisch,

ich habe bei SaxxTec bei deren HIFI@home Aktion mitgemacht und auch schon erste Rückmeldung erhalten.
Es werden bei einem persönlich die Boxen präsentiert und vorgeführt. Zu dieser Vorführung darf ich bis zu
15 Personen einladen, die daran teilnehmen können. Sobald ich nähere Infos habe, gebe ich Bescheid.

Ich hoffe, ihr habt dann alle Zeit und Lust.

Ansonsten, wünsche ich euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Ich habe mir vorgenommen, über die Feiertage meinen neuen AVR (Marantz SR6010) einzurichten.
Zalerion
Inventar
#489 erstellt: 24. Dez 2015, 01:33
Klingt nett

Wenn ich an dem Tag kann, bin ich wohl dabei!
Dadof3
Moderator
#490 erstellt: 24. Dez 2015, 03:10
Cool, habe da auch schon drüber nachgedacht und bin gerne dabei, wenn's zeitlich passt.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 25. Dez 2015, 20:02
Yep....wäre auch dabei, wenn´s zeitlich passt.

Bis denne....frohes Fest!!!
Fuchs#14
Inventar
#492 erstellt: 25. Dez 2015, 20:57
Das hört sich gut an
Palviewer
Stammgast
#493 erstellt: 26. Dez 2015, 22:21
So Mädels,

ich habe noch einmal eine Mail an SaxxTec abgeschickt und gebeten, mir drei Termine als
Auswahl zu nennen, falls es klappen sollte. Sobald, ich diese habe, melde ich mich wieder
und ihr müsstet dann kurzfristig zu- oder absagen.

Ansonsten, hoffe ich, dass ihr die Feiertage gut und nicht zu überfüllt überstanden habt.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 27. Dez 2015, 00:16
Um was für Boxen handelt es dich eigentlich? Weißt du das schon?
Palviewer
Stammgast
#495 erstellt: 27. Dez 2015, 01:55
Welche genau vorgestellt werden, weiß ich nicht.

Aber hier kannst Du Dir schon mal einen Überblick verschaffen

https://saxx-audio.de
Dadof3
Moderator
#496 erstellt: 27. Dez 2015, 03:38
Also ich fände es schon gut, wenn auch das baldige Flaggschiff ClubSound dabei wäre. Dafür würde ich auch ein bisschen warten wollen.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 27. Dez 2015, 10:44
Muss zugestehen, dass die Marke absolutes Neuland für mich ist.
Als ich die Preise sah, musste ich irgendwie an Elac's Debut Serie denken.

Der Clubsound LS wird ja geheimnisvoll angepriesen ;-) Wäre wirklich nett, wenn der bei dir auch dabei wäre.
Palviewer
Stammgast
#498 erstellt: 28. Dez 2015, 12:44
Werde ich beim Rückruf mal ansprechen. Vielleicht geht da ja was.
Palviewer
Stammgast
#499 erstellt: 29. Dez 2015, 00:53
So, heute hatte ich den Rückruf von SaxxTec. Die richten sich nach uns und haben selber keine
festen Termine. Das Gespräch war sehr nett und es wurde mir versichert, dass es sich nicht um
eine Verkaufstour handelt. SaxxTec ist ein Direktvertrieb und will über die Home-Tour ihre
Lautsprecher bekannt machen.

Die clubSound Reihe kann leider nicht vorgestellt werden, da sich diese noch in der Entwicklung
bzw. Testphase befindet.

Ich stelle in den nächsten Tagen zwei bis drei Termine zur Abstimmung und stimme diesen
dann mit dem Hersteller ab. Da es sicherlich etwas Zeit in Anspruch nimmt, bin ich für einen
Termin am Wochenende (Freitag, Samstag). Ich hoffe, dass einige von euch trotzdem können.
Dadof3
Moderator
#500 erstellt: 29. Dez 2015, 03:09

bin ich für einen
Termin am Wochenende (Freitag, Samstag).

Oh, ich dachte, das findet in Düsseldorf statt und nicht in Riad.
Palviewer
Stammgast
#501 erstellt: 01. Jan 2016, 03:47
Ein frohes neues Jahr, wünsche ich dem Düsseldorfer Stammtisch und natürlich auch nach Stuttgart.

P.S.: Mal wieder Erster!!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735