Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Wir sind Helden!

+A -A
Autor
Beitrag
georgy
Inventar
#101 erstellt: 26. Apr 2010, 20:09
Unser Kanzler heisst doch Frau Sauer, oder?
RoA
Inventar
#102 erstellt: 26. Apr 2010, 20:13
Japp. Lass Kanzlern...

lunic
Inventar
#103 erstellt: 26. Apr 2010, 22:32

RoA schrieb:

lunic schrieb:
Das mag jetzt überspitzt klingen und hat sicher auch was von Zukunfts-Skepsis, die jede Generation hat, aber die Gesellschaft wird IMO mehr und mehr zu Arbeits-Dronen geformt, die Produzieren und Konsumieren und ansonsten die F** halten.


Bis auf das "Produzieren" völlig richtig. Wenn ich diesen Thread hier so lese, könnte ich den Eindruck bekomen, daß die Arbeits-Dronen tagsüber vor einem Flachbild (was für eine Association ) abhängen und ansonsten gerade soviel konsumieren, wie die Stütze und sonstige Nebeneinkünfte hergeben. Da die Durchschnitts-Drone weder den Namen des aktuellen Kanzlers kennt noch eine vage Vorstellung davon hat, was seine (oder ihre) Funktion von einer Bienenkönigin unterscheidet, fällt ihr zum Thema Politik ausser "Alles Scheiße" (was ja nicht völlig abwegig ist) nichts weiter ein.

Erstaunlicherweise sind wir, was die übrige EU angeht, noch ein paar Jahre im Rückstand. England, Frankreich, Griechenland, Italien und Spanien machen es vor, wie man Jugendlichen keine Perspektive bietet, und wenn erstmal die Autos brennen, werden die Terror-Gesetze verschärft.


Stimmt, den Thread hät' ich mir auch mal anschauen sollen seit meinem letzten Post - dann hät ich sicher nicht so ne Tirade abgelassen. Wo's doch gerade so gemütlich wurde. Andererseits Teile ich die Gelassenheit von peacounter nicht so unbedingt. Seine Kids mögen ja ganz in Ordnung sein, aber gerade wenn ich mir diese E-Mail anschaue und das in einem Atemzug mit Realschulabschluss?!

Da kann man noch so oft behaupten, die Kids kommen mit allem klar und wer mit Computern aufwächst, der kann sie auch intuitiv nutzen.
Irgendwie geht das schon.. aber ob man nicht trotzdem vorsichtshalber Kommunikationskurse für die neuen Medien in den Schulen anbieten sollte? Anstelle von Informatikunterricht oder so, das braucht nun echt niemand.

Sonst darf man sich nicht wundern, wenn man den Kids das Internet überlässt und die daraus eine 'sprachliche Subkultur' machen.

Gruß
tsieg-ifih
Gesperrt
#104 erstellt: 26. Apr 2010, 23:19
@ peacounter

wenn schüler mit immigrationshintergrund in der mehrzahl sind, dann könnte sowas passieren... na und?
is ja eh mal wieder nur ein kabarettistischer beitrag, denke ich.
ich finds jedenfalls nicht beängstigend, dass hier in köln die eine oder andere großplakatwerbung auch mal rein auf türkisch publiziert wird. insb. bei mobilfunkunternehmen ist das hier keine seltenheit mehr. aber sogar bei werbung für kölsch-bier ist das hin und wieder schon gesichtet worden und ich find's bereichernd und nicht beängstigend!



so wie Du denkst, sollte normalerweise die übliche tolerante Haltung sein aber in manchen Klassen kommt man mit türkisch besser zurecht als mit deutsch Ich finde das nicht so gut und übertrieben, wenn 25 Türken und nur 5 Deutsche in einer Klasse sind. Die Schulleitung kriegt das nicht immer hin. Da ist die Politik gefragt, wir wissen aber mittlerweile alle, das Banken mehr wert sind als unsere Kinder




@ RoA


Erstaunlicherweise sind wir, was die übrige EU angeht, noch ein paar Jahre im Rückstand. England, Frankreich, Griechenland, Italien und Spanien machen es vor, wie man Jugendlichen keine Perspektive bietet, und wenn erstmal die Autos brennen, werden die Terror-Gesetze verschärft.



als Ablenkungsmanöver hält die Politik(strategie) immer eine Option in der Schublade, um auf das Wesentliche im Ernstfall auf ein Thema nicht reagieren zu müssen.



@ RoA


Wenn ich diesen Thread hier so lese, könnte ich den Eindruck bekomen, daß die Arbeits-Dronen tagsüber vor einem Flachbild (was für eine Association ) abhängen und ansonsten gerade soviel konsumieren, wie die Stütze und sonstige Nebeneinkünfte hergeben.


Deine Gedankengänge sind gelegentlich ziemlich "intensiv"

Neulich eine TV-Talkrunde, glaub Maischberger wars, 50jähriger zugedröhnter Hartz4 Fuzzi seit 30 Jahren nicht gearbeitet (kein Bock). Er findet das gut und auf die Frage, ob er nach einer Hartz-4-Kürzung, wie das die FDP wolle, immer noch mit dem Geld auskomme könne, propagierte er "Konsumverzicht" und das ohne mit der Wimper zu zucken oder sich zu schämen. Heiner Geissler, mit in der Runde, sagte, er wäre "krank" (und meinte damit hirnmässig krank). Dem arbeitsunwilligen Hartz-4 Emfänger war das aber egal und solange sein Arzt ihm die Atteste verlängert (und das seit 30 Jahren!) bekäme er ja sein Geld ohnehin weiter.






@ lunic


Sonst darf man sich nicht wundern, wenn man den Kids das Internet überlässt und die daraus eine 'sprachliche Subkultur' machen.





Hier eine schnelle kleine Auswahl der neuen Kids-Sprache:
Mein Sohn sagte neulich "Nub" zu mir, da musste ich erstmal im Internet gucken. Jetzt hat er 3 Tage PC und X-Box Verbot, ätsch. Ich glaube ich werd`alt.


Damit es nicht zu Verstaendigungsproblemen kommt, hier die wichtigsten Ausdruecke aus dem neuen Pons - Jugendsprache-Lexikon.

Achselterror: Schwitzen
Assi-Sticker: Taetowierung

Behaarte BiFi: Dackel

Doppel-Whopper: Person mit Uebergewicht

Eierkneifer: sehr enge Maennerunterwaesche
Einhandsegeln: Masturbieren
Einparken: Mit jemandem schlafen
Embryoschubsen: Kinderdisco
Erpelfolie: Gaensehaut
Erzeugerfraktion: Eltern

Fuenf-Finger-Rabatt: Diebstahl

Gamsig: sexuell erregt
Gehirnprothese: Taschenrechner
Gesaesshusten: eine Blaehung entweichen lassen

Hoppeldrop: Kondom
Huelsenfrucht: Dosenbier

Kohlenbeschaffer: Eltern
Krampfadergeschwader: Ansammlung aelterer Menschen

Muenzmallorca: Solarium
Mundgulli: Mundgeruch

Nabelkuesser: Kleiner Mann
Nuttendiesel: schlecht riechendes Parfuem

Reiterhof: Puff
Rektale Disharmonie: Durchfall

Schnodderseuche: Schnupfen
Schnuerschinken: Korpulente Person in enger Kleidung

Taschendrachen: Feuerzeug
Twixen: Heimlich rauchen

Weizenspoiler: Dicker Bierbauch
lunic
Inventar
#105 erstellt: 27. Apr 2010, 00:39

tsank-ifih schrieb:
Hier eine schnelle kleine Auswahl der neuen Kids-Sprache:
Mein Sohn sagte neulich "Nub" zu mir, da musste ich erstmal im Internet gucken. Jetzt hat er 3 Tage PC und X-Box Verbot, ätsch. Ich glaube ich werd`alt.


Damit es nicht zu Verstaendigungsproblemen kommt, hier die wichtigsten Ausdruecke aus dem neuen Pons - Jugendsprache-Lexikon.


Sorry aber ich glaube, die Liste stammt nicht aus den letzten 15-20 Jahren und wurde ganz sicher nicht von und für Teenies gemacht, geschweige denn von Zugewanderten.

"Gehirnprothese: Taschenrechner"
-> find mal einen, der weiß was 'Prothese' bedeutet (das is ja sogar ein zusammengesetztes Wort!)

"Erpelfolie: Gaensehaut"
-> Erpel = männliche Gans (richtig auch: ENTE), das weiß auch nur ein Bruchteil der Kids, mit denen ich so zu tun hab.

Ich hab vor ein paar Jahren mal ne Liste für meine Website gemacht (aus dem Internet kopiert) ;):


afaik - as far as i know
aka - also known as
asap - as soon as possible
bion - believe it or not
btw - by the way
cu - see you
dito - ebenso
eod - end of discussion
faq - frequently asked questions
fyeo - for your eyes only
imo - in my opinion
imho - in my humble opinion
lol - loughin out loud
Mobo - Mainboard
n8 - (gute) Nacht
otoh - on the other hand
plz - please
progi - Programm
Prozi - Prozessor
rofl - rollin on the floor loughin
thx - thanks
tia - thanks in advance

dürfte auch schon wieder veraltet sein.

Und auf meiner Website hab ich auch mal nen Artikel über leet-speak verfasst (der stammt ausnahmsweise von mir):



ph33r my 1337 h4x0r 5k177z!


09.01.04

Äh..wie bitte?!
Wieder einmal wage ich einen kleinen Ausflug in die Weiten des Webs und seiner Geschichte..
Wahrscheinlich kennt jeder von uns den Prototyp eines überdurchschnittlich intelligenten Jugendlichen aus Comics oder schlechten Filmen, ausgestattet mit ner riesen Brille, weißem Kittel und von Pickeln übersäht..
So wunderschön dieser Jemand sein mag, so abgeschottet von sozialen Kontakten lebt er dennoch - sollte man zumindest meinen.
Jedoch prägt dieses Erscheinungsbild nicht nur die Bezeichnung 'Nerd' (eng. Streber, Dummkopf - hier eher Freak), sondern ist stellvertretend für eine ganze Subkultur - oder genauer noch - für ganze Subkulturen.
Nerd kann sein, wer sich mit einem Thema so dermaßen ausgiebig befasst, dass er dafür seltsame und für sein Umfeld sonderbare Verhaltensweisen entwickelt, für sich selbst aber nur nach Perfektion strebt. (Natürlich sind Brille, Kittel und Pickel Pflicht!)
Was nun eine richtige Subkultur ist, will auch unter ihres gleichen bleiben - so auch die Nerds und speziell die Computer-Freaks haben Wege gefunden, nicht jeden wissen zu lassen, was gemeint ist.

Hier kommt LEET ins Spiel - und zwar im warsten Sinn des Wortes, nur selten erlebt man solch eine Fusion von elitären Online-Zockern und verschlossenen Genies!
LEET (von 'Elite') oder auch 1337 genannt bezeichnet eine Art Geheimcode, der zunächst erfunden wurde, um den Inhalt von e-mails vor Filterprogrammen zu schützen. Damit war die Arbeit des Nerds dann auch schon getan und bald bedienten sich vor allem Online-Spieler dieser Sprache, um einerseits einen individuellen Nickname zu kreieren und andererseits, um als "|20013|2 (Ruler)" Neulinge per LEET zu vertreiben.
Die Folge war nicht nur eine regelrechte Welle von 'LEET Speakern', sondern auch die damit einhergehende Inflation der Sprache. Wer heute LEET benutzt, wird leicht als Skirptkiddie abgestempelt und ist damit untendurch (Nicht zuletzt da ein 'Skriptkiddie' ohne große PC-Kenntnisse durchs Internet zieht, um Server zu attackieren und Schaden zu verursachen - quasi ein Online-Punk).

Dennoch ist die Sprache nicht ausgestorben, letzt endlich haben wir sie täglich vor Augen.
UBE, auch Spam genannt, ist 'unverlangte Massen-e-mail', derren Absender mit Hilfe der LEET Speak die Betreffzeile so verändern, dass sie für den e-mail Filter nicht mehr lesbar ist. Aus Viagra wird dann \/|ágrà und kann nur noch durch das Schriftbild erkannt werden..

Die LEET Speak ersetzt Buchstaben durch Zahlen und Zeichen, die dem Buchstaben ähneln:
A = 4, B = |3, C = (, L = 1, R = |2, E = 3, S = 5, T = 7, G = 9...

Demnach bedeutet dieser spaßige Zahlenmatsch zu Anfang: 'Fear my elitary Hacker skills!' (mal ganz frei übersetzt).

Bleibt die Frage, ob unser kleiner Nerd wusste, was er damit der Menschheit antun würde..



Das is schon eher up to date.

Gruß


[Beitrag von lunic am 27. Apr 2010, 09:57 bearbeitet]
ahebeisen
Stammgast
#106 erstellt: 27. Apr 2010, 04:15

tsank-ifih schrieb:
@ peacounter

wenn schüler mit immigrationshintergrund in der mehrzahl sind, dann könnte sowas passieren... na und?
is ja eh mal wieder nur ein kabarettistischer beitrag, denke ich.
ich finds jedenfalls nicht beängstigend, dass hier in köln die eine oder andere großplakatwerbung auch mal rein auf türkisch publiziert wird. insb. bei mobilfunkunternehmen ist das hier keine seltenheit mehr. aber sogar bei werbung für kölsch-bier ist das hin und wieder schon gesichtet worden und ich find's bereichernd und nicht beängstigend!



so wie Du denkst, sollte normalerweise die übliche tolerante Haltung sein aber in manchen Klassen kommt man mit türkisch besser zurecht als mit deutsch Ich finde das nicht so gut und übertrieben, wenn 25 Türken und nur 5 Deutsche in einer Klasse sind. Die Schulleitung kriegt das nicht immer hin. Da ist die Politik gefragt, wir wissen aber mittlerweile alle, das Banken mehr wert sind als unsere Kinder



Da gebe ich Dir Recht. Es braucht eine gesunde Mischung in
den Klassen. Wie sonst sollen die Kinder ausländischer El-
tern (ich hasse den Terminus "mit Migrationshintergrund")
deutsch lernen, wenn nicht von ihren deutschen Altersgenossen?

Ich selbst komme aus einer kleinen Arbeiterstadt im Süden
Deutschlands. Zu meiner Zeit waren es 10-20% Kinder anderer
Nationen in der Klasse. Das war absolut kein Problem. Im
Gegenteil: Wir konnten voneinander lernen.

Hierbei spielt aber auch wiederum das Elternhaus eine große
Rolle. Es muß den Eltern wichtig sein, daß ihre Kinder die
deutsche Sprache richtig lernen. Das Elternhaus ist viel
wichtiger, als die staatliche Förderung.

Einer meiner besten Freunde in der Grundschule ging nachmittags
noch in einen Deutschkurs.

Von diesen Kindern sind nachher viele zusammen mit mir auf
das Gymnasium gegangen und haben dann studiert.

Es gab bei uns aber auch nicht diese Ghettoisierung, wie sie
in vielen Städten zu beobachten ist. Es war normal, spanische,
portugiesische, italienische oder polnische Nachbarn zu
haben.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 27. Apr 2010, 06:01

tsank-ifih schrieb:
Achselterror: Schwitzen
Assi-Sticker: Taetowierung

Behaarte BiFi: Dackel

Doppel-Whopper: Person mit Uebergewicht

Eierkneifer: sehr enge Maennerunterwaesche
Einhandsegeln: Masturbieren
Einparken: Mit jemandem schlafen
Embryoschubsen: Kinderdisco
Erpelfolie: Gaensehaut
Erzeugerfraktion: Eltern

Fuenf-Finger-Rabatt: Diebstahl

Gamsig: sexuell erregt
Gehirnprothese: Taschenrechner
Gesaesshusten: eine Blaehung entweichen lassen

Hoppeldrop: Kondom
Huelsenfrucht: Dosenbier

Kohlenbeschaffer: Eltern
Krampfadergeschwader: Ansammlung aelterer Menschen

Muenzmallorca: Solarium
Mundgulli: Mundgeruch

Nabelkuesser: Kleiner Mann
Nuttendiesel: schlecht riechendes Parfuem

Reiterhof: Puff
Rektale Disharmonie: Durchfall

Schnodderseuche: Schnupfen
Schnuerschinken: Korpulente Person in enger Kleidung

Taschendrachen: Feuerzeug
Twixen: Heimlich rauchen

Weizenspoiler: Dicker Bierbauch

Das ist genau die Sorte Ausdrücke, die sich nur ein Wörterbuch-Redaktionsteam aus dem Hirn wringen kann. Nichts ist von der Jugendsprache weiter entfernt als das da oben. Gut zu gebrauchen, um bei Jugendlichen enorm abzukacken, sich lächerlich zu machen, und sofort als jemand entlarvt zu werden, der sich einschleimen will. Und das ist äußerst peinlich. Für beide Seiten.
RoA
Inventar
#108 erstellt: 27. Apr 2010, 08:00

lunic schrieb:
"Erpelfolie: Gaensehaut"
-> Erpel = männliche Gans, das weiß auch nur ein Bruchteil der Kids, mit denen ich so zu tun hab.


Wieder was gelernt.

Worauf reimt sich Straftäter Kanther?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auf Ganter


Und was mocht' er gar gernerich?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Den Gänserich


Doch hörte er Stefanie Hertel

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

fraß er lieber Erpel


Denn die mochte eigentlich

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

gar keinen Enterich


Fand gar jedes Federviech

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

einfach nur widerlich



ahebeisen
Stammgast
#109 erstellt: 27. Apr 2010, 08:03
Jugendsprache gab es immer und wird es immer geben.

Sobald ein Erwachsener (insb. Politiker) versucht, das zu
immitieren wirds tatsächlich lächerlich.

Bis vor Kurzem gab es noch das sogenannte "Kanakisch", hervor-
gerufen von zwei nervtötenden, völlig untallentierten Schau-
spielern, deren Namen ich zum Glück schon wieder verdrängt
habe.


Ein witziges Beispiel wäre da...

...Hänsel und Gretel auf Kanakisch

Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz.
Aische fragt Murat: "Hast Du Kettensäge, Murat?"
Murat: "Normal! Hab isch in meine Tasche, oder was!?"
Auf der Suche nach korrekte Baum, verirren sie sisch krass in de Wald.
Murat: "Ey scheissse, oder was!? Hast du konkrete Plan, wo wir sind, oder was!?"
Aische: "Ne scheissse, aber isch riesche Dönerbude!"
Murat: "Ja faaaatt!"
Aische: "Normal, da vorn an den Ecke!"

So fanden schliesslich dursch Aisches korrekte siebte Döner-Such-Sinn den Dönerbude. Sie probierten von jede Döner.
Plotzlich kamm voll den krasse Frau und fragt: "Was geht, warum beisst ihr in meine Haus?"

Als Strafe sperrte den Hexe Murat in krass stabilen Käfig.
Zu Aische sagte sie: "Du Frau, du kochen für misch! und verkaufen die Döner an den Theke."
Murat wurde gemastet bis korrekt fett fur Essen.
Doch ein Tag hatte Aische einen fixe Idee. Sie fragte:
"Wie geht den mit den Dönerbrotofen?"
Hexe: “Was geht? Bist du scheissse im Kopf , oder was?”
Aische: “Normal, isch hab kein Plan, zeigen mal, wie geht!”
Hexe: “Machen das! Komm her und mach den Augen auf!”
Aische: “Korrreckt!”

Dem Hexe bückte sisch, um den Dönerofen anzuschmeissen. In den Augenblick Aische kickte mit korrekten Kick-Box-Kick
in die fette Arsch.
Dem Hexe sagte: “AAAhh, scheissse, was geht? Isch fall direkt in die Scheisendreckofen. Oder was! Aah isch hab krasse
Schmerzen!”
Aische freute sisch und sagte:
“Korrekt, den Alte ist konkret tot!”
Murat: “Ey, Aische, krasse Idee! Hol misch aus die scheisss Kafig, Alde!”
Aische: “Normal, oder was!?”


(geklaut bei www.mahnert-online.de )
Mimi001
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 27. Apr 2010, 08:28

Rattensack schrieb:

tsank-ifih schrieb:
Achselterror: Schwitzen
Assi-Sticker: Taetowierung

Behaarte BiFi: Dackel

Doppel-Whopper: Person mit Uebergewicht

Eierkneifer: sehr enge Maennerunterwaesche
Einhandsegeln: Masturbieren
Einparken: Mit jemandem schlafen
Embryoschubsen: Kinderdisco
Erpelfolie: Gaensehaut
Erzeugerfraktion: Eltern

Fuenf-Finger-Rabatt: Diebstahl

Gamsig: sexuell erregt
Gehirnprothese: Taschenrechner
Gesaesshusten: eine Blaehung entweichen lassen

Hoppeldrop: Kondom
Huelsenfrucht: Dosenbier

Kohlenbeschaffer: Eltern
Krampfadergeschwader: Ansammlung aelterer Menschen

Muenzmallorca: Solarium
Mundgulli: Mundgeruch

Nabelkuesser: Kleiner Mann
Nuttendiesel: schlecht riechendes Parfuem

Reiterhof: Puff
Rektale Disharmonie: Durchfall

Schnodderseuche: Schnupfen
Schnuerschinken: Korpulente Person in enger Kleidung

Taschendrachen: Feuerzeug
Twixen: Heimlich rauchen

Weizenspoiler: Dicker Bierbauch

Das ist genau die Sorte Ausdrücke, die sich nur ein Wörterbuch-Redaktionsteam aus dem Hirn wringen kann. Nichts ist von der Jugendsprache weiter entfernt als das da oben. Gut zu gebrauchen, um bei Jugendlichen enorm abzukacken, sich lächerlich zu machen, und sofort als jemand entlarvt zu werden, der sich einschleimen will. Und das ist äußerst peinlich. Für beide Seiten.


Schwergewicht
Inventar
#111 erstellt: 27. Apr 2010, 09:28

ahebeisen schrieb:
Jugendsprache gab es immer und wird es immer geben.


Das halt ich für kein Problem, die macht grundsätzlich nichts "kaputt".


....aber in manchen Klassen kommt man mit türkisch besser zurecht als mit deutsch Ich finde das nicht so gut und übertrieben, wenn 25 Türken und nur 5 Deutsche in einer Klasse sind. Die Schulleitung kriegt das nicht immer hin. Da ist die Politik gefragt, wir wissen aber mittlerweile alle, das Banken mehr wert sind als unsere Kinder


Diese Aussage ist natürlich nicht richtig. Dazu sollte man wissen, dass Schüler an einer Schule von den Eltern angemeldet werden. Wenn, wie es nun mal so ist, sich zumindest in "größeren Städten" Schulen herauskristallisieren, wo der Ausländeranteil bei den Anmeldungen 70 oder auch über 80% beträgt, so können sich dann die von der Schulleitung gebildeten Klassen ja prozentuel nicht anders zusammensetzen, oder sollen die zaubern.

Eltern, die sich noch für ihre Kinder interessieren, wissen dies und suchen dann die weiterführenden Schulen (Gymnasium, Realschule) nach solchen Kriterien aus und so ergeben sich "gute" und "schlechte" Schulen. Nur wenn die Anmeldezahlen für eine bestimmte Schule zu hoch sind, werden Schülerinnen und Schüler von der Schulleitung abgelehnt und da geht es nur nach Zensuren/Vornoten und nicht nach der Herkunft/Migrationshintergrund.

Das dann an den vermeintlich "guten" Schulen z.B. so wenig Türken gibt hängt einzig und alleine damit zusammen, dass die "Vornoten" weit und ich betone noch einmal weit unter dem allgemeinen Durchschnitt liegen.

Es geht jetzt nicht um das warum weshalb weswegen, dies ist Fakt und man muss es akzeptieren. Die Frage ist jetzt, wie kann man es ändern? Dazu ist zuerst das Elternhaus schon im Vorschulalter gefragt und was will man z.B. als Lehrer machen, wenn alleine schon die Eltern trotz vieler Jahre in Deutschland kein einziges Wort Deutsch sprechen und selbst wenn sie etwas Deutsch sprechen wie in den allermeisten Fällen noch nicht einmal bereit sind, nach mehreren Telefonaten oder persönlichen Briefen die Schule zu einem Gespräch aufzusuchen? Es interessiert einen Großteil (nicht alle) nicht, was aus ihren Kindern werden soll, oder was sie tagsüber überhaupt machen.

Dies war jetzt nur ein kleines Beispiel, vom Mode gewordenen tagelangen unerlaubten fernbleiben vom Unterricht, weit überdurchschnittlichen auch praktizierten Gewaltpotential, oder das im Durchschnitt nur 4 von 30 Schülerinnen und Schüler dieser Klientiel überhaupt nur noch Hausarbeiten machen usw. usw. nicht zu reden.

Labern, wie es sein müsste fällt immer leicht, die Realität sieht da leider etwas anders aus und wenn wir uns der nicht stellen, sondern immer mit/in dieser "versüßten Verlogenheit" leben bzw. immer beschönigen oder sagen, nein so schlimm ist es nicht, wird sich leider nichts ändern.

Eine ehrliche, nicht geschönte Bestandsaufnahme muß her, dies gilt auch für alle anderen Bereich des Lebens, wenn diese nicht erfolgt, sieht es mehr als düster für unsere Kinder und Enkel aus. Die Lösungsansätze wären sicherlich "schmerzhaft" für uns alle, auch gerade, aber nicht nur finanziell, aber sie sind unumgänglich.



[Beitrag von Schwergewicht am 27. Apr 2010, 09:39 bearbeitet]
lunic
Inventar
#112 erstellt: 27. Apr 2010, 09:55

RoA schrieb:

lunic schrieb:
"Erpelfolie: Gaensehaut"
-> Erpel = männliche Gans, das weiß auch nur ein Bruchteil der Kids, mit denen ich so zu tun hab.


Wieder was gelernt.

Worauf reimt sich Straftäter Kanther?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auf Ganter


Und was mocht' er gar gernerich?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Den Gänserich


Doch hörte er Stefanie Hertel

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

fraß er lieber Erpel


Denn die mochte eigentlich

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

gar keinen Enterich


Fand gar jedes Federviech

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

einfach nur widerlich



8)


Du hast völlig Recht. Ich ruf heute gleich meine Biolehrerin aus der Fünften an und stell sie zur Rede.

Gruß
RoA
Inventar
#113 erstellt: 27. Apr 2010, 10:54

Schwergewicht schrieb:
Eine ehrliche, nicht geschönte Bestandsaufnahme muß her, dies gilt auch für alle anderen Bereich des Lebens, wenn diese nicht erfolgt, sieht es mehr als düster für unsere Kinder und Enkel aus.


Eigentlich war ich geneigt zu schreiben, daß ich schon seit 30 Jahren darauf warte, aber es gab und gibt sie, die Bestandsaufnahmen. Jeder wußte, daß es auf Dauer nicht gutgehen kann, studierte Pädagogen als Taxi-Fahrer zu verheizen. Jedem war klar, daß es Probleme geben wird, wenn der Forschung an den Unis der Hahn abgedreht wird und die Profs veralten. Und das ein Allgemeinmediziner auf Dauer nicht von Fallpauschalen überleben kann, ist auch kein Geheimnis. Und plötzlich und unerwartet ist der Lehrkörper ausgetrocknet und überaltert und die Landbevölkerung medizinisch unterversorgt. Das sind Folgen, mit denen nun wirklich niemand rechnen konnte, trifft uns diese Entwicklung doch so unerwartet wie Weihnachten, wenn es plötzlich vor der Tür steht.

Das Problem mit den Bestandsaufnahmen ist jedoch, daß sie fast genauso komplex sind wie die unter Merkel im Rahmen des Bürokratieaufbaus formulierten Gesetze sind. Ohne Gehirnprothese wird das nichts!

Z.B. die Arbeitslosenstatistik. Offiziell gibt es immer weniger Arbeitslose, im März 2010 sind es nur noch 3,6 Mio., was nun wirklich kein Experte mehr versteht, denn das grenzt ja schon fast an Vollbeschäftigung (Hysterese), obwohl mehr Individuen denn je den ganzen Tag flach abhängen. Diese Reserve der nicht mitgezählten, die übrigens wundersamer Weise jedes Quartal mit den dann neu geltenden Zählmodalitäten ansteigt, beträgt je nach Schätzung (es wird ja offiziell nicht mitgezählt) 0,7 bis 1,2 Mio.. Macht also eher 4,8 Mio. Arbeitslose. Dazu kommen aktuell 0,85 Mio. mit Kurzarbeit 0, macht damit 5,65 Mio. Arbeitslose oder eine Quote von 13,2%. Da sind wir also erfreulich nahe dran an den Südoiropäern, die hier nicht ansatzweise so rumtricksen, ja selbst Griechenland nicht. Vor knapp einem Jahr hatten wir sogar 1,7 Mio in Kurzarbeit 0, d.h. die Zahl der Arbeitslosen ist tatsächlich sogar von 6,5 auf 5,65 Mio. gefallen. Ein schöner Erfolg für die Bundesregierung, der bei dieser Betrachtung ein wenig untergeht.

Wenn die Arbeitslosigkeit auf Rekord-Niveau sinkt, müßte die BA eigentlich Überschüsse ohne Ende erwirtschaften. Tut sie aber nicht, weil u.a. das Kurzarbeitergeld über die Arbeitslosenversicherung finanziert wird. Womit mein Rechenexempel bewiesen wäre.

q.e.d.: Quod Erpel demonstrandum
c0r41f4n9
Gesperrt
#114 erstellt: 27. Apr 2010, 11:53

Rattensack schrieb:

tsank-ifih schrieb:
Achselterror: Schwitzen
Assi-Sticker: Taetowierung

Behaarte BiFi: Dackel

Doppel-Whopper: Person mit Uebergewicht

Eierkneifer: sehr enge Maennerunterwaesche
Einhandsegeln: Masturbieren
Einparken: Mit jemandem schlafen
Embryoschubsen: Kinderdisco
Erpelfolie: Gaensehaut
Erzeugerfraktion: Eltern

Fuenf-Finger-Rabatt: Diebstahl

Gamsig: sexuell erregt
Gehirnprothese: Taschenrechner
Gesaesshusten: eine Blaehung entweichen lassen

Hoppeldrop: Kondom
Huelsenfrucht: Dosenbier

Kohlenbeschaffer: Eltern
Krampfadergeschwader: Ansammlung aelterer Menschen

Muenzmallorca: Solarium
Mundgulli: Mundgeruch

Nabelkuesser: Kleiner Mann
Nuttendiesel: schlecht riechendes Parfuem

Reiterhof: Puff
Rektale Disharmonie: Durchfall

Schnodderseuche: Schnupfen
Schnuerschinken: Korpulente Person in enger Kleidung

Taschendrachen: Feuerzeug
Twixen: Heimlich rauchen

Weizenspoiler: Dicker Bierbauch

Das ist genau die Sorte Ausdrücke, die sich nur ein Wörterbuch-Redaktionsteam aus dem Hirn wringen kann. Nichts ist von der Jugendsprache weiter entfernt als das da oben. Gut zu gebrauchen, um bei Jugendlichen enorm abzukacken, sich lächerlich zu machen, und sofort als jemand entlarvt zu werden, der sich einschleimen will. Und das ist äußerst peinlich. Für beide Seiten.


lol, ich finds lustig, obwohl einige Ausdrücke schon nen ziemlich langen Bart haben. Aber "Schnuerschinken" ist der Brüller
So, genug jetzt, Infantilitätsmodus aus.
lunic
Inventar
#115 erstellt: 27. Apr 2010, 12:05

RoA schrieb:
Dazu kommen aktuell 0,85 Mio. mit Kurzarbeit 0, macht damit 5,65 Mio. Arbeitslose oder eine Quote von 13,2%.

Ein schöner Erfolg für die Bundesregierung, der bei dieser Betrachtung ein wenig untergeht.

q.e.d.: Quod Erpel demonstrandum ;)




Klingt irgendwie vertraut nach Planwirtschaft..ich seh da echt rot.
Vielleicht sollte man sich ein Beispiel nehmen an einer völlig intakten, funktionierenden Gesellschaftsform, bei der jeder seine persönliche Rolle hat und darin aufgeht: Entenhausen. Der eine ist mega-reich (gibt aber freilich nichts her), der andere hat dafür immer Glück, oder man wurde großzügig mit Nachwuchs bedacht...
Was will man mehr?



Da sind wir also erfreulich nahe dran an den Südoiropäern, die hier nicht ansatzweise so rumtricksen, ja selbst Griechenland nicht.


Touché.
RoA
Inventar
#116 erstellt: 27. Apr 2010, 12:40

lunic schrieb:
Was will man mehr?


Eben.


Wir jammern hier auf einem verdammt hohen Niveau. Noch. Das heisst nicht mehr lange.
ahebeisen
Stammgast
#117 erstellt: 27. Apr 2010, 13:26

RoA schrieb:
Noch. Das heisst nicht mehr lange. :(



... ich gebe dem Euro noch zwei Jahre.


Wer bietet mehr?


Am Besten ist, man macht jetzt ganz viele Schulden.
Danach sind sie weg.


[Beitrag von ahebeisen am 27. Apr 2010, 13:26 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#118 erstellt: 27. Apr 2010, 13:29

Am Besten ist, man macht jetzt ganz viele Schulden.
Danach sind sie weg.


Wie das?
ahebeisen
Stammgast
#119 erstellt: 27. Apr 2010, 13:31

Schwergewicht schrieb:

Am Besten ist, man macht jetzt ganz viele Schulden.
Danach sind sie weg.


Wie das?



Geldentwertung. Wie um Himmels Willen sollen die Schulden
sonst getilgt werden?

Irgendwann wird Geld gedruckt, um die Schulden zu bezahlen.
Schwergewicht
Inventar
#120 erstellt: 27. Apr 2010, 13:39
Aber deswegen sind "Deine" Schulden doch nicht weg. Außerdem fehlt da zuerst die Inflation und die hält sich bei uns auf einem angenehmen Level (dass Einzigste was wirklich noch zufriedenstellen ist). Außerdem, so schnell schießen die Preußen nicht und eines ist klar, der Euro weg wäre volkswirtschaftlich gerade für uns Deutsche der Ruin.

Schwergewicht
Inventar
#121 erstellt: 27. Apr 2010, 13:42
Der Fehler ist bei der Euro-Einführung gemacht worden, ohne zumindest einem einheitlichem Wirtschaftssystem hätte es nie dazu kommen dürfen.



[Beitrag von Schwergewicht am 27. Apr 2010, 13:43 bearbeitet]
ahebeisen
Stammgast
#122 erstellt: 27. Apr 2010, 13:44

Schwergewicht schrieb:
Aber deswegen sind "Deine" Schulden doch nicht weg. Außerdem fehlt da zuerst die Inflation und die hält sich bei uns auf einem angenehmen Level (dass Einzigste was wirklich noch zufriedenstellen ist). Außerdem, so schnell schießen die Preußen nicht und eines ist klar, der Euro weg wäre volkswirtschaftlich gerade für uns Deutsche der Ruin.

:prost



Die Schulden sind von den Zahlen her dann nicht weg. Aber
sie sind dann bezahlbar.

Natürlich rede ich von Inflation. Die wird kommen. Da verwette
ich meine linke große Zehe drauf.

Und natürlich ist das für uns der Ruin.

Es ist doch nicht nur Griechenland, das Probleme hat. Neben
den ganzen Südeuropäern sind wir Deutschen auch auf dem
besten Weg dahin.

Das gab es schon einmal. Um die Staatsschulden bezahlen zu
können, wurde Geld gedruckt. Das heißt, das Geld ist nicht
mehr so viel wert wie zuvor.
RoA
Inventar
#123 erstellt: 27. Apr 2010, 13:44

ahebeisen schrieb:
... ich gebe dem Euro noch zwei Jahre.


Griechenland stellt je rund 2% der Bevölkerung und der Wirtschaftsleistung in der EU. Die mittel- und langfristigen Auswirkungen eines Staatsbankrottes für die übrigen Euro-Länder wären also völlig unwesentlich. Die sog. Griechenlandhilfe ist nichts anderes als eine verdeckte Bankensubvention, weil die Privatbanken ansonsten ihr Portefolio wertberichtigen müßten, was, wie wir gerade heute wieder sehen, z.B. die Deutsche Bank kaum vor nennenswerte Probleme stellen dürfte.

Problematisch wird es, wenn Frankreich, Italien und Spanien nachziehen. England ist zwar ebenfalls fast pleite, aber Euro-los.


ahebeisen schrieb:
Irgendwann wird Geld gedruckt, um die Schulden zu bezahlen.


Never ever. Ein Staat hat noch nie seine gesamten Schulden zurückgezahlt. Auch bei Griechenland geht es lediglich um die Re-Finanzierung. Eigentlich wird den Griechen nur nicht zugetraut, den fälligen Kapitaldienst aufzubringen. Aber mit unserer Hilfe schaffen die das.
ahebeisen
Stammgast
#124 erstellt: 27. Apr 2010, 13:49
Die Probleme bestehen ja nicht erst seit der Krise.

Deutschland hat seit den 70ern über seine Verhältnisse
gelebt. Die Schulden, die jetzt oben drauf kamen, machen
das ganze nur noch schlimmer.

Wie gesagt, es ist nicht nur Griechenland. Hinzu kommen
Italien, Spanien, Portugal und Irland.
Schwergewicht
Inventar
#125 erstellt: 27. Apr 2010, 13:57
Das "Problem" beginnt in dem Augenblick, wo ein Staat anfängt, Schulden zu machen, trotzdem haben wir prozentual gesehen immer noch weniger Schulden, als fast alle anderen Euroländer, dies ist zwar etwas tröstlich, wäre aber bei einer schnellen Abschaffung des Euro durch unsere Exportabhängigkeit tödlich.



[Beitrag von Schwergewicht am 27. Apr 2010, 13:58 bearbeitet]
Boettgenstone
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 27. Apr 2010, 13:59
Servus,

Schwergewicht schrieb:

Hallo

und irgendwann wird auch der "Dümmste" der "missratenen Jugend" begreifen, dass die Pflege der Alten im Altersheim für viele !!! "Junge" die einzige Möglichkeit sein wird, durch ihrer eigene Hände Arbeit überhaupt zu überleben, da die "Alten" im Altersheim ja dann für sie als Dukatenesel, wofür sie ja vorher zumindest für die wirklich "missratene Jugend" (sind natürlich nicht alle) immer gut waren, ausfallen.

Wenn noch was von der Rente da ist um die Leute angemessen zu bezahlen, sonst werden da auch weiterhin nur die Menschen arbeiten die Altenpflege auch als Berufung sehen, das werden in Zukunft aber wohl zu wenig für ordentlichen Betrieb sein.



Wobei ich die "Schuldfrage" jetzt gar nicht thematisieren möchte, denn daran haben die "Alten" sicherlich auch ihre Teilschuld. Aber das es so ist, ist fakt.

:prost

Is auch egal, wer die Probleme nicht in Angriff nimmt ist eigentlich mit schuld, da zeigt man mit dem Finger schön im Kreis rum, allerdings kann man sich mit dem Spielchen lange beschäftigen und Arbeit vortäuschen...
Hammelbeine kann man immer noch lang ziehen wenns einem wieder besser geht.
tsieg-ifih
Gesperrt
#127 erstellt: 27. Apr 2010, 14:03

RoA schrieb:



Z.B. die Arbeitslosenstatistik. Offiziell gibt es immer weniger Arbeitslose, im März 2010 sind es nur noch 3,6 Mio., was nun wirklich kein Experte mehr versteht, denn das grenzt ja schon fast an Vollbeschäftigung (Hysterese), obwohl mehr Individuen denn je den ganzen Tag flach abhängen. Diese Reserve der nicht mitgezählten, die übrigens wundersamer Weise jedes Quartal mit den dann neu geltenden Zählmodalitäten ansteigt, beträgt je nach Schätzung (es wird ja offiziell nicht mitgezählt) 0,7 bis 1,2 Mio.. Macht also eher 4,8 Mio. Arbeitslose. Dazu kommen aktuell 0,85 Mio. mit Kurzarbeit 0, macht damit 5,65 Mio. Arbeitslose oder eine Quote von 13,2%. Da sind wir also erfreulich nahe dran an den Südoiropäern, die hier nicht ansatzweise so rumtricksen, ja selbst Griechenland nicht. Vor knapp einem Jahr hatten wir sogar 1,7 Mio in Kurzarbeit 0, d.h. die Zahl der Arbeitslosen ist tatsächlich sogar von 6,5 auf 5,65 Mio. gefallen. Ein schöner Erfolg für die Bundesregierung, der bei dieser Betrachtung ein wenig untergeht.

Wenn die Arbeitslosigkeit auf Rekord-Niveau sinkt, müßte die BA eigentlich Überschüsse ohne Ende erwirtschaften. Tut sie aber nicht, weil u.a. das Kurzarbeitergeld über die Arbeitslosenversicherung finanziert wird. Womit mein Rechenexempel bewiesen wäre.

q.e.d.: Quod Erpel demonstrandum ;)



Ja nie wurde so sadistisch ... äh... statistisch so getrickst wie heute, früher war das besser.
Deutschland pisst sich an`s eigene Bein zB. mit dem Schattenhaushalt den schwarz-gelb sich als miesen Start geleistet hat.
Wobei mM. nach die FDP meistens Schuld hat.

Eigentlich " geheuchelt ³ "
ein im GG neues Schuldengesetz zu verabschieden und gleiczeitig! 100 Milliarden
als "Sondervermögen" als unangreifbarer Schatten für erwünschte Spielräume für Steuersenkungen auszulagern.

Ist wie mit meinen Netzteilen, die von Geräten ausgelagert werden um weniger Störungen zu bekommen

mal schauen, ob diese Verbindlichkeiten ab nächstes Jahr mitgerechnet werden, sollen aber geschickterweise nur für neue Fonds gelten,
die alten Schulden können sich weiterhin im Schatten verstecken ... ähm ausruhen.
Wenn ich die SPD wäre, würde ich die nächsten Wahlen nicht gewinnen wollen ...
ahebeisen
Stammgast
#128 erstellt: 27. Apr 2010, 14:06

Schwergewicht schrieb:
Das "Problem" beginnt in dem Augenblick, wo ein Staat anfängt, Schulden zu machen, trotzdem haben wir prozentual gesehen immer noch weniger Schulden, als fast alle anderen Euroländer, dies ist zwar etwas tröstlich, wäre aber bei einer schnellen Abschaffung des Euro durch unsere Exportabhängigkeit tödlich.

:prost



Ich habe nicht gesagt, daß der Euro abgeschafft werden wird.
Der Euro wird dann nur nichts mehr wert sein. (Bestenfalls
als Klopapier)
zockerfan
Stammgast
#129 erstellt: 27. Apr 2010, 14:19
Also ehrlich, wenn ich das schon wieder mit der Jugendsprache höre kriege ich das kotzen, so unverblümt möchte ich das sagen.

Alle diese Wörter klingen wie aus der Bild oder von Taff, guckt/liest das jemand? Nein natürlich nicht, Bild ist ja Verdummung und Taff Boulevard (natürlich liest hier fast jeder Bild, die Auflage kommt nicht umsonst zustande)

Bis auf 2 oder 3 kannte ich vorher keins davon, es gibt auch niemanden der so redet.

Münzmallorca? Das nennt JEDER Solarium

Wer denkt sich so einen Quatsch wie Gehirnprothese aus? Taschenrechner ist Taschenrechner. Und wer ist so verdammt arrogant und behauptet Jugendliche wüssten nicht was eine Prothese ist?

Solche Wörter verwendet niemand. Und immer wenn "Erwachsene" probieren "jugendlich" zu sprechen geht es kläglich daneben.
Ganz einfach weil es im Großen und Ganzen keine Jugendsprache gibt.

Ja klar, Ausdrücke wie chillen fallen hier und da mal, aber eher im satirischen Sinn und nicht ernsthaft.

Also Fakt ist: Die Jugend spricht hier auch deutsch. Teilweise nur etwas Salopp, aber es ist nicht so , dass man ein Lexikon bräuchte.
In meinem Freundeskreis machen wir uns über Jugendsprache lustig und finden es immer höchst amüsant wenn solche Beiträge im Fernsehen gezeigt werden.

Als ob man eine Person die Nordic-Walking betreibt Stockente nennt???
Das schreiben schnell irgendwelche Leute aus der Redaktion, damit die Eltern- und Großeltern-Generation schnell darauf schimpfen kann, wie verdorben die Welt doch ist.


Und ich bleibe bei meiner Meinung, dieses Thema ist zum großen Teil diskriminierend weil hier einfach verallgemeinert wird, damit seid ihr auch nicht besser als die Genration 14-20 oder 13-20, wie dem auch sei.

Würden solche Antworten auf ein Hifi-Thema ummoduliert werden, würde ziemlich schnell ein Mod dazwischen springen.

Stellt euch vor, da kämen Antworten wie

"Jeder der Transformers mag ist ein zurückgebliebener und degenerierter Trottel"

"Alle Leute die Filme gucken die älter als 10 Jahre sind, leben nicht mit der Zeit"

"Jeder Watchmen-Fan hält sich für was besseres weil er anspruchsvolle Filme guckt"


So würde eine Diskussion keinen Spaß machen und so ist es hier auch.
Wenn tatsächlich nur 20% der Jugendlichen wirklich ein Problem mit Grammatik und Mathematik haben, werden die restlichen 80% einfach mit hinabgestuft, weil Jugendliche ja Herdentiere und keine Individuen sind.

Also hört auf "uns" alle auf eine Stufe zu setzen oder gänzlich falsche Fakten zu schreiben.
Bei UNS in der Gegend gibt es sowas jedenfalls nicht, vllt kommen hier auch viele aus Großstädten mit sozialen Brennpunkten usw.

Gepostet von einem Jugendlichen, der Boccaccio und Rimbaud liest, sich für Philosophie und Malerei interessiert und ein großer Kubrick-Fan ist.

Hat das was zu sagen? Eben nicht.
Und ich werde meinen rüden Schreibstil sicherlich nicht ändern und werde weiterhin so "arrogant" posten, ich lasse mir nämlich keine Lügen an den Kopf werfen, sein sie von einem 15 oder 45 jährigen


[Beitrag von zockerfan am 27. Apr 2010, 14:23 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#130 erstellt: 27. Apr 2010, 14:30

Das nennt JEDER Solarium

Ich halte "Asi-Toaster" für recht gebräuchlich...
EDIT: BTW: gut gebrüllt, Löwe! :D


[Beitrag von Hüb' am 27. Apr 2010, 14:32 bearbeitet]
Boettgenstone
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 27. Apr 2010, 14:33
Tach,
Hüb' schrieb:

Das nennt JEDER Solarium

Ich halte "Asi-Toaster" für recht gebräuchlich... :D

oder eben den Asi-Grill.
tsieg-ifih
Gesperrt
#132 erstellt: 27. Apr 2010, 14:46

Boettgenstone schrieb:
Tach,
Hüb' schrieb:

Das nennt JEDER Solarium

Ich halte "Asi-Toaster" für recht gebräuchlich... :D

oder eben den Asi-Grill. :D


Asi-Grill ?
wenn man aussieht wie ein gegrilltes Steak,
dann sollte man lieber unter der UV Lampe liegen.
Ich sag ja, früher war alles besser
Mimi001
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 27. Apr 2010, 14:49

prozentual gesehen immer noch weniger Schulden, als fast alle anderen Euroländer, dies ist zwar etwas tröstlich

Entschuldige,
aber das stimmt so nicht.
Prozentual , man nimmt meist das Brutto-Inlandsprodukt, ( BIP ) hat Deutschland sogar mehr Schulden als die USA und liegt in den TOP 10 der EU.

Aber zum Thema:
Was meine Generation in einem wesentlichen Punkt von den Jüngeren unterscheidet:
Die ersten sexuellen Erfahrungen wurden mit viel Fantasy und dem Quelle-Katalog gemacht !
Heute gib es das Internet, aber keinen Quelle-Katalog mehr.


Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.
RoA
Inventar
#134 erstellt: 27. Apr 2010, 14:50

zockerfan schrieb:
ein großer Kubrick-Fan


Hast Du inzwischen die "Ein kleines bisschen Horrorshow" von den Hosen gehört? Danach siehst Du "Clockwork Orange" mit ganz anderen Augen.

Natürlich ist der Text auch eine Bereicherung für diesen Fred:


In einer Welt, in der man nur noch lebt,
damit man täglich roboten geht,
ist die größte Aufregung, die es noch gibt,
das allabendliche Fernsehbild.

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk,
wie ein Computer programmiert.
Es gibt keinen, der sich dagegen wehrt,
nur ein paar Jugendliche sind frustriert.

Wenn am Himmel die Sonne untergeht,
beginnt für die Droogs der Tag.
In kleinen Banden sammeln sie sich,
gehn gemeinsam auf die Jagd.

Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für seine Horrorschau.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für ein kleines bisschen Horrorschau.

Auf dem Kreuzzug gegen die Ordnung
und die scheinbar heile Welt
zelebrieren sie die Zerstörung,
Gewalt und Brutalität.

Erst wenn sie ihre Opfer leiden sehn,
spüren sie Befriedigung.
Es gibt nichts mehr, was sie jetzt aufhält
in ihrer gnadenlosen Wut.

Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für seine Horrorschau.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für ein kleines bisschen Horrorschau.

Zwanzig gegen einen
bis das Blut zum Vorschein kommt.
Ob mit Stöcken oder Steinen,
irgendwann platzt jeder Kopf.
Das nächste Opfer ist schon dran,
wenn ihr den lieben Gott noch fragt:
"Warum hast Du nichts getan,
nichts getan?"

Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für seine Horrorschau.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für ein kleines bisschen Horrorschau.


Eigentlich haben wir die Zeiten schon hinter uns. Aber sie könnte wiederkommen...
ahebeisen
Stammgast
#135 erstellt: 27. Apr 2010, 15:02

Mimi001 schrieb:
eidet:
Die ersten sexuellen Erfahrungen wurden mit viel Fantasy und dem Quelle-Katalog gemacht !




... in den 70ern war der Otto-Katalog besser.


Und ich erinnere mich daran, wie ich als 15/16 jähriger
vor dem total verpixelten Bild meines C64 gesessen hab und
eher weniger als mehr erkannt habe.


[Beitrag von ahebeisen am 27. Apr 2010, 15:04 bearbeitet]
lunic
Inventar
#136 erstellt: 27. Apr 2010, 20:23

zockerfan schrieb:
AUnd wer ist so verdammt arrogant und behauptet Jugendliche wüssten nicht was eine Prothese ist?


Das war dann wohl ich.
Und wenn du weiter gelesen hast, dann ist dir sicher auch nicht entgangen, dass ich von den


Kids, mit denen ich so zu tun hab.


gesprochen habe.
Fieser weise könnte ich jetzt sagen: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

So war es aber nicht gemeint, ich arbeite nur eben nebenher bei ner Nachhilfe für türkische Jugendliche und da wissen viele Wörter nicht, bei denen jeder 5.Klässler lachen würde.
Es ist eben einfach nicht ihre Muttersprache, andererseits wird (zuhause) auch wenig dafür getan, dass sich das ändert.

Also nichts für ungut, wir waren ja alle mal jung und krass und so.


RoA schrieb:

Griechenland stellt je rund 2% der Bevölkerung und der Wirtschaftsleistung in der EU. Die mittel- und langfristigen Auswirkungen eines Staatsbankrottes für die übrigen Euro-Länder wären also völlig unwesentlich.


Da erkenne ich aber wenig EU-Patriotismus! Nicht, dass der Europarat von solch ungnädiger Haltung Wind bekommt..
Der hat sich schließlich zur Aufgabe gemacht, "einen engeren Zusammenschluß unter seinen Mitgliedern zu verwirklichen, um die Ideale und Grundsätze, die ihr gemeinsames Erbe sind, zu schützen und zu fördern und um ihren wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt zu begünstigen."

Und da zählt JEDER EINZELNE!!

Auf der anderen Seite könnte man die Last auch fairer verteilen, von den 250 Mrd Euro soll Deutschland ja (richtig krasse!) 80 Mrd zahlen. Wir sind doch 27 Länder in der EU?!
Oder sollte es am Ende so sein, dass die Gründungstaaten auf biegen und brechen eine Union zusammengeklöppelt haben, die weder kulturell noch wirtschaftlich einigermaßen harmonisiert?


ahebeisen schrieb:

... in den 70ern war der Otto-Katalog besser.


..und haariger.



Gruß


[Beitrag von lunic am 27. Apr 2010, 20:27 bearbeitet]
georgy
Inventar
#137 erstellt: 28. Apr 2010, 02:44
Gibt es diese länglichen, runden Gesichtsmassage Stäbe eigentlich noch?

Jugendsprache gibt es, gab es schon früher und wird es auch in Zukunft geben. Die meisten Ausdrücke die Jugendliche benutzen sind aber nicht so lustig, dass sie in ein Lexikon gepackt werden.

Es sagt hier auch keiner ernsthaft, dass alle unter 20 gleich sind.
ahebeisen
Stammgast
#138 erstellt: 28. Apr 2010, 03:48

lunic schrieb:


Auf der anderen Seite könnte man die Last auch fairer verteilen, von den 250 Mrd Euro soll Deutschland ja (richtig krasse!) 80 Mrd zahlen. Wir sind doch 27 Länder in der EU?!
Oder sollte es am Ende so sein, dass die Gründungstaaten auf biegen und brechen eine Union zusammengeklöppelt haben, die weder kulturell noch wirtschaftlich einigermaßen harmonisiert?


Hier geht es ja nicht primär um die EU, sondern um den Euro.

Da das Ganze doch zu sehr OT wird, habe ich einen anderen
Thread eröffnet:
Euro-Thread


georgy schrieb:

Gibt es diese länglichen, runden Gesichtsmassage Stäbe eigentlich noch?


Ich habe eben mal bei Otto nachgeforscht und mußte feststellen,
daß die 168 unterschiedliche Vibratoren im Programm haben.
Ich weiß noch, daß es in den 70ern /80ern vielleicht zwei
oder drei im Katalog gab.


georgy schrieb:

Es sagt hier auch keiner ernsthaft, dass alle unter 20 gleich sind.


Natürlich nicht.
lunic
Inventar
#139 erstellt: 28. Apr 2010, 11:00

ahebeisen schrieb:

Hier geht es ja nicht primär um die EU, sondern um den Euro.

Da das Ganze doch zu sehr OT wird, habe ich einen anderen
Thread eröffnet:
Euro-Thread

Ich habe eben mal bei Otto nachgeforscht und mußte feststellen,
daß die 168 unterschiedliche Vibratoren im Programm haben.


Ach, Papers-Generation, Euro, Vibratoren..is doch alles das gleiche. ^^
Fehlt eigentlich nur, dass die Bravo nen Wirtschaftsteil bekommt.

Übrigens: Vor 1980 war Griechenland noch nicht in der EU. -> voll on topic!

Gruß
tsieg-ifih
Gesperrt
#140 erstellt: 28. Apr 2010, 23:57
Was sagt ein Grieche wenn`s draussen regnet?


Onassis
RoA
Inventar
#141 erstellt: 30. Apr 2010, 07:34
Jetzt ist es passiert: Lady Gaga löst Klima-Kanzlerin und Finanzexpertin Merkel als mächtigste Frau der Welt ab. Ich bin schockiert!

http://s1.directupload.net/file/d/2145/s2yk628o_jpg.htm


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man achte auf die verwandten Suchbegriffe bei der Bildersuche nach gaga...
peacounter
Inventar
#142 erstellt: 30. Apr 2010, 11:55
jaja... lady gaga und der untergang des abendlandes...

was ist eigentlich an der so schlimm, dass ihr so einen narren am bashing gefressen habt?

ich find, die funktioniert nach den selben kriterien, nach denen solche identifikationsfiguren immer funktioniert haben.
bei uns waren das dann eben madonna, cindy lauper, prince, boy george usw.

ich bin echt froh, dass meine eltern sich damals aufrichtig für meine musik interessiert haben und die auch respektvoll behandelt haben.
das meinte ich damit, dass regelmäßiges interessiertes anschauen oder -hören der jugendkultur (eben mtv, myspace und youtube-surfen etc) verständnis schafft. hat aber keinen sinn, wenn man das aufs rein akademische beschränkt. man muß schon auch ein bischen spaß dran haben.
meine eltern haben auf sich auf jeden fall sehr gerne meine musik auf kassette kopieren lassen und haben das dann auch mal gehört !
und die damals üblichen rockpalast-parties waren bei uns zuhause auch drin. meine eltern haben sogar selber die ganze show gesehen (allerdings mit respekt vor den bedürfnissen der adoleszenz im wohnzimmer und nicht im partykeller).

ich denke, einige hier werden es kennen, aber ich poste jetzt mal einen imo guten grund, sich nicht immer gleich mit grausen abzuwenden:
lady gaga live

wenn ihr euch immer nur drüber aufregt, fallt ihr auf die selben mechanismen rein, auf die auch eure kinder reagieren:
es geht bei popkultur schließlich darum, den generationenkonflikt spielerisch auszutragen und da MUSS ein künstler wege finden, bei der elterngeneration anzuecken. erst wenn ihr euch aufregt, wird das bedürfnis gestillt, das ein pubertierender bei der auswahl seiner helden hat.
imo kann man das aber durchbrechen und ich bin meinen eltern sehr dankbar, dass sie das respektvoll getan haben.


mir kommt es aber mehr und mehr so vor, als ginge es in diesem threat nicht um eine sachliche diskussion sondern darum, dampf abzulassen und deswegen werd ich wohl auch nix mehr posten. das bedürfnis könnt ihr gerne befriedigen. an so einer form von stammtisch hab ich mich noch nie wohlgefühlt.

bis denn,

P


[Beitrag von peacounter am 30. Apr 2010, 22:34 bearbeitet]
RoA
Inventar
#143 erstellt: 30. Apr 2010, 12:09
Wer sich das antun will, sollte diesen Link nehmen. Bei dem ersten Link von peacounter ist der Ton so schlecht, daß Ohrenkrebs droht.
peacounter
Inventar
#144 erstellt: 30. Apr 2010, 12:22

RoA schrieb:
Wer sich das antun will, sollte diesen Link nehmen. Bei dem ersten Link von peacounter ist der Ton so schlecht, daß Ohrenkrebs droht.


stimmt, danke.
den link wollte ich eigentlich auch nehmen.
hab dann irgendwie doch den schlechten erwischt (wahrscheinlich weil ich mehrere tabs aufhatte).

aber was sagst du zum inhalt meines posts?
beim auskotzen will ich ja niemanden stören, aber sollte da auch substanz dahinter sein, dann laß doch mal hören, was du dazu denkst.

P
lunic
Inventar
#145 erstellt: 01. Mai 2010, 11:16

peacounter schrieb:
jaja... lady gaga und der untergang des abendlandes...

ich denke, einige hier werden es kennen, aber ich poste jetzt mal einen imo guten grund, sich nicht immer gleich mit grausen abzuwenden:
lady gaga live

es geht bei popkultur schließlich darum, den generationenkonflikt spielerisch auszutragen und da MUSS ein künstler wege finden, bei der elterngeneration anzuecken. erst wenn ihr euch aufregt, wird das bedürfnis gestillt, das ein pubertierender bei der auswahl seiner helden hat.



Kannte ich bislang nicht, aber sie hat echt ne gute Stimme und macht ne gute Show. Ein bisschen gruselig sieht sie aber schon aus, wie sie da unter ihrem Ponny hervorlinst.

Wieso Untergang des Abendlandes?
Die Beatles waren ihrer Zeit doch genauso verrufen.. ^^
Da finde ich Bushido, Frauenarzt, Sido etc schlimmer.

Mit diesen "Rappern" sollte sich kein kleines Kind identifizieren, auch wenn's die Erwachsenen noch so aufregt.
In den meisten Texten geht's doch nur darum, Frauen als Objekte zu entwürdigen. Dagegen ist Lady Gaga direkt die Unschuld vom Lande.
Nichts gegen Hip Hop, es gibt auch ne Menge guter Sachen.

Gruß
RoA
Inventar
#146 erstellt: 01. Mai 2010, 17:31
SCHULE IM WANDEL DER ZEIT

Folge 1: Robert hat stolz sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.


Szenario 1973 schrieb:
Der Biolehrer zückt sein eigenes Schweizer Messer, und zusammen mit anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen.



Szenario 2010 schrieb:
Die Einsatzleitstelle der örtlichen Polizei wickelt einen tadellosen, erlassgemäßen „Amok-Lagen“-Einsatz ab.

Die Schule wird weiträumig abgesperrt. Spezialeinheiten rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in eine geschlossene Anstalt verfrachtet.

Eine Team von Psychologen kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Das Schulgebäude wird fünf Monate geschlossen, komplett renoviert und schließlich in einem feierlichen Akt vom Innenminister wieder eröffnet.


tbc...


[Beitrag von RoA am 01. Mai 2010, 17:40 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 01. Mai 2010, 17:38

lunic schrieb:
aber sie hat echt ne gute Stimme

UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst ein anderes Video gesehen haben. Das da oben verlinkte hab ich mir knapp 10 Sekunden ansehen/hören können. Selten so ein scheiß Gesinge gehört.
QE.2
Inventar
#148 erstellt: 01. Mai 2010, 17:50

Rattensack schrieb:

lunic schrieb:
aber sie hat echt ne gute Stimme

UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst ein anderes Video gesehen haben. Das da oben verlinkte hab ich mir knapp 10 Sekunden ansehen/hören können. Selten so ein scheiß Gesinge gehört.


Der Name spricht für sich.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 01. Mai 2010, 17:51 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#149 erstellt: 01. Mai 2010, 18:00

RoA schrieb:
SCHULE IM WANDEL DER ZEIT

Folge 1: Robert hat stolz sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.


1973 schrieb:
Der Biolehrer zückt sein eigenes Schweizer Messer, und zusammen mit anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen.



2010 schrieb:
Die Einsatzleitstelle der örtlichen Polizei wickelt einen tadellosen, erlassgemäßen „Amok-Lagen“-Einsatz ab.

Die Schule wird weiträumig abgesperrt. Spezialeinheiten rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in eine geschlossene Anstalt verfrachtet.

Eine Team von Psychologen kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Das Schulgebäude wird fünf Monate geschlossen, komplett renoviert und schließlich in einem feierlichen Akt vom Innenminister wieder eröffnet.


tbc... :.



genau !
ne schöne geschichte zum thema.
sag ich ja die ganze zeit, dass hier im threat sachen als bedrohungen völlig neuer art angesehn werden, die bei näherer betrachtung schon immer da waren.
nur weil heute so darauf reagiert wird, heißt das doch nicht, dass da was wirklich im argen liegt...

und @lunic:
schön, dass du auf meinen lady-gaga-link so positiv reagiert hast.
allerdings hab ich das gefühl, dass der rest deines posts auch wieder damit zusammenhängt, dass du dir eine meinung bildest, ohne dich wirklich zu interessieren.
würdest du dich, wie ich weiter oben schon empfohlen habe, wirklich mit der jugendkultur auseinandersetzten, dann hättest du sicher die entwicklung sidos in den letzten jahren zur kenntnis genommen. dafür muß man dann aber wirklich mal ein ein-bis mehrstündiges special auf mtv sehen (ohne gleich angewidert wegzuschalten) oder sogar mal auf nem konzert gewesen sein.
also ich war in den letzten jahren auf drei sido-konzerten (wie gesagt, ich bin fast 43).
so viel spaß und verantwortungsgefühl, wie da von der bühne ins publikum kam, sieht man selten.
ich vergleich das mal mit den ärzten, die sicher der eine oder andere früher auch gern gehört hat. die haben auch über sodomie (claudia hat nen schäferhund), inzest (geschwisterliebe) oder sado-maso-sex (bitte,bitte) gesungen und das hat natürlich auch die außenstehenden aufgeregt. wir fandens geil und haben auf den konzerten besonders die indizierten stücke mitgegröhlt.
so ist das bei sido und dem "arschf....song" halt auch. na und ?
dafür erzählt er aber während des konzertes die ganze zeit davon, dass die leute verantwortung übernehmen und keine scheiße bauen sollen.
und die kids verstehen das auch, glaubt mir! die sind da nicht zugedröhnt und da stehen hauptsächlich nen haufen niedliche frühpubertierende liebespaare rum, die genauso ihren spaß haben wie wir damals mit 15 oder 16.
ehrlich, da wird mir eher warm ums herz, als dass ich abgestoßen werde...

zu frauenarzt und bushido sag ich so lange nichts, wie ich nicht auch da auf konzerten war, bzw. mich sonst näher damit beschäftigt hab. und nicht nur , dass ich nix dazu sage. nein, ich bilde mir tatsächlich keine meinung!
frauenarzt zumindest macht doch nur noch langweiligste party-mucke ohne jeden anstößigen charakter, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.

nur um mal einem falschen eindruck vorzubeugen:
ich denk ganz und garnicht, dass die welt in ordnung ist.
ich hab nur gewaltig das gefühl, dass hier die ganze zeit vorurteile gegenüber den kids geschürt werden und kaum einer sich mal wirklich mit der ganzen sache auseinandersetzt. hier wird imo vom stammtisch aus gezetert, anstatt dass man mal unvoreingenommen und ohne gerümpfte nase dem ganzen ne chance gibt.

noch n link zu sido (obwohl ich mir schon fast blöd dabei vorkomme: es kann doch nicht sein, dass leute sich über den aufregen und nicht mitkriegen, dass er euch eigentlich nen dienst erweist, indem er die sehnsucht der kids nach auflehnung so harmlos bedient und ihnen gleichzeitig gehörig ins gewissen redet):

augen auf !

grüße,


P


[Beitrag von peacounter am 01. Mai 2010, 18:04 bearbeitet]
RoA
Inventar
#150 erstellt: 01. Mai 2010, 18:20
SCHULE IM WANDEL DER ZEIT

Folge 2: Robert und Markus prügeln sich nach der Schule wegen unterschiedlicher Auffassungen zu Lady Gaga


Szenario 1973 schrieb:
Es bildet sich zwei Gruppen von Mitschülern und feuern die beiden an.

Markus gewinnt, Robert hat Nasenbluten.

Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.



Szenario 2010 schrieb:
Die Polizei wird gerufen und nimmt beide vorübergehend fest.

Robert's Mutter erstattet Anzeige wegen Körperverletzung, beide werden vorübergehend beurlaubt und der Klassenlehrer wird nach einem Disziplinarverfahren an eine andere Schule versetzt.


tbc...
Rattensack
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 01. Mai 2010, 18:23

peacounter schrieb:
augen auf !

Also, ich finde, dieses Gerape iss ne höchst bekotzenswerte Subkultur, was die Musik betrifft. Die Texte sind oft prima. Aber ich bin ja auch ein alter Sack, und muss deshalb nicht alles gut finden, was grad iwi "in" iss. Den Bälgern gönn ich diesen Kram natürlich aufs schärfste, wennse damit glücklich werden.

Bloß, dass dieser Sido mit seinem Mist irgend ein Kind hinterm Heizkörper vorlockt (und wenn, dass das Kind über den Text nachdenkt), wage ich zu bezweifeln. Ich behaupte, Kinder und Jugendliche erreicht man als Erwachsener nur, indem man mit ihnen redet, wie sie es von einem Erwachsenen erwarten: erwachsen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedCHARIO_FAN
  • Gesamtzahl an Themen1.560.956
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.763.994