Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Alter AVR Bolide oder aktuelles mittelklasse Model?

+A -A
Autor
Beitrag
Gerdo
Inventar
#201 erstellt: 09. Okt 2016, 11:46
Genauso ist es!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Danke!

Ich habe auch nur zwei wirkliche Probleme mit dem onkyo:

Der sehr merwürdige 6.1 Modus und das oben schon geschilderte Problem mit dem LFE.

Naja mal schauen was die onkyo Hotline sagt.
Hier komme ich mit der Sache wohl leider nicht weiter.


[Beitrag von Gerdo am 09. Okt 2016, 11:47 bearbeitet]
MrCool1
Stammgast
#202 erstellt: 09. Okt 2016, 11:59
siehe anderer Thread.
7.1 einstellen und BackCenter an links anschliessen! so funktioniert es.
Danach einmessen!
Grüße
Jörg
std67
Inventar
#203 erstellt: 09. Okt 2016, 12:03
naja

hat ja den Tipp jetzt mehrfach bekommen, aber er versuchts nicht einmal.
Stellt lieber NOCH zehmal dieselbe Farge

Und auch für die (möglichst) korrekte Integration des Sub sollte man ERST EINMAL das Einmeßsystem laufen lassen. Wenns dann nicht klappt kann man den Support immer noch nerven

Auto gekauft, nicht getankt, stehen geblieben, und erstmal beim Hädler beschweren das das Auto kaputt ist
Gerdo
Inventar
#204 erstellt: 09. Okt 2016, 12:13
Erzähl doch nicht.ich probiers wenn ich wieder zu Hause bin.
In der BDA steht trotzdem Betrieb mit nur einem back Center nicht möglich.
Und wenn 6.1 in der config ohne Front Center angezeigt ist dann ist das suspekt.

Und wenn ich Sub im Menü auf max 12db stelle und es ist immer noch zu dünne dann kann das messsystem auch keine 20db einstellen.

Das seltsame ist auch das beim Pegel einstellen via Gehör und Rauschen bei der config schon 0db mehr als genügen aber beim Musik hören dann trotzdem zu wenig Sub drin ist.
Mit der Bass Matching Funktion geht's dann halbwegs.

Und warum steht das nicht in der BDA das man so 6.1 konfiguriert??

Das messsystem kann nur an den Parametern stellen die man auch mannuell stellen kann.
Und 7.1 hat auf den beiden back centern unterschiedliche Signale!

Das kann gar nicht auf 6.1 funktieren wenn nicht diese beiden signale auf einen back Center gelegt werden.
Und für mich sieht es so aus als ob der onkyo das einfach nicht kann.

Sag doch einfach mal bitte einer ob bei seinem pioneer avr oder ähnlichem ein Front Center im 6.1 Modus angezeigt wird.


[Beitrag von Gerdo am 09. Okt 2016, 12:21 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#205 erstellt: 09. Okt 2016, 12:24

Gerdo (Beitrag #204) schrieb:
...Und wenn ich Sub im Menü auf max 12db stelle und es ist immer noch zu dünne dann kann das messsystem auch keine 20db einstellen.
...
aber beim Musik hören dann trotzdem zu wenig Sub drin ist. ...

Wie steht denn der Regler am Subwoofer selbst beim Einmessen? Und wie misst der Onkyo den Sub ein, also was ermittelt er für einen Wert?

Und beim Musik hören wird der Sub nicht angesprochen, das er standardmäßig nur den LFE-Kanal wiedergibt, plus die ANteile der anderen Kanäle unterhalb der Übergangsfrequenzen. Ansonsten gibt es evnt. irgendwo einen BassExtender o.ä. (früher zu den guten alten Audyssey-Zeiten war das z.B. DoubleBass), aber da muss jemand etwas zu sagen, der auch einen Onkyo der neueren Baureihen hat, ich habe jetzt keine Lust, mich durch die mageren Anleitungen durchzukämpfen...
MrCool1
Stammgast
#206 erstellt: 09. Okt 2016, 12:28
in der BDA des 838 war ein Hinweis auf das Anschließen von nur einem Back Center.
maual_838

In der BDA des 800 steht ganz klar, dass es nicht supportet ist.
maual_800

Wird also nicht funktionieren, was Du vorhast.

Grüße
Jörg


[Beitrag von MrCool1 am 09. Okt 2016, 12:30 bearbeitet]
Gerdo
Inventar
#207 erstellt: 09. Okt 2016, 12:47
Super Arbeit Jörg!
Danke!
Sehe ich genauso und hab das parallel zeitgleich in der BDA des 838 entdeckt.

Kacke...mit 6.1 wird's dann wohl nix.
Werde trotzdem nochmal die Hotline anrufen was das mit ihrem seltsamen 6.1 Modus im rz800 soll und ob es nicht doch einen weg gibt.

Seht ihr wie sinnlos es ist,absolut alles am messystem fest machen zu wollen...
Das kann immer nur das automatisch regeln was man auch manuell regeln kann!
Gerdo
Inventar
#208 erstellt: 09. Okt 2016, 12:55
Thema Sub.
Mein Subsystem ist perfekt abgestimmt.hat am alten avr bei voll offenem lfe Kanal perfekt gepasst.

Lfe hab ich jetzt auch voll offen beim einpegeln passt es auf 0db perfekt.
Nur wenn ich dann Musik höre kommt nicht mehr viel raus bei allen hormodi.
Dann stelle ich beim einpegeln auf +12db dann geht's halbwegs,zerlegt dir aber fast die Bude beim einpegeln,da hier eine recht hohe Standard Lautstärke eingestellt ist.
Bei meinem alten onkyo konnte man auch hier einfach mit dem lautstärkeregler variieren.geht hier auch nicht mehr.

Dann gibt's die Funktion Bass Matching.damit und mit Sub auf +12db passt's ganz gut.aber das ist ja nicht sinn der Sache.


[Beitrag von Gerdo am 09. Okt 2016, 12:59 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#209 erstellt: 09. Okt 2016, 12:58
wie stellst du denn manuell die Signallaufzeit (= "entfernung") des subwoofers ein?
Gerdo
Inventar
#210 erstellt: 09. Okt 2016, 13:01
Hörabstand LS zum Ohr messen und die Entfernung im Menü eingeben.ganz Easy.
std67
Inventar
#211 erstellt: 09. Okt 2016, 13:03

Das kann immer nur das automatisch regeln was man auch manuell regeln kann!


nein, Eingriffe im Zeitbereich kann man nicht manuell vornehmen. Das kann nur ein autom Einmeßsystem, wobei ich nicht weiß ob AccuEQ das auch kann. Wie schon gesagt kommt AccuEQ hier im Forum nicht besonders gut weg
Wenn du mit diesem also scheiterst ist das nicht auf Audyssey oder YPAO übertragbar

Die oben gezeigte Grafik hatte ich so in der BDA nicht gesehen/gefunden. Aber wie man sieht haben rfahrungen Anderer, mit anderen AVR dir hier auch nicht weitergeholfen. Solche Dinge sind halt nicht herstellerübergreifend übertragbar

Bezüglich des Bass: soweit ich weiß hat AccuEQ auch keine Loudness. Kann durchaus sein das daher dein empfundener Bassmangel herrührt.
Die BassMatching Funktion mag das kaschieren da Tiefbass, der als zu leise wahrgenommen wird, als Obertöne wieder beigemischt wird. Und in diesem höheren Frequenzbereich funktioniert unser Gehör dann wieder besser
Tefe Frequenzen nehmen wir bei geringen Pegeln ja wesentlich leiser wahr. Müßtest du mal testen wie du das, ohne BassMatching, nahe Referenzpegel wahrnimmst

Aber es scheit sich zu bewahrheiten was ich, und einige andere, befürchtet haben. Du hat deine Prioritäten völlig falsch gewichtet und kommst jetzt erst hinterher darauf
Trotzdem verteidigst du das Gerät bis aufs Blut

Was ist den daran jetzt noch gut? Es brumt (lauter als Adere), du beklagst Bassmangel, du kannst deine 6.1 Konfig ncht fahren, die BDA ist sehr spartanisch
Gerdo
Inventar
#212 erstellt: 09. Okt 2016, 13:05
Da kommt's eh nicht auf den cm an und ich habe 3subs.
Da bräuchtest du für jeden Sub einen einzelwert.

Das kann das System eh nicht.

Mach dir mal den Spass und verstelle hier manuell die Entfernung!du wirst keinen Unterschied hören!

Auf grossverastaltungen mit Abstand Sub zu Tops von mehreren Metern macht das was aus.aber nicht im Wohnzimmer bei 2...3m Unterschied .
Boxenluderich
Inventar
#213 erstellt: 09. Okt 2016, 13:07
die Entferrnung des subwoofers im menü hat nichts mit der realen Entfernung zu tun, s. hier:
http://www.av-wiki.de/audyssey#resultat

das solltest du aber eigentlich wissen bei dem ganzen Fachwissen, was du hier vorgibst zu haben.

diese funktion phase-matching bass halte ich für einen marketing-gag (ja, ich hatte auch mal einen aktuellen onkyo!).

ansonsten kann ich mich stefan nur anschließen.
experimentierst du eigentlich schon mit dem gerät oder postest hier nur Vermutungen?
std67
Inventar
#214 erstellt: 09. Okt 2016, 13:11
hast du die LS auch auf klein/small gestellt? Sonst komt bei Musik aus den Subs nämlich GAR NIX


Mach dir mal den Spass und verstelle hier manuell die Entfernung!du wirst keinen Unterschied hören!


auch hier irrst du, und offenbarst deine Unkenntnis.
Schon bei einem Sub hört man Unterschiede wenn die Laufzeit gegenüer den LS nicht stimmt.
Bei drei Subs brauchst du eigentlich ein externes Gerät um die Laufzeiten der 3 anzupassen.
Gerdo
Inventar
#215 erstellt: 09. Okt 2016, 13:15
Mein alter onkyo hatte auch kein loudness nötig damit es passt.

Meine Prioritäten waren nicht falsch gewählt.
Ich wollte einen sehr wertigen avr und brauche kein einesssystem.
Der rz800 ist sehr wertig ,grundbrumm für die Grösse voll o.k.
Also vorselektion alles richtig gemacht.

Einmessystem kann meine Probleme auch nicht lösen.
Das das mit dem 6.1 so dumm gelaufen ist konnte keiner wissen.

Beim rz800 kannst du subwoofer Entfernung manuell eingeben.
Laufzeit und Entfernung sind äquivalent.
Aber es macht keinen Unterschied @home und bei 3subs bräuchtest du es hypothetisch auch für 3.
Das kann auch keines dieser Spielzeug Systeme.
Zum Glück steht in der BDA nicht 'Kot eingeben'
Sonst würden das glatt einige tun hier.
Wie kann man nur so fixiert auf messsysteme sein die noch in den Kinderschuhen stecken?

Thema Sub und Laufzeit sagt doch alles hier...Spielerei auf den Einzelfall mit nur einem Sub konfiguriert und @home eh ohne Relevanz auf die kurzen Distanzen.


[Beitrag von Gerdo am 09. Okt 2016, 13:18 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#216 erstellt: 09. Okt 2016, 13:17
eine anzahl von 3 subwoofern ist auch unüblich, s. hier (üblich sind 1, 2, oder 4):

http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik#03


[Beitrag von Boxenluderich am 09. Okt 2016, 13:23 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#217 erstellt: 09. Okt 2016, 13:21

Gerdo (Beitrag #215) schrieb:
...Thema Sub und Laufzeit sagt doch alles hier...Spielerei auf den Einzelfall mit nur einem Sub konfiguriert und @home eh ohne Relevanz auf die kurzen Distanzen.
Gut.... diese Aussage sagt ebenfalls alles... wirklich überdeutlich...
Gerdo
Inventar
#218 erstellt: 09. Okt 2016, 13:22
@boxenluderich

Willst du mir krampfhaft irgend etwas anti aufbraten?

Was willst du damit sagen?
Mein Subsystem ist 2wege.
Ein eckhorn als infra und die beiden BRs ab 50Hz aufwärts.

@fplgoe
Was sagt es denn konkret?


[Beitrag von Gerdo am 09. Okt 2016, 13:33 bearbeitet]
std67
Inventar
#219 erstellt: 09. Okt 2016, 13:31
was die Konfiguration ja nicht einfach germacht
Gut, eine Frequenzweiche setzt du ja ein wie du geschrieben hast, und nehmen wir mal an das hast du richtig gemacht.
Dann brauchts trotzdem noch ein Gerät, z.B. MiniDSP, um die Laufzeit der anderen anzupassen.
Und natürlich muss auch für den Infrabass die Laufzeit nochmal angepast werden. Was einst du warum Lautsprecherhersteller schon den Laufzeitunterschied zwischen Mittel- und Hochton per Frequenzweiche anpassen? Nur aus Spaß? Um mehr Bauteile zu verbraten? Es gibt ja sogar gehäuse die extra nach hinten geneigt sind um die Laufzeit auszugleichen

Und du meinst bei deinem Subwooferkonstrukt geht das ohne?

Um Fehlerquellen auszuschließen würde ich ja erstal mit einem Sub testen.


Beim rz800 kannst du subwoofer Entfernung manuell eingeben.
Laufzeit und Entfernung sind äquivalent.


ja, so einfach gestrickt waren die Einmeßsysteme vor 10 Jahren. Heute passiert da wesentlich mehr
Gerdo
Inventar
#220 erstellt: 09. Okt 2016, 13:39
Meine subs mit dsp perfekt auf den cm zu controlern macht wenig Sinn.

Ich hatte das selbe System an meinem alten avr und es hat perfekt gepasst.
Jetzt ist es zu leise.
Aber auch nur beim Musik hören nicht beim einpegeln.


Nur darum geht es.
Mein Bass ist super präzise es hallt nix nach oder sonst was.

Mir scheint es geht hier vielen nur um rechthaberei am Thema vorbei.

Das einzig sinnvolle was hier kam zum Thema ist von Jörg.
Aber klar...der TE war ja nur zu doof den göttlichen einmessbutton zu drücken...
std67
Inventar
#221 erstellt: 09. Okt 2016, 13:45
das Einmeßsystem muss NICHT gefallen.
Aber bei dir ist doch das Gegenteil der Fall. Du streitest vehement ab das es helfen KÖNNTE, bevor du es überhaupt proiert hast

ABS brauch ich nicht, ich kann auch ohne perfekt bremsen
Gerdo
Inventar
#222 erstellt: 09. Okt 2016, 13:58
Ich hab ja gesagt ich probiers.
Aber siehe rote Markierung in Jörgs Posting.
Ich verspreche mir nicht viel davon.

Entweder ich rüste auf 7.1 auf oder der avr geht zurück.
std67
Inventar
#223 erstellt: 09. Okt 2016, 14:05
ich eine ja nicht nur in Bezug auf 6.1, was wohl auh mit Eineßsystem nicht gehen wird. (wenn die BDA da Recht hat)

Ich meine bezüglich klanglicher Auswirkungen von Laufzeitanpassungen und vor allem Frequenzgangkorrekturen

Und wie gesagt, selbst wenn der Onkyo da nicht überzeugt heißt das nicht das andere Systeme nicht besser wären
Gerdo
Inventar
#224 erstellt: 09. Okt 2016, 14:13
Das ist nicht Mein Problem und ich halte nicht viel von diesen billig avr Systemen.
Beim onkyo steht auch Sub beim einpegeln möglichst laut da das kleine Micro Probleme mit den Frequenzen hat.
Wird beim xt32 auch nicht anders sein.da gibt's nun mal nur lowbudget micros dazu.

Aber wie gesagt ist nicht das Thema hier.


[Beitrag von Gerdo am 09. Okt 2016, 14:14 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#225 erstellt: 09. Okt 2016, 14:17

Gerdo (Beitrag #224) schrieb:
Das ist nicht Mein Problem ...

Das ist mal eine korrekte Aussage!
std67
Inventar
#226 erstellt: 09. Okt 2016, 14:20
wie gesagt. Das was du uns vorwirfst ist genau umgekehrt der Fall

Du verteufelst Dinge die du nicht kennst, mit denen du keinerlei Erfahrunge hast

Und alle ier die von den Einmeßergebnissen begeistert sind irren sich
Gerdo
Inventar
#227 erstellt: 09. Okt 2016, 14:32
Ich verteufel gar nix.
Ich brauch diese Systeme nicht und gut.
Und mein Problem löst das System auch nicht wie von dir zuvor angepriesen.

Schluss jetzt mit dem Thema bitte!

Infos zum Thema rz800 und 6.1
und zur LFE Problematik sind erwünscht der Rest ist durch...
std67
Inventar
#228 erstellt: 09. Okt 2016, 14:34

Ich brauch diese Systeme nicht und gut.


und woher weißt du das? Weder hast du vorher/nachher verglichen, noch gibt es Messungen/Meßschriebe des Ist-Zustandes
Das du subjektiv, und ohne Vergleich, dieser Meinung ist sagt gar nichts aus. Nur das du es nicht besser kennst

Und auf deine Bassprobleme bin ich zum großen Teil eingegangen, soweit ma das auf der Ferne mit den spärlichen Infos beurteilen kann, aber auch in diesem Fall weißt du ja alles besser


[Beitrag von std67 am 09. Okt 2016, 14:36 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#229 erstellt: 09. Okt 2016, 14:35


Ich hatte das selbe System an meinem alten avr und es hat perfekt gepasst.

Kauf dir doch einfach deinen alten Onkyo nochmal
Gerdo
Inventar
#230 erstellt: 09. Okt 2016, 14:43
Würde ich glatt machen wenn's den noch neu gäbe!!

Ihr glaubt auch neu ist immer besser und merkt gar nicht wie euch die Industrie nur das Geld aus der Tasche zieht!

Auch schon 20 neue LS ins Wohnzimmer geschraubt weil 5.1 nicht mehr gut genug ist?
ingo74
Inventar
#231 erstellt: 09. Okt 2016, 14:46
Kauf ihn einfach gebraucht und hör doch endlich auf über Sachen zu schreiben, die du nicht verstehst..!
Gerdo
Inventar
#232 erstellt: 09. Okt 2016, 14:46
Das mit dem lfe was nicht passt weiss ich weil's mir beim einpegeln die Rübe runter haut und dann bei Musik fast nix mehr kommt.
Da passt was nicht.das sind keine nuancen!
Gerdo
Inventar
#233 erstellt: 09. Okt 2016, 14:50
Gebraucht und dann ein Jahr später wieder LS rellais.du bist der Held!ich versteh mehr von der Sache als du glaubst zu vestehen
std67
Inventar
#234 erstellt: 09. Okt 2016, 14:51
tja

Einstelungsfehler? Du hast ja noch nichtmal die Frage beantwortet ob die Lautsprechecher überhaupt auf klein/small eingestellt sind.
Geschweige denn irgedetwa anderes.
std67
Inventar
#235 erstellt: 09. Okt 2016, 14:54

Ihr glaubt auch neu ist immer besser und merkt gar nicht wie euch die Industrie nur das Geld aus der Tasche zieht!

Auch schon 20 neue LS ins Wohnzimmer geschraubt weil 5.1 nicht mehr gut genug ist?


immer am Alten festzuhalten ist ja auch nicht as Wahre
6.1 war doch eine Totgeburt. Gab kaum natives Material, und akustische Nachteile gegenüber 7.1 hatte es auch
Gerdo
Inventar
#236 erstellt: 09. Okt 2016, 15:07
http://www.hifi-regl...surround_formate.php

Keine totgeburt!
In gewissen raumgrössen von Vorteil gegenüber 7.1
So auch bei mir!

Sehr schade das das System jetzt langsam in Vergessenheit gerät.

Meine LS konfig small/Large steht doch gar nicht im Zusammenhang mit dem Problem!

LFE ist offen!

Ich halte nicht am alten fest,aber ich brauche kein neuen Schnick Schnack der überflüssig ist!

Zurück zum Thema:

Was bleibt jetzt für mich unterm Strich...

Avr zurück oder auf 7.1 aufrüsten??

Können es andere avr tatsächlich besser mit 6.1?
Schon einer gemacht oder haben wir hier nur den Hinweis aus BDA pioneer und onkyo 838?

Das LFE Problem muss zu lösen sein glaube ich im Moment!


[Beitrag von Gerdo am 09. Okt 2016, 15:15 bearbeitet]
hart44
Stammgast
#237 erstellt: 09. Okt 2016, 15:16
Hallo,
in Bezug auf lfe:
Double Bass:
Dies kann nur gewählt werden, wenn "Configuration" - "Subwoofer" auf "Yes" und "Front" auf "Full Band" eingestellt wurden.
Verstärkte Bassausgabe durch Zufuhr von Basstönen von vorne links und rechts und dem Center-Lautsprecher zum Subwoofer.
"On": Die Bassausgabe wird verstärkt.
"Off": Bassausgabe wird nicht erhöht.
Die Einstellungen werden nicht automatisch konfiguriert, sogar nicht, wenn Sie die automatische Lautsprechereinrichtung verwenden.


So wie ich das von Pio. oder Yamaha kenne wird der LFE bei Stereo und Front large nur durch diese Einstellung ein oder aus geschaltet.
Front large = Double Bass off kein Ton aus deinen 3 Sub´s.
Front large = Double Bass on Ton bei Musik in Stereo Ton aus deinen 3 Sub´s.

Schon mit dieser Einstellung ausprobiert?

Grüße
H.


[Beitrag von hart44 am 09. Okt 2016, 15:21 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#238 erstellt: 09. Okt 2016, 15:29

Gerdo (Beitrag #233) schrieb:
Gebraucht und dann ein Jahr später wieder LS rellais.

Stimmt, jeder Onkyo hat ja diesbezüglich eine geplante Obsoleszenz


ich versteh mehr von der Sache als du glaubst zu vestehen

Merkt man
Gerdo
Inventar
#239 erstellt: 09. Okt 2016, 15:35
Ok hier kann's natürlich klemmen.

Hatte bei meinem alten onkyo alle 3 fronts auf large.
LFE kam trotzdem voll.

Beim rz800 gibts nicht small und large sondern nur untere trennfrequenz.

Hab ich auf 50 Hz da darunter eh nicht mehr viel kommt.

LFE kann man auch lowpass einstellen oder komplett offen.
Habe alles ausprobiert und am Ende sinngemäß LFE offen gelassen.

Hilft nicht.es ist auch der Pegel im ganzen nicht Frequenz selektiv.
Wie gesagt beim einpegeln bei 0db schon absolut perfekt.
Wenn ich da auf 12db gehe ist es viel zu viel.
Es muss eine Ursache haben warum dann beim Musik hören der Pegel so anders wiedergegeben wird.

Bass Matching Funktion hilft.
Aber ist ja nicht Sinn der Sache +12db LFE und dann noch so ne loudness artige bassanhebung drüber das es passt.
Macht keinen Sinn.
Mein alter onkyo hatte solche Spielereien nichtmal und alles hat super gepasst.

Da ich jetzt 2x subout habe müsste sich sogar die Signalstärke verdoppeln+ entsprechend pegelgewinn.
Im Pegel konfig Menü ist der ja auch entsprechend bei 0db auf Vollgas wo ich bei meneim alten avr noch auf +12 stellen musste!


[Beitrag von Gerdo am 09. Okt 2016, 15:40 bearbeitet]
Gerdo
Inventar
#240 erstellt: 09. Okt 2016, 15:38
@Ingo

Schonmal was von Serienfehlern gehört?
Ausser Beleidigungen ohne konkreten Bezug kommt ja leider eh nicht viel von Dir.
Lass es doch bitte...
hart44
Stammgast
#241 erstellt: 09. Okt 2016, 15:55
Hallo,
nochmal nicht böse sein hast du Double Bass on oder off ?


oder damit: Der Tiefpassfilter ist nur an Quellen mit LFE-Kanal wirksam.

Grüße
H.


[Beitrag von hart44 am 09. Okt 2016, 15:57 bearbeitet]
Gerdo
Inventar
#242 erstellt: 09. Okt 2016, 15:59
Ich hab Bass Matching

Wenn ich es auf on habe und Sub auf + 12 db ist es in etwa auf dem guten Level des alten AVR.
Auf of ist deutlich zu wenig Bass.
hart44
Stammgast
#243 erstellt: 09. Okt 2016, 16:04
"Phase Matching Bass": Ermöglicht es Ihnen, den klaren
mittleren Bereich zu erhalten und die Bässe effektiv zu
verstärken.

Dein AVR hat Double Bass
Hat nichts mit Double Bass zu tun. Aktiviere doch einfach mal Double Bass und höre.



Grüße
H.


[Beitrag von hart44 am 09. Okt 2016, 16:05 bearbeitet]
Gerdo
Inventar
#244 erstellt: 09. Okt 2016, 16:09
Ok muss ich schauen.
Aber das sind alles zusatzfunktionen die den Bass anheben.
Und es erklärt nicht diesen extremen Pegel Unterschied beim einpegeln vs. Musik hören.
Wenn ich dann diese Funktionen beim einpegeln drin habe zerreisst es mir die Bude....
std67
Inventar
#245 erstellt: 09. Okt 2016, 16:12
beim einpegeln sind alle diese Features gar nicht in Funktion
hart44
Stammgast
#246 erstellt: 09. Okt 2016, 16:14
Double Bass schaltet den Bass aus oder an.
Keine Zusatzfunktion probiere die Funktion aus und berichte.




Grüße
H.
Gerdo
Inventar
#247 erstellt: 09. Okt 2016, 16:14
Das denke ich auch und man muss den Sub auch ohne diese Funktionen auf adäquaten Pegel bekommen.
Geht ja auch...leider bisher nur beim einpegeln und leider nicht beim hören.
Gerdo
Inventar
#248 erstellt: 09. Okt 2016, 16:15
O.k.

Wo ist diese Funktion hinterlegt?
Steht das in der BDA?

Also quasi LFE on/Off?

Is aber auch nicht so das gar nix kommt sondern einfach nur zu wenig.
Ja 50% zu wenig würd ich sagen ca.


[Beitrag von Gerdo am 09. Okt 2016, 16:18 bearbeitet]
hart44
Stammgast
#249 erstellt: 09. Okt 2016, 16:19
Bei einpegeln werden alle LS die angeschlossen sind angesteuert.
Wenn du Radio hörst mit deinem AVR kommt die Musik nur über 2 LS und du mußt die anderen dazu schalten.
So ähnlich ist es mit dem Bass. Du mußt bestimmen wann die Sub´s mit spielen und wann nicht.
Du mußt nur die Einstellung finden und das geht nur mit ausprobieren.


Grüße
h.
hart44
Stammgast
#250 erstellt: 09. Okt 2016, 16:20
hart44
Stammgast
#251 erstellt: 09. Okt 2016, 16:22
Erweiterte Einstellungen (Setup- Menu )

- 2 Speaker
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953