Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Hifi / Audio Gruppe in Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
Iron-Man
Inventar
#251 erstellt: 12. Okt 2015, 12:25
Genau das würde ich dann jetzt auch machen
baerchen.aus.hl
Inventar
#252 erstellt: 12. Okt 2015, 12:50

Highente (Beitrag #250) schrieb:
Dabei ist doch der Service das einzige mit dem der Laden vor Ort noch Punkten kann, ansonsten kann ich doch im Netzt bestellen. :cut


Er würde evtl ja kommen, wenn er weiß der Kunde kauft auch etwas...... nur zum Testen ist der Personalaufwand vermutlich zu groß....... der Kompromiss wäre imho eine Servicegebühr die beim Kauf verrechnet wird
sebekhifi
Inventar
#253 erstellt: 12. Okt 2015, 12:52

Iron-Man (Beitrag #251) schrieb:
Genau das würde ich dann jetzt auch machen :L

Wenn der Preis stimmt, ist das nachvollziehbar.


[Beitrag von sebekhifi am 12. Okt 2015, 12:52 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#254 erstellt: 13. Okt 2015, 13:57
Bärchen, es ging damals um neu gekaufte Geräte.
baerchen.aus.hl
Inventar
#255 erstellt: 13. Okt 2015, 14:27
Das lässt es natürlich in einem anderen Licht erscheinen.....
Lars_1968
Inventar
#256 erstellt: 26. Okt 2015, 20:38
Moinsen,

soll denn nun unser Stamtisch kommenden Samstag, 31.10. stattfinden? Falls ja, hätte ich gerne mal Info, wer kommen möchte, damit ich im Schachcafé einen Tisch reservieren kann.

VG
Lars
Soundy73
Inventar
#257 erstellt: 26. Okt 2015, 21:50
..muss schon wieder kneifen, bin in Köln.
Highente
Inventar
#258 erstellt: 26. Okt 2015, 22:12
Bei mir passt es nicht. Evtl. das nächste mal wieder.
Lars_1968
Inventar
#259 erstellt: 26. Okt 2015, 22:48
Hm, ja........dann sollten wir den Termin vermutlich verschieben. Die Frage ist, wohin, da demnächst wieder die Zeit der W-Feiern losgeht und es dann schwierig werden dürfte, zu jeder Zeit einen Tisch zu bekommen.
Highente
Inventar
#260 erstellt: 26. Okt 2015, 22:58
Naja ich hatte ja sowieso abgesagt, weil der Termin immer anders belegt war. Für mich siehts bis Ende des Jahres aber gut aus. Momentan sind noch alle Samstage zu haben.


[Beitrag von Highente am 26. Okt 2015, 22:59 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#261 erstellt: 26. Okt 2015, 23:08
Ich persönlich fände einen Weihnachts-Stammtisch eigentlich ganz nett. Zeit habe ich aus jetziger Sicht jedes WE.
Pauliernie
Inventar
#262 erstellt: 26. Okt 2015, 23:34
Moin,

ich finde einen Weihnachts-Stammtisch ne gute Idee. Mein Terminvorschlag wäre Samstag der 05.12.2015

Gruß
Arne
Highente
Inventar
#263 erstellt: 26. Okt 2015, 23:35
Also da bin ich dabei.
Lars_1968
Inventar
#264 erstellt: 27. Okt 2015, 01:15
Dann haben wir doch schon mal ein konkretes Datum 5.12. ist mir auch recht. Ich würde den Tisch so schnell wie möglich fest machen wollen.

Wer kann sonst noch am 05.12?
Quo
Inventar
#265 erstellt: 27. Okt 2015, 02:00

Iron-Man (Beitrag #248) schrieb:
Seit dem Er weiss, dass ich auf der anderen Seite Hamburgs wohne, möchte er mir die Wahre nicht mehr bringen und aufstellen.


Fängt der jetzt auch noch an ?
Da wohnt man in einer Metropole und hat keine vernünftigen Läden mehr vor der Tür.
sealpin
Inventar
#266 erstellt: 27. Okt 2015, 10:04
Hi @all

5.12.sieht bei mir auch gut aus. Ich wäre also dabei.
Uhrzeit? Ort?

ciao
sealpin
Highente
Inventar
#267 erstellt: 27. Okt 2015, 10:09
Ich denke im Schachcafe. Mir wäre ab 18,00 Uhr recht oder später.
Lars_1968
Inventar
#268 erstellt: 27. Okt 2015, 19:47
Ich würde auch das Schachcafé bevorzugen, gut erreichbar und ich finde den Laden gemütlich. Laß uns doch einfach den 5.12. festmachen? Ich würde dann nämlich Ende dieser Woche schon mal den Tisch buchen.
Highente
Inventar
#269 erstellt: 27. Okt 2015, 20:03
Ok habe den Termin eingetragen.
mrueidelstedt
Stammgast
#270 erstellt: 27. Okt 2015, 20:12
Hallo zusammen,
die dunklen Tage werden länger, es wird kälter, kurz um die Heimkinozeit ist wieder angebrochen.

Ich bin heute zur Heimkino Manufaktur Hamburg in der
Frohmestrasse 67 gefahren und habe mit dem Innhaber Arne Kohl
gesprochen und angefragt ob es möglich ist ein Even zu organisieren.
Ich wurde um ein wenig Vorlauf gebeten und Arne nannte mir den 28.11.2015 einen Samstag als
möglichen Termin.

http://heimkino-manufaktur.de/

Dieses Event würde dann am oben genannten Samstag nach Geschäftsschluss ab 15.00 Uhr
bis Open-End und exclusiv für uns stattfinden!

Getänke ( Kaffee, Bier, Selter) sowie kleine Speisen und Knabberkram wird von der Heinkino Manufaktur bereitgestellt.

Dazu müssen mindestens 8 Personen teilnehmen!

Für diesen Tag könnte bei Interesse noch ein spezielles Info-Event für z.B. über
4K, Dolby Atmos, Beamer, Leinwände, Einmessung und / oder Kallibrierung mit eingebunden werden,
dazu ist es erforderlich wer welche Interessen hat und wo sich dann die meissten Übereinstimmungen ergeben.
Die entgültige Entscheidung über was es dann gehen wird, liegt je Verfügbarkeit und Möglichkeit
bei der Heimkino Manufaktur.

Ich bitte alle interessierten Teilnehmer mir eine PM mit Namen und Interessengebiet zu schicken!

Gruß

Michael


[Beitrag von mrueidelstedt am 27. Okt 2015, 20:28 bearbeitet]
Highente
Inventar
#271 erstellt: 27. Okt 2015, 20:22
Und ich war bisher der Meinung die Tage würden Kürzer werden..hmm so kann man sich irren.
mrueidelstedt
Stammgast
#272 erstellt: 27. Okt 2015, 20:27
Hallo,
hast ja Recht!

Gruß

Michael


[Beitrag von mrueidelstedt am 27. Okt 2015, 20:29 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#273 erstellt: 27. Okt 2015, 20:41
Hallo Lars,
leider kann ich am 05.12 nicht am Weihnachtsstammtisch teilnehmen und
muss daher heute schon absagen.

Allen anderen wünsche ich einen tollen und spaßigen Abend.

Gruß

Michael
Quo
Inventar
#274 erstellt: 27. Okt 2015, 22:54
Ich habe zwar kein Interesse an Heimkino, aber die Frohmestrasse ist bei mir um die Ecke.
Falls euch noch jemand fehlt um die Personenzahl voll zu bekommen, wäre ich bereit dazu zu kommen.
Allerdings für mich dann nicht open-end.
Lars_1968
Inventar
#275 erstellt: 28. Okt 2015, 00:38
Hallo Michael,

mich interessiert Heimkino sehr und ich komme gerne mit. Ich denke, wir sehen uns noch, wenn ich am voraussichtlich 3 November WE die LS von InKlang zum testen zu mir hole, falls das Angebot noch gilt.

LG
Lars
Highente
Inventar
#276 erstellt: 28. Okt 2015, 17:27
du willst dich von deinen Canton trennen? Kann ich ja kaum glauben.
Lars_1968
Inventar
#277 erstellt: 28. Okt 2015, 18:49
Moin Moin,

nein, das habe ich in der Tat nicht vor Die InKlang kosten € 1.000 das Stück, somit genau so viel wie die Ref 9 und ich möchte einfach mal hören, wie sich meine im Vergleich zu den InKlang schlagen.

VG
Lars
sealpin
Inventar
#278 erstellt: 29. Okt 2015, 12:06
Hi,

letzte Chance: gerade ist ein Teilnehmer für die Besichtigung von ADAM Audio in Berlin morgen abgesprungen...ich habe also ein Platz im Auto frei.

Bei Interesse (Start wäre morgen früh 05:30 Uhr in Lüneburg) bitte PM.

ciao
sealpin
Quo
Inventar
#279 erstellt: 29. Okt 2015, 18:01
Grüß mir Reinhard.
Ich muss dieses WE leider durcharbeiten.
Soundy73
Inventar
#280 erstellt: 30. Okt 2015, 08:45
5.12. Weihnachtsmarkttour in die Stadt, die es nicht gibt und alle Wochenenden voll Feierlichkeiten, Seminare und Außerdienst-Reisen - ich hoffe 2016 wird's besser und wünsche Euch gutes Gelingen.
sebekhifi
Inventar
#281 erstellt: 31. Okt 2015, 00:27

Lars_1968 (Beitrag #268) schrieb:
Ich würde auch das Schachcafé bevorzugen, gut erreichbar und ich finde den Laden gemütlich. Laß uns doch einfach den 5.12. festmachen? Ich würde dann nämlich Ende dieser Woche schon mal den Tisch buchen.


Moin Lars, also wenn noch Platz ist würde ich gerne am 5.12 mitkommen.



mrueidelstedt (Beitrag #270) schrieb:




Für diesen Tag könnte bei Interesse noch ein spezielles Info-Event für z.B. über
4K, Dolby Atmos, Beamer, Leinwände, Einmessung und / oder Kallibrierung mit eingebunden werden,
dazu ist es erforderlich wer welche Interessen hat und wo sich dann die meissten Übereinstimmungen ergeben.
Die entgültige Entscheidung über was es dann gehen wird, liegt je Verfügbarkeit und Möglichkeit
bei der Heimkino Manufaktur.

Ich bitte alle interessierten Teilnehmer mir eine PM mit Namen und Interessengebiet zu schicken!

Gruß

Michael


Moin Michael,
ist die Einmessung auch für Stereo betrieb gedacht oder nur für Mehrkanal ?
Lars_1968
Inventar
#282 erstellt: 02. Nov 2015, 16:29
Moin Moin,

ich habe eben den Tisch für den 5.12. im Schachcafé für 10 Personen gebucht.

VG
Lars
Highente
Inventar
#283 erstellt: 02. Nov 2015, 16:33
welche Uhrzeit?
Lars_1968
Inventar
#284 erstellt: 02. Nov 2015, 18:00
zu um 18 Uhr, das sollte passen, oder?
Highente
Inventar
#285 erstellt: 02. Nov 2015, 18:47
Jupp
mrueidelstedt
Stammgast
#286 erstellt: 03. Nov 2015, 16:22
Hallo Sebastian,
in der Heimkino - Manufaktur findet kein Stereo oder HIFI statt, also nur Mehrkanalton in Zusammenhang mit Leinwand/Beamer usw.

Gruß

Michael
sebekhifi
Inventar
#287 erstellt: 05. Nov 2015, 11:13
@Michael,
dann ist das leider nichts für mich.

@Lars,
woran erkenne ich euch – hat jeder eine Rose in der Brusttasche
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 05. Nov 2015, 15:05
Sind bei Eurem Treffen eigentlich nur Digital Aficionados, oder kommt auch jemand, mit dem ich mich über analoge Themen unterhalten könnte?
baerchen.aus.hl
Inventar
#289 erstellt: 05. Nov 2015, 15:18
Da mache dir mal keine Sorgen
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 05. Nov 2015, 15:23
Na Sorgen mache ich mir nicht.
Das Schachcafe ist für mich halt nicht nur mal so kurz um die Ecke, deshalb würden mich Gleichgesinnte motivieren, mal reinzuschauen.


[Beitrag von Vinyl_Tom am 05. Nov 2015, 15:24 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#291 erstellt: 05. Nov 2015, 18:49
Hat jemand von euch Erfahrung im Akustik, einmessen usw.
oder könnte mir was vorschlagen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#292 erstellt: 05. Nov 2015, 18:54

Das Schachcafe ist für mich halt nicht nur mal so kurz um die Ecke, deshalb würden mich Gleichgesinnte motivieren, mal reinzuschauen.


Da haben wir was gemeinsam......
Quo
Inventar
#293 erstellt: 05. Nov 2015, 20:46

sebekhifi (Beitrag #291) schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung im Akustik, einmessen usw.
oder könnte mir was vorschlagen.

Das ist ziemlich allgemein gehalten...
...meinst Du das Messen selber,
...Auswertung der Messungen,
....Meßequipment,
...Akustikelemente usw.
Pauliernie
Inventar
#294 erstellt: 05. Nov 2015, 21:23
Moin,

Lars ist derzeit im Urlaub. Ich denke dort wo ein Tisch für 10 Personen reserviert ist, der sollte unser sein.

Ansonsten an den "nerdigen Gesichtsausdrücken" der Hifi-Junkies die bereits vor Ort sind....

@ Vinyl Tom - analoge Themen werden wohl nicht zu kurz kommen.

..und letzendlich ist es egal in welchen Laden wir ein Treffen veranstalten. Für einige wird ein gewählter Standort immer nicht gerade um die Ecke sein. Und diejengen, die aus Hamburg kommen sollten zum Schachcafe mit den Öffentlichen kommen.

... und über einen neuen Treffpunkt für ein weiteres Treffen kann man ja diskutieren. Für Vorschläge sind wir immer offen.

Gruß
Arne
JULOR
Inventar
#295 erstellt: 05. Nov 2015, 21:44
Oder jeder trägt sowas auf dem Kopf:

Ente
sealpin
Inventar
#296 erstellt: 06. Nov 2015, 01:23

sebekhifi (Beitrag #291) schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung im Akustik, einmessen usw.
oder könnte mir was vorschlagen.



Ich habe mich damit ein wenig beschäftigt und kann etwas dazu sagen...alllerdings nicht auf Profi Niveau.

Ciao
sealpin
sealpin
Inventar
#297 erstellt: 06. Nov 2015, 01:29
Zum Thema analog kann ich nichts mehr beitragen seit ich vor >10 Jahren meinen Micro Seiki BL91L mit SME 3012R und Ortophon MC200 an Datakustik SK1 verkauft habe...am BL91L hatte ich noch einen 2. Tonarm MA707 dran ... Tonabmehmer weiß ich nicht mehr...irgendwas mit v.d.Hul Nadel...
...ist echt lange her...

Auf dem Dachboden verstaubt ein Technics SL1710MKII...

Ciao
sealpin
baerchen.aus.hl
Inventar
#298 erstellt: 06. Nov 2015, 02:35

Technics SL1710MKII...


So ein schönes Schätzchen hast Du ausrangiert? Kaum zu glauben......
sebekhifi
Inventar
#299 erstellt: 06. Nov 2015, 11:30

Quo (Beitrag #293) schrieb:

Das ist ziemlich allgemein gehalten...
...meinst Du das Messen selber,
...Auswertung der Messungen,
....Meßequipment,
...Akustikelemente usw.



sealpin (Beitrag #296) schrieb:


Ich habe mich damit ein wenig beschäftigt und kann etwas dazu sagen...alllerdings nicht auf Profi Niveau.

Ciao
sealpin


Ja genau, das klingt schon mal ganz gut.
Wenn Ihr beim Treffen auch dabei seid – dann bin ich umso mehr begeistert.


JULOR (Beitrag #295) schrieb:
Oder jeder trägt sowas auf dem Kopf:

Ente


Über die Ente müssen wir nochmal reden
Soundy73
Inventar
#300 erstellt: 06. Nov 2015, 13:57
Die passt nur für Highente.
Highente
Inventar
#301 erstellt: 06. Nov 2015, 15:06
Ja, ein wirklich passendes Accessoire. Wo gibts sowas?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326