Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Hifi / Audio Gruppe in Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
Lars_1968
Inventar
#101 erstellt: 20. Mai 2015, 19:41
Moin Moin,

das ist zwar schade aber das wird hoffentlich nicht unser letztes Treffen gewesen sein. Ich habe gerade beim Schachcafe einen Tisch für 10 Personen (sollte reichen) für den 06.06.2015 um 18.00 Uhr gebucht.

Als Erkennungszeichen sollte jeder entweder seinen Verstärker, AVR oder eine Standbox von der Größe einer Ergo / CM8/9 oder ähnliches mitbringen

Altnernativ könnte man auch einfach nach der Reservierung auf den Namen Koech fragen.

VG
Lars
Iron-Man
Inventar
#102 erstellt: 20. Mai 2015, 23:46
Na, da ist Iron-Man / Premiumhifi / Storchi07 doch auch gern dabei

Aber leider nur, wenn der reservierte Tisch zu ebener Erde ist ( Rollstuhl )

Danke ans Bärchen, für den Hinweis


[Beitrag von Iron-Man am 20. Mai 2015, 23:48 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#103 erstellt: 20. Mai 2015, 23:50
Moin Ironman,

Bärchen hatte mich gebeten, das mal zu eruieren, was ich heute abend gemacht habe. Es macht sicherlich keinen Sinn, eine behindertengerechte Toilette in den 1sten Stock zu bauen.

Schön, dass Du auch kommst und vielleicht magst Du Dich auch in die Liste von Julor eintragen.

LG
Lars
Iron-Man
Inventar
#104 erstellt: 20. Mai 2015, 23:59


Es geht mir dabei nur um die Erreichbarkeit des Tisches.
Ansonsten kenne ich das Schachcafe und dessen Gegebenheiten

]Liste ? Wo ?

Gefunden


[Beitrag von Iron-Man am 21. Mai 2015, 00:05 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#105 erstellt: 26. Mai 2015, 15:53
Ich habe jetzt die Teilnehmer Anzahl auf 10-14 erhöht und das ganze findet ebenerdig statt.
Highente
Inventar
#106 erstellt: 26. Mai 2015, 18:27
Wenn ich die ganzen Absagen hier betrachte, gehe ich eher von 3 bis 5 Leuten aus die tatsächlich kommen werden.
bothfelder
Inventar
#107 erstellt: 26. Mai 2015, 18:44
Ich verfolge den Thread schon ein wenig.
Sa, 06.06.2015, 18.00 Uhr würde für mich passig sein.
Die Speisekarte muss ich noch studieren.

LG, Andre
Pauliernie
Inventar
#108 erstellt: 26. Mai 2015, 18:59
Super, das schon einige ihre Teilnahme angekündigt haben.

Das wird bestimmt eine illustre Runde.

....und was ich so in der Speisekarte vom Schachcafe gelesen habe, sollte eigentlich für alle Geschäcker was dabei sein.

Gruß
Arne


[Beitrag von Pauliernie am 26. Mai 2015, 19:00 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#109 erstellt: 26. Mai 2015, 20:09
I wish you a whole bunch of fun! (Ich wünsche euch einen ganzen Haufen Spaß!)

Hoffe es ergeben sich Folgetermine, ist halt für mich schon 'ne Reise und am 6.6. muss ich mit Cheffin los, zu einer Feierlichkeit im engsten Freundeskreis - sorry.


[Beitrag von Soundy73 am 27. Mai 2015, 12:46 bearbeitet]
Highente
Inventar
#110 erstellt: 26. Mai 2015, 20:14
Ich hatte am Freitag den Ratsherrenteller und Eis mit heißen Himbeeren. Puh war ich satt


[Beitrag von Highente am 26. Mai 2015, 20:15 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#111 erstellt: 27. Mai 2015, 10:30
Also eine Stopfente
zuyvox
Inventar
#112 erstellt: 27. Mai 2015, 18:13
Hm, da kann ich nicht. Da bin ich aushäusig. Aber das Schachcafe ist so naja... wohne nur 2 S-Bahn Stationen weiter und bin deshalb schon öfter mal da gewesen. Also von dem Fingerfood würde ich die Finger lassen. Der Ratsherrentopf (oder Teller) ist okay. Ich kann generell die Gerichte mit Fisch empfehlen (Heering in Sahnesoße usw.)
Ansonsten kommt man qualitativ kaum über das Schweinske Niveau heraus.

PS: Die haben da echt hübsche Kellnerinnen...
Soundy73
Inventar
#113 erstellt: 28. Mai 2015, 06:50

Die haben da echt hübsche Kellnerinnen..
- Ist ja auch schon mal 'was
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 28. Mai 2015, 11:11
schade, schade. Ich muß auch absagen.

Durch Krankheit meiner Schwägerin ist der ursprüngliche Termin ihrer Geburtstagsfeier definitiv auf den 6.6. verschoben worden, da nur an diesem Tag alle anderen können und ich da auf Wunsch der Familie unbedingt dabei sein sollte. Muß ich leider kleine Brötchen backen.
Echt z.K., denn ich war wirklich sehr gespannt auf das Treffen

Nächstes Mal will ich unbedingt dabei sein!! Viel Spaß allen anderen...
Highente
Inventar
#115 erstellt: 28. Mai 2015, 12:55

Iron-Man (Beitrag #111) schrieb:
Also eine Stopfente :D

der war gut!
Lars_1968
Inventar
#116 erstellt: 29. Mai 2015, 18:46
Können sich mal bitte alle in die Liste eintragen oder eben aus der Liste austragen, die Julor freundlicherweise auf Seite 1 des Threads erstellt hat, damit man mal einen Überblick darüber gewinnt, wer nun alles kommt?
Soundy73
Inventar
#117 erstellt: 30. Mai 2015, 10:20
Na 'n Link wäre jetzt Service gewesen (...damit man mal einen Überblick darüber gewinnt...)

Aber, habe fertig.
Highente
Inventar
#118 erstellt: 30. Mai 2015, 10:23

JULOR (Beitrag #49) schrieb:
Mal ein Versuch mit Doodle. Ist ganz leicht:
http://doodle.com/etg8x3aah6rqg4zh


Hier noch mal die Liste
Pauliernie
Inventar
#119 erstellt: 05. Jun 2015, 14:49
Jetzt nochmal zur Erinnerung:

Erstes Treffen der HIFI / Audio-Gruppe Hamburg:

Wann: am Samstag 06. Juni 2015

Uhrzeit: ab 18.00 Uhr

Wo: Schachcafe Bahnhof Rübenkamp
Rübenkamp 227
22307 Hamburg
Iron-Man
Inventar
#120 erstellt: 06. Jun 2015, 23:35
Hat Spaß gemacht und das Essen hat geschmeckt
Danke für die Idee und die Anleierung
zuyvox
Inventar
#121 erstellt: 06. Jun 2015, 23:38
Ein paar Fragen hätte ich da:

Wie viele waren da?
Was war so das Durchschnittsalter?
Habt ihr nur über HiFi gesprochen?
Waren Frauen anwesend?
Hattet ihr eure Anlagen dabei?

Und wie haben euch die Kellnerinnen gefallen?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 06. Jun 2015, 23:42
konnte zwar nicht dabei sein , habe aber gehört, daß n u r über Frauen gesprochen wurde...


[Beitrag von coreasweckl am 06. Jun 2015, 23:42 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#123 erstellt: 06. Jun 2015, 23:45
Hallo,

es waren sieben Interessierte anwesend.
Durchschnittsalter so gefühlt zwischen 45-50
Über HIFI als auch über Fußball
Leider keine Damen dabei ( kann ja noch folgen)
Klar, jeder hatte sein Stand-LS dabei
Dauer des Treffen ca. 3 Stunden.

Nette Location, gutes preiswertes Essen, nette Bedienungen.

Fazit zum Auftakt, ein vielversprechendes Treffen.

Die nächste Gelegenheit dann nach den Hamburger Sommerferien.
Iron-Man
Inventar
#124 erstellt: 06. Jun 2015, 23:51
Nicht kommen aber alles wissen wollen ?

Ich war gerade dabei folgendes zu schreiben, aber es war jemand schneller:
Selbstverständlich hatte ich meinen 20Kg Verstärker und den Rest im Rucksack dabei
Frauen waren auch reichlich anwesend ( die wirklich hübschen Kellnerinnen )
Wir alten Säcke waren grob geschätzt ab 40 ( tu ich da jetzt jemandem unrecht )
Highente
Inventar
#125 erstellt: 06. Jun 2015, 23:52
Nettes Treffen und schön mal die Gesichter hinter den Nicks kennen zu lernen. Bin nächstes mal wieder dabei.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 07. Jun 2015, 00:52
Sorry!!!!
Hatte das Treffen heute "verdaddelt", weil ich auf der Jagd nach einem Tapedeck war, dass ich letztendlich durch Mithilfe eines
Forenmitglieds ergattern konnte.
Das Schachcafe ist leider auch gute 50 km von mir entfernt, so dass ich nicht doch noch kurz spontan reinspringen konnte.
Apropos 50, bin 52 würde dann wohl den Altersdurchschnitt nicht wesentlich hochschrauben!
Versuche beim nächsten Mal dabei zu sein!
Pelle.Hamburg
Neuling
#127 erstellt: 07. Jun 2015, 01:08
Hi Leute,
vielen Dank für die Einladung. Hat mir heute gut gefallen, habe viele Tipps notiert und freue mich auf den nächsten Termin.
baerchen.aus.hl
Inventar
#128 erstellt: 07. Jun 2015, 02:17

Frauen waren auch reichlich anwesend ( die wirklich hübschen Kellnerinnen )


Ja, die waren wirklich hübsch.....

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Bis demnächst dann mal
Soundy73
Inventar
#129 erstellt: 07. Jun 2015, 21:35
Hört sich alles GUT an - bleibe am Ball. Vielleicht klappt's ja nächstes Mal
Lars_1968
Inventar
#130 erstellt: 07. Jun 2015, 22:10
Also, Platz für 2-3 weitere hätten sie durchaus und sie würden auch Getränke und Speisen anbieten
mrueidelstedt
Stammgast
#131 erstellt: 07. Jun 2015, 23:31
Hallo zusammen,
nochmal einen freundlichen Gruß an alle die gestern beim Treffen in HH dabei waren und an die jenigen
die beim nächsten Termin dabei sein werden.
Sehr nette HIFI und Sourround Verrückte mit denen man sein Hobby teilen kann und da ein reger Austausch nicht nur über HIFI stattfand, hat es auch richtig Spass gemacht.

Ich bin jedenfalls auf das nächste Treffen gespannt und werde gern wieder dabei sein.

Gruß

Michael
baerchen.aus.hl
Inventar
#132 erstellt: 08. Jun 2015, 11:46
Hallo,

wir hatten darüber gesprochen, den nächsten oder übernächsten Stammtisch in Lübeck abzuhalten, wenn dieses Jahr hier wieder eine Messe stattfindet. Ich habe nachgefragt. Es ist eine kleine Messe im Holiday Inn Hotel Lübeck am 10. und 11. Oktober geplant. Veranstalter Projekt Akustik Bad Schwartau.

Gruß
Volker
Highente
Inventar
#133 erstellt: 08. Jun 2015, 12:51
Sollte es dazu kommen wäre es nett, wenn mich einer der Kollegen mitnehmen würde, da ich nicht über ein KFZ verfüge.
sealpin
Inventar
#134 erstellt: 08. Jun 2015, 13:46
könnte man organisieren...ich hätte max 3 Plätze frei...
Pauliernie
Inventar
#135 erstellt: 08. Jun 2015, 15:29
Hallo,

ich bin auch motorisiert und könnte jemand dann mitnehmen.

Gruß
Arne
Pauliernie
Inventar
#136 erstellt: 29. Jun 2015, 17:51
Moin Moin,

In Hamburg gibt es eine kleine Lautsprecher-Manufaktur und zwar die Firma INKLANG.

http://www.inklang.de/de/

Ich habe bei denen angefragt, ob es möglich wäre, das wir mit einer kleinen Gruppe für einen Hörtest und eine Besichtung der Manufaktur vorbei kommen können.

Ich habe eine positive Antwort erhalten vom Geschäftsführer, mit dem Hinweis über die Website einen individuellen Hörtermin zu vereinbaren. Da die Firma keine klassischen Öffnungszeiten hat, sind wohl auch Termine am Abend oder evtl. auch an einem Samstag Vormittag möglich.

Zudem gab es auch den kleinen Hinweis, das man (bei Bedarf) auch ein Bier für die Teilnehmer kaltstellen würde.

Wer von Euch nun Interesse hat an dieser Veranstaltung teilzunehmen, kann das hier im threat kundtun oder mir eine PM schicken. Bitte angeben ob Ihr auch einen Termin in der Woche wahrnehmen könntet und zu welcher frühesten Zeit oder ob es nur Samstags ginge.


Gruß
Arne
Soundy73
Inventar
#137 erstellt: 29. Jun 2015, 18:12
Sorry, bin momentan auch an den WE im Vollstress und muss mich daher ausklinken.
Highente
Inventar
#138 erstellt: 29. Jun 2015, 18:41
Montag bis Donnerstag ab 17.00 Uhr. Freitag bis Sonntag jederzeit.
Lars_1968
Inventar
#139 erstellt: 29. Jun 2015, 20:48
Ich bin auch gerne dabei!

LG
Lars
Pauliernie
Inventar
#140 erstellt: 30. Jun 2015, 20:39
Hallo,

ich habe heute vom Geschäftsführer von Inklang die Mitteilung bekommen, das in der Woche auch Termine ab 19.00 / 20.00 Uhr möglich sind. Einen Termin am Samstag kann er uns für die nächsten Wochen nur noch am 18.07.2015 anbieten. Somit auch kurz aufgeben welcher Tag am besten passt.

Welcher LS-Modelle wir hören möchten, können wir gerne vorher mit aufgeben.

Ich schaue bis Ende der Woche mal, wieviel Interessierte sich noch melden und stimme dann einen Termin ab.
Somit auch kurz aufgeben welcher Tag am besten passt.

Gruß
Arne
Lars_1968
Inventar
#141 erstellt: 30. Jun 2015, 21:49
Hallo Arne,

mir ist das eigentlich egal, ich schließe mich da einfach an.

LG
Lars
Pauliernie
Inventar
#142 erstellt: 03. Jul 2015, 17:42
Hallo Zusammen,

bisher haben sich bis heute drei weitere Interessierte (Lars, Highente, BärchenHL) gemeldet, sodaß ich nun folgenden Termin mit vier Personen annmelden werde:

Mittwoch den 15.07.2015 um 19.00 Uhr

INKLANG Lautsprecher Manufaktur GmbH
Peutestraße 53 C
20539 Hamburg

Falls jemand noch mit dabei sein möchte, bitte kurz bei mir melden.

Gruß
Arne

P.S. .. und CD's zum testen mitbringen
Pelle.Hamburg
Neuling
#143 erstellt: 06. Jul 2015, 22:56
Hallo Arne,

wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch gern teilnehmen.

Hartmut
Highente
Inventar
#144 erstellt: 13. Jul 2015, 18:15
Muss die Besichtigung am 15.7 leider absagen, bin aber beim nächsten Treffen wieder dabei.
Pauliernie
Inventar
#145 erstellt: 13. Jul 2015, 22:12

Highente (Beitrag #144) schrieb:
Muss die Besichtigung am 15.7 leider absagen, bin aber beim nächsten Treffen wieder dabei.


Schade aber das nächste Treffen folgt bestimmt.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 15. Jul 2015, 05:22

Pauliernie (Beitrag #142) schrieb:
Hallo Zusammen,

bisher haben sich bis heute drei weitere Interessierte (Lars, Highente, BärchenHL) gemeldet, sodaß ich nun folgenden Termin mit vier Personen annmelden werde:

Mittwoch den 15.07.2015 um 19.00 Uhr

INKLANG Lautsprecher Manufaktur GmbH
Peutestraße 53 C
20539 Hamburg

Falls jemand noch mit dabei sein möchte, bitte kurz bei mir melden.

Gruß
Arne

Hallo Arne,

kann ich heute noch dazustoßen?

Gruß Corea

P.S. .. und CD's zum testen mitbringen
baerchen.aus.hl
Inventar
#147 erstellt: 15. Jul 2015, 10:43
Auch ich muss leider absagen. Überraschende Dienstplanänderung bei meiner Frau und kurzfristig kein Babysitter zu bekommen.......
Pauliernie
Inventar
#148 erstellt: 15. Jul 2015, 22:41
Hallo,

der Besuch heute bei INKLANG hat sich absolut gelohnt. Einen Bericht dazu werden wir noch verfassen und Euch hier reinstellen.

Gruß
Arne
Lars_1968
Inventar
#149 erstellt: 19. Jul 2015, 13:14
Vergangenen Mittwoch waren wir - also einige der Audio Gruppe Hamburg, bei der Fa. inKlang, einer kleinen Lautsprecher Manufaktur im Süden Hamburgs. Begrüßt wurden wir durch den Geschäftsführer, Thomas Carstensen, der aber auch alles andere, Montage der LS, etc. übernimmt.

Sämtliche Teile werden eingekauft - nachvollziehbarerweise hat inKlang keine eigene Produktion; diese stammen ausnahmslos aus deutscher / europäischer Fertigung, die Chassis kommen ausnahmslo von Seas, die Teile der Frequenzweiche stammen von Mundorf, wobei der Kunde hier die Wahl zwischen einer Standard und einer "besseren" Weiche hat mit wertigeren Komponenten.

InKlang produziert ausschließlich 2- und 3-Wege Lautsprecher, angefangen bei einer Kompakten, bis hin zum ausgewachsenen Stand LS.Als Chassis werden im HT Bereich 25 MM Konus HT verbaut, im Mittel- / Tieftonbereich Chassis von 13-18 cm. Die Gehäuse wirken sehr stabil und haben ein eher puristisches Design, in der wählbaren Farbe grau (mit einem leichten Stich) ins grüne wirken sie sehr "industrial" InKlang bietet außer schwarz eine Reihe von Farben an, die von beige bis dunkel reichen, daneben werden noch die Farben kanarien-gelb, Violett und Kobaldblau angeboten.

Man hat über vieles nachgedacht, so wird die Weiche nicht irgendwo im Gehäuse befestigt, sie befindet sich auf der Rückseite des Anschlußterminals, die sich außerdem in eimem externen Gehäuse befindet. Das Gehäuse selbst ist an vielen Stellen mit Verstrebungen verstärkt, ist zur Eliminierung von Schwingungen von innen mit einer Bitumenfolie versehen und wirkt insgesamt sehr wertig. Zur Vermeidung von Luftgeräuschen sind die BR Öffnungen jeweils trompetenartig geformt.

Nun zum interessanten Teil der Veranstaltung, dem Hörtest. Wir haben 2 LS gehört, einmal den kleinsten, eine kompakte 2-Wege Box mit eben dem 25 mm HT Konus Chassis und einem 12 cm Langhub Chassis, Modell Advanced 10.2. Gehört wurde CD, angetrieben von einem Arcam Verstärker. Den Klang würde ich als sehr luftig, mit feinen, nie nervenden Höhen und einem für diese Größe guten Bass, hier sollte man jedoch ggfs. über einen Sub nachdenken.

Desweiteren haben wir einen Prototyp gehört, ebenfalls 2-Wege, jedoch mit dem 18 cm Chassis, verbaut in einem ausgewachsenen Gehäuse von ca. 80-100 cm Höhe. Hier war der Bass logischerweise wesentlich beeindruckender, jedoch wurde die Kleine von den meisten von uns als feiner bezeichnet. Während die kleine über die Standard Weiche verfügte, wurde im Prototyp die "bessere" Weiche eingesetzt.

InKlang wird das Programm sukzessive erweitern, hier denkt man auch über ein Surround System nach, bzw. auch über aktive LS.

Insgesamt kann man sagen, dass sich der Besuch absolut gelohnt hat, es wirkt alles sehr professionell, man hat vorher darüber nachgedacht, was man will und wir können jedem empfehlen, dort einmal vorbei zu schauen, Herr Carstensen freut sich über Besuch

www.inklang.de
Soundy73
Inventar
#150 erstellt: 19. Jul 2015, 15:01
Danke an Lars, für die kurze Besuchs-Skizze

Finde es gut, dass ihr mal "vor Ort" geht - und ein bißchen Werbung für die eigene Gegend ist doch auch nicht übel.
Sind wir nicht alle ein wenig Hamburger?
Pauliernie
Inventar
#151 erstellt: 19. Jul 2015, 15:08

Soundy73 (Beitrag #150) schrieb:
7

Finde es gut, dass ihr mal "vor Ort" geht - und ein bißchen Werbung für die eigene Gegend ist doch auch nicht übel.
Sind wir nicht alle ein wenig Hamburger?



Hallo Soundy,

das "vor Ort gehen" ist ja auch eines der Ziele der Audio-Gruppe. Wir werden in diese Richtung bestimmt noch mehr unternehmen.

Gruß
Arne
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322