Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . Letzte |nächste|

hifi freunde im bereich friedberg (bay)

+A -A
Autor
Beitrag
Esche
Inventar
#7602 erstellt: 02. Okt 2015, 13:55
Ok dann sind wir zu fünft beim Essen

Wollen wir zum Griechen oder soll ich bei uns im Ort reservieren?

Gruß
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7603 erstellt: 02. Okt 2015, 19:29
Holger und ich kommen direkt zum essen, wir waren ja erst vor ein paar Tagen beim Hören.

Reservier doch bei Dir im Ort. Das ist mal was anderes...
Esche
Inventar
#7604 erstellt: 02. Okt 2015, 19:59
Tisch habe ich auf 18:30 bestellt, 3 Minuten zu Fuß von mir aus!
http://www.sportheim.org

Ihr könnt aber ruhig bei mir vorbei schauen, das Wohnzimmer ist ja auch mit CDs zu füttern und Autos können geparkt werden.

Gruß
Logan5
Ist häufiger hier
#7605 erstellt: 03. Okt 2015, 10:03
Ottmaring?
Esche
Inventar
#7606 erstellt: 03. Okt 2015, 11:00
Ja?

Bitte ich hätte schon gern gewusst, ob ich einen Hörbesuch erwarten kann, weil meine Frau die Kinder sonst nicht anderweitig beschäftigen muss!

Wenn ich bis 15:00 Uhr keine Zusage habe, treffen wir uns direkt beim Essen

Bis dann


[Beitrag von Esche am 03. Okt 2015, 11:05 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7607 erstellt: 03. Okt 2015, 11:19
Holger und ich versuchen jetzt doch um 18 Uhr bei Dir zu sein.
Esche
Inventar
#7608 erstellt: 03. Okt 2015, 11:31
Kein Stress, bis jetzt seid ihr meine erfahrenen exklusiv Gäste

Gruß
Logan5
Ist häufiger hier
#7609 erstellt: 03. Okt 2015, 11:39
Bist du umgezogen?
Esche
Inventar
#7610 erstellt: 03. Okt 2015, 11:53
Ah daher das Fragezeichen

Seit gut 2Jahren schon

Gruß
Logan5
Ist häufiger hier
#7611 erstellt: 03. Okt 2015, 11:54
Echt? War ich schon so lange nicht mehr da?
Esche
Inventar
#7612 erstellt: 03. Okt 2015, 12:03
Deswegen ist ja ein neuer Hörraum immer interessant!

Dann wird es mal wieder Zeit
Logan5
Ist häufiger hier
#7613 erstellt: 03. Okt 2015, 12:07
Stimmt. Beim nächsten Mal. In Ottmaring ging ich übrigens zur Schule (und davor in den Kindergarten)
Esche
Inventar
#7614 erstellt: 03. Okt 2015, 12:24
Dank meiner Kinder kenne ich mich jetzt dort auch aus, nur Kindergarten ist neu!

Dann musst Du den Weg nicht suchen
Logan5
Ist häufiger hier
#7615 erstellt: 03. Okt 2015, 12:48
Gibts den Geppert noch? (Bäcker)
Esche
Inventar
#7616 erstellt: 03. Okt 2015, 12:54
Na klar, da kaufen wir immer ein
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7617 erstellt: 05. Okt 2015, 09:53
Schön wars am Samstag - klein und fein. Fein im Sinne von leckerem Essen und einer aussergewöhnlich guten Anlage (oder ist das schon eine Kette ;-) )

Hier gibts 24-Bit-Piano-Musik zum Gratis-Download http://www.pianoday.org/ - das komplette Album "Solo" des Pianisten/Komponisten Nils Frahm. Hört sich ganz interessant an...
Esche
Inventar
#7618 erstellt: 05. Okt 2015, 12:14
Dankeschön für die schmeichelnden Worte, es freut mich sehr, wenn es ein schöner Abend für alle war.

Stammtisch mit Hörbesuch bleibt einfach die sinnigste Freizeitbeschäftigung
Manfred danke für den Link, werde ich mal heute Abend reinhören!

Bis zum November


[Beitrag von Esche am 05. Okt 2015, 12:25 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7619 erstellt: 12. Okt 2015, 12:52

Esche (Beitrag #7618) schrieb:
...danke für den Link, werde ich mal heute Abend reinhören!


Und? Wie gefällt Dir das?
Esche
Inventar
#7620 erstellt: 12. Okt 2015, 16:27
Hi Manfred

Runtergeladen habe ich schon, sogar in Flac umgewandelt. Dann nur kurz reingehört per PC. Konzentriert an der großen Anlage leider noch nicht.
Was ich bis jetzt hören konnte gefällt mir

Hast Du schon genauer gelauscht?

Gruß


[Beitrag von Esche am 12. Okt 2015, 16:28 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7621 erstellt: 12. Okt 2015, 19:47
Heute hab ich das Album mal durchgehört. Der langsame, getragene und minimalistische Vortrag gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Interessant ist ja das Instrument: http://klavins-piano-manufaktur.com/modell370_de.htm

Wie das wohl mikrofoniert wurde?
Esche
Inventar
#7622 erstellt: 12. Okt 2015, 21:25
Ja so weit habe ich noch gar nicht recherchiert, geiles Teil

Klang schon auf meinen PC-Monitoren vielversprechend, muss ich dieses WE mal die Anlage anschmeißen.

Gruß
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#7623 erstellt: 14. Okt 2015, 19:11
Hallo liebe HiFi-Freunde,

ich hoffe ihr kennt mich noch: Mark. Ich war vor knapp einem Jahr einmal bei eurem Stammtisch und habe fast schon "großmündig" angekündigt, dass wir uns wieder sehen... ganz viel Stress und (leider) einige private familiäre Schicksalsschläge später ist unser "Traum vom Eigenheim mit ordentlich Gassi-Fläche für die Anlage" nun Wirklichkeit geworden.
Ich habe einmal ein Foto mit angehängt und hoffe, euch damit ein wenig neugierig zu machen... ich bin mir darüber im Klaren, dass raumakustisch noch eine Menge Luft nach oben ist... die wandhängenden Akustikelemente sind lediglich ein Anfang...

Beim nächsten Stammtisch versuche ich, wieder dabei zu sein - solltet ihr noch wollen :-)

Und zur Weihnachtszeit hoffe ich auf eine gemeinsame Hörsession...


MarkIMG_5020
Esche
Inventar
#7624 erstellt: 14. Okt 2015, 19:41
Guten Abend

Ich finde es schön,dass Du dich wieder unter den Lebenden im HiFi Sinne befindest!

Mach dir keinen Stress, wenn Ruhe und Zeit es zulassen wird dein modernes Ambiente gern besucht.
Wichtig ist, dass Du deine Anlagen nun wieder hören kannst.

Gruß
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7625 erstellt: 14. Okt 2015, 20:44
Welcome back
Touringini
Inventar
#7626 erstellt: 15. Okt 2015, 18:31
@Mark, endlich ist der Hausbau beendet – wie lange habt Ihr wirklich gebaut, so ohne Planungszeit?

Ein „Fachmagazin“ schrieb mal zu Deinen sehr schönen Lautsprechern: Versuchen Sie es nicht unter der Champions League der Leistungsverstärker…….

Viel hilft sehr viel – steht ja bei Dir bereit.
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#7627 erstellt: 15. Okt 2015, 19:08
Hi liebe HiFi-Verrückte...

naja wirklich gebaut haben wir etwa 1 1/4 - 1 1 1/2 Jahre... insgesamt hat es aber länger gedauert, da wir schon im November 2013 die Bodenplatte für das Haus bereiteten und dann Ende März/ Anfang April 2014 erst das Haus "aufgestellt bekommen haben"... danach war - mal abgesehen von Fenstern und Türen, Estrich und Malerarbeiten - eigentlich alles selbst gemacht:
o Sanitär - Heizung - Lüftung
o Spengler- und Dachabdichtarbeiten
o Elektro inkl. Jalousiesteuerung & Wetterstation
o Trockenbauarbeiten inkl. aller Vorkofferungen und Deckenabhängungen für Spots usw.
o Boden legen
o Küche montieren und alle restlichen Möbel
o und noch soooo vieles mehr...

Aber jetzt ist es endlich fertig! Und wir sind richtig happy... wie gesagt mehr beim nächsten Stammtisch, bei dem ich ehrlich versuche dabei zu sein!!

Bis sehr bald!! :-)
Esche
Inventar
#7628 erstellt: 18. Okt 2015, 16:02
Servus Manfred

Heute hatte ich Zeit in die Scheibe genau reinzuhören. Mir hat sie ausgesprochen gut gefallen.
Warum hat sie das geschafft:

Es ist eine im Raum entstandene Aufnahme, also die Räumlichkeiten gibt ihren Anteil dazu, manchmal hört man kleine Fehler. Es ist Grundrauschen vorhanden, also nicht zu sehr clean gezogen, große Lebendigkeit, tolle Dynamik, der ganze Hörraum füllt sich!😀
Es passieren auch "kleine Dinge" rund um die Aufnahme: Atmung, husten, knarzen, Resonanzen.....

Musikalische Qualität ist für mich vorhanden, bin ja eher der ruhigen Seite zugewandt. Einfach tragende aus tiefer Kraft des Instruments entstehender Klang! Besonders der Titel Chant geht tief zu Herzen🎶

Vielen Dank für den Tipp, ich hatte einen schönen Nachmittag


[Beitrag von Esche am 18. Okt 2015, 16:04 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7629 erstellt: 30. Okt 2015, 13:16
Nächsten Samstag, also am 07.11.2015 wärs wieder soweit - der Stammtisch ruft. Wer hat Zeit?

@Esche
Schön und absolut zutreffend (für meinen Geschmack) geschrieben Du solltest Dich bei der Hifi-Fachpresse um einen Nebenjob bewerben *duckundweg*


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 30. Okt 2015, 13:19 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#7630 erstellt: 30. Okt 2015, 14:09

Manfred_Kaufmann (Beitrag #7629) schrieb:
Nächsten Samstag, also am 07.11.2015 wärs wieder soweit - der Stammtisch ruft. Wer hat Zeit?
;)

ich bin da und habe Zeit
Esche
Inventar
#7631 erstellt: 30. Okt 2015, 20:03
Dankeschön Manfred

Bin am Samstag in Sachen LS-Bau unterwegs, also nicht da!

Gruß
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#7632 erstellt: 31. Okt 2015, 17:35
Hey Leute also ich könnte und würde auch kommen... verfolge die Entscheidung mit Spannung.

Mark
Wellenreiter_72
Neuling
#7633 erstellt: 02. Nov 2015, 20:16
Ich sage auch zu, wenn wir mindestens 4 Personen sind.
Nachdem ich mein Modem wieder zum Funktionieren brachte, möchte ich mich bei Esche für die Einladung zum Probehören bedanken. Ich habe seine Boxen schon früher ausgiebig hören können. Aber bei einer so außergewöhnlich guten Anlage nutze ich jede Gelegenheit zum Hören.
Das sehr gute und sehr preiswerte Essen rundete den gelungenen Abend ab. Hier möchte ich wieder essen.
Mark ich freue mich, dass Du uns wieder beehren möchtest.
Grüße
fawad_53
Inventar
#7634 erstellt: 05. Nov 2015, 10:55

Wellenreiter_72 (Beitrag #7633) schrieb:
Ich sage auch zu, wenn wir mindestens 4 Personen sind.
Nachdem ich mein Modem wieder zum Funktionieren brachte, möchte ich mich bei Esche für die Einladung zum Probehören bedanken. Ich habe seine Boxen schon früher ausgiebig hören können. Aber bei einer so außergewöhnlich guten Anlage nutze ich jede Gelegenheit zum Hören.
Das sehr gute und sehr preiswerte Essen rundete den gelungenen Abend ab. Hier möchte ich wieder essen.
Mark ich freue mich, dass Du uns wieder beehren möchtest.
Grüße

sind wir mit dir nicht vier?
Touringini
Inventar
#7635 erstellt: 06. Nov 2015, 16:47
Jetzt wären wir sogar fünf.

Schlage das Sportheim in Ottmaring, 07.11., 19.00 Uhr vor.

Esche hat vermutlich keine Zeit, vielleicht kann er aber für uns reservieren.
Passt das Lokal?
fawad_53
Inventar
#7636 erstellt: 06. Nov 2015, 17:32

Touringini (Beitrag #7635) schrieb:
Jetzt wären wir sogar fünf.

Schlage das Sportheim in Ottmaring, 07.11., 19.00 Uhr vor.

Esche hat vermutlich keine Zeit, vielleicht kann er aber für uns reservieren.
Passt das Lokal?

volle Zustimmung in allen Punkten:)
Wellenreiter_72
Neuling
#7637 erstellt: 06. Nov 2015, 17:38
Ich wollte eben diese Sportgaststätte Ottmaring, Weilerweg 29a, Tel 0821-602818 vorschlagen. Sehr gut, sehr preiswer. Nachdem Esche wahrscheinlich im Stress ist, werde ich für 5 Personen um 19:00 Uhr reservieren. Bis bald.
Grüße
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7638 erstellt: 06. Nov 2015, 17:48
Prima, dann bis morgen
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#7639 erstellt: 07. Nov 2015, 09:08
jap super... bis quasi heute... Mark
schnapsmax
Stammgast
#7640 erstellt: 09. Nov 2015, 19:05
Servus miteinander,

nachdem ich heute im Laden netten Besuch mit der Frage, ob ich denn auch mal wieder dabei sein will, hatte, nutze ich die Gelegenheit und melde mich auch mal wieder.
Vor Weihnachten werde ich wohl keine Zeit finden aber ab Januar will ich dann schon auch mal wieder dabei sein.

Schöne Grüße
Max
Esche
Inventar
#7641 erstellt: 09. Nov 2015, 19:15
Schön Max

Guten Abend

Ich bin wieder zurück vom Lautsprecher bauen. Ich hoffe Ihr hattet gutes Essen und kurzweilige Themen.

Gruß
Touringini
Inventar
#7642 erstellt: 09. Nov 2015, 19:29
Hallo Max,

vielleicht geht ja schon was nach den W-Feiertagen, würde mich freuen.

Esche,

jeder am Tisch hatte sich über das Essen beschwert oder andersrum.
War ein schöner Stammtisch.
Esche
Inventar
#7643 erstellt: 09. Nov 2015, 21:20
Sicher andersherum

Ich hatte auch meinen Spaß und den ER4 wieder zu schätzen gelernt!

Gruß
schnapsmax
Stammgast
#7644 erstellt: 21. Nov 2015, 17:42
Ich versuche mal den Januartermin gaaanz fest anzupeilen.


[Beitrag von schnapsmax am 21. Nov 2015, 17:43 bearbeitet]
Logan5
Ist häufiger hier
#7645 erstellt: 22. Nov 2015, 14:47
Hallo Männer,
ich überlege gerade, ob ein Austausch meiner Endstufe klanglich was bringt.
Wollte ja schon längst mal was mit Zappelzeigern...

Ich hab die Onkyo M-505 mit 165 W Sinus bei 4 Ohm und 0,05 Klirr.
Rauschabstand 110 dB
Dämpfungsfaktor 100 (8 Ohm)

Grund meiner Überlegung ist eigentlich die Erfahrung mit den Kebschull Röhrenverstärkern.
Für meine Canton

http://www.hifi-regl..._m_80_je_schwarz.php

waren die einfach die Falschen. Die klangliche Aufwertung beim Umstieg auf den Onkyo war schon gewaltig. Aber vielleicht geht noch mehr.

Ich such was, was auch extrem tiefen Bass noch sauber auflöst und nicht nur wummert.
Mein Bass-Chassis ist mit 260 mm auch nicht gerade klein dimensioniert und brauchen sicher eine Endstufe die den Bass gut im Griff hat.
Daher denke ich, wäre ein hoher Dämpfungsfaktor wichtiger als pure Watt-Zahl.

Seh ich das richtig?

Ich dachte da entweder an was von Onkyo (M-5570 / M-5590) oder einen Accuphase (gibt grad eine P-300V bei ebay). Oder was von Luxman?

Oder hat vielleicht jemand einen Verstärker rumstehen, den ich mal an meine LS hängen könnte, um zu sehen ob es einen Unterschied macht? Vielleicht einen Accuphase von Esche?
Wellenreiter_72
Neuling
#7646 erstellt: 22. Nov 2015, 15:14
Hallo Logan5,
ich werde Dich anrufen, weil eine schriftliche Antwort für dieses Thema zu umfangreich wäre, ebenso die Gegenfragen und Antworten.
Bis bald.
Esche
Inventar
#7647 erstellt: 22. Nov 2015, 15:19
Mahlzeit

Nee ich brauche meine Endstufen doch für das Heimkino


.Ich such was, was auch extrem tiefen Bass noch sauber auflöst und nicht nur wummert.


Ich hab was gefunden, Raumentzerrung über DSP wenn es günstig und optisch nichts verändern soll. Gibt's natürlich besseres nur dann halt teuer und optisch aufdringlich: DBA/SBA/Multisub-System

DF bringt kaum was bei klassischen AB-Geschichten, so mein Ansatz

Gr.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7648 erstellt: 22. Nov 2015, 16:18
Welchen "extrem tiefen Bass" ? Die 22 Hz, die Canton nennt? Bei der Nachfolgerin 790 DC liegt die untere Grenzfrequenz (-3 dB) bei 50 Hertz:
https://www.stereo.d...canton-karat-790-dc/


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 22. Nov 2015, 16:25 bearbeitet]
Logan5
Ist häufiger hier
#7649 erstellt: 22. Nov 2015, 17:18
@Esche: darüber können wir bei einem der zukünftigen Stammtische mal sprechen.

@Manfred: es geht doch nicht um tiefen Bass an sich, sondern um die tiefen Bässe eines Musikstücks, genau da, wo ich einen Unterschied zu den Röhren gehört hatte (natürlich auch in den Höhen/Details).
Aber der damalige auffällige Unterschied war, dass mit Röhre einfach ein tiefer Ton bei einem bestimmten Stück zu hören war, mit dem Transistor aber eine Struktur im Bass, die vorher einfach verschluckt wurde.

Wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage: welche Verstärker mit Zeigern (obwohl mir die Luxman M-03 mit digitaler Anzeige auch gefällt) kann was? Es geht auch nicht nur zu 100% um eine wirkliche Verbesserung des Klangs (sollte aber mit einhergehen) sondern dass einfach mal wieder was Neues her muss.
Esche
Inventar
#7650 erstellt: 22. Nov 2015, 17:55
Technics hat sehr nette Zappler, auch schön
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7651 erstellt: 22. Nov 2015, 18:08
Logan5
Ist häufiger hier
#7652 erstellt: 22. Nov 2015, 19:19
Scherzkeks…
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892