Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 Letzte |nächste|

Die Hi-Fi Mafia und warum guter Klang gar nicht so teuer sein muss.

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#2158 erstellt: 10. Dez 2014, 18:39

kinodehemm (Beitrag #2151) schrieb:


@peacounter

Frauen FUSSBALL - das war der Witz (ok, nen 5er ins Chauvi-Schwein..)
Und wenn man als mehrfach geschiedener sich für 'hohe Treue' einsetzt, wirkt das ja auch eher aufgesetzt

..mir war albern zu mute :.
ah, ok...
da bin ich vermutlich einfach nicht kompetetnt genug, um solche gags zu verstehen.
ich hab noch nie ein ganzes spiel gesehen oder gar selbst gespielt.
Live-musikhörer
Inventar
#2159 erstellt: 10. Dez 2014, 18:55

Weischflurst (Beitrag #2157) schrieb:

Ich weiß nicht, wo Du denken läßt, aber da wo es bei mir denkt, hat Ingo recht. Die Normen waren nämlich genau zu diesem Ziel erdacht.

Nein, sicher nicht "signal möglichst unverändert und unverfälscht wiederzugeben.", sonst würden strengere Normen und weiteren Messdaten festgelegt.
Weiter im Hifi wurde keine Normen betreffend Raumakustik. Folgendes, was Ingo geschrieben hat, hat nichts mit Hifi zu tun:

was bedeutet linearer frequenzgang am hörplatz..?
ganz einfach, jede frequenz hat am hörplatz den gleichen schalldruckpegel (dh gleich laut) und das bedeutet, dass das quellsignal unverändert und unverfälscht wiedergegegen wird kann.


Und nein Soulbasta: auch in Wikipedia steht nichts von "das quellsignal möglichst unverändert und unverfälscht wiederzugeben.". Aber folgendes steht "Da die Abkürzung Hi-Fi nicht geschützt ist,.....".
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2160 erstellt: 10. Dez 2014, 19:13
Moin

das Spalten von Schamhaaren ist, anders als die Kernspaltung, zwar völlig ungefährlich, aber halt auch ebenso sinnfrei..

Aber macht mal, ist ja Advent

Im Moment stehen auf / neben meinem Werktisch ein Paar JBL xpl90, ein Paar Mini-TL mit 3" Coax und ein Paar JBL 215-9

Ein SMSL 50 und ein L190 stehen ebenfalls zur Verfügung, Zuspieler ist ein CD-Player (Frosch..)

Die LS sind alle drei klar rauszuhören und von einander zu unterscheiden..
Welcher Amp gerade dranhängt, weiss ich allerdings ad hoc nicht rauszuhören...

Wobei jetzt natürlich die 3 LS auch extrem unterschiedlich sind..
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2161 erstellt: 10. Dez 2014, 19:39

Live-musikhörer (Beitrag #2159) schrieb:

Weiter im Hifi wurde keine Normen betreffend Raumakustik.

zu raumakustik kann man schlecht normen festlegen, dann hätten wir kabinen und keine lautsprecherboxen.


Live-musikhörer (Beitrag #2159) schrieb:

auch in Wikipedia steht nichts von "das quellsignal möglichst unverändert und unverfälscht wiederzugeben.". Aber folgendes steht "Da die Abkürzung Hi-Fi nicht geschützt ist,.....". ;)


was die unveränderte wiedergabe betrifft ist eigentlich leicht zu verstehen wenn man es will.

So schrieb die DIN 45500 für die Magnettontechnik einen linearen Frequenzgang im Bereich von 250 Hz bis 6300 Hz für HiFi-Heimstudiogeräte vor, wobei eine Toleranz bis 5 dB erlaubt war. Für Studiogeräte galten nach der DIN 45511 strengere Regeln: Hier war in einem Frequenzbereich von 80 Hz bis 8000 Hz nur eine Toleranz von 3 dB erlaubt.
peacounter
Inventar
#2162 erstellt: 10. Dez 2014, 19:43
diese mindestanforderungen würde heute aber kein "freak" auch nur ansatzweise als hifi durchgehen lassen, right?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2163 erstellt: 10. Dez 2014, 19:48
das kann sein, aber in dem berreich spielt sich das meiste ab.
deswegen gibt es highend


[Beitrag von Soulbasta am 10. Dez 2014, 19:48 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#2164 erstellt: 10. Dez 2014, 19:55
Gut dann will ich mal fies sein:

gutes HiFi muss teuer sein !
Was nichts kostet (gemeint ist damit <10.000) ist auch nichts.


Ich bin da zwar ganz anderer Meinung, wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.
Weil diese Ansicht in vielen Köpfen rumgeistert u. irgendwie nicht zu vertreiben ist.

Ich hatte ja den lustigen Thread: echtes High End , gestartet.
Worauf ich dort hinaus wollte, war klar nach 10 Beiträgen u. auch von den Meisten
so akzeptiert (echtes HE nur im akustisch geeigneten Raum).

Was ab Beitrag 20 dann dort abging ... da hast Du als TE keine Chance.
Wenn die Leute albern u. spinnen wollen, dann tun sie es.
Ganz egal was man aus dem machen könnte.
peacounter
Inventar
#2165 erstellt: 10. Dez 2014, 19:59

.JC. (Beitrag #2164) schrieb:
Was ab Beitrag 20 dann dort abging ... da hast Du als TE keine Chance...
eigentlich dachte ich, dass du selbst verstanden hattest, dass du dir das selber zuzuschreiben hast.
zumindest sprach dein postverhalten in der letzten zeit dafür.
.JC.
Inventar
#2166 erstellt: 10. Dez 2014, 20:06
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe;
nicht dafür was Du (alle) dann liest o. verstehst.

Das sind meist die Missverständnisse, der Eine meint Dies,
der Andere versteht Jenes.

manchmal lese ich ein bisschen in alten Threads
ist ganz lustig sich selbst zu lesen, so wie man andere liest
Live-musikhörer
Inventar
#2167 erstellt: 10. Dez 2014, 20:11

Soulbasta (Beitrag #2161) schrieb:

was die unveränderte wiedergabe betrifft ist eigentlich leicht zu verstehen wenn man es will.

So schrieb die DIN 45500 für die Magnettontechnik einen linearen Frequenzgang im Bereich von 250 Hz bis 6300 Hz für HiFi-Heimstudiogeräte vor, wobei eine Toleranz bis 5 dB erlaubt war. Für Studiogeräte galten nach der DIN 45511 strengere Regeln: Hier war in einem Frequenzbereich von 80 Hz bis 8000 Hz nur eine Toleranz von 3 dB erlaubt.

Aber das ist kein "das quellsignal möglichst unverändert und unverfälscht wiederzugeben." wie Ingo (und andere Leuten) behauptet.
... und das ist bestimmt keine "unveränderte wiedergabe". Wenn das Ziel eine "unveränderte Wiedergabe" wäre, hätten sie andere (viel umfangreichere) Normen festgelegt.
Das Ziel war etwas anderes und hoffentlich haben sie es in einem Dokument geschrieben und festgelegt. Alles anderes sind nur Behauptungen und Annahmen von uns.

Ja, ja: Highend. Eben etwas noch weniger definiert und wo alle sich profilieren können.


[Beitrag von Live-musikhörer am 10. Dez 2014, 20:13 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2168 erstellt: 10. Dez 2014, 20:40
OMG



Das Ziel war etwas anderes

Was war bzw ist denn deiner Meinung das ziel..?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2169 erstellt: 10. Dez 2014, 20:51

Live-musikhörer (Beitrag #2167) schrieb:

Soulbasta (Beitrag #2161) schrieb:

was die unveränderte wiedergabe betrifft ist eigentlich leicht zu verstehen wenn man es will.

So schrieb die DIN 45500 für die Magnettontechnik einen linearen Frequenzgang im Bereich von 250 Hz bis 6300 Hz für HiFi-Heimstudiogeräte vor, wobei eine Toleranz bis 5 dB erlaubt war. Für Studiogeräte galten nach der DIN 45511 strengere Regeln: Hier war in einem Frequenzbereich von 80 Hz bis 8000 Hz nur eine Toleranz von 3 dB erlaubt.

Aber das ist kein "das quellsignal möglichst unverändert und unverfälscht wiederzugeben." wie Ingo (und andere Leuten) behauptet.


mehr oder weniger ist es das, warum sollte man das signal auch verändern?
eine richtig gute wurst braucht keinen senf.
peacounter
Inventar
#2170 erstellt: 10. Dez 2014, 20:56
ein richtig guter senf braucht keine wurst!

nee, im ernst: das thema wird imo zu spaßfrei und akademisch angegangen. ich will musik hören und das soll "rocken".
so einfach!
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2171 erstellt: 10. Dez 2014, 20:58

peacounter (Beitrag #2170) schrieb:
ein richtig guter senf braucht keine wurst!


stimmt, vegetarier dürfen auch genissen.
Live-musikhörer
Inventar
#2172 erstellt: 10. Dez 2014, 21:33

ingo74 (Beitrag #2168) schrieb:
OMG



Das Ziel war etwas anderes

Was war bzw ist denn deiner Meinung das ziel..?

Und nochmals es geht nicht um was ich meine oder Du meinst das Ziel war, sondern ein offizielles Dokument, wo alles drin steht.
Alles anderes ist reine Spekulation.
Du verlangst auch Beweise, wenn jemand Unterschiede zwischen A und B hört. Du bist nicht zufrieden mit der Antwort "es war so klar" oder "jeder kann das hören".
Ich erwarte von Dir klare Beweise.


[Beitrag von Live-musikhörer am 10. Dez 2014, 21:34 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#2173 erstellt: 10. Dez 2014, 21:36
Bevor ihr weiter Schamhaare spalten tut...
"Fideltity" bedeutet durch aus Wiedergabetreue, nicht bloß Treue.
Demzuvolge heißt "High Fideltiy" Hohe Wiedergabetreue.

Klingt komisch, ist aber so...

Grüsse
.JC.
Inventar
#2174 erstellt: 10. Dez 2014, 22:35

Burkie (Beitrag #2173) schrieb:

Demzuvolge heißt "High Fideltiy" Hohe Wiedergabetreue.


unglaublich, aber wahr
RM1955
Hat sich gelöscht
#2175 erstellt: 11. Dez 2014, 00:58
Eigentlich auch logisch...um was geht es denn bei HiFi....???
Sicher nicht um Wurst mit oder ohne Senf essen......... OOhh...Sorry...wir vollen den Vegetarier nicht vergessen...um Senf pur essen.... Blättchen Salat dazu genehm...???

@Live-musikhörer


Und nochmals es geht nicht um was ich meine oder Du meinst das Ziel war, sondern ein offizielles Dokument, wo alles drin steht.


Das ist gequirlte Sch..... Reicht dir Wiki nicht aus...??? Von wem soll der Schriebs denn abgestempelt sein...??? Von den HiFirianern...??? Auf Alpha Centauri....??? Mit den Auro 3D-Ohren...???
Ein Ministerium oder auch nur ein offizielles Amt für HiFi Klang ist mir auf Terra nicht bekannt.
Und darum geht es auch gar nicht...das weißt du genau.


[Beitrag von RM1955 am 11. Dez 2014, 19:43 bearbeitet]
doctor.funk
Stammgast
#2176 erstellt: 12. Dez 2014, 17:16
WOW - Der Lästikgeitslevel ist der absolute Hammer. Selten so viel Spass hier gehabt
Natürlich pseudowissenschaft (wenn überhaupt) und trotzdem ist es ,denke ich, für die meisten
Hi-Fi UND Musikfreunde nachvollziehbar.

Wenn ich z.B. die ganze Nacht aufgelegt habe und mir einfach nurnoch die Birne dröhnt nach
12 Stunden lauter Musik habe ich am nächsten Tag ein persönliches Lästigkeitslevel von
etwa +3000 , das kann keine Anlage mehr ausgleichen.

Trotzdem ist der wichtige Aspekt bei meiner HiFi Kette ein sehr sehr niedriges
Lästigkeitlevel. Wenn mich Musik bei höheren Lautsärken stresst ist das nicht OK.
Gute Laune vorausgesetzt

Den High-End Wahnsinn habe ich hinter mit. Im Speicher steht eine Kiste mit Kabeln im Wert
von etwa 2000 Eu. Mit einem Stromkabel kann man nichts ereichen. Dieser Meinung war ich nicht immer.
Aber ein Elektrotechnik-Studium holt einen da ganz brutal auf den Teppich.
Daraufhin habe ich meine komplette High-End Kette ersetzt. Die neue Kette kostet etwa die Hälfte
klingt aber (für mein Hörempfinden) wesentlich besser.
Hatte ich davor einen Lästigkeitslevel von -10, liegt er jetzt bei -150

Damit unterstreiche ich die Meinung der TE - Preis und Klang stehen in keiner vernünftigen Realation!

Trotzdem, Qualität hat immer ihren Preis. Für ein paar hundert Euro ist Spitzenqualität im
Hi-Fi Bereich nicht zu realisieren. Und das ist meine Meinung als Techniker UND
Musikliebhaber. So kostet auch die aktuelle Anlage noch 5k, was ich persönlich
auch für angemessen und nicht übertrieben halte. Ansprechendes Design und Haptik kostet halt leider
auch Geld. Und ist mir persönlich SEHR wichtig - auch wenn das mit dem Klang überhautnichts zu
tun hat. Das Auge hört immer mit. Von einem Luxman wird man immer mehr erwarten als von
einer Schneider-Komplettanlage - selbst wenn die Elektronik getauscht wurde

Wenn man wieder viel Geld für ein neues Teil raushaut wird man sich zwangläufig einbilden was man sich einbilden will, oder dem Preis entsprechend einbilden muss um nicht entäuscht zu werden

Cheers
peacounter
Inventar
#2177 erstellt: 12. Dez 2014, 17:20
Ich bin ganz froh, dass ich meine HiFi-Geräte eh nicht sehen will.
Da kann ich bunt durcheinander würfeln und auch völlig unansehnliche Plastikkisten kaufen.
Steht ja eh alles mehr oder weniger versteckt.
Und da ich auch keine fb benutze, muss ich nichtmal für unverdeckte fb-Empfänger sorgen.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2178 erstellt: 12. Dez 2014, 17:45
Ich hoffe aber (für dich), die LS stehen frei........
peacounter
Inventar
#2179 erstellt: 12. Dez 2014, 17:55
selbstverständlich!

80cm zur rückwand und deutlich mehr zu den seiten.
mit ausladenden grünpflanzen drauf sieht das auch überhaupt nicht so uncharmant technisch aus wie fette türme aus metallkisten.
ich fänd es aber natürlich noch schöner, wenn die musik aus dem nichts käme...
Weischflurst
Gesperrt
#2180 erstellt: 12. Dez 2014, 18:13

Live-musikhörer (Beitrag #2167) schrieb:

Soulbasta (Beitrag #2161) schrieb:

was die unveränderte wiedergabe betrifft ist eigentlich leicht zu verstehen wenn man es will.

So schrieb die DIN 45500 für die Magnettontechnik einen linearen Frequenzgang im Bereich von 250 Hz bis 6300 Hz für HiFi-Heimstudiogeräte vor, wobei eine Toleranz bis 5 dB erlaubt war. Für Studiogeräte galten nach der DIN 45511 strengere Regeln: Hier war in einem Frequenzbereich von 80 Hz bis 8000 Hz nur eine Toleranz von 3 dB erlaubt.

Aber das ist kein "das quellsignal möglichst unverändert und unverfälscht wiederzugeben." wie Ingo (und andere Leuten) behauptet.
... und das ist bestimmt keine "unveränderte wiedergabe". Wenn das Ziel eine "unveränderte Wiedergabe" wäre, hätten sie andere (viel umfangreichere) Normen festgelegt.


Was hätte sie tun sollen? Normen aufstellen, die die Industrie erst in zehn Jahren erfüllen kann? Zu der Zeit als die Normen erdacht wurden, waren Germaniumtransistoren State of the Art.

Natürlich war das Ziel eine möglichst originalgetreue Wiedergabe.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2181 erstellt: 12. Dez 2014, 19:43

doctor.funk (Beitrag #2176) schrieb:
WOW - Der Lästikgeitslevel ist der absolute Hammer. Selten so viel Spass hier gehabt
Natürlich pseudowissenschaft (wenn überhaupt) und trotzdem ist es ,denke ich, für die meisten
Hi-Fi UND Musikfreunde nachvollziehbar.

Wenn man wieder viel Geld für ein neues Teil raushaut wird man sich zwangläufig einbilden was man sich einbilden will, oder dem Preis entsprechend einbilden muss um nicht entäuscht zu werden

Cheers :prost


Und ist natürlich auf Janus's Hompage auch verewigt. Und nachvollziehbar...???...ich sag mal so, wenn ich ne Anlage, wie jetzt, zum großen Teil zur Entspannung nutze, dann sorge ich dafür, dass der 'Lästigkeitslevel' dieser Anlage dort liegt, wo er mir immer Entspannung bringt. Das Ziel habe ich erreicht. Aber weniger mit der von Janus empfohlenen Vorgehensweise.
Was da nämlich noch so auf der Homepage steht....halte ich, gelinde gesagt, schon für reichlich esoterisch.
Naja, wer's braucht.

Den letzten Teil deines Beitrags kann ich so nicht akzeptieren. Wenn mir das gewünschte Gerät nicht den erhofften Effekt bringt, dann geht es zurück. Was soll ich damit? Mir ständig was vormachen? Ich vera....ja gerne mal andere...aber mich selbst...??? Never!!! Ich bin Realist.
Und das versetzt mich in die Lage ein Gerät, egal wie hoch der Anschaffungspreis auch war, relativ objektiv zu beurteilen. Den Rest bringen Messungen, da ich den Sinnen nicht traue. Meist sehe ich meine Beurteilung dann bestätigt.
Wenn mir etwas gar keine Veränderung bzw. Verschlechterung bringt, mir aber optisch sehr zusagt, bzw., wenn ich ohne das Teil denke nicht leben zu können, entscheide ich, ob nur die Optik den Preis dann wert ist. Das ist zugegebener Maßen nicht immer einfach, ich habe aber die Erfahrung gemacht, ist das entsprechende Gerät erst mal wieder aus dem Haus, vergeht der 'Will ich haben'- Druck genauso schnell wieder wie er gekommen war.
Das berücksichtige ich bei meinen Entscheidungen. Und fahre gut damit.


[Beitrag von RM1955 am 12. Dez 2014, 19:58 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#2182 erstellt: 12. Dez 2014, 21:20

RM1955 (Beitrag #2181) schrieb:
Was da nämlich noch so auf der Homepage steht....halte ich, gelinde gesagt, schon für reichlich esoterisch.
Naja, wer's braucht.

Was denn...*lach*..., Du hältst meinen Kabelblindtest, in dem ich klar nachgewiesen habe dass es keinen klanglichen Unterschied zwischen verschiedensten NF-Kabel gibt für esoterisch...? Das ist ein Faktum. Wer dem widersprechen will soll es bitteschön nachweisen...
Burkie
Inventar
#2183 erstellt: 12. Dez 2014, 22:24

doctor.funk (Beitrag #2176) schrieb:
WOW - Der Lästikgeitslevel ist der absolute Hammer. ...
So kostet auch die aktuelle Anlage noch 5k, was ich persönlich
auch für angemessen und nicht übertrieben halte. Ansprechendes Design und Haptik kostet halt leider
auch Geld
.
... auch wenn das mit dem Klang überhautnichts zu
tun hat. Das Auge hört immer mit.


Funk,
da hast du völlig recht, Design, Aussehen und Haptik kosten Geld.
Deswegen kosten Hi-Ent Geräte ja auch so viel. Mit dem Klang hat das nun
wirklich gar nicht s zu tun.

Grüsse
RM1955
Hat sich gelöscht
#2184 erstellt: 13. Dez 2014, 00:59
Ja...da hat er recht!
Wobei das im Auge des Betrachters liegt.....manche finden auch Billig schön.

@Janus525

So habe ich das nicht geschrieben, ich habe aber schon mitbekommen, dass du mit Psychologie an deine Sache gehst und hier versuchst zu vertreten, was schon in Manipulation ausartet. Ich weiß wovon ich schreibe, habe auch in deinem anderen Fred mal etwas gelinst. Sehr aufschlussreich!
Ich bin nun fast durch auf deiner Homepage.
Damit du mir nicht was unterstellst, bekommst du es genauer.

Ich meine das Geschwurbel mit der Imaginären Grenze (Kapitel Grenzbereiche). Und dort ging es z. B. auch um Kabel. Kann ja jeder nachlesen. Dazu fällt mir echt nix mehr ein.
Außer vielleicht: Hat der Mann keine anderen Probleme? Oder nix zu tun? Langeweile? Keine anderen Hobbys? Sucht er Anerkennung? Profilierung? Hat er kein ausgefülltes Sexualleben? Keine anderweitigen Erfolgserlebnisse bei der Arbeit? Oder doch Schlimmeres?
Was soll der 'BT' mit den CDP denn überhaupt beweisen? Obige Fragen? Dass nur bei schlechter Verfassung 'Unterschiede' auszumachen sind? Wozu überhaupt das Ganze? Ist ja eine Heiden-Arbeit, dazu nicht ganz billig. Ohne einen praktischen Nutzen.
Tipp: Richte dir ne esoterisch/psychologische Praxis ein und verdiene ordentlich Kohle damit. Es sei denn, du weißt damit nicht wohin....dann könnte ich dir meine Kto.- Nr. geben....?! Würde dir dann auch beipflichten, kommt auf den Betrag, der eingeht, an.

Da du aber selber das Beispiel mit dem Kabel gebracht hast, gehe ich mal kurz drauf ein. Zum einen hast du im KBT herausgefunden, dass NF-Kabel keinen klanglichen Unterschied aufweisen. Kommst aber dann durch die Hintertür, dass in Verbindung mit diesen oder jenen Komponenten die 'Imaginäre Grenze' mit diesem oder jenem Kabel doch überschritten wird. Also doch Kabel-Klang??? Mit manchen Komponenten, mit manchen nicht??? Oder??? Somit hast du dir selber widersprochen und deine KBT ad absurdum geführt! Also doch Esoteriker!!! Irgendwie riecht es plötzlich so nach Voodoo...... .

Ach ja, dann gleich noch die nächste Breitseite.
Du wolltest doch alles besser und aussagekräftiger machen als der Wiener Test '09. Und dann bietest du in deinem CDP-Test Testbögen an, worauf die Daten teilweise nicht stimmen (Zeiten, 1x Datum)??? Ja, bist du noch zu retten? Diese Bögen sollen was dokumentieren!!! Sowas darf einfach nicht vorkommen! Wer soll das denn glauben, geschweige denn als Beweis akzeptieren? Mal ganz abgesehen davon, was ihr da in euren Kämmerlein fabriziert. Die Bögen, der Testaufbau und der ganze Verlauf machen auf mich einen sehr dilettantischen Eindruck. Die Bögen würde ich ganz schnell in den Reißwolf geben, zu mehr taugen die nicht. Der letzte Test schlägt ja dem Fass den Boden aus...kein einziger Fehler! Das kannst du deiner Großmutter erzählen, mir nicht. Die völlig unterschiedlichen Ergebnisse, der ganze Test über Verfahren und Aufbau incl. verfasster Testbögen ist nicht aussagekräftig! Nimm die bloß aus dem Netz, ehe du noch mehr Hohn und Spott erntest.
Wer hat denn die Tests überwacht????
Ja, ich weiß, in einem anderen Fred (BT mit gebrauchten Geräten) sollst du wohl Leute gesucht haben. Das konnte ich noch nicht feststellen, soweit bin ich dort vielleicht auch noch nicht. Ich befürchte, einen ernsthaften Menschen, der davon was versteht, wirst du nicht dazu bewegen können. Die haben ihre Zeit auch nicht gestohlen. Und das weißt du genau. Von denen droht keine Gefahr.
Was soll das am Ende denn beweisen? Dass mit verschiedenen Gerätekombinationen die Überschreitung der 'Imaginären Grenze' möglich ist? Weil die unterschiedlich klingen? Das hättest du dir sparen und die Geräte ja auch mal Messen können. Dass verschiedene Geräte subjektiv anders wahrgenommen werden ist ja unbestritten. Nur sind deine Test's wenig glaubwürdig. Du behauptest zwar immer, dass dir das Ergebnis deiner Test's unwichtig wäre, genau das kaufe ich dir aber nicht ab. Das betonst du mir zu sehr. Du erwartest Ergebnisse....so wie du sie erwartest. Und so haben sie dann auch, verdammt noch mal, irgendwann auszufallen. Nach 5...10...oder 20 deiner BT. Und schon ist wieder Zweifel gesät......
Scheint ja dann doch was dran zu sein, was die HiFi-Mafia behauptet....... Sponsern die das Ganze???? Nun weiß ich auch den Grund deiner 'Blindtests'. Irgend so was musste ja dahinter stecken. Umsonst lässt keiner sowas vom Stapel.
Das dazu.

Habe heute übrigens wieder an die 3 Stunden völlig entspannt auf der anderen Seite der 'Imaginären Grenze' verbracht. War wie ein Trip in andere Sphären.
Und war richtig angefressen, als mich die Uhr zum Nachtdienst rief. Aber....morgen ist auch wieder ein Tag, den verbringe ich am Abend auch wieder mit einem Trip an den Rand des Universums.......

Vielleicht hatte ich aber auch nur zufällig Glück....?...Wer kann das wissen....???


[Beitrag von RM1955 am 15. Dez 2014, 07:41 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#2185 erstellt: 13. Dez 2014, 01:21

RM1955 (Beitrag #2184) schrieb:
Ja...da hat er recht!
Wobei das im Auge des Betrachters liegt.....manche finden auch Billig schön.


Am liebsten unsichtbar.

Ich verstehe es sowieso nicht, warum sich mancher das Wohnzimmer mit Zeugs voll stellt, das er überhaupt nicht braucht.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2186 erstellt: 13. Dez 2014, 01:34
Naja....das ist so ne Sache. Ich brauche sicher auch nicht alles, was da so rumfleucht.

Manches ist Kunst...was auch im Auge des Betrachters liegt. Brauchen tut das kein Mensch. Einiges liegt da schon ewig, vor allem in den Schränken, und will einfach nicht verwesen.
Manchmal schaffe ich es, mich zu motivieren, den Krempel mal auszusortieren. Ist aber eher selten der Fall.
Im Sommer habe ich die halbe Schrankwand abgebaut....und sogar entsorgt!!!
Die war noch ein Relikt aus Zeiten, als ich noch ne 'bessere' Hälfte hatte. Das ist 13 Jahre her.....so lange stand der Trödel im Weg!!!!
Nein...halt...vor 4 Jahren der 1. Flat-TV an der Wand. Da flog schon mal was raus.
Und nun brauchte ich Platz für die Stand-LS. Vorher hatte ich Regal-LS an der Wand. System Teufel M80/800A.

Und unsichtbar....das restliche Stück Schrank....kein Problem. Aber einiges will ich schon sehen und mich dran erfreuen....nicht nur am TV-Bild!
Mal davon abgesehen, wenn unsichtbar stoße ich mir dauernd die Knochen am teilweise teuer erstandenen Hausrat. Und meine TV-Couch....mein liebstes Teil....die will ich sehen, nicht das ich mich daneben nieder lasse. Die Augen fallen dann ganz von alleine zu.....


[Beitrag von RM1955 am 13. Dez 2014, 02:27 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#2187 erstellt: 13. Dez 2014, 02:23

peacounter (Beitrag #2179) schrieb:
selbstverständlich!

80cm zur rückwand und deutlich mehr zu den seiten.
mit ausladenden grünpflanzen drauf sieht das auch überhaupt nicht so uncharmant technisch aus wie fette türme aus metallkisten.
ich fänd es aber natürlich noch schöner, wenn die musik aus dem nichts käme...


Ich meinte eigentlich mehr in Richtung Hörplatz. Nicht, dass da ne Kommode zwischen steht...oder ein Gummibaum davor......
Und Grünpflanzen drauf...??? Das geht ja gar nicht... Dann kommt das Küchen - u. Bettwunder mit ner Kanne und will die gießen. Das wäre ihr Todesurteil...
Mal abgesehen davon....klappern die nicht auf den LS... Bei mir kommt sowas an die Wand. Unechtes Plastzeug ohne Topf, echtes hat ein kurzes Verfallsdatum.
Der Feldwebel mit der Kanne fehlt. Habe entsorgt das Teil.....

Aber....Musik aus dem Nichts. Da hätte ich nen Tipp: Besuche doch mal ne Sanifair-Toilette an der BAB.


[Beitrag von RM1955 am 13. Dez 2014, 02:46 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#2188 erstellt: 13. Dez 2014, 03:02

RM1955 (Beitrag #2187) schrieb:
Aber....Musik aus dem Nichts. Da hätte ich nen Tipp: Besuche doch mal ne Sanifair-Toilette an der BAB. ;)


Ich glaube, das ist etwas anders gemeint. Es ging darum, die Geräte so weit es geht unsichtbar zu halten. Ideal ist ein aktueller Fernseher zur Zeit. Wer den hat, der hat auch alles was man für Hifi braucht. Dazu ein Verstärker und ein paar Lautsprecher, oder einfach digitale aktive Lautsprecher, dann ist der Drops gelutscht mit Hifi.

Die Lautsprecher unsichtbar in der Wand sind dann eher die Luxusvariante, aber es reicht ja auch, erst mal den ganzen antiquierten Gerätepark auszudünnen bis auf null.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2189 erstellt: 13. Dez 2014, 03:08
War ein Scherz....

Kann man aber mal sehen, wie fortschrittlich die bei Sanifair sind. Ob die inzwischen nun schon (aktuelle) TV-Geräte haben...???...entzieht sich meiner Kenntnis. War lange nicht mehr in einer. Und ob das HiFi ist....???...müsste man mal messen.......

Ausgedünnt habe ich. An der Anlage lasse ich nichts unversucht und anbrennen. Dort fliegt alter Krempel sofort raus....und kommt in die (restliche) Schrankwand..... Passt nur nix mehr rein.......


[Beitrag von RM1955 am 14. Dez 2014, 07:35 bearbeitet]
doctor.funk
Stammgast
#2190 erstellt: 13. Dez 2014, 05:14
@rm1955

ich denke wir verstehen uns schon

habe grad ein upgrade auf eine MV VLP (phono preamp) gemacht. Ich war niedergeschmettert.
Ich hätte meine Anlage im Blindtest sicher nicht erkannt. Ein klanglicher Quantensprung (den ich aber nicht der Vorstufe, sondern dem zuvor extrem limitiertem AT zuordne. Klassischer Flaschenhals).

Und genau das ist eben Kostenrealition. Für 150 Euro. Und nicht für 8000€.

Ich rede vom absolutem High End Bereich. Ob ich nun 2000€ oder 100000€ für eine Vorstufe ausgebe?
Irrelevant. Allerdings, wie gesagt, ein bisschen Geld muss für guten Klang investiert werden.

cheers


[Beitrag von doctor.funk am 13. Dez 2014, 05:15 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#2191 erstellt: 13. Dez 2014, 05:49
Na logo...

Ohne Moos nix los. Die Entwicklungen kosten Kohle, die Angestellten, Designt muss auch werden. Und Material steckt auch drin. Und ich erfreue meine Augen auch gern. In der von dir angesprochenen Relation ist das auch vollkommen OK. Das lege ich für mein liebstes Hobby auch gern und ist mir nicht zu teuer.

HighEnd muss nicht sein, wer es haben muss....sein Problem. Woher er's nimmt...sein Problem. Ob er Freude dran hat....sein Problem. Wenn er der Mafia auf den Leim gegangen ist...sein Problem.

Es werden aber leider in den oft zu Rate gezogenen 'Fachzeitschriften' und leider auch immer öfter bei HiFi-Fachhändlern Eigenschaften in den höchsten Tönen den teuren Geräten und deren Zubehör zugeschrieben, die weitaus preiswertere Produkte ganz genauso aufweisen können.

Das ist (legaler) Betrug, damit muss man in einer kapitalistischen Gesellschaft aber leben, der Markt bestimmt den Preis. Und der Markt sind die Kunden. Von einer Gesellschaft, die sich Macht und Kapital als den einzig wahren Gott auf die Fahnen geschrieben hat, kann man nichts anderes erwarten. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Und diese Gesellschaft machen und sind auch wir. Eine Gesellschaft von Halsabschneidern. Ist halt so. Ich kann und werde es nicht ändern. Wo es um Macht und Kapital geht lauert der Betrug an der nächsten Ecke.
Um nicht über den Löffel gezogen zu werden muss man sich halt informieren. Bei den Preisrelationen eigentlich normal und das sollte man dann auch machen. Ist ja kein Pappenstiel. Ich rede von Otto N., nicht von der Yuppi-Gesellschaft.
Betrug ist auch, wenn sich unsere Regierung legal in unseren Taschen bedient. Und so vieles mehr. Wo ist da ein Ende............ Und doch werden die immer wiedergewählt! Paradox!

Man kann eigentlich in vielen Branchen diese 'mafiösen' Strukturen entdecken. Überall wo sich genug Leute finden, die auf (aggressive) Werbung reinfallen und diese Preise zahlen, werden die 'Mafiosi' zuschlagen. Es wird auf die zum Teil niedrigsten Veranlagungen der Menschen eingewirkt. Und das mit viel Aufwand und System.
Weil es lohnt.
Da hilft nur Aufpassen, Informieren...nur eben....wo? Wo wir wieder bei den Fachzeitschriften und -händlern sind. Ein ewiger Kreis. Es gibt aber auch ein HF, dessen habe ich mich bedient als eine Erneuerung meiner HiFi-Anlage anstand. Und....bin gut gefahren. Ich hatte das Glück (wenn man es so nennen will), dass ich durch einen Arbeitsunfall meinen ehemaligen Beruf an den Nagel hängen musste, in meiner neuen Tätigkeit nur noch Nachtdienst ausübe und dabei lange im Netz recherchieren kann. Das können aber halt die Wenigsten.
Richtige und umfassende Information ist in der HiFi-Branche (wie in fast allen anderen Branchen sicher auch) aber auch sehr zeitaufwändig für nen Laien. Manch einem ist es auch egal.
Und so geht es heiter weiter...............

Cheers


[Beitrag von RM1955 am 13. Dez 2014, 08:04 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#2192 erstellt: 13. Dez 2014, 06:05

RM1955 (Beitrag #2189) schrieb:
War ein Scherz....

Kann man aber mal sehen, wie fortschrittlich die bei Sanifair sind. Ob die inzwischen nun schon (aktuelle) TV-Geräte haben...???...entzieht sich meiner Kenntnis. Und ob das HiFi ist....???...müsste man mal messen.......


Irgendwie scheinst Du ein Problem mit Sanifair zu haben. Ist Dir da mal ein Missgeschick passiert, weil Du dich in der Drehtür verirrt hast?
RM1955
Hat sich gelöscht
#2193 erstellt: 13. Dez 2014, 08:01
Nein...keineswegs!

Ich war dort sogar sehr gern und bin zu meiner Zeit als BKF nur solche Rasthöfe angefahren. Deswegen kenne ich Musik aus dem Nichts....

Kommt hier wohl weniger gut an....naja...kann man nix machen. Aber die Toiletten kann ich empfehlen....ohne dass ich daran beteiligt bin!

Das wäre doch die nächste Frage gewesen....oder????

Schönen Arbeitstag....ich gehe jetzt zu Bett, genug geschwurbelt
peacounter
Inventar
#2194 erstellt: 13. Dez 2014, 12:47

RM1955 (Beitrag #2187) schrieb:
ich meinte eigentlich mehr in Richtung Hörplatz. Nicht, dass da ne Kommode zwischen steht...oder ein Gummibaum davor......
nein, natürlich steht da nichts dazwischen.



Und Grünpflanzen drauf...??? Das geht ja gar nicht... Dann kommt das Küchen - u. Bettwunder mit ner Kanne und will die gießen. Das wäre ihr Todesurteil...
doch das geht. Sehr gut sogar. Ich hatte schon immer Pflanzen auf meinen Boxen, auch bevor mein weiblicher Co-Pilot einzog. Wer Blumen nicht unfallfrei giessen kann, sollte an so feinmotorische aufgaben wie ne Platte auflegen oder eine Kartoffel zu schälen, am besten nicht mal denken. Und selbst wenn mal ein Tropfen danebenginge: meine Lautsprecher sind Möbel wie alles andere auch, also Gebrauchsgegenstände.
Genau wie bei ner Kommode oder nem Tisch, dürfen die auch mal nen Kratzer oder nen Fleck abbekommen.
Das sind keine Heiligtümer!


Mal abgesehen davon....klappern die nicht auf den LS...
nein, überhaupt nicht. Entweder man nimmt blähton oder man "verkeilt" den inneren Topf gehen den übertopf mit Styropor etc.
Da klappert nix, sieht aber gut aus.

echtes hat ein kurzes Verfallsdatum.
nicht wenn man sich drum kümmert (und die richtigen Pflanzen auswählt).
Bei mir geht nix ein, im Gegenteil: ich vermehre die ständig!


Der Feldwebel mit der Kanne fehlt. Habe entsorgt das Teil..... ;)
nen Feldwebel hätte ich auch nicht haben wollen.
Weischflurst
Gesperrt
#2195 erstellt: 13. Dez 2014, 14:36

RM1955 (Beitrag #2193) schrieb:
Nein...keineswegs!

Ich war dort sogar sehr gern und bin zu meiner Zeit als BKF nur solche Rasthöfe angefahren. Deswegen kenne ich Musik aus dem Nichts....


Ich höre da immer nur Vogelgezwitscher, oder eine sanfte Stimme, die mir im Hypnotiseurstonfall sagt, dass ich gerade umweltfreundlich pinkle.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2196 erstellt: 13. Dez 2014, 17:36
@peacounter

Dann bin ich beruhigt. Das klang in deinem Beitrag so, als würdest du alles möglichst verstecken, und hinter nem Gummibaum....sieht vielleicht gut aus...klanglich aber weniger zu empfehlen. Aber ist ja nicht. Uuumpf.

Ich habe da leider andere Erfahrungen gemacht. Glücklicher Weise aber nicht bei mir, bei nem Kumpel. Das erste, was die Angetraute mit dem Sub, kaum dass er aufgestellt war, veranstaltete war einen Fetzen drauf zu legen, ne Grünpflanze auf das Deckchen und mit der Gießkanne das Teil einzunässen, bis die Brühe über den Sub lief.
Und auch darum kommt bei mir dort nix drauf. Alles was den Klang negativ auch nur beeinflussen könnte, räume ich aus dem Weg bzw. begehe ich erst gar nicht. Ich habe hier im HF schon oft solche Pflanzen auf den Subwoofern gesehen....ein Unding. Die Teile haben einen solchen Körperschall, das muss vibrieren. Meist auch noch PB12 oder 13, also Subwoofer der extremeren Art. Aber dann zur Eliminierung des KS ne Granitplatte drunter...
Da sind dann Raumoptimierungsmaßnahmen schnell dahin. Und an die Wände getackert sieht das (unechte) Grünzeug auch ganz hübsch aus, finde ich jedenfalls. Und ist sehr pflegeleicht. Habe ich mehr Zeit für die wahren Hobbys.

Für mich sind die LS und alles, was mit der Soundanlage zusammenhängt, heilig. Das einzige was mir heilig ist. Weil es das einzige ist, was mir immer Freude spendet. Keine Migräne, kein Genörgle, kein Gekeife, keine Befehle....einfach nur Spaß und Freude. Ohne dass ich Dankbarkeit zeigen muss. Das mache ich mit der Heiligsprechung und entsprechender Pflege.

Echte Pflanzen hatten bei mir ein übles und kurzes Leben, sehen schön aus aber....bei mir leider nicht lange.

Feldwebel sind die alle auf die ein oder andere Art....die meisten (Männer) merken es nur nicht...und haben sich damit arrangiert.

Schönen 3. Advent


@Weischflurst

Ja...das kommt dort auch...und schon pinkelt es sich mit reinem Gewissen. Nein, diese Toiletten waren wenigstens (meist) sauber.
Und ab und an kommt auch tragende Musik aus dem Nichts....musste mal länger verweilen...vielleicht mal das größere Geschäft machen.

Auch dir nen schönen 3. Advent


PS. Und immer schön schreibfreudig bleiben, das verkürzt mir die Nachtdienste ungemein.....


[Beitrag von RM1955 am 13. Dez 2014, 19:16 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#2197 erstellt: 13. Dez 2014, 18:06

RM1955 (Beitrag #2196) schrieb:
Und an die Wände getackert sieht das (unechte) Grünzeug auch ganz hübsch aus, finde ich jedenfalls. Und ist sehr pflegeleicht. Habe ich mehr Zeit für die wahren Hobbys.




Feldwebel sind die alle auf die ein oder andere Art....


Suum cuique?

Aber mal im Ernst, welche Gerätschaften braucht man denn nun wirklich fürs Hobby? Lautsprecher ist klar. Endstufen und Wandler davor, und dann? Ab da wird es doch beliebig. Mein Hifi ist eine kleine Kiste in der Größe einer Schachtel Marlboro und die klebt hinter dem TV. Die muß nicht schön sein. Die muss nur funktionieren, und das tut sie mit der maximal möglichen Wiedergabequalität.

Das begeistert auch Frauen ohne militärischen Hintergrund.

RM1955
Hat sich gelöscht
#2198 erstellt: 13. Dez 2014, 19:05
Richtig!

Mal ne Frage: Wie nennt sich deine Marlboro Schachtel...kenne ich echt noch nicht (vielleicht Apple TV?). Und was kann die? Das bekomme ich aber im Netz auch raus.

Nicht, dass ich ne Frau begeistern will, rein aus Interesse.

Ich habe es sogar geschafft die ein und andere Frau von größeren Kisten zu überzeugen. In deren Domizil.... Die waren sogar sehr dankbar.....


[Beitrag von RM1955 am 14. Dez 2014, 07:38 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#2199 erstellt: 13. Dez 2014, 21:40

Und was kann die?


Musik bitgenau wiedergeben. Mit hdmi-Ausgang für Receiver oder DSP-Lautsprecher.

Foto:



Er spielt die Musik, die in meinem Netz verfügbar ist, hilfsweise auch mal CDs vom externen optischen Laufwerk, dann von Spotify über Youtube bis zur Arte-Mediathek so ziemlich alle on/offline-Medien in Ton und Bild.

Es arbeitet mit einem Plugin-System, wenn Du also wissen willst, was das Ding alles kann, dann arbeite Dich einfach durch diese Seiten http://superrepo.org/

Wenn Du weitere Dinge einbauen willst, wie DSP und aktive Frequenzweiche, dann kannst Du das ganze auch auf einem NUC laufen lassen, allerdings kommst du dann preislich schon ins untere dreistellige.

Also teuer ist Hifi nicht mehr, wenn man's richtig anstellt.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2200 erstellt: 14. Dez 2014, 00:46
Das interessiert mich voll.

Ich gebe zur Zeit mit meinem Lappi über Foobar (WASAPI) Audio-Dateien wieder, den Lappi hatte ich noch aus dem LKW. Klingt auch voll geil.
Der streamt mir auch alles aus dem Netzwerk, nur, was ich suche ist ein Teil, mit dem man auch Mehrkanalton (DSD und PCM) von einer Wav-Datei wiedergeben kann. Sonst muss ich fauler Sack mich immer erheben und die Scheibe in den BRP einlegen...ätzend....

Video Streaming macht auch mein Smart-TV, nutze ich aber eher selten. Fernsehen ist nicht so mein Ding. Und Video-Dateien habe ich Unmengen auf der NAS, die gibt mir mein Media-Player wieder. Interessant ist für mich Streaming von Mehrkanal -Audiodateien, das kann weder der Media-Server des AVR, noch der Laptop, der BRP gibt nur wenige (und nur PCM) über Netzwerk wieder, und die sind auch noch alphabetisch gelistet.

Leider ist die Seite in englisch und der PC hier auf der Arbeit übersetzt nicht über Google Chrome. Verweigert den Dienst, die Prothese. Schaue ich mir morgen zu Hause mal an, meine Rechner können das.

Was muss man dafür hinblättern?

Schönen 3. Advent


[Beitrag von RM1955 am 14. Dez 2014, 07:32 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#2201 erstellt: 14. Dez 2014, 13:05
Die Software gibts umsonst, bisher hieß sie xbmc, neuerdings heißt sie Kodi. Der Rechner, auf dem ich sie laufen habe, ist ein Raspberry Pi. Der ist sehr sparsam und meins Wissens der einzige Computer, der CEC unterstützt.

Ein Paket aus Rechner, Gehäuse und vorinstalliertem xbmc ist unter vierzig Euro zu haben. Das Signal geht über hdmi bitgenau zum Receiver.

Um die Hifi-Anlage komplett zu machen, braucht man also entweder einen Receiver mit Lautsprechern, oder aktive digitale Lautsprecher. Mehr nicht.

So preisgünstig kann Hifi sein, wenn man sich dazu entschließt, alte Zöpfe abzuschneiden. Und für solch eine Lösung ist Platz in der kleinsten Hütte.

peacounter
Inventar
#2202 erstellt: 14. Dez 2014, 14:53
@RM1995:
"Genöle, Gekeife, Migräne, befehle..."
Ich glaub, du suchst dir einfach die falschen Frauen aus.

Es gibt auch ne Menge, die nicht so sind.
Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass viele Männer auf das weibchenschema stehen, dass dann leider auch solche Verhaltensweisen im Paket mitliefert.
Aber es gibt auch Frauen, die keine Schuhe sammeln, nicht gerne shoppen gehen, nicht ewig mit ihrer Freundin telefonieren und sogar HiFi-Freunde sind und nicht nur Verständnis für 4-stellige ausgaben haben, sondern die auch selber tätigen.
Glaub mir, ich kenn so einige davon...
Weischflurst
Gesperrt
#2203 erstellt: 14. Dez 2014, 15:30

peacounter (Beitrag #2202) schrieb:
@RM1995:
"Genöle, Gekeife, Migräne, befehle..."


... sind erfahrungsgemäß Anzeichen von Unzufriedenheit. Frauen reagieren so, das sollte man dann ernst nehmen und nachdenken, wie man darauf reagiert.
peacounter
Inventar
#2204 erstellt: 14. Dez 2014, 15:55
am besten, indem man sich zu seiner heiliggesprochenen beschalle begibt und sie anmotzt, wenn sie n figürchen auf die box gestellt hat...
RM1955
Hat sich gelöscht
#2205 erstellt: 14. Dez 2014, 16:28

peacounter (Beitrag #2202) schrieb:
@RM1995:
"Genöle, Gekeife, Migräne, befehle..."
Ich glaub, du suchst dir einfach die falschen Frauen aus.

Es gibt auch ne Menge, die nicht so sind.
Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass viele Männer auf das weibchenschema stehen, dass dann leider auch solche Verhaltensweisen im Paket mitliefert.
Aber es gibt auch Frauen, die keine Schuhe sammeln, nicht gerne shoppen gehen, nicht ewig mit ihrer Freundin telefonieren und sogar HiFi-Freunde sind und nicht nur Verständnis für 4-stellige ausgaben haben, sondern die auch selber tätigen.
Glaub mir, ich kenn so einige davon... :)


Da kannst du recht haben, nun suche ich mir gar keine Frauen mehr aus....jedenfalls nicht für länger. Damit komme ich ganz gut zurecht.



Weischflurst (Beitrag #2201) schrieb:
Die Software gibts umsonst, bisher hieß sie xbmc, neuerdings heißt sie Kodi. Der Rechner, auf dem ich sie laufen habe, ist ein Raspberry Pi. Der ist sehr sparsam und meins Wissens der einzige Computer, der CEC unterstützt.
Ein Paket aus Rechner, Gehäuse und vorinstalliertem xbmc ist unter vierzig Euro zu haben. Das Signal geht über hdmi bitgenau zum Receiver.
Um die Hifi-Anlage komplett zu machen, braucht man also entweder einen Receiver mit Lautsprechern, oder aktive digitale Lautsprecher. Mehr nicht.
So preisgünstig kann Hifi sein, wenn man sich dazu entschließt, alte Zöpfe abzuschneiden. Und für solch eine Lösung ist Platz in der kleinsten Hütte.

:prost


Habe ich doch richtig vermutet (gesehen auf dem Bild)...ein Rasperry. Das will ich mir eh zulegen....zum Ansteuern des Ambilight hinter dem TV. Könnte man das parallel dazu nutzen? Wenngleich, ein Rasperry Pi bekommt man für ca. 35,- €uronen, keine Ausgabe.

Wäre dieses richtig?

http://www.amazon.de...I15X8011EOWVA4&psc=1


[Beitrag von RM1955 am 14. Dez 2014, 17:45 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2206 erstellt: 14. Dez 2014, 16:40

RM1955 (Beitrag #2205) schrieb:
Da kannst du recht haben, nun suche ich mir gar keine Frauen mehr aus....jedenfalls nicht für länger. Damit komme ich ganz gut zurecht.
und die, die du dann "für kürzer" hast, sind vermutlich solche mit augenaufschlag und hintern wackeln, hm?
glaub mir, das "genöhle und gezicke" ist häufig die rückseite dieser medaille.
ist beides nämlich eine ... sagen wir mal "unsachliche/unreflektierte kommunikationsform".

und wer als mann sein auto, seinen grill, seine fußballmannschaft und seine hifianlage zum fetisch erhebt, muß sich imo nicht wundern, wenn die herzdame entweder eifersüchtig wird oder mit porzellanpuppensammlung und platzdeckchen kontert.
vielleicht hab ich auch deswegen (insofern) immer glück mit den mädels gehabt, weil ich weder fussball, noch grillen oder autos mag und meine hifi-anlage immer nur als gebrauchsgegenstand angesehen habe.
und weil ich nicht auf stöckelnde weibchen stehe...
meine braucht jedenfalls nicht länger als ich im bad und trägt sneaker.
Weischflurst
Gesperrt
#2207 erstellt: 14. Dez 2014, 17:17
Ein Raspi für Ambilight? Wäre mir neu. Aber ließe sich über GPIO sicherlich realisieren.

Das Ding läuft mit Linux, das sollte auch mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen können.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2208 erstellt: 14. Dez 2014, 17:57

Weischflurst (Beitrag #2207) schrieb:
Ein Raspi für Ambilight? Wäre mir neu. Aber ließe sich über GPIO sicherlich realisieren.

Das Ding läuft mit Linux, das sollte auch mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen können.



Ja....habe ich auch hier im Forum erfahren...hier der Link für die Geräte und Installation.

http://serhan.in/?p=8

Schreib mal, ob das Pi richtig ist (vorheriger Post)



peacounter (Beitrag #2206) schrieb:

RM1955 (Beitrag #2205) schrieb:
Da kannst du recht haben, nun suche ich mir gar keine Frauen mehr aus....jedenfalls nicht für länger. Damit komme ich ganz gut zurecht.
und die, die du dann "für kürzer" hast, sind vermutlich solche mit augenaufschlag und hintern wackeln, hm?
glaub mir, das "genöhle und gezicke" ist häufig die rückseite dieser medaille.
ist beides nämlich eine ... sagen wir mal "unsachliche/unreflektierte kommunikationsform".

und wer als mann sein auto, seinen grill, seine fußballmannschaft und seine hifianlage zum fetisch erhebt, muß sich imo nicht wundern, wenn die herzdame entweder eifersüchtig wird oder mit porzellanpuppensammlung und platzdeckchen kontert.
vielleicht hab ich auch deswegen (insofern) immer glück mit den mädels gehabt, weil ich weder fussball, noch grillen oder autos mag und meine hifi-anlage immer nur als gebrauchsgegenstand angesehen habe.
und weil ich nicht auf stöckelnde weibchen stehe...
meine braucht jedenfalls nicht länger als ich im bad und trägt sneaker. :)


War bei mir etwas anders....3 feste Beziehungen incl. je 1 Kind habe ich hinter mir. War am Ende nicht das Wahre.
Zum Fetisch...???...Dazu bin ich gar nicht erst gekommen. Fußball ist eh nicht mein Ding, Auto Gebrauchsgegenstand, eigentlich alles wie bei dir.
Die Musikwiedergabe,später dann in zunehmenden Maße auch Heimkino(Ton), spielte bei mir schon immer eine Rolle, (Heim)Elektronik hat mich fasziniert, wenn ich es auch nicht beruflich mache.
Und Augenaufschlag mit Wackelhintern zieht bei mir nicht. Das hatte ich schon. Wenn auch nicht allzu lange.
Es sollte halt nicht sein. Es gelingt nur wenigen Menschen den passenden Partner zu finden. Und ehe ich aus meinem Herzen eine Mördergrube mache....

Was ich sagen will, das andere Geschlecht lenkt mich von den wichtigen Dingen im Leben ab. Lässt mir zu wenig Raum.
Ne Beziehung besteht immer aus Kompromissen. Blöd nur, wenn nur einer die Kompromisse macht....und blöd dann (für die Dame) wenn er das irgendwann mitbekommt. Da gab es für mich nicht mehr viel zu Überlegen. Schlecht ist es für's Kind. Habe das aber nie bereut. War richtig!
Und....das bisschen Hausarbeit....wird überbewertet.
Und bei mir ist es jetzt sauberer als vorher.

Mann...sind wir OT....


[Beitrag von RM1955 am 14. Dez 2014, 22:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220