Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Virtuelle Letzte Ruhestätte | Account Friedhof

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 15:39
Hallo,

manchmal möchte ich meiner Trauer Ausdruck verleihen und einem geschätzten User der unser Forum verlassen hat meine letzte Ehre erweisen - und dafür gibt es jetzt diesen Thread.

Jeder kennt das doch:

Wieso hört man eigentlich nichts mehr von dem User "XYZ" ?

Mir sind in letzter Zeit gleich zwei User abhanden gekommen - einer über den man sich hin und wieder geärgert hat aber unterhaltsam war - der andere: immer hilfsbereit und wissend und dann bekommt man über Umwege heraus, dass dieser User hier im Forum nicht mehr aktiv ist - egal ob gelöscht oder gesperrt.

Daher möchte ich vorschlagen solche Accounts zu sammeln.
Immerhin waren sie Bestandteil unserers Forums - Ich finde man sollte diesen Accounts ein "Letztes Mal" namentlich Gedenken.

Ideal wäre wenn die Verweildauer und die Postingzahl genannt werden könnte - das ist aber nach dem Exitus nicht mehr so leicht zu belegen - wer das noch im Gedächtnis hat möge das bitte nachtragen.

Natürlich kommt nicht jeder auf den Friedhof ( der Platz ist ja begrenzt ) also nur auf Vorschlag anderer User die ihn kannten und schätzten.

Und bitte beachtet die
Friedhofsordnung: Diskussionen sind nicht erwünscht!

Ich beginne dann einmal:

---------------------------------------------------------------------
Albus

Ich bedauere das sehr - für das Forum sowieso und ganz einfach gesagt auch für mich - über die Jahre habe ich sein Wissen und seine Art der Schreibe schätzen gelernt und sehr gemocht Einer der User die ich wirklich vermissen werde - sehr Schade!

Albus, ich wünsch dir alles Gute!

Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 03. Okt 2009, 15:53

Curd schrieb:
Und bitte beachtet die
Friedhofsordnung: Diskussionen sind nicht erwünscht!

Das habe ich nicht gesagt.
Ich schrieb lediglich, dass wir keine Sperrungsentscheidungen der Moderation diskutieren werden. Dies ist jeweils eine Sache zwischen Moderation / Administration / Webmastern auf der einen, sowie dem betreffenden User auf der anderen Seite, die im Kontext des Hausrechts getroffen wird und von Dritten zu akzeptieren ist.

In diesem Zusammenhang möchte ich, um Missverständnissen vorzubeugen, nochmals darauf hinweisen, dass ein User in dessen Profil "hat sich selbst gelöscht" steht, eben so gehandelt hat, wohingegen einem User, bei dem "gesperrt" steht, Hausverbot erteilt wurde.

Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 06. Apr 2011, 08:17 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2009, 16:00
Hallo,

na gut dann ist das meine Friedhofsordnung

Ich möchte hier keine Diskussionen!

Denn der Thread soll wirklich nur an gute User erinnern.... meistens ergibt sich dann daraus das es sich ohnehin nicht um gesperrte Accounts handeln wird.... kann aber trotzdem sein.

kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Okt 2009, 18:14
Hallo,

Albus ist sicherlich ein Verlust, der auch mich getroffen hat und ich finde es schön, aber auch ein bisschen erstaunlich, daß dies auch Anderen aufgefallen ist. Deswegen denke ich, er wird es mir nicht übel nehmen, wenn ich hier seinen doch eher knappen (und für Ihn durchaus typischen ) Abschiedskommentar veröffentliche....

Albus schrieb:
Ich wünsche dem Forum alles Gute.
Freundliche Grüße
Albus

....ist er doch durchaus an alle User gerichtet.

Als (auch persönlich) sehr schmerzlichen Verlust habe ich den Abgang von richi44 empfunden, der durch seine unermüdliche Aufklärungsarbeit sehr viel für das Forum geleistet hat.

Beiden kann ich an dieser Stelle nur versichern, daß Ihnen das Forum jederzeit offen steht und mir eine Reaktivierung Ihrer Accounts eine große Freude und Ehre wäre.

Weitere Nicks, die mir in guter Erinnerung sind, wären Haiopai, Loch_im_Kopf, Tantris oder Joe_Brösel.



Es ist übrigens mitnichten so, daß sich die meisten User nach einer Selbstlöschung endgültig vom Forum verabschiedet hätten. Viele melden sich danach unter neuem Nick wieder an, wobei sich Manche dann recht schnell zu erkennen geben, während Andere es wohl als Neubeginn sehen.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 04. Okt 2009, 15:01 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Okt 2009, 13:47
Hallo,

ja:

richi44
den vermisse ich auch - ist uns bei stürmischer See über die Reling gegangen

Boettgenstone
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 22:34
Hallo,
euer Friedhof scheint ja nicht gerade endgültig zu sein.
Einen Wiedergänger haben wir ja da:
http://www.hifi-foru...498&postID=last#last

Da fehlen aber noch welche...
Curd
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 11:38

Boettgenstone schrieb:
Hallo,
euer Friedhof scheint ja nicht gerade endgültig zu sein.


Hallo,

das ist das Gute an einem virtuellen Friedhof

Duckshark
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2009, 01:57
Gute Idee der Thread, habe ich selber schon ein paar mal drüber nachgedacht.
Einige Leute, die wirklich viele tolle Posts verfasst haben sind ja schon genannt worden: "richi44" und "Joe Broesel", um diese beiden ist es wirklich, nicht nur ob ihrer Sachkenntnis und Bereitschaft diese weiterzugeben sehr schade.


Auch mir ist das Fehlen von "Albus", "Haiopai", "Loch_im_Kopf" (mit ihm war es meist, dem Namen entsprechend sehr amüsant ) schon aufgefallen.

Auf die Schnelle fallen mir noch "stereo_leo" und noch gar nicht so lange her "piccohunter" ein.
Ein wohl nicht immer einfacher und wohl auch nicht ganz unumstrittener User, den ich persönlich aber wegen seiner Meinung und fachlichen Kompetenz geschätzt habe: "reset".

Es gibt noch einige, die fallen mir im Moment aber nicht ein.


[Beitrag von Duckshark am 17. Okt 2009, 02:01 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Okt 2009, 12:42

Duckshark schrieb:
Auch mir ist das Fehlen von "Haiopai"...


meinst du diesen?

Duckshark
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2009, 12:52
Jo, da scheine ich, ähnlich wie "kptools" was nicht mitbekommen zu haben! Gut so!
kptools
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Okt 2009, 13:03
Hallo,
....ähnlich wie "kptools"....

falsch, "kptools" war sogar derjenige, welcher die Reaktivierung ausgeführt hat .

Grüsse aus OWL

kp
Duckshark
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2009, 13:29
Ah, OK! Dein Post war ja auch schon was älter!
Bleibt die Schande an mir alleine hängen.
Pilotcutter
Administrator
#13 erstellt: 22. Okt 2009, 12:58

Curd schrieb:
Ich finde man sollte diese Accounts ein "Letztes Mal" namentlich gedenken.


Loch_im_Kopf

Der hatte vor Jahren übrigens 'mal einen genialen April-Scherz - den mit dem gelben Sack über die LS!

Loch_im_Kopf, good bye and take care.


[Beitrag von Pilotcutter am 22. Okt 2009, 13:00 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Okt 2009, 13:08

Der hatte vor Jahren übrigens 'mal einen genialen April-Scherz - den mit dem gelben Sack über die LS!


Den er seinerzeit mit mir zusammen ausgetüftelt und abgesprochen hatte...

Ich hab´leider seine private Email-Adresse nicht. Er heißt Jochen. Bei weiteren sachdienlichen Hinweisen würde ich ihn gerne mal anschreiben und fragen, ob er nicht an eine Rückkehr denkt... So habe ich´s bei User Haiopei auch gemacht...ist ja nicht so, dass uns unseren netten Stammuser nicht am Herzen lägen...



[Beitrag von Schili am 22. Okt 2009, 13:12 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#15 erstellt: 22. Okt 2009, 13:38

Schili schrieb:
Den er seinerzeit mit mir zusammen ausgetüftelt und abgesprochen hatte... :D


Ach neeee... sieh' mal einer an. Der Schili.


und fragen, ob er nicht an eine Rückkehr denkt... So habe ich´s bei User Haiopei auch gemacht...ist ja nicht so, dass uns unseren netten Stammuser nicht am Herzen lägen


Ist immer so'n Ding mit "am Herzen liegen" im Internet. Ich habe immer flugs mit einigen Leuten eine Art Wohnzimmeratmosphäre. Ich habe ruedi01 auch schon mal "hinterhergeschrieben", als er gesperrt wurde. Die meisten User haben die gleichen Nicks auch in anderen Foren, da findet man sie dann flott mal wieder.

Ich habe nie direkt mit LiK zu tun gehabt, aber an meinem "sachdienlichen Hinweis" soll's nicht liegen. Wegen mir schreib ihn an.


[Beitrag von Pilotcutter am 22. Okt 2009, 13:39 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Okt 2009, 23:06
wegen lik solltet ihr hier mal anfragen. glaube ich

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=478951


[Beitrag von premiumhifi am 22. Okt 2009, 23:06 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#17 erstellt: 15. Nov 2009, 20:17
Habe gerade gesehen, dass "MusikGurke" sich gelöscht hat. Schade!
Oder habe ich wieder mal verpasst, dass er jetzt unter anderem Namen agiert?
klaus_moers
Inventar
#18 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:33
Tja, die guten alten (Un-)Bekannten!

Er war auch schon lange dabei. RIP for the nick.


Grüße,
Klaus
RoA
Inventar
#19 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:44
Wenn man diesen Thread von Anfang an liest, vergeht einem nach Beitrag #2 und #3 die Lust am Weiterlesen und erst Recht zum Schreiben. Da zum Thema "Friedhofsordnung" bereits im ersten Beitrag alles geschrieben wurde und diese zu recht ausgelagert ist, könnte sich vielleicht mal ein Moderator erbarmen und die Beiträge 2 und 3 und natürlich dann auch diesen löschen oder hierhin zu verschieben. Dann wäre der Thread "clean" und vielleicht wird dann auch so viel geschrieben, daß es sich lohnt, ihn weiterhin gepinnt zu lassen.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 16. Mai 2010, 09:29
In einem anderen Forum gabs mal ne Rubrik, wo gesperrte User um Wiederaufnahme bitten durften.

Das lief so ab: Erst wurden von der Admonstranz die Gründe für die Sperrung offengelegt, dann durfte der User sich rechtfertigen, dann sich entschuldigen; die Entschuldigungen wurden meist nicht akzeptiert, dann durfte der User winseln und betteln, was auch nix nutzte, und dann ging es los mit gegenseitigen Beleidigungen.

Schreiben konnten da nur die Betroffenen User und Moderatoren, der Rest konnte nur lesen.

Ich fand das immer sehr unterhaltsam. So eine Rubrik fehlt hier.
Schwergewicht
Inventar
#21 erstellt: 16. Mai 2010, 10:39

Rattensack schrieb:
So eine Rubrik fehlt hier.


So eine Rubrik ist hier gar nicht erforderlich. Hier im Forum gibt es viele User, die bereits 1, 2, oder sogar 3x gesperrt wurden und sich immer wieder unter einem anderen Account neu angemeldet haben.

"Kontrollieren" kann man dies in so einem gigantisches Forum auch nicht und letztendlich ist es auch unwichtig, wenn einige gesperrte User eben nicht ohne dieses Forum leben können und sich zwanghaft wieder neu anmelden müssen, spricht dies ja für die "normalen" User in diesem Forum und diese paar "kranken" User ziehen wir locker mit durch.

Rattensack
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 16. Mai 2010, 12:15
Fehlt wohl! Denn es fehlen die Beleidigungen und Beschimpfungen, die sich da an Kopp gaschmissen wurden.
Hüb'
Moderator
#23 erstellt: 16. Mai 2010, 12:25
Siehe #2. EOD.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
Pilotcutter
Administrator
#24 erstellt: 21. Mai 2010, 14:37


Ich spendier hangman mal'n Grabstein, woll?!

hangman war doch der mit dem avatar wo man Beine aus'm Rock schauend vor einer Box stehen sah, woll?!


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Mai 2010, 14:39 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Mai 2010, 15:17
Woll.
Pilotcutter
Administrator
#26 erstellt: 08. Jun 2010, 14:15

Curd schrieb:


Ich beginne dann einmal:

---------------------------------------------------------------------
Albus

Ich bedauere das sehr - für das Forum sowieso und ganz einfach gesagt auch für mich - über die Jahre habe ich sein Wissen und seine Art der Schreibe schätzen gelernt und sehr gemocht Einer der User die ich wirklich vermissen werde - sehr Schade!

Albus, ich wünsch dir alles Gute!


Seine Herzamplitude schlägt schon wieder: Albus
Curd
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Jun 2010, 16:53
Albus is back!

Sehr gute Nachricht!

Albus
Inventar
#28 erstellt: 08. Jun 2010, 21:08
Liebes Forum, liebe Mitglieder, liebe Willkommensgrüßer!

Oh je, da sitze ich nun vor dem Notebook und bekomme doch noch eine Gänsehaut. - Ich kann mir nicht anders helfen: KAFFEE FÜR ALLE!

Ich freue mich, wieder dabei zu sein. Dank' an Euch alle.

Herzliche Grüße
Jürgen Albert Bock ("Albus")
dr.matt
Inventar
#29 erstellt: 08. Jun 2010, 22:12
Hi Albus,

Dir zur Ehre sollen auch diese Zeilen von mir nun sein.
Habe vorhin auch mitbekommen,dass Du im AAA-Forum wieder aktiv bist,schön.

Liebe Grüße
Matthias
GandRalf
Inventar
#30 erstellt: 09. Jun 2010, 07:26
Gibt es zum Kaffee auch Beerdigungskuchen (Butter- Streußel-)?

Welcome back!
Hüb'
Moderator
#31 erstellt: 09. Jun 2010, 08:03
Muss ich das Thema jetzt in den "Oster-Thread" umbenennen?
GandRalf
Inventar
#32 erstellt: 09. Jun 2010, 08:50
dr.matt
Inventar
#33 erstellt: 09. Jun 2010, 09:55
Du bist hier der Mod.....................
Albus
Inventar
#34 erstellt: 09. Jun 2010, 15:31
Tag zusammen,

Kasper fragt: "Seid Ihr alle da?" - Wir rufen frohen Mutes: "Jaa!!" Nach einem Blick in die Runde beginnt die Vorstellung. Wo? Oben, im Hauptteil des hilfreichen wie anregenden Forums. Dahin jetzt...

Freundlich
Albus
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 21. Jun 2010, 20:44
Klinke26

Anstatt wie üblich den virtuellen Freitod zu wählen wurde er von der Moderation in einer dunklen Nacht ermordet.

Ich kannte ihn nicht besonders gut, aber seine Beiträge habe ich ganz gerne gelesen.

Möge er in Frieden ruhen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 21. Jun 2010, 20:46
ist er denn schon sicher unterminiert getötet
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 21. Jun 2010, 20:57
Mir wäre neu, das jemand nachdem er gesperrt wurde von den Toten auferstanden ist. Das konnte bislang nur Jesus.


[Beitrag von Simple_Simon am 21. Jun 2010, 21:00 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 21. Jun 2010, 21:02
es gibt eine temporäre und eine entgültige sperre ! je nach vergehen.
Hüb'
Moderator
#39 erstellt: 22. Jun 2010, 07:46
Bei einer temporären Sperre würde nichts unterhalb des Nicks/Avatars stehen. Der User wurde demnach nicht bloß vorrübergehend vom Forum ausgeschlossen.
In wie weit dieser Reminder daher Beitrag #3 gerecht werden kann, ist aus meiner (vollständigeren) Sicht dann doch sehr fraglich.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 22. Jun 2010, 08:13 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 22. Jun 2010, 10:22
danke frank.
Schwergewicht
Inventar
#41 erstellt: 22. Jun 2010, 10:45

Simple_Simon schrieb:
Klinke26

Ich kannte ihn nicht besonders gut, aber seine Beiträge habe ich ganz gerne gelesen.

Sicherlich waren seine Postings (bei bei mir) selten kurz, allerdings fast immer sehr agressiv verfasst und von leider alsoluter Intoleranz geprägt, irgendwann "knallt" es bei solchen Usern dann meistens.

Vielleicht erahnen wir Klinke26 hier bald unter einem neuen Account wieder.

Hüb'
Moderator
#42 erstellt: 22. Jun 2010, 10:51
Hallo,

ich möchte auch noch einmal auf Beitrag #2 verweisen. Danke.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
jbidi
Inventar
#43 erstellt: 20. Jul 2010, 11:30
Horst Horstmann

Ich hoffe du kommst, auf welchen Weg auch immer, wieder.

joebhing
Inventar
#44 erstellt: 20. Jul 2010, 12:11
Bin auch in tiefer Trauer um Horst Horstmann

Spende Dir auch einen Grabstein. Hoffentlich kommst Du mal wieder! Wir würden uns alle freuen!

Hüb'
Moderator
#45 erstellt: 01. Aug 2010, 19:44
Manchmal sind auch Auferstehungen zu verkünden :):
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=9858

Schöne Sache, diese Rückkehr!
Argon50
Inventar
#46 erstellt: 01. Aug 2010, 20:39

Hüb' schrieb:
Manchmal sind auch Auferstehungen zu verkünden :):
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=9858

Schöne Sache, diese Rückkehr!
:prost





Grüße,
Ludwig

Curd
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 02. Aug 2010, 09:53
Finde ich gut!

Willkommen zurück!

premiumhifi
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 02. Aug 2010, 11:40
toll das der imho sehr kompetente ritchi44 wieder da ist
PaddyMu
Stammgast
#49 erstellt: 31. Aug 2010, 15:21
Was ist denn mit Joe_Brösel passiert? (wenn das der falsche Threat dafür ist, bitte löschen, habe keinen anderen gefunden).
Lg
Curd
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 12. Sep 2010, 13:52

PaddyMu schrieb:
Was ist denn mit Joe_Brösel passiert? (wenn das der falsche Threat dafür ist, bitte löschen, habe keinen anderen gefunden).
Lg


Hallo,

der muss nun aber schon seit ewigen Zeiten weg sein oder?
On
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Okt 2010, 16:07
Viel zu früh, im Haufe von nur 6949 Beiträgen ist unser Forumsmitglied und Inventar

Argon50

nach kurzem schmerzhaften Druck auf die Löschtaste von uns gegangen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506