Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Hifi / Audio Gruppe in Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
Highente
Inventar
#601 erstellt: 07. Apr 2017, 08:30
Uhrzeit?
Pauliernie
Inventar
#602 erstellt: 07. Apr 2017, 17:14
Moin,

dann legen wir jetzt mal den Freitag 19.05.2017 fest.

Ich buche dann wieder Plätze im Schachcafe, S-Bahnhof Rübenkamp.
Uhrzeit um 18.30 Uhr
Highente
Inventar
#603 erstellt: 07. Apr 2017, 17:52
Ok. Ich notiere den gleich mal im Kalender
baerchen.aus.hl
Inventar
#604 erstellt: 07. Apr 2017, 20:18
ist notiert
Pauliernie
Inventar
#605 erstellt: 04. Mai 2017, 20:12
Moin Zusammen,

für den 19.05. hat Lars abgesagt, da er einen anderen privaten Termin wahrnehmen muß. Somit wären wir an diesem Termin nur zu viert wenn ich die Meldungen aus April richtig interpretiere. Steht bei den anderen der Termin am 19.05. noch oder wollen wir den verschieben damit Lars auch dabei sein kann? Ich wäre zwar dabei am 119.05.aber eine Verschiebung würde mir auch passen. Sonst haben sich ja keine weiteren Interessenten gemeldet.

Als Alternativtermin schlage ich den 09.06.17 um 18.30 Uhr vor ?

Gruß
Arne
Highente
Inventar
#606 erstellt: 04. Mai 2017, 20:54
Schieben...am 26.5. bin ich besetzt.
Pauliernie
Inventar
#607 erstellt: 04. Mai 2017, 20:59
also verschieben auf den Freitag 09.06.2017 ?


[Beitrag von Pauliernie am 04. Mai 2017, 20:59 bearbeitet]
Highente
Inventar
#608 erstellt: 04. Mai 2017, 21:04
Wäre mir recht.
baerchen.aus.hl
Inventar
#609 erstellt: 04. Mai 2017, 21:45
Es wird immer wieder vorkommen das jemand zu einem bestimmten Termin nicht kann. Ein späterer Termin bedeutet nicht unbedingt automatisch eine größere Teilnehmerzahl. Wenn die Mehrheit aber für verschieben ist, werde ich gucken, dass ich mir den neuen Termin freischaufel.
Pauliernie
Inventar
#610 erstellt: 04. Mai 2017, 21:55
Moin Bärchen,

grundsätzlich hast du Recht. Terminfindungen und Absagen bei Gruppen immer ein schwieriges Thema.

Dennoch wäre ich auch für eine Verschiebung auf den 09.06.17
Pauliernie
Inventar
#611 erstellt: 06. Mai 2017, 15:28
Hallo Zusammen,

wir verschieben den nächsten Stammtisch auf den Freitag 09.06.2017 ab 18.30 Uhr im Schachcafe U-Bahn Rübenkamp.

Es wäre toll wenn wir auch neue Gesichter bei dem Termin begrüßen dürfen.

Gruß
Arne
baerchen.aus.hl
Inventar
#612 erstellt: 06. Mai 2017, 15:42
Ob ich mich da freischaufeln kann weiß ich nocht nicht...... der neue Termin ist aber notiert
Highente
Inventar
#613 erstellt: 06. Mai 2017, 15:59
Notiert.
mrueidelstedt
Stammgast
#614 erstellt: 06. Mai 2017, 16:59
Hallo zusammen,
leider kann ich am 09.06 nicht, da Familiengeburtstag.
Vielleicht klappt es dann ja zum nächsten Termin.
Euch allen einen netten und unterhaltsamen Abend.

Gruß

Michael
Pauliernie
Inventar
#615 erstellt: 28. Mai 2017, 19:57
Moin Zusammen,

nochmal die Erinnerung an den nächsten Stammtisch der Audio-Gruppe Hamburg am 09.06.2017 ab 18.30 Uhr im Schachcafe (S-Bahn Rübenkamp).

Schön wäre es wenn auch neue Gesichter mal vorbeischauen.

Bis denn
Gruß Arne
Pauliernie
Inventar
#616 erstellt: 08. Jun 2017, 22:38
Hallo Zusammen,

für morgen ist der Tisch im Schachcafe reserviert.

Freuen uns auch über neue Gesichter.

Gruß
Arne
Highente
Inventar
#617 erstellt: 08. Jun 2017, 23:12
Alles klar!
Pauliernie
Inventar
#618 erstellt: 02. Sep 2017, 14:23
Hallo Zusammen,

anbei mal wieder ein interessanter HIFI-Termin. Lübecker HIFI-Tage vom 07.10 bis 08.10. Media Docks

http://www.projekt-akustik.de/shop_content.php?coID=39

Ich hätte da Interesse hinzufahren und könnte voraussichtlich nur am 08.10.
Lars_1968
Inventar
#619 erstellt: 02. Sep 2017, 18:52
Hi Arne,

wäre ich dabei.

LG
Lars
baerchen.aus.hl
Inventar
#620 erstellt: 03. Sep 2017, 02:43
Beim Heimspiel bin ich na klar auch dabei.....
baerchen.aus.hl
Inventar
#621 erstellt: 03. Okt 2017, 13:47
Hallo,

ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Mediadocks wegen einer Baustelle derzeit mit dem Auto nur über die Marienbrücke oder die Willy-Brandt-Allee zu erreichen sind..... Tipp für die Hamburger. A1 Abfahrt HL-Mitte, rechts ab, im Kreisel die dritte raus (Bei der Lohmühle), an der Ampel hinter dem BAUHAUS rechts ab (Schwartauer Allee), nach ca 1km linker Hand die St.Matthäi Kirche, an der nächsten Ampel links auf die Marienbrücke. Sollten auf dem Gelände der Docks nicht genug Parkplätze da sein, auf die Parkplätze an der Musik- und Kongresshalle (Willy-Brand-Allee) ausweichen.

LG
Volker
Pauliernie
Inventar
#622 erstellt: 06. Okt 2017, 10:56
Hallo,

Lars und ich sind am Sonntag in Lübeck, so um die Mittagszeit.
Wer ist noch dabei?

Gruß Arne
GX350
Stammgast
#623 erstellt: 06. Okt 2017, 11:32
Ach Lars ist auch Sonntag in Lübeck... ich dachte schon er wollte zu mir.

Na dann weiß ich bescheid.
baerchen.aus.hl
Inventar
#624 erstellt: 06. Okt 2017, 12:05
Mal gucken, ob ich für Sonntag einen Babysitter bekomme. Ich hatte den Besuch für Samstag Nachmittag geplant
baerchen.aus.hl
Inventar
#625 erstellt: 07. Okt 2017, 19:31
Hallo,

ich habe morgen leider keine Zeit, darum war ich heute auf der Messe. Die Quantität der Veranstaltung ist im Vergleich zur Messe in Hamburg, gelinde ausgedrückt, bescheiden. Die Location dafür nicht so eng wie Hotelflure, die Vorführräumlichkeiten größer. Allen macht jedoch die Raumhöhe des ehemaligen Hafenschuppens von ca 4,5m zu schaffen, es dröhnt in allen Räumen..... auch die Messsysteme der vorgeführten AVRs (Arcam und Denon) mussten sich geschlagen geben.

Das Highlight bei den Lautsprechern war für mich die neue Dynaudio Focus 60 XD, die mit der Raumakustik am besten klar kam und auch sonst von allen vorgeführten Lautsprechern imho am besten klang. Vorgeführt mit dem NAD M50.2 http://www.nad.de/m50_2.html beim Preis der Kombi kommt jedoch keine Freude auf ....rund 16.000 Euro.......

Ansonsten das übliche Geschwurbel.....

LG
Volker
GX350
Stammgast
#626 erstellt: 25. Okt 2017, 19:59
wer hat bloß gesagt, das Kabelkanäle an der Decke doof aussehen?
Ich bin seit einer Woche dabei, die Decke abzuhängen.
Ergebnis. nach 6 Balken wieder alles abschrauben, und neu alles neu Bohren und anschrauben. Dazu einmal die Leitung zum Schalter getroffen. Weitere Leitungen liegen da auch noch, nur keiner weiß, wo sie in der Decke entlang gehen. Vermutlich gehen sie alle Diagonal, wenn wir den ersten Treffer berücksichtigen.
Meine LED Streifen aus China und die passenden Stecker sind seit heute auch da, so wie mein Arduino Set. Nur das dreiadrige Kabel fehlt mir noch. Aber erst einmal muß die Decke fertig werden.
Für die Fronts habe ich jetzt passende Ständer besorgt und für hinte schon welche so gut wie bestellt... sobald die Decke fertig ist. Die Zensor 1 sollen nicht mehr direkt an die Wand. Der Körperschall über die Schrauben sind nicht ohne.


Was ich noch brauche.

Weiße Conton Plus XL 2x oder Canton Plus XL 1 4x.
Sollte also jemand so etwas im Keller haben...
Passende Alternative Vorschläge in der Preisklasse sind gerne genommen für die Decke.
Ach ja... Ich brauche noch von Arne ein kurzes Video, von seiner Effekt LED Leiste. Ich bin noch am Überlegen, was mir so genau gut gefallen hatte. Das man die Punkte der LEDs noch erkennen konnte? Wenn du mir da noch mal ein Kurzvideo zukommen lassen könntest?
Und das alles nur, wegen dem 4300er Denon. ... oder meiner Frau?

Ach ja... Ob die Rückwand eine Steinatrappe wird oder 2 farbige Basotec Platten... Bin mit da noch nicht sicher.

Ich denke, in 2 Wochen werde ich auf der Zielgeraden sein.


[Beitrag von GX350 am 25. Okt 2017, 20:00 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#627 erstellt: 25. Okt 2017, 20:11
Moin,

mit dem Video usw. meinst Du aber wohl nicht mich, sondern einen anderen Arne ?
Zumindest in der Hambuger Audio-Gruppe bin ich der einzige der so heißt.

Gruß
Arne
GX350
Stammgast
#628 erstellt: 25. Okt 2017, 20:14
Ich meine Arne aus Jenfeld.
spypig
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 02. Jan 2018, 16:03
Frohes Neues Ihr Lieben

Wie sieht es aus, ist ein Treffen im Neuen jahr geplant? Bin jetzt seit knapp 2 Jahren in HH, und so langsam efhlt mir mein Frankfurter Hifistammtisch doch sehr

Würde mich freuen, hier einige gleichgesinnt kennenzulernen.

Lieben Gruß
Pauliernie
Inventar
#630 erstellt: 02. Jan 2018, 18:31
Moin Moin,

vielleicht sind wir nicht ganz so aktiv wie die Frankfurter Hifi-Kollegen aber wir streben so zwei bis drei Stammtische im Jahr an. Zudem steht auch ein gemeinsamer Besuch der Norddeutschen HIFI-Tage (03.02. bis 04.02.2018) auf der Agenda.
spypig
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 02. Jan 2018, 18:34
Moin moin

Ich hatte das damals etwas gepushed und wir hatten dann nach einem ersten Treffen in einem Restaurant uns zu Hause gegenseitig besucht und Musik zusammen genossen und eine nette Zeit gehabt.

Wann wäre denn der nächste Stammtisch angedacht?


[Beitrag von spypig am 02. Jan 2018, 18:35 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#632 erstellt: 02. Jan 2018, 19:28
geplant ist konkret noch nichts. Ich treffe aber auf den Hifi-Tagen einige aus der Gruppe. Da sondieren wir das mal. Ich denke so März /April wieder.

Gegenseitige Besuche haben wir auch schon Diskutiert. Vielleicht klappt das im neuen Jahr mal.
spypig
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 02. Jan 2018, 19:39
Ok, das klingt doch ganz gut. Bin leider während der Hifitage im Urlaub.
GX350
Stammgast
#634 erstellt: 04. Jan 2018, 18:24
Man besucht sich auch Mal untereinander bei Interesse. Lars war ja bei mir mein neues Licht und Soundconcept zu begutachten.
spypig
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 04. Jan 2018, 19:53
Gerne Mein Soundkonzept ist noch nicht ganz ausgereift. Möchte in Zukunft die Akustik verbessern.
Lars_1968
Inventar
#636 erstellt: 08. Jan 2018, 23:36
Ich persönlich bin auch eher ein Freund von gegenseitigen Besuchen. Man kann sich unterhalten und lernt noch dazu die Anlage des Anderen kennen.

Außerdem kocht meine Freundin sehr lecker

War sehr interessant bei Dir, auch von der Ausführung sehr gelungen


[Beitrag von Lars_1968 am 08. Jan 2018, 23:37 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#637 erstellt: 10. Jan 2018, 15:29
Vielen Dank für die Blumen...

Und was die Gaumenfreude betrifft, die Worte von Lars kann ich nur bestätigen.
Habe immer noch ein schlechtes Gewissen, das es bei mir "nur" Frühstück gab, bei dem Essen was deine Frau aufgetischt hatte. Respekt.


[Beitrag von GX350 am 10. Jan 2018, 15:31 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#638 erstellt: 25. Jan 2018, 18:40
Moin Zusammen,

wer von Euch besucht denn noch die Hifi-Tage (03.-04.02.2018) und an welchem Tag ?

Ich werde voraussichtlich an beiden Tagen hngehen. So zwischen 10.00 und 11.00 Uhr versuche ich dort jeweils aufzuschlagen.
Highente
Inventar
#639 erstellt: 25. Jan 2018, 18:48
Ich werde Samstag gegen 11.00 Uhr aufschlagen, Sonntag habe ich keine Zeit.
Pauliernie
Inventar
#640 erstellt: 25. Jan 2018, 19:01

Highente (Beitrag #639) schrieb:
Ich werde Samstag gegen 11.00 Uhr aufschlagen, Sonntag habe ich keine Zeit.


Ich halte dann um 11.00 Uhr im Foyer mal Ausschau nach Dir.
Pauliernie
Inventar
#641 erstellt: 26. Jan 2018, 20:21
Moin,

auf der Messe sind übrigens erstmalig die Marken, Nubert, Canton, Magnat, Heco mit dabei. Zudem werden dort von System Audio zwei völlig neue Lautsprecher Modelle vorgestellt. Auch bin ich gespannt ob Magnat die neuen Signature-Modelle mit dem Doppelhochtöner vorführt und hoffentlich mit dem neuen Amp RV4. Auch aúf die neue Serie von Quadral bin ich gespannt.

Es wird sehr interessant.......
Lars_1968
Inventar
#642 erstellt: 02. Feb 2018, 23:45
Bin mal gespannt, wen wir dieses Jahr zum Sieger küren

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Stammtisch? Gerne auch bei mir, wenn wir nicht zu viele werden.
spypig
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 13. Feb 2018, 13:32
Hi,

ich wäre dabei
GX350
Stammgast
#644 erstellt: 02. Mrz 2018, 12:30
Bin aktuell stark ausgebucht... von daher werde ich in den nächsten Wochen keine Zeit dafür haben.
Zem
Stammgast
#645 erstellt: 19. Mrz 2018, 14:51
Moin zusammen,

Wollt ihr immernoch neue Gesichter? Ich wäre bei einem Treffen dabei, wenn's zeitlich passt. Ich arbeite in der City Nord, insofern wäre Schachcafé optimal für mich.

War auch auf den letzten HiFi-Tagen am Sonntag, aber mit family.
GX350
Stammgast
#646 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:28
Für City Nord hast du eine PM bekommen.

Willkommen in der Gruppe.

Nächsten Montag bekomme ich Besuch von jemanden aus der Gruppe.
Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe, falls von Interesse. Ich glaube, Lars verwaltet diese.

Aktuell ist bei mir der Denon 4400 mit Auro3D eingezogen. Setup ist 5.1.4 nach Atmos Vorgaben,
was aber Auro nicht wirklich schadet, finde ich. Hoffentlich kommt heute Lichtmond 4 an.
Zem
Stammgast
#647 erstellt: 20. Mrz 2018, 17:28
Danke für's Angebot.
Whatsapp kommt mir nicht in die Tüte.

iMessage und Threema habbich im Angebot.
hambra
Stammgast
#648 erstellt: 23. Apr 2018, 19:25
Moin,

ist mal wieder ein Treffen geplant?

Wenn's passt würde ich gerne mal teilnehmen
Pauliernie
Inventar
#649 erstellt: 25. Apr 2018, 20:24
Hallo Zusammen,

auch wenn in letzter Zeit bei uns nichts los war, heißt es nicht das die Gruppe eingestellt wird. Ich beabsichtige in den Monaten Juni oder Juli einen Stammtisch zu organisieren. Vielleicht dann bei sommerlichem Wetter in einem Biergarten (z.B. http://www.sierichs.de/).

Wäre schön wenn dann auch ein Paar neue Gesichter auftauchen. Terminvorschläge gebe ich rechtzeitig bekannt (Termine der Fussball-WM werden berücksichtigt)

Im Herbst /Winter können wir dann mal schauen und das Thema angehen "privates Probehören bei Gruppen-Mitgliedern" Dies hatten wir schon mal vorgeschlagen aber bisher nicht weiter verfolgt.

...ich melde mich
Gruß
Arne
hambra
Stammgast
#650 erstellt: 25. Apr 2018, 23:16
Hört sich gut an
GX350
Stammgast
#651 erstellt: 26. Apr 2018, 11:59

Pauliernie (Beitrag #649) schrieb:


Im Herbst /Winter können wir dann mal schauen und das Thema angehen "privates Probehören bei Gruppen-Mitgliedern" Dies hatten wir schon mal vorgeschlagen aber bisher nicht weiter verfolgt.



Also bei mir steht die Tür offen... Filme habe ich gerade bekommen, wie man in der AW gruppe sehen kann. Also wer Lust hat... Termin vereinbaren und Gucken kommen. Jetzt steht ja auch Auro3D zur Verfügung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729