Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#503 erstellt: 08. Jan 2017, 14:14
Geile Sache, das...


LG Carsten
höanix
Inventar
#504 erstellt: 08. Jan 2017, 14:19
Finde ich auch, aber sowas habe ich leider nicht doppelt.
Es ist schon Glückssache die einmal zu bekommen!

LG Jörg
#Darkstar#
Inventar
#505 erstellt: 08. Jan 2017, 14:28
Evtl. Könnten wir ja auch noch ein zweites Paket auf die Reise schicken, in dem all die No-Gos drin sind. Hätte auch noch ein paar Platten von zweifelhaften indischen Gurus, die man früher in Fußgängerzonen aufgenötigt bekam, anzubieten.
sascha26
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 08. Jan 2017, 14:49
Hallo
Habe jetzt viele Platten aussortiert
von mir aus können wir starten
WBC
Gesperrt
#507 erstellt: 08. Jan 2017, 16:10
Ich bin auch gerade dabei...werde im Laufe der kommenden Woche soweit sein. Die kommende Woche wird bei mir arbeitstechnisch heftig - habe viele Abschiebungen mit sicherlich einiger bambule vor der Brust...


[Beitrag von WBC am 08. Jan 2017, 16:10 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#508 erstellt: 08. Jan 2017, 16:15

#Darkstar# (Beitrag #505) schrieb:
Evtl. Könnten wir ja auch noch ein zweites Paket auf die Reise schicken, in dem all die No-Gos drin sind. Hätte auch noch ein paar Platten von zweifelhaften indischen Gurus, die man früher in Fußgängerzonen aufgenötigt bekam, anzubieten.


Ich denke, sowas kannste Dir eher an die Wand nageln... - die Cover sind bestimmt erhaltenswert...

Obwohl - no-gos hab ich auch bestimmt noch so 50 Stück - hat jemand Interesse an jeglicher Art von James, dem Letzten...??? Ob als Seemann oder sonstwie, ich hab alles vorrätig...


LG Carsten
höanix
Inventar
#509 erstellt: 08. Jan 2017, 16:44
Hey Darkstar, hast du sie dir wenigstens mal angehört??
Vielleicht sind da ja echte akustische Perlen drunter.

LG Jörg
#Darkstar#
Inventar
#510 erstellt: 08. Jan 2017, 18:31

höanix (Beitrag #509) schrieb:
Hey Darkstar, hast du sie dir wenigstens mal angehört??
Vielleicht sind da ja echte akustische Perlen drunter.

LG Jörg


Ich konnte mich bisher echt beherrschen.

Wenn ich mir das so Recht überlege: Sie gehören nicht in die Kategorie Klassik, Sampler oder Schlager......


[Beitrag von #Darkstar# am 08. Jan 2017, 18:32 bearbeitet]
höanix
Inventar
#511 erstellt: 08. Jan 2017, 19:05
Ich glaube solange du sie zusätzlich in das Paket legst hat niemand was dagegen.

LG Jörg

PS
Ich ordne sowas unter Volksmusik ein!


[Beitrag von höanix am 08. Jan 2017, 19:08 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#512 erstellt: 08. Jan 2017, 19:37
Hallo!

@höanix


.....unter Volksmusik ein.........


Hmm, nein, das ist ohne wenn und aber sakrale Musik.

MFG Günther
WBC
Gesperrt
#513 erstellt: 08. Jan 2017, 19:37
Das Problem dabei ist nur, dass dann weniger "vernünftiges" Material in die Kiste passt...

Wir einigten uns zu anfangs darauf, dass hier niemand seinen Schrott abstösst, you remember?

LG Carsten
höanix
Inventar
#514 erstellt: 08. Jan 2017, 19:54
Darkstar schrieb von ein paar Platten.
Wenn 2 oder 3 Stück davon drinliegen würde ich mir die sogar mal anhören.
Aber behalten ...

LG Jörg
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#515 erstellt: 08. Jan 2017, 19:57
Also, wenn jemand diese Platte besitzt (eine der ersten Aufnahmen mit James Last ) und als Schrott empfindet, kann sie mir gerne zuschicken!
AvWLc_jCMAA5dS-
Gilt auch für diese!!!
nana-mouskouri-in-new-york-480x445
WBC
Gesperrt
#516 erstellt: 08. Jan 2017, 20:01

höanix (Beitrag #514) schrieb:
Darkstar schrieb von ein paar Platten.
Wenn 2 oder 3 Stück davon drinliegen würde ich mir die sogar mal anhören.
Aber behalten ...

LG Jörg


Und bei wem bleiben die dann schlussendlich hängen, Kollege...???

Nee nee, lass mal stecken...


LG Carsten
WBC
Gesperrt
#517 erstellt: 08. Jan 2017, 20:05
@Vinyl_Tom

Ich habe ganz frühe James Last Scheiben, aber die von Dir gezeigte sicher nicht. Eine davon noch unter seinem früheren Namen, bevor er sich Last nannte...( komme grad nicht drauf...)
höanix
Inventar
#518 erstellt: 08. Jan 2017, 20:19
Stell dich nicht so an Carsten, die Scheiben steckst du in das nächste Paket wieder mit rein.
Und Darkstar darf sie dann entnehmen wenn sie einmal die komplette Runde geschafft haben.

@Tom
Wer solche Schätze als Schrott bezeichnet sollte mit Musikentzug nicht unter 3 Monaten bestraft werden.

LG Jörg
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#519 erstellt: 08. Jan 2017, 20:30
......also hättet Ihr auch nix dagegen, wenn ich so etwas ähnliches reinlege.
Aber keine Angst, ich besitze eine sehr vielfältige Sammlung.
Zum Thema Schrottpaket, da könnte man ja mal zwanglos was per PM austauschen!
Ist aber gefährlich, hatte mal vor Jahren 25 Bananenkisten voll mit LPs für 50 EUR von einem Flohmarkthändler abgekauft. Davon konnte ich nur ca. 50 LPs gebrauchen. Der Rest stand einige Monate im Wintergarten, bis meine Frau durchgedreht ist!
WBC
Gesperrt
#520 erstellt: 08. Jan 2017, 20:37
25 Bananenkisten im Wintergarten...
Ich kann Deine Frau verstehen...
#Darkstar#
Inventar
#521 erstellt: 08. Jan 2017, 20:56
OK, die Bananen Kisten Drohung ist angekommen. Ich werde die Guru Musik behalten. Vielleicht wird mir das ja positiv auf meine Wiedergeburt angerechnet.

Hab gerade noch was viel besseres gefunden:

No Go lps

Viele Grüße
Christian
höanix
Inventar
#522 erstellt: 08. Jan 2017, 22:43

#Darkstar# (Beitrag #521) schrieb:
Ich werde die Guru Musik behalten. Vielleicht wird mir das ja positiv auf meine Wiedergeburt angerechnet.

Aber nur wenn du sie auch anhörst!

Klick mich!

Moin Vinyl_Tom, kommen dir da ein paar Locations bekannt vor?
Unter Nr. 38 in der Plattenliste war der Interpret ja sogar in unserem Paket vertreten.

LG Jörg
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 08. Jan 2017, 23:27
@höanix
Jau!
Viele Aufnahmen aus Altona, da bin ich Stammgast!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 08. Jan 2017, 23:35
Edit meint noch:
#Darkstar#
Ist bei Deinen indischen Guruplatten auch Deuter dabei? Die würden mich schon, aus sammlungtechnischen Gründen, interessieren.

235287_2_1379168244_300


[Beitrag von Vinyl_Tom am 08. Jan 2017, 23:37 bearbeitet]
höanix
Inventar
#525 erstellt: 09. Jan 2017, 14:15
@Vinyl_Tom

Nur zur Info:
Am Sonntag 5.2. werde ich wieder die HiFi-Tage besuchen.
Vielleicht trifft man sich?

LG Jörg

PS
Habe mir soeben Karten für das Burg Herzberg Festival gekauft.
Kommt dort jemand von euch hin?


[Beitrag von höanix am 09. Jan 2017, 15:27 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 09. Jan 2017, 16:04
HiFi Tage, weiss ich noch nicht......hab da noch was anderes im pending!
Würde aber schon gern hin, allein wegen Ingo Hansen von Phonosophie. Dem seine Vorstellungen sind bühnenreif!
höanix
Inventar
#527 erstellt: 09. Jan 2017, 16:46
Stimmt!
Letztes Jahr habe ich mich auch köstlich amüsiert.
Dafür habe ich aber leider nur den Sonntag zur Verfügung.
Ein Freund hatte mich schon wegen Samstag angesprochen, aber das wird wohl nicht klappen.
Dann könnte ich mitfahren, und bei ein paar wird es noch lustiger.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#528 erstellt: 09. Jan 2017, 18:11
Nabend all,

wenn HH nicht so weit weg wäre, würd' ich mich ja sogar noch in die Dose setzen und runterbrettern...

übrigens Jörg,... congratulations...


[Beitrag von WBC am 09. Jan 2017, 18:12 bearbeitet]
höanix
Inventar
#529 erstellt: 09. Jan 2017, 18:16
HH ist doch nicht weit.
Wir fahren auch jedes Jahr von der DLRG zum Wettkampf bei euch.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#530 erstellt: 09. Jan 2017, 18:35
wenn jetzt Sommer wäre, würd ich ja sagen, ich komme eben mit der Grünen auf'n Sprung rüber...- aber mit der Dose....näää...
höanix
Inventar
#531 erstellt: 10. Jan 2017, 01:04
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Achso, Danke für die Gratulation.
Ging irgendwie vollautomatisch, auf einmal war alles anders und eine ungelesene PN im Postfach.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#532 erstellt: 10. Jan 2017, 15:54
Bei bestimmten Mopeds gibt es sehr wohl schlechtes Wetter... - weil bei denen das Wetter zwischen "heile ankommen" und "XXX" entscheiden kann...


Was hat sich denn bei Dir geändert, ausser dass Du getz wieder mono hören musst...???


LG Carsten


[Beitrag von WBC am 10. Jan 2017, 15:56 bearbeitet]
höanix
Inventar
#533 erstellt: 10. Jan 2017, 16:18
Mit den Veränderungen meinte ich das linke Feld neben den Beiträgen.

Gestern abend habe ich auf dem Wäscheboden ein bisschen Zeit verbracht.
Da stehen ja meine Doubletten.
Also Wäsche zusammenlegen bei AC/DC und Lautstärkeregler auf "Nachmittagsstellung" macht echt Spaß!
Zuviel Doppelte darf ich wohl nicht weggeben, sonst schränkt das die Musikauswahl ein.
Aber egal, um die Kurve btt zu kriegen, noch sind genug da.
Wie sieht es denn mit dem ersten Vinylpaket 2017 so aus?

LG Jörg

PS: Wie wäre es mit Stützrädern?
Hilft bei den Kindern doch auch.
WBC
Gesperrt
#534 erstellt: 10. Jan 2017, 16:53
Aso, das hätt' ich getz nich' gedacht.

Doubletten aufm Wäscheboden??? Jetzt weiss ich endlich, warum das seit kurzem hier bei mir so müffelt...




Ich muss noch ein paar Scheiben auswählen, dann geht's los...



- Stützräder - Du bist frech..., darfst diesen Sommer gern mal hinten drauf... - wieviel wiegst Du???



LG Carsten
höanix
Inventar
#535 erstellt: 10. Jan 2017, 17:19
Vielen Dank für das Angebot, aber ich fahre lieber selbst als mit.
Ich bevorzuge außerdem eine gemütliche Fahrweise, rasen ist nicht so mein Ding.

Der Wäscheboden war mal Gästezimmer, ist also ganz wohnlich eingerichtet.

Freut mich das es bald wieder losgeht, dann muß man nicht soviel OT posten um den Thread am Leben zu halten.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#536 erstellt: 10. Jan 2017, 17:30
Was fährst Du ?


Ich bin gerade an 100 Scheiben dran - wenn dabei Dubletten sein sollten, würde ich die sofort mit reinlegen, deshalb warte ich noch...



LG Carsten


[Beitrag von WBC am 10. Jan 2017, 17:32 bearbeitet]
höanix
Inventar
#537 erstellt: 10. Jan 2017, 18:08
BMW R 100R / Honda Varadero / Honda Shadow


PS: Eigentlich Varadero, aber die anderen beiden muß ich wohl oder übel mitbewegen.


[Beitrag von höanix am 10. Jan 2017, 21:07 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#538 erstellt: 10. Jan 2017, 23:17
Jo, das ist wirklich 'ne andere Liga...
höanix
Inventar
#539 erstellt: 11. Jan 2017, 01:18
Das Fahren macht immer Spaß, egal auf welcher Maschine man sitzt.
Aber wenn man erst mit der Varadero unterwegs ist und sich dann auf die Shadow setzt ...
Ich hab dann das Gefühl ich sitz aufm Asphalt.

LG Jörg
Viper780
Inventar
#540 erstellt: 11. Jan 2017, 02:30
Wie schlimm dürfen denn Plattencover aussehen ohne hier rausgejagt zu werden?
höanix
Inventar
#541 erstellt: 11. Jan 2017, 11:25
No comment.

Ich lege auf Cover nicht viel wert. Wenn die Musik gut ist ist alles gut.

LG Jörg


[Beitrag von höanix am 11. Jan 2017, 12:31 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#542 erstellt: 11. Jan 2017, 11:46
Ich zitiere mal aus dem Eröffnungspost.
den hast du aber sowieso gesehen

Cover mindestens SG (ich lege nur die Qualität rein, die ich meinerseits auch gerne vorfinden würde...)

und dann die offizielle Version davon wobei ich davon ausgehe das SG= Sehr Gut = VG =Very Good ist

Qualitätsstufen der Hülle/Grading of Cover

M = Mint (Cover in absolut neuwertigem Zustand)

VG = Very Good (Das Cover weist lediglich leichte Abnutzungserscheinungen auf.)

G = Good (Das Cover weist schon deutliche Abnutzungserscheinungen auf.)

W = Worn (Das Cover dieser Qualität ist bereits stark beschädigt.)

F = Fair (Das Cover ist zerrissen oder nur unvollständig erhalten.)

die Definition bleibt schwammig. Was unter leichte Abnutzungen zu verstehen ist bleibt weiterhin unklar.

Was ich darunter verstehe: Keine Risse, keine fehlenden Ecken oder sonstige Ausschnitte, leichte Abriebe an den Kanten und der Öffnung der Hülle das Cover sieht noch ansehnlich aus, eventuelle Aufkleber/Preisschilder etc. werden von mir ignoriert
Das ist ein Punkt auf den ich selbst den geringsten Wert lege und


[Beitrag von Kyumps am 11. Jan 2017, 11:53 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#543 erstellt: 11. Jan 2017, 14:45
Dem vorangegangenen Post ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen.

Ich finde ein schönes Cover schon angenehm. Natürlich ist der Zustand der Platte wichtiger, jedoch ist auch das Cover für eine schöne, ansehnliche Sammlung wichtig. Ich finde es nicht so pralle, wenn man in das Regal greift und so ne abgegrabbelte Scheibe rauszieht.
Im übrigen hab ich fast immer einen direkten Zusammenhang zwischen Coverqualität und Vinylzustand feststellen können...
Soll heissen, wenn ich ein Cover in die Hand nehme und meine Finger kleben schon fast dran fest vor lauter Schmierfinger, dann weiß ich schon, wie die dazugehörige Scheibe aussieht und wie sie klingt...

LG Carsten


Ich z.B. mache es mir mit der Auswahl nicht leicht. Habe hier einige Scheiben liegen, die ich nicht reinlegen werde, weil die Cover schlecht aussehen. Andere Plattencover sind noch fast mint, da knistern die Scheiben bei einigen Liedern trotz Wäsche jedoch hörbar. Hier ringe ich mit mir. Reintun oder nicht???


[Beitrag von WBC am 11. Jan 2017, 14:56 bearbeitet]
höanix
Inventar
#544 erstellt: 11. Jan 2017, 15:26
IMG_20170111_103449 IMG_20170111_104724



[Beitrag von höanix am 11. Jan 2017, 15:26 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 11. Jan 2017, 15:58
@höanix
Wenn die Cover so aussehen würden bei mir würden sie gleich in der Tonne fliegen.
höanix
Inventar
#546 erstellt: 11. Jan 2017, 16:11

Tut mir leid, aber wer eine Originalausgabe des weißen Album der Beatles in die Tonne schmeißt ...

Da gehöre ich nicht zu.
Die schwarzen Scheiben hatten allerdings mehrere Vollwaschgänge nötig!

LG Jörg
Lucky_8473
Inventar
#547 erstellt: 11. Jan 2017, 16:41
@Carsten

würde ich an deiner Stelle schon tun. Habe des Öfteren schon untereinander getauscht, sprich (schreib) Habe tolles Cover, aber Platte Müll, oder umgekehrt

Bitte alles hineintun

LG Tom
Viper780
Inventar
#548 erstellt: 11. Jan 2017, 17:32
@Daniel und auch allen anderen
Vielen Dank! Im Grunde war mir das bekannt. Ich leg halt auf die Cover wenig Wert beim kaufen. Sind sie hübsch kommen sie in eine Überhülle.

Letztens bei einer U2 (ich glaub war die Rattle and Hum) hat mir mein Kater 2 große Ecken abgebissen!

Leider kann man das nicht verallgemeinern was einer als VG oder NM ansieht. Hab da einige Platten erhalten die mit VG+ oder NM++ angeboten wurden und bei mir eher als W durchgehen würden.
zB optisch wie die AC/DC Cover hab ich als G oder gar VG bekommen mit der BEgründung dass die andere Seite dafür gut ist bzw keine Stücke vom Karton fehlen. Die Platten waren aber immer perfekt.

Wäre nett wenn die kritischen unter euch mal ein paar Cover posten würden die gerade noch oder gerade nicht mehr rein kommen.
WBC
Gesperrt
#549 erstellt: 11. Jan 2017, 19:43
Den Kater würd ich aus der Decke schlagen und einen schönen Muff draus machen...



LG Carsten
ecki40
Stammgast
#550 erstellt: 11. Jan 2017, 20:01
Hallo !
Ich kann den Kater verstehen...bei Ratte und Hund würde ich auch zubeißen !!

Gruß Ecki
Viper780
Inventar
#551 erstellt: 11. Jan 2017, 20:35
Naja der Kater knabbert relativ viel rum - hätte wohl ein Hase werden wollen. Bei einem Couchtisch hat er auch die Ecken abgebissen
schaut übrigends so aus: https://lh3.googleus...253Faccount_id%253D1

Muff würden sich aus dem 2 ausgehen und flauschig ist er auch
WBC
Gesperrt
#552 erstellt: 11. Jan 2017, 20:40
Ich hab auch ein großes, schwarzes Felltier hier...

IMG-20161124-WA0009


[Beitrag von WBC am 11. Jan 2017, 20:44 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#553 erstellt: 11. Jan 2017, 20:47
meine sind jetzt gut 1,5 Jahre alt und eigentlich grau. Je nach Jahreszeit etwas heller bis fast schwarz. Die feine Unterwolle ist aber Schneeweiß und klebt auf jeder Kleidung und kriecht überall rein.

Deiner ist mindestens so müde als meine zwei Rabauken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059