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Der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred

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Marlowe_
Inventar
#2627 erstellt: 03. Mai 2011, 14:47
Homöopathisch verpackt: Keiner weiss, wie es funktioniert, aber manchmal klappts

Edit: Wenn mal einer einen beim Versand geschrotteten Onkyo Dreher bekommt.... ich brauche noch ein Scharnier für meinen CP-1057F


[Beitrag von Marlowe_ am 03. Mai 2011, 14:51 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#2628 erstellt: 03. Mai 2011, 16:42
energiesteine? würde trotzdem eine neutrale bewertung geben
Zulu110
Inventar
#2629 erstellt: 03. Mai 2011, 17:34
Nachdem ich mit den Verpackern ja bisher immer eher tollerant umgegangen bin, hat diese heute jedoch dem Fass den Boden ausgeschlagen und war an Frechheit kaum noch zu überbieten.
Gekostet hat der Sony Player zwar nur knappe 6€, jedoch spielt das keine Rolle.
Man sieht, das manche Leute scheinbar nichtmals in der Lage sind einen 4,5kg Player zu verpacken.
Das Gerät war tatsächlich so "verpackt" wie auf dem Bild zu sehen. Es wurden nur 4-5 10x10cm große Styroporabfälle lose beigelgt und das wars.
Fazit: Platine gebrochen, Tastenabdeckungen abgefallen, Laufwerksandrückarm abgebrochen (Halterung)
somit habe ich mich heute auch mal erbarmt eine Negative zu geben.

Ich unterscheide schon zwischen den Schäden.
Wenn es einen Schaden gibt, der VK aber so gut verpackt hat, dass es auf einen ungünstigen Zustand beim Versand zurückzuführen ist, sage ich nichts und versuche mich irgendwie mit dem VK zu einigen bzw. nehme es wohl oder übel zur Kenntnis.
Wenn aber, wie in diesem Fall, das Gerät so grob fahrlässig verpackt ist, dass es dem VK bewusst sein muss, dass das Gerät nur mit gut Glück heile ankommt und dieser es billigend in Kauf nimmt, dann hört bei mir auch das Verständnis auf

Verpackung die Erste

Gruß, Marcel
boep
Inventar
#2630 erstellt: 03. Mai 2011, 17:37
Hi Marcel!

Das meinte ich! Soll man so eine Frechheit noch mit ner positiven belohnen?

Wahnsinn, der hat se doch nicht alle...

LG
Marlowe_
Inventar
#2631 erstellt: 03. Mai 2011, 19:11
Nur 6€ oder nicht. Ich würde das Geld zurück fordern, inkl. der gezahlten Versandkosten.
j-audio
Ist häufiger hier
#2632 erstellt: 03. Mai 2011, 21:54
...diese Frechheit ist in meinen Augen eine negative Bewertung wert. Hauptsache Geld kassiert. Ob und wie die Ware dann beim Käufer ankommt - egal!. Wird schon passen.
sophist1cated
Inventar
#2633 erstellt: 03. Mai 2011, 22:02
Scheint einer von den früheren Sony CD-Playern zu sein und damit ein seltenes Stück. Eine echte Schande sowas.

Wertschätzung des/der Verkäufers/Verkäuferin gleich null. Wenn ich sowas sehe, macht mich das wirklich wütend.
Zulu110
Inventar
#2634 erstellt: 03. Mai 2011, 22:07
Ja, es war ein Sony CDP im 35cm Format von 1985. So oft scheint es diesen nicht zu geben. Zumindest habe ich ihn bewust zum ersten Mal gesehen.
Der Zustand wäre soweit sogar noch ganz gut gewesen, wenn er denn innerlich noch ganz gewesen wäre. Da die Platine aber einmal mittig fast ganz durchgebrochen ist, hat sich dies wohl erledigt und er eignet sich nur noch als Spender der KSS-123a und der Front samt Display

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 04. Mai 2011, 12:20 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#2635 erstellt: 04. Mai 2011, 09:37
Der Typ ist auch noch Tontechniker und als Gewerblicher angemeldet
Zulu110
Inventar
#2636 erstellt: 04. Mai 2011, 12:18
Da ich hier keine VK öffentlich blosstellen will/darf, kann ich leider nichts dazu sagen.

Marcel
RobN
Inventar
#2637 erstellt: 04. Mai 2011, 12:34
Sowas ist natürlich eine Frechheit und eine Negativbewertung absolut gerechtfertigt
Cogan_bc
Inventar
#2638 erstellt: 04. Mai 2011, 13:40

Nur 6€ oder nicht. Ich würde das Geld zurück fordern, inkl. der gezahlten Versandkosten.


Nene, nicht so einfach. Theoretisch kann man Ersatz für das geschrottete Gerät verlangen. Das kann der Verpackungsheld dann ja bei diesem vintage Audiohändler einkaufen, bzw. die Differenz zahlen. Da bleibt es dann nicht bei 6 € Verlust und der Lerneffekt könnte höher sein.
Leider hat man immer keine Lust sowas durchzuklagen.
fordgranada23
Stammgast
#2639 erstellt: 09. Mai 2011, 14:44
Nachdem ich den Versender meines Zerstörten Drehers http://www.hifi-foru...466&postID=2577#2577
darauf aufmerksam gemacht habe dass er mir gerne nach Überweisung meiner Kohle einen antrag auf änderung der Bewertung schicken könnte hat er sofort den Antrag gestellt. Daraufhin erinnerte ich Ihn noch einmal daran dass er dies Nach bezahlung meiner Unkosten tun sollte, und nicht zuvor. Ebenso teilte ich Ihm mit dass mir sein umgangston und sein geschäftsgebaren nicht gerade zusagen und mit welcher Vorgehensweise er rechnen müsse wenn er die AGB der Post, die AGB von Ebay, und seinen Fehler nicht begreifen will.

Seine Antwort...


"OK Freundchen also jetzt ist Genug .

1. Ich wollte Plattenspieler verschenken und genau das habe ich getan über EBay , weniger als 1 Euro startpreis geht nicht .Sie haben also Plattenspieler geschenkt bekommen .

2. Wenn Ihnen das Plattenspieler so wichtig war , hätten Sie die Ware selbst abholen sollen !!!

3. Sie verlangen von mir das Geld zurück weil Paket beschädigt ist (?!?!?!?) und dazu noch die Versand kosten ?!?!?!?! - das ist aber Komplet wahnsinnig !!! Sie können theoretisch 1 Euro minus eBay Gebühren bekommen das ist ca. 70 Cent das ist genau das was ich kassiert habe . Die Versand kosten habe ich an post bezahlt - spinnen Sie komplett oder was !?Verlangen Sie die Versand kosten von Post und nicht von mir Sie haben Paket zerstört und nicht ich Halloo!

4. Sie machen stress und geben mir negative Bewertung wegen 70 cent - das ist Wahnsinn!!!!!!!!!!!!! Das habe ich noch nie erlebt ! Transport schaden passieren sogar bei 3000 Euro Geräte , verstehen Sie das ?

5. Sie reden von Rechtsanwalt , ein fall wegen 1 Euro !?!?!?!?! Machen Sie sich nicht lächerlich !


Und jetzt Schluss"


Und das ganze nach dem er kurz nach Schadensfestellung noch meinete "ok, Ich werde die gesamten Kosten Überweisen, bitte um Kontodaten....."

esistnureinobjektesistnureinobjektesistnureinobjekt....

Per mail habe ich Ihm eine 30tägige Nachfrist gesetzt , dass sollt ich auch noch eingeschrieben tun oder?

lg


[Beitrag von fordgranada23 am 09. Mai 2011, 14:45 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#2640 erstellt: 09. Mai 2011, 14:53
Dein Plattenspieler wurde genauso verschickt wie mein Sony Player. Nur in den Karton und sonst nix

Marcel
manolo_TT
Inventar
#2641 erstellt: 09. Mai 2011, 15:02
hast du eine selbstbeteiligung bei deiner rechtsschutzversicherung? wenn nein, dann würde ich das geld einklagen, da gehts nicht um die 70ct oder knapp 10€, sondern ums prinzip^^
fordgranada23
Stammgast
#2642 erstellt: 09. Mai 2011, 15:52
die rechtsschutz hat schon gejammert... bin sogar am überlegen ob ich das nicht ohne versicherung mach... und die versicherung wechsel... denn eigentlich müssten evt. kosten ja auf den Versender zurückfallen..? oder wie?

lg j
kipfel
Stammgast
#2643 erstellt: 09. Mai 2011, 15:55
Die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen für so einen Pillepalle-Kram im Wert von wenigen Euros?

Ich verkneife mir was mir dabei auf der Zunge liegt.

Ist zwar ne Frechheit den Dreher so zu verpacken, aber angesichts des Wertes um den es sich hier dreht ist mal ein kurzes Ärgern angesagt und dann abhaken die ganze Sache.

Warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Prinzpien hin oder her.


[Beitrag von kipfel am 09. Mai 2011, 15:58 bearbeitet]
celsius
Inventar
#2644 erstellt: 09. Mai 2011, 16:34
spare dir deine nerven und setze deine rechtschutzversicherung lieber sinnvoll ein die wissen schon warum die gezickt haben! du wirst am ende wohlmöglich auf all deinen kosten sitzen bleiben......
backmagic
Inventar
#2645 erstellt: 09. Mai 2011, 21:02
Wenns ein Harz 4 er ist, kannst du die kosten selber tragen.

Hol ne Schadensbestätigung von der Post
derbürgermeister
Ist häufiger hier
#2646 erstellt: 09. Mai 2011, 21:41
Oder zertrete den Dreher komplett und schicke ihn zurück
Allein die Vorstellung wie der Empfänger guckt würde mich entschädigen
TomBe*
Inventar
#2647 erstellt: 10. Mai 2011, 01:09
Moin,

die Versicherungen checken erstma wer den Prozess aller Wahrscheinlichkeit gewinnt,
bzw. sie kontaktieren auch den beauftragten Rechtsanwalt (und anders rum).
Stehen die Chancen gut (hier wird ein %-satz ermittelt), übernehmen sie (vorläufig) die anfallenden Kosten des Advokaten etc pp.

Sollte man wider Erwartens den Fall vor Gericht verlieren,
müssen sie alle Kosten tragen....somit erklärt sich der Vorab-Check von alleine.

Wird der Fall gewonnen, muß die Versicherung schauen, wie sie das Geld vom Beklagen (zurück-)bekommt.

....die Kosten des Verfahrens trägt der/die.....;)

Tante Edit meint noch.... bevorzugt immer erst einen RA konsultieren, der regelt das mit der RS-VS bzw. weiß wie man mit denen umgeht.


[Beitrag von TomBe* am 10. Mai 2011, 01:14 bearbeitet]
fordgranada23
Stammgast
#2648 erstellt: 10. Mai 2011, 07:27

derbürgermeister schrieb:
Oder zertrete den Dreher komplett und schicke ihn zurück
Allein die Vorstellung wie der Empfänger guckt würde mich entschädigen ;)

hast du die bilder gesehen? was soll ich da noch zertreten? lol
j
Skantz
Stammgast
#2649 erstellt: 10. Mai 2011, 08:24
Also Leute jetzt mal ehrlich:

Klar ist das totaler Mist, sich auf eBay von solchen Nieten verar... lassen zu müssen aber wegen Cent-
Beträgen die Verwaltung zu verstopfen, nur weil man sich vielleicht einen erzieherischen Effekt erhofft (oder
einfach auf seinem Recht bestehen will ) ist doch auch ein bisschen albern, oder?

Dazu und wenn's schon um Rechtsgefühl geht:

Der ganze Aufwasch kostet ggf. richtig Geld - wer bezahlt das am Ende? Steuerzahler, Rechtschutzversicherte?
Wäre mal einen Gedanken wert...
Zulu110
Inventar
#2650 erstellt: 10. Mai 2011, 08:39
Nö, weil immer mehr Leute wegen solch einem KInderkram direkt zum Anwalt rennen (Ebay ist da bestimmt nicht ganz unschuldig dran ) muss man ja nun eine Selbstbeteiligung beim Rechtsschutz bezahlen
ooooops1
Inventar
#2651 erstellt: 10. Mai 2011, 08:52
Moin,

Skantz
Zulu110

ICH würde das auch tun.
Alleine schon aus dem Grund:

SO NICHT

Beim nächsten Mal packt er bestimmt besser ein
Oder er verkauft am Besten garnicht mehr bei EBay
Erzieherischer Effekt manche Leute brauchen einfach mal einen Schuss vor den Bug. Die meinen sie kommen mit allem durch......

Wozu habe ich denn eine Rechtsschutzversicherung? Ich zahle da seit 20 jahren ein, wenn ich also einen Fall habe, in dem ich sie in Anspruch nehme, legt die Versicherung bestimmt nicht zu. DIE haben lange genug an mir verdient.

Ooooops1

P.S. und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das defekte Geräte selber zum Verkäufer zurückbringen und den 1,-€ zzgl. der Versandkosten gleich in bar abholen....Platz für 4 große Männer im Auto habe ich


[Beitrag von ooooops1 am 10. Mai 2011, 08:53 bearbeitet]
Kawa
Inventar
#2652 erstellt: 10. Mai 2011, 08:53

5. Sie reden von Rechtsanwalt , ein fall wegen 1 Euro !?!?!?!?! Machen Sie sich nicht lächerlich !


Selbst plus Versandgebühren ... irgendwie hat der Mann so Unrecht nicht.

Negative Bewertung und gut ist.
Kawa
Inventar
#2653 erstellt: 10. Mai 2011, 08:56


Wozu habe ich denn eine Rechtsschutzversicherung? Ich zahle da seit 20 jahren ein, wenn ich also einen Fall habe, in dem ich sie in Anspruch nehme, legt die Versicherung bestimmt nicht zu. DIE haben lange genug an mir verdient.


Und als nächstes klagen wir gegen braune Stellen auf der Banane, gegen Busverspätung, gegen den morgendlichen Stau, gegen die Außentemperatur ... ich meine, wozu hat man denn ne Versicherung?
ooooops1
Inventar
#2654 erstellt: 10. Mai 2011, 09:06
Moin,

Kawa = Stammtischgeschwafel
Und als nächstes klagen wir gegen braune Stellen auf der Banane, gegen Busverspätung, gegen den morgendlichen Stau, gegen die Außentemperatur ... ich meine, wozu hat man denn ne Versicherung?


DARUM geht es hier doch wohl nicht. Das von dir genannte ist einfach UNSINN. Das macht ja wohl keiner, oder?????
Es geht um RECHT. Und das besagt, dass die Ware bruchsicher verpackt werden muss. Steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Transportunternehmen. Dieses wurde hier grob fahrlässig verletzt. Ware ohne jegliches Verpackungsmaterial zu versenden ist grob fahrlässig.

Ich möchte dich mal sehen, wenn du einen Neuwagen abholst, der schon 46 Steinschläge hat, weil der Spediteur beim Transport keine Folie auf die Motorhaube gemacht hat. Sind ja eigentlich auch nur Bagatellschäden, die sowieso nach den ersten 5000 Autobahnkilometern auftreten. Da macht es ja nix, wenn die schon vorher da sind......da siehst du dann großzügig drüber hinweg. ODER würdest du dann ev. gegen den Händler klagen, wenn er dir keinen Wagen ohne Steinschläge liefert? Oder zumindest einen Preisnachlass fordern....

Ooooops1
Kawa
Inventar
#2655 erstellt: 10. Mai 2011, 09:16
Stammtischgeschwafel ist eher, wenn ich einen wegen 1€ vor den Kadi ziehen will.

Wenn mich der besagte Wagen sage und schreibe 1€ kostet, würde ich nicht klagen.

Klar geht es um Recht, dem Spießbürger geht es immer ums Recht. Und wenn jeder für seine Kinkerlitzchen den RA und Gerichte beschäftigt (was ja faktisch schon fast so ist), dann muß man sich nicht wundern, wenn die nichts WESENTLICHES mehr gebacken bekommen.

Völlig sinnlose Zeitverschwendung. Angenommen, man bekommt Recht ... was hat man dann für eine Kosten/Nutzen Relation? Lachhaft! Und damit hat der Verkäufer nun mal Recht.
MacPhantom
Inventar
#2656 erstellt: 10. Mai 2011, 09:19

ooooops1 schrieb:
Ich möchte dich mal sehen, wenn du einen Neuwagen abholst, der schon 46 Steinschläge hat, weil der Spediteur beim Transport keine Folie auf die Motorhaube gemacht hat.

Einen Neuwagen kann man auch nicht mit einem 1-Euro-Plattenspieler vergleichen.

Ich verstehe Kawa. Das ist meiner Meinung nach die Folge eines Wohlstandsproblems, dass man wegen solcher Bagatellfälle gleich den Richter anrufen kann. Wer auf eBay fragile Geräte kauft, der weiss ganz genau, dass dahinter oft Leute sind, die diese ungenügend verpacken, da darf man sich im nachhinein auch nicht wundern. Solche Prozeduren treiben nur den Aufwand unnötig in die Höhe - und zwar für alle. Und wenn es um einen "Erziehungsfaktor" für den Verkäufer geht, so ist das auch ein Witz - wenn es ihm wirklich eine Lehre sein soll, dann würde eine einzige Person der Millionen auf eBay diesen (sic!) Albtraum im Hinterkopf bewahren. Gerade mal eine.

Ach ja, und "grobfahrlässig" ist das unsaubere Verpacken eines Plattenspielers definitiv nicht. Höchstens extrem dumm und rücksichtslos.


So, und wer sich jetzt angesprochen fühlt, ist selbst Schuld. Das war unspezifisches Frustablassen.


[Beitrag von MacPhantom am 10. Mai 2011, 09:19 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#2657 erstellt: 10. Mai 2011, 09:22
Moin,
Also ehrlich, bei 1 Euro
Ich würde dem VK auf Grund der miesen Verpackung eine Rote geben, mit entsprechendem Text (und nicht unhöflich).
Dann das Gerät zum entsorgen an ihn in der gleichen Verpackung zurückschicken.
Den Spaß würde ich noch gern bezahlen.
So hat das keinen Sinn.
Gruß - Yahoohu
ooooops1
Inventar
#2658 erstellt: 10. Mai 2011, 09:23
Moin,



du sollst Recht haben. Wir sind alles Spießbürger und hindern nur die Justiz in Deutschland daran wirkliche Verbrechen zu bearbeiten. Wie "Zusammenschlagen von 30jährigem Mann in der S-Bahn Station mit der Folge: Koma für den Mann " und dem Urteil: 1/2 Jahr auf Bewährung ....... Super Urteil ... da hätten sie mal lieber meinen 1,-€ Fall bearbeitet........

Ooooops1
Kawa
Inventar
#2659 erstellt: 10. Mai 2011, 09:27

yahoohu schrieb:
Moin,
Also ehrlich, bei 1 Euro
Ich würde dem VK auf Grund der miesen Verpackung eine Rote geben, mit entsprechendem Text (und nicht unhöflich).
Dann das Gerät zum entsorgen an ihn in der gleichen Verpackung zurückschicken.
Den Spaß würde ich noch gern bezahlen.


, jepp. Ich würde vielleicht noch einen Limburger Käse mit dazupacken ....
Zulu110
Inventar
#2660 erstellt: 10. Mai 2011, 09:53
Mal zum Interesse der Allgemeinheit.
Hat den jemand von den hier Anwesenden gegen Jemanden schon einmal rechtliche Schritte eingeleitet, der ein 3€ Gerät schlecht verpackt hat, so das es zu Bruch ging?
Das würde mich wirklich mal interessieren. Alle sagen immer sie würden das machen, es geht ja ums Prinzip und so weiter. Ist das alles nur Gerede oder gabs das schon einmal bei solchen Kleinigkeiten?
Also ich war vor Jahren schon einmal bei einem Anwalt, da ein VK einen 70€ Amp auch nach drei Wochen noch nicht an mich verschickt hatte. Nach dem Brief den er vom Anwalt bekommen hatte, stellte sich dann schnell heraus, dass er im Urlaub war, es aber nicht für nötig gehalten hatte den Käufer darüber Bescheid zu geben

Gruß, Marcel
Skantz
Stammgast
#2661 erstellt: 10. Mai 2011, 09:57

ooooops1 schrieb:
da hätten sie mal lieber meinen 1,-€ Fall bearbeitet........


Da verrennst Du Dich jetzt ein bisschen, oder?

Glaubst Du ehrlich, dass das Verhandeln von geringfügigen Schäden vor Gericht ein Dienst an der Gesellschaft sei?
Um's Prinzip geht es im übrigen bestenfalls in Den Haag, aber nicht im einem Schadensersatz-Prozess mit einem
Streitwert von ein paar Euro - ist alles schon zigtausendmal durchgekäut...

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei - das muss man nicht akzeptieren, es hilft aber.

Ich sehe es jedenfalls als - pardon - unsozial ein gemeinfinaziertes System (sind auch meine Steuergelder )
mit solchen, wenn auch ärgerlichen, Bagatellen zu belasten.
TomBe*
Inventar
#2662 erstellt: 10. Mai 2011, 10:45
Moin Leutz,

zum RA sollte man deswg. eigentlich nich gleich gehen.
Aber da es vermehrt vorkommt, dass gerade Plattenspieler
schlecht und unsachgemäß verpackt werden, fände ich einen
Präzidenzfall mal ganz angebracht .

Dann hat der Typ halt mal die A-Karte gezogen ;
wir machen hier (endlich) mal nen Rechtsfragen-Fred auf;
und jeder kann´s dann nachlesen.
Die Plattenspieler (u.a.) werden in Zukunft besser verpackt.....
der Rec-Hof entlastet etc. etc. etc.

@fordgranada23

die RS-Versicherung zu wechseln bedeutet meistens, 1 Jahr keinen RS bei der neuen zu haben.
Macht also erst Sinn, wenn man diese zu oft genutzt hat.....
denn dann geht bei denen der Kosten-Nutzen-Rechner an
und die Versicherung kündigt.
.....das sind wiederum die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, eine neue RSV abzuschließen.
fordgranada23
Stammgast
#2663 erstellt: 10. Mai 2011, 11:49
klar geht es um keinen "WERT", aber irgendwie ja doch um uns alle....

Warum schicke ich dem Verkäufer die Super gemachte und echt sauber formulierte Anleitung zum verpacken soclher Geräte hier aus dem Forum?

Warum biete ich ihm an die 3 fach überzeichneten Versandkosten zu tragen wenn die Verpackung in Ordnung ist?

Warum muss ich mich von diesem Netten Kerl verarschen lassen in dem er zuerst meint, " Ich zahle, keine Problem" und dann auf durchzug schaltet?

Warum muss ich mir beleidigungen von diesem Herren gefallen lassen?

Auch wenn er bisher einen sauberen Bewertungsverlauf hat, so etwas darf nicht passieren, vor allem wenn er immer wieder eigentlich gut zu verpackende Ware verkauft... und warum hat er sonst keine negativen? Weil es viel zu viele, viel zu nachsichtige Käufer gibt die so lange Ihrer Sendung nichts passiert ist klarerweise Positiv bewerten. Wenn der nächste Pech hat ist es ja nicht Ihr problem... Ich finde das Bewertungssystem ist dazu da den anderen Bietern eine Hilfe zu geben, und genau so sollte man auch bewerten...

Mir sind seine Mails auch etwas zu persönlich geworden, mag sein dass ich deswegen etwas aufgebrachter bin als normalerweise.

Ich treffe mich heute noch mit jemanden der mir juristisch einfach mal auf die Sprünge hilft und dann sehe ich weiter.

Die Rechtsschutz zu wechseln hat jetzt nicht konkret mit diesem Fall zu tun....

Am liebsten hinfahren und eine aufs Maul... aber das darf man nicht und wiederspricht meiner guten Erziehung ;-)

Was bleibt mir denn sonst noch um diesem netten Mitbürger die Augen zu öffnen?

lg
Kawa
Inventar
#2664 erstellt: 10. Mai 2011, 11:58

Was bleibt mir denn sonst noch um diesem netten Mitbürger die Augen zu öffnen?


Nix! Wenn man das als seine Aufgabe ansieht, ist das natürlich ein Problem. Du hast ihm doch schon ne schlechte Bewertung verpasst. Sinnvoll mehr kannst Du nicht tun.Dieser ganze RA-Kram macht nur schlechte Laune.

Ich hätte ihm die schlechte Bewertung gegeben, ne Frist gesetzt, bis wann er mir die Kohle zurücküberweisen kann, wenn er es nicht tut, bleibt die schlechte Wertung stehen und die Angelegenheit wird unter "unerfreulich" abgehakt. Ende aus.
Zulu110
Inventar
#2665 erstellt: 10. Mai 2011, 12:01

Kawa schrieb:

Ich hätte ihm die schlechte Bewertung gegeben, ne Frist gesetzt, bis wann er mir die Kohle zurücküberweisen kann, wenn er es nicht tut, bleibt die schlechte Wertung stehen und die Angelegenheit wird unter "unerfreulich" abgehakt.


Das wäre das Schlechteste was er hätte machen können, denn dann wäre die Bewertung zu Recht vermutlich wegen klarer Bewertungserpressung wieder gelöscht worden
Schon einmal darüber nachgedacht, dass ich nicht erst negativ bewerten und im Anschluss Forderungen darüber stellen kann unter welchen ich sie dann wieder entfernen lasse?
Eine Negative Bewertung sollte eher das gerechtfertigte Ergenbiss für Verhandlungen darstellen die im Vorfeld zu keinem Erfolg geführt haben.


[Beitrag von Zulu110 am 10. Mai 2011, 12:07 bearbeitet]
Kawa
Inventar
#2666 erstellt: 10. Mai 2011, 12:42
Natürlich hätte ich ihn vorher die Gelegenheit gegeben, zu überweisen.


[Beitrag von Kawa am 10. Mai 2011, 12:43 bearbeitet]
fordgranada23
Stammgast
#2667 erstellt: 10. Mai 2011, 16:07

Kawa schrieb:
Natürlich hätte ich ihn vorher die Gelegenheit gegeben, zu überweisen. ;)


die gelegenheit das vorher zu regeln hatte er, ich setzte ihm mit seinem, "Ich bezahle, bitte um Kontodaten" eine 7 tage Frist, am 8ten habe ich nachgefragt und musste dann auf keine reaktion negativ bewerten und ebay melden....

lg j
dedicated2audio
Stammgast
#2668 erstellt: 10. Mai 2011, 18:42

fordgranada23 schrieb:

klar geht es um keinen "WERT", aber irgendwie ja doch um uns alle....


Eben, ihr macht euch sogar ab und an unter Forenusern einen Abhohlservice aus um Verpackungsspastikern aus dem weg zu gehen!

Die Plattenspielerfraktion zahlt regelmäßig drauf.
Frontplatten großer Endstufen sind verbogen.

Ihr könntet einen Topf einrichten wo für jeden geglückten Versand ein par Euro reinkommen.
Wenn der Hoch genug ist wird der erstbeste der Fahrlässig verpackt und sich Querlegt zerfetzt
classic.franky
Inventar
#2669 erstellt: 10. Mai 2011, 18:45
hallo, zur not, es gibt auch spedtionen [muss man[n] sich die richtige suchen], kostet eben etwas mehr 50-80€, dafür hat man[n] zu 99% keine versandschaden
Skantz
Stammgast
#2670 erstellt: 10. Mai 2011, 20:18

fordgranada23 schrieb:
Was bleibt mir denn sonst noch um diesem netten Mitbürger die Augen zu öffnen?


Technisch gesehen nix - eBay-Verkäufer sind meist auch erwachsene Leut (auch wenn manchmal kaum zu glauben)
und die kann man nicht erziehen...

Wer mit dem ganzen HiFi-Zeug persönlich nix am Hut hat, wird gar nicht lernen wollen gut zu verpacken, weil es
halt auch viel Aufwand ist. Welcher "normale" Mensch will sich denn hinstellen und vlt. eine Stunde Lebenszeit ins
Verpacken von altem Geraffel investieren?
Wenn man den Ärger von vorneherein vermeiden will, bleibt wirklich nur kein HiFi von privaten Versendern kaufen.

Beschiss auf eBay ist mir ja auch schon einige male passiert - wenn das Gegenüber dann auf Stur schaltet, bleibt je nach
Tagesform bei geringen Streitwerten eigentlich nur mit den Achseln zucken oder zum Abschluss wenigstens nochmal selbst
sehr beleidigend werden...
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#2671 erstellt: 11. Mai 2011, 05:11
Ihr macht es einem aber auch nicht gerade leicht.

Es wird eine Verpackung erwartet....nein, nicht erwartet, sondern verlangt!, die jeden Atomkrieg oder jedes Erdbeben übersteht.

Und wenn irgendwie nicht das ankommt, was ihr euch erwartet, steht man als Verkäufer gleich hier drin. Egal, wieviel Mühe man sich gegeben hat. Irgendwas ist ja immer.

Das man als Verkäufer einigermaßen schlau verpackt, versteht sich ja von selbst. Aber wenn ich dann von Käufern noch vorgeschrieben bekomme, wie ich eine bestimmte Ware zu verpacken habe, würde selbst mir ein Draht aus der Mütze springen. Dazu kommen noch die besonders schlauen Käufer, die gleich einen Herzkasper bekommen, wenn man die Ware 2 Minuten nach Auktionsende noch nicht als bezahlt und verschickt markiert hat. Und einem das Postfach dann zumüllen und aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen versuchen, irgendwie den Preis zu drücken. Von diesen Leuten gibt es nämlich auch eine ganze Menge und ich vermute, daß die Meisten von denen hier mitlesen.

Als Käufer, der ich ja auch bin, gehe ich davon aus, daß hier auch mal Bruch ankommt. Nicht jeder hat das Talent, bomben- und bebensicher zu verpacken. Wenn ich aber jedesmal einen Anfall bekommen würde und die ganze komplette Welt zusammenschreie, weil ich mir beim Öffnen des Paketes in den kleinen Finger geschnippelt habe und dann dem Versender die Schuld daran gebe, daß ich zu blöd bin, mit einem Cutter umzugehen.....

Ehrlich gesagt, wenn ich diesen Thread hier lese, vergeht mir echt die Lust, überhaupt noch irgendwas über Ebay oder sonstwo zu verkaufen.Hier werden ja Standards eingefordert, die ein normaler Verkäufer kaum noch einhalten kann. Gottseidank ist bei der von mir verschickten Ware noch nie was schief gegangen. Bruch hab ich aber auch schon bekommen. Aber ich hab deswegen nie ein Faß aufgemacht.
Zulu110
Inventar
#2672 erstellt: 11. Mai 2011, 05:43
Wie gesagt, man sollte immer als Grundlage nehmen, ob sich ein VK beim verpacken auch etwas gedacht hat und sich etwas Mühe gegeben hat, oder einfach kein Bock hatte und eine offensichtliche Gefahr billigend hinnimmt.

Beispiel:
Wenn jemand einen Player in einem Karton verpackt der groß genug ist und diesen schön, auschließlich mit Zeitungspapier, ausfüllt, ist das für mich ok. Wenn nun vielleicht eine Kante etwas angeschlagen ist, weil der Karton vielleicht noch 2cm größer hätte sein können, dann ist das für mich ok und ich mache dem VK bestimmt keinen Vorwurf. In diesem Fall hat er sich m.M.n Gedanken gemacht, nur der Karton hätte halt noch etwas größer sein können. Wenn dann etwas passiert war das Pech.

Wenn nun aber jemand, wie in den beiden letzten Beispielen hier, einen CD-Player und einen Plattenspieler, einfach nur ohne jede Polsterung in einen Karton hineinlegt, dann ist das für mich fahrlässig. Selbst wenn der VK sonst keine Hifi-Geräte sondern z.B. Haushaltswaren, Spielzeug, oder sonst etwas verschickt, würden auch diese mit solch einer Verpackung nicht heile ankommen.
D.h. es muss jedem, etwas logisch denken könnenden Menschen, bewusst sein, dass dies nicht hinhauen kann. Wenn man es dann trotzdem so macht, ist das für mich schon ein Grund hier mal nachzuhaken und ggf. eine rote zu geben.

Im großen und ganzen gebe ich dir aber Recht. Bei einigen Verpackungen die hier gepostet werden, frage ich mich auch was man da noch groß meckern kann. Das man immer etwas besser machen kann ist klar. Man kann aber nicht von jedem Menschen erwartet, dass er so verpackt wie wie hier, da nicht jeder ein Hifi-Sammler ist. Diesen Leuten dann noch einen Vorwurf zu machen, obwohl das Gerät zwar heile ankam, und ihnen dann noch zu sagen was sie hätten besser machen können, halte ich für fragwürdig.
Bzw. Leuten die für sich alles gegeben haben, und bei deren Verpackung dann eine kleine Ecke angestoßen ist, negativ zu bewerten ist genauso fragwürdig.

Gruß, Marcel
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#2673 erstellt: 11. Mai 2011, 06:01
Ich gehe mal davon aus, daß die Meisten der "Chefankläger" hier noch nie selbst irgendwas verpackt haben.
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#2674 erstellt: 11. Mai 2011, 06:16
Ich würde mich jedenfalls über jedes simple: "Super Ware - super verpackt!" freuen.


Dafür würde sich auch niemand einen Zacken aus der Krone brechen müssen.

Sobald aber irgendwas schief läuft, werden die Leute ungeheuer kreativ, selbst in ihrer Wortwahl.


[Beitrag von Rancid_Didi am 11. Mai 2011, 06:20 bearbeitet]
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#2675 erstellt: 11. Mai 2011, 06:32
Und um dem Ganzen noch einen draufzusetzen:

Ich habe mal einen ganzen Haufen Ersatzteile verschickt. Selbstlos, wie ich nun mal bin, für Umsonst und sogar Versandkostenfrei. Es kam nicht mal ein Dankeschön zurück. Ich mußte mich danach sogar übelst beschimpfen lassen. War jetzt zwar nicht Ebay, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben.
Steinlaus
Stammgast
#2676 erstellt: 11. Mai 2011, 07:17
Mir ist Letztens bei ersteigerten LS auch was passiert,hatte dem Verkäufer nett drum gebeten die LS in Luftpolsterfolie einzuwickeln,als er mir zurückschrieb ahnte ich schon schlimmes zitat"ich schieke die Paketen Morgen oder Ubermorgen" in was waren die LS also eingewickelt? in Frischhaltefolie Die Ausenkartons hatten wenigsten genug Dicke das denn LS nichts passiert ist,obwohl er zwei Kartons zusammengeklebt hatte für eine Box Aber ist ja nochmal gut gegangen..

Gruss die Laus
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#2677 erstellt: 11. Mai 2011, 07:42
Als ob Frischhaltefolie bei solch alten Tröten noch was ausrichten könnte......frisch ist da nix mehr. Aber wenn es gut angekommen ist, was gibts zu meckern?

Ich hab schon Geräte bekommen, deren Polstermaterial ich an mein Meerschweinchen hätte verfüttern können, wenn ich denn Eins hätte.

Gerät gut angekommen und das Meerschweinchen, daß ich nicht habe, wäre auch satt geworden.
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