Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Virtuelle Letzte Ruhestätte | Account Friedhof

+A -A
Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#202 erstellt: 23. Okt 2016, 11:55

Schwergewicht (Beitrag #201) schrieb:
... "Geschäftsführer" ...

mach ma die Anführungszeichen weg ... das wirkt irgendwie despektierlich ... über felix beruflichen dinge gibt seine homepage hinreichend auskunft

und ja, felix hat oft eine besondere eigene meinung, die er auch stark vertritt, allerdings is er auch n kölscher ... das muss man bei einer sachgerechten bewertung seiner schreibe im hinterkopf haben, hier in kölle wird gelegentlich deutlich drastischer formuliert, als es gemeint ist, zudem versteht felix es (aus meiner sicht) "mit worten zu spielen" und sarkasmus und satire (mE gekonnt) unterzubringen ... das hat der ein oder andere wohl auch nicht erkennen können (oder wollen?)


Schwergewicht (Beitrag #201) schrieb:
... Vielleicht hat es aber auch einen anderen Grund. ...

Hat es ... einen völlig anderen ...
ingo74
Inventar
#203 erstellt: 23. Okt 2016, 11:56
Ich hoffe, es geht ihm gut.
volvo740tius
Inventar
#204 erstellt: 23. Okt 2016, 23:52

Schwergewicht (Beitrag #201) schrieb:


2. Wenn er irgendwo im Forum innerhalb eines Threads angesprochen wurde, dauerte seine Antwort nur Minuten und dies über den ganzen Tag gesehen. Daraufhin nahm ich ihn mal spaßeshalber in meine Buddy-Liste auf. Dabei ist mir aufgefallen, egal, ob ich morgens, mittags oder abends geziehlt oder zufällig hineinschaute, "peacounter" war immer "online". Und er war nicht nur einfach "online", sondern er wechselte immer zwischen den Threads bzw. gewissen "Übersichten". Sicherlich jeden Tag durchschnittlich etwa 12 Stunden lang.



Schwergewicht (Beitrag #201) schrieb:

da "peacounter" sich ohne sich im Forum irgendwie "verabschiedet" zu haben und ohne irgendeinen Vorfall im Forum dem Forum also praktisch von einem auf den anderen Tag den Rücken gekehrt hat daran, dass er irgendwie "Foren-süchtig?" war und deshalb den "Cut" vorgenommen hat. Vielleicht hat es aber auch einen anderen Grund


Irgenwie erinnern mich Deine Ausführungen an einen Witz, wo ein Personalchef den ganzen Tag an seinem Bürofenster steht und die Mitarbeiter des Betriebes beim Nichtstun beobachtet und sich darüber aufregt, obwohl er selbst nichts tut, außer aus dem Fenster zu starren. Wie kannst Du dann über eine Forensüchtigkeit eines anderen Users philosophieren?

BTW: Es gibt in Foren keine zwingende Notwendigkeit sich vorzustellen, warum sollte man sich dann verabschieden? Sein Account ist nicht gelöscht und er wird seine Gründe haben, sich zurückzuhalten.
Hüb'
Moderator
#205 erstellt: 24. Okt 2016, 08:33

Wie kannst Du dann über eine Forensüchtigkeit eines anderen Users philosophieren?

Wenn man peacounter hier aus dem Forum kennt - dazu sei angemerkt, dass es da als aktiver User mancher Subkategorien nahezu kein "Entkommen" gab - dann drängt sich die von Schwergewicht aufgeworfene Frage nach seinem Verbleib geradezu auf (ich schreibe jetzt bewußt nichts von "vermissen"...). Auch wird man - bei halbwegs neutralem Blick auf die Dinge - seiner Einschätzung des Postingverhaltens von peacounter zustimmen können.

warum sollte man sich dann verabschieden?

Bei einem User peacounter'schen Mitteilungsbedürfnisses ist allerdings diese schreiberische "Enthaltsamkeit" hinsichtlich seines Ausscheidens/seiner Abstinenz durchaus verwunderlich bis bemerkenswert.

Eine Erklärung kann es übrigens sein, dass peacounter "Opfer" moderativer Zwangsmaßnahmen wurde und deshalb eine längere "Pause absitzt".
Auch das erscheint mir - bei allem, was ich von ihm bisher gelesen habe (und das war nicht wenig) - in der Summation seines Verhaltens nicht unwahrscheinlich und im Bereich des Möglichen und auch Gerechtfertigten.

Aber wer sich für diese Frage interessiert, kann und sollte ihn besser direkt anschreiben (PN, Mail), anstatt dass hier wilde Spekulationen durch eher unbeteiligte Dritte angestellt werden.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 24. Okt 2016, 09:21 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#206 erstellt: 24. Okt 2016, 09:13

Hüb' (Beitrag #205) schrieb:
..........


Wunderbar schlüssig erklärt.
Zaianagl
Inventar
#207 erstellt: 26. Okt 2016, 06:21
Wie kölsche_jung schon schrob, gibt es wohl einen Grund für seinen "Boykott". Ein anderer User hatte mir das mitgeteilt.
Allerdings gab es wohl auch Gründe die zu dem Grund geführt haben, und wer Erbse kennt kann das auch nachvollziehen...
Ich persönlich finds sehr(!) schade dass er nicht mehr postet.

Noch ein Wort zum "ständig online sein":
Das würde ich nicht überbewerten, das wird bei mir wohl auch so angezeigt obwohl ich gar nicht zuhause oder in der Nähe eines anderen Rechners bin.
Einfach nur weil eingeloggt. Oder?
Schwergewicht
Inventar
#208 erstellt: 26. Okt 2016, 09:04

Noch ein Wort zum "ständig online sein":
Das würde ich nicht überbewerten, das wird bei mir wohl auch so angezeigt obwohl ich gar nicht zuhause oder in der Nähe eines anderen Rechners bin.
Einfach nur weil eingeloggt. Oder?


Das war er eben nicht, wie bereits von mir ausgeführt:


Schwergewicht (Beitrag #201) schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, egal, ob ich morgens, mittags oder abends geziehlt oder zufällig hineinschaute, "peacounter" war immer "online". Und er war nicht nur einfach "online", sondern er wechselte immer zwischen den Threads bzw. gewissen "Übersichten". Sicherlich jeden Tag durchschnittlich etwa 12 Stunden lang.


Er war also nicht nur dauerhaft online bei irgendeinem Thema oder einer Übersicht, sonderner "bewegte" sich täglich durchschnittlich etwa 12 Stunden dauerhaft sehr aktiv im Forum. Dies wurde/wird ja eben, ohne selbst irgendwie zu suchen, automatisch und immer brandaktuell über die Buddy-Liste angezeigt..

Diese Aktivitäten im Forum kann und soll auch, egal wie lange, jeder ausleben wie er es selbst möchte, es ist mir grundsätzlich eigentlich piepegal.

Wenn allerdings der gleiche User aber zur gleichen Zeit, wo er sich stundenlang im Forum dauerhaft hin und her bewegt, regelmäßig !! und teilweise agressiv in seinen Postings darauf hinweist, dass er für dieses Forum schlicht und einfach überhaupt keine Zeit hat, dann ist das/er für mich, unabhängig von seinem sonstigen Geschreibsel, zumindest in diesem Zusammenhang eine "Lachnummer".

Andere User können solche Aussagen ja als die "normalste Sache der Welt" ansehen, sich also bewusst von einem User "vereimern" lassen, das ist mir egal. Ich schmunzel/lache aber zumindest bei etwa 12 Stunden täglicher und wichtig aktiver Anwesenheit im Forum jeweils über solche dauerhaft wiederholten Aussagen.

"Hüb" hat es m.M.n. ausgehend von meinem "Roman" mit relativ wenigen Worten sehr gut zusammengefasst. Und "angegriffen" hat "peacounter" ja übrigens auch keiner. Einen "Grund" hat ein langes Fernbleiben immer, allerdings ist ein "Grund" ohne Fakten ein allgemeiner, nichtssagender Begriff. Eine verwertbare konkrete !! Aussage warum wieso weshalb er nicht mehr postet, konnte oder zumindest wollte auch keiner machen, das ist Fakt. Allgemeine Andeutungen oder Vermutungen brauchen wir auch keine mehr, die helfen nämlich nicht weiter. Somit sollte das Thema "peacounter" logischerweise zwar irgendwie "unbeantwortet", aber trotzdem eigentlich durch sein.


[Beitrag von Schwergewicht am 26. Okt 2016, 17:30 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#209 erstellt: 10. Mai 2021, 22:47
Weiss jemand warum Tywin sich gelöscht hat?

http://www.hifi-foru...d=77861&postID=11#11
Hüb'
Moderator
#210 erstellt: 12. Mai 2021, 10:05
(Ein?) Hintergrund ist sehr wahrscheinlich (s)eine Dauerfehde mit einem anderen Inventaruser (den ich hier nicht nenne), bei nicht ganz eindeutiger Gemengelage. Letzteres ist der Grund, dass wir uns moderationsseitig nicht so schnell/ einfach, wie offenbar von Tywin gewünscht, seiner Sicht anschließen konnten, was dann wohl in diesem Ergebnis mündete.

Ich finde es bedauerlich. Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja zurück. Dem stünde ja nichts entgegen.

Viele Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 12. Mai 2021, 10:06 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#211 erstellt: 12. Mai 2021, 10:41
Ich hatte sowas schon vermutet, zumindest die grobe Richtung.
Danke für die Rückmeldung.
Sockenpuppe
Gesperrt
#212 erstellt: 13. Mai 2021, 22:12
Stellenweise wurde ihm schon arg zugesetzt, so dass es mich nicht weiter verwundert, dass er seinem Seelenfrieden zuliebe die Notbremse gezogen hat. Die nüchterne, unverblümte Art war einzigartig und hat wohl so manchen Neuling vor größeren Schaden bewahrt.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 13. Mai 2021, 22:12 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#213 erstellt: 02. Jan 2022, 11:41
gibt es nähere/kommunizierbare Infos, weswegen Sakly sich gelöscht hat?!?

Vielen Dank!
Hüb'
Moderator
#214 erstellt: 02. Jan 2022, 12:28
Er schrieb, kurz und knapp, dass er zu viel Zeit hier verbringe, ohne Nutzen.

Irgendetwas „vorgefallen“ ist mW nicht.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 02. Jan 2022, 14:05 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#215 erstellt: 02. Jan 2022, 12:32
Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
gammelohr
Inventar
#216 erstellt: 04. Jan 2022, 10:26
Hallo, weiss jemand warum Brandis7B sich gelöscht hat?
Hüb'
Moderator
#217 erstellt: 04. Jan 2022, 11:27
Nein, auch da ist nix gewesen/ bekannt.

Ganz allgemein löschen sich zum Jahreswechsel immer wieder User. Guter Vorsatz „weniger Zeit im Internet verbringen“?

gammelohr
Inventar
#218 erstellt: 04. Jan 2022, 12:01

Guter Vorsatz


Daran dachte ich auch son bissel. Naja vielen Dank.

Beaufighter
Inventar
#219 erstellt: 06. Jan 2022, 16:20
Ich finde es auch Schade das er sich hier im Forum gelöscht hat.
Schade das er nicht mal gesagt hat warum und wieso.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523