Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Düsseldorfer HiFi-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
KrefelderHesse
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 17. Feb 2018, 15:45
Guten Tag.

Wir haben Haustiere, ich habe eine Frau, wir haben jeden Tag Besuch im Haus. Für mich kann ich eine sorgenfreie Teilnahme gewährleisten. Für eventuell mitgebrachte Fremdteile jedoch nicht.

Daher möchte ich meine Teilnahme absagen, aus den genannten "Gesundheitscheck"-Gründen.

Schönes Wochenende noch an alle.

KH
Palviewer
Stammgast
#1052 erstellt: 17. Feb 2018, 19:42
Ich habe auch Haustiere und das war bisher kein Problem. Es geht fraster eher um
eine Erkältung usw. Also, wenn Du nicht erkältet bist, brauchst Du auch nicht absagen.
fraster
Inventar
#1053 erstellt: 21. Feb 2018, 22:05
EXAKT SO ISSES! Es geht nur um übertragbare Infektionen wie Husten/Schnupfen, Influenza, Masern, Pocken usw. usf. Wer in dieser Hinsicht gesund ist und dies seit mindestens einer Woche ist, ist dabei, ganz einfach. Man muss ja nichts übertreiben.
Zalerion
Inventar
#1054 erstellt: 22. Feb 2018, 14:49
Nase einen bisschen zu, weiß nicht was es ist
Ich setz lieber nochmal aus
fraster
Inventar
#1055 erstellt: 22. Feb 2018, 19:31
OK, Danke.Ist vielleicht besser so. Blöde Winterzeit. Naja, ab Frühjahr sieht alles wieder entspannter aus, da ist die Erkältungs-Saison endlich zu Ende...
Keekusu
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:14
Schade, verpasst. Nächstes Mal bin ich auch dabei.
Fuchs#14
Inventar
#1057 erstellt: 02. Mai 2018, 13:51
Ich habe mal bei VISATON in Haan angefragt wie es mit einer Besichtigung/Probehören auschaut. Das wäre von Mo-Fr zu den üblichen Geschäftszeiten möglich nach Voranmeldung. Wer hätte generell Zeit und Lust dazu?


http://www.visaton.de/de
Palviewer
Stammgast
#1058 erstellt: 02. Mai 2018, 17:40
Ist wahrscheinlich eher etwas für die Bastler hier. Grundsätzlich, sicherlich interessant, aber ich würde
lieber bei Nubert o.ä. eine Soundsession einlegen. Trotzdem danke, dass Du wieder ein wenig Leben
hier reinbringst.
Zalerion
Inventar
#1059 erstellt: 02. Mai 2018, 18:08
Intersse hab ich; mein Vater prinzipiell auch (der ist allerdings gerade im Urlaub...)

Zeit müsste man einfach mal gucken.


[Beitrag von Zalerion am 02. Mai 2018, 18:09 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1060 erstellt: 02. Mai 2018, 18:10

Palviewer (Beitrag #1058) schrieb:
aber ich würde lieber bei Nubert o.ä. eine Soundsession einlegen.

Das ist zwar nicht mal eben um die Ecke, aber du darfst gerne mal dort anfragen
Palviewer
Stammgast
#1061 erstellt: 02. Mai 2018, 18:15
Also, Duisburg halte ich "mal eben um die Ecke".

https://www.nubert.de/mediaportal_details/?id=265&page=203
Fuchs#14
Inventar
#1062 erstellt: 18. Mai 2018, 07:42
wie wärs mal wieder mit einem
Palviewer
Stammgast
#1063 erstellt: 18. Mai 2018, 21:48
Bin dabei
bugatti66
Stammgast
#1064 erstellt: 19. Mai 2018, 09:40
Zu Nubert Duisburg würde ich auch gerne mitfahren.
fraster
Inventar
#1065 erstellt: 19. Jun 2018, 18:37
Moin zusammen,

sorry, ich war etwas länger hier abwesend. Vor allem habe ich zwischenzeitlich meine Fitness durch viel Radfahren ausgebaut. Nach unserer 1-wöchigen Weser-Radreise bin ich in letzter Zeit rund 200 km pro Woche gefahren. Was soll ich sagen? Et lüppt!

Ich möchte gerne auch noch mal auf die nächsten Treffen zu sprechen kommen.

Einmal fände ich die Session bei Nubert super (Mitte bis Ende Juli, direkt nach der Fußball-WM).

Die Duisburger Niederlassung hat folgende Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Di. bis Fr.: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag:09.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Hier würde sich meiner Meinung nach doch ein Samstag Vormittag anbieten, eventuell mit anschließendem Abendessen (falls wir spontan Lust dazu haben). Ganz in der Nähe befinden sich entsprechende Lokalitäten: 150 m entfernt gibts z. B. das Restaurant "Im Jäger", welches um 17 Uhr öffnet. Wir können aber einfach auch direkt wieder nach Hause fahren.

Ich hab mal ein Doodle (Fahrt zu Nubert) gemacht.

Außerdem hatte ich ja beim letzten Stammtisch angekündigt, dass ich im Sommer (u. a. wegen der geringeren Virenbelastung) zu mir nach Hause einladen wollte. Hier würde ich den August anpeilen und hatte dabei an einen Samstag ab 16 Uhr gedacht.

Auch hierzu gibt es ein Doodle (Stammtisch bei fraster). Adresse gibts per PM.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.
Palviewer
Stammgast
#1066 erstellt: 20. Jun 2018, 17:36
Servus,

ich finde, man sollte erst einmal Kontakt zu Nubert aufnehmen, bevor man hier Termine
vereinbart. Wir wollen ja, in der Zeit, dauerhaft von einem Mitarbeiter "betreut" werden.
Am besten, geben die uns zwei, drei Termine, die wir dann hier einstellen. Ich rufe in
den nächsten Tagen mal dort an und quatsche mit denen.

Ansonsten, schön das es Dir immer besser geht. Wir sehen dich dann, im nächsten
Jahr, bei der Tour de France. Ich schau gleich in meinen Kalender für den
Stammtisch bei Dir.
Fuchs#14
Inventar
#1067 erstellt: 21. Jun 2018, 09:56

ich finde, man sollte erst einmal Kontakt zu Nubert aufnehmen, bevor man hier Termine
vereinbart.

Ja auf jeden Fall, sonst wird das nichts.
fraster
Inventar
#1068 erstellt: 21. Jun 2018, 10:53
Ah, ok, dann war ich hier wohl etwas naiv, was den Nubert-Besuch angeht. Ihr habt natürlich Recht, ein mit Nubert vereinbarter Termin wäre schon sinnvoll.

@Palviewer: Du rufst also dort an? Dann schau doch bitte mal, ob die das idealerweise an den vorgeschlagenen Doodle-Terminen hinkriegen, dann muss man keine neue Terminabstimmung hier im Fred machen, denn die Samstage im Sommer werden aufgrund von Urlaub etc. langsam knapp. Naja, notfalls gehen wir Nubert erst ab Anfang/Mitte Oktober an...
Palviewer
Stammgast
#1069 erstellt: 21. Jun 2018, 16:26
Deine vorgeschlagenen Termine bespreche ich mit denen als erstes.
fraster
Inventar
#1070 erstellt: 29. Jun 2018, 15:18
Schon was Neues zu dem Thema?
Palviewer
Stammgast
#1071 erstellt: 29. Jun 2018, 18:08
Yep, ich habe mal mit denen ein wenig geplaudert (netter Kontakt).

Die Möglichkeit, dass wir als Stammtisch eine "betreute" Vorführung bekommen besteht.
Da ich allerdings mit einer Urlaubsvertretung gesprochen habe, konnte ich nur den 28.07.18
blocken. Der 4. August sieht eh schlecht aus. Konkret kann ich erst ab dem 10.07. einen
Termin festmachen, da dann auch der richtige Mitarbeiter wieder da ist.

Die Vorführung würde ca. von 10.00 - 13.00 Uhr gehen. Wobei ich denke, dass man sicherlich
noch etwas dran hängen kann, wenn gewünscht.

Deswegen, bitte alle, die Interesse haben, sich bis 09.07. in die Liste von fraster eintragen.
sollten, nämlich, zu wenige Zeit haben, würde ich direkt Auswahltermine mit dem Mitarbeiter besprechen.
Dadof3
Moderator
#1072 erstellt: 29. Jun 2018, 18:24
Für August kann ich noch keine definitiven Aussagen machen, bin dort aber an voraussichtlich drei Wochenenden nicht verfügbar. Welche genau, weiß ich noch nicht.
Fuchs#14
Inventar
#1073 erstellt: 29. Jun 2018, 18:25
Erledigt
Palviewer
Stammgast
#1074 erstellt: 29. Jun 2018, 18:29

Dadof3 (Beitrag #1072) schrieb:
Für August kann ich noch keine definitiven Aussagen machen, bin dort aber an voraussichtlich drei Wochenenden nicht verfügbar. Welche genau, weiß ich noch nicht.


Wenn sich das so weiterentwickelt, dann ist der 28.07. eh der Favorit als Termin.
lunar_surfer
Neuling
#1075 erstellt: 05. Jul 2018, 07:48
Hallo zusammen,
Die Termine würden alle bei mir gehen (Nubert und Fraster). Aber mein Hund ist schwer krank und hat nur noch ein paar Wochen oder Monate maximal. Ich kann nur stundenweise weg und hätte sicherlich öfter hier reingeguckt, wenn ich nicht selber so fertig wäre. Er hat chronische Niereninsuffizienz und ich weiß das erst seit gut zwei Wochen. Mit den Medikamenten geht es ihm relativ gut und die letzte Zeit will ich nutzen um ihm noch soviele schöne Momente zu verschaffen wie es geht. Danke an Fraster fürs die Mail mit dem Hinweis. Ich kreuze alle Termine an, aber meine Teilnahme ist fraglich.
Grüße
lunar_surfer
fraster
Inventar
#1076 erstellt: 05. Jul 2018, 09:52
Ojeh Mein Beileid. Hab dir gerade ne Mail geschrieben.
Dadof3
Moderator
#1077 erstellt: 05. Jul 2018, 13:45
Das tut mir sehr leid zu hören. Dann genießt besser die verbleibende Zeit zusammen, die kommt nicht wieder, Stammtische schon.
Palviewer
Stammgast
#1078 erstellt: 07. Jul 2018, 23:10
Sehe ich genau so. Bleib bei deinem Hund, das ander ist nicht wichtig.
Dadof3
Moderator
#1079 erstellt: 10. Jul 2018, 08:05
Vielleicht können wir unseren Termin ja erst nach Erscheinen dieser Neuheit abhalten: http://www.areadvd.d...her-schon-jetzt/amp/

Würde mich jedenfalls interessieren, die zu hören.
bugatti66
Stammgast
#1080 erstellt: 10. Jul 2018, 09:05
Mir wäre der X6000 egal.
Weil: Habe leider keine technischen Daten mit Klirrwerten gefunden.
Mir reichen aktuelle oder sogar Auslaufmodelle zu hören.

P.S.
Mich würde mehr interessieren:

Die Nubert NuPro A-700 hat ebenfalls 86 Punkte erhalten und kostet etwa 1/6 der Dali Nubert NuPro

https://www.testberi...700-testbericht.html

Aus diesem Thread
http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-21111.html


[Beitrag von bugatti66 am 10. Jul 2018, 09:10 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#1081 erstellt: 10. Jul 2018, 12:35
Mir ist es auch egal, ob die neue Box schon da ist oder nicht. Deswegen, richte ich mich
nach der Mehrheit und rufe heute noch nicht dort an.

Wäre schön, wenn sich der Rest der Bande noch kurzfristig meldet und seine Meinung
äußert. Ende August würde ja bedeuten, dass wir erst im September dort hin können.
Dadof3
Moderator
#1082 erstellt: 10. Jul 2018, 12:43
Ist ja auch kein Muss.

Aber ob es vorher überhaupt noch klappt? Der 21./28 Juli ist schon bald, am 4. August kann ich nicht (Doodle lässt sich leider nicht mehr ändern), sondern erst am 25. August wieder. Dann steht die wahrscheinlich schon da.

Bestehe aber auch nicht drauf, dabei zu sein. Wenn ihr einen Termin im August findet, macht es ruhig ohne mich.
fraster
Inventar
#1083 erstellt: 12. Jul 2018, 20:24
Also im September bin ich raus (wegen 3,5 Wochen Urlaub). Es macht mir aber auch nichts aus, wenn wir erst im Oktober zu Nubert fahren, das läuft ja nicht weg. Vielleicht haben dann mehr Leute Zeit, und die nuPro X-6000 kann auch angehört werden.

Wenn ich das Doodle löschen soll, bitte kurze Nachricht.

PS: Bleibt es denn beim Stammtisch bei mir im August?
Dadof3
Moderator
#1084 erstellt: 12. Jul 2018, 21:40
Wie bereits erwähnt, im August bin ich praktisch raus, höchstens am 25., aber das ist auch mit Fragezeichen.

Halb so schlimm, es gibt nie einen Termin, wo alle können, lasst euch also nicht abhalten.
Palviewer
Stammgast
#1085 erstellt: 13. Jul 2018, 12:31
So, ich habe jetzt den 28.07. fest gemacht. Wieder ein sehr netter Kontakt.
Uhrzeit: 10.00 - 13.00 Uhr

@Dadof3
Die neue X-6000 ist noch nicht eingetroffen (auch nicht am Hauptsitz). Wenn
es uns dort gefällt, können wir ja im letzten Quartal eine ähnliche Aktion starten.

@Bugatti66
Die A-700 kann in Duisburg angehört werden.

Da die Räumlichkeiten dort etwas kleiner sind, kann kein Heimkino demonstriert werden.
Für ausreichend Stühle wird gesorgt.

Ich würde euch bitten, wer wirklich Interesse daran hat, auch fest zuzusagen (Ausnahmen
gibt es immer). Ich werde 2-3 Tage vorher noch einmal mit einem Mitarbeiter dort reden und
die Teilnehmerzahl mitteilen. Ich hatte schon angedeutet, dass sich die Anzahl zwischen 4 und 7
beläuft.

Ob wir Fahrgemeinschaften bilden, können wir ja in den nächsten Tagen hier verabreden.

Also, save the date!
fraster
Inventar
#1086 erstellt: 19. Jul 2018, 19:33
Danke, Palviewer!

Bislang wären wir am 28.7. laut dem ursprünglichen Doodle 6 Personen.

Wie läuft das dann ab? Jeder bringt wieder eigene Musik mit oder wie?
Palviewer
Stammgast
#1087 erstellt: 19. Jul 2018, 19:35
Jeder kann seine Musik mitbringen. Es spielt auch keine Rolle, in welcher
Form (CD, Stick...).
Fuchs#14
Inventar
#1088 erstellt: 19. Jul 2018, 19:41
Ich bin doch leider raus, hebe jetzt einen anderen Termin an dem Tag, sorry und viel Spass
fraster
Inventar
#1089 erstellt: 19. Jul 2018, 20:41


Schade, hab gerade mal im Doodle deinen Haken für den 28.7. weg gemacht.

@ Dadof3: Wenn du im August raus bist, heißt das, dass du am 28.7. mit zu Nubert fährst?

@ all: Wenn nach dem anstrengenden Probehören der kleine Hunger kommt, gibt es Bäckerei, Schnellimbiss, Pizzeria usw. direkt um die Ecke!
Zalerion
Inventar
#1090 erstellt: 20. Jul 2018, 12:22
Bei mir ist am 28.07 auch was dazwischen gekommen.
Ich weiß die Zeiten noch nicht, vielleicht passt es noch, das kann ich nur jetzt noch nicht sagen.
Palviewer
Stammgast
#1091 erstellt: 20. Jul 2018, 20:24
Aktuell wären wir 4 Teilnehmer. Luna_surfer ist ja, aus bekannten Gründen, eher ein Wackelkandidat.

Es wäre schön, wenn sich dadof3 und bugatti66 hier noch einmal klar äußern, ob sie dabei sind.
Sollte sich nämlich noch jemand ausklinken, werde ich ich bei Nubert absagen (bitte nicht als
Drohung verstehen). Mit 2-3 Leutchen werde ich den Termin nicht aufrecht halten. Die Mitarbeiter
bei Nubert planen ja eine persönliche Betreuung für uns ein und bei einer noch geringeren
Anzahl an Teilnehmern, halte ich das für übertrieben.

Also, bitte noch einmal in euch gehen und, wenn möglich, bis Anfang nächster Woche Info geben.


[Beitrag von Palviewer am 20. Jul 2018, 20:35 bearbeitet]
bugatti66
Stammgast
#1092 erstellt: 20. Jul 2018, 20:28
Ja, bin dabei, würde auch fahren und könnte noch 3 Leute mitnehmen.
Dadof3
Moderator
#1093 erstellt: 20. Jul 2018, 21:18
Ich kann es im Moment noch nicht sagen, ich habe beruflich ein Projekt abzuschließen, und es kann gut sein, dass ich nächstes WE arbeiten muss.
lunar_surfer
Neuling
#1094 erstellt: 20. Jul 2018, 23:06
Hallo zusammen,

bei mir geht es nicht, weil ich eine Art Notfallbereitschaft aus bekannten Gründen habe.
Die kommende Woche wird wettermäßig sowieso sehr schlimm. Wäre da ein Termin im September oder so vielleicht besser?

Grüße
lunar_surfer
Palviewer
Stammgast
#1095 erstellt: 21. Jul 2018, 00:07
Somit wären wir bei nur noch drei festen Zusagen. Ich würde dann den Termin
bei Nubert absagen (sorry fraster und bugatti66). Vielleicht klappt es beim
nächsten Anlauf.
fraster
Inventar
#1096 erstellt: 21. Jul 2018, 14:57
Hmm, sehr schade.

Entweder bugatti66, Palviewer und ich fahren trotzdem hin (ohne Extra Beratung), oder wir machen im Herbst einen neuen Anlauf. Allerdings kann ich erst wieder ab der zweiten Oktoberwoche.

Wegen Stammtisch bei mir: Sieht da die Lage ähnlich angespannt aus? Weil ansonsten verschieben wir das halt auch in den Oktober oder November...
Dadof3
Moderator
#1097 erstellt: 02. Aug 2018, 00:34
Falls wir nach Nubert noch einen weiteren Direktversender besuchen wollen: http://www.areadvd.d...ore-am-3-august/amp/
Zalerion
Inventar
#1098 erstellt: 02. Aug 2018, 00:45
Klingt auf jeden Fall interessant
Palviewer
Stammgast
#1099 erstellt: 02. Aug 2018, 07:56
Die interessieren mich eigentlich nicht.
Fuchs#14
Inventar
#1100 erstellt: 02. Aug 2018, 08:03
Ach schauen ist doch ganz OK, aber erst mal Nubert. Wie schauts mit nem neuen Termin aus?
fraster
Inventar
#1101 erstellt: 04. Aug 2018, 09:45
Guten Morgen!

Wie es aussieht, haben sich die meisten Teilnehmer zum Stammtisch bei mir zuhause für nächsten Samstag eingetragen. Daher verkünde ich feierlich den offiziellen nächsten Stammtisch-Termin für

Samstag, 11. August.

Die Teilnehmer: lunar_surfer, Fuchs.14, Palviewer und meine Wenigkeit.
Fehlende Kontaktdaten gibts wie immer per PN. Ich hoffe auf wenig bis keine Absagen.

Zu den kulinarischen Genüssen: Mangels eigenem Garten sind etwaige Grill-Sessions schwierig (Mini-Elektro-Grill auf kleinem Balkon), aber nicht unmöglich. Würstchen gelingen immer. Alternativ würde ich Pizzen bei unserer Pizzeria um die Ecke bestellen. Getränke: Da ich nur noch wenig Alk (insbesondere Bier) trinke, hätte ich da: Rotwein, Jever Fun, Cola Zero, Mineralwasser, Kaffee/Tee. Wenn ihr mir eure Getränkewünsche mitteilt, besorge ich vorher was, beispielsweise Jever mit Alk für lunar-Surfer sowie Füchschen Alt für Fuchs.14 sowie Crafted Bier oder Pils/Alt nach Wahl für Palviewer. Hier bitte auch eine kurze Nachricht, was gewünscht ist.
Die übliche Testmucke bringt ihr ja hoffentlich sowieso mit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660