Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Hifi / Audio Gruppe in Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
Pauliernie
Inventar
#1 erstellt: 20. Mrz 2015, 00:42
Hallo Hamburger,

wer hätte Interesse und Lust in Hamburg eine Gruppe mit Hifi-Begeisterten aufzubauen:

Ideen dazu wären:

- gegenseitiges, privates Probehören bei den Mitgliedern und entsprechendem Meinungsaustausch.
- Musiktauschbörse innerhalb der Mitglieder
- gemeinsamer Besuch der Norddeutschen Hifi-Tage
- gemeinsamer Besuch der Funkausstellung
- gemeinsamer Besuch der High-End in München
- spezielle Hörtage bei Händlern besuchen (z.B. Hifi-Studio Bramfeld)
- evtl. Gründung eines HIFI-Stammtisches mit regelmäßgen Treffen z.B. in einem netten Lokal
- gegenseitige fachliche Unterstützung der Mitglieder bei Neuanschaffungen.

Weitere Ideen und Anregungen sind herzlich willkommen.

WER MACHT MIT ?


[Beitrag von Pauliernie am 20. Mrz 2015, 00:44 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2015, 00:48
Moin Moin,

in der schönsten Stadt der Welt muß es doch genügend Freunde des guten Klangs geben; und sei es, dass man sich auf einen Schnack und `nen Kaffee mal hier und mal da trifft.

Wäre schade, wenn da nur wir zwei Interesse dran haben.

VG
Lars
Soundy73
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2015, 00:53
Bin so'n büschen weit wech, ~80km, aber Interesse bestünde, auch als Nicht-Hanseat
Pauliernie
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2015, 01:10
Hey,

Hamburger Gruppe soll ja nicht heißen das die Interessierten auschließlich aus Hamburg kommen müssen. Wer sich also von außerhalb kommend berufen fühlt, ist herzlich willkommen.
Soundy73
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2015, 09:37
Das ist nett, nicht dass aus der Audio-Gruppe in Hamburg eine Hamburger-Gruppe wird:

Hamburger-Gruppe

Soundy73
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:32
Naa? inslopen
Bernd1963
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2015, 15:14
Hallo,
in Kiel gibt es so etwas schon seit 4 Jahren.

Off Topic Thread zum HiFi Treffen n Kiel.

Falls jemand kommen möchte solltet ihr euch dort melden, wegen der Reservierung.
Im Moment suchen wir eine neue Lokalität.

Das Treffen findet immer am 2 Samstag eines Monats um 19 uhr statt.

Wir mögen Hamburger
Pauliernie
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2015, 20:50
Moin Bernd,

danke erstmal für den Hinweis zu der Kieler-Gruppe. Da dieser Threat gerade neu ist, möchte ich, bevor man nach Alternativen sucht, erstmal schauen ob und wie sich das hier entwickelt, also wie die Resonanz sein wird auf die Gründung einer Hamburger Gruppe.

Daher bleibe ich erstmal in dem "Abwarten-Modus"

Gruß
Pauliernie
Bernd1963
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mrz 2015, 23:00
Hallo,
na ich hoffe doch gut. Kleiner Tipp. Ev könntet ihr ja euer Treffen NICHT am 2 SA im Monat machen
Dann könnte man sich gegenseitig besuchen. Bei uns sind sehr viele Baster. Einige davon schreiben kaum im Internet oder haben sogar keines. Schaut mal ins Kieler Forum rein, dann werdet ihr mal sehen was in HH passieren könnte, und da wird es noch viel dicker kommen.
Pauliernie
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:07
Moin Bernd,

in Eurem Forumsbereich ist ja eine Menge los

Na dann hoffe ich, das sich in Hamburg auch so eine aktive und interessierte Gruppe zusammenfindet. In Hamburg sollte es ja eigentlich genug Hifi-Freaks geben. Somit warten wir mal ab.


[Beitrag von Pauliernie am 24. Mrz 2015, 23:34 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:08
Hallo,
ja, danke. Ich könnte mir denken wenn die ersten Gruppenmitglieder mal zu uns kommen wird das bestimmt ein guter Startschuß für die Hamburger Truppe. Toll wäre es, wenn euer Treffen an einem anderen Tag stattfinden würde. Privat gibt es sehr viele treffen, denn die meisten Boxen lassen sich nicht mitnehmen. Aber wir hatten auch schon Kopfhörer und auch mal eine Aktivbox dabei

Also viel Erfolg
Pauliernie
Inventar
#12 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:18
Hey Bernd,

wir werden uns bestimmt nicht ins Gehege kommen aber ersteinmal muss auch eine Gruppe entstehen, bevor wir über Termine nachdenken.
Lars_1968
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:22
bis jetzt gibt es leider kaum einen, der Interesse daran hat Dabei ist es doch immer interessant, neue Leute kennen zu lernen und natürlich neue Ansichten, mal hier, mal da probe-zu-hören usw usw usw
Soundy73
Inventar
#14 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:49

Dabei ist es doch immer interessant, neue Leute kennen zu lernen und natürlich neue Ansichten, mal hier, mal da probe-zu-hören usw usw usw


Jupp, das sehe ich auch so. Immer nur im weltweiten Orakel über Messdaten fabulieren - denn das ist ja das Einzige, was einigermaßen objektiv rüber kommt - ist nicht so toll, wie mal selbst ein Ohr oder auch Auge riskieren zu können.

Nur gibt's in Hamburg stets das Elbe-Problem. Ob nun mit der Philharmonie oder schlicht mit dem Tunnel

Im Moment denke ich schlicht, dass dieser Faden noch nicht recht breit genug erkannt worden ist.

Man liest sich...
Pauliernie
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2015, 21:58
Moin Hamburger,

so, denn mal an alle Hamburger HIFI-Freaks, wo seid Ihr

Es soll hier kein Verein ala Taubenzüchter-Vereinigung gegründet werden, sondern lediglich eine lose Interessengruppe gebildet werden, welche sich in gewissen Abständen trifft und sich u.a. um das Thema Hifi, Audio und Musik herum austauscht.

Thats it

Da sollte es doch in Hamburg und Umgebung genug Enthusiasten geben ?
Das.Froeschle
Inventar
#16 erstellt: 02. Apr 2015, 18:39

Pauliernie (Beitrag #15) schrieb:
Moin Hamburger,

so, denn mal an alle Hamburger HIFI-Freaks, wo seid Ihr

Nur Geduld!

Der Stammtisch-Bereich wird nicht sooo oft gelesen, da kann es länger dauern, bis sich ein potentieller Kandidat dahin 'verirrt'
Beim Freiburger Stammtisch sind vom ersten Post bis zum ersten Treffen ca. 3 Monate vergangen.
Jetzt läufts aber recht gut...
Damit andere User euch leichter finden, einfach einen Link zum Stammtisch mit in die Fußzeile einbauen
Gruß vom anderen Ende der Republik
Pauliernie
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2015, 19:02
Hey Froeschle,

danke für den Tipp mit der Fußzeile. Habe ich mir aber auch schon gedacht, das diese Seiten nicht so häufig frequentiert werden.

"Gut Ding will Weile haben"
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 05. Apr 2015, 23:31
bin direkt aus HH....klar, kann man sich mal mit Gleichgesinnten treffen... Vielleicht erst mal auf ein Bier, ob die Chemie so einigermaßen stimmt..
Mit der Musike ist das auch nicht unwichtig. Man will ja andere nicht quälen oder gequält werden....

Gruß Corea


[Beitrag von coreasweckl am 05. Apr 2015, 23:32 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#19 erstellt: 06. Apr 2015, 10:53
Moin Moin,

das ist doch schon mal ein Ansatz. Musik-technisch sollte das keine Probleme geben, ich bin da breit aufgestellt, von Rock, Pop, Independence, deutsch über Trance ist alles dabei, mit Pauliernie gab es jedenfalls noch nie Probleme

VG
Lars
Bernd1963
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Apr 2015, 19:03
Hallo,
wir in Kiel haben am kommenden Samstag, also den 11.4 unser Treffen.
Es findet im Blücher statt
Esmarchstraße 44, 24105 Kiel

Beginn 19 Uhr

Blücher

Bestimmt wäre es eine gute Basis wenn sich Hamburger hier schon mal einstimmen könnten und Motivation zur Gründung einer eigenen Gruppe bekommen.

Am besten ihr guckt euch auch mal den Kieler Thread an.
HiFi / Heimkinofreunde Kiel


[Beitrag von Bernd1963 am 10. Apr 2015, 05:32 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#21 erstellt: 10. Apr 2015, 23:30
Da ich schneller und öfter in HH als in Kiel bin, wäre ich dabei
Pauliernie
Inventar
#22 erstellt: 10. Apr 2015, 23:50

baerchen.aus.hl (Beitrag #21) schrieb:
Da ich schneller und öfter in HH als in Kiel bin, wäre ich dabei


Super ! Herzlich Willkommen
Lars_1968
Inventar
#23 erstellt: 11. Apr 2015, 07:51
Moin Bärchen,

schön, dass Du dabei bist; jetzt können wir immerhin schon mal Skat spielen, fehlt noch einer für Doppelkopf

LG
Lars
baerchen.aus.hl
Inventar
#24 erstellt: 11. Apr 2015, 12:56
Ich kann kein Doppelkopf....... wie wär es mit Mau Mau oder 66 ?
Soundy73
Inventar
#25 erstellt: 12. Apr 2015, 19:12
Wenn's meine rare Freizeit mal zulässt, könnte ich auch dazustoßen, aber...

Hetz mich nicht_Grammel

Aufgrund der doch etwas höheren Entfernung, muss ich das Ganze wohl etwas lockerer sehen. (Meine Arbeitsstelle liegt jenseits der Weser und von dort aus wär's dann schon 'ne Reise.)
Hoffe doch ich wäre mit 61er Baujahr nicht der Methusalem, wie in meiner "Knüddelgruppe"?

Kann übrigens weder Skat noch Doppelkopf, wie wär's mit "Schwimmen"?
Pauliernie
Inventar
#26 erstellt: 12. Apr 2015, 20:06
Hey Soundy,

nö, Methusalem bist Du nicht. Bin Jahrgang 1964, also alterstechnisch nicht so weit entfernt.
crickelcrackel
Stammgast
#27 erstellt: 26. Apr 2015, 14:14
Moin,

wohne im nördlichen Speckgürtel Hamburgs und würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Wobei mir die Fahrerei nach Kiel definitiv zu aufwendig ist. Wenn mal was in Hamburg stattfindet, wäre das für mich passender.

Gruß


[Beitrag von crickelcrackel am 26. Apr 2015, 14:14 bearbeitet]
Highente
Inventar
#28 erstellt: 26. Apr 2015, 23:11
Hi leute,

bin auch Hamburger und hätte Interesse an einem Austausch.

Gruß Highente
Lars_1968
Inventar
#29 erstellt: 26. Apr 2015, 23:21
Das ist doch klasse, allmählich werden eine Gruppe ☺
Freezz
Stammgast
#30 erstellt: 01. Mai 2015, 11:01
moin,

komme auch aus HH & wäre evtl auch mit dabei
mal schauen was draus wird

Gruß Peter
Pauliernie
Inventar
#31 erstellt: 01. Mai 2015, 19:41
Hallo,

schön das es schon einige Interessierte hier gibt. Die weitere Vorgehensweise stelle ich mir dann so vor, das wir z.B. ein nettes Lokal in zentraler Hamburger Stadtlage suchen, einen gemeinsamen ersten Termin ausloten und uns dann dort zu einem ersten Brainstorming treffen.

Das Ganze müssen wir nicht übereilen aber vielleicht läßt sich ein erstes Treffen bis Ende August realisieren.

..wenn jemand eine nettes Lokal in Hamburg kennt, in gut erreichbarer Stadtlage, was sich für so ein Treffen gut eignen würde, bitte PM an mich damit ich den Laden mal sondieren kann.

Gruß
Pauliernie
Lars_1968
Inventar
#32 erstellt: 01. Mai 2015, 19:57
Wie wäre es denn mit einem Schweinske? Gibt es überall, kennt jeder und ist groß genug und man kann was essen.
Highente
Inventar
#33 erstellt: 01. Mai 2015, 20:06
Mir gefällt ja das Schachcafe am S Bahnhof Rübenkamp gut.
Lars_1968
Inventar
#34 erstellt: 01. Mai 2015, 20:08
Da kann ich mit dem Fahrrad hinfahren, perfekt
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 01. Mai 2015, 21:42
ist beides kein Problem....fehlt dann nur noch ein Termin. Bieten sich je eigentlich immer die Wochenenden an...
Pauliernie
Inventar
#36 erstellt: 01. Mai 2015, 22:01
Hey,

das Schachcafe Rübenkamp sieht von der HP schon mal sehr ansprechend aus. Können wir als Location für ein erstes Treffen gerne in Betracht ziehen

Dann müßte man nur noch einen Termin finden. Auf jeden Fall sollte es ein Wochenendtermin sein, da werden die meisten Zeit haben.

Gruß
Lars_1968
Inventar
#37 erstellt: 01. Mai 2015, 22:11
Das Schachcafé ist recht groß, dort haben schon mehrere Treffen statt gefunden. Natürlich können wir daraus nichts verbindliches machen aber ich mache mal den Anfang:

Lars
Pauliernie
Inventar
#38 erstellt: 01. Mai 2015, 23:10
@Lars

verstehe Dein Post irgendwie nicht. Anfang womit ? wie verbindlich ??
Lars_1968
Inventar
#39 erstellt: 01. Mai 2015, 23:54
Damit wir wissen, wer ungefähr teilnehmen wird. Mein Name ist halt der erste.
Pauliernie
Inventar
#40 erstellt: 02. Mai 2015, 10:55
Hallo,

eine Location haben wir scheinbar schon gefunden. Einen Termin findet sich bestimmt auch und alle, die sich bis jetzt hier im Threat als Interessierte gemeldet haben werden in die Terminfindung mit eingebunden (gibt doch sowas wir doodle ? Ich weiß nur nicht wie das funtzt).

Den Termin platzieren wir hier dann für weitere mögliche Teilnehmer.

Gruß
Lars_1968
Inventar
#41 erstellt: 02. Mai 2015, 11:00
Dann halten wir mal das Schachcafé fest, dort ist es gemütlich und günstig, Bahnfahrer fahren bis Rübenkamp (City Nord) und sind quasi direkt da. Ich kümmere mich um die Reservierung. Wer kommen möchte, schreibt das entweder hier rein oder schickt mir eine PN.
JULOR
Inventar
#42 erstellt: 02. Mai 2015, 15:17
Schachcafé klingt gut. War ich neulich erst wieder. Wenn es passt, komme ich auch.
Soundy73
Inventar
#43 erstellt: 03. Mai 2015, 11:28
Moin Männers, kreiert ihr mal 'ne Anfahrt, für Aboriginies aus Niedersachsen?
Wenn ich's zeitlich auf die Kette bekommen, wäre ich gern dabei.
Erstmal nur "Schnüffelstunde" - damit man weiß, wie die Anderen ticken? - Oder gibt's gleich etwas "Programm"?

-Ah sehe auch mit meinem ultralangsamen i-net gerade, da gibt's 'ne "Anfahrt".
Gockel-Mapps möchte mit mir allerdings durch Hamburg. Da nehm' ich vielleicht doch besser die Fähre, B431...
Mal sehen ob ich das hinkriege, bin vielseitig engagiert, daher macht doch erstmal 'nen Termin - und keine Rücksicht auf den alten Mann
Lars_1968
Inventar
#44 erstellt: 03. Mai 2015, 11:36
Dann mußt Du aber Dein Dein Didgeridoo mitbringen

Ich schlage vor, dass wir erstmal "sammeln" und zu gucken, wer überhaupt Interesse hat, sieht ja aktuell vielversprechend aus und machen dann einen Termin aus, wir oben schon geschrieben, wäre hier wohl ein Samstag der beste Termin.

VG
Lars
Soundy73
Inventar
#45 erstellt: 03. Mai 2015, 12:01
gefällt mir

Nene, Didgeridoo kann ich nicht - ich spiele seit meinem dritten Lebensjahr perfekt Kofferradioopa am stock
JULOR
Inventar
#46 erstellt: 03. Mai 2015, 12:51
Anfahrt:
http://www.schachcafe-hamburg.de/index.php?id=181

Homepage:
http://www.schachcafe-hamburg.de

Das beste für Auswärtige ist vielleicht sogar die S1 bis Rübenkamp.



[Beitrag von JULOR am 03. Mai 2015, 12:52 bearbeitet]
crickelcrackel
Stammgast
#47 erstellt: 03. Mai 2015, 16:43
Sobald ein verbindlicher Termin gefunden ist, werde ich mich konkret anmelden. Derzeit nur Interessenbekundung.

Mir würde freitags abends am besten passen. Sams- und Sonntage sind schon ziemlich rar
Lars_1968
Inventar
#48 erstellt: 03. Mai 2015, 18:46
Es wird immer einen Tag geben, an dem jemand nicht kann; alle unter einen Hut zu bekommen, wird unmöglich sein. Deswegen sollten wir den Termin in bsp. 6 Wochen festlegen, damit jeder planen kann.
JULOR
Inventar
#49 erstellt: 03. Mai 2015, 19:16
Mal ein Versuch mit Doodle. Ist ganz leicht:
http://doodle.com/etg8x3aah6rqg4zh
Lars_1968
Inventar
#50 erstellt: 03. Mai 2015, 21:24
Prima Julor, sehr nützlich!
jknoxmc
Neuling
#51 erstellt: 04. Mai 2015, 11:10
Moinsen zusammen,
schön, dass es auch ne Hamburg-Gruppe gibt.
Grüße aus Hamm
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001