Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Pizza_66
Inventar
#51 erstellt: 14. Apr 2013, 12:40
fabinho85
Stammgast
#52 erstellt: 14. Apr 2013, 13:53

ingo74 (Beitrag #43) schrieb:
und ein dunkleres grün ist da eine gute grundlage, denn dunkel-grün steht für
- Ehrlichkeit
- Sympathie
- Vertrauen
- Zuverlässigkeit
- Ruhe
- Entspannung
somit ist die basis fürs musikhören gegeben ;)


Ich dachte dunkles grün steht für Shindo. Oder Naim

Wofür es auch steht mir gefällt es und ich bin gespannt wie es weiter geht
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Apr 2013, 14:36
Danke !

Naja, es wird wohl ei paar Tage dauern bis ich in meinem Zimmer weiter machen kann, Frauen können so penetrant sein, wenn sie was wollen !


Gruß Tom
ingo74
Inventar
#54 erstellt: 14. Apr 2013, 14:39
man muss nur pokern, also 5 schritte verlangen, wenn man 2 schritte gehen will - klappt immer wieder aufs neue
ich hab für die neue wohnung in 2 wochen komplett freie hand, was aufstellung, sitzposition und optimierung angeht.
musste zwar ein paar kompromisse bzgl einrichtung küche, kinderzimmer, flur und schlafzimmer eingehen, aber das wars mir wert

apropo optimierung - dadurch, dass ich nur dachschrägen haben werde, werden wahrscheinlich meine ganzen absorber (basotect und vicoustic) frei, wenn du das was brauchen tust...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Apr 2013, 15:41
Cool Ingo, da können wir uns noch gerne drüber unterhalten !

Gruß Tom
ingo74
Inventar
#56 erstellt: 14. Apr 2013, 15:47
schreib einfach bescheid
hab noch ne große kiste weiße basotect platten in 60x110cm (glaub ich) und von vicoustic 9x quare tile weiß und 4x Omega weiß sowie 3x den kleber.
http://www.vicoustic....asp?cmd=reset&Id=27
kann gut sein, dass ich selber ein paar brauche, aber sicher nicht alle
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 14. Apr 2013, 16:14
Mache ich, muss aber erstmal fertig einrichten, vor allem Vorhänge, die Möbel an die richtigen Stellen.

Leise klingen manche Lieder schon ziemlich gut, laut geht gar nicht, bei Chris Jones bekomm ich Ohrenschmerzen, da muss man was tun, vlt bringt ja auch der Vorhang etwas Linderung.

Auf jeden Fall fühl ich mich schon "Sauwohl"

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 14. Apr 2013, 16:15 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 17. Apr 2013, 18:05
Moin Zusammen,

nachdem ich den zu großen Tisch mit Glasplatte aus dem Zimmer entfernt habe und das ziemlich große Fenster mit einen Vorhang verdeckt habe, klingt das ganze schon um Klassen besser.

Merkwürdig finde ich, das seit der Vorhang montiert ist, habe ich ne ganze Schippe mehr Bass, meine Erklärung dafür wäre eine Abnahme der Mitten, oder die ca. 40 cm Ausbuchtung des Fensters hat Bass geschluckt, wobei sich tiefe Frequenzen wohl nicht durch einen Vorhang aufhalten lassen.

Auf jeden Fall, es wird langsam und ich fühl mich Sauwohl in meinem Zimmer.


Glücklichen Gruß

Tom
Vollker_Racho
Inventar
#59 erstellt: 17. Apr 2013, 18:17
Gibts auch Bilder?

edit
Gerne ohne Maurerdekolleté


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Apr 2013, 18:18 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 17. Apr 2013, 18:19


Ich mache am Wochenende welche, obwohl ich die Optik mit dem riesen Schrank den ich gerade als Rack benutze mir nicht gefällt und ich ungern davo Bilder Posten möchte

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 17. Apr 2013, 18:33
Ok Bilder,
aber das ist noch nicht Fertig, seid nicht so streng mit mir

DSC_0253
DSC_0254
DSC_0255

Wie gesagt, da passiert noch einiges und das eine oder andre Möbelstück muss vlt auch wieder gehen.

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 17. Apr 2013, 18:35 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 17. Apr 2013, 18:56
Sind jetzt alle "Sprachlos"

So hässlich ist es nun auch nicht

Mir gefällts und keiner kann sagen, ich hätte nachgebaut


Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 17. Apr 2013, 19:09
Moin

Sieht so aus wie in einem Englischen Club wo sich die "Upper Class" trifft!

Ich denke da sofort an Pfeife und kubanische Zigarren....

Und irgendwie passt das auch zu den Boxen und der grünen Wandfarbe, aber die
"deplatzierte" XTZ Elektronik und der PL wollen da nicht so richtig hinzu passen!

Wer hat das ausgesucht, Du oder deine bessere Hälfte?

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 17. Apr 2013, 19:23

GlennFresh (Beitrag #63) schrieb:
Moin

Sieht so aus wie in einem Englischen Club wo sich die "Upper Class" trifft!

Ich denke da sofort an Pfeife und kubanische Zigarren....

Und irgendwie passt das auch zu den Boxen und der grünen Wandfarbe, aber die
"deplatzierte" XTZ Elektronik und der PL wollen da nicht so richtig hinzu passen!

Wer hat das ausgesucht, Du oder deine bessere Hälfte?

Saludos
Glenn


Glenn, du hast es auf den Punkt gebracht, genau dieses Gedanke steht dahinter "Englisches Herrenzimmer".
Das ist alles auf meinem Mist gewachsen, hätte meine Freundin eingerichtet, wäre alles weiß, musst nur in unser Wohnzimmer schauen

Ja der XTZ beißt mir auch ins Auge, zur Zeit habe ich meinen Harman 655 vxi ( Champagner) in reparatur, der hat alles was ich brauch und würde perfekt passen, der XTZ darf dann gehen, ein Verstärker ohne FB tut mir auch gut

Ich wollte einfach was andres, als die Sachen die man ständig im Forum sieht, ich muss nicht haben was alle haben, so war das bei mir schon immer


Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 17. Apr 2013, 19:28 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#65 erstellt: 17. Apr 2013, 19:27
Tom, rücke mal den Karton auf dem Schrank von der linken auf die rechte Seite ... vielleicht klingt es dann nicht mehr so bissig ...

Nein, sieht sehr gemütlich aus, dein Musikzimmer und wie bereits geschrieben, mit ein paar Platten Basotect bekommst du den Hall des Raumes in den Griff. GLÜCKWUNSCH !
rosenbaum
Stammgast
#66 erstellt: 17. Apr 2013, 19:40
Hi Tom,

gefällt mir sehr gut dein Zimmer, bin auch grad beim Neuplanen da meine Tochter nun ausgezogen ist und ich mir ein Zimmer ganz nach meinen Vorstellungen, nur fürs Musikhören einrichte.


Gruss Jürgen
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 17. Apr 2013, 19:43
Danke dir,

ja der "Karton" ich habe den extra auf den Schrank gestellt, das ist ein "Hifi-Karton" die Dinger kosten beim Händler ein Schweine Geld, hab mir den einfach nachgebaut, jetzt klingt alles viel "Highendiger"



Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#68 erstellt: 17. Apr 2013, 19:44
Ich habs gewusst: TOM = HERR BÖDE
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 17. Apr 2013, 19:49

Pizza_66 (Beitrag #68) schrieb:
Ich habs gewusst: TOM = HERR BÖDE :D


give me five
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 17. Apr 2013, 19:50

rosenbaum (Beitrag #66) schrieb:
Hi Tom,

gefällt mir sehr gut dein Zimmer, bin auch grad beim Neuplanen da meine Tochter nun ausgezogen ist und ich mir ein Zimmer ganz nach meinen Vorstellungen, nur fürs Musikhören einrichte.


Gruss Jürgen


Moin rosenbaum,

viel Spaß beim planen, ich habe mir 3 Jahre lang Gedanken gemacht wie mein Zimmer mal aussehen sollte,
hab hier im Forum viele Zimmer gesehen die mir sehr gefallen haben, mein letzter Gedanke war aber, ich möchte was andres.
Zuerst wollte ich es im American-Dinner-Stil einrichten, wurde mir aber zu teuer und hätte nicht zu meinen LS gepasst, außerdem hatte ich noch dunkle Möbel, da kam mir der Gedanke mit dem Herrenzimmer, in diesem Zimmer darf man jetzt alles was Männer gerne machen, wenn keine Frauen anwesend sind
Ist noch einiges an arbeit zuerst möchte ich was für die Akustik tun, dann sollen noch sehr viele ( vorzugsweise kleine) Bilder an die Wände.
Achja, ich darf meinen Mini-Kühlschrank nicht vergessen, der muss bis zum Sommer neben mir stehen

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 17. Apr 2013, 19:52
Glenn die Smiley´s sind cool !

ja ja hackt nur auf mir rum
WeisserRabe
Inventar
#72 erstellt: 18. Apr 2013, 18:41
richtig schönes Herrenzimmer, so ähnlich stelle ich mir meinen Zukünftigen Hörraum auch vor
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 18. Apr 2013, 20:12
Danke Dir, ich hoffe es wird noch besser

Heute Abend war ein Freund von mir zu besuch, Musik lief nur so nebenbei, er hat sich so wohl gefühlt, dass sein "kurzer Besuch" bis jetzt gedauert hat.

Dieses Zimmer ist einfach nur gemütlich und man mag es nur ungern verlassen Ohne quatsch, ist so, mit Sicherheit nicht für jeden Geschmack gemacht aber das war auch nicht meine Absicht, ich wollte was das nicht jeder hat.

Bei leiser Musik macht sich die Swans schon wirklich gut, wenn es lauter wird macht der Raum nicht mit.
Bin schon sehr zufrieden.

Gruß Tom
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 18. Apr 2013, 20:27
Ok, ist so gar nicht mein Stil, sieht aber richtig gemütlich aus und ich wünsche viel Spaß beim Hören.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 18. Apr 2013, 20:34
Tweety, dein Zimmer ist/oder war, für mich ein Vorbild, finde dein Zimmer extrem cool, aber genau dein Zimmer hat mich dazu bewegt es andres zu machen, so wie du hätte ich es eh nicht hinbekommen, also lieber ein eigenen Stil, es gibt mit Sicherheit genug Leute im Forum die versuchen "Dein Zimmer" nachzubauen.
Da muss ich mich nicht "Einreihen"
Ist ja auch ne andre Liga !

Du weißt was ich von deinen Projekt halte ! Hoffe ich zumindest !

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 20. Apr 2013, 17:39
Moin Zusammen,

Eminenz war heute bei mir bei mir, wir haben viel gehört.
Er hat ja die Swans am Anfang gar nicht mögen, ab Heute mag er sie glaube ich sehr !

Die Dinger sind schon geil, ok absoluten Tiefbass können sie nicht, aber die von Swans angegebenen 40hz glaubt man ihnen gerne.

Das ist aber nicht die Stärke der M3, die Bühne und die Mitten sind einfach mal der Hammer, machen Laune und da muss sie sich nicht verstecken, hat echt viel Spaß gemacht.

Ich muss noch am Raum arbeiten, man hört es wenn man in die Hände klatscht, aus beiden oberen Ecken hallt es zurück und ne fette Raummode hab ich auch, noch nicht gemessen aber man hört sie leider deutlich

Ich bin aber der festen Meinung das, dass mal richtig gut wird.

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 20. Apr 2013, 17:43 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#77 erstellt: 20. Apr 2013, 20:04
Mi bekommen wir auch noch bekehrt .... Dann machen wir noch mal flux einen Ausflug zu meinen orangen Nachbarn
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 20. Apr 2013, 20:07
Weißt du Tom, worauf ich jedes Mal Lust bekomme, wenn ich deine Bilder sehe?

An meinen Humidor zu gehen, eine Zigarre heraus zu nehmen, einen Cognac ein zu schenken und dann in deinem Raum genau dies zu verköstigen.

Ich habe noch einen erst halb ausgebauten Dachstuhl, in den kommt wohl noch ein Männerzimmer, in dem ich genau das machen werde und an deinem Hörraum werde ich mich definitiv inspirieren!


P.S. Danke für das Kompliment!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 21. Apr 2013, 06:42
wenn das deine Gedanken sind wenn du mein Zimmer siehst, habe ich schon viel richtig gemacht

Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#80 erstellt: 21. Apr 2013, 06:56

Tom.C (Beitrag #76) schrieb:
Eminenz war heute bei mir bei mir, wir haben viel gehört.
Er hat ja die Swans am Anfang gar nicht mögen, ab Heute mag er sie glaube ich sehr !


Sie sind schon cool, mir wäre der Hochton an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu viel und optisch hauen sie mich auch (nach wie vor) nicht vom Hocker, ist aber Erbsenzählerei. Aber sie passen schön in den Raum wie ich finde und ich denke mit den ein oder anderen Absorbern lässt sich der Hochton sicherlich noch etwas entschärfen.

Nach 1,5h Lautsprecherrücken haben wir in Sachen Bühnendarstellung eine Position etwa 30cm vor der Wand gefunden. Was die Swans auf der Position so alles zeichnet ist schon beeindruckend. Zeitweise war es so, als wolle man aufstellen und im Schrank nach dem Sänger suchen
Vom Bass her ist es Frequenzabhängig. Vermutlich ist da auch irgendwo ne fiese 42er Mode, die kam bei Chris Jones dann doch deutlich rüber. Stopft man den Swans die Mäuler, klingts aber viel zu dünn.

Akustisch, hat Tom ja gesagt, muss im oberen Raumbereich (Altbau) noch etwas passieren, da ist recht viel Hall. Sobald das neue Rack von ihm da ist, werden wir mal messen.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 21. Apr 2013, 13:15
Ja, hat auf mich so ein wenig Kuba-Feeling.
Eminenz
Inventar
#82 erstellt: 21. Apr 2013, 13:20
Ich muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten (Hirschgeweih & Perser-Teppich)....

Meine Idee war es auch noch, seine Lieblings-LP-Cover auf 1x1m Teppich drucken zu lassen. Absorbiert und sieht geil aus und hat auch nicht jeder.....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 21. Apr 2013, 14:37

Eminenz (Beitrag #82) schrieb:
Ich muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten (Hirschgeweih & Perser-Teppich)....



Aber sowas von "Abgelehnt"

Der Gedanke das jemand an "Kuba" oder "England" denkt wenn er mein Zimmer betritt, gefällt mir wesentlich besser, als wenn der Besuch an "Försterstube" und "Altenheim" denkt
Mein lieber Eminenz, den toten Hirsch und den Orientalischen Perser kannst du dir in´s Klo nageln

Ich stoß da lieber mit Tweety auf Kuba an

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 21. Apr 2013, 14:42 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#84 erstellt: 21. Apr 2013, 15:36
Also ausgestopfte Papageien?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 21. Apr 2013, 15:39
Keine toten Tiere


[Beitrag von Der_Tom am 21. Apr 2013, 15:41 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#86 erstellt: 22. Apr 2013, 04:24
Hmm, ausgestopfte Kubaner??
Vollker_Racho
Inventar
#87 erstellt: 22. Apr 2013, 05:46
Auch Menschen sind nur Tiere egal woher Sie kommen


[Beitrag von Vollker_Racho am 22. Apr 2013, 05:46 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#88 erstellt: 23. Apr 2013, 05:39
Ich werd zum Tier wenn ich das lese

Aber auf so manche trifft's echt zu
Pizza_66
Inventar
#89 erstellt: 23. Apr 2013, 17:19
Ich hätte gerne ein "Update" ... Gibt es inzwischen Basotect oder wurde der Raumhall anders bekämpft ? Was macht die Macke in der Swans ?

Ich hätte gerne eine detailierte Beschreibung mit Fotos vom Unglück ...

Gibt es inzwischen Bilder von "Old Lizy" oder dem alten Fidel in edlen Teakrahmen ?


[Beitrag von Pizza_66 am 23. Apr 2013, 17:21 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 23. Apr 2013, 17:24
?

Was Du nicht gerne alles hättest !

Erst wird das Zimmer fertig eingerichtet, dann wird gemessen und dann wird Basotec und Co. gekauft

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 23. Apr 2013, 17:24 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#91 erstellt: 23. Apr 2013, 17:27
Egal ....

ICH WILL NEUE FOTOS
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 23. Apr 2013, 17:29
Lol, gibt aber nix neues zu sehen !

Ende der Woche, oder Anfang nächste Woche soll mein Rack kommen, vlt wird ja auch der Harman und der Arcam bis nächste Woche fertig, dann mach ich Bilder, versprochen.

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 25. Apr 2013, 20:13
Moin Zusammen,

ich habe mir für 8,16 € einen Harman Kardon Tu 905 gekauft, brauch ihn zwar nicht wirklich, aber finde ihn hübsch und passt hervorragend zu meinem HK655vxi ( sofern er mal repariert wird, leider ist mein Reparateur nicht wirklich schnell ).

Hab ne Email von meinem Rack-Dealer bekommen, dass Rack kommt Morgen oder am Samstag.

Ingo, ich hoffe dein Angebot steht noch !

Gruß Tom
ingo74
Inventar
#94 erstellt: 25. Apr 2013, 20:14
yepp
montag ist der umzug, danach lass uns mal tel..
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 25. Apr 2013, 20:15
Super, passt, bis dahin sollte ich ne Messung haben.

Gruß Tom
ingo74
Inventar
#96 erstellt: 25. Apr 2013, 20:19
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 25. Apr 2013, 20:25


Hör gerade Chris Rea, ganz ehrlich, dass klingt leise wirklich, wirklich gut, die Swans ist was die Bühne betrifft echt mal richtig gut, laut geht halt echt nicht, es überschlägt sich dann alles, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
An der Swans liegt es nicht, sie hat ja auch im alten Raum laut können und der war ja bekanntlich schon bescheiden.

Ich glaube das ganze kostet mich noch viele Nerven und graue Haare

Gruß Tom
ingo74
Inventar
#98 erstellt: 25. Apr 2013, 20:27
ich fang montag auch wieder bei null an, im moment hab ich nen hall wie inner kirche
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 25. Apr 2013, 20:29
kenn ich, Eminenz hatte mich gefragt warum ich mir das antue, ich wollte es halt .

Ingo, ich bin bei dir da völlig schmerzfrei und weiß das es bei Dir gut wird

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 25. Apr 2013, 20:30 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#100 erstellt: 25. Apr 2013, 20:30
ich auch
aber du bist schon fast fertig..
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 25. Apr 2013, 20:33
Haha, ich habe meine Möbel und die Anlage stehen, da kommt noch viel auf mich zu, ich bin da schon ein Erbsenzähler.

Ich muss halt Geduld haben ( die ich nicht habe) sonst wird das nix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171