Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 25. Apr 2013, 22:33
Haha, ich habe meine Möbel und die Anlage stehen, da kommt noch viel auf mich zu, ich bin da schon ein Erbsenzähler.

Ich muss halt Geduld haben ( die ich nicht habe) sonst wird das nix
ingo74
Inventar
#102 erstellt: 25. Apr 2013, 22:37
kauf dir dirac
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 25. Apr 2013, 22:46
Perfekte Lösung, nur leider bin ich soooo Analog und finde meinen Dreher geil
Eminenz
Inventar
#104 erstellt: 26. Apr 2013, 07:10
Ingo.... der ist nicht nen anderes Baujahr.... da ist man noch "analoger"
m00
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 26. Apr 2013, 07:43

Tom.C (Beitrag #97) schrieb:
:prost

Hör gerade Chris Rea, ganz ehrlich, dass klingt leise wirklich, wirklich gut, die Swans ist was die Bühne betrifft echt mal richtig gut, laut geht halt echt nicht, es überschlägt sich dann alles, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
An der Swans liegt es nicht, sie hat ja auch im alten Raum laut können und der war ja bekanntlich schon bescheiden.

Ich glaube das ganze kostet mich noch viele Nerven und graue Haare

Gruß Tom


Auf 4*4 Meter habe ich den Hall nur einigermassen mit Absorbern in den Griff bekommen.

Ade Herrenzimmer Optik
five-years
Inventar
#106 erstellt: 26. Apr 2013, 08:36

Tom.C (Beitrag #97) schrieb:
es überschlägt sich dann alles, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
An der Swans liegt es nicht, sie hat ja auch im alten Raum laut können und der war ja bekanntlich schon bescheiden.
Ich glaube das ganze kostet mich noch viele Nerven und graue Haare

Moin,moin
kann trotzdem an den Swans liegen.Ich kenne die garnicht,nur bevor du nachher deinen schönen Raum mit Absorbern voll stopfst,würde ich mir zum Vergleich einfach mal ein paar andere Speaker zur Probe holen.
Ein bischen was knackigeres..,ne Audio Physic oder ne Tannoy.
Dann hast du zumindest mal ein Anhaltspunkt.
LG Andreas


[Beitrag von five-years am 26. Apr 2013, 08:38 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#107 erstellt: 26. Apr 2013, 08:38
Zum Glück sind das nicht die ersten Speaker, die der gute Tom sein Eigen nennen darf.
ingo74
Inventar
#108 erstellt: 26. Apr 2013, 08:40
andreas - wie und was können andere ls an der akustik ändern..?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 26. Apr 2013, 08:46

five-years (Beitrag #106) schrieb:

Ein bischen was knackigeres..,ne Audio Physic oder ne Tannoy.


Du kennst die Swans doch gar nicht, woher willst Du dann wissen ob die
beiden oben genannten Lsp. "knackiger" sind, mal ganz abgesehen von
dem Raumeinfluss, der dies nicht unerheblich beeinflusst wie man weis!

Saludos
Glenn
five-years
Inventar
#110 erstellt: 26. Apr 2013, 08:47
Moin Ingo,
an der Akustik nichts,aber sie können mehr oder weniger gut zum Raum passen und ggf mehr oder weniger Raummoden erzeugen und zum dröhnen neigen.
So schlimm bzw. schwierig sieht der Raum auf den Bilder garnicht aus....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 26. Apr 2013, 08:51
Die Swans spielt knackig und ein anderer LS hat die Probleme was den Hall und die Raummoden betrifft ja auch, außer ich kauf mir einen LS der nicht mal in die Nähe dieser Frquenzen kommt.

Ich habe noch ein paar LS von meiner Samsung-Küchen-Anlage, die spielen (geschätzt) von 120- 10 000 hz, die müssten funktionieren .

Ich denke mal mein größtes Problem ist die hohe Decke, zumindest was den Hoch-Mittel-Ton angeht
Gruß
five-years
Inventar
#112 erstellt: 26. Apr 2013, 08:54

GlennFresh (Beitrag #109) schrieb:

five-years (Beitrag #106) schrieb:

Ein bischen was knackigeres..,


Du kennst die Swans doch gar nicht


Wenn du mein post richtig und komplett gelesen hättest,hättest du dir dein post sparen können.
Das war nur ein freundlicher Tipp,und nein,ich bin nicht Jesus und weiß nicht wie andere Lautsprecher in seinem Raum klingen.....


[Beitrag von five-years am 26. Apr 2013, 08:54 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 26. Apr 2013, 08:56

five-years (Beitrag #110) schrieb:

So schlimm bzw. schwierig sieht der Raum auf den Bilder garnicht aus....


So schlimm ist er ja auch nicht, ich sag ja "Leise hört sich das schon richtig gut an", die Raummode fällt nur bei wenigen Liedern unangenehm auf und wenn an der Decke ein paar Basotecplatten kleben, wird das auch schon viel bringen (natürlich im Hoch-Mittel-Ton).

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 26. Apr 2013, 08:58 bearbeitet]
five-years
Inventar
#114 erstellt: 26. Apr 2013, 08:57
Ich drück die Daumen!
Viel Glück
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 26. Apr 2013, 09:27
Danke Dir
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 26. Apr 2013, 09:43
Vielleicht solltest Du dich das nächste mal einfach unmissverständlicher
ausdrücken, ich habe richtig gelesen und bin auch jetzt noch der Meinung,
das meine Interpretation okay war, zu mal ich nicht die einzige Person bin
die sich darüber wundert, aber es ist natürlich einfacher eine andere User
Post als überflüssig zu bezeichnen als mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Aber ich will den Thread von Tom nicht mit Streitigkeiten überfluten, aber
ich sehe auch nicht ein eine Aussage zu akzeptieren, die durch die Antwort
leider auch nicht richtiger bzw. besser wird und mMn nur das Ziel hat mich
zu provozieren, was Dir aber nicht gelingen wird, weil sich das Thema für
mich hiermit erledigt hat!

@Tom

Hast Du den Raum bzw. den Lsp. darin schon mal gemessen?

Fakt ist, eine akustische Optimierung wirkt sich auch auf andere
Lsp. positiv aus, daher sind solche Maßnahmen immer sinnvoll.
Im übrigen kann man diese auch geschickt und optisch relativ
unauffällig integrieren wenn man es einigermaßen geschickt anstellt.

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 26. Apr 2013, 10:02
Ich wollte erst messen wenn mein Rack steht, der riesen Schrank der zur Zeit als Rack dient, beeinflust den Raum auch, denke ich, wenn ich Glück habe kommt es Morgen, dann werde ich messen und Ingo anrufen.

Neue Lautsprecher stehen nicht zur diskussion, ich mag meine Swans bis jetzt noch sehr

Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#118 erstellt: 26. Apr 2013, 10:04
Ich sehe das auch wie Glenn:

Mit ein bisschen Planung und Sorgfalt kann man Absorber relativ passend zur Optik integrieren.
Da ich die Swans in NL gehört habe (und der Raum dort war auch nicht gerade ein akustisches Beispiel) gehe ich davon aus, dass es nicht der LS ist sondern, wie Tom bereits geschrieben hat, die hohen Decken. Hier würde ich auch als Erstes ansetzen.

Ich bin mir sicher, dass der akustische Unterschied sofort hörbar wird und eine Besserung eintritt.

Dann mal los ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 26. Apr 2013, 10:08
Bin gerade auf der Arbeit, sonst würde ich sofort loslegen


[Beitrag von Der_Tom am 26. Apr 2013, 10:08 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 26. Apr 2013, 10:12
Ich glaube nicht das der Schrank einen großen Einfluss darauf hat, weil
er hinter den Boxen steht, aber wenn es sich eh nur noch um einen Tag
handelt, kannst du auch noch warten!

Die hohen Decken sind mMn eher ein Vorteil, auch weil man dort unsichtbar
sehr viel an der Akustik machen kann, ohne das einem diese dann auf den
Kopf fällt!

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 26. Apr 2013, 10:29
das ist meine Hoffnung, auch wenn die ganze Decke mit Basotec beklebt wird, wäre mir das egal.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 26. Apr 2013, 10:34
Auch da gäbe es Lösungen wie man das optisch kaschiert (siehe Hifi Tweety) und
mit etwas handwerklichem Geschick und Freunde, muss das gar nicht mal so viel kosten.
Allerdings weis ich halt nicht, wie sich das Thema in Mietswohnungen verhält, aber das
kann man ja vorher klären!

Saludos
Glenn
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 26. Apr 2013, 15:53
Wobei es bei meiner Lösung nur ein paar Löscher in der Decke gibt und diese bei einem bevorstehenden Auszug auch wieder zu gespachtelt werden würden, ähnlich wie bei Nägeln und Schrauben in der Wand.
Also das sollte kein Problem sein.
Zim81
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 26. Apr 2013, 16:05
Der Raum gefällt mir, fürs englische Musikzimmer wüde ich aber noch sowas empfehlen:
http://tannoy.com/Re...afmY95MN4EYKYYwt7g==

http://h-e-a-r.de/au...-|-recital-mkii.html
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 26. Apr 2013, 17:30
Moin Zim,

jetzt sind ja bald alle da

Die Tannoy wäre natürlich der Hammer.

Der Verstärker ist mir zu billig

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 26. Apr 2013, 17:32 bearbeitet]
five-years
Inventar
#126 erstellt: 26. Apr 2013, 17:38
Hast du deine LS85 eigentlich noch?
Pizza_66
Inventar
#127 erstellt: 26. Apr 2013, 18:23
Hey Andreas, das sind meine LS85
Tom und Eminenz haben sie für mich in Berlin abgeholt und durften sie 11 Tage hören ...

Und du hast deine verkauft, ohne uns Bescheid zu sagen ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 26. Apr 2013, 18:25
Da bin ich auch noch entsetzt, ich hätte sie dir sofort abgekauft !
five-years
Inventar
#129 erstellt: 26. Apr 2013, 18:31
Ach sorry,stimmt ja.So war das....
Bei mir war der Verkauf ganz spontan...,bei längerem Überlegen hätte ich sie wohl doch nicht hergegeben.......
weimaraner
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 26. Apr 2013, 19:18
Hallo Tom,

Zim hat soviel ich weiss zwischen Hörplatz und LS Diffusoren,
absorbieren alleine.....kann auch schiefgehen.
Vllt auch was für dich.

Auch die Raumecken nicht vergessen,
hier wird oft übel zugespielt .......

VG
Zim81
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 26. Apr 2013, 20:29
Jep, Diffussoren an der Decke zwischen Hörplatz und LS und in den Ecken 4 Bassabsorber übereinander gestapelt.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 26. Apr 2013, 20:44
An die Bassabsorber für die Ecken habe ich auch schon gedacht, bei Ebay gibts da immer wieder welche für kleines Geld.
Solche z.B.

Taugt das was ?

Gruß Tom
weimaraner
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 26. Apr 2013, 20:52
Zu klein mit 20/20 Kantenlänge ........

Vllt ein kleiner Anfang.....

http://www.der-schau...orber-6-Wandabsorber

Oder etwas grösser....
http://myschaumstoff.de/Akustik-Set_1

Ich würde aber mal messen und dann am besten selbst bauen......spart viel Geld.

basotect, wenn es das doch sein soll,
gibt es im Baustoffgrosshandel zu vergleichsweise günstigen Preisen....


[Beitrag von weimaraner am 26. Apr 2013, 21:00 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 26. Apr 2013, 20:55
dachte ich mir, aber größer wird es gleich wieder teuer
Zim81
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 26. Apr 2013, 20:59
Kann ich nur empfehlen
auch empfehlenswert

Wer billig kauft, kauft 2mal.


[Beitrag von Zim81 am 26. Apr 2013, 20:59 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#136 erstellt: 26. Apr 2013, 21:02
Tom, gucke mal die Bilder meines Bunkers, was da hinter den LS85 steht ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 26. Apr 2013, 21:09
Danke für die Links, ich muss wohl auf jeden Fall den XTZ und den Rotel verkaufen

Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#138 erstellt: 26. Apr 2013, 21:11
P2130003
five-years
Inventar
#139 erstellt: 26. Apr 2013, 21:43
hach,was für schöne Speaker..
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 26. Apr 2013, 21:50
Also schön finde ich die LS85 jetzt nicht gerade, aber Interessant....

War der Lsp. eigentlich eine komplette Eigenproduktion der Marke
oder hat da noch einer im Hintergrund mitgeholfen, wenn man Hifi
Wiki glauben darf war der HT z.B. von Philips.

Saludos
Glenn
five-years
Inventar
#141 erstellt: 26. Apr 2013, 22:02
Richtig,die wurden auch bei Philips in Belgien gebaut.
Neben der LS85 gabs noch die große LS95.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 26. Apr 2013, 22:07
five-years hat sehr hübsche Bilder von der LS-85, dieser Lautsprecher war der letzte schubser um die XTZ 99.38 zu verkaufen.

Gruß Tom
five-years
Inventar
#143 erstellt: 26. Apr 2013, 22:26
weil die grade Thema ist,hier nochmal ein paar Pics.
Wenn das hier unpassend ist,bitte gleich Info per PM Tom,dann lösche ich sie wieder.

LS85

LS85

LS85
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 26. Apr 2013, 23:00
Blos nicht five-years ! Sieht einfach geil aus !

Gruß Tom
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 26. Apr 2013, 23:06
Sieht klasse aus.


lg
Eminenz
Inventar
#146 erstellt: 27. Apr 2013, 07:36
Jo... und der Kollege verkauft sie einfach ohne uns zu fragen nach Holland....

Naja, besser so, als wenn sonst ne Freundschaft draufgegangen wäre beim Zank um die Dinger


Meine Philips FB 825 hat ja auch so ein Bändchen, allerdings das kleinere von den beiden. Der Gipfel muss die Philips FB 1000 aka Marantz LS 95 sein..... aber ich hab erst ein Pärchen Marantz gesehen.....
Pizza_66
Inventar
#147 erstellt: 27. Apr 2013, 09:01
Die Philips FB 1000 soll ! für den Japanischen Markt hergestellt worden sein, während Marantz die LS85 und LS95 in Europa und vor allem in Kanada verkauft hat. Alles natürlich in begrenzter Stückzahl.

Man findet also, wenn die Aussage stimmt, die FB 1000 hauptsächlich im Land der "Aufgehenden Sonne" ....
five-years
Inventar
#148 erstellt: 27. Apr 2013, 09:41

Eminenz (Beitrag #146) schrieb:

Naja, besser so, als wenn sonst ne Freundschaft draufgegangen wäre beim Zank um die Dinger
.

Der_Tom
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 27. Apr 2013, 10:30
Ich hätte gekämpft wie ein Löwe , aber Eminenz ist mir natürlich wichtiger als die Marantz

Naja egal, im Grunde bin ich ja mit meiner Swans sehr zufrieden, die Marantz kann halt aus der "Erinnerung" heraus, alles ein wenig besser.

Ich werde wohl den ganzen Tag zuhause sitzen und auf mein Rack warten,auch hat sich bezüglich meines Harman 655 vxi nix getan, vlt messe ich heute Mittag doch mal, wobei ich befürchte das, dass Ergebnis nicht toll sein wird.

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 27. Apr 2013, 10:31 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 27. Apr 2013, 13:48
Ich hab mal gemessen

Zimmer 2
Naja, dass entspricht schon dem gehörten








Zum vergleich die Messung aus dem alten Wohnzimmer

Swans
Das klang besser
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 27. Apr 2013, 13:51
Schätze mal das dauert, bis das mal gut aussieht.

Gruß Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123