Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 13. Mai 2013, 18:38
, die einfachsten Lösungen mögen einem manch mal nicht einfallen.

Danke Etalon, das war die Lösung
Etalon
Stammgast
#302 erstellt: 13. Mai 2013, 18:41
Gerne,

ich komme dafür dann vielleicht irgendwann einmal vorbei, um etwas bei gemütlichem Licht in deinem "Herrenzimmer" zu trinken
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 13. Mai 2013, 18:43
Freu mich immer über Besuch !

Gruß Tom
Papa_Bear
Stammgast
#304 erstellt: 13. Mai 2013, 18:47

Eierkartons


Die kann man doch sicher auch grün streichen, oder?

Aber Spitzendeckchen nur von Mutti, Tom. Nix Gekauftes!

Der_Tom
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 13. Mai 2013, 18:49
Ihr habt Ideen

Hab mal gelesen, dass Eierkartons völlig ungeeignet sein sollen zur Optimierung der Akustik !

Gruß Tom
weimaraner
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 13. Mai 2013, 18:50
Hi,

das mit dem Dimmer würd ich mir nochmal überlegen,
das Stromnetz ist dann verhunzt.....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 13. Mai 2013, 18:51
Das war jetzt aber Spaß, oder ?
Pizza_66
Inventar
#308 erstellt: 13. Mai 2013, 19:10
In MD gibt es doch bestimmt ne Walldorfschule

Die helfen beim Bemalen der Eierkartons
weimaraner
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 13. Mai 2013, 19:17

Tom.C (Beitrag #307) schrieb:
Das war jetzt aber Spaß, oder ? :D


Ne, eigentlich nicht....

Mir kommt kein Dimmer mehr ins Haus,
hat mich unzählige Glühbirnen gekostet sowie je nach Stellung auch "gesummt".


VG
Papa_Bear
Stammgast
#310 erstellt: 13. Mai 2013, 19:19
Walldorf heißt Walldorf, weil die die im Mittelalter immer ausserhalb des Dorf-Walls "platziert" haben,
weil wegen unvereinbar mit der Dorfgemeinschaft und so. ChrChr


Mir kommt kein Dimmer mehr ins Haus


!!!

(EDITH; Sry, konntsch mir net verkneife )


[Beitrag von Papa_Bear am 13. Mai 2013, 19:29 bearbeitet]
digrassi
Stammgast
#311 erstellt: 13. Mai 2013, 19:28

Tom.C (Beitrag #305) schrieb:
Ihr habt Ideen

Hab mal gelesen, dass Eierkartons völlig ungeeignet sein sollen zur Optimierung der Akustik !

Gruß Tom


nicht unbedingt,wenn dahinter noch 40cm Steinwolle sind dürfte die Absorbation im Hochtonbereich um ca.01 % zulegen...besser wie Nichts
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 13. Mai 2013, 23:21
Moin Tom


Tom.C (Beitrag #303) schrieb:

Freu mich immer über Besuch !


Ich habe Dein Wink mit dem Zaunpfahl im Dynavoice Thread verstanden,
ich werde mit Sicherheit darauf zurück kommen und frühzeitig mit Dir in
Kontakt treten, vielleicht lernt man dann auch mal die graue Eminenz bei
der Gelegenheit kennen!

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 13. Mai 2013, 23:26
ich würde mich freuen !


Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 13. Mai 2013, 23:38
Dto.

Schönen Abend noch.....

Saludos
Glenn
Pizza_66
Inventar
#315 erstellt: 14. Mai 2013, 14:22

GlennFresh (Beitrag #312) schrieb:
Moin Tom

Ich habe Dein Wink mit dem Zaunpfahl im Dynavoice Thread verstanden,
ich werde mit Sicherheit darauf zurück kommen und frühzeitig mit Dir in
Kontakt treten, vielleicht lernt man dann auch mal die graue Eminenz bei
der Gelegenheit kennen!

Saludos
Glenn


XTZ - Treffen in Köln 2012 ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 14. Mai 2013, 16:26
Da war Glenn nicht dabei !

Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#317 erstellt: 14. Mai 2013, 16:28
Man verzeihe mir diesen Fauxpas ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 14. Mai 2013, 16:29
Kein Problem
Eminenz
Inventar
#319 erstellt: 14. Mai 2013, 16:55

Pizza_66 (Beitrag #317) schrieb:
Man verzeihe mir diesen Fauxpas ... :hail


Danke uns nicht für unsere Milde!
laut-macht-spass
Inventar
#320 erstellt: 14. Mai 2013, 19:02
Hi Tom!

Hab mal eben den ganzen Fred gelesen, da ich beim überfliegen die Bilder von deinem Raum richtig cool fand.

War ne gute Idee und auch eine sehr gute Umsetzung.

Wir hatte, was den Schall, bzw. den Hall und die Reflexionen angeht, bei uns in der Firma ähnliche Probleme.

Nach einigen hin und her haben wir uns dann mit einem Fachmann in Verbindung gesetzt, die in deren Firma Absorber usw. produzieren, dieser hat einen Mittarbeiter vorbei geschickt, der den Raum dann "gemessen" hat.

Wir haben dann von der Firma Deckenabsorber und einen Wandabsorber gekauft, seither ist da Problem beseitigt.

Die Teile die wir gekauft haben, werden als "Segel" bezeichnet, sehen aber eher wie ein gerahmtes Bild aus, man bekommt sie auch bedruck, sogar mit eigene Motiven.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Element über deiner Anlage (und damit zw. den LS) und evtl. was an der Decke oder der Rückwand helfen könnten.

Die Dinger sind von der Firma Sonatec und sind auch nicht so übertrieben teuer.

http://sonatech.de/Privat/

Gruß Marc
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 14. Mai 2013, 19:24
Moin Marc,

Danke für den Link, sieht gut aus und kommt mir auf den ersten Blick nicht so teuer vor, auf den zweiten wird das leider wieder zu teuer, nach dem Umzug ist bei mir erstmal Ebbe im Geldbeutel und es muss erstmal eine Low-Budget-Lösung her, aber als Endlösung gefällt mir das gut.

Gruß Tom
FaulerKater2013
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 14. Mai 2013, 19:31
Darf ich mal mit 2 schönen Cohiba und Erdinger Weissbier Alkoholfrei vorbeikommen?
Eminenz
Inventar
#323 erstellt: 14. Mai 2013, 19:34
3 Cohiba und mind. 2 Erdinger mit Alk
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 14. Mai 2013, 19:34
Klar, gerne, wenn es dir nichts ausmacht wenn ich ein richtiges Bier trinke
Vollker_Racho
Inventar
#325 erstellt: 14. Mai 2013, 19:40
Ich stelle mir die PUR Pyramide mit einem Holzrahmen außen herum und wie ein Bild aufgehängt echt schick vor...

Danke Marc

P.S.
Raucher stinken
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 14. Mai 2013, 19:43
Auf jeden Fall ist es bezahlbar.

Jetzt weiß ich auch warum ich immer alleine bin, ich stinke

Gruß Tom
trxhool
Inventar
#327 erstellt: 14. Mai 2013, 19:50
Ach ja, ich wollte dir ja auch noch was schreiben...

Als ich dein Raum auf den ersen Bildern sah, war ich echt erschrocken....als ich dich in Köln kennenlernte, sahst du garnicht aus, als wenn du die 98 schon überschritten hättest...

Aber mittlerweile finde ich dein Zimmer wirklich sehr stimmig. Allerdings solltest du versuchen die Akustikelememte so gut es geht zu verstecken, damit du deinen englischen Charm nicht verlierst.

Gruss TRXHooL
trxhool
Inventar
#328 erstellt: 14. Mai 2013, 19:54

Pizza_66 (Beitrag #315) schrieb:


XTZ - Treffen in Köln 2012 ... ;)


Aber ich...!!!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 14. Mai 2013, 20:05

trxhool (Beitrag #327) schrieb:

Allerdings solltest du versuchen die Akustikelememte so gut es geht zu verstecken, damit du deinen englischen Charm nicht verlierst.


Daher hatte ich ihm den Knauf Akustik Rechner verlinkt und ihm empfohlen eine Akustik Decke einzuziehen, was bei der Raumhöhe
sicherlich kein Problem gewesen wäre, das schöne dabei ist aber, man sieht so gut wie nichts davon aber die Wirkung ist effizient.

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 14. Mai 2013, 20:05

trxhool (Beitrag #327) schrieb:
Ach ja, ich wollte dir ja auch noch was schreiben...

Als ich dein Raum auf den ersen Bildern sah, war ich echt erschrocken....als ich dich in Köln kennenlernte, sahst du garnicht aus, als wenn du die 98 schon überschritten hättest...

Aber mittlerweile finde ich dein Zimmer wirklich sehr stimmig. Allerdings solltest du versuchen die Akustikelememte so gut es geht zu verstecken, damit du deinen englischen Charm nicht verlierst.

Gruss TRXHooL




Ich möchte das Basotec mit einem passenden Stoff beziehen, dachte mir das so ; Baosteck auf eine dünne Holzplatte ( so in der Art von den Möbel-Rückwänden) darauf kann ich den Stoff tackern. Mal schaun ob das funktioniert.

Gruß Tom

PS: Jep TRXHooL war dabei
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 14. Mai 2013, 20:06

GlennFresh (Beitrag #329) schrieb:

trxhool (Beitrag #327) schrieb:

Allerdings solltest du versuchen die Akustikelememte so gut es geht zu verstecken, damit du deinen englischen Charm nicht verlierst.


Daher hatte ich ihm den Knauf Akustik Rechner verlinkt und ihm empfohlen eine Akustik Decke einzuziehen, was bei der Raumhöhe
sicherlich kein Problem gewesen wäre, das schöne dabei ist aber, man sieht so gut wie nichts davon aber die Wirkung ist effizient.

Saludos
Glenn


Aber leider auch teuer
trxhool
Inventar
#332 erstellt: 14. Mai 2013, 20:08
Dann mach das doch so wie bei mir, einfach einen Holzrahmen, und den dann mit Stoff beziehen...

Wenn du das Basotect auf ein Platte klebst, verlierst du zu viel der Absorberfläche.

Gruss TRXHooL
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 14. Mai 2013, 20:10
Ist es nicht das gleiche als wenn ich es an die Wand klebe ?

Ok, Rahmen geht auch und die Kanten sehen dann wohl besser aus.
trxhool
Inventar
#334 erstellt: 14. Mai 2013, 20:13
Stimmt, genauso... aber die Akustikelemente brauchen Wandabstand...!

Gruss TRXHooL
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 14. Mai 2013, 20:16
Danke, ich hätte die Dinger mit dem Kleber den ich vom Stuck übrig habe an die Decke geklebt neues Problem, wie bekomm ich das Zeug´s dann an die Decke, das ist nur ne Rigibsdecke

Gruß Tom
trxhool
Inventar
#336 erstellt: 14. Mai 2013, 20:20
Hab ich bei mir ja auch, einfach mit "Knotendübel" in die Decke schrauben, das Basotect wiegt ja nix...

Gruss TRXHooL
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 14. Mai 2013, 20:22
Stimmt, du meinst dies Dübel die man direkt in die Wand bohrt ?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 14. Mai 2013, 20:23

Tom.C (Beitrag #331) schrieb:

Aber leider auch teuer


Nicht wenn man es selbst machen kann und nicht die Original Knauf kauft!

Und wenn Du die gleiche Wirkung mit deinen Absorbern erzielen willst, wird es auch
nicht gerade günstig und es ist nicht so unauffällig, aber das ist nur meine Meinung!

Saludos
Glenn
trxhool
Inventar
#339 erstellt: 14. Mai 2013, 20:25
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 14. Mai 2013, 20:25
Ich geb dir ja auch recht Glenn.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nimmer so genau was ich machen soll
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 14. Mai 2013, 20:28

trxhool (Beitrag #339) schrieb:
http://www.baumarkt.de/lexikon/Knotend%FCbel.htm


Ok wieder was andres als ich gedacht habe.

Ich dachte an sowas
trxhool
Inventar
#342 erstellt: 14. Mai 2013, 20:29
sollte auch halten...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 14. Mai 2013, 20:30
Dachte ich auch
weimaraner
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 14. Mai 2013, 20:44
Hallo,

ich sag dir mal wie ich es im Kellerraum bei mir gemacht habe,

Die Hartfaserplatten (Rückwände billiger Möbel ) habe ich mit einem Kreisbohrer 50mmDurchmesser "luftdurchlässig" gemacht.

Auf die Hartfaserplatte habe ich dann Dachlatten geschraubt um der ganzen Sache die erforderliche Stabilität zu geben,
aussen herum ein Rahmen und von Ecke zu Ecke jeweils.

Danach habe ich das Basotect auf die Platte(n) geklebt,
das Basotect überstehen lassen, so sieht man den Rahmen nicht.

Falls du mit Stoff überziehst sieht das wieder anderst aus, dann nur dezent überstehen lassen.

Das "Modul" habe ich dann hängend mit 7cm Wandabstand montiert,
insgesamt 4 Stück.


Für die Raumecken,
auch hier ähnlicher Aufbau,
ein Gerüst aus Dachlatten, mit Hartfaserplatten dann "begradigt",
diese nicht mit Bohrer gelocht sondern, da viel grösser, mit der Stichsäge grössere Freiräume geschaffen.

Das komplette Gerüst,also quasi die gesamte Ecke mit Rockwool auffüllen ,
dünne Malerfolie als Rieselschutz drumherum tackern,
mit Stoff beziehen,fertig.

Mein Tip als Low Budget Lösung......

VG

P.S.: An solche Dübel kannst du gleich was hängen,
zum Beispiel so ein Modul.....
http://www.amazon.de...ref=pd_sim_sbs_diy_4


[Beitrag von weimaraner am 14. Mai 2013, 20:48 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 14. Mai 2013, 20:52
Hast du mal ein Bild von deinem raum mit den Absorbern ?

Gruß Tom
weimaraner
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 14. Mai 2013, 21:12
Im Moment nicht,

hau mich in ein paar Tagen nochmal drauf an falls ich es vergessen sollte dir welche zu schicken.

VG
ingo74
Inventar
#347 erstellt: 14. Mai 2013, 21:14

Tom.C (Beitrag #340) schrieb:

Weiß jetzt ehrlich gesagt nimmer so genau was ich machen soll

bevor hier 10 verschiedene köche den brei verderben, würde ICH erstmal dein zimmer fertig einrichten und dann nicht ins blaue einfach irgendwas machen, sondern zuerst messen und dann überlegen, was und wie was gemacht werden muss..!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 14. Mai 2013, 21:27

ingo74 (Beitrag #347) schrieb:

Tom.C (Beitrag #340) schrieb:

Weiß jetzt ehrlich gesagt nimmer so genau was ich machen soll

bevor hier 10 verschiedene köche den brei verderben, würde ICH erstmal dein zimmer fertig einrichten und dann nicht ins blaue einfach irgendwas machen, sondern zuerst messen und dann überlegen, was und wie was gemacht werden muss..!


Ich wollte es ja anders rum machen, erst die Akustik und dann die Bilder.

Ist echt nicht so einfach das ganze .


hau mich in ein paar Tagen nochmal drauf an falls ich es vergessen sollte dir welche zu schicken.


Mach ich
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 15. Mai 2013, 11:05
Moin Zusammen,
ich habe mal wieder gemessen, der Bass sieht gar nicht mehr so schlecht aus, rechte LS ca. 5db Erhöhung bei ca. 40hz, beim linken LS ist es eigentlich nicht mehr der Rede wert, auch finde ich den restlichen Verlauf gar nicht mehr so schlecht, nur die Auslöschungen liegen mir im Magen, hoffe das bekommt man mit ner Portion Basotec noch in den Griff.
Woher die Verbesserung kommt kann ich auch nicht so genau erklären, habe heute mal die LS ins Wasser gestellt, beide LS standen eigentlich nur auf 2 Füßen. ( unter den rechten LS musste ich einen Absorber legen, damit ich ihn gerade bekomme, leider habe ich nur noch 5 Stk.).
Der Stuck wird im Bass auch nichts verbessert haben, mit den 5 Platten Basotec hatte ich schon mal gemessen, im Bass war da keine Verbesserung zu sehen.

Naja wie auch immer, es wird und das stimmt mich glücklich

Leider konnte ich die Lautsprecher nur einzeln messen, find das Y-Kabel nicht


Linker LS
15.05.2013 links

Rechter LS
15.05.2013

Gruß Tom
FaulerKater2013
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 15. Mai 2013, 11:07
Ich hab keine Ahnung meine aber mal gelesen zu haben dass man Auslöschungen nicht mit Basotect wegbekommt.
Da hilft glaube ich nur eine andere Aufstellung bis man keine Auslöschungen mehr hat.
Überhöhungen kann man dann mit einem DSP angehen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 15. Mai 2013, 11:10
Naja Auslöschungen resultieren ja auch aus Reflexionen, wenn ich die in den Griff bekomme sollten ja auch die Auslöschungen besser werden, ich befürchte nur das, dass Basotec nicht in allen betroffenen Frequenzbereichen wirkt.


[Beitrag von Der_Tom am 15. Mai 2013, 11:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213