Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . Letzte |nächste|

hifi freunde im bereich friedberg (bay)

+A -A
Autor
Beitrag
Logan5
Ist häufiger hier
#7402 erstellt: 04. Nov 2014, 11:24

Manfred_Kaufmann (Beitrag #7400) schrieb:
96 dB ist klar. 1 Bit = 6 dB, 16 Bit = 96 dB.

Das mit den 5 dB überrascht mich, ich war bisher der Meinung die Bandbreite wäre von 20 Hz - 20kHz :.


20 Hz bis 20 kHz ist ca. das was der Mensch hören kann. Wenn man jung ist sogar 16 Hz.
Das hast du wahrsch. verwechselt.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7403 erstellt: 04. Nov 2014, 13:13
Eigentlich ist es ja auch egal, denn unsere Anlagen (ok, manche schon) können diese Frequenzen eh nicht wiedergeben
Logan5
Ist häufiger hier
#7404 erstellt: 04. Nov 2014, 13:22
Es ging uns da gar nicht ums hören, sondern um Bässe, die man nur noch fühlen kann.

Hat mich jetzt aber interessiert, was für einen Frequenzgang meine Canton haben: 22...30.000 Hz

Technische Daten Canton M80 JE
Touringini
Inventar
#7405 erstellt: 04. Nov 2014, 13:42
Ihr seid schneller........

@Manfred,

Ich mag falsch liegen, aber dann aus Erfahrung.

Die Spezifikation für die Audio-CD liegt wohl bei 20 Hz – 20 kHz.
1983 wird auf der DHFI CD Nr. 9 ein 22kHz Beispiel abgelegt das (oversampling) messbar ist.

Bei 5 Hz von CD kommt höchstens Wind fürs Ohr und kein Ton, is klar.
Mein Luxman hatte dann irgendwann die Endstufen gekappt.

Stereoplay Test-CD von 1997 hat als Track 44 einen Gleitton von 5 Hz bis 22,05 kHz, -20dB abgelegt.
Forist Albus schrieb mal:
Bei dieser Gelegenheit hatte ich im Beitrag Nr. 24 einige CDs gelistet, auf denen merklich bis 10 Hz herunter, aber immer unter 32 Hz musikalisches Substrat zu finden ist (aus einer Liste gemäß dortiger Quellenangabe); hier der Link: http://www.hifi-foru...2086&back=&sort=&z=2

Tante Edit: wenn der Link nicht funktioniert tut das nichts zur Sache


[Beitrag von Touringini am 04. Nov 2014, 13:49 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7406 erstellt: 04. Nov 2014, 15:30

Logan5 (Beitrag #7404) schrieb:
meine Canton haben: 22...30.000 Hz

Der Nachfolger der 80 DC: http://www.stereo.de...canton-karat-790-dc/ - da werden auch 22 Hz als untere Grenzfrequenz angegeben... -30dB?
Logan5
Ist häufiger hier
#7407 erstellt: 04. Nov 2014, 16:16
Mal was anderes: ich wusste noch gar nicht, dass die Stereo-Spur von DVDs 24 Bit haben mit 48 kHz und eine Datenrate von 2304 kBits/s.
Da ich ein paar Konzert-DVDs habe, kann ich so an höher aufgelöste Audiodateien kommen als von der dazugehörigen CD.
Touringini
Inventar
#7408 erstellt: 04. Nov 2014, 16:31
@Logan,

die höhere Auflösung kann man bei entspechendem Musikmaterial speziell im Mittel- und Hochtonbereich auch hören, die Canton ist da nicht so schlecht. Den bereits durchgeführten Test bei Manfred (mit anderen LS) hatte ich vermutlich bestanden.

Ich mag falsch liegen, aber dann aus.......
Einige meiner Musik-DVD´s bieten schlechteren Klang als die ähnliche CD.

Die kostenlos mitgelieferten Konzertfilme entschädigen mich manchmal.
Logan5
Ist häufiger hier
#7409 erstellt: 04. Nov 2014, 16:38
Mir ist es gestern aufgefallen. Hatte eine neue CD mit beiliegender Konzert-DVD. Da die CD (gebraucht) einen Kratzer hatte mit Aussetzern, hab ich mir die DVD angesehen. Und obwohl die Bildqualität nicht sehr toll war (DVD halt), war der Ton besser als von der CD. Dann mal im I-Net das DVD-Format nachgelesen und gleich einen Audio-Ripper für DVDs besorgt. Läuft
Es kann natürlich sein, dass der Ton auf einer DVD nicht richtig aufbereitet und gemastert wurde wie bei der CD und es deshalb schlechter klingt. Aber rein vom Format ist die DVD besser. Die Hersteller müssen das halt auch umsetzen.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7410 erstellt: 04. Nov 2014, 17:01

Touringini (Beitrag #7408) schrieb:
Den bereits durchgeführten Test bei Manfred

Das war damals übrigens ein 24/96 File von HD Tracks vs. ein MP3 durchschnittlicher variabler Bitrate (auf die Schnelle resampled mit dbpoweramp, ohne irgendwelche Optimierungen oder Tricks)

Wichtig bei solchen Vergleichen ist, dass es sich um das gleiche Mastering handelt, ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen. Hier hat einer einen recht umfangreichen Test durchgeführt: http://archimago.blo...io-test-part-ii.html


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 04. Nov 2014, 17:07 bearbeitet]
Esche
Inventar
#7411 erstellt: 04. Nov 2014, 18:18
Abend

Wenn aufnahmeseitig tatsächlich 16-20bit bei 48Khz übrig bleiben, dann ist das weit genug!
Es gibt so gut wie keine Instrumente sowie Mikros und im Zuge des Abspielprozesses Gerätschaften die den Zugewinn erzeugen, bzw. wiedergeben können. Der große Rest an Dateninformation bleibt sinnloser Bearbeitungsspielraum ohne jegliches Musiksignal

So meine Meinung


[Beitrag von Esche am 04. Nov 2014, 18:48 bearbeitet]
Logan5
Ist häufiger hier
#7412 erstellt: 04. Nov 2014, 18:29
Für Wellenreiter interessant (wir haben ja erst über einen HighEnd Player für unterwegs gesprochen:

High-Res Player Pono von Neil Young
Logan5
Ist häufiger hier
#7413 erstellt: 06. Nov 2014, 02:58
Eben noch HighRes Player gefunden:

Fiio X1

Portabler High Definition Audio-Player mit micro SD Slot
Unterstützte Formate: APE, FLAC, WAV, WMA, ALAC, MP3, AAC, OGG, MP2
Auflösung bis zu 192KHz/24Bit | Kopfhörerimpedandz: 16-300Ohm
Ausgangsleistung 100mW(16Ohm) | Frequenzbereich 12Hz bis 20 KHz


oder

FiiO X5

FiiO X5 - Ein Player für hochauflösende Musikformate wie FLAC, ALAC, WAV, WMA
Nutzbar als portabler Player und als Digital Analog Wandler am Computer
Digital Analog Wandler: PCM1792 (192K/24B) | Kophörerausgang | Koaxial Out | Line Out
schnapsmax
Stammgast
#7414 erstellt: 09. Nov 2014, 22:57
Männer ... gabs gar keinen November-Stammtisch?

...doch, gab es und ich habe wieder keine Benachrichtigung über neue Beiträge bekommen


[Beitrag von schnapsmax am 09. Nov 2014, 23:01 bearbeitet]
Logan5
Ist häufiger hier
#7415 erstellt: 09. Nov 2014, 23:51
Passiert leider manchmal. Hilft nur vorher hier reinschaun.
Logan5
Ist häufiger hier
#7416 erstellt: 11. Nov 2014, 12:59
Kennt jemand einen guten DAC bis ca. 400 €, wo man auch ein iPod anschließen kann?

(Da bin ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen, ob man an jeden DAC mit USB auch iPod und Co. anschließen kann...)
hifi_raptor
Inventar
#7417 erstellt: 11. Nov 2014, 23:57
Hi
im Prinzip schon mit dem passenden Kabel Apfelseitig (gibt da immer wieder neue) aber wenn Du den Apfelseitigen DAC umgehen möchtest brauchts spezielle Anschlüsse am externen DAC. Da zahlt der Hersteller auch Lizenzgebühren dafür.
Welche DAC's das haben? Internet fragen.
Ich bin da eher ausgewiesener Apfelhasser, es sei denn es kann meinen HDX steuern und ich muss das Pad und Co nicht bezahlen
Gruß bis Dezember
Logan5
Ist häufiger hier
#7418 erstellt: 12. Nov 2014, 00:58
Danke. Hab mich die letzen Tage in das Thema eingelesen.
Raus kam, dass der interne DAC des iPod Touch 5 oft besser als die externen DACs ist.
Daher kauf ich mir ein Klinke/Cinch-Kabel und steck das Teil einfach an die Anlage an.
Mal sehen bzw. hören, wie das klingt (natürlich mit unkomprimierten Daten).
Möglich ist 24 Bit / 48 kHz über diesen Weg.
hifi_raptor
Inventar
#7419 erstellt: 12. Nov 2014, 23:54
Hi

......dass der interne DAC des iPod Touch 5 oft besser als die externen DACs ist......

Aha - darf getrost bezweifelt werden -
Aber sicher die einfachste Möglichkeit.
Wieviel Gig hast Du denn für Musik frei auf dem Eierphon?
Na dann viel Spass damit.
Gruß

P.S. mein Semmelgeber stellt mir seit Jahren schon die Eierphones zur Verfügung. Also ich denke für Mobilbetrieb reicht das, aber an der heimischen Anlage ist der Sound komisch.
Und auf der HighEnd habe ich einen mobilen DAC/Kopfhörerverstärker gehört, das Eierphon als Quelle, also der interne DAC vom Phone kann da mal locker nicht mithalten.


[Beitrag von hifi_raptor am 13. Nov 2014, 00:39 bearbeitet]
Logan5
Ist häufiger hier
#7420 erstellt: 13. Nov 2014, 12:48
Bei älteren Geräten war der Klang noch nicht berauschend, das ist bei aktuellen Geräten jedoch anders.

Hörtests kann man immer beeinflussen, sei es nur durch etwas mehr Lautstärke. Es gibt sogar einen DAC, der das Signal absichtlich lauter ausgibt, damit er im Vergleich mit anderen DACs besser klingt.

Hier ein ausführlicher Test mit Messungen (und nicht von einer Zeitschrift):

http://www.kenrockwell.com/apple/iphone-5/audio-quality.htm

Ergebnis:
Confirming what I hear with critical listening, the iPhone 5 is a wonderful high-fidelity audio source. While publications funded mostly by advertisements from makers of expensive cables, power conditioners and outboard DACs don't want you to know this, the iPhone 5 is a better audio source than most DACs will be when connected to a computer or CD transport. The only difference is that the iPhone has a level 6 dB lower than a proper CD player, but the iPhone still has more output at 1 V full-scale than some outboard audiophile DACs! (Stereophile wrote that "The iPod's measured behavior is better than many CD players" back when the iPod first came out and was only considered as a toy and not as a better player than most of the exotic fluff gear out today.)

The iPhone lacks a fan or hard drive, so it runs silently as it plays from its buffered solid-state memory.

The iPhone 5 has the additional benefits of being self-powered, so you have no ground loops as you will when using AC-powered gear or anything connected to a computer via a electrically conductive cable.

Ignore those who confuse the iPhone with crappy MP3 players; the iPhone has wonderful audio quality for serious music listening either directly with good or great headphones or plugged into the rest of your high fidelity system.

Enjoy your iPhone!


Auf meinem iPod Touch hab ich ca. 62 GB frei.


[Beitrag von Logan5 am 13. Nov 2014, 12:56 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7421 erstellt: 15. Nov 2014, 23:37
Zu meiner Kopfhörersuche:

Ich habe momentan den Hifiman HE-400i (Magnetostat) und den Sennheiser HD600 hier.

Der HD600 wird das Rennen nicht machen. Der hat mir zuviel Bass und die Haptik/Verarbeitung macht einen sehr billigen Eindruck. Zudem ist er auf meinem Schädel sehr unbequem und drückt schon nach kurzer Zeit.

Der Hifiman gefällt mir sehr sehr gut und fühlt sich auch gut auf den Kopf an (obwohl er deutlich schwerer ist).

Nächste Woche werde ich dann auch mal einen AKG K712 testen und dann muss ich mir Gedanken machen wie ich CDP, Streamer und den Analog-Zweig auf den Kopfhörer bekomme. Aktuell kann ich nur über den CDP hören.
Esche
Inventar
#7422 erstellt: 16. Nov 2014, 12:54
Na Vorstufe mit Kopfhörer Ausgabe

Der 400i ist ja preislich schon gehoben, gefällt mir auch
Shure KH sollen auch gut sein, leider noch keinen gehört.

Gr.


[Beitrag von Esche am 16. Nov 2014, 12:59 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7423 erstellt: 16. Nov 2014, 13:22

Esche (Beitrag #7422) schrieb:
Na Vorstufe mit Kopfhörer Ausgabe

Nützt nix weil ich dort ein DSP-korrigiertes Signal habe. Ich hätte da eher an einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker/DAC gedacht, der digitale und analoge Signale verarbeiten kann.
Esche
Inventar
#7424 erstellt: 16. Nov 2014, 13:42
Ok

Ich dachte es geht Dir um eine zentrale Abhörsituation für alle analogisierten Quellen. Ich nutze selbst einen externen DAC mit zwei Kopfhörer Buchsen.
Der Markt ist ja aktuell voll mit diesen Konzepten

Gr.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7425 erstellt: 16. Nov 2014, 13:53
Das muss ich austesten. Mein DSP/DAC hat digitale Ausgänge an denen das unkorrigierte digitale Signal vom CDP und Streamer anliegt. Ob dort auch das digitalisierte Anlaogsignal von den Plattenspielern anliegt weiß ich nicht.

Geplant hätte ich dann, in den neu zu beschaffenden DAC wieder digital (und falls erforderlich analog von den Plattenspielern) einzuspeisen. Von Oehlbach, ESI und RME gäbs passende Geräte. Mal sehen...


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 16. Nov 2014, 13:53 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#7426 erstellt: 16. Nov 2014, 14:12
Mal sehen ich bin ja auch auf der Suche nach einem KH / KH Verstärker.

Manchmal möchte man auch noch um 23 Uhr hören und da mein Hörzimmer eigentlich ein Schlafzimmer ist, kommt Led Zep um die Zeit nicht gut.
Unter KH problemlos.
Den KH Verstärker von McIntosh samt KH kann ich mir nicht leisten, aber der Naim Headline wäre bezahlbar nur brauchts noch ein Netzteil dazu und im Moment müßte mein alter Sennheiser HD 540 Reference dran.
Weihnachten naht.
Aber gerade im Bereich Kombi KH DAC/Amp gibte ja alles von bis. Ist halt nur kein schwarzer Brotkasten dabei wo Naim draufsteht
Happy Sunday
P.S. in eBay gibts es im Moment ein Headline für 400 Teuronen ohne Kabel und auch schon 4 Jahe alt. Aber wer's für Gebraucht bezahlt.........


[Beitrag von hifi_raptor am 16. Nov 2014, 14:19 bearbeitet]
schnapsmax
Stammgast
#7427 erstellt: 18. Nov 2014, 16:22

hifi_raptor (Beitrag #7426) schrieb:

Manchmal möchte man auch noch um 23 Uhr hören und da mein Hörzimmer eigentlich ein Schlafzimmer ist, kommt Led Zep um die Zeit nicht gut...


... umsteigen auf ne Klangschalen-CD?
hifi_raptor
Inventar
#7428 erstellt: 29. Nov 2014, 13:15

Ja der Max - ganz der Max
Servus Stammtischbrüder
Nächsten Samstag wäre es mal wieder so weit.
Und damit die Menschen aus der Metropole es nicht so weit in die Outbacks hätten wäre doch Maisach Bräustüberl a tolle Sach odda?
Happy Weekend
Peter
fawad_53
Inventar
#7429 erstellt: 29. Nov 2014, 13:21

hifi_raptor (Beitrag #7428) schrieb:
:D
Ja der Max - ganz der Max
Servus Stammtischbrüder
Nächsten Samstag wäre es mal wieder so weit.
Und damit die Menschen aus der Metropole es nicht so weit in die Outbacks hätten wäre doch Maisach Bräustüberl a tolle Sach odda?
Happy Weekend
Peter

Hallo Peter
gute Wahl
ich bin dabei
Gruss und schönes Wochenende
Friedrich
Logan5
Ist häufiger hier
#7430 erstellt: 29. Nov 2014, 13:33
Hallo Peter,
in letzter Zeit waren ich und meine Stammtischbrüder eher enttäuscht von der Qualität im Bräustüberl.
Dann lieber zu dem Chinesen beim Max
hifi_raptor
Inventar
#7431 erstellt: 29. Nov 2014, 14:49
Hi Friedrich
hättest Du nächste Woche Samstag mal Zeit vorher im Laden bei Euch wegen dem KHV?
Ein paar Alternativen hören...........................
Gruß

P.S. wo kann ich einen KHV überhaupt anschließen


[Beitrag von hifi_raptor am 29. Nov 2014, 15:11 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#7432 erstellt: 29. Nov 2014, 16:18

hifi_raptor (Beitrag #7431) schrieb:
Hi Friedrich
hättest Du nächste Woche Samstag mal Zeit vorher im Laden bei Euch wegen dem KHV?
Ein paar Alternativen hören...........................
Gruß

P.S. wo kann ich einen KHV überhaupt anschließen :.

Ich denke schon, dass ich am 6.12. im Laden bin
Anschließen? Am TapeOut, sollte am Nait xs möglich sein, Mit einem adapter(Kabel) Din auf Cinch

Der kHz hat ja eigene Lautstärkeregelung


[Beitrag von fawad_53 am 29. Nov 2014, 16:22 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#7433 erstellt: 29. Nov 2014, 16:55
Hat den einer schon mal gehört von Euch?
KHV Beyerdynamic A 20 mit DAC brauch ich ja nix..................
Jetzt muss es eh noch der HD 540 Reference tun im Frühjahr kommt ein anderer.
hifi_raptor
Inventar
#7434 erstellt: 29. Nov 2014, 17:34
Der schaut cool aus ........................Vincent KHV-1 powerLine Hybrid
Vincent
Gehört noch nicht na ja hat eine Röhre.
Happy Weekend


[Beitrag von hifi_raptor am 29. Nov 2014, 17:35 bearbeitet]
Esche
Inventar
#7435 erstellt: 29. Nov 2014, 19:19

hifi_raptor (Beitrag #7431) schrieb:


P.S. wo kann ich einen KHV überhaupt anschließen :.


Ich würde den KHV an den Digital Ausgang des HDX anschließen, also einen der modernen "USB-DAC's" kaufen, da gibt es massig Auswahl am Markt mit mehreren Köpfhöreranschlüssen. Rein analoge Geschichten werden für mich zu teuer angeboten.

So mein Vorschlag


[Beitrag von Esche am 29. Nov 2014, 19:21 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#7436 erstellt: 30. Nov 2014, 15:56
Servus
Stimmt kann man, aber der Wandler des Naim der im HDX verbaut ist, ist es wenn man von meinem DAC mal absieht. Aber ich könnte den KHV natürlich am Analogausgang vom HDX hinhängen.
Also einen KHV mit DAC kann sich meinereiner sparen.
Die Frage ist eher einen zu finden der mir klanglich zusagt und ohne ein Drecks 12 Volt Steckernetzteil daher kommt.
Eigentlich sollte der KHV keinen Klang haben, den macht eher der Kopfhörer.
Eventuell kauft man sich einen günstigen KHV und dafür gleich einen gescheiten KH.
Einen Stax oder so .....
Touringini
Inventar
#7437 erstellt: 01. Dez 2014, 21:42
@ raptor,


Ich mag falsch liegen, aber dann aus Erfahrung.


Dinge, die man täglich mehrfach nutzt sollten von höchster Güte sein, macht Sinn.
Mein aktueller Kopfhörer wird jetzt nur noch selten genutzt.......

Vielleicht solltest Du nach einem Funk-KH schauen, Handling ist wichtig, da gibt es ja richtig Gute für kleines Geld; STAX ist ein guter Gag von Dir.

Zu unserem Stammtisch nächsten Sa.: werde wohl auf dem Gletscher im Pitztal sein, also abends noch nicht in D.
hifi_raptor
Inventar
#7438 erstellt: 01. Dez 2014, 22:24
Hi
also Stax glaube ich auch nicht
Also trotz allem KH ist nicht meine Präferenz, aber ab und an würde ich schon einen brauchen.
Anschließen will ich ihn am Analogausgang des HDX, daher benötige ich keinen DAC KHV.
Eigentlich sollte er alles was am HDX raus kommt ohne zu verfälschen, verändern oder sonstwas an eine Kopfhörerbuchse abliefern. Dann tät's auch ein Head Box von Project oder so.
Das gesparte könnte man dann in einen KH stecken.
Allerdings ist das Angebot unüberschaubar.
Also KHV's wie Vincent kommen auch nicht in Frage, weil die Verzerrungen die Röhren verursachen brauche ich auch nicht.
Analog hin oder her.
Rutsch nicht aus auf'm Gletscher ist bestimmt glatt dort
Gruß und vui Spass
schnapsmax
Stammgast
#7439 erstellt: 03. Dez 2014, 02:19

Logan5 (Beitrag #7430) schrieb:
Hallo Peter,
in letzter Zeit waren ich und meine Stammtischbrüder eher enttäuscht von der Qualität im Bräustüberl.
Dann lieber zu dem Chinesen beim Max :prost


Soll das heißen, Du willst nochmal zu mir kommen, weil Du die 20 Hz hören willst ?
Bei allgemeinem Interesse müsste ich meine Hütte relativ kurzfristig zur Verfügung stellen. Das Weihnachtsgeschäft nimmt mich schon recht nett in Anspruch.
Bei Stammtisch in meiner Nähe generell gilt selbiges.
Logan5
Ist häufiger hier
#7440 erstellt: 03. Dez 2014, 11:58
In letzter Zeit sind wir meist direkt zum Essen, müssen also vorher nicht unbedingt zu dir.
Logan5
Ist häufiger hier
#7441 erstellt: 03. Dez 2014, 23:23
Ein Freund aus München kommt am Samstag auch mit. Maisach will er auch nicht unbedingt. Sollen wir zu Max's Chinesen?

Übrigens hat er folgendes zu verkaufen, wurde hier nicht ein D/A gesucht?

T+A DAC 8 - so gut wie neu - für 1200 € (NP 2200 €)



Und einen T+A A1230 Endstufe für 600 € (weiß aber nicht ob schwarz oder silber)

http://www.loas-matrix.de/komponenten/a_1230_silber.gif


[Beitrag von Logan5 am 03. Dez 2014, 23:24 bearbeitet]
Logan5
Ist häufiger hier
#7442 erstellt: 04. Dez 2014, 18:25
Kommt jetzt wer am Samstag?
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7443 erstellt: 04. Dez 2014, 19:41
Ich nicht, bin entweder auf dem Christkinkdlmarkt oder krank
Logan5
Ist häufiger hier
#7444 erstellt: 05. Dez 2014, 11:51
Wir sollten den Stammtisch verschieben.
Touringini
Inventar
#7445 erstellt: 05. Dez 2014, 14:48
Dafür

Grüße vom Gletscher (-6 Grad, Sonne)
Wellenreiter_72
Neuling
#7446 erstellt: 05. Dez 2014, 15:50
Da offensichtlich nur Logan 5 und ich Zeit haben, bin auch ich für nächsten Samstag.
Das chinesische Restaurant vom letzten Mal war mit Abstand die beste Wahl seit langem. Essen sehr gut und preiswert, freundliches Personal, ruhig bis 22 Uhr. Dann hat der Bass von der Disco unter uns unseren Körper mit Massage verwöhnt.
Grüße
Esche
Inventar
#7447 erstellt: 05. Dez 2014, 17:14
Dieses WE im Weihnachtswahnsinn gebunden, kann also auch nicht dabei sein!

Liebe Grüsse
fawad_53
Inventar
#7448 erstellt: 06. Dez 2014, 09:20

Wellenreiter_72 (Beitrag #7446) schrieb:
Da offensichtlich nur Logan 5 und ich Zeit haben, bin auch ich für nächsten Samstag.
Das chinesische Restaurant vom letzten Mal war mit Abstand die beste Wahl seit langem. Essen sehr gut und preiswert, freundliches Personal, ruhig bis 22 Uhr. Dann hat der Bass von der Disco unter uns unseren Körper mit Massage verwöhnt.
Grüße

Naja- Peter und ich hatten auch Interesse
Schönes Wochenende euch allen
schnapsmax
Stammgast
#7449 erstellt: 06. Dez 2014, 20:57
Bei mir Weihnachtswahnsinn im Laden, also eh keine Zeit.
Vielleicht wieder im Januar.
Bis dann und schonmal schöne Weihnacht.
Max
Logan5
Ist häufiger hier
#7450 erstellt: 07. Dez 2014, 12:36
War gestern bei meinem Freund mit den T+A Teilen. Falls jemand einen DAC braucht - so günstig bekommt man den nicht mehr, bei ebay werden die um die 1900 - 2500 gehandelt. Der DAC sieht aus wie neu.

Der T+A Verstärker ist schwarz und sieht auch noch sehr gut aus.

Wir haben seine neue Anlage getestet:

Devialet Verstärker und Bauer Audio LS 3.0. - cooles Zeug...



Esche
Inventar
#7451 erstellt: 07. Dez 2014, 13:57
Oha richtig dickes High-End!

Ich benötige keinen DAC danke

Schöne Woche
hifi_raptor
Inventar
#7452 erstellt: 07. Dez 2014, 23:55
Servus Stammtischbrüder,
Dank Friedrich und R. Heisig konnte ich dieses WE einen Beyerdynamik T70 und einen Beyerdynamic KHV A 20 testen.
Ich werde noch ausführlich berichten aber es gab eine kleine Überraschung dabei.
Und nach einigen kleinen Hörproben im Laden habe Friedrich und ich noch beim Augustiner mal wieder Männergespräche führen können
Morgen muss ich die Teile leider wieder abgeben.
Schöne Woche
Ausführlicher Bericht folgt.
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929