Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#201 erstellt: 15. Jan 2015, 00:55
als Brüllwürfel

Wer macht den Sub ??
Palviewer
Stammgast
#202 erstellt: 15. Jan 2015, 01:03
Oder als Lautsprecherkabel
Fuchs#14
Inventar
#203 erstellt: 15. Jan 2015, 01:07
Bananenstecker
sternmull
Stammgast
#204 erstellt: 15. Jan 2015, 07:54
Richtiiiichhhh 12.02. ist Altweiber ... KOMMANDO ZURÜCK!!!

dann Dienstag 10.02???

Greetz Hannes
Palviewer
Stammgast
#205 erstellt: 15. Jan 2015, 14:25
10.02 ist notiert

So, heute bekomme ich den ersten Test Sub und morgen geht es mit dem
Wummern los. Bin mal gespannt, wie die Unterschiede sind bzw. ob es
welche gibt.

Der erste Brocken ist da

Elac Sub


[Beitrag von Palviewer am 15. Jan 2015, 23:58 bearbeitet]
Oh_weia
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 16. Jan 2015, 02:00
Hmm.... k. A. warum ich keine Emailbenachrichtigung über einen neuen post mehr bekomme?!

10.02. notiert.
sternmull
Stammgast
#207 erstellt: 16. Jan 2015, 09:32
moin ... wummern ... hab ich gestern abend auch mal gemacht ... oh ja, der dicke yammi zieht die dynaudios doch etwas anders "durch" als der kleine aber sehr feine audio agile. und wie laut die dyns sein können .... huihuihui ... :-) dabei noch wunderbar klingen ... das fanden bestimmt auch die nachbarn ... *lach*

greetz hannes
Palviewer
Stammgast
#208 erstellt: 16. Jan 2015, 14:28
Na, wie ich lesen kann, ist auch Dein Wochenende gerettet.

Mal sehen, ob sich einer von meinen Nachbarn meldet. Muss mich nachher frühzeitig auf den
Weg machen, um den zweiten Sub zu holen...die sperren heute Abend das Kaarster Kreuz.
splatteralex
Inventar
#209 erstellt: 17. Jan 2015, 12:53

sternmull (Beitrag #207) schrieb:
moin ... wummern ... hab ich gestern abend auch mal gemacht ... oh ja, der dicke yammi zieht die dynaudios doch etwas anders "durch" als der kleine aber sehr feine audio agile. und wie laut die dyns sein können .... huihuihui ... :-) dabei noch wunderbar klingen ... das fanden bestimmt auch die nachbarn ... *lach*

greetz hannes


Würde ja mal gerne die S5.4 im Vergleich zu meinen hören...
sternmull
Stammgast
#210 erstellt: 18. Jan 2015, 01:17

splatteralex (Beitrag #209) schrieb:

sternmull (Beitrag #207) schrieb:
moin ... wummern ... hab ich gestern abend auch mal gemacht ... oh ja, der dicke yammi zieht die dynaudios doch etwas anders "durch" als der kleine aber sehr feine audio agile. und wie laut die dyns sein können .... huihuihui ... :-) dabei noch wunderbar klingen ... das fanden bestimmt auch die nachbarn ... *lach*

greetz hannes


Würde ja mal gerne die S5.4 im Vergleich zu meinen hören... :)


sollte machbar sein ;-)
Zalerion
Inventar
#211 erstellt: 18. Jan 2015, 02:40
Wenn wir dazu kommen, Lautsorecher zu hören, kann ich mal schauen, ob ich meine Cinetors mitbringen kann.
fraster
Inventar
#212 erstellt: 19. Jan 2015, 23:02

sternmull (Beitrag #196) schrieb:
Ich denk mal, wir planen das am nächsten Stammtisch.
Und den plan ich mal ganz frank und frei für Donnerstag den 12.02 im Modi ... okay?

Wer hat gerufen?

OK, der 12. ist ja zu Recht gecancelt, aber Dienstag, 10.2. ist notiert (sofern nicht wieder gesundheitliche Kapriolen dazwischenkommen).


Zalerion (Beitrag #211) schrieb:
Wenn wir dazu kommen, Lautsorecher zu hören, kann ich mal schauen, ob ich meine Cinetors mitbringen kann.


Mach das. Meine Quantum 709 (80 Kilo das Paar) lass ich aber zuhause!


[Beitrag von fraster am 20. Jan 2015, 22:21 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#213 erstellt: 20. Jan 2015, 02:44
Stell dich nicht so an......

Spart auch das Fitnessstudio
Palviewer
Stammgast
#214 erstellt: 20. Jan 2015, 14:28

Zalerion (Beitrag #213) schrieb:
Stell dich nicht so an......

Spart auch das Fitnessstudio :L


Seh ich genauso. Ich würde Dir auch die Türen aufhalten.
sternmull
Stammgast
#215 erstellt: 20. Jan 2015, 20:22
Frage ... wo wir die Session machen ... wenn bei mir, dann spart´s echt das Fitnessstudio (3.Etage = 6 Treppen). Kann mich noch gut erinnern, als ich meine ca 50 Kilo schweren 5.4er alleine hier hochgewuchtet habe ... alter Verwalter ;-)

Greetz Hannes
fraster
Inventar
#216 erstellt: 20. Jan 2015, 22:33

sternmull (Beitrag #215) schrieb:
Frage ... wo wir die Session machen ... wenn bei mir, dann spart´s echt das Fitnessstudio (3.Etage = 6 Treppen). Kann mich noch gut erinnern, als ich meine ca 50 Kilo schweren 5.4er alleine hier hochgewuchtet habe ... alter Verwalter ;-)

Greetz Hannes

Nana, laut Datenblatt der "AUDIO" wiegen die 5.4er "nur" 4 kg mehr als die Quantums. Das macht den Kohl jetzt auch nicht fett! Aber ok, 3. Etage ist da schon ne Hausnummer.


[Beitrag von fraster am 20. Jan 2015, 22:39 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#217 erstellt: 20. Jan 2015, 23:12
Wie wäre es denn, wenn wir das beim Treffen bequatschen?
Bis dahin kann man sich schon mal einen Kopp machen.
sternmull
Stammgast
#218 erstellt: 22. Jan 2015, 23:07
Moin,

ja,das können wir dann dort bequatschen ;-)

Termin ist im Modi gemacht ... 10.02. gegen 19:30.

Greetz Hannes
Oh_weia
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 27. Jan 2015, 13:18
Mal was anderes...

Ich plane meinen TV an die Wand zu hängen.
Hat jemand von euch einen Tipp für einen "Kabelkanal", der möglichst weiß & schlicht ist und 3 HDMI- und 1 Netzkabel "aufnehmen" kann?
Über die Länge des Kanals bin ich mir noch nicht 100-prozentig sicher, aber könnten so 30-40cm sein.

Merci im Voraus,
M.
Fuchs#14
Inventar
#220 erstellt: 27. Jan 2015, 13:20
gibts im BAUHAUS so abgerundete aus ALU. Aber warum brauchst du 3x HDMI am TV? Kein AVR ?
Oh_weia
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 27. Jan 2015, 13:25
Nope..kein Mehrkanal bei mir ;-)

PS3, HD Receiver & WD TV Live...that´s it.
Ok...ich schau dann mal im Bauhaus.
Fuchs#14
Inventar
#222 erstellt: 27. Jan 2015, 13:29

Oh_weia (Beitrag #221) schrieb:
Nope..kein Mehrkanal bei mir


Alles über die TV Tröten? Herzliches Beileid
Oh_weia
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 27. Jan 2015, 13:36
"Tatort" und Fuppes brauch` ich nicht in Surround...und ansonsten läuft der TV kaum..ab und an mal, wenn Junior auf der PS3 zockt oder wenn ein Film via WD geschaut wird.
Aber dafür reichen die TV Tröten :-)
Palviewer
Stammgast
#224 erstellt: 27. Jan 2015, 14:08

Oh_weia (Beitrag #223) schrieb:
"Tatort" und Fuppes brauch` ich nicht in Surround...und ansonsten läuft der TV kaum..ab und an mal, wenn Junior auf der PS3 zockt oder wenn ein Film via WD geschaut wird.
Aber dafür reichen die TV Tröten :-)


Selbst wenn die Glotze kaum läuft, auf den Boxenklang möchte ich nicht mehr verzichten (Tatort etc.
höre ich auch nicht in Surround). Alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich
bekanntlich nicht streiten.


Entweder günstig im Baumarkt oder so etwas hier:

http://www.amazon.de...i_detailpage_o04_s00

Gibt es natürlich auch in Weiß.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 27. Jan 2015, 14:42
Klar...wenn du einmal Gefallen an dem "anderen" Sound gefunden hast, willst du wahrscheinlich nicht mehr auf die TV Tröten zurückgreifen.
Aber wie gesagt...für mich/uns reicht es derzeit wie es ist.

2-Kanal hat die höhere Prio :-)

yep..diese "Big Mouth" Teile habe ich ich auch schon gesehen..bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob diese "Klarlack" Leiste einen Tick "too much" ist.
Die fallen bestimmt optisch bestimmt auf, oder?
Am liebsten wären mir welche, die kaum auffallen (evtl. würde ich die mit der gleichen Wandfarbe überpinseln).


[Beitrag von Oh_weia am 27. Jan 2015, 14:59 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#226 erstellt: 27. Jan 2015, 14:49

Oh_weia (Beitrag #225) schrieb:
2-Kanal hat die höhere Prio :-)


auch TV Sound lässt sich auf 2-Kanal wiedergeben
Oh_weia
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 27. Jan 2015, 14:53
ok ..ok..ich oute mich...:-)

hab auch schon mal den TV Sound über die Standlautsprecher laufen lassen ;-)
Palviewer
Stammgast
#228 erstellt: 27. Jan 2015, 18:03

Oh_weia (Beitrag #225) schrieb:
Klar...wenn du einmal Gefallen an dem "anderen" Sound gefunden hast, willst du wahrscheinlich nicht mehr auf die TV Tröten zurückgreifen.
Aber wie gesagt...für mich/uns reicht es derzeit wie es ist.

2-Kanal hat die höhere Prio :-)

yep..diese "Big Mouth" Teile habe ich ich auch schon gesehen..bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob diese "Klarlack" Leiste einen Tick "too much" ist.
Die fallen bestimmt optisch bestimmt auf, oder?
Am liebsten wären mir welche, die kaum auffallen (evtl. würde ich die mit der gleichen Wandfarbe überpinseln).


Achte nur darauf, dass Du die richtige Farbe holst und die Leiste muss mit Schleifpapier angeraut werden.
Hatte ich auch mal und da war nichts mit mal eben drüberstreichen.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 27. Jan 2015, 18:10
Farbe hab ich noch, aber das mit dem Anschleifen merke ich mir. Guter Tipp ;-)
Palviewer
Stammgast
#230 erstellt: 27. Jan 2015, 20:43
Ich meinte mit der Farbe nicht den richtigen Farbton. Auch wenn Du den Kanal
angeraut hast, hält nicht jede Farbe. Frag im Baumarkt am besten direkt nach, falls
Du dort den Kabekanal kaufst. Ich weiß nämlich nicht mehr, welche Art Farbe es war.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 27. Jan 2015, 22:25
Ok...verstanden :-)
Oh_weia
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 27. Jan 2015, 22:27
Btw...was machen die Subs?
Mehrwert deluxe oder gehen sie wieder zurück?
Palviewer
Stammgast
#233 erstellt: 27. Jan 2015, 22:35
Der SVS SB 2000 samt Antimode ist schon wieder zurück. Hatte mich nicht sonderlich
überzeugt. Werde morgen mal mit meinem Hifi Händler reden, was bei dem Elac
noch am Preis zu machen ist. Der gefällt mir schon recht gut.

Anlage und Sub

Hier steht er allerdings noch am falschen Platz.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 27. Jan 2015, 22:43
Mächtiger Brummer im Vgl. zu den LS.
Auf was für Platten stehen die Teile? Und was ist das für ein Ding rechts im Bild auf dem Boden?
Sieht nach Voodoo aus? 😜
Palviewer
Stammgast
#235 erstellt: 28. Jan 2015, 00:00
Das sind Schieferplatten, allerdings recht dünne (werden noch ersetzt). Und das Ding auf
dem Boden ist nur der Ausschalter für die Steckdose. Also, kein Voodoo.
Zalerion
Inventar
#236 erstellt: 28. Jan 2015, 03:32
2013-12-13 22.42.03
"Mächtiger Brummer", hust röchel


Zum Kabelkanal:
Gerade, wenn man einen TV an die Wand hängt, kann man eine Art "Platte" drunter machen. Man setzt quasi das ganze ~4cm nach voren (von der Wand weg) und tapeziert die Holzplate mit der selben Tapete (streicht mit der selben Farbe) wie die Wand. Damit hat man sehr bequem viel Platz bei gleichzeitig maximaler "Tarnung"!


[Beitrag von Zalerion am 28. Jan 2015, 12:36 bearbeitet]
sternmull
Stammgast
#237 erstellt: 28. Jan 2015, 09:00
Moin die Herren (Damen haben wir ja - leider noch - nicht im Angebot; die scheinen aber in HiFi-Kreise auch eher zur Ausnahme zu gehören, warum auch immer ... ???), mal was anderes: Ich suche für meine Freundin (!) noch einen gebrauchten preisgünstigen und vor allem funktionstüchigen Verstärker. Da muss jetzt nichts High-Endiges sein, jeder - kann auch n alter sein - normale Vollverstärker ist interessant. Wenn Ihr sowas noch "irgendwo rumliegen" habt, gebt mal laut.

Thanx und schönen Tag Euch, Hannes
Palviewer
Stammgast
#238 erstellt: 28. Jan 2015, 14:12

Zalerion (Beitrag #236) schrieb:

"Mächtiger Brummer", hust röchel


Zum Kabelkanal:
Gerade, wenn man einen TV an die Wand hängt, kann man eine Art "Platte" drunter machen. Man setzt quasi das ganze ~4cm nach voren (von der Wand weg) und tapeziert die Holzplate mit der selben Tapete (streicht mit der selben Farbe) wie die Wand. Damit hat man sehr bequem viel Platz bei gleichzeitig maximaler "Tarnung"!


Dafür ist Dein Fernseher genauso groß wie mein Display vom Autonavi.
Palviewer
Stammgast
#239 erstellt: 28. Jan 2015, 14:14

sternmull (Beitrag #237) schrieb:
Moin die Herren (Damen haben wir ja - leider noch - nicht im Angebot; die scheinen aber in HiFi-Kreise auch eher zur Ausnahme zu gehören, warum auch immer ... ???), mal was anderes: Ich suche für meine Freundin (!) noch einen gebrauchten preisgünstigen und vor allem funktionstüchigen Verstärker. Da muss jetzt nichts High-Endiges sein, jeder - kann auch n alter sein - normale Vollverstärker ist interessant. Wenn Ihr sowas noch "irgendwo rumliegen" habt, gebt mal laut.

Thanx und schönen Tag Euch, Hannes


Habe leider nichts in petto, sorry.
Zalerion
Inventar
#240 erstellt: 28. Jan 2015, 14:25


Dafür ist Dein Fernseher genauso groß wie mein Display vom Autonavi. :D



Dafür schickt mein Fernseher mich nicht nach Köln





Verstärker habe ich leider aktuell auch keine ungenutzt rumliegen, sry.


[Beitrag von Zalerion am 28. Jan 2015, 15:54 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#241 erstellt: 28. Jan 2015, 15:50
Navi
Oh_weia
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 30. Jan 2015, 13:01

Zalerion (Beitrag #236) schrieb:
2013-12-13 22.42.03
"Mächtiger Brummer", hust röchel


Zum Kabelkanal:
Gerade, wenn man einen TV an die Wand hängt, kann man eine Art "Platte" drunter machen. Man setzt quasi das ganze ~4cm nach voren (von der Wand weg) und tapeziert die Holzplate mit der selben Tapete (streicht mit der selben Farbe) wie die Wand. Damit hat man sehr bequem viel Platz bei gleichzeitig maximaler "Tarnung"!


Hmmm...wieder keine Email Benachrichtigung bekommen.

Nu ist's zu spät ;-)
Löcher sind bereits in die Wand gebohrt worden.
Da in unserem "neuen" Haus (sind letzte Woche umgezogen) die Wände nicht so mitarbeiten, wie ich das gerne hätte (aus nem 10er Loch wird glatt mal ein 12er.....aaaaaaaaahhh), muss ich bis heute Abend warten, um den TV aufhängen zu können. Vorher muss der Bau-Kraft Kleber hart werden.

Und dann sollte der Unitymedia Knilch langsam hier aufschlagen, um Fon/Internet/TV zu installieren.
Letzten Freitag kam er kurz und meinte er könne erst weitermachen, wenn der Potentialausgleich vorhanden ist.
Großes Kino....

Nun ja...ist gemacht worden.
Will heute Abend das Spiel in HD sehen..also los Burschi..gib Gas :-)
Palviewer
Stammgast
#243 erstellt: 30. Jan 2015, 14:26
Dann drücke ich mal fest die Daumen.

Habe inzwischen auch mit meinem Hifi Händler gesprochen und ich behalte den Elac.
fraster
Inventar
#244 erstellt: 06. Feb 2015, 15:19
Tach, Leute,

wow, hier gehts ja richtig ab.

Ich will gerne mal meinen (sehr persönlichen) Senf dazu geben:

@ Oh_weia: Du hast recht, sobald man sich an den ausgewachsenen Sound der Anlage gewöhnt hat, will man selbst die Tagesschau nicht mehr über die TV-Lautsprecher hören. Ich habe das ARC bei mir so programmiert, dass beim Ein- und Ausschalten des TV der AVR immer selbständig zu- bzw. abschaltet. Von mir aus könnten die TV-Hersteller auch TVs in einer Version ohne Lautsprecher anbieten, wenn die dafür 200 Euronen billiger sind, würd ich nicht nein sagen.

Zum Thema Kabelkanal: Ich persönlich finde einen Kabelkanal, der prominent vertikal unter dem TV verläuft absolut grottig. Also entweder Wand aufstemmen oder TV aufs Lowboard. alles andere ist ein klarer Fall für die Style-Polizei.

@ Palviewer:
Dicke Kiste, dein Sub - nicht schlecht! Auch dein TV-Setup erinnert mich irgendwie an einen Altar Dürfte Spaß machen, die Anlage.

@ Zalerion: Nicht pfuschen hier!! Bei einem Mini-TV sieht jeder Sub fett aus! Spaß! Ansonsten ist deine Idee, ein Holzpanel an die Wand zu schrauben, das sämtliche Kabel versteckt, eine gute optische Alternative zum Kabelkanal.

@ Hannes: Sorry, leider hab ich gerade keinen Verstärker rumfliegen.

@ all: Wir sehen uns nächste Woche. Freu mich schon.


[Beitrag von fraster am 06. Feb 2015, 15:20 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#245 erstellt: 07. Feb 2015, 14:29

fraster (Beitrag #244) schrieb:

@ Zalerion: Nicht pfuschen hier!! Bei einem Mini-TV sieht jeder Sub fett aus! Spaß!



Gut, ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem 21 Zoller
Hätte damals vielleicht doch nicht downsizen sollen. (Selbes Chassis, anderes Gehäuse) :
2012-12-07 21.45.21


[Beitrag von Zalerion am 07. Feb 2015, 18:22 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#246 erstellt: 07. Feb 2015, 17:50
@ Frank
Danke, mir gefällt der Sub auch. Der Sub von Zalerion ist aber wirklich ein Brecher.
Ich habe ihn ja schon in Natura gesehen.
sternmull
Stammgast
#247 erstellt: 11. Mrz 2015, 09:34
Moin allerseits,


nächster HiFi-Stammtisch ist am 07.04 gegen 19:30 im Modigliani in Ddorf Unterbilk. "Alte" und "neue Hasen" herzlich willkommen :-)

Greetz Hannes
fraster
Inventar
#248 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:38
Notiert!

PS: Wann gehts eigentlich mal los mit den Hör-Sessions daheim??? Den Anfang wolltest du doch machen, Hannes, oder?
Palviewer
Stammgast
#249 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:03

sternmull (Beitrag #247) schrieb:
Moin allerseits,


nächster HiFi-Stammtisch ist am 07.04 gegen 19:30 im Modigliani in Ddorf Unterbilk. "Alte" und "neue Hasen" herzlich willkommen :-)

Greetz Hannes


Notiert
Zalerion
Inventar
#250 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:28
Dienstags abends geht für mich leider gar nicht, da sind immer unsere Veranstaltungen....
Palviewer
Stammgast
#251 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:20
Und da denkt man, Studenten hätten Zeit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.853