Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#351 erstellt: 19. Aug 2015, 17:46
Den Samstag 29.08. könne ich vieleicht nachkommen, daher ist das schon OK wenn ihr euch für das Datum entscheidet.

Da lunar_surfer der Gastgeber ist sollte er das letztendlich entscheiden was ihm besser passt würde ich sagen.
Zalerion
Inventar
#352 erstellt: 19. Aug 2015, 22:21
Ich bin Student!
Palviewer
Stammgast
#353 erstellt: 20. Aug 2015, 07:16
Wir sollten auch Anfang nächster Woche noch schauen, wer was mitbringt.
Würde mich freuen, wenn es klappt.
fraster
Inventar
#354 erstellt: 20. Aug 2015, 19:06
@ Stefan: Ich habe Walter gerade angeschrieben und ihn gebeten mitzuteilen, welcher Tag ihm besser passt.

@ Holger: Da gehe ich doch mal schwer von aus, dass das Ganze klappt! Wer dann was mitbringt, sollten wir nächste Woche vereinbaren.

@ Dominik: Das wissen wir, aber manchmal hast du doch deine "ominösen" Partys, von daher...


[Beitrag von fraster am 20. Aug 2015, 19:07 bearbeitet]
lunar_surfer
Neuling
#355 erstellt: 20. Aug 2015, 19:21
Hallo zusammen,
der Samstag würde am besten gehen, weil ich Freitag entweder noch beruflich zu tun habe oder einkaufen fahre.
Zum Thema Werwasmitbringen: Ein Kasten Jever wäre eine wichtige Grundausstattung, und der würde mir Probleme machen, weil ich kein Auto habe.
Um Grillgut kümmere ich mich bis dahin. Das ist für ca. 6 Leute noch problemlos zu bewältigen.
Gibt es Wünsche? Mengenangaben? Bisher hatte nach jedem Grillen mein Hund eine festliche Woche, weil ich regelmäßig zu viel beschafft habe.
Beilagen wie Salate etc. kann ich auch beschaffen, müsste aber wissen was und wie viel. In bequemer Entfernung gibt es hier mehrere Läden, so dass die Auswahl üppig ist.

Hat jemand Angst vor großen Hunden? Meiner ist schwarz, wiegt 50 Kilo und wer von ihm begrüßt wurde, ist zwar vollgesabbert, kann aber aus seiner Kleidung eine ganze Kopfkissenfüllung feinster Wolle herausbürsten.
Zalerion
Inventar
#356 erstellt: 20. Aug 2015, 19:34
So oft ist das doch gar nicht.

Nur im der Vorlesungszeit ;)........
Oder wenn die FH Vorlesungszeit hat......

Oder wenn wir mal Lust auf Party haben...... aber dann geschlossene Sachen^
Diesen Samstag z.B. wieder
............



Mitbringen (falls ich das Auto bekomme, sonst ist es sowieso etwas schwierig) wäre folgendes möglich:

Cinetor (Fullrange Kompaktlautsprecher, meine Aktuellen Hauptlautsprecher, allerdings nur ohne Ständer).

"Mini-Play" Mini-Hörner (Breitband) (die ich schonmal bei einem Treffen dabei hatte)
"Cyburgs Needle" TangBand, Breitbänder - TL (sehr schmale Fullrange Lautsprecher mit kleinem Breitbänder). MIT Passendem Korrekturnetzwerk
12-280A PA-Sub mit DSP (als Bass Erweiterung für die Miniplay oder einfach so^)
8" Breitbänder (BG20) als Mobilbox oder Party Tops OHNE(!) Passendem Korrekturnetzwerk (vielleicht für draußen zum Grillen :D)
Diverse Elektronik (Class D Abletec bzw Anaview Endstufen im Selbstbau Gehäuse, Micro Verstärker, Soundkarten, Mischpulte, PA Zubehör, z.B. EQ für Demonstrationszwecke)

Auf Wunsch richte ich einen Laptop zum Raummessen ein (grobe Moden-Messung, kalibriertes Equipment hab ich leider noch nicht)

Mivoc-Diverse (eher uninteressant)
Universum-Boxen mit "Akustiklinse" für Anschauungszwecke.

Da das doch recht viel ist, bitte ich um eine Vorauswahl, was ihr gerne mal hören wollt


[Beitrag von Zalerion am 20. Aug 2015, 19:35 bearbeitet]
fraster
Inventar
#357 erstellt: 20. Aug 2015, 19:43
@ Walther:
Ich hoffe, dein "Wauzi" ist so gut erzogen, dass er nicht jeden bei der Begrüßung anspringt. Ansonsten: Keine Angst vor Hunden.

Die Kiste Jever klingt super (herber Geschmack ist auch meins), allerdings habe ich ebenfalls kein Auto. Daher sollte vielleicht Holger das Biertaxi spielen?? Übrigens: Ich meine, mich zu erinnern, dass Jever diese Woche bei Top Getränke oder Real im Angebot ist. Fragt sich nur, ob eine Kiste reicht? Nein, im Ernst: Mir reichen 3 Flaschen, und manche werden ja auch noch fahren müssen, daher ist die eine Kiste genug.

Für mich reicht theoretisch ein Würstchen und ein großes Stück Fleisch, jeweils mit Ketchup o. ä. Salat und Baguette mit Zaziki/Kräuterbutter sind auch immer schön. Und ich nehme an, Antialkoholisches ist bereits vorhanden? Ach ja: Salzstangen und Chips dürfen natürlich nicht fehlen.

Mein Vorschlag wäre, dass Walther alles Essbare besorgt, ein Freiwilliger (Holger?) besorgt die Kiste Bier. Dann erstattet Walther dem Holger die Kosten fürs Bier. Anschließend teilen wir die Gesamtkosten, die Walther hatte durch 6. Wär das ok so?

Bin schon voller Vorfreude.

Nachtrag @ Dominik: Mach mal nicht so viel Aufwand. Ich denke, Gartenbeschallung ist eher nicht notwendig, genauso wenig wie Pult, Elektronik usw. Interessant wäre vielleicht die Raummodenmessung sowie 1-2 Paar Testlautsprecher - wenn du das Auto bekommst.


[Beitrag von fraster am 20. Aug 2015, 19:44 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#358 erstellt: 20. Aug 2015, 20:16
Ich sach ja: Mögich.
Palviewer
Stammgast
#359 erstellt: 20. Aug 2015, 21:20
Ich war gerade bei Real! Die haben aber kein Jever im Angebot. Getränke Tempel auch nicht.
So, so, ich soll also das Biertaxi spielen. Ok, dann brauche ich für das Treffen Wasser (ohne Blubb) und Cola light.
Wenn ihr geschrieben hättet, es soll Schumacher 1838er geben, hättet ihr euch das Biertaxi abschminken können.

Ich kann auch den ein oder anderen von hier aus mitnehmen.

Vielleicht noch ein Vorschlag meinerseits: Jeder bringt eine CD mit einem seiner Lieblingsstücke mit und wir
hören uns die auf Walthers Boxen an. Dann hat man mal einen ungefähren Vergleich.
TheGecko
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 20. Aug 2015, 23:58
Manmanman,
was ist denn heute los?

Ich habe mal schnell die letzte Seite überflogen: Ist das jetzt richtig das wir uns am Samstag, den 29. August treffen?

Und ich bin beim grillen ganz einfach zufrieden zu stellen: Bin nicht so der Steak-Fan, einfaches Grillwürstchen reicht mir. (Am besten im Brötchen, Fladenbrot o.ä.)

Und mit dem Bier werde ich mal schauen ob ich noch was Alt mitbringe
Jedoch werde ich mich wohl an die örtlichen Gegebenheiten anpassen und Pils ist ja auch nicht so schlecht

Viele Grüße,

TheGecko
Oh_weia
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 22. Aug 2015, 14:07
Hmm.. hab seit ein paar Tagen auch keine Benachrichtigungen über neue Posts erhalten, obwohl ich an den Einstellungen nix geändert habe.

Anyway... Samstag könnte ich auch und würde somit auch gerne kommen.

Vg
M

P. S: kann ja noch ein paar Reissdorf oder Früh mitbringen :-)


[Beitrag von Oh_weia am 22. Aug 2015, 14:09 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#362 erstellt: 22. Aug 2015, 20:51

Oh_weia (Beitrag #361) schrieb:
Hmm.. hab seit ein paar Tagen auch keine Benachrichtigungen über neue Posts erhalten, obwohl ich an den Einstellungen nix geändert habe.

Anyway... Samstag könnte ich auch und würde somit auch gerne kommen.

Vg
M

P. S: kann ja noch ein paar Reissdorf oder Früh mitbringen :-)


Und ich kann meinen Baseballschläger mitbringen
Oh_weia
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 22. Aug 2015, 20:57
Hehe... Nicht gut drauf? Nimmt dich die fünfundneunzich Niederlage so mit und du musst dich abreagieren? :-)
Palviewer
Stammgast
#364 erstellt: 22. Aug 2015, 21:37
Genau und Du kommst gerade richtig
fraster
Inventar
#365 erstellt: 24. Aug 2015, 22:32

Palviewer (Beitrag #359) schrieb:
Ich war gerade bei Real! Die haben aber kein Jever im Angebot. Getränke Tempel auch nicht.

Ich sagte TOP Getränke , die haben tatsächlich Jever im Angebot diese Woche.

Palviewer (Beitrag #359) schrieb:
So, so, ich soll also das Biertaxi spielen.

Ja.

Palviewer (Beitrag #359) schrieb:
Ok, dann brauche ich für das Treffen Wasser (ohne Blubb) und Cola light.

Wäre Cola Zero auch genehm? Schmeckt mMn besser als Light (Merke: Zero = Männer, Light = Mädchen :D) Ansonsten sollte Wasser keine große Herausforderung sein.

Palviewer (Beitrag #359) schrieb:
Ich kann auch den ein oder anderen von hier aus mitnehmen.

Das finde ich sehr nett von dir. Ich muss mal schauen, wie ich nach Hilden komme, wahrscheinlich in Kombination mit Bahn und Fahrrad.

Palviewer (Beitrag #359) schrieb:
Vielleicht noch ein Vorschlag meinerseits: Jeder bringt eine CD mit einem seiner Lieblingsstücke mit und wir
hören uns die auf Walthers Boxen an. Dann hat man mal einen ungefähren Vergleich.

Sehr gut, das sollten wir machen. Damit das nicht ellenlang wird, sollten wir uns auf 2-3 Titel pro Nase beschränken.


Palviewer (Beitrag #362) schrieb:

Oh_weia (Beitrag #361) schrieb:
P. S: kann ja noch ein paar Reissdorf oder Früh mitbringen :-)

Und ich kann meinen Baseballschläger mitbringen :prost

*Brüll* Hab mich echt weggeworfen, Holger!
Palviewer
Stammgast
#366 erstellt: 25. Aug 2015, 09:01
Du hattest aber auch Real geschrieben, immer guck. Ich bin ja auch nicht deswegen dahin gefahren,
sondern ich war eh da. Top Getränke habe ich aber auch in meiner Nähe und schaue dort die Tage vorbei.
Ansonsten, habe ich noch einen anderen Getränke Händler gefunden, der Jever im Angebot hat.

Bei den Lieblingsstücken hatte ich eher an nur ein Stück gedacht, aber das kann man mal sehen, wenn wir
vor Ort sind.

Es sollte auch noch Adresse und Uhrzeit per PN verschickt werden.

P.S.: Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten.
lunar_surfer
Neuling
#367 erstellt: 25. Aug 2015, 15:58
Hallo Kollegen,

gibt es Wünsche bezüglich Grillgut?
Bezüglich Sättigungsbeilagen?
Ab wann ist offizieller Start, also ab wann soll der Grill betriebsbereit sein? Er braucht etwas Vorlaufzeit.
Der Hund kommt auf die Wiese, so dass der Tisch zum Grillen (ausreichend für 8 Personen) entweder im geräumigen Treppenhaus oder vor der Tür stehen kann. Er wiegt aber über 100 Kilo (der Tisch, nicht der Hund) und evtl wären zum Transport mindestens zwei Personen nötig.

Walther
fraster
Inventar
#368 erstellt: 26. Aug 2015, 20:08
Ich nehme ein Stück eingelegtes Schweinefleisch und 1-2 Würstchen (zur Not auch nur Würstchen), bissken Senf/Ketchup - feddich. Beilagen: Mach bloß nicht so viel Aufwand! Wir sind Männer, da heißt es: "Fleisch ist mein Gemüse!" Ernsthaft: Nimm nen fertigen Kartoffel- und nen Krautsalat, dazu 2-3 Baguettes, Zaziki, Kräuterbutter, Ende. Da wir keine Damen dabei haben, braucht auch niemand stundenlang nen grünen, gemischten Salat vorzubereiten. Endlich!!!

Getränke: Wenn ich Holger richtig verstanden habe, will er ja ne Kiste Jever besorgen und ein paar Flaschen Cola Zero. Mineralwasser hast du bestimmt zuhause, Walther? Evtl. bringe ich mir noch 2 Flaschen Jever Fun mit.

Mal ne andere Sache @ all:

Ich fände es schön, wenn wir - als vertrauensbildende Maßnahme - einfach mal Adressen und Telefonnummern austauschen würden. Vielleicht kann man das ja bei unserem Treffen erledigen.

PS: @ Walther: Um wie viel Uhr gehts denn los? Würde nicht zu spät starten, weil fast alle eine entsprechende Heimfahrt antreten müssen. Für mich wäre bspw. gegen 22-23 Uhr Schluss. Daher wäre es schön, wenn es bereits nachmittags losginge. Evtl. 17 Uhr?
Palviewer
Stammgast
#369 erstellt: 26. Aug 2015, 20:33
Auf der einen Seite schließe ich mich Frank an. 1-2 Würstchen, ein Stück Fleisch und gut ist. Es muss
noch nicht einmal mariniert sein (dann sieht man wenigstens was es für Fleisch ist). Bei Salat weiche ich
allerdings ab. Vor allem, wenn der mit fett Mayo ist. Das Zeug kriege ich nicht runter.

Trotz allem, sollten wir es einfach halten. Die Uhrzeit finde ich gut. Wie bereits geschrieben, ich komme
mit dem Wagen (Biertaxi) Wenn Du jemanden etwas früher benötigst (Tisch), dann einfach hier
schreiben.

Das mit den Adressen machen wir dann beim Walther.
fraster
Inventar
#370 erstellt: 26. Aug 2015, 20:44

Palviewer (Beitrag #369) schrieb:
Bei Salat weiche ich allerdings ab. Vor allem, wenn der mit fett Mayo ist.

Krautsalat mit Mayo? Daher war dies als mayofreie Alternative gemeint.

Wenn Walther oder irgend jemand sonst hingegen Lust haben, einen grünen Salat zu machen: Bitte gerne!
Zalerion
Inventar
#371 erstellt: 26. Aug 2015, 21:08
Ein paar Kartoffeln, ein bisschen Fleisch und Wasser, falls vorhanden Softdrinks. Mehr brauch ich auch nicht

Hab das Auto, bringe Cinetor, Needle und Rechner mit.

Sind Verstärker vorhanden? (So, dass man schnell umstecken kann usw, sonst bring ich da auch noch was mit)
Palviewer
Stammgast
#372 erstellt: 26. Aug 2015, 23:12
Wenn ich das Jever hole, dann kaufe ich auch direkt ein bisschen Wasser und Cola.
Fuchs#14
Inventar
#373 erstellt: 26. Aug 2015, 23:15
Ich hoffe auf gutes gelingen, ich kann ja leider nicht....
lunar_surfer
Neuling
#374 erstellt: 26. Aug 2015, 23:52
Hallo zusammen,
ab 16 Uhr ginge immer.
Die Adresse / TelNr hat fraster, ich habe ihn gebeten, sie über den Mailverteiler an den Stammtisch zu senden.

Der Verstärker, den ich habe, ist der Denon AVR 4520. Der wurde einmal in der jetzigen Konfiguration zusammengestöpselt, eingestellt und fertig. Seitdem wurde er nicht mehr verändert.

Seit heute habe ich für den Kopfhörer auch den Stax SRM-007tA samt SR-009!
Ist auch schon getestet und funktioniert.

Grüße
Walther
fraster
Inventar
#375 erstellt: 27. Aug 2015, 15:11
So, Walthers Adresse sollte nun jeder haben (meine übrigens auch).

Frage: Wann sollen wir starten, um 16 oder 17 Uhr? Ich fände 16 Uhr super, weil dann mehr Zeit zum Probehören bleibt. Das Wetter soll ja richtig klasse werden! Da grillt sichs doch gleich nochmal so gut.

@ Walther: Coole Sache, mit deinem Stax! Ich werde mal versuchen, ein paar meiner alten Kopfhörer mitzubringen, rein zum Vergleich, um wie viel besser denn so ein Stax klingt. Bin sehr gespannt.

@ Stefan: Sehr schade! Vielleicht "zur Strafe" dafür beim nächsten mal bei dir zuhause?


[Beitrag von fraster am 27. Aug 2015, 15:16 bearbeitet]
lunar_surfer
Neuling
#376 erstellt: 27. Aug 2015, 15:27
16 Uhr ist bei mir OK
Kann sein, dass der grill dann noch nicht an ist, aber in der Zeit können wir ja mit dem probehören beginnen.
fraster
Inventar
#377 erstellt: 27. Aug 2015, 15:36
Lass mal hören, was die anderen so denken. Wenn sich bis morgen Abend keiner äußert, legen wir halt 16 Uhr fest. Das kann ich dann gerne Samstag morgen so weiter kommunizieren.
Palviewer
Stammgast
#378 erstellt: 27. Aug 2015, 15:57
16.00 Uhr? Hatte mich schon mental auf 17.00 Uhr eingestellt.

Auf den Stax bin ich auch gespannt.
TheGecko
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 27. Aug 2015, 15:59
So, tach zusammen,

hab die Adresse so eben erhalten und freu mich schon auf Samstag.
An Fleisch reicht mir ein paar Würstchen und Salat bin ich mit dem (fertig) Krautsalat auch vollkommen zufrieden gestellt.

Werde auch so zwischen 16:00-17:00 Uhr ankommen. Werde jedoch auf Grund eines Geburtstages gegen ca. 21:30 Uhr wieder verschwinden müssen - aber bis dahin haben wir ja genug Zeit.

Viele Grüße und bis dann,

TheGecko

Achja: Lieder zum Probehören auf USB Stick oder auf CD brennen?
Oder geht nur Vinyl?
(Ich könnte zumindest alle 3 Medien anbieten )
fraster
Inventar
#380 erstellt: 27. Aug 2015, 16:11

TheGecko (Beitrag #379) schrieb:
Werde jedoch auf Grund eines Geburtstages gegen ca. 21:30 Uhr wieder verschwinden müssen - aber bis dahin haben wir ja genug Zeit.

Ein Grund mehr, schon um 16 Uhr bei Walther aufzutauchen!!!
fraster
Inventar
#381 erstellt: 28. Aug 2015, 13:31
Leute, die gute Nachricht vorweg: Wir kommen um das mitgebrachte Kölsch herum.
Markus fällt wohl leider (und das ist die schlechte Nachricht) krankheitsbedingt aus. Sehr schade.

Da sich unsere Jungspunde nicht zum Thema Uhrzeit geäußert haben und auch sonst niemand sich so richtig festlegen will , lege ich jetzt einfach den "offiziellen" Startzeitpunkt für Samstag fest:

16.00 Uhr!

Walther kann nämlich wohl noch etwas Hilfe im Vorfeld gebrauchen. Die Adresse ist ja inzwischen jedem bekannt.
Leute, wir sehen uns Samstag Nachmittag. Das Wetter wird definitiv klasse werden. Ich freu mich schon.
Fuchs#14
Inventar
#382 erstellt: 29. Aug 2015, 13:09
Da habt ihr ja Bombenwetter, viel Spass und eins für mich mit
Zalerion
Inventar
#383 erstellt: 31. Aug 2015, 02:17
Was sagt ihr:

Wollen wir die Messungen hier veröffentlichen?

Natürlich jeweils mit dem Einverständnis des jeweiligen.
fraster
Inventar
#384 erstellt: 31. Aug 2015, 11:01
Moin, Leute!
Jo, hat wie immer Spaß gemacht! Besonders die ausführliche Hörsession war für mich sehr aufschlussreich. Das Ganze schreit förmlich nach Wiederholung bei einem anderen Stammtisch-Teilnehmer.

@ Dominic: Gegen die Messwerte hier habe ich nichts, entscheidend ist natürlich, ob Walther sein OK gibt.
Palviewer
Stammgast
#385 erstellt: 31. Aug 2015, 12:02
Ja, war ein sehr lustiger Abend. Am Besten fande ich das Ohren zuhalten.
Für das nächste Mal nehme ich mir Ohrstöpsel von der Arbeit mit.

Ach Frank, hast Du eigentlich ein Schleudertrauma erlitten, von Deinem permanenten Kopfschütteln?
Was man mit reltiv wenig Geld und Geschick alles basteln kann.
Zalerion
Inventar
#386 erstellt: 31. Aug 2015, 20:31
Ich hab mich noch etwas in die Anleitung reingefressen, die Ohrstöpsel sind beim nöchsten mal nicht nötig. Die Pegel sind wohl Richtwerte für Mikrofone die direkt an der Soundkarte eingespeist werden. Bei USB darfs deutlich weniger sein
fraster
Inventar
#387 erstellt: 31. Aug 2015, 20:47

Palviewer (Beitrag #385) schrieb:
Ach Frank, hast Du eigentlich ein Schleudertrauma erlitten, von Deinem permanenten Kopfschütteln? :prost

Holger, meinst du mein erregtes Kopfnicken zu den geilen Beats oder das ungläubige Kopfschütteln zum Thema "Auch Billig-Selbstbauboxen können richtig gut klingen"? Wenn du letzters meinst: Das war mal eine echte Lehrstunde für mich, nach der ich wohl mit diversen Vorurteilen aufräumen muss.
Zalerion
Inventar
#388 erstellt: 31. Aug 2015, 22:04
Noch die Info:

Die Needle, wie sie dort stand, liegt aktuell als Bausatz bei 65€, exklusive Holz (~1qm im Zuschnitt) und Lack oder sonstiges Finish nach Wahl
Da hatte ich die Zahlen nicht mehr so ganz parat^. Aber war schon ziemlich gut die Schätzung.

Es gibt davon auch noch massig Variationen, das Original mit dem Visaton FRS 8 kostet 27€ als Bausatz. Alles Paar! (Das sind die Chassis, die auch in den Miniplay verbaut sind, die ich im Modigliani mit hatte).

Die Cinetors sind dann nicht mehr ganz so billig (günstig wäre vielleicht das passendere Wort)

Ich werd mich jetzt vielleicht auch mal an was akives wagen, genug Verstärkerkanäle hab ich da, ein MiniDSP jetzt ja auch, da kommt also vielleicht nochmal was neues
Erste Versuche mit einem Visaton BG20 Partylautsprecher und der automatischen Entzerrung haben mich fast schon überzeugen können Vielleicht wird daraus mal was gebastelt, der BG20 gefällt mir allgemein ganz gut, auch wenn die offensichtlichen Schwächen eines 8" Breitbänders natürlich ins Gewicht fallen. Nur der Platz wird etwas eng


Wiederholung bei allen anderen Stammtisch-Mitgliedern: Gerne, wenn ich Zeit hab
Oh_weia
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 01. Sep 2015, 08:35
Hmm....scheint so als hätte ich einiges verpasst....grrrrrrrr...
Fuchs#14
Inventar
#390 erstellt: 01. Sep 2015, 09:24
ich auch....
Palviewer
Stammgast
#391 erstellt: 04. Sep 2015, 22:05
Hi Leute,

ich werde wohl morgen für 1-2 Stündchen nach Grobi in Karst fahren. Will sich jemand anschließen?

Greetings
Holger
Fuchs#14
Inventar
#392 erstellt: 04. Sep 2015, 22:09
wann?
Palviewer
Stammgast
#393 erstellt: 04. Sep 2015, 22:15
Morgen, Samstag gegen vormittag.
Fuchs#14
Inventar
#394 erstellt: 04. Sep 2015, 22:17
hast PN
Palviewer
Stammgast
#395 erstellt: 04. Sep 2015, 22:21
Hast Antwort
Zalerion
Inventar
#396 erstellt: 04. Sep 2015, 23:02
Grobi

Berichtet mal von den neuen Räumen, der alte Laden war leider etwas klein^. Ansonsten soweit ich das nach meinem kurzen Besuch beurteilen kann wohl recht kompetente Leute. (Was man so hört wohl vor allem auch bei Beamern)
Palviewer
Stammgast
#397 erstellt: 04. Sep 2015, 23:19
alles klar Die alten Räume waren wirklich nicht so prickelnd. Interressant finde ich, dass die jetzt auch
den Elac 2070 Sub im Programm haben. Das ist ja meiner und der war vorher nicht bei bei denen.
Ich/wir werden berichten, wie die neuen Räume sind.
Palviewer
Stammgast
#398 erstellt: 05. Sep 2015, 16:57
So, einer erster Erfahrungsbericht. Die neuen Räume sind deutlich schöner, auch wenn noch nicht alles
angeschlossen und fertig ist. Als erstes sind wir direkt vom Chef in den Beamer Raum geführt worden
und konnten einen Vergleich zwischen dem neuen Laserbeamter von Epson und und dem W40 von
Sony ansehen. Schön entspannt in Kinosesseln und befeuert von Inwall Lautsprecherneon Dali und
einem Sub von SVS. War schon ziemlich beeindruckend. Hier werden noch ausfahrbare Leinwände
zusätzlich installiert, damit weitere Vergleichsmöglichkeiten angeboten werden können.

Im nächsten Raum gab es dann eine Kostprobe von Auro 3D. Das war mal richtig geil. Die Auromatic
zaubert wirklich beachtliches. Hier wird es demnächst auch eine Leinwand und VOG zu sehen und
zu hören geben.

Der dritte Raum hinkt am meisten zurück. Dort hatten wir uns nur ein wenig die Dali Fasson 7 angehört.

Weiterhin gibt es noch zwei weitere Show Räume, in denen Fernseher, Spektral Möbel und Multi Room
Lösungen gezeigt werden.

Als in allem schon sehr beeindruckend und Ende Oktober/Anfang November werde ich noch einmal
hin fahren. Bis dahin sollen die Restarbeiten erledigt sein.

Für jemanden, der sich für Beamer, Leinwände und die neuen Tonformate interessiert, ist hier genau
der richtige Ort.
Fuchs#14
Inventar
#399 erstellt: 06. Sep 2015, 13:04
Meine Ergänzung zum Besuch bei GROBI TV:

Erster Eindruck der neuen Räumlichkeiten:

2015-09-05 11.47.29

Leider nicht besonders einladend von aussen. Die neuen Räumlichkeiten sind eine alte Halle die innen umgebaut wurde. An der Strasse nur eine kleine Plane als Hinweis das dort überhaupt etwas ist, sind erst mal vorbeigefahren. Die Fassade macht einen traurigen Eindruck, aber ich denke das wird noch gemacht. Es kommt ja auch nicht wirklich drauf an, aber ein erster Eindruck sollte etwas freundlicher aussehen.

Innen war der Eindruck wesentlich besser, auch wenn an fast allen Ecken und Kanten noch Baustellen waren. Ende Oktober ca soll dann alles soweit fertiggestellt sein.

Drinnen begrüsste uns der Chef persönlich sehr freundlich und fragte nach dem Grund unseres Besuches. Als wir sagten das wir uns nur umschauen möchten war er weiterhin sehr freundlich und hat uns in den Beamer Vorführraum geführt. Dieser ist mit DALI Inwall und Decken Lautsprechern zwei Leinwänden (~2,5m Diagonale) und mehreren Beamern ausgestattet.

2015-09-05 12.04.11

Nach einer kurzen Erkärung und Einweisung des Equipments konnten wir in Ruhe verschiedene Filmsequenzen ansehen, die auf zwei Beamern gleichzeitig ausgegeben wurden. Ich kenne leider die Bezeichnung der Beamer nicht, der rechte war ein Laserbeamer und hatte für mich das leicht bessere Bild, wobei sich das nur im direkten Vergleich bemerkbar macht würde ich sagen. Nach ca 15min haben wir dann in einen andern Vorführraum gewechselt.

Dieser Raum ist speziell für die Vorführung von 3D Tonformaten vorgesehen. Es liefen mehrere kurze Demo Filmsequenzen in Auro 3D (5.4.1 Setup) mit Dali LS

Front Zensor 5
Rear Zensor 1
Center Zensor Vocal
Auro LS 4x Fazon Sat
Subwoofer ?


Die Soundkulisse war sehr gut abgebildet und sehr beeindruckend wie die doch relativ günstigen Zensor LS auftrumpfen konnten. Ein Umstellen auf 5.1/2.1 während des Betriebs brachte natürlich die Erkenntniss das Auro doch was schönes ist. Anschliessend konnten wir uns Days Of Eternity Special Edition - Lichtmond 3 anhören, was ebenfalls sehr beeindruckend war, da diese auch in Auro abgemischt ist.

Auro Auro2

Im dritten Vorführraum wurden dann noch kurz Dali Zensor 7 angehört, die gerade für einen Kunden dort aufgebaut wurden der diese auch gleich erworben hatte.

2015-09-05 12.37.31 2015-09-05 12.43.52


Weiter ging es dann durch den Sonos in den Heos Vorführraum. Dort konnten wir dann die neue Cinebar hören (versteckt in Spectral Lowboard), die auch einen wirklich guten Job macht. Der (drahtlose) Sub ist sehr klein geraten, spielt aber für die Grösse gut mit. Auch die Heos1 mit Akkupack konnten wir begutachten, und macht einen wertigen Eindruck. Durch BT Anbindung ist sie perfekt für die Beschallung im freien geeignet.

2015-09-05 13.04.27 2015-09-05 13.04.41 2015-09-05 13.04.57

Nach ca 1 Stunde haben wir uns dann verabschiedet und sind mit Umbauplänen für Auro wieder nach hause gefahren ;-)
Palviewer
Stammgast
#400 erstellt: 06. Sep 2015, 13:52
Hast Du prima mit Bildern geschmückt.

Kleiner Zusatz: den Sub, den wir im Auro Raum gehört haben, war der SVS PC-2000. Alternativ stand noch
der Elac 2070 dort, war aber nicht im Einsatz. Beim nächsten Besuch, würde ich mir gern mal den Vergleich
anhören.

Bei den Beamern hatten wir den Epson LS 1000 und den Sony VPL-HWS40 gesehen.

Schade, dass wir nicht zusammen zu den Westdeutschen Hifitagen nach Bonn fahren können (auf jeden Fall
ich nicht). Da könnte man einen noch umfangreicheren Bericht schreiben.


[Beitrag von Palviewer am 06. Sep 2015, 13:57 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#401 erstellt: 18. Sep 2015, 09:26
Dank Dali Deutschland habe ich ab nächste Woche ein paar Zensor1 AX zum testen zuhause. Wer auf eine Hörsession vorbeikommen möchte kann mich gerne ansprechen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Stammtisch-Forum Widget schließen

  • Samsung
  • Sony
  • LG
  • Panasonic
  • Yamaha
  • Canton
  • Philips
  • Telefunken
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.069 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedCMC
  • Gesamtzahl an Themen1.371.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.119.857