Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Hifi / Audio Gruppe in Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
MusikNowLalalaGoodSound
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 18. Mai 2016, 22:13
Grünschnabel ist nicht immer mit jungen Lebensjahren gleichzusetzen
Bei den älteren bin ich aber der junge und bei den jungen der alte.
Immer irgendwo anders oder auch mal dazwischen sowie gut getarnt untergetaucht

Achja wie sieht es bei gutem Wetter mit draußen sitzen und Zigarre rauchen aus?


[Beitrag von MusikNowLalalaGoodSound am 18. Mai 2016, 22:14 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#502 erstellt: 18. Mai 2016, 22:24
Hey,

das Alter ist doch völlig Wurscht. Hauptsache ist der Spaß an Audio/Hifi und was sonst noch alles dazu zählt. Beim nächsten offiziellen Gruppentreffen, sehen wir ja wer da so alles auftaucht und dann kann jeder sich ein Bild machen.
Ich denke das nächste Treffen terminieren wir vorraussichtlich so Ende Juli/Anfang August in der Hoffnung auf gutes Wetter und einen netten Biergarten.
baerchen.aus.hl
Inventar
#503 erstellt: 18. Mai 2016, 23:11

das Alter ist doch völlig Wurscht


richtig....... habe vergessen meinen Spruch als Ironie zu kennzeichnen
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 19. Mai 2016, 01:25
mit dem Alter in Kombination mit HiFi ist das gar nicht so einfach, besonders ab 60 Lebensjahren, bin jetzt schon 61 und höre mittlerweile in 25cm Abstand vor den LS...

Das Klangbild zerfällt zwar, aber nach einer entsprechenden Anzahl von Durchgängen pro Titel bei konventionellen LS ( je nachdem ob zwei Wege oder mehr..) kann man sich die Musik irgendwie zusammenreimen, daß es ein Ganzes ergibt.

Insofern ist die Basis für Gespräche doch schon sehr altersabhängig, aber der Bierkonsum gleicht dies ein wenig aus...
MusikNowLalalaGoodSound
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 19. Mai 2016, 06:45
Ich dachte das das Klangbild eher zerfällt wenn man sich zu weit von den Ls entfernt oder der Winkel zur Ls Front zu groß wird?
Sind die 25 cm vielleicht eine Anspielung auf den Durchmesser der Tieftöner deiner Ls?
Hast du in letzter Zeit einmal dein Gehör messen lassen?
Würde mich mal interessieren was sich so verändert wenn das Gehör nachlässt.

Ich habe meins bis 9 Khz messen lassen und wurde gelobt.
Das Lob konnte ich nicht richtig annehmen da nur das eine Ohr eine lineare Kurve aufwies und die Kurve aus nur wenigen Messpunkten bestand.
Das andere Ohr unterschritt meinen eigenen Toleranzbereich da es nur 90 % der Leistung des anderen Ohres aufwies.
Ich hätte mir gewünscht das beide Ohren gleich gut sind.
9 Khz sind ja nun auch nicht besonders viel und ich hätte Interesse daran gehabt eine Messung zu haben auf der ich sehe bis wieviel Khz ich noch höre und wie sich die Ohren über 9 Khz Messen.

Liebe Grüße
Quo
Inventar
#506 erstellt: 19. Mai 2016, 07:00
Dem Hochton wird zu viel Bedeutung gegeben.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 19. Mai 2016, 13:44

MusikNowLalalaGoodSound (Beitrag #505) schrieb:
Ich dachte das das Klangbild eher zerfällt wenn man sich zu weit von den Ls entfernt oder der Winkel zur Ls Front zu groß wird?


Liebe Grüße


war eher ein bißchen spaßig gemeint... aber ein wenig Wahrheit steckt auch darin, wird natürlich mit dem Alter nicht besser, gerade wenn man seine Ohren ein wenig geschunden hat...

letztendlich aber nicht nur die Frage, was man hört, sondern was man in der Musik hört....
Pauliernie
Inventar
#508 erstellt: 19. Mai 2016, 20:27
Hallo Zusammen,

so, bin nun von der Hörprobe mit meinem Bruder zurück. Die nachfolgenden LS ( KEF R500, Cabasse Egea 3, PSB Imagine T2, Dynaudio Focus 260.) haben wir immer abwechselnd mit verschiedenen Rock-Pop Songs von eigenen CD's gehört. Der Händler hat die LS nebeneinander im Halbrund hin zum Höhrdreieck gut aufgestellt. Alle Modelle haben eine guten Job gemacht und wußten auf Ihre Art zu gefallen. Lediglich die PSB fiel etwas heraus, da die Stimmen etwas verhangen klangen. Mehr Klang-Geschwurbel will ich hier aber nicht von mir geben.

Letztendlich hat mein Bruder sich für folgende Kette entschieden, wobei er sich erstmal nur ein schriftliches Angebot erstellen läßt. Mal schauen ob und wieviel Nachlaß eingeräumt wird.

Die Kette besteht aus:

LS = KEF R700 (obwohl wir nur die R500 gehört haben)
Netzwerk = Cocktail Audio X40 mit 2TB (2,5'')
Amp. = Cambridge CXA80
+ Kabel und Anlieferung und Aufstellung.


[Beitrag von Pauliernie am 19. Mai 2016, 20:28 bearbeitet]
Highente
Inventar
#509 erstellt: 19. Mai 2016, 20:37
Na, da kann man doch gratulueren
Pauliernie
Inventar
#510 erstellt: 19. Mai 2016, 21:09

Highente (Beitrag #509) schrieb:
Na, da kann man doch gratulueren :)


Ja, ich denke auch das ist eine stimmige Zusammenstellung. Erstmal schauen zu welchen Kurs der Händler die Sachen aufruft. Ich habe persönlich keine Erfahrung was da so erfahrungsgemäß drin sein könnte. Meine Kette besteht ausschließlich aus höherwertige Komponenten die ich zum Schnäppchenpreis erworben habe.

Letzlich haben die KEF R500 schon überzeugt mit einem sehr ausgewogenem Klangbild aber mein Bruder hat sich für die größeren R700 entschieden, da die dann noch eine Schippe drauflegen sollten gegenüber der R500.


[Beitrag von Pauliernie am 19. Mai 2016, 21:09 bearbeitet]
mich0r
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 20. Mai 2016, 12:36
Moin, da ich Lust habe, mir wieder etwas Neues in Sachen LS-Setup zu gönnen (falls jemand an einem HECO Celan GT 5.1 Set hat, gerne bei mir melden) und dabei vielleicht direkt auf eine Dolby Atmos Konfiguration zu wechseln, wollte ich fragen, ob jemand einen Tipp für mich hätte, wo ich in HH ein entsprechendes Atmos-Heimkino Setup probehören könnte.
Pauliernie
Inventar
#512 erstellt: 20. Mai 2016, 12:45

mich0r (Beitrag #511) schrieb:
Moin, da ich Lust habe, mir wieder etwas Neues in Sachen LS-Setup zu gönnen (falls jemand an einem HECO Celan GT 5.1 Set hat, gerne bei mir melden) und dabei vielleicht direkt auf eine Dolby Atmos Konfiguration zu wechseln, wollte ich fragen, ob jemand einen Tipp für mich hätte, wo ich in HH ein entsprechendes Atmos-Heimkino Setup probehören könnte.


Hallo,

für Kaufberatungen ist das hier das falsche Unterforum. Bitte die Anfrage in "Kaufberatung - Stereo" stellen.

Danke
Gruß
mich0r
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 20. Mai 2016, 12:50
Okay, sry, wurde bereits aus einem anderen Thread auf eben diesen hier verwiesen, weil mein Anliegen nicht darin liegt, beraten zu werden, welche neuen LS ich mir holen soll, sondern einen Hinweis zu bekommen, wo ich einmal ein Atmos (Heim-)Setup live hören könnte. Also falls jemand einen Laden oder jemand privates kennt, bei dem dies möglich wäre, dann wäre ich über einen entsprechenden Tipp dankbar.
JULOR
Inventar
#514 erstellt: 20. Mai 2016, 13:34
Läden in und um Hamburg darf ich ja vielleicht mal im Hamburg-Thread erwähnen:
http://av-wiki.de/probehoeren#plz_2

Wenn's konkret wird, dieses Unterforum: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35
Lars_1968
Inventar
#515 erstellt: 20. Mai 2016, 16:51
Moin,
Du kannst zu mir kommen, dann kannst du dir neben atmos auch dts x anhören.
VG
Lars
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 20. Mai 2016, 16:55
Hast du DTS X Material?
mich0r
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 20. Mai 2016, 17:34
Cool, meld mich sonst per PM bei dir, dann können wir das mal im Detail beschnacken
Lars_1968
Inventar
#518 erstellt: 20. Mai 2016, 19:12
Mach das, das kriegen wir mit Sicherheit hin.
Pauliernie
Inventar
#519 erstellt: 23. Mai 2016, 14:57

Pauliernie (Beitrag #508) schrieb:
Hallo Zusammen,

so, bin nun von der Hörprobe mit meinem Bruder zurück. Die nachfolgenden LS ( KEF R500, Cabasse Egea 3, PSB Imagine T2, Dynaudio Focus 260.) haben wir immer abwechselnd mit verschiedenen Rock-Pop Songs von eigenen CD's gehört. Der Händler hat die LS nebeneinander im Halbrund hin zum Höhrdreieck gut aufgestellt. Alle Modelle haben eine guten Job gemacht und wußten auf Ihre Art zu gefallen. Lediglich die PSB fiel etwas heraus, da die Stimmen etwas verhangen klangen. Mehr Klang-Geschwurbel will ich hier aber nicht von mir geben.

Letztendlich hat mein Bruder sich für folgende Kette entschieden, wobei er sich erstmal nur ein schriftliches Angebot erstellen läßt. Mal schauen ob und wieviel Nachlaß eingeräumt wird.

Die Kette besteht aus:

LS = KEF R700 (obwohl wir nur die R500 gehört haben)
Netzwerk = Cocktail Audio X40 mit 2TB (2,5'')
Amp. = Cambridge CXA80
+ Kabel und Anlieferung und Aufstellung.


Hallo Zusammen,

zur Info:

Das Angebot ist eingegangen und mein Bruder hat den Auftrag erteilt. Auf das oben genannte Gesamtpacket hat der Händler ca. 10 % Nachlaß gewährt.

Ende Juni wird die Anlage geliefert.

Gruß
Arne
GurkiHDx
Stammgast
#520 erstellt: 16. Aug 2016, 15:14
Moin,

ist eigentlich dieses Jahr noch irgendwas Audiotechnisch in Hamburg los? Messe o.ä.
Pauliernie
Inventar
#521 erstellt: 16. Aug 2016, 17:09
Hallo,

ich wüßte keine Messe oder eine ähnliche Veranstaltung in Hamburg noch in diesem Jahr. Anfang Februar 2017 gibt es wieder die Norddeutschen Hifitage. Wir werden aber im Herbst den nächsten Stammtisch veranstalten. Infos dazu gibt es demnächst hier.


Edit Moderation: Direktkomplettzitat entfernt


[Beitrag von Duke44 am 16. Aug 2016, 18:18 bearbeitet]
Highente
Inventar
#522 erstellt: 28. Aug 2016, 10:06
Ich habe mir mit einem Kumpel vor 14 Tagen mal diesen Laden angesehen. Ist noch im Aufbau begriffen. Kein richtiges Ladengeschäft sondern einige Räume in einem Burögebäude. Wir konnten aber ungestört in die aufgebaute Anlage reinhören, auch ein Umbau war schnell gemacht. Dazu gabs Kaffee. Sind such ne ganze Menge Schallplatten im Angebot zum Teil neu aber überwiegend gebrauchte.


http://www.muchow-hifi-records.de/
Lars_1968
Inventar
#523 erstellt: 03. Nov 2016, 23:57
Moinsen,

Ich will mal den Thread etwas entstauben

Ich habe eben für den 18.11 ab 18 Uhr im Schachcafé einen Tisch für 6 Personen reserviert. Aktuell ist da noch alles frei, sollten es wider Erwarten mehr werden, ist das aktuell kein Problem.

VG
Lars


[Beitrag von Lars_1968 am 04. Nov 2016, 00:16 bearbeitet]
Highente
Inventar
#524 erstellt: 04. Nov 2016, 00:01
Notiert
Dodo1986
Neuling
#525 erstellt: 04. Nov 2016, 00:13
Hallo liebes Forum,

da ich hier in der schönsten Stadt wohne, dachte ich, frag mal die Fischköbbe

ich bin gestern umgezogen und habe meine Anlage heute wieder aufgebaut. Ich betreibe 2 Canton Chronos 4-Wege LS an einem Denon AVR 2313 im Stereobetrieb.

Nun kam nur aus dem R-LS Ton. Sauber wie es soll..... links nix.
Das ganze einmal hinten getauscht (Kabelanschlüsse) und damit auch die Seite des Problems getauscht. Also es scheint recht zweifelsfrei hinten an den Schraubanschlüssen zu liegen.

Beim Testton im Setup kommt auf dem defekten Kanal (links) auch das "Testrauschen", allerdings viiiiieeeel leiser. Ungefähr gleich ist es bei minus 10db auf LS-R und Plus 10db LS-L. Jemand eine Idee um das zu fixen....? Bzw wenn das repariert werden muss .... wie, wo und wie teuer ca

Hatte vor die Anlage für die Einweihungsparty übermorgen zu nutzen. Besteht die Chance das Prob bis dahin zu fixen??

LG aus Hamburg nach Hamburg
Dorian
Pauliernie
Inventar
#526 erstellt: 04. Nov 2016, 00:19
Moin Dorian,

bist Du sicher, das Du mit deinem technischen Problem in unserem Gruppen-Threat richtig bist ?
Dodo1986
Neuling
#527 erstellt: 04. Nov 2016, 00:21
weiß nicht
habe mich nur nach dem "Hamburg" im Forenstammtisch gerichtet und gehofft jemand kann helfen. War jetzt am ehesten der Lokalpatriotismus
Dodo1986
Neuling
#528 erstellt: 04. Nov 2016, 00:22
Wo müsste ich denn die Frage am besten posten?
Bin nicht so bewandert mit Foren und der richtigen Plazierung
Pauliernie
Inventar
#529 erstellt: 04. Nov 2016, 01:21
Hallo Dorian,

ich würde es hier probieren.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=115
baerchen.aus.hl
Inventar
#530 erstellt: 04. Nov 2016, 01:41
18.11.? Mal sehen, ob ich kommen kann........
Pauliernie
Inventar
#531 erstellt: 04. Nov 2016, 23:28
Moin,

ich bin am 18.11 dabei.
crickelcrackel
Stammgast
#532 erstellt: 05. Nov 2016, 13:19
Moinsen,
ich werde es am 18.11. wahrscheinlich wieder nicht schaffen
Gestern und heute ist Hausmesse im Studio Bramfeld. War gestern da. Ganz nett. Insbesondere die Vorführung von isotek (Steckerleisten und Netzfilter) fand ich interessant, da ich insbesondere Netzfiltern kritisch gegenüber stehe. Vielleicht hat ja jemand Interesse und fährt nach Bramfeld und verschafft sich einen eigenen Eindruck.
Pauliernie
Inventar
#533 erstellt: 15. Nov 2016, 00:37
Hallo Zusammen,

nochmal der Hinweis auf unseren (kurzfristig) angesetzen Stammtisch am Freitag den 18.11.2016 im Schachcafe S-Bahnhof Rübenkamp.

Ab 18.00 Uhr haben wir dort reserviert.

Gruß
Arne
baerchen.aus.hl
Inventar
#534 erstellt: 18. Nov 2016, 15:40
Ich kann diesmal leider nicht dabei sein......
Lars_1968
Inventar
#535 erstellt: 19. Nov 2016, 01:57
Moinsen,

das war doch wieder ein nettes Miteinander. Schade, dass in Hamburg offenbar kaum jemanden gibt, der Lust dazu hat, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und dabei bsp. einen leckeren Burger zu essen.

So waren es eben nur Coreasweckl, Arne, Highente und ich. Jungs, es war wieder schön mit euch!

VG
Lars
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 19. Nov 2016, 12:58
Guten Morgen,

ja, war ein netter kleiner Kreis bzw. Herrenabend..

VG zurück
Dirk


[Beitrag von coreasweckl am 19. Nov 2016, 12:59 bearbeitet]
Highente
Inventar
#537 erstellt: 19. Nov 2016, 15:21
Hat mir auch wieder Spass gemacht.

Hifidele Grüße

Jens
Pauliernie
Inventar
#538 erstellt: 19. Nov 2016, 18:37
Hallo Zusammen.

ja das wir doch gestern mal wieder eine kleine aber feine Runde.

Gruß
Arne


[Beitrag von Pauliernie am 19. Nov 2016, 18:38 bearbeitet]
crickelcrackel
Stammgast
#539 erstellt: 26. Nov 2016, 11:36
Moinsen,
wie wäre es mit einem kleinen Hörabend? Ich hätte die Möglichkeit, ein HiFi-Studio in Wedel (Holstein) zu nutzen.
Allerdings wäre die Teilnehmerzahl auf max. acht Personen begrenzt
Lars_1968
Inventar
#540 erstellt: 26. Nov 2016, 13:24
Moinsen,

gute Idee! Dann würde jeder, der mag, seine LS zum probehören mitbringen? Mach Dir wegen der Teilnehmerzahl keine Gedanken, in der Kleinstadt Hamburg gibt es kaum Hifi-Interessierte

VG
Lars
crickelcrackel
Stammgast
#541 erstellt: 26. Nov 2016, 13:32
das würde gehen, ist aber kein Muss. Es steht ein Plattenspieler von clearaudio, Digitales von CEC, Verstärkerelektronik von Audreal und hochwertige Lautsprecher zur Verfügung. Streaming (Tidal) ist ebenfalls möglich.
Lars_1968
Inventar
#542 erstellt: 26. Nov 2016, 13:40
Alternativ haben wir beim letzten Stammtisch besprochen, das wir uns mal bei dem einen - mal bei dem anderen zum probehören treffen. Welche LS stehen zur Verfügung?
crickelcrackel
Stammgast
#543 erstellt: 26. Nov 2016, 14:00
Auf jeden Fall Pylon Lautsprecher und ggf. Elektrostaten von audiostatic.
Pauliernie
Inventar
#544 erstellt: 26. Nov 2016, 14:09
Hallo,

das mit dem Hörstudio in Wedel ist natürlich eine klasse Idee. Da es mit jeweiles 27 Kg schweren Standlautsprechern, sehr umständlich ist für mich diese mitzubringen, beschränkt sich dann solch ein Hörtest auf Kompaktboxen. Vieleicht finden sich hier einige , die Ihre "kleinen" für solch eine Veranstaltung zur Verfügung stellen würden.

Die privaten Hörtestes werden wir auf jeden Fall veranstalten.
Lars_1968
Inventar
#545 erstellt: 26. Nov 2016, 14:19
Ich würde das kleine Taxi mitbringen.

@Arne

Übrigens habe ich jetzt noch drei weitere bei mir stehen, spätestens Mitte Januar gibt es dann ein probehören mit lecker Essen meiner Freundin
Highente
Inventar
#546 erstellt: 26. Nov 2016, 15:20
Meine "kleinen" Mini Utopia wiegen auch 25kg Stück
GX350
Stammgast
#547 erstellt: 29. Nov 2016, 18:40

Lars_1968 (Beitrag #535) schrieb:

Schade, dass in Hamburg offenbar kaum jemanden gibt, der Lust dazu hat, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und dabei bsp. einen leckeren Burger zu essen.


Hi Lars. Das würde ich nicht so sagen.
Die Problematik für mich war, das ich nicht mitreden kann bei trockener Theorie. Ich höre lieber bei jemanden. Das macht Spaß. Aber wenn es um Themen geht, welcher Hersteller die selben Hochtöner verbaut wie ein anderer oder wie welcher Speaker von innen aussieht, dann ist man als reiner Hörer / Genießer recht schnell zu Ende mit seinem Wissen.
Daher sind meine Ambitionen für einen Stammtisch im Lokal recht gering.
Beim Probehören verschiedener Komponenten,beim auf- und umbauen bin ich gerne dabei.
Oder beim Vergleich verschiedener Filmsequenzen mit speziellen Soundelementen ist sicher eine gute Stimmung.

Gestern war ich erst wieder beim Probehören und Einrichten einer Wharfedale 5.1 Anlage mit einem Denon 3200X im halligen Raum. Hier ging es darum, ob Standlautsprecher als Fullrange oder bei 60hz getrennt mit Subwooferunterstützung laufen sollten. Das erste Mal hörte ich einen leicht dröhnenden Subwoofer. Sonnst konnte ich mir bis gestern noch kein Dröhnen vorstellen. Dazu ging es darum verschiedene Quellen lautstärketechnisch anzupassen.
Oder ein Treffen in einem Hifistudio ist auch eher mein Ding.

Daher denke ich, das sicher viele aus Hamburg hier sind. Die Frage st nur, was sie erleben wollen?
Ich bin ja auch auf Autostammtischen... Das Objekt der Freude steht ja dann gleich auf dem Parkplatz zum Gucken.

Also wenn es ein Hifistudio gibt, was Atmos / Auro vorführen kann und Lust hat ein paar Dinge vorzustellen. Dann bin ich der letzte der nicht kommt (wenn nichts wichtiges ansteht). Und wenn jeder noch etwas für das leibliche Wohl mitbringt oder das Hifistudio anbietet / verkauft... Dann erst recht.
Die Räumlichkeiten bei Schlauer Schoppen würden mir das sofort einfallen. Das wäre richtig cool. Da würde ich zum Beispiel mal gerne alle Räume und Exoten (Auch wenn ich sie mir nicht leisten könnte) probehören wollen.

Und dann mit Gleichgesinnten... umso cooler.
Daher muß ich noch Zeit finden für Janosch.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 29. Nov 2016, 19:00
Da wäre ich auch dabei

Zum reinen Philosphieren bin ich auch nicht so der Typ
Lars_1968
Inventar
#549 erstellt: 30. Nov 2016, 01:17
Nur über Hifi etc pp reden ist natürlich langweilig. Es geht mehr darum, neue Leute kennen zu lernen und sich dann mal bei dem einen - mal bei dem anderen zu treffen,

Wer Lust hat, kann sich gerne ab Januar meine neues 5.0 setup anhören (sub bleibt und Höhen LS werden ausgetauscht)
crickelcrackel
Stammgast
#550 erstellt: 30. Nov 2016, 13:46
Hallo,
ich kann für den Hörtermin den 22.12.2016 ab 19:00 h anbieten. Wie eingangs gesagt, für max. acht Teilnehmer. Es gilt das Windhundverfahren. First come - first get. Anmeldungen bitte per PM.
P. S. ÖPNV Anbindung über die S1 und Bus bis fast vor die Haustür. Auch ausreichend Parkplätze sind vorhanden.
GX350
Stammgast
#551 erstellt: 30. Nov 2016, 21:15
Rolf, sehr verlockend, Aber so kurz vor Weihnachen... da wären Frau und Kinder nicht ganz so glücklich. Bei mir ist aktuell ab 7 / 8. Januar Platz dafür und die danach folgenden Wochenden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116