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Der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred

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fordgranada23
Stammgast
#2577 erstellt: 19. Apr 2011, 14:57
Jetzt hat es mich erwischt......

ja....
es war nur ein Euro...
ja....
ich war bereit die weit überhöten Versandkosten zu tragen...
ja....
ich habe die Verpackungshinweise aus dem Forum mit der bitte um beachtung an den Verkäufer gesendet....

und trotzdem ärgert es mich dann doch sehr... es war zwar nix besonderes für die allgemeinheit aber mir war es wichtig... es wäre der erste Plattespieler gewesen der zu meinen 30cm zwergen von europhon und so weiter gepasst hätte.... habe doch schon jahrelang die augen danach auf..

Europhon

europhon

ja......
schön oder....

lg j


[Beitrag von fordgranada23 am 19. Apr 2011, 15:04 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#2578 erstellt: 19. Apr 2011, 15:01
Wie rechtfertigen sich hier weit überhöhte Versandkosten? Mehr als 5,90€ kann das Paket nicht gekostet haben

Marcel
fordgranada23
Stammgast
#2579 erstellt: 19. Apr 2011, 15:07
Versandkosten innerhalb Österreich €14,90 (real €5,40 laut Öst. post.), ich weise bei so einem Betrag den Verkäufer normalerweis darauf hin dass das wohl zu hoch sei, ich die Kosten aber trage wenn das paket wirklich so viel kostet, andernfalls müsste er sich ím Nachhinein mit der Klärung über Ebay befassen... die meisten reagieren dann, und die anderen haben dann halt eine beschissene Bewertung und müssen erst wieder eine Rückzahlung tätigen....
LG J


[Beitrag von fordgranada23 am 19. Apr 2011, 15:10 bearbeitet]
Django8
Inventar
#2580 erstellt: 19. Apr 2011, 15:27
Au weia! Das sieht ja aus, als hätte einer mit dem Vorschlaghammer draugehauen... Der VK muss ja völlig irre sein.
rockfan47
Stammgast
#2581 erstellt: 19. Apr 2011, 15:28
Der Versender hat sich gedacht: für einen Euro langt es! - Negativ bewerten und fertig, mehr kannst Du nicht tun.

Gruß
Lothar
fordgranada23
Stammgast
#2582 erstellt: 19. Apr 2011, 15:37
auch für einen Euro... muss ich so verpacken dass es heil ankommt... ich habe Ihn schon angeschrieben und eine Frist gesetzt bis wann ich mein geld wieder am Konto haben will... natürlich habe ich Ihm auch angeboten das paket unfrei zu retournieren... mir geht es jetzt weniger um den euro als um die versandkosten für die er mir das gerät richtig super Verpacken hätte können.... ich habe mich echt darauf gefreut... für mich ist das jetzt eher selten dass ich mich wirklich aufrege aber in dem fall lass ich es über meinen Anwalt laufen wenn der Verkäufer nichts unternimmt. ich habe Zeugen von der Übernahme bis zu öffnen des paketes, ich habe noch mehr fotos die das öffnen dokumentieren da ich schon das gefühl (klackern und scheppern) gehabt habe das da was nicht stimmt....

irgendwie geht es ja auch ums prinzip...
lg j
manolo_TT
Inventar
#2583 erstellt: 20. Apr 2011, 07:36
dann ist es immer gut eine rechtsschutzverischerung ohne selbstbeteiligung zu haben
backmagic
Inventar
#2584 erstellt: 20. Apr 2011, 20:09
mein neuer 20 KG PA AMP ist heut gekommen, in der reinen Ausstellungsverpackung. Toll
backmagic
Inventar
#2585 erstellt: 20. Apr 2011, 21:27
Bin mal gespannt was beim Käuferschutz raus kommt


Sie haben den Fall an den eBay-Kundenservice weitergeleitet.20. Apr. 2011 um 21:25
Ihre Nachricht an den eBay-Kundenservice:
"Der Verkäufer hat den Lautsprecher so unzureichend verpackt das es unvermeidlich war, das er beim Versand zerstört werden musste. Der Karton war viel zu klein. Sie finden Bilder in dem Schriftverkehr. Ich fordere den Paypal Schutz!"
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Der Verkäufer hat auf die Meldung Ihres Falls geantwortet und Ihnen einen anderen Vorschlag unterbreitet.20. Apr. 2011 um 18:35
Nachricht vom Verkäufer:
"Bitte melden sie es doch erst mal bei hermes der woofer kann so einfach nicht kaputt gehen wenn dann mußß er schon aus einem meter runterfallen. und die Anschlüsse brechen doch auch nicht so leicht ab das kann doch nicht sein. Es kann nur sein das mit dem paket nicht ordnungsgemäß umgegangen wurde"
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Sie haben dem Verkäufer geantwortet.13. Apr. 2011 um 18:59
Ihre Nachricht an den Verkäufer:
"Die Verpackung hat nicht mal ein Minimum an Schutz geboten, der Karton war viel zu klein und absolut ungeeignet, es gibt von Hermes klare Versand und Verpackungsrichtlienen. Ein Sturz darf dem Inhalt gar nichts aus machen! Sie tragen die alleinige Schuld!"
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Der Verkäufer hat auf die Meldung Ihres Falls geantwortet und Ihnen einen anderen Vorschlag unterbreitet.13. Apr. 2011 um 18:56
Nachricht vom Verkäufer:
"es kann doch nicht sein das der Tieftöner so einfach kaputt geht wenn dann muss das Paket schon runtergefallen sein. und die anschlüsse können ja nicht so einfach abbrechen während des versands. melden sie es bitte bei hermes gruß"
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Sie haben dem Verkäufer geantwortet.13. Apr. 2011 um 18:55
Ihre Nachricht an den Verkäufer:
"Der Lautsprecher war absolut unzureichend verpackt. Der Karton viel zu klein und absolut ungeeignet. Das zerknüllte Papier als Füllung ungeeignet. Die Kabel waren nicht gesichert oder fixiert. Der Verpacker trägt hier die alleinige Verantwortung. Ich erwarte eine Rücknahme des Artikels und eine Geld erstattung. Hermes wird den Schaden nicht bezahlen wenn unzureichend verpackt wurde! "
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Sie haben dem Verkäufer geantwortet.12. Apr. 2011 um 20:17
Ihre Nachricht an den Verkäufer:
"http://img832.imageshack.us/img832/8882/monacorsph390tc.jpg http://img856.imageshack.us/img856/171/monacorsph390tc2.jpg http://img291.imageshack.us/img291/4935/monacorsph390tc3.jpg "
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Sie haben dem Verkäufer geantwortet.12. Apr. 2011 um 20:11
Ihre Nachricht an den Verkäufer:
"Ich schicke Ihnen den Lautsprecher zurück da Sie die Schuld tragen weil sie nicht entsprechend den AGB von Hermes verpackt haben. Der Lautsprecher ist verzogen und beide Anschlussfelder sind defekt. Da sie die Kabel nicht fixiert haben. Ich schicke Ihnen Links zu Bildern!"
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Sie haben dem Verkäufer geantwortet.12. Apr. 2011 um 20:05
Ihre Nachricht an den Verkäufer:
""runtergefallen" Sie müssen angemessen verpacken. Das hätte gereicht, und nicht einen Lautsprecher mit 38,cm Durchmesser in einen Karton mit innen grade mal 38cm. Und die Anschlüsse sind auch beide defekt. Sie können das mit Hermes ausmachen. Sie tragen die alleinige Verantwortung sicher zu verpacken. Nicht das Versandunternehmen! "
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Der Verkäufer hat auf die Meldung Ihres Falls geantwortet und Ihnen einen anderen Vorschlag unterbreitet.12. Apr. 2011 um 19:31
Nachricht vom Verkäufer:
"Hallo sie müssen das ganze bei hermes melden habe dort angerufen. Der Käufer muss sich dort melden. Warscheinlich ist das Paket dort runtergefallen oder ka. Bei mir war an dem Tieftöner alles ok gruß"
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Sie haben dem Verkäufer geantwortet.10. Apr. 2011 um 12:36
Ihre Nachricht an den Verkäufer:
"habe eben gesehen, die beiden Anschlusslötfahnen sind auch abgebrochen weil das Kabel nicht fixiert war. Das ist die Schuld des Verpackers!"
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Der eBay-Kundenservice hat in ihrem Namen einen Fall geöffnet.Der Verkäufer hat nun 10 Tage Zeit zu antworten.09. Apr. 2011 um 22:49
Das haben Sie uns bisher mitgeteilt:
Der Artikel weicht erheblich von der Beschreibung des Verkäufers ab.
Sie haben versucht, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen
Sie haben am 03. Apr. 2011 bezahlt.
Der Verkäufer hat Ihnen nicht geantwortet.
Der Verkäufer kooperiert nicht mit Ihnen, um das Problem zu lösen.
Sie haben Ihre Telefonnummer mitgeteilt: 0171*********
Wir dürfen dem Verkäufer Ihre Telefonnummer mitteilen.
Sie sind am besten zur folgenden Uhrzeit zu erreichen: „ab 18 uhr“
Der Artikel weist keine sichtbaren Schäden auf, funktioniert aber nicht.
Ergänzende Angaben:
"Absolut unzureichend verpackt für einen so großen Lautsprecher, Verpackung viel zu klein und Innenpolsterung völlig unzureichend. Korbdurchmesser fast größer als die Innenbreite des LS siehe Bild: http://img805.imageshack.us/img805/223/subwoofermonacor38er.jpg\"
Sie wünschen:
Volle Rückerstattung


[Beitrag von backmagic am 20. Apr 2011, 21:28 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#2586 erstellt: 20. Apr 2011, 21:39
Ich dachte erst ich wäre etwas benebelt, in den ersten 3/4 des Textes steht immer nur das Gleiche
backmagic
Inventar
#2587 erstellt: 20. Apr 2011, 21:57
Das hat doch bei Ebay keine Sau angeschaut?



Der eBay-Kundenservice hat Ihnen den Betrag über PayPal erstattet und der Fall wurde geschlossen.

Informationen zur Rückerstattung:
Ihnen wurde der eBay-Käuferschutzbetrag in Höhe von EUR 33,50 auf das PayPal-Konto erstattet, das Sie zur Bezahlung dieses Artikels verwendet haben. Bitte loggen Sie sich bei PayPal ein und sehen Sie auf der Seite „Kontoauszug“ nach, ob der Betrag bereits auf Ihrem PayPal-Konto eingegangen ist.
Endgültige Entscheidung:
Weder bei Ihnen noch beim Verkäufer konnte ein Verschulden festgestellt werden.
Kommentare vom eBay-Kundenservice:
„Sie erhalten eine Rückerstattung.“



Am 20. Apr. 2011 um 21:25 übergeben, am 20. Apr. 2011 um 21:28 war die Rückerstattung auf dem Konto
entropy_kid
Stammgast
#2588 erstellt: 21. Apr 2011, 00:06
Mal eine positive Geschichte der anderen Art.
Ich habe letzte Woche einen Zweit-Thorens ohne Haube ersteigert. Waren nur 35 km, also habe ich den Spieler lieber abgeholt, als umgerechnet 10 Euro Versand zu zahlen.
Übergabe war sehr nett, Gerät stand allerdings schon sorgfältig verpackt zum Versand rum. Als ich die Kiste zum Auto getragen habe, hatte ich so ein "schwabbelndes" Gefühl beim Tragen. Also vor dem Losfahren erst mal aufgemacht; was ich gesehen habe kann sich jeder hier denken.
Schön Luftpolsterfolie, ein paar Styroporkeile und ein nicht ausgebauter, nicht fixierter Plattenteller. Was der mit entweder dem Subchassis oder dem Tonarm gemacht hätte, wenn er wirklich zur Post gegangen wäre kann man sich denken...

Beim letzten Plattendreher, den ich per Post bekommen habe musste ich nach Erhalt erstmal eine Stunde lang Klebefilmreste abknibbeln weil der Sender so sorgfältig aus Karton Schutzhauben für alle Teile gebastelt und festgeklebt hatte. Hatte aber geholfen, das Gerät war 1a in Schuss.
manolo_TT
Inventar
#2589 erstellt: 21. Apr 2011, 08:02
da muss ich sagen, dass ich bei meinem 1228 echt glück hatte, das gute stück war ordentlich verpackt. man kann also auch glück haben
boep
Inventar
#2590 erstellt: 23. Apr 2011, 19:03
Hi Tobi!

Wie Glück - du wirst es brauchen...


Hoffen wir mal, dass es sich um dicke Wolldecken handelt und nicht ne PVC-Tischdecke!

LG
TomBe*
Inventar
#2591 erstellt: 24. Apr 2011, 11:16
Moin,

gestern Abend kam doch noch der Bote mit meinem geangelten Teil.
Sinniger Weise hab ich ihn heute erst ausgepackt.

Hier mal die Korrespondenz mit dem VK:

Hallo xxxxx,

wg. dem Versand hab ich noch etwas Bauchweh....ist die orig. Verpackung noch dabei?
Können sie mir versichern, dass der Plattenteller und das Gegengewicht am Tonarm abmontiert werden bzw. beides gut verstaut "separat" ins Paket kommen? Irgendwelche Klebebänder sollten auch nicht "direkt" an Teilen angebracht werden. Eine Fixierung des Tonarms und Polsterung der Haube sollte trotzdem auch gegeben sein.

Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------------------
AW:
Hallo xxxx,

Hallo ,ich weiß ,dass es nicht einfach ist einen Plattenspieler zu verschicken. Ich werde das Tonarmgewicht und den Plattenteller rausnehmen und extra verpacken. Ich hatte bisher immer Polstermaterial zwischen Plattenteller und Haube gebracht. Gibt es bei dem Plattenspieler eine Transportsicherung? Wie möchten Sie den Tonarm fixiert haben?
MfG

......ich hab darauf dann geantwortet, dass er das schon richtig machen würde....*

Ihr müßt nicht lange raten, wie das Teil verpackt wurde

Hier war´s noch ganz gut....
IMG_1261

Hier erahnt man schon....
IMG_1262

und da wurde mir klar, ich hätte die Komunikation mit dem VK auch bleiben lassen können :cut
IMG_1263 IMG_1264

* das Gegengewicht war erstaunlicher Weise abmontiert aber der Motor gibt ein Schleifgeräusch von sich.....sonst keine Schäden....Glück gehabt
und wieder was dazu gelernt

Sodele....das war mein Osterei.
boep
Inventar
#2592 erstellt: 24. Apr 2011, 12:36
Naja gut sooooo schlimm fand ichs jetzt nicht.
TomBe*
Inventar
#2593 erstellt: 24. Apr 2011, 12:47
Stimmt...wie gesagt...Glück gehabt.
Wenn das Paket nicht mit dem griech. Götterboden verschickt worden wäre,
hätte es durchaus anders ausgehen können. Bis jetzt muß ich sagen,
gingen die sehr pfleglich mit Paketen um.


[Beitrag von TomBe* am 24. Apr 2011, 12:48 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#2594 erstellt: 27. Apr 2011, 01:49
Ich möchte wieder mal ein Positiv-Beispiel präsentieren - verschickt wurde ein Plattenspieler.


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Großes Lob an den Verkäufer/Versender hier aus dem Forum - you know who you are

Grüße aus Wien,

Ivo
griesenglonz
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 29. Apr 2011, 08:54
Mir scheint, bei Plattenspielern ist wirklich besondere Vorsicht geboten. Nen 18 Kilo-Amp schmeißen die Versender wohl intuitiv nicht in der Gegend rum. Bei den Drehern denken die wohl, da ist eh nur Pappe im Karton...

Gruß
Achim
Krausar
Hat sich gelöscht
#2596 erstellt: 29. Apr 2011, 10:01
Ich glaube, das kann man so nicht verallgemeinern. Habe mal über die Kleinanzeigen einen Receiver gekauft und um gute Verpackung gebeten, also möglichst 2 Kartons mit ausreichender Polsterung (habe dem Verkäufer angeboten so sein Altpapier etc. entsorgen zu können). Er sicherte mir zu, das Gerät gut zu Verpacken, Porto-Kosten lagen bei 10€.

Als das Gerät an kam wunderte ich mich schon - ich kann den Karton eindrücken ... es waren dann hier und da kleine Styropor-Teilchen verteilt mehr nicht, das Gerät hatte natürlich seitlich eine Stauchung. Es funktioniert zwar noch, aber ärgerlich finde ich sowas trotzdem, auch wenn der optische Mangel nicht ganz so stark in Erscheinung tritt.

Neulich habe ich ein 3er-Pack Yamahas versteigert; die kamen dann so verpackt wie auf dem Foto ersichtlich, also alle 3 Geräte aufeinander stehend, sogar die Cinch-Kabel waren noch dran. Auf den Deckel gibt es nun Dellen (ich denke, die werde ich entfernen können), insgesamt Glück gehabt.

Sascha
Zumal der Karton in etwa so groß war wie der, den ein anderer Verkäufer für den Versand eines einzelnen CD-Players verwendet hat ...

... ich glaube, viele Versender sagen sich "Transportschäden muss das Versandunternehmen ersetzen" - welch Ärger solches Halbwissen anrichten kann erfahren die Beteiligten dann leider immer erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


[Beitrag von Krausar am 29. Apr 2011, 10:02 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#2597 erstellt: 30. Apr 2011, 14:44
Diesmal eine Verpackung vom Händler. Premiumpreis (mehrere hunderte EUR), aber an der Verpackung wird gespart.Gepolstert ist an der Geräterückseite so gut wie garnix.

Das Gerät funktioniert aber zum Glück, keine optischen und technische Macken.





backmagic
Inventar
#2598 erstellt: 30. Apr 2011, 17:16
Würd ich aber zürückgeben. Da wäre mir die Gefahr das trotzdem Bauteile gelitten haben deutlich zu hoch!
boep
Inventar
#2599 erstellt: 30. Apr 2011, 20:50
...und direkt mal ne negative abgeben.
Mo888
Inventar
#2600 erstellt: 30. Apr 2011, 20:54
Was ist denn in dem Paket drinn?
Zulu110
Inventar
#2601 erstellt: 30. Apr 2011, 20:55
Und mit welcher Begründung?
Gerät läuft einwandfrei, aber die Verpackung könnte besser sein. Von daher mal ne Negative
Ne Negative kann man geben, wenn das Gerät auf Grund der Verpackung Mänge hätte und mit dem Verkäufer keine Einigung möglich wäre.
In solch einem Fall ist max. eine Neutrale gerechtfertigt.
sophist1cated
Inventar
#2602 erstellt: 30. Apr 2011, 21:02
Drin war ein Tapedeck. Zurückgeben werde ich es wohl nicht. Ich wollte es ja unbedingt haben und habe lange danach gesucht.

Optischer Zustand ist ja auch super und technisch scheint es, nachdem ich dem Tape 2 Stunden zugehört habe, einwandfrei zu sein.

Also nochmal alles gut gegangen.

Dem Verkäufer werde ich trotzdem mal eine nette Mail zukommen lassen. Ok finde ich sowas nicht.
boep
Inventar
#2603 erstellt: 30. Apr 2011, 23:12

Zulu110 schrieb:
Und mit welcher Begründung?
Gerät läuft einwandfrei, aber die Verpackung könnte besser sein. Von daher mal ne Negative
Ne Negative kann man geben, wenn das Gerät auf Grund der Verpackung Mänge hätte und mit dem Verkäufer keine Einigung möglich wäre.
In solch einem Fall ist max. eine Neutrale gerechtfertigt.


Für mich ist das eindeutig eine negativ verlaufene Transaktion. Ein mehrere hundert Euro teures Gerät als Gewerbetreibender in eine solche Kartonage zu stecken ist grob fahrlässig. Bei einem privaten Verkäufer würde ich freundlich Nachfragen was da los war und dann je nach Reaktion und Einsicht positiv oder negativ geben.

"Nix passiert, Glück gehabt" lasse ich nicht gelten. Es hätte genausogut anders ausgehen können. Zudem sind evtl. Folgeschäden jetzt nicht unbedingt erkennbar (Kalte Lötstellen durch den physikalischen Stress beim Transport etc).

Weiterhin zeugt es von absoluter Lustlostigkeit einen hochwertigen Klassiker einer solchen Gefahr auszusetzen. Solche Geräte sind teilweise NICHT wiederzubeschaffen, das sind nunmal keine Planetenmarktgeräte die man im Zweifelsfall einfach austauscht. Entsprechend sollte man als Verkäufer damit umgehen (auch wenn sie einem zu dem Zeitpunkt nichtmehr gehören...).

LG


[Beitrag von boep am 30. Apr 2011, 23:13 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#2604 erstellt: 01. Mai 2011, 08:46
Naja, ich gebe dir zwar Recht. Es gehört sich natürlich so, dass besser verpackt werden muss und dies schon fahrlässig war. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass ich keine Negative geben kann, weil etwas passieren hätte können
Der Verkäufer hat seine Pflicht erfüllt, da das Gerät unbeschadet und voll funktionsfähig bei dem Käufer angekommen ist. Daher denke ich, das max. eine Neutrale mit Hinweis auf unzureichende Verpackung reichen würde. So sind andere Leute auch gewarnt und können sich ihre Gedanken machen.
Ich weiß nicht wie viele Negative ich dann schon vergeben hätte müssen.
Da bin ich wirklich froh, dass ich bisher nicht an solche Käufer gekommen bin die negative Bewertungen so locker flockig vergeben wie du
Ich verpacke zwar immer ausgezeichnet, vermutlich hätte ich, übertrieben gesehen, dann aber schon eine bekomme, weil die eine Styroporplatte 1cm zu kurz war und es hätte ja was passieren können.
Naja, so sehe ich das halt. Vielleicht auch aus einer etwas anderen Sicht, da ich selbst schon damit zu tun hatte eine negative entfernen zu lassen, welche zu Unrecht vergeben worden ist. Nur weil der Käufer, auf deutsch gesagt, zu blöd war die Beschreibung richtig zu lesen.

Ich finde das ganze Bewertungssystem ohnehin verbesserungswürdig. Eine negative Bewertung sollte m.M.n. nur vergeben werden können, wenn im Vorfeld ein Fall gegen den VK eröffnet worden ist. Dann könnte man es auch wieder einführen, dass Käufer negativ bewertet werden können die nicht bezahlen. Denn nur wenn ein Fall eröffnet worden ist scheint ja auch wirklich was vorgefallen zu sein was so etwas rechtfertigt.

Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 01. Mai 2011, 09:00 bearbeitet]
andy1966
Inventar
#2605 erstellt: 01. Mai 2011, 11:17
@zulu

Dann könnte man es auch wieder einführen, dass Käufer negativ bewertet werden können die nicht bezahlen

Das wünschte ich mir auch,ich hab in letzte Zeit nur Spacken am Start.....der eine Kauft,will meine Telenr.bekommt sie,meldet sich dann ne Woche nicht....gestern bekam ich ne Mail,er könne erst am 15.05 bezahlen

dann sind solche idioten am Start die erst gar nicht Bezahlen....und so weiter
backmagic
Inventar
#2606 erstellt: 01. Mai 2011, 12:09
@Zulu110,

weil Du keine Negative gibst, fühlt sich der Verkäufer im Recht und wird das nächste Gerät genauso fahrlässig verpacken.

Dann kommen so Aussagen, "die anderen Kunden waren mit dem Versand zufrieden".
sophist1cated
Inventar
#2607 erstellt: 01. Mai 2011, 12:43
Festhalten muss man, dass das Tapedeck sich in einem sehr guten optischen und technischen Zustand befindet. Der Azimuth scheint auch noch korrekt zu sein, kein Regelfall bei Tapedecks.

Das einzig wirkliche schlechte war die Verapackung. Deshalb dem Verkäufer eine negative reinzuhauen finde ich ein bißchen zuviel des Guten.

Ich werde eine positive vergeben und darin erwähnen, dass die Verpackung hätte angemessener ausfallen können.
fordgranada23
Stammgast
#2608 erstellt: 01. Mai 2011, 13:07
Ich durfte in letzter Zeit auch ein paar Negative vergeben. Liegt meistens daran dass die Verkäufer bei den Versandkosten teilweise echt zulangen, mit manchen kann man sich ja einigen aber die anderen.... wenn mir das Gerät den bezahlten Betrag trotz der Versandabzocke wert war melde ich den Verkäufer einfach und bewerte Negativ. Egal ob der Versand jetzt gut ging oder nicht. lg j
sound_of_peace
Inventar
#2609 erstellt: 01. Mai 2011, 13:59
Wenn der VK zu den entsprechenden Kosten auch tatsächlich verschickt, ist das okay.

Meist ist es ja nicht nur allein der Versand, sondern eben auch Verpackung und Aufwand.

Wenn dann also jem. für ein großes Hermespaket mal 10 Euro veranschlagt, halte ich das immer noch für fair.

Wenn ich mich abzezockt fühlen würden, dann würde ich das bieten einfach lassen oder es eben in Kauf nehmen.
boep
Inventar
#2610 erstellt: 01. Mai 2011, 13:59
@Zulu110: Nicht falsch verstehen ich verteile keine negativen für jeden Killefitz. Zudem differenziere ich wesentlich zwischen privaten und gewerblichen VK und bemühe mich immer rauszufinden ob die Verpackung durch Unwissen (dann kläre ich auf) oder durch Vorsatz so schlecht ausgefallen ist.


Zulu110 schrieb:
Ich finde das ganze Bewertungssystem ohnehin verbesserungswürdig. Eine negative Bewertung sollte m.M.n. nur vergeben werden können, wenn im Vorfeld ein Fall gegen den VK eröffnet worden ist. Dann könnte man es auch wieder einführen, dass Käufer negativ bewertet werden können die nicht bezahlen. Denn nur wenn ein Fall eröffnet worden ist scheint ja auch wirklich was vorgefallen zu sein was so etwas rechtfertigt.


Das Denke ich mir auch schon länger. Das Problem ist eBay kümmert sich quasi garnicht um die Fälle. Als Beispiel: Ich hab neulich ein iPhone für meine Freundin ersteigert mit defektem Ladeanschluss lt Artikelbeschreibung. Bekommen habe ich ein Gerät das einen billig eingesetzten China Touchscreen hatte (der teilweise defekt war - man kommt nichtmal über die Pineingabe hinaus - k.A. ob es überhaupt funktioniert), Schrauben fehlten, die Rückschale war aus China und passte quasi garnicht und es wurde durch das Öffnen teilweise innen beschädigt. Von all dem natürlich kein Wort in der Art. Beschreibung.

Nachdem mit dem VK kein Gespräch möglich war, Fall aufgemacht mit der Bitte um Rückgängigmachen der Transaktion. Was macht eBay? Den Fall direkt wieder zu mit der Angabe: Wurde nicht mit Paypal bezahlt können wir nix machen. Sogar Telefonisch war da von eBay Seite keine Hilfe zu erwarten. Ganz großes Kino eBay!

@blackmagic: Genau. Sone Negative hat nämlich auch nen erzieherischen Effekt. Wenn sich der VK denkt er kommt eh immer mit seinem Verpackungen durch wird er an dem Verhalten nichts ändern.
mathi
Stammgast
#2611 erstellt: 01. Mai 2011, 15:18
Was habt Ihr denn immer wieder mit den Versandkosten? Die stehen doch gut leserlich da, oder?

Und Abzocke? Es ist doch niemend gezwungen auf einen Artikel zu bieten oder zu kaufen.

Ist doch mir egal, was der VK für den Versand möchte. Was für mich zählt ist der Endpreis. Wenn Artikel x mir 50,-EUR Wert ist und der VK 30,- für den Versand möchte, biete ich halt 20,-EUR und gut.

Aber bei vielen lautet das Motto wohl Gier frisst Hirn.

Und im Nachhinein dann rumflennen und laut nach Abzocke schreien
Zulu110
Inventar
#2612 erstellt: 01. Mai 2011, 15:31
Ich vermute mal eher, dass es darum geht, wenn ein VK 15€ für den Versand veranschlagt und dann ein wiederverwerteter, ausgenudelter Karton, Hermes Klasse M für 5,90€, mit ein bisschen Zeitungpapier ankommt. Da würde ich mich auch ein wenig über den Tisch gezogen fühlen.
Wenn die Verpackungskosten vielleicht 7€ betragen, kann mir niemand erzählen, dass er noch sonstige Aufwendungen von 8€ hat
Wenn ich 15€ bezahle, erwarte ich auch eine astreine Verpackung die dies rechtfertigt und keine 0-8-15 Verpackung die 7€ kostet.

Gruß, Marcel
UriahHeep
Inventar
#2613 erstellt: 01. Mai 2011, 17:36
Ich versende ausschliesslich mit DHL und zwar klassisch, also bezahlen in der Filiale. Ich habe es nicht so mit online wo ich z.B statt 11,90 nur 10,90 bezahlen müsste.

Meine Angebote sind fast zu 90% in der ab 10-20kg Klasse angesiedelt.
Als Versandkosten gebe ich fast immer 15,- an und hatte noch niemals Probleme damit. Ich benutze reichlich neue Lupo, verstärke meine Kartons entsprechend und polstere sehr gut aus.
Das Lob dafür kann ich in fast jeder Bewertung sehen.

Auch kam es schon vor das ich komplette Anlagen (Tuner/Tape/Amp/Plattenspieler) wenn nicht selbst abgeholt werden kann in drei Paketen verschicke und dann 45,-VS schreibe.

Ich komme durchschnittlich auf 1,5 Std zum verpacken eines Gerätes.

Auch kann es vorkommen das ich einen CDP nicht für die von Ebay aufgezwungenen limitierten 7,- versenden kann. Z.B Onkyo DX-6870. Dann ist es zwar oben angegeben aber im Text gebe ich die tatsächlich anfallenden Kosten an.

Das wollte ich mal aus meiner Sicht dazu gesagt haben.
backmagic
Inventar
#2614 erstellt: 01. Mai 2011, 23:09
Für ein Paket für nen alten Vintage Verstärker veranschlage ich auch gern 15 Euro.

Aber dann ist das Ding auch in nem Karton mit den Postabmessungen 60x60x60, mit Luftpolster und nochmal nem zweiten Karton innnen. Und nicht in nem Karton 45x10x30 wenn der Amp grade mal je 1 cm kleiner ist.


Ich bitte einigen Verkäufern sogar an denen Packmaterial und Paketmarke zu schicken. Will kein Schwein. Dann kommen die langersehnten Hifi Raritäten im Waschmittelkarton mit Werststoffhofmüll gepolstert an.
Juhu
RobN
Inventar
#2615 erstellt: 02. Mai 2011, 08:10

fordgranada23 schrieb:
wenn mir das Gerät den bezahlten Betrag trotz der Versandabzocke wert war melde ich den Verkäufer einfach und bewerte Negativ. Egal ob der Versand jetzt gut ging oder nicht. lg j

Wie bitte? Du bewertest negativ, wenn dir im Nachhinein trotz ansonsten gutem Ablauf die bezahlten (unbd üblicherweise ja vorher bekannten) Versandkosten zu hoch waren?! Leute gibt's...
Zulu110
Inventar
#2616 erstellt: 02. Mai 2011, 09:16
Tja, man kann nur hoffen, dass man nie an solche Käufer in der Bucht gelang denen man gar nichts Recht machen kann.
Leider ist man nach den Gesetzen der Bucht solchen Käufern ja auch hemmungslos ausgeliefert, da man gegen die Bewertung in 95% der Fälle nichts machen kann
Wie gesagt, daher bin ich ja auch der Meinung, dass man nur negativ bewerten können sollte, wenn gegen einen Käufer/Verkäufer ein Fall eröffnet wurde. Denn nur somit würde ein gerechtfertigter Grund für eine Negative, gegen den Handelsopartner, bestehen. Auch bräuchte Ebay sich dann weniger Gedanken über "Rachebewertungen" und "Bewertungserpressungen" machen. Ich denke, dass sich manche dann doch lieber zweimal überlegen, ob sie einen Fall eröffnen würden.

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 02. Mai 2011, 09:19 bearbeitet]
backmagic
Inventar
#2617 erstellt: 02. Mai 2011, 19:33
ja, wir bösen bösen Käufer, die armen Verkäufer



[Beitrag von backmagic am 02. Mai 2011, 19:34 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#2618 erstellt: 02. Mai 2011, 19:36
Ich wette, er, oder ich tippe darauf, dass eine sie war, hat die reinen Versandkosten genommen.

Das dürfte noch als M-Paket beim Hermes durchgegangen sein. Immerhin 3 EUR gespart.


[Beitrag von sophist1cated am 02. Mai 2011, 19:36 bearbeitet]
backmagic
Inventar
#2619 erstellt: 02. Mai 2011, 20:14
Ein 6 Euro Paket kann bei Hermes auch größer sein

Aber vorher wurde mir gesagt sicher verpacken ist kein Problem
Mo888
Inventar
#2620 erstellt: 02. Mai 2011, 20:22
Warscheinlich weiß er/SIE, wie man Klamotten richtig verpackt, aber nicht, wie man ein HiFi Gerät verpackt...
fordgranada23
Stammgast
#2621 erstellt: 02. Mai 2011, 22:02

RobN schrieb:

fordgranada23 schrieb:
wenn mir das Gerät den bezahlten Betrag trotz der Versandabzocke wert war melde ich den Verkäufer einfach und bewerte Negativ. Egal ob der Versand jetzt gut ging oder nicht. lg j

Wie bitte? Du bewertest negativ, wenn dir im Nachhinein trotz ansonsten gutem Ablauf die bezahlten (unbd üblicherweise ja vorher bekannten) Versandkosten zu hoch waren?! Leute gibt's... :cut


guter ablauf hätte geheissen dass die Versandkosten korrekt wären... also maximal versandkosten+verpackung. die Zeit darf man nicht kalkulieren. Wenn ich ein Paket bekomme wo die Verpackung und der sichtliche Aufwand dem entsprechen was bezahlt wurde habe ich ja eh kein Problem.
Die Tatsächlichen Versandkosten sind für mich als Käufer ja schwer abzuschätzen, und wenn ich mir Vorstellen kann dass der Verkäufer diese kosten hat biete ich auch. Wenn es Grenzwertig wird frage ich nach ob das wirklich so stimmt und gebe den Hinweis dass er laut Ebay-Richtlinien nicht mehr als den tatsächlichen Aufwand verrechnen darf und ich in diesem Fall die zu viel bezahlten Kosten zurückverlangen müsste. Manche Überlegen es sich dann, andere reagieren nicht und wundern sich wenn ich die Versandkosten reklamiere. Wenn ich Pakete bekomme mit denen Ich Fußballspielen könnte und es schwierig wird sie auszupacken dann nehme Ich alle gewünshten Kosten in Kauf, wenn ich aber einen Karton nach der dritten Weltumrundung vor mir hab den ich mich nicht mal richtig angreifen getraue dann gibt es sicher nicht mehr als die tatsächlichen Versandkosten, und wenn es um einen € geht.

denn wie fühlt Ihr euch wenn Ihr einen Artikel ersteigert der zwar mit Glück gut angekommen ist aber 15 statt 5.90 Versand gekostet hat.

Ich bin auch einer derjenigen die bei jeder gelegenheit eine Meldung wegen übehöter Versandkosten macht wenn dies wirklich offensichtlich ist, speziell bei gewerblichen die z.B. für eine 100er Packung Flachsteckhülsen €10 versand haben wollen.

lg
UriahHeep
Inventar
#2622 erstellt: 02. Mai 2011, 22:36
"Ich bin auch einer derjenigen die bei jeder gelegenheit eine Meldung wegen übehöter Versandkosten macht wenn dies wirklich offensichtlich ist, speziell bei gewerblichen die z.B. für eine 100er Packung Flachsteckhülsen €10 versand haben wollen"

lyticale
Inventar
#2623 erstellt: 03. Mai 2011, 00:12
Volker, auch wenn du nicht so handeln würdest, behaupte ich mal, daß es grundsätzlich völlig richtig ist, so zu handeln.
fordgranada23
Stammgast
#2624 erstellt: 03. Mai 2011, 07:23
Das alles soll jetzt nicht heißen das ich Sehr oft Negative Bewertungen vergebe, diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken. Ich hab mir die letzten 12 Monate angeschaut, da waren es drei Negative auf 67 Postive. wobei sich zwei davon in den letzten Wochen ergeben haben.
lg
directdrive
Inventar
#2625 erstellt: 03. Mai 2011, 14:38
"Klingeling!"

Ah, die Post: Rechnung, Krankenkasse, AC/DC Motörwelt und ein kleines Paket - das kann ja nur das Sony-Tapedeck sein.

Aber komisch, ganz schön klein der Karton, na, wenn das man heil ist.

argh1

Uff, viel zu schwer für ein Tapedeck...?

Nicht 'mal richtig zugeklebt, mal kieken...

argh2

Aargh!

Wie immer vorher Versandhinweise gemailt:
Teller ab, Arm fest, separat packen, Polsterung, großer Karton, stabil, Übernahme jeglicher Kosten, bitte, bitte, zusätzliches Porto etc... Alles für die Katz.

Der Verkäufer war ein "gewerblicher" Esoterik/Wellness-Händler, scheinbar hat er Astralschutz oder Feenpolster verwendet, denn:

argh3

Laufen tut er auch, Lager tiptop, an der Zarge keinen Kratzer, Automatik einwandfrei. Staun...
Golf1984
Stammgast
#2626 erstellt: 03. Mai 2011, 14:44
ab und zu muss man ja auch mal Glück haben oder
Marlowe_
Inventar
#2627 erstellt: 03. Mai 2011, 14:47
Homöopathisch verpackt: Keiner weiss, wie es funktioniert, aber manchmal klappts

Edit: Wenn mal einer einen beim Versand geschrotteten Onkyo Dreher bekommt.... ich brauche noch ein Scharnier für meinen CP-1057F


[Beitrag von Marlowe_ am 03. Mai 2011, 14:51 bearbeitet]
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