Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Palviewer
Stammgast
#251 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:20
Und da denkt man, Studenten hätten Zeit
Zalerion
Inventar
#252 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:57
Tja, nicht wenn man aktiv ist.

Unsere eigenen Veranstaltungen bezieht sich auf den AStA.
Am fraglichen 07.04 gibt's zum Beispiel Karaoke
Palviewer
Stammgast
#253 erstellt: 12. Mrz 2015, 01:18
Dann trink genug, um das ertragen zu können.


[Beitrag von Palviewer am 12. Mrz 2015, 01:18 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#254 erstellt: 12. Mrz 2015, 01:24
Das ist das tolle am Veranstalter sein, für kleinstes Geld genug trinken können und dann noch Spaß haben
Palviewer
Stammgast
#255 erstellt: 04. Apr 2015, 19:14
Frohe Ostern für euch und eure Familien
Oh_weia
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 05. Apr 2015, 12:52
Auch von mir euch allen ein Frohes Fest!

Btw...Dienstag geht klar, oder?

VG
M.
Palviewer
Stammgast
#257 erstellt: 05. Apr 2015, 19:46
Von meiner Seite her ist alles klar für Dienstag. Wie sieht es bei den anderen aus?
sternmull
Stammgast
#258 erstellt: 05. Apr 2015, 21:54
Aber selbstverredlich Dienstag ;-) Bis denne und schönen O-montag euch noch ;-)
fraster
Inventar
#259 erstellt: 06. Apr 2015, 18:17
Auch von mir trotz Ostern kein Rumgeeiere...

Dienstag sieht gut aus.
Palviewer
Stammgast
#260 erstellt: 15. Apr 2015, 12:31
Da Hannes ein wenig schreibfaul geworden ist , springe ich mal ein.

Nächster Stammtisch findet am 19.05.2015 um 19.30 Uhr wieder im Modigliani statt.
sternmull
Stammgast
#261 erstellt: 15. Apr 2015, 17:02
wollte ich gerade schreiben ;-))
Palviewer
Stammgast
#262 erstellt: 15. Apr 2015, 21:26
Sorry, ich bin einfach zu ungeduldig.

Ich hatte letztes Wochenende dann doch nicht den Weg nach Grobi gefunden, um mir den
neuen Beamer von Epson anzusehen. Wäre wahrscheinlich beeindruckend gewesen,
aber dieses Jahr kommt eh keiner ins Haus und der Preis ist doch nicht ohne.
annaundflo
Stammgast
#263 erstellt: 18. Apr 2015, 13:32
Hallo Leute,

wärt ihr auch an einem Heimkinostammtisch interessiert?



AnnaundFlo
Fuchs#14
Inventar
#264 erstellt: 18. Apr 2015, 15:13
ich auf jeden Fall
Palviewer
Stammgast
#265 erstellt: 18. Apr 2015, 19:54
Kann man doch sicherlich kombinieren. Ich bin auch eher der HK Typ, aber finde einige
Themen aus dem Hifi Bereich recht interessant.

Was schwebt Dir denn vor?
fraster
Inventar
#266 erstellt: 18. Apr 2015, 20:55
Also ich hatte bisher beim Stammtisch nicht das Gefühl, dass Heimkinothemen ausgeklammert worden wären, im Gegenteil. Insofern würde ich den "Hifi-Stammtisch" sehr wohl AUCH als Heimkinostammtisch verstehen, quasi themenübergreifend. So wie eben dieses Forum hifi-forum und nicht heimkino-forum heißt.

Ergo wäre ich dafür, dass die Heimkino-Interessierten sich einfach dem Hifi-Stammtisch anschließen.

@ annaundflo: Seid ihr denn am 19. Mai auch dabei?
Palviewer
Stammgast
#267 erstellt: 18. Apr 2015, 22:13
@Frank
sternmull
Stammgast
#268 erstellt: 19. Apr 2015, 15:22
Moin, und ich frage mal (da ja viele von Euch Standlautsprecher haben) .. wollen wir einen Standlautsprecher-Stammtisch machen ;-) ?? Neenee, Spass beiseite ... wenn wir 30 oder 50 Leute wären und sich davon einige NUR mit Heimkino befassen würden, könnte man daran vielleicht denken. Aber wir sind ja insgesamt mal knappe 10 Nasen (jede/r Neue ist herzlich willkommen :-) !!! ), da würde eine Aufsplitterung in "Unterstammtische" m.M. nach wenig Sinn machen ...

Schönen Restsonntag noch, Greetz Hannes
Palviewer
Stammgast
#269 erstellt: 19. Apr 2015, 17:16
Also annaundFlo,

Du/Ihr (Deine Freundin) seit herzlich zu unserem Stammtisch eingeladen. Das Thema HK ist ebenso
gern gesehen, wie normales HiFi und andere Themen.

Dein HK sieht übrigens gemütlich aus.
Zalerion
Inventar
#270 erstellt: 19. Apr 2015, 23:14
Rein technisch gesehen sind die Unterschiede auch nicht besonders groß, natürlich mit wenigen Punkten, die sich unterscheiden. Das meiste bezieht sich auf beide Theman und wie schon gesagt wurde sind wir nicht genug Leute, um das nochmal aufzuteilen.

Dienstags ist übrigens extrem mies für mich, da kann ich einfach nicht. Falls es allerdings mal dazu kommen sollte, dass wir am Wochenende Anlagen anhören, bin ich dabei (falls ich Zeit habe).
annaundflo
Stammgast
#271 erstellt: 20. Apr 2015, 18:52
Danke für eure Antworten! Gut zu wissen, dass es bei dem Stammtisch nicht nur um Hifi geht Dann merken wir uns den Termin schon mal vor! Allerdings wäre es uns am Wochenende auch lieber.

Es wäre vielleicht gut, den Titel des Threads zu ändern zu "Düsseldorfer Hifi- und Heimkino-Stammtisch", vielleicht finden dann noch mehr Interessierte dieses Topic
Palviewer
Stammgast
#272 erstellt: 20. Apr 2015, 22:01
Den Titel des Threads kann man ja mal beim nächsten Treffen zur Diskussion stellen.
Da der "Vater" des Stammtisches fast nie am Wochenende kann, sind die Treffen i.d.R.
in der Woche. Wir arbeiten aber daran, dass wir uns auch mal am Wochenende treffen.
sternmull
Stammgast
#273 erstellt: 17. Mai 2015, 10:19
Moin Loiddz,

nicht vergessen .. am Dienstag 19.Mai ist wieder gegen 19:30 HiFi/Heimkino ;-) Stammtischzeit im Modigliani in D-Unterbilk.

Bis denne :-)

Greetz Hannes
Zalerion
Inventar
#274 erstellt: 17. Mai 2015, 18:32
Es ist Dienstag.... ich kann nicht.


Aber für alle Interessierten ein bisschen Werbung in eigener Sache :
Nächsten Monat, am 17/18.06 ist an der HHU das Sommerkult, ein Umsonst und Draußen Festival.

Auf zwei Bühnen wird es sowohl Live-Musik als auch DJs in verschiedenen Genres zu sehen geben.

Die Bands: Nico Suave, Flo Mega, Jamaram, Rogers, Finka, Razz, Jonah.
Das Bier: 1€

Falls ihr Lust habt^.
Die letzten Jahre hat es sich auf jeden Fall immer gelohnt.

Hier gibt's ein hübsches Video vom letzten Jahr
Fuchs#14
Inventar
#275 erstellt: 17. Mai 2015, 18:41
Die Bands: Nico Suave, Flo Mega, Jamaram, Rogers, Finka, Razz, Jonah. - kenn ich nicht
Das Bier: 1€ - kenn ich
Zalerion
Inventar
#276 erstellt: 17. Mai 2015, 19:23
Nicht schlimm^.

Jonah war in der Vodafone Werbung.

Rogers sind aus Düsseldorf.
Jamaram war vor zwei Jahren schon mal da.

Den Rest kenne ich aber selber auch nicht^. Unsere Mittel sind als Studenten etwas eingeschränkt, da muss man schonmal Abstriche machen


Aber: Bier


[Beitrag von Zalerion am 17. Mai 2015, 19:24 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#277 erstellt: 17. Mai 2015, 23:35
Da habt ihr ja wieder aufgefahren. Die Veranstaltung macht dem MTV Music Award echte
Konkurrenz Der Kurs für das Bier ist natürlich erste Sahne.

Leider kann ich da aber nicht,sonst würde ich mir das doch glatt überlegen. Also,immer
schön posten, wenn solche Events sind.

Am Dienstag mache ich mich dafür stark, dass das nächste Treffen an einem anderen
Wochentag ist.
Fuchs#14
Inventar
#278 erstellt: 19. Mai 2015, 19:13
Ich komm mal vorbei, kann etwas später werden, wo sitzt ihr?
Palviewer
Stammgast
#279 erstellt: 20. Mai 2015, 09:03
War mal wieder ein netter Abend gestern.

Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass das Treffen Ende Juni/Anfang Juli, wie besprochen, klappt.
Zalerion
Inventar
#280 erstellt: 20. Mai 2015, 12:03
Was habt ihr denn ausgemacht?
Palviewer
Stammgast
#281 erstellt: 20. Mai 2015, 12:17
Wir wollen uns Ende Juni/Anfang Juli an einem Wochenende in Hilden treffen. Mit Grillen, Musik hören usw.
Nähere Infos folgen noch per PN.

Wer gestern nicht da war, muss das Bier und Grillgut mitbringen
Fuchs#14
Inventar
#282 erstellt: 20. Mai 2015, 12:22
und die da waren Hunger und Durst
Palviewer
Stammgast
#283 erstellt: 20. Mai 2015, 12:24

Fuchs#14 (Beitrag #282) schrieb:
und die da waren Hunger und Durst :Y


fraster
Inventar
#284 erstellt: 20. Mai 2015, 13:04
Jau, war mal wieder ein netter Abend mit euch. Schön, dass du noch dazu gestoßen bist, Stefan (Fuchs#14).

PS: Hab mal meine Termine gesichtet. Ich könnte theoretisch am 26.6., 27.6. und 3.7. Am Samstag, den 4.7. kann ich nicht.

Jetzt fehlt nur noch die genaue Terminabsprache per E-Mail-Verteiler.


[Beitrag von fraster am 20. Mai 2015, 13:39 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#285 erstellt: 20. Mai 2015, 13:10
Danke das ich in den Haufen der "schwer vermittelbaren" aufgenommen wurde

Da der Laden Füchschen hat komme ich auch öfter

Meine Adresse hat Hannes jetzt und ich weiss auch schon wo das "Hifi Grillen" ist
fraster
Inventar
#286 erstellt: 20. Mai 2015, 13:41

Fuchs#14 (Beitrag #285) schrieb:
(...) ich weiss auch schon wo das "Hifi Grillen" ist ;)


Na, dann lass die Info mal per PM rüberwachsen.
Fuchs#14
Inventar
#287 erstellt: 20. Mai 2015, 13:45
nene, das lass mal den Veranstalter machen...
Palviewer
Stammgast
#288 erstellt: 20. Mai 2015, 15:34
Der muss sich nur hier im Forum anmelden bzw. einen von uns per Mail die
Daten schicken.
Zalerion
Inventar
#289 erstellt: 20. Mai 2015, 16:49
Am 26.06 mach ich bis in den Morgen die Musik auf einer Fete, dementsprechend sind der Freitag und Samstag schlecht.
Palviewer
Stammgast
#290 erstellt: 20. Mai 2015, 17:37
Irgendwie hört man von Dir nur, dass Du wegen Musikmachen nicht kannst, aber nie das
Du lernen musst.

Wieso wäre der Samstag denn schlecht? Du fährst nach der Veranstaltung nach Hause,
legst Dich hin und abends kann es weitergehen. Wer ist denn hier der Jüngling?

Außerdem, ist noch kein Tag beschlossen.
Zalerion
Inventar
#291 erstellt: 20. Mai 2015, 18:30

Palviewer (Beitrag #290) schrieb:

Wieso wäre der Samstag denn schlecht? Du fährst nach der Veranstaltung nach Hause,
legst Dich hin und abends kann es weitergehen. Wer ist denn hier der Jüngling?




Das mit dem "nach hause fahren" ist zu der Uhrzeit schon etwas problematisch ....

Ach, lernen^. Tu ich auch. Aber das kann man ja so legen, dass es sich nicht mit Feiern/Musik/Grillen usw überschneidet
Palviewer
Stammgast
#292 erstellt: 20. Mai 2015, 22:32
Das hört sich gut an.

Habe auch Hannes darum gebeten,dass er das nächste Treffen nicht auf einen Dienstag legt.
Wir hatten zwar auch überlegt, das Grill-,Musik- und Film-Event als Stammtisch Treffen zu
gestalten, aber wenn das nicht so klappt, dann wäre das nächste "reguläre" Treffen wenigstens
an einem anderen Wochentag.
fraster
Inventar
#293 erstellt: 21. Mai 2015, 17:00
So, ich habe Hannes gerade eine Mail geschickt, um die Kontaktdaten des Grill-Abend-Gastgebers zu erhalten. Ich kann gerne die Terminabstimmung per Rundmail übernehmen.
@Fuchs#14: Bitte mal deine Kontaktdaten per PN. Danke.
@Zalerion: Wehe, du kannst an dem noch festzulegenden Wochenende nicht ! Wir haben extra keinen Dienstag auserkoren, damit du auch teilnehmen kannst.
Zalerion
Inventar
#294 erstellt: 21. Mai 2015, 17:13
Zur Not bring ich halt die ~200 Chemiker mit und bespaße sie in Hilden
Fuchs#14
Inventar
#295 erstellt: 21. Mai 2015, 17:19
Platz genug wäre da
Palviewer
Stammgast
#296 erstellt: 21. Mai 2015, 17:30

fraster (Beitrag #293) schrieb:
So, ich habe Hannes gerade eine Mail geschickt, um die Kontaktdaten des Grill-Abend-Gastgebers zu erhalten. Ich kann gerne die Terminabstimmung per Rundmail übernehmen.
@Fuchs#14: Bitte mal deine Kontaktdaten per PN. Danke.
@Zalerion: Wehe, du kannst an dem noch festzulegenden Wochenende nicht ! Wir haben extra keinen Dienstag auserkoren, damit du auch teilnehmen kannst. ;)


Wäre super, wenn Du das übernimmst.
Solltest Du Hilfe brauchen, kurze PN genügt. Ich bin zwar erst ab dem bekannten Datum wieder verfügbar, aber
das sollte ja noch reichen.
Palviewer
Stammgast
#297 erstellt: 21. Mai 2015, 17:31

Fuchs#14 (Beitrag #295) schrieb:
Platz genug wäre da :D


Sollen wir unsere Zelte mitnehmen?
Fuchs#14
Inventar
#298 erstellt: 21. Mai 2015, 17:32
Von mir aus kannst du auch einziehen, gehört ja nicht mir
fraster
Inventar
#299 erstellt: 25. Jun 2015, 20:00
Sagt mal, ist der geplante Grillabend eigentlich abgeblasen, oder hab ich nur was verpasst???
Fuchs#14
Inventar
#300 erstellt: 25. Jun 2015, 20:16
Ich habe auch keine weiteren Info´s
lunar_surfer
Neuling
#301 erstellt: 25. Jun 2015, 20:41
Fürs erste abgeblasen :/
Es gab kaum Anmeldungen und kurz nach dem Stammtisch, auf dem wir die Idee hatten, nichts mehr davon gehört.
Wir sollten das auf dem nächsten Stammtisch festklopfen, sonst ist das so unverbindlich, dass es gleich wieder im Sande verläuft.
Ein neuer Stammtischtermin ist auch noch nicht bekannt.

Walther
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198