Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Hifi / Audio Gruppe in Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
jknoxmc
Neuling
#51 erstellt: 04. Mai 2015, 11:10
Moinsen zusammen,
schön, dass es auch ne Hamburg-Gruppe gibt.
Grüße aus Hamm
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 04. Mai 2015, 16:34
Komme aus der Nähe Elmshorn, Jahrgang 63, verfolge das ganze hier mal wohlwollend!
Lars_1968
Inventar
#53 erstellt: 04. Mai 2015, 19:04
Moin Tom,
in Elmshorn war ich letzte woche erst, ich habe mir ein Paar Canton plus XL gekauft. Wäre schön, wenn du auch dabei wärest.
LG Lars
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 06. Mai 2015, 13:33
Danke, Danke!
Habe mal beim 06. Juni einen Haken gesetzt.
Soundy73
Inventar
#55 erstellt: 06. Mai 2015, 15:35
Werd's versuchen wenn mein Zeitplan dafür reicht (vollbeschäftigt schwitz )

6.6.2015 - 6:66?
Pauliernie
Inventar
#56 erstellt: 06. Mai 2015, 19:34
Hallo,

der 06.06.2015 wäre für mich auch perfekt.

Gruß
Pauliernie (Arne)
Highente
Inventar
#57 erstellt: 06. Mai 2015, 20:42
Sieht bei mir auch gut aus.
Lars_1968
Inventar
#58 erstellt: 06. Mai 2015, 20:44
Mir ist das egal, passt also
crickelcrackel
Stammgast
#59 erstellt: 08. Mai 2015, 09:39
Das WE am 6.6. geht bei mir leider nicht
Euch viel Spaß
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 08. Mai 2015, 09:55
Kannst ja Deinen Avatar schicken, den nehme ich gerne in Empfang!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 08. Mai 2015, 21:01
Uhrzeit, oder habe ich da etwas übersehen?
Lars_1968
Inventar
#62 erstellt: 08. Mai 2015, 21:02
20.00 Uhr oder spricht was dagegen?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 08. Mai 2015, 21:04
danke. nö, die übliche gute Zeit, um sich zu verabreden...
Highente
Inventar
#64 erstellt: 08. Mai 2015, 21:12
Notiere also 6.6 20.00 uhr im Schachcafe.
Lars_1968
Inventar
#65 erstellt: 08. Mai 2015, 21:16
Trag Dich doch auch in der Liste ein, zu der Julor den Link gepostet hat.
Pauliernie
Inventar
#66 erstellt: 08. Mai 2015, 22:52
Hey,

von mir aus auch gerne etwas früher, ist ja länger hell, evtl. ist auch Biergartenwetter und ne Nachtaktion muss ja beim ersten "Sondierungstreffen" nicht sein ?

ab 18.00 Uhr finde ich cool
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 08. Mai 2015, 22:55
Gute Idee, 18:00 und Biergarten!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 09. Mai 2015, 03:27
das ist ja mitten in der Nacht, gut, dann aber ungekämmt....


[Beitrag von coreasweckl am 09. Mai 2015, 03:54 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Mai 2015, 11:04
Hallo Hamburger,
heute Abend ist unser Kieler Treffen im Blücher , natürlich in Kiel,
Die Gruppe gibt es jetzt seit 5 Jahren und 2 Monaten.
Blücher

Hamburger dürfen auch kommen, auch Berliner und Wiener
Lars_1968
Inventar
#70 erstellt: 10. Mai 2015, 10:08
Moin Moin,

ich werde rechtzeitig vor dem 6. Juni Plätze im Schachcafé reservieren, dort kann man auch locker mit 10 und mehr Personen bequem sitzen. Vielleicht kann Rolf doch auch am 06., bzw. kommen u.U. noch Julor, BärchenausHL und ironman (+ x) hinzu.

VG
Lars
Highente
Inventar
#71 erstellt: 13. Mai 2015, 23:31
Am 6.6 ist ja Champions League Finale. Irgendwelche Fussballfans dabei?
Pauliernie
Inventar
#72 erstellt: 14. Mai 2015, 00:03
Hallo,

ich ja, muß mich aber nicht outen, da meine Signatur schon alles verrät.

Da nun keine deutsche Mannschaft das Finale erreicht hat, hält sich mein Interesse in Grenzen. Wenn der Laden ein Sky-Abo hat oder eine Free-TV Übertragung angeboten wird, schaue ich aber mit einem Augenzwinkern mal drauf.


[Beitrag von Pauliernie am 14. Mai 2015, 00:06 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#73 erstellt: 14. Mai 2015, 13:21
Jetzt mal offiziell:

Einladung zum ersten Treffen der HIFI / Audio-Gruppe Hamburg:

Wann: am Samstag 06. Juni 2015

Uhrzeit: ab 18.00 Uhr

Wo: Schachcafe Bahnhof Rübenkamp
Rübenkamp 227
22307 Hamburg

http://www.schachcafe-hamburg.de/


[Beitrag von Pauliernie am 14. Mai 2015, 15:59 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#74 erstellt: 15. Mai 2015, 10:23
Ich kann am 6.6. übrigens nicht. Ist zurzeit aber sowieso eng. Dafür war ich gerade erst direkt nach der Arbeit noch im Schachcafé auf ein Gläschen.

Viel Spaß.
sealpin
Inventar
#75 erstellt: 15. Mai 2015, 10:27
sacht ma Mädels, würdet ihr auch Lüneburger mit in eure Community aufnehmen?

Aktuell könnte ich am 6.6. ...

ciao
sealpin
JULOR
Inventar
#76 erstellt: 15. Mai 2015, 10:37
Ich sach' mal ja. Obwohl südlich der Elbe eigentlich schon Bayern ist.
sealpin
Inventar
#77 erstellt: 15. Mai 2015, 10:58
Lüneburg liegt süd-östlich...das ist dann ja noch schlimmer...
Highente
Inventar
#78 erstellt: 15. Mai 2015, 11:28
Aber verlauf dich in der Großstadt nicht.
JULOR
Inventar
#79 erstellt: 15. Mai 2015, 11:41

sealpin (Beitrag #77) schrieb:
Lüneburg liegt süd-östlich...das ist dann ja noch schlimmer... :D


Süd-östlich von HH. Aber nicht östlich der Elbe. Das wäre dann Sibirien.
baerchen.aus.hl
Inventar
#80 erstellt: 15. Mai 2015, 11:51

Süd-östlich von HH. Aber nicht östlich der Elbe. Das wäre dann Sibirien.


Noch schlimmer..... McPom
sealpin
Inventar
#81 erstellt: 15. Mai 2015, 12:01
Ist Niedersachsen ... und die Elbe kann ich (fast) sehen...
Lars_1968
Inventar
#82 erstellt: 15. Mai 2015, 17:51
Norditaliener sind immer herzlich willkommen Außerdem ist Lüneburg auch eine Hansestadt.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 15. Mai 2015, 19:31
Ich komme gerade aus Lueneburg, war bei Rohde!
Wie immer Klasse, kannst gerne kommen!
zuyvox
Inventar
#84 erstellt: 17. Mai 2015, 20:15
Also ich komme auch direkt aus Hamburg.

Ehrlich gesagt mache ich meine Hörerfahrungen aber gern allein, sofern dies überhaupt möglich ist. Und zu Hause probehören... immer gern. Nur solange ich hier zusammen mit meiner Schwester wohne, die mir von den 82m² Wohnung für mein Hab und Gut ganze 16 zur Verfügung stellt (Das ist MEIN Zimmer, der Rest gehört IHR... ) solange wird das nix mit Probehören.

Hätte aber auch nur ein Paar Quadral Argentum zu bieten.

Wenn ich umgezogen bin, wird das interessanter.

Trotzdem nett, dass es hier auch Hamburger gibt.
Soundy73
Inventar
#85 erstellt: 19. Mai 2015, 01:46
Treffen auf neutralem Boden haben doch sowas extrem Unverbindliches.
Da ist doch V.W. wie groß (klein) das eigene "Hörzimmer ist.
Muss man doch erstmal sowieso kucken, ob die Chemie stimmt
I'll do my very best, aber ich hab' 'ne Riesenbaustelle hier zu Hause. (Dach neu + 7 Velux-Fenster => 4 Räume, nach Dach, reinigen und renovieren.)


(V.W. = völlig Wurscht)
JULOR
Inventar
#86 erstellt: 19. Mai 2015, 10:17
@zuyvox: Ich weiß nicht, was du mit deinem Beitrag sagen willst. Aber schön, dass du hier dabei bist - oder eher nicht?
Pauliernie
Inventar
#87 erstellt: 19. Mai 2015, 10:27
Hallo Zusammen,

nochmal so allgemein zur Info.

Jeder der Lust hat kann an dem Treffen teilnehmen. Persönliche Dinge und private Gegebenheiten sind da völlig irrelevant.

Nur das Interesse am Thema Audio/Hifi und der Austausch mit Gleichgesinnten steht hier im Vordergrund.

Gruß
Pauliernie
sealpin
Inventar
#88 erstellt: 19. Mai 2015, 10:30
Ich glaube (und hoffe), dass dies nicht zu einem Treffen für "Mein Haus! Meine Yacht! Mein Auto! Mein Heimkino!" wird...

Also nettes Zusammensein, Erfahrungsaustausch, klönen etc.
Und wenn dann der eine oder andere mal andere Setups hören kann, auch ok...aber keine Verpflichtung zum Bereitstellen der eigenen Anlage.

Also eigentlich lockeres Treffen... (so erwarte ich es zumindest...)

ciao
sealpin
JULOR
Inventar
#89 erstellt: 19. Mai 2015, 10:30

Persönliche Dinge und private Gegebenheiten sind da völlig irrelevant.

Aber darf man doch erzählen, oder?

Ich würde auch nicht gleich jeden zu mir nach Hause einladen. Das kann sich dann ergeben, muss aber nicht.


[Beitrag von JULOR am 19. Mai 2015, 10:31 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#90 erstellt: 19. Mai 2015, 10:45
erzählen schon, aber nur mit Beweis: wenn Du nicht mit einem Tesla Model S ankommst, glauben wir Dir halt nicht, dass Du einen in der Garage hast
Pauliernie
Inventar
#91 erstellt: 19. Mai 2015, 12:21

JULOR (Beitrag #89) schrieb:

Persönliche Dinge und private Gegebenheiten sind da völlig irrelevant.

Aber darf man doch erzählen, oder?

Ich würde auch nicht gleich jeden zu mir nach Hause einladen. Das kann sich dann ergeben, muss aber nicht.


...das mit dem irrelevant meinte ich dahingehend, das es keine bestimmten Voraussetzungen für die Teilnahme an dem dem Treffen bzw. an dem Mitwirken an der Gruppe gibt.

@sealpin
..und es soll hier kein Taubenzüchterverein mit strenger Satzung gegründet werden und nein, es muss keiner sein Equipment privat zeigen oder zur Verfügung stellen. das sind Optionen wenn man sich kennengelernt hat und sich private Hörsessions dann ergeben.
JULOR
Inventar
#92 erstellt: 19. Mai 2015, 12:26

das es keine bestimmten Voraussetzungen für die Teilnahme an dem dem Treffen bzw. an dem Mitwirken an der Gruppe gibt.


Volle Zustimmung.
sealpin
Inventar
#93 erstellt: 19. Mai 2015, 13:55

Pauliernie (Beitrag #91) schrieb:
...

@sealpin
..und es soll hier kein Taubenzüchterverein mit strenger Satzung gegründet werden und nein, es muss keiner sein Equipment privat zeigen oder zur Verfügung stellen. das sind Optionen wenn man sich kennengelernt hat und sich private Hörsessions dann ergeben.



... hatte ich auch nicht anders verstanden...
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 19. Mai 2015, 16:41

JULOR (Beitrag #89) schrieb:


.......Ich würde auch nicht gleich jeden zu mir nach Hause einladen.


kommt doch da eigentlich nur auf Geschlecht und Aussehen an...

aber das wird ja eine reine Männerunde wie vermutlich bei 99% aller Hifi. Stammtische, insofern gerät "Mann" da sowieso nicht in Versuchung


[Beitrag von coreasweckl am 19. Mai 2015, 17:42 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#95 erstellt: 19. Mai 2015, 18:15

coreasweckl (Beitrag #94) schrieb:


kommt doch da eigentlich nur auf Geschlecht und Aussehen an...

aber das wird ja eine reine Männerunde wie vermutlich bei 99% aller Hifi. Stammtische, insofern gerät "Mann" da sowieso nicht in Versuchung :D


zum Speed-Dating habe ich jedenfalls nicht aufgerufen.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 19. Mai 2015, 18:19
ach so, dann muß ich mir das noch mal überlegen
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 19. Mai 2015, 18:46
Ich gehe da ganz ohne Erwartungen hin! Nette Gespräche, nette Getränke, mehr will ich gar nicht!
Und Gemeinsamkeiten sind, denke ich, auch genügend da!
Sind die Gespräche nicht so nett, gibt's halt mehr nette Getränke!

Wie erkennen wir uns eigentlich, Rose im Knopfloch oder Lautsprecher im Arm?


[Beitrag von Vinyl_Tom am 19. Mai 2015, 18:47 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 19. Mai 2015, 18:48
genau, stimmt, das wollte ich sowieso fragen:

soll jeder seine Anlage mitbringen oder geht das beim ersten Treffen zu weit?
Soundy73
Inventar
#99 erstellt: 20. Mai 2015, 10:06
Shy-ce kann am 6.6. nun doch nicht, Veranstaltung reingedrückt bekommen, vor der ich mich nicht drücken kann
Also lauere ich auf ein ggf. 2. Treffen, trotzdem würde mich das Erkennungszeichen stark imprägnieren, oder wie das heißt.

Wie wär's mit Namensschildern, auf denen der HiFi-Forum-Nickname steht?
Speibiel:

HiFi-Forum Namensschild

Mit Windoof-Schnippel und einer beliebigen textverarbeitung in wenigen Augenblicken gebastelt
sealpin
Inventar
#100 erstellt: 20. Mai 2015, 12:03
Mist... Chefin hat mir gerade gesteckt, dass wir eine Einladung zum 50. Geb. am 6.6. haben...bin daher leider auch raus...
Lars_1968
Inventar
#101 erstellt: 20. Mai 2015, 19:41
Moin Moin,

das ist zwar schade aber das wird hoffentlich nicht unser letztes Treffen gewesen sein. Ich habe gerade beim Schachcafe einen Tisch für 10 Personen (sollte reichen) für den 06.06.2015 um 18.00 Uhr gebucht.

Als Erkennungszeichen sollte jeder entweder seinen Verstärker, AVR oder eine Standbox von der Größe einer Ergo / CM8/9 oder ähnliches mitbringen

Altnernativ könnte man auch einfach nach der Reservierung auf den Namen Koech fragen.

VG
Lars
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393