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amazon Abmahnung durch Nutzung der Garantie/Gewährleistung

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BobbyZee
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2016, 21:29
Hallo ihr lieben,

vielleicht kann einer von euch ja eventuell eine ähnliche Erfahrung teilen.

Ich wurde heute per Mail von amazon abgemahnt. Ich bestelle dort seit über 10 Jahren so ziemlich alles was ich Online bestelle. Nun habe ich eine Mail erhalten meine Retourquote wäre zu hoch. Noch wird mein Konto nicht gekündigt, aber es kann passieren wenn ich mein Verhalten nicht ändere.
Zwar konnte mir die nette Dame am Telefon nicht komplett weiter helfen, aber bezüglich meiner Frage was ich denn bitte alles so Retour schicke, konnte Sie mir die Beträge, jedoch nicht die Bezeichnung, der jeweiligen Artikel nennen.
Schnell wurde mir dadurch aber klar, das es zu 90% Artikel waren die innerhalb der Garantie bzw Gewährleistung defekt waren. Teils wurden diese durch amazon ausgetauscht, teils erhielt ich den Kaufpreis zurück.
Nun ist es wohl offensichtlich das amazon Retoure zählt, gleich aus welchem Grund. Die möchten scheinbar nicht dass ein Kunde defekte Waren reklamiert, sondern soll bitteschön damit leben falls etwas nicht stimmt.
Achja, alle Mails zu diesem Thema werden von amazon komplett ignoriert...

Meine Fragen:
1. Kann mir jemand dazu was genauers sagen oder hat selber auch diese Erfahrung machen müssen?
2. Da ich komplett amazon Abhängig war die letzten Jahre, was gibt es denn für gute, verlässliche Alternativen bezüglich Online Shopping? Technik, Haushaltsbedarf, Bettwaren, etc. pp.

Das gute bei amazon ist halt, da gibt es fast alles. Da ich mir aber nicht grundlos drohen lassen, werde ich von mir aus einfach in Zukunft wonaders bestellen. (Wenn die mein Geld nicht wollen, seis drum^^)
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2016, 22:05
Moin,

den Arsch hoch vom Sofa und zum Händler nebenan oder in der Nähe gehen.
So erhälst Du sogar Arbeitsplätze in Deiner Region


[Beitrag von Yahoohu am 11. Feb 2016, 22:05 bearbeitet]
pedi
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2016, 04:44
das vertrackte an der sache ist, dass diese händler logischerweise nur ein kleines sortiment da haben, und das was du möchtest bestellen müssen.
wenn ich hier z.b. computerteile brauche bin ich ich angeschmiert weils nichts gibt, ausser das 0815 zeugs.
ein kumpel brauchte dringend ein pcnetzteil-was gabs hier, einen chinaböller für 70,-, da es dringend benötigt wurde ,hat er es gekauft. für das geld gibts im IN ein gutes markennetzteil, ist nur ein beispiel. es mag in grossstätten anders sein, als hier im unterallgäu, was bleibt übrig- amazon und co.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2016, 11:34
EIn kleiner Laden kann nicht die Logist eines Amazons haben. Der kann sich aber dieser bedienen und Zusatzleistungen anbieten. Für den DIYer ist das nix, aber das war schon immer so.
Beaufighter
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2016, 11:43
Moin moin,

ich komme ganz gut ohne Amazon aus.

Wenn ich im Internet etwas bestellt habe war Amazon selten der günstigere.

Bei Notebooks billiger de habe ich viel gekauft und eine defekte Retour klappte ohne Beanstandungen.

Ebay bietet auch ein reichhaltiges Angebot.

Schlechte Erfahrung habe ich auch mit Preissuchmaschinen gemacht.

Ich denke das sich Amazon mit solchem Verhalten eher selbst schadet.

Gruß Beaufighter
BobbyZee
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2016, 15:33
Einziger Händler in der Nähe is leider Expert und das ist wirklich zumeist eine Apotheke von den Preisen her
Und Arsch hoch bekommen, nur wenns sein muss *g*

Und wie schon erwähnt gibts lokal bei weitem nicht alles.
Notebooksbilliger höre ich viel gutes drüber und die Preise scheinen auch zu stimmen. Für Technik sicher eine sehr gute Alternative. Wie siehts aus mit redcoon? cyberport? Völkner?

ebay... naja ich denke das hängt ja vom Händler ab, da kann man Glück haben und auch Pech. Tritt ebay denn selbst in Aktion wenn es Probleme gibt? Wenn ja, inwiefern?
Beaufighter
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2016, 18:39
Moin moin,

Alles was ich an Streitereien in Ebay hatte ließ sich mit Leichtigkeit klären.

Händler sind Händler und unterliegen den Bestimmungen des Gesetzes.

Schön die Bewertungen anschauen und es gibt noch andere Indikatoren wie man graue Schäfchen herausfiltern kann.

Das beginnt mit der Art und Weise der Präsentation der Ware, der Beherrschung der Sprache.

Bei größeren Sachen Rufe ich auch schon mal vorher an und horche wie die Firma sich so am Telefon verhält.

Wie melden die sich. Wie qualifiziert beantworten die meine Fragen und kann ich sie überhaupt telefonisch erreichen.

Ansonsten Elektrokrempel kann man auch gut bei Reichelt kaufen.

Gruß Beaufighter
xutl
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2016, 18:45

BobbyZee (Beitrag #6) schrieb:
...Und Arsch hoch bekommen, nur wenns sein muss *g* :P....

Dann mußt Du damit leben

Außerdem:
Amazon hat Hausrecht und kann somit entscheiden, wen er bliefern will, bzw. nicht und in beiden Fällen auch warum.
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2016, 18:57

BobbyZee (Beitrag #1) schrieb:
Zwar konnte mir die nette Dame am Telefon nicht komplett weiter helfen, aber bezüglich meiner Frage was ich denn bitte alles so Retour schicke, konnte Sie mir die Beträge, jedoch nicht die Bezeichnung, der jeweiligen Artikel nennen.
Schnell wurde mir dadurch aber klar, das es zu 90% Artikel waren die innerhalb der Garantie bzw Gewährleistung defekt waren. Teils wurden diese durch amazon ausgetauscht, teils erhielt ich den Kaufpreis zurück.

Wie hat die Dame am Telefon denn das begründet und um welche Summe ging es..? Ist die Quote irgendwie zu berechnen, dh wer für 100€ bestellt und 50€ retourniert bzw reklamiert der fliegt raus..?
Beaufighter
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2016, 19:01
Ist ganz einfach sie fangen an ihre Kunden wie ihre Mitarbeiter zu behandeln.
BobbyZee
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2016, 19:17
Nein Sie konnte oder durfte es nicht begründen - auf der ersten Support Ebene von amazon versteht dich jeder, alle fühlen mit und haben für die amazon Masche auch kein Verständnis. Aber Sie können dich nicht weiter leiten, dir kaum Details nennen etc. immerwieder wird man auf Mailkontakt verwiesen, der oft dann ignoriert wird.

Nun weiß ich das es ein Saftladen ist und werde wegen solcher Drohmails deren Kulanz schön ausnutzen bis die mein Konto sperren, was solls
Wenn die es so wollen, schließlich kommt bald die neue Generation TVs heraus

Danke euch für die vielen Tipps
Moalt
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2016, 19:21
Ich hatte auch schon Post von Amazon "Auffällig viele Retour" stand da drin, mit bitte um Stellungnahme.
Ich habe eine ausführliche Stellungsnahme geschrieben - was Retour gegangen ist, war nun einfach "Müll", den man nicht behalten wollte. Keinerlei Testkäufe oder mit Vorwand auf Retour hatte ich da bestellt, aber wenn etwas nicht so funktioniert wie man möchte geht es eben zurück.
Eine Abmahnung habe ich jedoch nicht bekommen...
tjs2710
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2016, 19:32
Tach auch

Ich finde es schon eine Frechheit, dass ich da eine Stellungnahme überhaupt abgeben sollte.

Dass man da garnicht nicht kaufen sollte, so wie die ihre Leute behandeln, sollte eh klar sein. Von ihrer sehr liberalen Art im Umgang mit Besteuerung ganz abgesehen.

Sicher hat kein Geschäft so eine Auswahl dieser Laden. Aber das macht sie noch lange nicht unersetzlich.
Man kann nur hoffen, dass Amazon noch mehr Leute anschreibt und mehr dann diesen Händler kicken.
Oder eben noch viel mehr bestellen und zurückschicken, bestellen und zurückschicken ............
Gibt es ein Leben auch ohne Amazon

Als' dann!
thomas


[Beitrag von tjs2710 am 12. Feb 2016, 19:33 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#14 erstellt: 12. Feb 2016, 19:35
Wie was denn deine Retourquote..?



BobbyZee (Beitrag #11) schrieb:
Nein Sie konnte oder durfte es nicht begründen

Danke für die Antwort - wie war denn nun deine Retourquote..?
Moalt
Stammgast
#15 erstellt: 12. Feb 2016, 19:45
Bei mir gingen 12 von 56 Bestellungen im Jahr 2015 zurück.
Ich habe zu jedem Einzelnen Artikel beschrieben, warum er zurück gegangen ist.
Beaufighter
Inventar
#16 erstellt: 12. Feb 2016, 19:50
Das Spricht ja nicht unbedingt für die Artikel die in diesem Haus gehandelt werden
BobbyZee
Stammgast
#17 erstellt: 12. Feb 2016, 21:24
Also ich hatte im Jahr 2015 74 Bestellungen, sagen wir in etwa 90 bis 100 Artikel. Preislich lagen die zwischen 2 Euro und 1000€

Davon waren Retour:
- wegen defekt innerhalb 2 Jahre: 11 Artikel
- wegen unzumutbarer Qualität direkt nach Bestellung: 4 Artikel
- wegen nicht gefallen bzw nicht meiner Vorstellung entsprechend, direkt zurück nach der Bestellung: 7 Artikel.

Ich denke ich Jahr 2014 ähnlich, weniger Bestellungen, weniger Retour. Mehr oder weniger selbes Verhältnis.
Zu Weihnachten habe ich mir einen großen Sony für 870 und einen kleinen Sony für 350 Euro bestellt, die haben mir nicht gefallen, dafür gab es teurere TVs die ich behalten habe. Sonst eine defekte Waschmaschine für 500€. Der rest waren Beträge unter 200€, meist kleinere Summen, wie LEDs etc...

Alles in allem vll viel, aber ich denke defekte sollte man da nicht rein rechnen... finde ich ja auch nicht toll, das Waren kaputt gehen... im gegenteil, ist für mich ja auch nur ärger und Arbeit...
pedi
Inventar
#18 erstellt: 12. Feb 2016, 22:21

Beaufighter (Beitrag #10) schrieb:
Ist ganz einfach sie fangen an ihre Kunden wie ihre Mitarbeiter zu behandeln. :D

wie behandeln denn die ihre mitarbeiter?
anders als otto, zalando, usw.
Beaufighter
Inventar
#19 erstellt: 12. Feb 2016, 22:52
Sicher nicht, aber die werden Amazon in der Behandlung ihrer Kunden folgen.
pedi
Inventar
#20 erstellt: 12. Feb 2016, 23:44
ich denke anders herum wird eher ein schuh daraus.
wieviele kunden hat amazon die zufrieden sind, und nichts schreiben? die unzufriedenen dürfte im promillebereich sein.
ist doch wie bei allem, internetanbieter usw.
es schreiben NUR die unzufriedenen.
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 13. Feb 2016, 14:27
sagt mal, was bestellt ihr denn so bei Amazon?!?!

Bei geschätzten 2.000 Bestellungen in 15 Jahren habe ich zweimal (!!) einen Garantiefall gehabt (Xoro-DVD Player, HannsPre Monitor).

Hardware war so geschätzt 100 Bestellungen (Fernseher, DVD/Bluray, PC-Laufwerke, Rasierer, Zahnbürsten usw.), viele elektr. Kleinigkeiten, aber eben auch hunderte v Büchern, CDs, usw.

Bei 56 Bestellungen 13 Retoure???
ZeeeM
Inventar
#22 erstellt: 13. Feb 2016, 14:57
Und wen interessiert ihr Bestellverhalten, das sie sich vieleicht auch einfach mal so ausgedacht haben könnten?
Moalt
Stammgast
#23 erstellt: 13. Feb 2016, 15:01

Bei 56 Bestellungen 13 Retoure???


Ja, liegt aber auch an der oftmals komplett falschen Produktbezeichnung (z.B. Iphone Display "Original Apple", die dann nicht mal gepasst haben, weil Nachbau). Oder ich kann mich an eine 5.1 USB- Soundkarte erinnern, die nicht fähig war, tatsächlich 5.1 auszuspucken. Oder ein 10m HDMI Kabel (40€), welches das Signal nicht weiter leiten konnte (das Billige für 10€ konnte es), oder ein 24" Monitor der mit 7 Pixelfehlern ankam, oder ein Laptopladekabel das so heiß wurde, dass das ganze Wohnzimmer gestunken hat, oder einen Wlanrepeater, der zu schwach war um ein Zimmer weiter (5-7m) das Signal weiter zu leiten, oder .... usw usw.

Ich hätte noch viel mehr Artikel wieder zurück schicken können, alleine an Kabeladaptern oder Stecker, die falsch betitelt, oder qualitativ mangelhaft waren, worauf ich aber auf Grund des niedrigen Preises verzichtet habe - es wären sonst wesentlich mehr Retouren gewesen.

Wer Müll hochlobend anbietet, muss auch damit rechnen, dass dieser zurück geschickt wird!
ZeeeM
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2016, 15:08
Ich habe es aufgeben, solche Sachen wie Arduions, Shield und Co zu bestellen. Die werden in einer C1 Verpackung geliefert, die nicht druckfest ist und da wird mal draufgelatscht, oder ein schweres Paket draufgestellt. Ergebnis, Anschlüsse verbogen, abgebrochen, Sensoren plattgedrückt, Platinen gebrochen. Keine Chance das es besser verpackt wird. Mikrowelle bestellt, Speisereste drinn .... Da geht nicht jede Retoure in den Marketplace.
Apalone
Inventar
#25 erstellt: 13. Feb 2016, 15:42

ZeeeM (Beitrag #22) schrieb:
Und wen interessiert ihr Bestellverhalten, das sie sich vieleicht auch einfach mal so ausgedacht haben könnten? :.


ja, könnte. konjunktivus irrealis!
Apalone
Inventar
#26 erstellt: 13. Feb 2016, 15:43

ZeeeM (Beitrag #24) schrieb:
....Mikrowelle bestellt, Speisereste drinn ....


Ja klar, ganz bestimmt.... noch unwahrscheinlicher gings nicht?!?!
ZeeeM
Inventar
#27 erstellt: 13. Feb 2016, 15:48

Apalone (Beitrag #26) schrieb:

ZeeeM (Beitrag #24) schrieb:
....Mikrowelle bestellt, Speisereste drinn ....


Ja klar, ganz bestimmt.... noch unwahrscheinlicher gings nicht?!?!


Haben Sie was gemerkt? Warum sollte man ihre Geschichten einfach abnehmen?
Apalone
Inventar
#28 erstellt: 13. Feb 2016, 15:55
Na ja, eine Hardcopy der Bestellseite v Amazon wäre ja ein leichtes! Habe aber keine Lust meine persönlichen Daten zu schwärzen.

2012 waren es 167 Bestellungen
2013 waren es 158 Bestellungen
2014 waren es 159 Bestellungen
2015 waren es 159 Bestellungen

kann man ja hochrechnen (wenn man Dreisatz beherrscht).

Aber einfach zu sagen, "stimmt nicht" ist natürlich eine brillante Rhetorik...
ZeeeM
Inventar
#29 erstellt: 13. Feb 2016, 16:01
Es interessiert nicht ..... Ihr persönliches Retoureverhalten ist so interesssant wie die Befindlichkeiten von H4 Empfängern.


[Beitrag von ZeeeM am 13. Feb 2016, 16:03 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#30 erstellt: 13. Feb 2016, 16:08
sagt wer?
samusan
Gesperrt
#31 erstellt: 13. Feb 2016, 16:29
Zeem, befassen Sie sich mal eingehend mit § 186 StGB und ihrem Verhalten in diesem Forum.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 13. Feb 2016, 16:45
Warum, wem sollte er denn, deiner Meinung nach, mal übel nachreden?

Das Infragestellen einer persönlichen Wertung ist nicht ehrenrührig..
Beaufighter
Inventar
#33 erstellt: 13. Feb 2016, 17:26
Wir (meine Frau und ich zusammen) haben wenn es hoch kommt 3-4 Sachen bei Amazon bestellt.

Also seit es Amazon überhaupt gibt.

Ich kann wenn ich hier einige Posts lese mich nur wundern was die da bestellen, was die geliefert bekommen.

Angeblich hier ein Original was dann doch keins war.....

Ich fürchte da wurde auf risikolose Art und Weise das günstigste bestellt mit der Gewissheit geht eben zurück wenn nicht passt.

Bei Ebay kannst du auf diese Weise auch nur Pech haben.

Beim Autohändler um die Ecke muss ich auch prüfen ob ich nicht verarscht werde.

Mir wären zuviel Retouren ein eigen Ärgernis.

Die Latscherei zur Post und Retourschein Aktionen, Nein Danke.

Gruß Beaufighter
ZeeeM
Inventar
#34 erstellt: 13. Feb 2016, 17:31

Beaufighter (Beitrag #33) schrieb:
Die Latscherei zur Post und Retourschein Aktionen, Nein Danke.


Mittlerweile kannst du dir die Retouren von Hermes daheim abholen lassen. Wehe der Abholer fällt 5 Minuten aus dem Zeitfenster, dann darf er Kochen für H4er lernen.. geht ganz schnell ....
RheaM
Inventar
#35 erstellt: 13. Feb 2016, 17:35
hatte diesbezüglich nie Schwierigkeiten, hab noch nie einen Retourengrund angegeben aber auch keine hohe Retourenquote.
ZeeeM
Inventar
#36 erstellt: 13. Feb 2016, 17:43
Liegt bei mir im einstelligen Bereich .. bei pi*daumen 70 Bestellungen/Jahr. Das Ware mal nicht Neu ist, wenn sie ankommt, das kommt auch vor. Aber damit steht Amazon nicht alleine dar. Wegen minimalster Gebrauchsspuren würde ich auch nicht jede Ware zurückschicken wollen. Ein Kratzer auf dem Uhrenglas ist was anderes als ein Kratzer an einem Rührstab.
ViSa69
Inventar
#37 erstellt: 15. Mrz 2016, 22:13

Apalone (Beitrag #21) schrieb:
sagt mal, was bestellt ihr denn so bei Amazon?!?!

Bei geschätzten 2.000 Bestellungen in 15 Jahren habe ich zweimal (!!) einen Garantiefall gehabt (Xoro-DVD Player, HannsPre Monitor).

Hardware war so geschätzt 100 Bestellungen (Fernseher, DVD/Bluray, PC-Laufwerke, Rasierer, Zahnbürsten usw.), viele elektr. Kleinigkeiten, aber eben auch hunderte v Büchern, CDs, usw.

Bei 56 Bestellungen 13 Retoure??? :?



Ich kann Apalone voll verstehen.

Bestelle da auch recht viel und Rückläuferquote seit über 10 Jahren war grad 4 mal. O.k. bei technischem Mangel kann ich deinen Ärger nachvollziehen, aber s.i.w. kann Amazon die defekten Teile beim Hersteller einreichen.
Was anderes ist das zurücksenden bei Nichtgefallen, da gibt es leider zu viele schwaze Schafe (Kundenseitig) die das knallhart ausnutzen und oftmals gar kein wirkliches Kaufinteresse haben. Grade Läden wie Amazon, Otto, Zalando, etc.p.p. können davon ein Lied singen ..

Ich informiere mich vorher über das Produkt das ich kaufen will erspart einem ne Menge böser Überraschungen. Ist zwar, je nach Artikel, nicht immer möglich aber im Grunde fahr ich ganz gut damit.
Man darf auch nicht vergessen das grade bei dieser "Nichtgefallen-Geschichte" der Händler den Artikel zu einem günstigeren Preis (z.B. Warehouse deals) anbietet - bzw. muss (wer will schon den Neupreis für einen Artikel bezahlen wo ein anderer schon seine Finger dran hatte ... von eventuellen Nutzungsspuren mal ganz abgesehen..). Insofern ensteht dem Händler - auch wenns ein Riesenladen wie Amazon ist - ein finanzieller Schaden und unnötiger Arbeitsaufwand. Ist völlig logisch das die Kunden mit einer hohen Rückläuferquote auf dem Kieker haben.

Ich finde Amazon einfach nur Klasse und möchte sie nicht mehr missen. Lieber bestell ich da als selber mit dem Auto in die Stadt zu fahren, Parkplätze zu suchen und zu bezahlen, selbst zu schleppen und vom Zeitaufwand erst gar nicht zu reden ...
Wer sich das selbst durch eine hohe Rückläuferquote "versaut", nun ja ..
ZeeeM
Inventar
#38 erstellt: 15. Mrz 2016, 22:39
Man kann manchmal auch richtig Pech haben, wenn das System Verpackungen auswählt, die ungeeignet sind.
Ein paar Arduino Shields und Sensoren in einer C1 Verpackung .. das war Alles Schrott gewesen. Aussen hat man nix gesehen, aber es schien, als wäre da ein Stapler drübergefahren oder jemand draufgelatscht. 12:30 Ware angenommen, zwei Stunden später Retoure und in der Nacht noch die Gutschrift bekommen.
Die eine andere Retoure habe ich schon, manchmal Verarbeitungsmängel, aber wegen Nichtgefallen in den letzten 2 Jahren 2 Kopfhörer. Probleme? Keine. Wenn ich damit rechne, das ich das Teil zurückgebe, dann wird das auch so verpackt, das man möglichst nicht mehr sieht, das es mal benutzt worden ist.
Das mit großzügiger Rücknahmeabwicklung auch Schindluder getrieben wird, damit muß man wohl rechnen und die Leute werden auch sanktioniert.
Plasmatic
Inventar
#39 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:26
[quote="xutl (Beitrag #8)"][quote="BobbyZee (Beitrag #6)"]

Amazon hat Hausrecht und kann somit entscheiden, wen er bliefern will, bzw. nicht und in beiden Fällen auch warum.[/quote]

Das hst nichts mit Hausrecht zu tun, sondern nennt sich Vertragsfreiheit.
Soundscape9255
Inventar
#40 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:49

Apalone (Beitrag #21) schrieb:

Bei 56 Bestellungen 13 Retoure??? :?


Über 20% Retouren? Holla die Waldfee!

Ich bestelle nun schon seit 15 Jahren dort, Retourenquote unter 2%, den größten Aufwand hatte ich mal wegen einer DVD-Box, die falsch geliefert wurde.

Edit: Quatsch! Retourenquote unter 1%, ich hab die Bestellungen zusammengezählt und da sind sehr oft >1 Artikel pro Bestellung.


[Beitrag von Soundscape9255 am 15. Mrz 2016, 23:51 bearbeitet]
BobbyZee
Stammgast
#41 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:23
Für mich ist das Thema durch. Wie gesagt sind fast alle meine "Rückläufer" Defekte innerhalt der Gewährleistung. Aber das kann man den Amazon Liebhabern hier noch so oft erzählen, manche verstehen es scheinbar nicht. Mein Konto wurde nicht gesperrt, aber ich habe die letzte Monate da shcon nicht mehr bestellt. Wenn die mein Geld nicht wollen, gebe ich es woanders aus.

Man liest immer mehr Negatives über diesen Laden, schlechte Behandlung der Mitarbeiter, Gerichtsurteile werden zu deren ungunsten gefällt etc pp. Ich bin glücklich über meine Entscheidung dieses Unternehmen nicht mehr zu unterstützen.

Wenn dein Konto irgendwann geschlossen wird und du darfst deine ebooks, Filme etc nicht mehr benutzen, wachst auch du vielleicht irgendwann auf.

Wie gesagt war ich auch über 10 Jahre begeistert von amazon und bestellte da wirklich ALLES. Amazon heute ist aber nicht mehr amazon von vor ein paar Jahren. Da ich nie Prime Kunde war, kann ich natürlich nicht beurteilen ob man damit besser behandelt wird. Ich gehe mal stark davon aus.
Apalone
Inventar
#42 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:05

BobbyZee (Beitrag #41) schrieb:
Für mich ist das Thema durch. Wie gesagt sind fast alle meine "Rückläufer" Defekte innerhalt der Gewährleistung. Aber das kann man den Amazon Liebhabern hier noch so oft erzählen, manche verstehen es scheinbar nicht......


erscheint halt ziemlich unwahrscheinlich, deine Aussage.
BobbyZee
Stammgast
#43 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:28
Ich zitiere mich selbst:
Aber das kann man den Amazon Liebhabern hier noch so oft erzählen, manche verstehen es scheinbar nicht.
Soundscape9255
Inventar
#44 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:35

BobbyZee (Beitrag #43) schrieb:
Ich zitiere mich selbst:
Aber das kann man den Amazon Liebhabern hier noch so oft erzählen, manche verstehen es scheinbar nicht.


Was ist daran verwunderlich, wenn Amazon dich mit einer derartig hohen Quote nicht mehr als Kunde haben will? Wollte ich auch nicht.
brevol
Inventar
#45 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:38
Derart hohe Quote

Retouren gehören im (deutschen) Versandhandel zum Geschäftsrisiko!

Besonders im Modehandel (Fashion dürte bei Amazon ja keine kleine Sparte sein) sind 20 % beileibe keine hohe Quote.

Der Händler hat natürlich das Recht seinen retourenfreudigen Kunden das Konto zu sperren.
Und eigentlich ist es doch sehr nett, dass Amazon vor der Sperre versucht erzieherisch einzugreifen.
Soundscape9255
Inventar
#46 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:40
Äpfel und Birnen....
brevol
Inventar
#47 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:10
Wieso?

Auch für große Händler mit gemischtem Sortiment (Kleidung, Food, Non-Food) sind 20% nichts besonderes.
Soundscape9255
Inventar
#48 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:13
Die Hälfte davon waren Garantiereklamationen, das ist entweder ein statistischer Ausreißer oder ein Layer8-Problem.
Plasmatic
Inventar
#49 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:14

brevol (Beitrag #45) schrieb:


Retouren gehören im (deutschen) Versandhandel zum Geschäftsrisiko!



Nicht akzeptabel finde ich aber den Missbrauch des Rückgaberechts, etwa wenn manche zum Testen drei Lautsprecherpaare bestellen, um von vornherein mindestens 2 Paar wieder zurückzusenden.

Solche Kunden würde ich schon nach dem zweiten Mal rauswerfen.


[Beitrag von Plasmatic am 16. Mrz 2016, 16:15 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#50 erstellt: 17. Mrz 2016, 00:29

BobbyZee (Beitrag #43) schrieb:
Ich zitiere mich selbst:
Aber das kann man den Amazon Liebhabern hier noch so oft erzählen, manche verstehen es scheinbar nicht.


Das wird auch durch Wiederholungen nicht glaubwürdiger...
BobbyZee
Stammgast
#51 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:18
:D Glaubwürdiger?
Als wenn der Sinn dieses Threads war, dich und deinesgleich zu überzeugen :D
Du bildest dir ein wenig zuviel auf dich ein denke ich
Warum sollte ich hier noch mit Argmumenten kommen um einen Fremden zu überzeugen ob ich recht habe oder nicht?!

Als wenn ich hier irgendeine scheiße rein schreibe, nur um von Forenmitgliedern bestätigt zu werden und damit ich mich dann besser fühle oder wie?!

Ich möchte meine Erfahrung teilen und die der anderen hören und nicht "Du lügst nur rum und amazon ist geil"
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