Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Hifi / Audio Gruppe in Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
GX350
Stammgast
#551 erstellt: 30. Nov 2016, 21:15
Rolf, sehr verlockend, Aber so kurz vor Weihnachen... da wären Frau und Kinder nicht ganz so glücklich. Bei mir ist aktuell ab 7 / 8. Januar Platz dafür und die danach folgenden Wochenden.
crickelcrackel
Stammgast
#552 erstellt: 30. Nov 2016, 22:47
Prinzipiell wäre der Jan. 2017 auch für mich eine Option. Wobei sich mein Wochenende auf den Freitag begrenzt. Samstag und Sonntag sind stets für die Familie reserviert. Insofern ginge bei mir das Zeitfenster Montag bis Freitag, wenn der 22.12.2016 nicht zustande kommen sollte.
GX350
Stammgast
#553 erstellt: 01. Dez 2016, 18:31
Freitag kommt mir auch immer sehr entgegen aus den selben Gründen.
bothfelder
Inventar
#554 erstellt: 01. Dez 2016, 18:46

crickelcrackel (Beitrag #550) schrieb:
Hallo,
ich kann für den Hörtermin den 22.12.2016 ab 19:00 h anbieten. Wie eingangs gesagt, für max. acht Teilnehmer. Es gilt das Windhundverfahren. First come - first get. Anmeldungen bitte per PM.
P. S. ÖPNV Anbindung über die S1 und Bus bis fast vor die Haustür. Auch ausreichend Parkplätze sind vorhanden.


Moinsen.

ich komme aus Rellingen.
22.12.2016 hab ich Zeit. Gerade weil es vor Weihnachten ist.
Wo von der Lokation her wäre das?

LG, Andre
crickelcrackel
Stammgast
#555 erstellt: 02. Dez 2016, 13:29
Aufgrund persönlicher Rückmeldungen wird am Dezember Termin festgehalten. Ein weiterer Termin im neuen Jahr ist nicht ausgeschlossen. Es wird aber eher Februar 2017 werden.


[Beitrag von crickelcrackel am 02. Dez 2016, 13:31 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#556 erstellt: 12. Dez 2016, 23:07
Moinsen,

Beim letzten Mal Stammtisch wurde besprochen, dass wir uns mal bei dem einen, mal bei dem einen zum probehören treffen.

Wenn keiner konkret einen Terminvorschlag zu machen hat, möchte ich 3-4 nette Menschen zu mir zum probehören einladen, es geht um Stereo, 2.0 oder 2.1, bzw. Surround 5.1.4. Als Termin stelle ich mir ca. Mitte Januar vor.

Für was leckeres zu essen wird gesorgt.

LG
Lars
crickelcrackel
Stammgast
#557 erstellt: 13. Dez 2016, 14:34
Hallo zusammen,
da mich über das WE mehrere Absagen erreicht haben, muss ich den Hörtermin im Dezember 2016 auf unbestimmte Zeit verschieben. Ggf. erfolgt ein neuer Termin im Februar 2017.
kümmelotto
Schaut ab und zu mal vorbei
#558 erstellt: 19. Dez 2016, 01:04
Hallo aus Wandsbek. Bin zurzeit dabei mich in die Hifi Welt zu vertiefen und zuhause endlich mal was schönes auf zu bauen. Bin auch noch Neuling im bereich HIFI, aber mit ein Paar Leuten die das Interesse teilen macht es ja gleich noch mehr Spaß sich darüber aus zu tauschen und zu Diskutieren.
Quo
Inventar
#559 erstellt: 19. Dez 2016, 19:26
Na dann ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Ach so und noch was;
lass dich nicht all zu sehr verunsichern.
Es ist und bleibt ein Hobby. Es soll Spaß machen.
Man kann, aber muss keine Wissenschaft draus machen.

Viele Grüße vom westlichen Alsterufer


[Beitrag von Quo am 19. Dez 2016, 19:28 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#560 erstellt: 19. Dez 2016, 20:42
In Hamburg sagt man dazu rechtes Alsterufer
Pauliernie
Inventar
#561 erstellt: 19. Dez 2016, 20:52
Hallo Zusammen,

ich mache euch schon mal auf das nächste (bekannte) Event aufmerksam. Bitte alle fett im Kalender anstreichen.

Näheres zum Gruppen-Treffen auf den HIFI-Tagen im Januar 2017

http://www.hifitage.de/

Allen Gruppen-Mitgliedern und Hifi-Freaks hier wünsche ich schon mal schöne Weihnachtstage ud einen guten Rutsch.

Viele Grüße aus dem Hamburger Osten
Arne
Quo
Inventar
#562 erstellt: 19. Dez 2016, 21:03
Ich werde wohl Sonntagmorgen dort aufschlagen.

@Julor okay

e2-e4
bothfelder
Inventar
#563 erstellt: 19. Dez 2016, 21:21
Wer geht da noch hin?
Hören etc. kann da NICHT stattfinden. Die Lokation (Minihotelzimmerchen!) ist/sind einfach zu schlecht.
Treffen? Wo da, dort, genau?
Laut, eng, ... ne, die Umgebungsbedingungen sind seit Jahren die Selben und damit ...
Zeitverschwendung!

LG, Andre
Quo
Inventar
#564 erstellt: 19. Dez 2016, 21:38
Moin Andre,
ich nutze es, um den einen oder anderen entfernten Bekannten wieder zu sehen.

Und man/frau hat viele Marken und Geräte auf einen Haufen.

Also mehr schauen, informieren und quatschen.
Bin meist um 13 Uhr schon wieder verschwunden.

Zum Hören gehe ich da nicht hin. da gebe ich dir recht.
Highente
Inventar
#565 erstellt: 19. Dez 2016, 21:59
Also ich werden am Samstag gegen 11.00 Uhr da sein und bestimmt auch hören. Gerade die Anlagen in den oberen Stockwerken gefallen mir immer gut.
Pauliernie
Inventar
#566 erstellt: 19. Dez 2016, 22:10
Hallo,

auch wenn die Hörsituationen dort nicht so optimal sind, so erlebt hat man doch einen Menge HIFI zum anfassen.. Wo in Norddeutschland kann man sich sonst so einen geballten Überblick verschaffen? Selbst in Berlin und München ist es auch nicht besser.

Tja, und würde es keine Veranstaltungen dieser Art geben, würden höchstwahrscheinlich die gleichen Leute nörgeln das es keine gibt

Ich lasse mir den Spaß dort hinzugehen jedenfalls hier nicht vermiesen und wer keinen Bock darauf hat, bitte in einem anderen Threat weiterlästern.

Arne


[Beitrag von Pauliernie am 19. Dez 2016, 22:10 bearbeitet]
kümmelotto
Schaut ab und zu mal vorbei
#567 erstellt: 20. Dez 2016, 00:57
Ich werde wohl Samstag Vormittag dort aufschlagen. Wäre lieber Freitag dort hin, dass geht aber bei mir leider nicht, haha


[Beitrag von kümmelotto am 20. Dez 2016, 00:58 bearbeitet]
GurkiHDx
Stammgast
#568 erstellt: 20. Dez 2016, 11:38
Werde wohl Sonntag Vormittag da hin für ne Stunde, einmal kurz durch huschen da
JULOR
Inventar
#569 erstellt: 20. Dez 2016, 12:34

bothfelder (Beitrag #563) schrieb:
Die Lokation (Minihotelzimmerchen!) ist/sind einfach zu schlecht.

Auch die Minihotelzimmerchen haben schnell 20qm, was durchaus einem durchschnittlichen Hörraum entspricht. Es wirkt halt nur klein, wenn die LS "mitten im Raum" stehen und noch 20 Leute darin sind.
Es ist schon sehr voll, aber zum stöbern und gucken ist es ganz nett.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 22. Dez 2016, 11:37
Werde am Sonntag dabeisein, auch auf die Gefahr hin, wieder seltsam angeschaut zu werden, weil ich jeden 2. frage, ob er auch aus dem HiFi Forum ist.
Hoffe, das Ingo von Phonosophie wieder dabei ist. Ist immer wieder ein Erlebnis!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 22. Dez 2016, 13:12
...werde , wie die letzten Jahre auch, einen Tag reinschnuppern.
Immer locker bleiben und das auch mal von der heiteren Seite sehen. Immerhin kann man dort erleben, wer sich überhaupt noch für Hifi interessiert..
Und mit einem oder zwei Bier intus ist so eine Messe noch entspannter...
GurkiHDx
Stammgast
#572 erstellt: 22. Dez 2016, 15:25

coreasweckl (Beitrag #571) schrieb:
Immerhin kann man dort erleben, wer sich überhaupt noch für Hifi interessiert..


Hatte ich ja schon letztes Jahr geschrieben; gefühlt (leider) nur Rentner
JULOR
Inventar
#573 erstellt: 22. Dez 2016, 15:43
Ist ja auch eine Frage des nötigen Kleingelds und des Platzes. Das gibt es eben oft erst ab Mitte Vierzig. Jugendliche Highender dürften da die Ausnahme sein. Und falls es sie doch gibt: Gehen die auf solche Messen?
GurkiHDx
Stammgast
#574 erstellt: 22. Dez 2016, 15:48
Ja das stimmt wohl. Aber ich dachte halt mehr so an 26-35 Jährige. Gabs da sicherlich auch (mit mir), aber halt äußerst wenig.

Und warum wird in den Hörräumen meist so Saxophon-Musik abgespielt? Kann man solcher Musik die Lautsprecher klanglich am besten beurteilen?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#575 erstellt: 22. Dez 2016, 16:01

GurkiHDx (Beitrag #574) schrieb:


Und warum wird in den Hörräumen meist so Saxophon-Musik abgespielt? Kann man solcher Musik die Lautsprecher klanglich am besten beurteilen?


Viele Firmen und ihre Mitarbeiter setzen auf gefällige Sachen, wo der LS einen guten Eindruck macht und kaufmännische Mitarbeiter von Hifi Firmen sind auch nicht zwangsläufig Musikkenner bzw Musikliebhaber. Insofern laufen auf solchen Messen, ironisch formuliert, auch immer dieselben 10 CD´s plus dem, was an den Hifi Zeitschriften aktuell so angekebt ist
kümmelotto
Schaut ab und zu mal vorbei
#576 erstellt: 22. Dez 2016, 16:02
Dann werde ich mal dort den Altersdurchschnitt etwas runter ziehen
Pauliernie
Inventar
#577 erstellt: 22. Dez 2016, 16:03
ich habe schon einige male eigene CD' s mitgenommen, die auch auf Nachfrage von einigen Austellern gespielt wurden. Allerdings nur in den kleinerern Hörräumen, wo keine zeitlich getacktenen Vorführungen gegeben wurden.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 22. Dez 2016, 16:05

GurkiHDx (Beitrag #572) schrieb:


Hatte ich ja schon letztes Jahr geschrieben; gefühlt (leider) nur Rentner :D

passt ja demografisch, gibt ja immer mehr ältere Leute incl. meiner Person, ein Segen für die mittlerweile doch kleine Branche

Irgendwann wird man solche Messen vermutlich auch in Heimen veranstalten....
Ne Kooperation zwischen Hifi Studio Bramfeld mit z.B. "Pflegen und Wohnen" wäre dann durchaus denkbar....
kümmelotto
Schaut ab und zu mal vorbei
#579 erstellt: 22. Dez 2016, 17:35
Finde es auch sehr schade das dort überwiegend ältere sind. Suche immer wieder nach Leuten in der nähe meines Alters (26). Immer schwer zu finden. Heißt nicht, dass ich mich nicht gerne auch mit Älteren dort unterhalte.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 22. Dez 2016, 19:56
tröste dich, mir geht es umgekehrt genauso...

kaum 80 Jährige, mit denen man sich mal unterhalten bzw. mal irgendwo gemeinsam zur Vorführung reinrollen kann....
Pauliernie
Inventar
#581 erstellt: 22. Dez 2016, 20:06
tja, Hifi-Freaks, egal welches Alter, sind irgendwie schon "nerdige" Typen
Highente
Inventar
#582 erstellt: 22. Dez 2016, 20:16
Die Generation 50+ ist auf der Messe immer gut vertreten.
Pauliernie
Inventar
#583 erstellt: 06. Jan 2017, 16:12
Moin Zusammen,

die Kollegen von Hifi-Studio Bramfeld haben nun die Ausstellerliste veröffentlicht. Da wird bestimmt jeder seine bevorzugte Marke finden.

http://www.hifitage.de/ausstellerliste/
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 06. Jan 2017, 16:21
Klasse!
Ingo ist auch wieder dabei!
Pauliernie
Inventar
#585 erstellt: 06. Jan 2017, 16:31

Vinyl_Tom (Beitrag #584) schrieb:
Klasse!
Ingo ist auch wieder dabei! ;)


Das war doch klar. Die von Phonosophie haben ja auch ein "Heimspiel"

Ein Paar Marken habe ich in der Liste schon entdeckt die bisher noch nicht auf dieser Messe vertreten waren. Bin gespannt welche Modelle die LS-Hersteller zur Vorführung am Start haben.
baerchen.aus.hl
Inventar
#586 erstellt: 06. Jan 2017, 18:36

Ein Paar Marken habe ich in der Liste schon entdeckt die bisher noch nicht auf dieser Messe vertreten waren


Ja, z.B. Verity Audio........ ich bin gespannt, ob die ihr Lautsprechermodell "Finn" dabei haben.... Warum? Die Finn ist mit Chassis von SB Acoustics bestückt..... Kostenpunkt je Stück 3000 Euro..... Da würde ich am liebsten mal meine SB36 von ADW daneben stellen...warum? Die ist mit den gleichen Chasis bestückt wie die Finn aber: Bausatzpreis z.Z. 245 Euro ohne Gehäuse...... als drittes Modell könnte man die Rhabsodie 130 von Audio Solutions dazu gesellen..... ebenfalls mit den gleichen Chassis bestückt.........
Highente
Inventar
#587 erstellt: 06. Jan 2017, 19:37
Verity Audio war letztes Jahr auch schon da. Vorgeführt von Herrn Sieveking der wohl auch den Import für Deutschland hat.
baerchen.aus.hl
Inventar
#588 erstellt: 06. Jan 2017, 19:40
Möglich...... alle Aussteller zu besuchen ist ja kaum möglich, die veranstaltung ist ja inzwischen fast unüberschaubar geworden.......
Pauliernie
Inventar
#589 erstellt: 25. Jan 2017, 01:01
Moin Zusammen,

ich werde dieses Jahr an beiden Tagen hingehen. Am Samstag hoffe ich, auf einige von Euch zu treffen. Werde so um 11.00 Uhr dort aufschlagen und im Foyer eine weile warten. Wer auch um 11.00 Uhr dort ist bzw.auch zu einen späteren Zeitpunkt hingeht kann mir ja ein vorher PM senden und wir tauschen dann die Handy-Nr. aus. (Für diejenigen die mich noch nicht kennen)

Am Sonntag werde ich mit Leuten aus meinem Freundeskreis einen Rundgang machen. Da habe ich einige mit dem HIFI-Virus infiziert

Wird bestimmt wieder interessant

Gruß
Arne
Pauliernie
Inventar
#590 erstellt: 26. Jan 2017, 22:33
Mal die Frage in die Runde, wer sich von Euch überhaupt auf der Messe sehen läßt und an welchem Tag ?


[Beitrag von Pauliernie am 26. Jan 2017, 22:35 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#591 erstellt: 26. Jan 2017, 22:37
Moin Moin, ich würde gerne an beiden Tagen dort erscheinen.
Denn wenn es zu voll wird, breche ich ab und komme nächsten Tag.
Habe aber bisher von euch noch keinen gesehen
Quo
Inventar
#592 erstellt: 27. Jan 2017, 01:04
Ich bin Sonntagmorgen da, aber nicht lange.
Ich schaue mir nur bestimmte Sachen an.
S97
Inventar
#593 erstellt: 27. Jan 2017, 01:34
Ich werde auch versuchen wieder mit meinem Sohn hin zu gehen.

Gruß Mario
Pelle.Hamburg
Neuling
#594 erstellt: 27. Jan 2017, 08:55
Hallo Arne,

ich werde am Sonntag dort sein.
So gegen 13 Uhr.

Gruß Hartmut
Highente
Inventar
#595 erstellt: 31. Jan 2017, 20:26
Die Firma Lichtenfeld veranstaltet im Vorfeld der Hifi Tage 2 Workshops im Ladengeschäft im Levantehaus. Die Workshops finden am Donnerstag 2.2 und Freitag 3.2. jeweils ab 18.00 Uhr statt. Donnerstag geht es um Plattenspieler und Hires im Zusammenhang mit Streaming. Am Freitag soll das Thema Streaming und High End sein. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Hgh-Fdlt
Stammgast
#596 erstellt: 06. Feb 2017, 23:37
Und, wer war denn jetzt nun da?
Also ich war da und hatte enorm viel Spaß. Mag sein, dass die Abhörmöglichkeiten vor Ort sehr begrenzt sind, aber ich habe mal wieder tolle LS gehört, die mich spontan begeistert haben. Wie letztes Jahr bereits die twenty-Serie von PMC! Weiß einer zufällig wo man die günstig gebraucht schießen kann..., sind für mein Budget doch ein wenig teuer.
LS mit Plasma Hochtönern, LS mit einem Hochtöner, der quasi bis zum Oberbass runter spielt (200Hz), LS bei denen ich gar nicht weiß, was da für den Hochton verantwortlich war, LS aus Beton, die im Übrigen gar nicht so schlecht klangen, wenngleich mir der Hochton zu aufdringlich war.... . Waren schon interessante Sachen dabei!
baerchen.aus.hl
Inventar
#597 erstellt: 06. Apr 2017, 14:45
Schläft da Ganze hier jetzt ein oder wollen wir mal wieder eine Stammtischrunde abhalten?
Pauliernie
Inventar
#598 erstellt: 06. Apr 2017, 21:22
Moin Bärchen,

ja, Du hast recht wir sollten mal wieder einen Stammtisch veranstalten.Also ich finde Freitags immer sympatisch. Im Mai könnte man das ja mal wieder angehen.

Also Terminvorschläge von mir wären 05.05./12.05./19.05./26.05. jeweils ein Freitag.

Mal schauen wie die Resonanz so ist.

Gruß
Arne
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 07. Apr 2017, 00:27
gerne, wir sind ja eh eher Freaks und Freaks sollten sich ab und zu mal treffen...
bevor generationsbedingt alles in Vergessenheit gerät...
baerchen.aus.hl
Inventar
#600 erstellt: 07. Apr 2017, 00:30
Arne, du Bist vor Ort und kannst die Lokalität besser Organisieren...... bevor wir jetzt wochen lang über einen Termin diskutieren der allen passt, lege einfach einen Termin fest...... Der 19. ist da imho nicht schlecht. Da sollte genug Zeit sein sich den Termin frei zu schaufeln


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 07. Apr 2017, 00:31 bearbeitet]
Highente
Inventar
#601 erstellt: 07. Apr 2017, 08:30
Uhrzeit?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.495