Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Die Hi-Fi Mafia und warum guter Klang gar nicht so teuer sein muss.

+A -A
Autor
Beitrag
Reiniman
Hat sich gelöscht
#1457 erstellt: 21. Nov 2014, 21:11

nrwskat1 (Beitrag #1455) schrieb:
Genau so ist das.

Als Kind war ich einmal mit der Schule auf Klassenfahrt. Morgends konnte man im Winter das Eis innen von dem Schlafzimmer abkratzen. Der Plumpsklo war draußen. Und Fleisch war für Sonntags ein Highlight.

Was jammern wir hier auf einem hohen Niveau!


Ich fühle mich mit jedem Wort in meine Kindheit zurück versetzt. Aber wir haben es überlebt.......
Hosky
Inventar
#1458 erstellt: 21. Nov 2014, 21:17
Geht mir genauso, zumindest bei mir hat das auf Einschränkungsbereitschaft, Sparwillen und langen Atem bei der Erreichung selbstgesteckter Ziele abgefärbt - Grundbedingungen, um sich Träume zu erfüllen. Auch für Otto
elwu
Stammgast
#1459 erstellt: 21. Nov 2014, 21:38
Hallo,


max120209 (Beitrag #1444) schrieb:
ach ne, seidter dran vorbei gefahren mit dem spaß-porsche.


du hast mich gerufen? Ich sag' dir mal was: von den Steuern und Sozialabgaben finanzieren die sogannten 'Besserverdiener' (jedenfalls die sozialversicherungspflichtig beschäftigten, bei Beamten, Abgeordneten und diversen Freiberuflern ist das nur eingeschränkt der Fall) über den Umverteilungsweg der Steuer- und Sozialsysteme eine ganze Menge Menschen, die von Hartz IV leben müssen und/oder nur Mindestbeträge in die SV einzahlen. Das System finde ich übrigens in Ordnung, die Stärkeren müssen den Schwächeren helfen. Nicht in Ordnung finde ich Leute, die das System ausnutzen, sei es durch Steuerverkürzung oben oder durch Tricksereien beim einholen von Unterstützungsleistungen unten.

Wie auch immer, für die doch wirklich soziale Subventionierung von Bedürftigen sollten die Zahler eigentlich Dank erhalten. Nichts dergleichen passiert. Im Gegenteil, laufend kommen irgendwelche bessermenschenden Moralapostel zeigefingerwackelnd daher, die derlei nicht ihrem Weltbild genehme Fakten ausblenden. Und schimpfen über den Spaßporsche oder die Spaß-Hifianlage. Als ob dafür den sozial Schwachen was weggenommen würde. Und als ob die, die sich so etwas ja in aller Regel erst nach vielen Jahren harter Arbeit und langem Sparen geleistet haben, Sozialschmarotzer wären.

Sind sie aber nicht, im Gegenteil, siehe oben.

/elwu,

völlig unaufgeregt, auch wenn übersinnlich begabte Forianer anderes zu spüren glauben


[Beitrag von elwu am 21. Nov 2014, 21:53 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1460 erstellt: 21. Nov 2014, 21:49

ZeeeM (Beitrag #1456) schrieb:

peacounter (Beitrag #1454) schrieb:
die ansprüche sind einfach deutlich gestiegen und ich sehe nicht wie man die erwartung haben kann, dass sie erfüllt werden, wenn man nicht bereit ist, dafür auch mehr zu leisten als früher...


Im Vergleich zu den 50ern müsste heute für das Geld am Tag 60 Stunden gearbeitet werden.

Der Spruch, Jammer nicht, Anderen geht es noch viel schlechter dient zur Anpassung nach unten.
Übrigens ist Plumsklo draussen echt Luxus, 1Mrd Menschen haben nicht mal das, also bitte bescheiden bleiben.
du hast mich falsch verstanden.
oder willst persiflieren.
ich will die verhältnisse nicht schönreden und sehe auch, dass ne menge schief läuft.

imo sollten die kosten für kinder in voller höhe von der steuerlast abgezogen werden können.
zwar pauschaliert aber nicht irgend so ein popeliger freibetrag, von dem man dann nur den steuersatz zurückbekommt.
zahlen können das gerne diejenigen, die entsprechend verdienen.
und wir kinderlosen eben, denn dass wir kinder brauchen, ist ja wohl vollkommen unstrittig.

aber ich mag es einfach nicht, wenn leute rumjammern, dass das kino mit vier personen angeblich einen hunderter kostet, weil sie eben auch noch allen popcorn, eis, nachos und cola bzw bier bezahlen müssen und das ohne eben kein erlebnis sei.
und hinterher am besten noch zum mäckes und vier mal menue weil der abend sonst nicht "rund" ist und aus irgend einem grunde spiegeleier mit bratkartoffeln zuhause uncool sind.
oder dass man es nicht hinbekommt, ein finanzielles polster aufzubauen, weil unbedingt ein 30.000,-euro teurer wagen über jahre hinweg finanziert werden muß.
den braucht man nämlich nicht!
auch für die meisten familien genügt ein einfacher kleinwagen, für die seltenen fälle wo mehr benötigt wird, leiht man sich eben ein fahrzeug.
oder man überdenkt, ob die aktivitäten, für die man angeblich so ein riesiges auto braucht, wirklich sein müssen!

verdammt viele menschen hier in unserer gesellschaft könnten ein verdammt stressfreies leben haben, wenn sie nicht in der konsumfalle säßen.
wer früher sport machen wollte, zog seinen trainingsanzug an, packte die flasche mit leitungswasser ein und ging auf den trimm-dich-pfad.
heute setzt er sich in die viel zu teure karre und fährt ins fitnessstudio, wo neben der monatlichen gebühr dann noch isotonische getränke und dergleichen konsumiert werden müssen.
da fehlt mir einfach jedes verständnis!
übrigens absolut nicht bei denen, die es sich leisten können, ich bin ja nicht debris.
die sollen das tun und damit auch die wirtschaft in schwung halten.
aber eben diejenigen, die unter ihrer eigenen konsumgeilheit leiden und lieber die null-prozent-finanzierung für den neuen flatscreen im mediamarkt in anspruch nehmen anstatt dem nachbarn für dessen ausrangierte alte röhre mal nen kuchen zu backen.


[Beitrag von peacounter am 21. Nov 2014, 21:52 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#1461 erstellt: 21. Nov 2014, 21:55
Guten Abend Leute !

Bezogen auf weiter oben !

Ich glaube, wir können hier alle noch etwas lockerer werden !!!
Hifi und Mucke hören ist Hobby !
Wir können alle froh sein, daß wir in Deutschland leben !,
und Zeit und Geld für sowas haben - egal wie viel -
und es wird uns nicht der Kopf abgehackt, weil wir nix zu fressen haben
oder was anderes glauben !!!!
Und jeder Mensch ist anders! Und wenn jemand das Glück hat, soviel Geld
zu haben, sich einen 7k-Amp zu gönnen und Spaß damit hat, warum soll
man ihm das nicht gönnen. Und die Edel-Hersteller beschäftigen auch wieder Menschen,
die damit ihr Leben finanzieren.

Und wegen Luxus brauchen wir uns hier nicht an die Gurgel gehen, und zur Not:
Anlage an, Pearl Jam rein, und sich freuen............uns geht es gut

Schönen Abend und einen herzlichen Gruß aus Stuttgart !

Henni
nrwskat1
Stammgast
#1462 erstellt: 21. Nov 2014, 22:34

peacounter (Beitrag #1460) schrieb:

aber ich mag es einfach nicht, wenn leute rumjammern, dass das kino mit vier personen angeblich einen hunderter kostet, weil sie eben auch noch allen popcorn, eis, nachos und cola bzw bier bezahlen müssen und das ohne eben kein erlebnis sei.
und hinterher am besten noch zum mäckes und vier mal menue weil der abend sonst nicht "rund" ist und aus irgend einem grunde spiegeleier mit bratkartoffeln zuhause uncool sind.
oder dass man es nicht hinbekommt, ein finanzielles polster aufzubauen, weil unbedingt ein 30.000,-euro teurer wagen über jahre hinweg finanziert werden muß.
den braucht man nämlich nicht!
auch für die meisten familien genügt ein einfacher kleinwagen, für die seltenen fälle wo mehr benötigt wird, leiht man sich eben ein fahrzeug.
oder man überdenkt, ob die aktivitäten, für die man angeblich so ein riesiges auto braucht, wirklich sein müssen!

verdammt viele menschen hier in unserer gesellschaft könnten ein verdammt stressfreies leben haben, wenn sie nicht in der konsumfalle säßen.
wer früher sport machen wollte, zog seinen trainingsanzug an, packte die flasche mit leitungswasser ein und ging auf den trimm-dich-pfad.
heute setzt er sich in die viel zu teure karre und fährt ins fitnessstudio, wo neben der monatlichen gebühr dann noch isotonische getränke und dergleichen konsumiert werden müssen.
da fehlt mir einfach jedes verständnis!
übrigens absolut nicht bei denen, die es sich leisten können, ich bin ja nicht debris.
die sollen das tun und damit auch die wirtschaft in schwung halten.
aber eben diejenigen, die unter ihrer eigenen konsumgeilheit leiden und lieber die null-prozent-finanzierung für den neuen flatscreen im mediamarkt in anspruch nehmen anstatt dem nachbarn für dessen ausrangierte alte röhre mal nen kuchen zu backen.


Das ist aber mal eine Stellungnahme. Kann nur zu 100% zustimmen.

Kredite habe ich in mehrfacher Millionenhöhe vermittelt (Fahrzeuge). Oft ist der selbst auferlegte Konsumerzwang völlig irrational. Häufig weiß ich das es nicht gutgeht und schüttel den Kopf über den Zwang (anders kann ich es nicht nennen) mithalten zu können.

Und da ich mit Plumsklo und Linsensuppe groß geworden bin, freue ich mich über meine 5.000,-- € Musikanlage vieleicht um so mehr.

Einen Kontokorrent Kredit habe ich bei meiner Hausbank streichen lassen - der steht auf Null Euro. Kredite habe ich nicht und kaufe mir dann etwas wenn ich es mir leisten kann. Sonst verzichte ich lieber.

Es würde vielen Menschen in Deutschland viel besser gehen, wenn sie nicht mithalten müssten. Man ist ja arm wenn man nicht 2 mal im Jahr in den Süden mit All Inclusive fliegen kann.
ingo74
Inventar
#1463 erstellt: 21. Nov 2014, 22:39
Ist es bei euch auch so kalt.?
HSVHenni
Stammgast
#1464 erstellt: 21. Nov 2014, 22:58
@ peacounter: #1446 sehr sehr richtig !
JoDeKo
Inventar
#1465 erstellt: 21. Nov 2014, 23:03

ich bin so aufgewachsen, dass man seine socken stopft und ne pommes auf die hand in der stadt eine besonderheit ist, die man sich halt nicht jeden monat gönnt. das geht heute auch noch, man muß aber schon wollen!


Warum sollte man das wollen? Klar geht das, es geht auch anders. Was besser ist, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Da kann man wohl kaum von besser oder schlechter reden. Ich möchte nicht so leben.
peacounter
Inventar
#1466 erstellt: 21. Nov 2014, 23:45
Der große Vorteil heute ist:
man muss es auch nicht!
Man kann sich aussuchen, welchen Tod man stirbt!
Früher war das schwieriger.
Deswegen versteh ich auch die vielen "früher war alles besser"-Vertreter nicht.
So gut wie garnix war besser.
Nichtmal die Musik oder das Fernsehprogramm


[Beitrag von peacounter am 21. Nov 2014, 23:47 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#1467 erstellt: 22. Nov 2014, 01:14
Nanana...nun übertreib mal nicht!

Ich schwärme nicht von Früher aber mir ging es damals genauso wie heute nicht gerade schlecht. Es war ne andere Zeit.

Wenn ich mich recht entsinne hatte der Westen zu meiner Kindheit das Wirtschaftswunder, wir im Osten Mangelwirtschaft. Und...habe ich gar nicht bemerkt. Kein Plumsklo, fahrbarer Untersatz ( OK...gebraucht), Kühlschrank gefüllt, TV, Radio, PS, es war eigentlich alles vorhanden. Ich mache Wohlstand nicht an ein paar Bananen fest, die gab es selten, aber heimisches Obst und Gemüse war ausreichend und preiswert vorhanden. Mich musste niemand mit ner Banane in den Westen locken. Ich kann auch verzichten...und...mit Geld umgehen. Offenbar in der Kindheit gelernt, wie so vieles mehr im Osten. Da es Bananen selten gab, waren die etwas Besonderes, wir wussten die noch zu schätzen, im Gegensatz zu heute. Und haben, um in Hülle und Fülle alles zu haben, niemanden ins Elend gestürzt. Bei uns hatte keiner Vitaminmangel noch Hungerbäuche. Dafür hatten wir alle Arbeit.

Und ehe hier einer auf das schmale Brett kommt....ich stamme weder aus ner Intellektuellen-Family, noch waren wir parteizugehörig. Auch nicht religiös. Und auch zu irgendwelchen Berichten über andere wurden wir nicht gezwungen. Nur um mal dieses Bild wenigstens etwas gerade zu rücken.
So verwerflich kann das Abfassen von Berichten aber dann doch nicht gewesen sein...heutzutage gibt fast jeder freiwillig weit aus mehr von sich und anderen preis...auf Facebook. Und das bezeichne ich als dekadent.
Und Nein...ich sehne mich nicht danach zurück, ich bin kein Nostalgiker, ich blicke stets nach vorn. Ich habe es aber auch nicht vergessen.

Ich höre hier von einigen Jammern auf hohem Niveau.


[Beitrag von RM1955 am 23. Nov 2014, 00:05 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#1468 erstellt: 22. Nov 2014, 01:51

Hosky (Beitrag #1458) schrieb:
Geht mir genauso, zumindest bei mir hat das auf Einschränkungsbereitschaft, Sparwillen und langen Atem bei der Erreichung selbstgesteckter Ziele abgefärbt - Grundbedingungen, um sich Träume zu erfüllen.

Ja, das kenne ich. Wir waren als Kinder so arm, wenn ich kein Junge gewesen wäre hätte ich überhaupt nichts zum Spielen gehabt... (tschuldigung) Nein, im Ernst, ich stimme Dir völlig zu. Wer seine Träume realisieren will muss zunächst einmal aufwachen. Und Aufwachen bedeutet genau das was Du geschrieben hast: Die Bereitschaft eine Auswahl zu treffen und dafür auf anderes zu verzichten..., sparsam zu leben (da bin ich wieder beim Thema, meiner Leidenschaft für erstklassig erhaltene, HiFi-Mafia freie Gebrauchtgeräte) und ja, der lange Atem. Wenn man den hat geht fast alles...
Weischflurst
Gesperrt
#1469 erstellt: 22. Nov 2014, 02:03

elwu (Beitrag #1459) schrieb:
Hallo,von den Steuern und Sozialabgaben finanzieren die sogannten 'Besserverdiener' (jedenfalls die sozialversicherungspflichtig beschäftigten, bei Beamten, Abgeordneten und diversen Freiberuflern ist das nur eingeschränkt der Fall) über den Umverteilungsweg der Steuer- und Sozialsysteme eine ganze Menge Menschen, die von Hartz IV leben müssen und/oder nur Mindestbeträge in die SV einzahlen. Das System finde ich übrigens in Ordnung, die Stärkeren müssen den Schwächeren helfen. Nicht in Ordnung finde ich Leute, die das System ausnutzen, sei es durch Steuerverkürzung oben oder durch Tricksereien beim einholen von Unterstützungsleistungen unten.


Bin ich ganz unaufgeregt bei Dir, jedoch gibt es Beitragsbemessungsgrenzen, so dass jemand, der mehr als 60.000 Jahreseinkommen hat, mit einem geringeren Anteil an Renten- und Arbeitslosenversicherung sowie Krankenversicherung und Pflegeversicherung (ab 53.550) belohnt wird. So ganz stimmt das mit der Umverteilung also nicht.

Alle die, die trotz Arbeit Zuschüsse zum Lebensunterhalt bekommen, wären besser dran wenn sie auf Arbeit verzichten würden und sich komplett in die Hände des Staates begeben würden. Denn dann haben sie die Möglichkeit, hinzuzuverdienen.

Beides in meinen Augen unhaltbare Zustände.
peacounter
Inventar
#1470 erstellt: 22. Nov 2014, 07:01
D'accord
ingo74
Inventar
#1471 erstellt: 22. Nov 2014, 09:51
Die Sonne scheint
Reiniman
Hat sich gelöscht
#1472 erstellt: 22. Nov 2014, 10:51

ingo74 (Beitrag #1471) schrieb:
Die Sonne scheint


..........aber recht kalt is doch.
.JC.
Inventar
#1473 erstellt: 22. Nov 2014, 11:43

peacounter (Beitrag #1466) schrieb:
So gut wie gar nix war besser.


Es gab noch Schmetterlinge ...
Weißt Du was ich damit sagen will ?

Ich würde sehr gerne in einer Umwelt ohne Handies u. Co. leben.
Aber DAS geht heute nicht mehr (in D usw.)
ingo74
Inventar
#1474 erstellt: 22. Nov 2014, 11:49
klar geht das - irgendwo im osten, im schwarzwald etc
aber dort ist es ja noch kälter
JoDeKo
Inventar
#1475 erstellt: 22. Nov 2014, 12:07
...mal abgesehen von der sozialen Kälte..
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1476 erstellt: 22. Nov 2014, 12:26
..dafür gibt es ja diese herzerwärmenden Threads- im Winter auch mit Apfel/Zimt Aroma..
JULOR
Inventar
#1477 erstellt: 22. Nov 2014, 13:12

Janus525 (Beitrag #1439) schrieb:

JULOR (Beitrag #1434) schrieb:
Nee, es geht um Technik, wie hier oft betont wird ... :D

Kann man das irgendwo nachlesen...?

Ja, kann man. Weiß aber nicht mehr wo, bei so vielen Beiträgen. Keine Lust zu suchen.
Live-musikhörer
Inventar
#1478 erstellt: 22. Nov 2014, 13:30

peacounter (Beitrag #1460) schrieb:

wer früher sport machen wollte, zog seinen trainingsanzug an, packte die flasche mit leitungswasser ein und ging auf den trimm-dich-pfad.
heute setzt er sich in die viel zu teure karre und fährt ins fitnessstudio, wo neben der monatlichen gebühr dann noch isotonische getränke und dergleichen konsumiert werden müssen.
da fehlt mir einfach jedes verständnis!

Kein Verständnis?
Jogging tut den Knien nicht gut. Das ist Tatsache und jeder Arzt wird das bestätigen.
Im Fitnessstudio kann man (natürlich wenn von einem Profi begleitet) viel gezielter alle Muskelgruppen trainieren. Zusätzlich kommen Koordinationsübungen usw dazu... Und die sahne darauf sind... die wunderschöne Frauen.... mindestens im Fitnessstudio, das ich besuche.
Schwergewicht
Inventar
#1479 erstellt: 22. Nov 2014, 14:00
Auch so eine Zeiterscheinung, das Fitnessstudio. Vor etwa 30 und mehr Jahren hat man sich über fast alle Besucher dieser noch recht spärlich vertretenen "Muckibuden", also die meistens im Kopf etwas hohlen Gestalten lustig gemacht (Muskelprotze mit wenig Gehirn und kleinen Schwanz), speziell, wenn sie teilweise sogar im Winter bei Schnee in ihren "Muskelshirts" herumliefen, um ihre "Muckis" jederman zu zeigen.

Dieses Image hat sich natürlich und auch zu Recht grundlegend geändert. Obwohl, einige eher "hohle Gestalten" laufen da heute noch herum (z.B. Tim Wiese :)), manchmal sogar noch draußen im Winter.


[Beitrag von Schwergewicht am 22. Nov 2014, 14:07 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#1480 erstellt: 22. Nov 2014, 14:53

peacounter (Beitrag #1466) schrieb:

Deswegen versteh ich auch die vielen "früher war alles besser"-Vertreter nicht.
So gut wie garnix war besser.


Doch, die Abiturienten. Um Klassen besser. Lag aber nicht am Schulsystem sondern an der anderen Familienstruktur und der Abwesenheit von Medien.

---

Dass man keine Schmetterlinge mehr sieht, mag auch am Lebenswandel liegen. Seit ich zwei windige Hunde habe, die extrem viel Auslauf brauchen, sehe ich wieder Pfauenaugen, Kohlweißlinge, Zitronenfalter, es kommt wirklich nur darauf an wo man sich aufhält.

---

Ich wollte jetzt auch keine Diskussion über Armut in Deutschland entfachen. Es ging mir nur darum, gegen ein gern genommenes Vorurteil zu argumentieren.

---

Um mal auf das Thema Hifi zurück zu kommen, es ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes. Dadurch, dass mittlerweile jeder zweite Kühlschrank digitale Medien abspielen kann, ist es sowieso nur noch eine Sache ganz weniger Geräteklassen.

Ein paar aktive Lautsprecher, mit DSP, und das war es im Prinzip. Egal in welcher Preiskategorie. Ob nun aus dem Studio oder aus der Bastelbude, nicht einmal das macht - etwas Grips und Interesse vorausgesetzt, einen Unterschied. Im DIY würde ich für etwas anständiges, mit dem man auch größere Räume beschallen kann, 350 bis 400 Euro als Untergrenze sehen.
michelx
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 22. Nov 2014, 15:15

Weischflurst (Beitrag #1480) schrieb:

peacounter (Beitrag #1466) schrieb:

Deswegen versteh ich auch die vielen "früher war alles besser"-Vertreter nicht.
So gut wie garnix war besser.


Doch, die Abiturienten. Um Klassen besser. Lag aber nicht am Schulsystem sondern an der anderen Familienstruktur und der Abwesenheit von Medien.


Ein Blick auf die zeitlichen Entwicklung der "Abiturquote" lässt ahnen, dass diese Erklärung nicht zutrifft:

http://de.wikipedia....e#Studienberechtigte

Die Quote der Studienberechtigten lag 1950 bei 5%. Heute sind es knapp 50%. Nehmen wir einfach an, dass die Menschen in 60, 70 Jahren nicht erheblich intelligenter geworden sind. Glaubt wirklich jemand, dass die Abiturienten von 1950 besser waren als die gleiche Anzahl der besten heutigen Abiturienten?
ingo74
Inventar
#1482 erstellt: 22. Nov 2014, 15:19

Die Hi-Fi Mafia und warum guter Klang gar nicht so teuer sein muss.

man kann sich im café bereich sicher über alles unterhalten, auch über langeweile, übers wetter, geld und bildung unterhalten, nur warum müllt ihr damit den thread hier zu..?!
dann könnte man den thread hier lieber schliessen, wenn keiner mehr was zum thread-thema schreiben will...


[Beitrag von ingo74 am 22. Nov 2014, 15:19 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1483 erstellt: 22. Nov 2014, 15:26

Live-musikhörer (Beitrag #1478) schrieb:

peacounter (Beitrag #1460) schrieb:

wer früher sport machen wollte, zog seinen trainingsanzug an, packte die flasche mit leitungswasser ein und ging auf den trimm-dich-pfad.
heute setzt er sich in die viel zu teure karre und fährt ins fitnessstudio, wo neben der monatlichen gebühr dann noch isotonische getränke und dergleichen konsumiert werden müssen.
da fehlt mir einfach jedes verständnis!

Kein Verständnis?
Jogging tut den Knien nicht gut. Das ist Tatsache und jeder Arzt wird das bestätigen.
Im Fitnessstudio kann man (natürlich wenn von einem Profi begleitet) viel gezielter alle Muskelgruppen trainieren. Zusätzlich kommen Koordinationsübungen usw dazu... Und die sahne darauf sind... die wunderschöne Frauen.... mindestens im Fitnessstudio, das ich besuche. :D

Natürlich habe ich da Verständnis, das war eines von vielen Beispielen, für die heute eben Geld ausgegeben wird und das muss verdient oder anderswo eingespart werden.
Aber fitnessstudios sind doch auch nicht in erster Linie wirklich der Gesundheit geschuldet sondern vielmehr dem "bodyforming" und daher imo auch wieder eine Lifestyle-Geschichte.
Das herz-Kreislauf-System kann man auch im Alltag ganz gut in Gang halten und wer degenerationserscheinungen hat, ist besser bei der Krankengymnastik aufgehoben.
Ein sixpack oder definierte Oberarme bekommt man dabei natürlich nicht, das sind aber imo auch keine grundsätzlich nötigen Attribute.

Und übrigens: ein Trimm-dich-Pfad hat mit Jogging nichts zu tun!


[Beitrag von peacounter am 22. Nov 2014, 15:32 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#1484 erstellt: 22. Nov 2014, 17:36

michelx (Beitrag #1481) schrieb:
Die Quote der Studienberechtigten lag 1950 bei 5%. Heute sind es knapp 50%. Nehmen wir einfach an, dass die Menschen in 60, 70 Jahren nicht erheblich intelligenter geworden sind.


Das kannst du nicht nur annehmen, sondern du kannst fest davon ausgehen. Denn laut verschiedenen übereinstimmenden Studien ist das Gegenteil der Fall.


Glaubt wirklich jemand, dass die Abiturienten von 1950 besser waren als die gleiche Anzahl der besten heutigen Abiturienten?


Ja, das glaube ich. Unsere Universitäten klagen über funktionalen Analfabetismus unter den Studenten, wie nie zuvor. Ursache ist ein allgemeiner Rückgang des Lernniveaus und die daraus resultierenden sinkenden Anforderungen im Abitur. Mach Dir einfach mal den Spaß und vergleiche die Curricula aus den Anfängen der 80er und der 90er Jahre.

Aber jetzt bitte keine weitere Diskussion über die schleichende Verblödung von Zivilisationen. Gern im OT oder per PM.

Ich hätte im Zusammenhang des Threads auch eher Rückfragen zum Thema erwartet, denn die Aussage, dass man mit 350 Euro für die hochwertige Beschallung auch größerer Räume hinreichend ausgerüstet sei, müßte eigentlich bei dem einen oder anderen auf Widerspruch stoßen.
.JC.
Inventar
#1485 erstellt: 22. Nov 2014, 17:59

Weischflurst (Beitrag #1484) schrieb:

Ich hätte im Zusammenhang des Threads auch eher Rückfragen zum Thema erwartet, denn die Aussage, dass man mit 350 Euro für die hochwertige Beschallung auch größerer Räume hinreichend ausgerüstet sei, müßte eigentlich bei dem einen oder anderen auf Widerspruch stoßen.


kannst Du gerne haben

eher 3500 € (ohne PA Amp), guggst Du: das NiWo Horn
das reicht für eine Turnhalle (mit Fostex Horn Tweeter u. Fostex Mitteltonhorn)

Garantiert !
Weischflurst
Gesperrt
#1486 erstellt: 22. Nov 2014, 18:51
Ja, das NiWo. Das leidet...
digrassi
Stammgast
#1487 erstellt: 22. Nov 2014, 19:29
Electro Voice Sentry 3 Nachbau

EV 15 L -38cm Tieftöner- gebraucht ca. 80 Euro
EV 1824 M - 1 Zoll Druckkammertreiber ca. 70 Euro
EV SM 120 - Mitteltonhorn 67x43x26cm ca. 70 Euro
EV T 35 - 1 Zoll Druckkammer-Hochtöner mit angeflanschtem Hornvorsatz -ca. 60 Euro-

...die Weiche und das Gehäuse im Nachbau - Preis ist 1 Stück

1 Studio - Monitor auch für größere Hörentfernung ...einfach mal googeln...
Weischflurst
Gesperrt
#1488 erstellt: 22. Nov 2014, 19:37
Ich redete von Neuware, und von aktiven DSP-Lautsprechern.
digrassi
Stammgast
#1489 erstellt: 22. Nov 2014, 19:53

Weischflurst (Beitrag #1488) schrieb:
Ich redete von Neuware, und von aktiven DSP-Lautsprechern.



...ist das Niwo etwa Neuware ?...außerdem produziert das Niwo jede Menge "Stehende Wellen" und ist für richtigen Tiefbass viel zu kurz ...

wozu soll denn der DSP taugen?...die meisten kriegen ihren Sub ja nicht mal richtig gestellt !
Weischflurst
Gesperrt
#1490 erstellt: 22. Nov 2014, 20:42

digrassi (Beitrag #1489) schrieb:

Weischflurst (Beitrag #1488) schrieb:
Ich redete von Neuware, und von aktiven DSP-Lautsprechern.



...ist das Niwo etwa Neuware ?...außerdem produziert das Niwo jede Menge "Stehende Wellen" und ist für richtigen Tiefbass viel zu kurz ...

wozu soll denn der DSP taugen?...die meisten kriegen ihren Sub ja nicht mal richtig gestellt !


Mit dem Niveau, da hast Du mich falsch verstanden, und ja, das wäre bei dem einen oder anderen tatsächlich "Neuware".

So ein DSP eignet sich sehr gut als aktive Weiche. Mit nebenwirkungsfreien 48 dB Flankensteilheit und der Möglichkeit der Anpassung von Frequenzgang und Phase. Mit entsprechenden TDA7492 Endstufen und Schaltnetzteilen ist das eine sehr einfache und auch preiswerte Methode, aktive Lautsprecher mit eigener Chassiswahl selbst zu bauen.

Es geht ja um Do It yourself und nicht ein Copy Someone Else.
RM1955
Hat sich gelöscht
#1491 erstellt: 22. Nov 2014, 21:38

Janus525 (Beitrag #1468) schrieb:

Hosky (Beitrag #1458) schrieb:
Geht mir genauso, zumindest bei mir hat das auf Einschränkungsbereitschaft, Sparwillen und langen Atem bei der Erreichung selbstgesteckter Ziele abgefärbt - Grundbedingungen, um sich Träume zu erfüllen.

Ja, das kenne ich. Wir waren als Kinder so arm, wenn ich kein Junge gewesen wäre hätte ich überhaupt nichts zum Spielen gehabt... (tschuldigung) Nein, im Ernst, ich stimme Dir völlig zu. Wer seine Träume realisieren will muss zunächst einmal aufwachen. Und Aufwachen bedeutet genau das was Du geschrieben hast: Die Bereitschaft eine Auswahl zu treffen und dafür auf anderes zu verzichten..., sparsam zu leben (da bin ich wieder beim Thema, meiner Leidenschaft für erstklassig erhaltene, HiFi-Mafia freie Gebrauchtgeräte) und ja, der lange Atem. Wenn man den hat geht fast alles...


So...so. Nur weil du ein Junge warst hatteste was zum Spielen? Was denn? Mir drängte sich da eben ein ganz widerwärtiges Bild auf. Hoffentlich bekomme ich das wieder aus dem Kopf.
Als Mädchen wärst du wohl verkauft worden? Oder im Kleinkindalter zum Putzen geschickt worden? Oder noch schlimmeres? Klingt reichlich ominös. Wo lebst denn du?
Zum Träumen erst mal aufwachen...habt ihr ständig im Delirium gelegen? Oder bekifft? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich wachte täglich am Morgen auf....und hatte unendlich viele Träume. Sogar im Schlaf.


[Beitrag von RM1955 am 22. Nov 2014, 23:05 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#1492 erstellt: 22. Nov 2014, 22:12

RM1955 (Beitrag #1491) schrieb:
Zum Träumen erst mal aufwachen...habt ihr ständig im Delirium gelegen? Oder bekifft? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich wachte täglich am Morgen auf....und hatte unendlich viele Träume. Sogar im Schlaf. ;)


Haschisch war aber zu der Zeit kein Thema.

Aber die Kinder und Jugendlichen mußten im Bus aufstehen und den Sitzplatz freimachen wenn alte Menschen kamen. Heute rauben sie lieber deren Handtasche.

Wenig war besser damals. So leben wie zu der Zeit möchte ich nicht mehr.

Und ja die Jungen wurden bevorzugt. Wenn ein Mädchen eine Puppe hatte war sie Stolz. Das war schon etwas besonderes.
RM1955
Hat sich gelöscht
#1493 erstellt: 22. Nov 2014, 23:04
Man merkt, wir haben in verschiedenen Welten gelebt.

Ich kann mich an Berichte von LSD erinnern. Ohne damals so recht zu wissen was das eigentlich war. Und den Hippies war Haschisch schon sehr gut bekannt. Das war in den späten 60ern.

Und älteren Menschen den Platz räumen...war das nun besser oder schlechter als die Handtasche rauben?? Und bei 1 Puppe Stolz? Jungen wurden bevorzugt? Reden wir hier noch von den beiden deutschen Staaten? Ich kann nur für den östlichen Teil davon sprechen, dort war das kein Thema.

Und was hattest du damals wenig? Bananen? Überhaupt zu essen? Zu Trinken? Spielzeug? Zuwendung? Freiheit? Mir hat es zu dieser Zeit an nichts gefehlt. Naja, an fast nichts. Einen besseren Vater hätte ich mir gewünscht. Aber das ist ein anderes Thema. Es war eine andere Zeit. Der Fortschritt schreitet halt voran, deswegen ja Fortschritt. Denke ich jedenfalls. Ob zum Besseren....??? Und ist es überhaupt ein Fortschritt? Wer kann das schon wissen???


[Beitrag von RM1955 am 23. Nov 2014, 00:59 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#1494 erstellt: 22. Nov 2014, 23:15
Und Haschisch war damals noch Bestandteil der Kultur, als starker Tobak oder Knasterkraut. In Bayern gab es ganze Landstriche die davon lebten.
.JC.
Inventar
#1495 erstellt: 22. Nov 2014, 23:26

Weischflurst (Beitrag #1494) schrieb:
Und Haschisch war damals noch Bestandteil der Kultur, als starker Tobak oder Knasterkraut. In Bayern gab es ganze Landstriche die davon lebten.


das ist jetzt aber starker Tobak !
fast schon Mafia
Weischflurst
Gesperrt
#1496 erstellt: 22. Nov 2014, 23:29
Na, von Dir bin ich ja gewohnt, dass Du die Wahrheit anzweifelst.

Literaturtipp: amazon.de
nrwskat1
Stammgast
#1497 erstellt: 22. Nov 2014, 23:34
Am geilsten war die Badewanne!!

Cirka 1/4 voll und alle Kinder mußten drin baden. Bitte nacheinander. Und im Sommer die Zinkwanne im Garten. Das war der Pool.

Weniger hatte ich Bananen, Spielzeug, aber es war schön :-)

Haschisch habe ich erst in den 70zigern geraucht


[Beitrag von nrwskat1 am 22. Nov 2014, 23:35 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#1498 erstellt: 22. Nov 2014, 23:45
es fehlen hier einige Smileys

in der Tat: mit THC ist guter Klang auch mit einfachen LS möglich
Weischflurst
Gesperrt
#1499 erstellt: 22. Nov 2014, 23:48
wie schriebst Du soeben in einem anderen Thread?

Dümmer geht immer.
nrwskat1
Stammgast
#1500 erstellt: 22. Nov 2014, 23:51
Aber mit guten LS schwebt man 2 Meter höher
Weischflurst
Gesperrt
#1501 erstellt: 23. Nov 2014, 00:14
Immer schön drauf achten, dass die Lautsprecher mit schweben, die Hochtöner sollen ja auf Ohrhöhe sein.
RM1955
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 23. Nov 2014, 00:20
@nrwskat1

in dem Falle auch mit schlechten.....

@Weischflurst


Und Haschisch war damals noch Bestandteil der Kultur, als starker Tobak oder Knasterkraut. In Bayern gab es ganze Landstriche die davon lebten.


Das erklärt mir nun vieles.


[Beitrag von RM1955 am 23. Nov 2014, 01:02 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#1503 erstellt: 23. Nov 2014, 10:26

michelx (Beitrag #1445) schrieb:
Beispiele, wenn ich bitten darf. In unterschiedlichen Preiskategorien. Kommt aus dem Quark, tut Butter bei die Fische, statt um den Brei herum zu reden.

Ja was willst Du denn hören...? Guck mal, unten auf dem Foto siehst Du eine Endstufe, einen CDP und zwei Kompaktlautsprecher. Die stehen da nur provisorisch weil ich die Endstufe kürzlich in der Bucht verkauft habe, und sie dem Käufer bei der Abholung kurz vorführen wollte. So wie die Sachen da stehen kosten die zusammen ungefähr 1750,- Euro. Ist das teuer...? In einem kleineren Wohnraum, Hörraum oder Büro braucht (bei Stereo) kein Mensch noch besseres Zeugs. Praktisch dasselbe klangliche Ergebnis kriegt man mit dem Vollverstärker daneben hin, den ich auch kürzlich abgegeben habe, damit lässt sich der Gesamtpreis nochmal auf rund 1400,- Euro senken. Ist das teuer...? Aber auch mit ´nem preisgünstigeren Verstärker wie dem rechts daneben kann man genau so viel Freude haben..., da sind wir aber schon bei 800,- Euro für alles zusammen. Noch zu teuer...? Na gut, gehen wir auf etwa 600,- Euro runter, aber der Spaß beim Musikhören ist immer noch derselbe. Wie ist es jetzt mit dem Preis...? Genehm...?

Merkst Du was...? Die Frage lässt sich ala "Butter bei de Fisch" garnicht konkret beantworten. Willst Du jetzt wirklich hunderte Vorschläge sehen die alle "irgendwie" gut klingen und alle "irgendwie" garnicht so teuer sind..., und dazu noch all die Lösungen mit Aktivlautsprechern die unweigerlich kommen werden..., und mit Kopfhörern... Wenn Du die HiFi-Mafia umgehen willst, dann kauf gebrauchte Geräte in einwandfreiem Zustand, sorge für jemanden an Deiner Seite der sowas warten und reparieren kann, falls Du sowas nicht selber hinbekommst, dann erledigt sich das mit dem "so teuer" ganz automatisch.


Tens-1 ----- Fable-16 ----- Aura-2a ----- Sony-55ES-1a
michelx
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 23. Nov 2014, 12:18

Janus525 (Beitrag #1503) schrieb:

michelx (Beitrag #1445) schrieb:
Beispiele, wenn ich bitten darf. In unterschiedlichen Preiskategorien. Kommt aus dem Quark, tut Butter bei die Fische, statt um den Brei herum zu reden.

Ja was willst Du denn hören...? Guck mal, unten auf dem Foto siehst Du eine Endstufe, einen CDP und zwei Kompaktlautsprecher. Die stehen da nur provisorisch weil ich die Endstufe kürzlich in der Bucht verkauft habe, und sie dem Käufer bei der Abholung kurz vorführen wollte. So wie die Sachen da stehen kosten die zusammen ungefähr 1750,- Euro. Ist das teuer...? In einem kleineren Wohnraum, Hörraum oder Büro braucht (bei Stereo) kein Mensch noch besseres Zeugs. Praktisch dasselbe klangliche Ergebnis kriegt man mit dem Vollverstärker daneben hin, den ich auch kürzlich abgegeben habe, damit lässt sich der Gesamtpreis nochmal auf rund 1400,- Euro senken. Ist das teuer...? Aber auch mit ´nem preisgünstigeren Verstärker wie dem rechts daneben kann man genau so viel Freude haben..., da sind wir aber schon bei 800,- Euro für alles zusammen. Noch zu teuer...? Na gut, gehen wir auf etwa 600,- Euro runter, aber der Spaß beim Musikhören ist immer noch derselbe. Wie ist es jetzt mit dem Preis...? Genehm...?


Was ich hören will sollte, abgesehen von der gewünschten Lautstärke, gar keine Rolle spielen. Eine Anlage, die nicht alles spielen kann, ist kaputt.

Sofern sich das "hören" auf die Vorschläge selbst bezog: Mir geht es nicht um möglichst niedrige Preise, deshalb habe ich ja auch verschiedene Preisbereiche genannt. Vielmehr geht es mir in jedem dieser Bereiche um ein paar möglichst gute Vorschläge.


Merkst Du was...? Die Frage lässt sich ala "Butter bei de Fisch" garnicht konkret beantworten. Willst Du jetzt wirklich hunderte Vorschläge sehen die alle "irgendwie" gut klingen und alle "irgendwie" garnicht so teuer sind..., und dazu noch all die Lösungen mit Aktivlautsprechern die unweigerlich kommen werden..., und mit Kopfhörern... ;)


Meine Frage lässt sich also nicht beantworten, weil es zu viele gute Antworten gibt? Dem kann ich nicht folgen. Ist doch toll! Schließlich habe ich nicht nach der "besten" Anlage für X EUR gefragt.
peacounter
Inventar
#1505 erstellt: 23. Nov 2014, 12:38
Imo ist der Thread tot.
Und das schon seit längerem, so kam es ja erst zu dem ganzen ot mit moralinsauren Vorwürfen an "verschwenderische" gutverdiener, diy, gebrauchtkauf und anderen Vorschlägen, die eigene finanzielle manövrierfähigkeit zu verbessern.

Eine Anlage, die nicht mit jeder Musik gleich gut klingt, ist nicht kaputt!
Auch wenn du das weiter behauptest, wird's nicht wahrer.

Man kann für kleines Geld toll hören und imo absolut zufrieden sein und man kann dann noch viel viel Geld dazutun und weiterhin (akustische) Verbesserungen erreichen.
Imo kann man es nicht weniger pauschal sagen.
Die vielen kaufberatungen hier im HF zeigen das tagtäglich.
Gute maßgeschneiderte Lösungen findet man für fast jeden Geldbeutel und je weniger Geld eine Rolle spielt umso kompromissloser kann man das gewünschte erreichen.
digrassi
Stammgast
#1506 erstellt: 23. Nov 2014, 13:10
[quote="Weischflurst (Beitrag #1490)"][quote="digrassi (Beitrag #1489)"][quote="Weischflurst (Beitrag #1488)"]Ich redete von Neuware, und von aktiven DSP-Lautsprechern.[/quote]



"So ein DSP eignet sich sehr gut als aktive Weiche. Mit nebenwirkungsfreien 48 dB Flankensteilheit und der Möglichkeit der Anpassung von Frequenzgang und Phase."

@Weischflurst

ich bin für alles offen,allerdings sollte der finanzielle Mehraufwand hinsichtlich Bedienbarkeit (Managment) und vielseitigen techn. Möglichkeiten im direkten Bezug zum klanglischen Nutzen stehen ...im Bassbereich entscheidet zu mind. 70% die Güte des Raumes,da ist es mehr wie fraglich ob teure aktive Konzepte zum Zuge kommen,und ab welcher Lautstärke

...muß zugeben,eine Filtergüte von 48 dB würden mir sehr passen ...zumal ich 2 verschiedene Subwoofervarianten zeitgleich nutze...was soll denn der Spaß kosten ?

...so,wir haben bestes Wetter...jetzt gehts zum RING...
Janus525
Hat sich gelöscht
#1507 erstellt: 23. Nov 2014, 13:21

peacounter (Beitrag #1505) schrieb:
Eine Anlage, die nicht mit jeder Musik gleich gut klingt, ist nicht kaputt! Auch wenn du das weiter behauptest, wird's nicht wahrer. Man kann für kleines Geld toll hören und imo absolut zufrieden sein und man kann dann noch viel viel Geld dazutun und weiterhin (akustische) Verbesserungen erreichen...()... Gute maßgeschneiderte Lösungen findet man für fast jeden Geldbeutel und je weniger Geld eine Rolle spielt umso kompromissloser kann man das gewünschte erreichen.

Sehr gut...! Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976